Bin nun soweit, daß ich hoffe, daß man Caio am Ende der Saison möglichst zu einem anderen Erstligisten ziehen lässt. Wäre dann auf seinen weiteren Werdegang sehr gespannt. Aber ich glaube kaum, daß FF dies unterstützen wird, oder?
Denke wird drauf ankommen wie man am Ende der Saison die bisherigen Fortschritte von Caio in Frankfurt intern bewertet. Wenn diese gut genug für Funkel sind,wird man Ihn nicht ziehen lassen. Wenn nicht ,dann sicherlich.
Aber sind noch 8 Spiele,wer weiss was sich da noch alles tut.
Wieviel Minuten wird Caio in den letzten 8 Spielen zum Zuge kommen? Etwa so oft wie die letzten 8 Spiele der letzten Rückrunde, in denen FF unseren "Hoffnungsträger" etwas ausgiebiger hätte testen können. Die Aussage von FF nach dem heutigen Spiel und dem wirklich positiven Auftreten von Caio ist echt sehr unglücklich! Ich werde das wohl nicht mehr verstehen?
Das war für mich heute die mit Abstand beste Leistung von Caio. Der war ja richtig in der Offensive verankert. Mal ganz anders als früher. Weiter so!
Das Interview ist mir bis dahin vollkommen schnuppe, bis wir die Fragestellung hören. Denn "Als Trainer Funkel auf die Leistung von Caio angesprochen wurde" klingt schon so dahingeklatscht, als wollte man das genau so rüber bringen und verheimlichen was gefragt wurde. Hat denn jemand das ganze Interview gesehen/gelesen? Die Fragestellung interessiert mich ganz dringend, denn m.E. ist das eigentlich genau so ne Reaktion wie sie SemperFi beschreibt.
Geht mir grad auch auf die nerven. Ich sah Caio heute auch mal richtig stark. Vielleicht übersehe ich auch einfach nur, was Funkel sieht. Es ist ja so, dass man als offensiver außenspieler mit nach hinten gehen muss, wenn auch der gegner den außenverteidiger vorschickt. dann muss der offensive mit nach hinten um ein überzahlspiel auf den flügeln zu verhindern. ansonsten müsste jemand aus der mitte nach außen. das sorgt für unnötige lücken dort.
wie gesagt habe ich darauf nicht geachtet. in dem bericht kommt es so rüber, als wäre er da wirklich nur getrabt und das sollte nicht sein. Allerdings muss man halt auch mal sehen, was er nach vorn bewegen kann.
Funkel belohnt einsatz nehme ich an. Wenn ein Spieler nichtmal nach hinten laufen kann (da wird funkel sich denken, dass das wirklich jeder hinkriegen kann. die einfachsten dinge: nach hinten laufen und zustellen. das kann jeder, wenn er nur will und die kondition hat. die müsste er ja mittlerweile auch haben) Dann sieht er den duetlich fehlenden Willen beim Spieler und ist damit nicht zufrieden.
Anders kann ichs mir nicht erklären. caio kann viel mehr, wenn er mit nach hinten läuft. dann wird er ein viel wertvollerer spieler. Allerdings würd ich behaupten, dass caio selbst ohne immer nach hinten zu laufen wichtiger ist, als andre, die das beherzigen. Funkel setzt seine Priorität wohl in Defensivarbeit, weil er der auffassung ist, dass das jeder hinkriegen kann. dazu muss man nicht besonders viel talent mitbringen. der verlangt das von jedem und will auch erstmal, dass hinten nichts anbrennt.
Das Geschwätz von Funkel über Caio ist nur noch peinlich, passt aber hervorragend zur Aussendarstellung von Eintracht Frankfurt.
Die Leistung von Caio heute war einfach gut, was man hingegen von dem Funkel-Musterschüler Fink wirklich nicht behaupten kann. Hier hört man aber von Funkel keine Kritik. Wenn z.B. Meier 2 gute Aktionen im Spiel hat, wird von Funkel daraufhingewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Das gleiche gilt für Spieler wie Köhler, Spycher und Fink.
Wenn Funkel ein Interview gibt, sollte man sofort den Ton abdrehen, da hier doch nur Müll herauskommt.
Technisch beschlagene Kreativspieler sollten um Frankfurt, solange Funkel hier Trainer ist, einen weiten Bogen schlagen.
Grabi2001 schrieb: Das Geschwätz von Funkel über Caio ist nur noch peinlich, passt aber hervorragend zur Aussendarstellung von Eintracht Frankfurt.
Die Leistung von Caio heute war einfach gut, was man hingegen von dem Funkel-Musterschüler Fink wirklich nicht behaupten kann. Hier hört man aber von Funkel keine Kritik. Wenn z.B. Meier 2 gute Aktionen im Spiel hat, wird von Funkel daraufhingewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Das gleiche gilt für Spieler wie Köhler, Spycher und Fink.
Wenn Funkel ein Interview gibt, sollte man sofort den Ton abdrehen, da hier doch nur Müll herauskommt.
Technisch beschlagene Kreativspieler sollten um Frankfurt, solange Funkel hier Trainer ist, einen weiten Bogen schlagen.
tja, leider sagst du wahre worte. ich habe irgendwie noch einen ganz kleinen funken hoffnung, dass uns funkel im sommer doch endlich verlässt.
Totti85 schrieb: Vielleicht übersehe ich auch einfach nur, was Funkel sieht.
Ich glaube es ist genau das. Verschieben, ohne Ball spielen, Anbieten, etc. Anfangs fehlte mir das sehr von ihn. Da ich aber lange nicht mehr im Stadion war und im TV lieber ne scheiß Wiederholung oder ein Trainerkopf gezeigt wird als die Rückwärtsbewegungen, hab ich bisher nur den offensiven Part gesehen und der war deutlich besser als früher. Die Bundesliga ist aber leider zu systematisch, um sich ausserhalb dieses Systems zu bewegen. Da greift eine Aktion in die nächste. Spieler werden übergeben, Seiten verlagert etc. Da mag Caio noch einiges fehlen. Nur fehlt mir irgendeine Aussage dazu. "Er spielt zu naiv" wäre für mich bspw. etwas, womit ich gleich was anfangen könnte. Evtl. wäre so eine Aussage aber gleichzeitig das K.O. für den Dribbler Caio, da man damit seine Schwächen verraten würde. Ach blöde Geschichte. Denn am Ende wissen wir wie immer nix!
Totti85 schrieb: Vielleicht übersehe ich auch einfach nur, was Funkel sieht.
Ich glaube es ist genau das. Verschieben, ohne Ball spielen, Anbieten, etc. Anfangs fehlte mir das sehr von ihn. Da ich aber lange nicht mehr im Stadion war und im TV lieber ne scheiß Wiederholung oder ein Trainerkopf gezeigt wird als die Rückwärtsbewegungen, hab ich bisher nur den offensiven Part gesehen und der war deutlich besser als früher. Die Bundesliga ist aber leider zu systematisch, um sich ausserhalb dieses Systems zu bewegen. Da greift eine Aktion in die nächste. Spieler werden übergeben, Seiten verlagert etc. Da mag Caio noch einiges fehlen. Nur fehlt mir irgendeine Aussage dazu. "Er spielt zu naiv" wäre für mich bspw. etwas, womit ich gleich was anfangen könnte. Evtl. wäre so eine Aussage aber gleichzeitig das K.O. für den Dribbler Caio, da man damit seine Schwächen verraten würde. Ach blöde Geschichte. Denn am Ende wissen wir wie immer nix!
Dann soll FF sich doch so zu Caio äußern, und nicht immer so extrem unglücklich. Solche Aussagen höre ich von ihm über Fink, Meier oder Köhler nie. Was soll das? Er soll doch froh sein, das wir jemanden in unseren Reihen haben, der auch mal offensiv ein Ausrufezeichen setzen kann! Aber immer und immer wieder haut er auf ihn drauf, obwohl sich auch heute wieder fast alle einig sind, das die positiven Aspekte von Caio stark überwogen haben.
Wenn er ihn nicht leiden kann oder ihm nichts zutraut, dann soll er ihn doch gleich aussortieren, aber bitte nicht mehr schlechtreden. Vielleicht brauch der Bub einfach mal ein paar "Streicheleinheiten"?
Grabi2001 schrieb: Das Geschwätz von Funkel über Caio ist nur noch peinlich, passt aber hervorragend zur Aussendarstellung von Eintracht Frankfurt.
damit hast du leider recht... Jeder im Stadion hat doch heute wohl gesehen, dass Caio eine "Augenweide" war.. Er ist mit Abstand unser bester Fußballer im Team.. Sein Freistoss war heute genial, wie er teilweise die komplette Cottbuser-Abwehr narrte.. einfach geil.. Nur leider sieht das FF mal wieder ganz anders.. Anstatt ihn nach so einem Spial auch mal bißchen zu loben.. Nein er bekommt noch zu hören, dass er "nicht genug nach hinten gearbeitet" hätte.. Tja, Funkel bevorzugt halt lieber "Arbeiter"..
Auch wenn ich Caio heute nicht so gut gesehen habe, wie viele andere hier und ich seine Leistung auch nicht 100%ig beurteilen kann, weil ich heute nicht im Stadion war. Eigentlich müssten die Aussagen von Funkel auch dem letzten die Augen öffnen.
damit hast du leider recht... Jeder im Stadion hat doch heute wohl gesehen, dass Caio eine "Augenweide" war.. Er ist mit Abstand unser bester Fußballer im Team.. Sein Freistoss war heute genial, wie er teilweise die komplette Cottbuser-Abwehr narrte.. einfach geil.. Nur leider sieht das FF mal wieder ganz anders.. Anstatt ihn nach so einem Spial auch mal bißchen zu loben.. Nein er bekommt noch zu hören, dass er "nicht genug nach hinten gearbeitet" hätte.. Tja, Funkel bevorzugt halt lieber "Arbeiter"..
Naja, das mit FunkelCaio wird nichts mehr und Funkel sitzt halt am längeren Hebel. Natürlich klingen seine neuerlichen Interviews zum Thema Caio immer etwas "unglücklich"...liegt wohl daran, dass er echt genervt ist von ständigen Fragen zu einem Ersatzspieler.
Ich nehme mal stark an (oh Gott...ich weiß, tut man hier nicht) das Caio heute gar nicht bzw. sicherlich nicht so früh eingewechselt worden wäre. Aber Korkmaz musste verletzungsbedingt raus, für Zlatan wären fast 40 Min. zuviel gewesen, von daher musste Funkel ja schon fast Caio einsetzen. Echt verdammt schade wie hier ein (mMn) sehr talentierter und junger Spieler fast schon diskreditiert wird
Jetzt seit doch mal ehrlich was under Trainer da wieder los lässt ist doch unterste Schublade...
Ein Kloppo würde jetzt was ganz anderes sagen....er würde sich positiv über ihn äußern und aus scherz dann sagen das man an dem ein oder anderen fehler noch arbeitet und es hinbekommt...aber nein nicht unsere Herr Trainer
Dieser Trainer ist echt das letzte...(und vergisst wer ihn in Karlsruhe gerettet hat): Frankfurter Rundschau:
"Eine Stunde nach Spielschluss freilich gab es erste Risse in der Frankfurter Harmonie: Als Trainer Funkel auf die Leistung von Caio angesprochen wurde, in der 52. Minute für den leicht angeschlagenen Ümit Korkmaz eingewechselt, verfinsterte sich seine Miene: "Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet." Schon während des Spiels reagierte der Fußballlehrer wie Rumpelstilzchen an der Außenlinie, als Caio bei den wenigen zaghaften Angriffen der Lausitzer im Zuckeltrab in die eigene Hälfte stapfte. Da ärgerte sich Funkel zurecht, allerdings hatte der Brasilianer durchaus eine Menge lichter Momente. Er war ballsicher, er spielte relativ schnörkellos, schoss viermal aufs Tor – so oft wie nur Liberopoulos und Meier - ,trat einen gefährlichen Freistoß â€“ und wirkte insgesamt belebend.
Er hat so gespielt, als hätte er einiges gelernt und dass man ihn bedenkenlos in jedem Spiel zu jeder Zeit bringen kann. Das sieht Funkel offensichtlich anders. "Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun." "
keydogg schrieb: Naja, das mit FunkelCaio wird nichts mehr und Funkel sitzt halt am längeren Hebel. Natürlich klingen seine neuerlichen Interviews zum Thema Caio immer etwas "unglücklich"...liegt wohl daran, dass er echt genervt ist von ständigen Fragen zu einem Ersatzspieler.
Ich nehme mal stark an (oh Gott...ich weiß, tut man hier nicht) das Caio heute gar nicht bzw. sicherlich nicht so früh eingewechselt worden wäre. Aber Korkmaz musste verletzungsbedingt raus, für Zlatan wären fast 40 Min. zuviel gewesen, von daher musste Funkel ja schon fast Caio einsetzen. Echt verdammt schade wie hier ein (mMn) sehr talentierter und junger Spieler fast schon diskreditiert wird
Es ist schon komisch, wann wird er denn vom Fridolin gebracht? Es kann sich einem schon der Eindruck aufdrängen, Caio wird nur dann gebracht, wenn alle anderen Alternativen verletzt sind oder Spiele grottenschlecht sind und er die letzte Hoffnung ist oder in Situationen bei denen er eigentlich kaum gewinnen kann.
FF hat schon Pech, das mit dem Training scheint nun auch nicht mehr zu ziehen, abgenommen hat er auch, bei jedem Training ist er auch noch dabei und lässt keines ausfallen und beschweren tut er sich ohnehin nicht. Dass er nach vorne Akzente setzen kann, ist auch nicht mehr zu verheimlichen. Und nach hinten? Er läuft zwar nicht als klatschende Eskorte hinter dem Gegner her, gewinnt aber doch seine Zweikämpfe.
Es ist schon verflixt, der arme Fridolin. Was soll er denn noch alles machen? Nun erzählt er schon dauernd, dass diese Verpflichtung ein Fehler war u.ä. und der Bub hält sich einfach nicht dran. Ist ja nicht auszuhalten. Was würde erst passieren wenn der Bub eine ähnliche Unterstützung von seinem Vorgesetzten geniessen würde, wie sein Vorturner von seinem doch äusserst verständnisvollen Vorgesetzten?
Man stelle sich nur mal vor, Caio würde es so an die Mikrofone drängen wie FF. Das Theater von S04 wäre nichts dagegen.
Caio hat heute gezaubert, was er mit dem Ball macht, hat Hand und Fuss. Sein Freistoss war Extraklasse. Das Problem ist jedoch nicht, was er macht, sondern was er nicht macht und er macht eine ganze Menge nicht. Ich muss deshalb Funkel in seiner Kritik an Caio absolut rechtgeben. Ich saß im Stadion und hatte die Gelegenheit, Caio auch dann beobachten zu können, wenn er nicht am Ball war und das wird im Fernsehen nicht gezeigt. Er hat die meiste Zeit nicht mitgespielt, weder nach vorne, noch nach hinten. Während seine Mitspieler auf und ab laufen, zeigt er Standfussball, das war streckenweise erschreckend. Er zeigt keinerlei Aggressivität und Laufbereitschaft. Und wenn er schon nur schön spielt, dann sollte diese Spielweise wenigstens effektiv sein, das war sie aber auch nicht. Caio könnte, wenn er will, seine Defizite ausgleichen, das muss er aber selbst machen, das kann kein Trainer bewirken.
Wieviel Minuten wird Caio in den letzten 8 Spielen zum Zuge kommen?
Etwa so oft wie die letzten 8 Spiele der letzten Rückrunde, in denen FF unseren "Hoffnungsträger" etwas ausgiebiger hätte testen können.
Die Aussage von FF nach dem heutigen Spiel und dem wirklich positiven Auftreten von Caio ist echt sehr unglücklich!
Ich werde das wohl nicht mehr verstehen?
Das Interview ist mir bis dahin vollkommen schnuppe, bis wir die Fragestellung hören. Denn "Als Trainer Funkel auf die Leistung von Caio angesprochen wurde" klingt schon so dahingeklatscht, als wollte man das genau so rüber bringen und verheimlichen was gefragt wurde.
Hat denn jemand das ganze Interview gesehen/gelesen? Die Fragestellung interessiert mich ganz dringend, denn m.E. ist das eigentlich genau so ne Reaktion wie sie SemperFi beschreibt.
Dann ließ mal deinen eigenen Beitrag durch und denk drüber nach wer andere unterschwellig beleidigt...
wie gesagt habe ich darauf nicht geachtet. in dem bericht kommt es so rüber, als wäre er da wirklich nur getrabt und das sollte nicht sein.
Allerdings muss man halt auch mal sehen, was er nach vorn bewegen kann.
Funkel belohnt einsatz nehme ich an. Wenn ein Spieler nichtmal nach hinten laufen kann (da wird funkel sich denken, dass das wirklich jeder hinkriegen kann. die einfachsten dinge: nach hinten laufen und zustellen. das kann jeder, wenn er nur will und die kondition hat. die müsste er ja mittlerweile auch haben) Dann sieht er den duetlich fehlenden Willen beim Spieler und ist damit nicht zufrieden.
Anders kann ichs mir nicht erklären. caio kann viel mehr, wenn er mit nach hinten läuft. dann wird er ein viel wertvollerer spieler. Allerdings würd ich behaupten, dass caio selbst ohne immer nach hinten zu laufen wichtiger ist, als andre, die das beherzigen. Funkel setzt seine Priorität wohl in Defensivarbeit, weil er der auffassung ist, dass das jeder hinkriegen kann. dazu muss man nicht besonders viel talent mitbringen. der verlangt das von jedem und will auch erstmal, dass hinten nichts anbrennt.
tja, leider sagst du wahre worte. ich habe irgendwie noch einen ganz kleinen funken hoffnung, dass uns funkel im sommer doch endlich verlässt.
Dann soll FF sich doch so zu Caio äußern, und nicht immer so extrem unglücklich. Solche Aussagen höre ich von ihm über Fink, Meier oder Köhler nie. Was soll das? Er soll doch froh sein, das wir jemanden in unseren Reihen haben, der auch mal offensiv ein Ausrufezeichen setzen kann! Aber immer und immer wieder haut er auf ihn drauf, obwohl sich auch heute wieder fast alle einig sind, das die positiven Aspekte von Caio stark überwogen haben.
Wenn er ihn nicht leiden kann oder ihm nichts zutraut, dann soll er ihn doch gleich aussortieren, aber bitte nicht mehr schlechtreden. Vielleicht brauch der Bub einfach mal ein paar "Streicheleinheiten"?
damit hast du leider recht...
Jeder im Stadion hat doch heute wohl gesehen, dass Caio eine "Augenweide"
war.. Er ist mit Abstand unser bester Fußballer im Team.. Sein Freistoss war heute
genial, wie er teilweise die komplette Cottbuser-Abwehr narrte.. einfach geil.. Nur leider sieht das FF mal wieder ganz anders..
Anstatt ihn nach so einem Spial auch mal bißchen zu loben.. Nein er bekommt noch zu hören, dass er "nicht genug nach hinten gearbeitet" hätte..
Tja, Funkel bevorzugt halt lieber "Arbeiter"..
Jeder-dan schau mal ins gebabbel
Ich nehme mal stark an (oh Gott...ich weiß, tut man hier nicht) das Caio heute gar nicht bzw. sicherlich nicht so früh eingewechselt worden wäre. Aber Korkmaz musste verletzungsbedingt raus, für Zlatan wären fast 40 Min. zuviel gewesen, von daher musste Funkel ja schon fast Caio einsetzen.
Echt verdammt schade wie hier ein (mMn) sehr talentierter und junger Spieler fast schon diskreditiert wird
Jetzt seit doch mal ehrlich was under Trainer da wieder los lässt ist doch unterste Schublade...
Ein Kloppo würde jetzt was ganz anderes sagen....er würde sich positiv über ihn äußern und aus scherz dann sagen das man an dem ein oder anderen fehler noch arbeitet und es hinbekommt...aber nein nicht unsere Herr Trainer
können wir fans den nichts machen ???
Rafft der Vorstand das denn nicht???
man man da könnt ich kochen vo wut...
Caio war heute klasse sowie alle anderen auch....
"Eine Stunde nach Spielschluss freilich gab es erste Risse in der Frankfurter Harmonie: Als Trainer Funkel auf die Leistung von Caio angesprochen wurde, in der 52. Minute für den leicht angeschlagenen Ümit Korkmaz eingewechselt, verfinsterte sich seine Miene: "Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet." Schon während des Spiels reagierte der Fußballlehrer wie Rumpelstilzchen an der Außenlinie, als Caio bei den wenigen zaghaften Angriffen der Lausitzer im Zuckeltrab in die eigene Hälfte stapfte. Da ärgerte sich Funkel zurecht, allerdings hatte der Brasilianer durchaus eine Menge lichter Momente. Er war ballsicher, er spielte relativ schnörkellos, schoss viermal aufs Tor – so oft wie nur Liberopoulos und Meier - ,trat einen gefährlichen Freistoß â€“ und wirkte insgesamt belebend.
Er hat so gespielt, als hätte er einiges gelernt und dass man ihn bedenkenlos in jedem Spiel zu jeder Zeit bringen kann. Das sieht Funkel offensichtlich anders. "Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."
"
wer?
Wenn ich den Trainer so höre: Wir haben auf Grund von 5 kapitalen Leichtsinnsfehlern unseres Brasilianers 1:6 verloren.
Es ist schon komisch, wann wird er denn vom Fridolin gebracht? Es kann sich einem schon der Eindruck aufdrängen, Caio wird nur dann gebracht, wenn alle anderen Alternativen verletzt sind oder Spiele grottenschlecht sind und er die letzte Hoffnung ist oder in Situationen bei denen er eigentlich kaum gewinnen kann.
FF hat schon Pech, das mit dem Training scheint nun auch nicht mehr zu ziehen, abgenommen hat er auch, bei jedem Training ist er auch noch dabei und lässt keines ausfallen und beschweren tut er sich ohnehin nicht. Dass er nach vorne Akzente setzen kann, ist auch nicht mehr zu verheimlichen. Und nach hinten? Er läuft zwar nicht als klatschende Eskorte hinter dem Gegner her, gewinnt aber doch seine Zweikämpfe.
Es ist schon verflixt, der arme Fridolin. Was soll er denn noch alles machen? Nun erzählt er schon dauernd, dass diese Verpflichtung ein Fehler war u.ä. und der Bub hält sich einfach nicht dran. Ist ja nicht auszuhalten. Was würde erst passieren wenn der Bub eine ähnliche Unterstützung von seinem Vorgesetzten geniessen würde, wie sein Vorturner von seinem doch äusserst verständnisvollen Vorgesetzten?
Man stelle sich nur mal vor, Caio würde es so an die Mikrofone drängen wie FF. Das Theater von S04 wäre nichts dagegen.
Das Problem ist jedoch nicht, was er macht, sondern was er nicht macht und er macht eine ganze Menge nicht. Ich muss deshalb Funkel in seiner Kritik an Caio absolut rechtgeben. Ich saß im Stadion und hatte die Gelegenheit, Caio auch dann beobachten zu können, wenn er nicht am Ball war und das wird im Fernsehen nicht gezeigt. Er hat die meiste Zeit nicht mitgespielt, weder nach vorne, noch nach hinten. Während seine Mitspieler auf und ab laufen, zeigt er Standfussball, das war streckenweise erschreckend. Er zeigt keinerlei Aggressivität und Laufbereitschaft. Und wenn er schon nur schön spielt, dann sollte diese Spielweise wenigstens effektiv sein, das war sie aber auch nicht.
Caio könnte, wenn er will, seine Defizite ausgleichen, das muss er aber selbst machen, das kann kein Trainer bewirken.