>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Meier und Caio hinter Fenin wären schon ein Traum. Mut Fridolin, MUT!

Wie willst Du denn von mir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden? Sanft oder mit aller Härte?    

Wie du weißt, kann ich darauf nie zurückkehren  
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Wie willst Du denn von mir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden? Sanft oder mit aller Härte?    

Ich glaube es erst, wenn ich die Aufstellung sehe. Sollte Caio nicht spielen -und davon gehe ich aus- werde ich mich erst abends im Videotext über das Spiel informieren....

....und bewerbe mich damit beim hr  
#
Pro Meier und Caio sowie 3 Punkte gegen Scheisse 06
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich glaube es erst, wenn ich die Aufstellung sehe. Sollte Caio nicht spielen -und davon gehe ich aus- werde ich mich erst abends im Videotext über das Spiel informieren....

Wenn das wirklich passiert, isses persönlich, weil Caio statt Funkels Sohn gekauft wurde:

#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Wenn das wirklich passiert, isses persönlich, weil Caio statt Funkels Sohn gekauft wurde:

Brutal, ich schmeiss mich weg!!      

Und jawoll, jetzt kann ich auch mal DeWalli zustimmen - mit Meier und Caio drei Punkte gegen den unsympathischen Pott-Verein einfahren!  
#
Welches Zeug habt ihr genommen? Ich will auch so sein!

Am Samstag gehen die Punkte in den Pott, weil Funkel Beton anrührt und in der 89. Minute beim Stand von 0:1 Stürmer gegen Stürmer wechselt - wenn er besonders mutig ist!

Wer gegen den KSC schon so mauert..... ich will den Satz gar nicht zuende denken!
#
Heimspiel ist doch was ganz anderes als Auswärtsspiel  
#
Basaltkopp schrieb:

Am Samstag gehen die Punkte in den Pott, weil Funkel Beton anrührt und in der 89. Minute beim Stand von 0:1 Stürmer gegen Stürmer wechselt - wenn er besonders mutig ist!

Wer gegen den KSC schon so mauert..... ich will den Satz gar nicht zuende denken!  

Sei doch net so ein Negativling: Die hau' mer wech. Und falls net, dann verlier ma halt.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sei doch net so ein Negativling: Die hau' mer wech. Und falls net, dann verlier ma halt.

Also so wie immer  
#
tobago schrieb:
Libero und Fenin (wahrscheinlich) fallen aus. Es ist geradezu unmöglich Caio nicht aufzustellen. Daher wäre es auch fatal von Funkel ihn im Interview so darzustellen wie er es sonst macht. Man sollte bedenken, dass er direkt nach dem Spiel diese schöne Relativierung in die Öffentlichkeit gebracht hat. Eine Woche später sieht alles ganz anders aus. Aber vielleicht hat Caio ja gut trainiert  

Egal wie, hauptsache die Chance ist für Caio da. Jetzt liegt es an ihm, sie zu nutzen. Ich denke er wird jetzt mal zwei oder vielleicht sogar drei Spiele eine Chance bekommen.

tobago

Dein Wort in Gottes Ohr, Caio hätte es mehr als verdient, nur Mut FF alles andere wäre mut willig.
#
upandaway schrieb:
Das sieht am Samstag ziemlich sicher nach Caio aus.

Heute nachmittag hat er eine völlig ungewohnt prominente Rolle im Training gespielt.

Während von der Hälfte der Mannschaft wieder Fußball-Tennis gespielt wurde, übten -man höre und staune- Caio und Köhler Ecken. Zunächst von der rechten Eckfahne, Köhler mit links, Caio mit rechts. Später von der linken Seite, weiterhin Köhler mit dem rechten, Caio mit dem linken Fuß.  In der Mitte die diversen Abnehmer Russ, Bellaid, Korkmaz, Kweuke, Chris, Meier.

Nach einer ganzen Serie von Ecken wurden von den beiden Protagonisten Freistöße von den Seiten hereingetreten.

Danach wurde Caio ebenfalls in die Mitte beordert zum Vollstrecker-Team.
Die Flanken wurden dann geschlagen von Ochs, Krük, Steinhöfer, Köhler, Jung, merkwürdigerweise nicht von Petkovic. Der hat nur Tennis gespielt.

Insgesamt hat Caio gestern und heute eine gute Figur abgegeben. Insbesondere heute morgen im Trainingsspiel zusammen mit Meier in einer Mannschaft hat das Wechselspiel der beiden in die Spitze sehr gut ausgesehen.

Ich würde sagen, daß dies seine bisher beste Trainingswoche war.

uaa

Danke für die Beobachtungen!
Das hört sich doch echt gut an!
#
@uaa: Danke für diese Einschätzung. Meier und Caio in der Anfangsformation - wow, wär das schön  
#
Freidenker schrieb:

Die Chance das das so kommt ist nicht schlecht, aber leider wird es nicht
bringen , wenn wir nur hinten drin stehen und warten bis Schalke die Tore schießt.
Damit dieses Dreieck funkeln kann, müssen wir auch ab und zu selber angreifen.

Doch ich bin mir sicher funkel wird das zu verhindern wissen.
#
Aceton-Adler schrieb:
upandaway schrieb:

Heute nachmittag hat er eine völlig ungewohnt prominente Rolle im Training gespielt.

Während von der Hälfte der Mannschaft wieder Fußball-Tennis gespielt wurde, übten -man höre und staune- Caio und Köhler Ecken. Zunächst von der rechten Eckfahne, Köhler mit links, Caio mit rechts. Später von der linken Seite, weiterhin Köhler mit dem rechten, Caio mit dem linken Fuß.  In der Mitte die diversen Abnehmer Russ, Bellaid, Korkmaz, Kweuke, Chris, Meier.

Nach einer ganzen Serie von Ecken wurden von den beiden Protagonisten Freistöße von den Seiten hereingetreten.

Die Flanken wurden dann geschlagen von Ochs, Krük, Steinhöfer, Köhler, Jung, merkwürdigerweise nicht von Petkovic. Der hat nur Tennis gespielt.

Insgesamt hat Caio gestern und heute eine gute Figur abgegeben. Insbesondere heute morgen im Trainingsspiel zusammen mit Meier in einer Mannschaft hat das Wechselspiel der beiden in die Spitze sehr gut ausgesehen.

uaa

Also das Caio langsam immer besser wird hört man immer öfter.
Vielleicht schafft er es doch noch irgendwann zum Stammspieler mit der Form
aus Brasilien.
Hoffe er explodiert bald mal mit einer komplett starken Leistung.
#
upandaway schrieb:

uaa

das klingt so als hätte das tor wirklich eine sehr positive nachwirkung, ich hoffe er hat jetzt blut geleckt und kann seine von Dir beschriebene trainingsleistung im spiel umsetzen!

SIEG
#
Aceton-Adler schrieb:
upandaway schrieb:

uaa

Man konnte das Zusammenspiel der beiden ja schon beim letzten Auswärtsspiel andeutungsweise beobachten. Ich erinnere mich noch an die Szene, als der Ball zwischen beiden hin und her ging und das über mehrere Meter, sah wirklich sehr sehr gut aus. Leider kam Meier erst in den letzten Minuten rein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
upandaway schrieb:

uaa

Also das Caio langsam immer besser wird hört man immer öfter.
Vielleicht schafft er es doch noch irgendwann zum Stammspieler mit der Form
aus Brasilien.
Hoffe er explodiert bald mal mit einer komplett starken Leistung.

Alles mit der Ruhe, Stück für Stück! Er muss weiterhin motiviert zu Werke gehen, dann wird er auch immer wieder im Spiel auffallen, bis es keine Alternative mehr zu ihm gibt. Bis dahin wird er noch nicht explodieren können. Konstante "halbgute" Leistungen würden für den Anfang schon reichen.

Da ist Funkel nämlich sehr berechenbar: Spielt ein Spieler erstmal, dann setzt Funkel auch auf ihn und gibt ihm seine Chance. Verballert er sie sofort, dann ist er erstmal auf dem Abstellgleis und muss sich wieder im Training hocharbeiten, je nach Alternativen auf der Position kurzfristig oder langfristig. Nutzt er die Chance aber nur halbwegs, dann kriegt er wieder seinen Einsatz, auch wenn es evtl. keine 90 Minuten sind.

Das sah man insbesondere bei Spielern wie Toski oder Mantzios. Da spielt die Hierarchie von Funkel eine wichtige Rolle und das ist m.E. auch seine größte Stärke: Jeder kann sich ausrechnen wie man unter Funkel vorrankommt. Auch wenn von Lieblingsspielern gesprochen wird, ist es eigentlich deutlich wie man sich Kredit erspielt: Erstmal über Trainingsleistungen. Dann über Einsätze und Trainingsleistungen. Hat man dann seinen Kredit erspielt(insbesondere Spieler wie Ochs, Russ, Fink, Meier, Ama, Köhler, Pröll) dann hat man Neulingen gegenüber einen Vorteil, es sei denn Funkel sieht sie als sofortige Verstärkungen (Fenin, Steinhöfer,Libero). Und das sicher auch nur, solange die Trainingsleistung und Integration ins Team passt.

Und genau dieses System erklimmt Caio seit geraumer Zeit. Er kam nicht hoch, aber jetzt ist sicher ein wichtiger Schritt gemacht um in der Hierarchie eine gute Alternative zu einem 6-er oder Meier zu sein. Mehr kann er sich Woche für Woche erarbeiten. Aber Angst macht mir, dass er ebenso fallen kann sollte er wieder in alter Manier hinterherlaufen. Aber solange er das zeigt, was er am Samstag, sowie laut uaa's Trainingseinblick auch jetzt zeigt, solange wird er stetig nach vorn kommen und bald eine Menge Tore für uns schießen!  
#
Ja es wäre echt schön, wenn Caio endlich mit guten Leistungen auf dem Platz auf sich aufmerksam machen würde und die Diskussionen mit dem Training und Laktattests endlich aufhört.
Caio hat halt noch das Problem das viele in Ihm die Hoffnung auf besseren
Offensivfußball haben und wir endlich wieder nach vorne spielen und nicht hinten drin einigeln, aber das Problem liegt nicht nur in Caio sondern bei Funkel. Deswegen hat es Caio genau wie unsere anderen Offensivkräfte sehr
schwer zu überzeugen.
Aber ich hoffe das sich das auch wieder ändern wird.
Denn wenn unser Mittelfeld fit ist, müssen wir angreifen und
werden das bestimmt auch bei diesen Spielern machen:

Bajramovic,Korkmaz,Steinhöfer, Meier ,Caio

In dieser Besetzung hat es unsere Abwehr und der Angriff leichter
und es wird ab und zu wieder mal richtig funzen.

Ersatzleute:
Fink,Köhler, Mehdi, Inamoto,Kreso, Toski

Alleine um das Ersatzmittelfeld könnte in der BL bestehen.

Auf bessere Spiele mit mehr Siegen unserer Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja es wäre echt schön, wenn Caio endlich mit guten Leistungen auf dem Platz auf sich aufmerksam machen würde und die Diskussionen mit dem Training und Laktattests endlich aufhört.
Caio hat halt noch das Problem das viele in Ihm die Hoffnung auf besseren
Offensivfußball haben und wir endlich wieder nach vorne spielen und nicht hinten drin einigeln, aber das Problem liegt nicht nur in Caio sondern bei Funkel. Deswegen hat es Caio genau wie unsere anderen Offensivkräfte sehr
schwer zu überzeugen.
Aber ich hoffe das sich das auch wieder ändern wird.
Denn wenn unser Mittelfeld fit ist, müssen wir angreifen und
werden das bestimmt auch bei diesen Spielern machen:

Bajramovic,Korkmaz,Steinhöfer, Meier ,Caio

In dieser Besetzung hat es unsere Abwehr und der Angriff leichter
und es wird ab und zu wieder mal richtig funzen.

Ersatzleute:
Fink,Köhler, Mehdi, Inamoto,Kreso, Toski

Alleine um das Ersatzmittelfeld könnte in der BL bestehen.

Auf bessere Spiele mit mehr Siegen unserer Eintracht.

Ole es lebe König Caio ...
#
Ich hatte heute eine portugiesische Bekannte beim Abschlußtraining dabei.

Sie hat ihn nach seinen deutschen Sprachkenntnissen gefragt.

"Scheiße" und "Wasser" kann er schon

Und er hat ein Tor für morgen versprochen. Er rechnet offensichtlich mit seinem Einsatz.

uaa

Teilen