Alexsge22 schrieb: Vielleicht ist es ja so, dass Caio tatsächlich jetzt die Option für Korkmaz auf links ist. Durch seine Aussage hat Funkel evtl. versucht, Caio für morgen nochmal anzustacheln und die Bremer abzulenken.
Ablenken von wem oder was?
Du willst mir damit wohl nicht sagen, dass sich ganz Bremen in die Hose macht, wenn Caio aufläuft, oder?
das wird ja wohl kaum von Nichts gekommen sein. Aber mich nervt tierisch wenn ich heute schon wieder lese "lustlos" oder "demotiviert" Das ist doch kein Proifi.
Profi ist wenn ich lese"ein Mehdi hat sich nie im Training hängen lassen,obwohl er fast nie spielte" "ein Pröll hat sich nie hängen lassen,auch als Nikolov vorgezogen wurde"
das ist doch gleich ne ganz andre Einstellung. Da iwrd aber auch kein so Hype draus gemacht weils einfach selbstverständlich ist,bei Caio wird immer alles so in Schutz genommen oer auf andre,insbesondere Funkel geschoben.
Aber vielleicht schonmal überlegt warum er sich verbessert hat?
Was die Zeitung schreibt und wies ist ist doch immer zweierlei oder?
Ich habe bspw. von einem Trainingsbeobachter erfahren, dass Caio heute keinswegs schlecht trainiert habe. Da dieser nicht hier im Forum aktiv ist, nutzt es auch nichts, wenn ich ihn preis gebe.
Andererseits wird jetzt wieder nach der "verlässlichen Quelle" gefragt werden, deswegen habe ich die ganze Zeit auch nichts gesagt. Aber dieser ständige Verweis auf die Aussagen unseres "Trainers" ist mühselig. Wenns danach geht hat Caio gegen Cottbus auch seine Chance nicht genutzt. Und das wurde ja auch ziemlich einhellig anders gesehen.
Alexsge22 schrieb: Wenns danach geht hat Caio gegen Cottbus auch seine Chance nicht genutzt. Und das wurde ja auch ziemlich einhellig anders gesehen.
Aber es wird ja auch immer so getan als Caio nie spielen würde. Aber auf 15 Einsätze bisher hat ers auch gebracht.
Aber ich denke er muss noch viel mehr tun,sonst wird ers weder in Frankfurt noch wo anders packen. Andre Profis verkürzen Ihren Urlaub um topfit zu sein in der Saisonvorbereitung,insbesondere nach Verletzungen und andre kommen mit Übergewicht wieder. So wird er nirgends glücklich werden. Es wird sich keiner reissen um solche Spieler hier in Europa,zumindest nicht in den besseren ligen
Alexsge22 schrieb: Wenns danach geht hat Caio gegen Cottbus auch seine Chance nicht genutzt. Und das wurde ja auch ziemlich einhellig anders gesehen.
Aber es wird ja auch immer so getan als Caio nie spielen würde. Aber auf 15 Einsätze bisher hat ers auch gebracht.
Aber ich denke er muss noch viel mehr tun,sonst wird ers weder in Frankfurt noch wo anders packen. Andre Profis verkürzen Ihren Urlaub um topfit zu sein in der Saisonvorbereitung,insbesondere nach Verletzungen und andre kommen mit Übergewicht wieder. So wird er nirgends glücklich werden. Es wird sich keiner reissen um solche Spieler hier in Europa,zumindest nicht in den besseren ligen
15 Einsätze und alle 90 Minuten eher max 30 super Spielpraxis
ist kein Problem der Spielpraxis bei Caio,das löst die eigentlichen Probleme nicht. Die Einstellung muss anders werden bei Caio. Mit verhätscheln ist da nicht getan
ist kein Problem der Spielpraxis bei Caio,das löst die eigentlichen Probleme nicht. Die Einstellung muss anders werden bei Caio. Mit verhätscheln ist da nicht getan
Ich wünschte von meinem Trainer mal so verhätschelt zu werden. Aufbauend, Fördernd........
Ich hoffe in der Zwischenzeit bei dem Thema nur noch eines:
Vertrag im Sommer auflösen und das Kapitel beenden!
Zum einen nervt das Thema ohnehin nur noch. Zum anderen hat Caio in der Tat so einiges falsch gemacht und einfach zu selten auch nur angedeutet, dass er der Mansnchaft wirklich helfen kann über 90 Minuten. Und zu guter letzt haben doch die letzten 1,5 Jahre mit ihm gezeigt, dass das zwischen ihm und Funkel nichts mehr wird. Manche können halt nicht miteinander und dann muss man sich das auch eingestehen können und das Thema zu den Akten legen. Ist für beide Seiten das beste.
[font=Georgia]Oder auch nicht. Sosa hatte zwei Trainer beim FCB, unter denen er sich nicht durchzusetzen vermochte. Erst beim Dritten sollte es so weit sein.
@AlexSGE22: Was soll diese hätte/wäre/wenn-Argumentation? Ist das das einzige, was die Caio-Apologeten bei ihren Überzeugungen hält?
Für mich zählen nunmal Fakten.
Fakt ist, dass Caio sehr begabt ist, aber das sind viele brasilianische (und auch deutsche) Spieler, für die es aber trotzdem nicht für die Bundesliga reicht.
Fakt ist, dass Caio eben keine guten Trainingsleistungen bringt und bisher auch im Spiel keine Leistungen gebracht hat, die ihn mit Diego, Ribery und Co. vergleichbar machen - nicht ansatzweise. Gut, er hat Belebung in einzelne Spiele gebracht - das gestehe ich ihm zu. Aber wie das denn? Er hat paarmal aufs Tor geschossen, teilweise aus 30-40 Metern. Das wurde beklatscht. Gebracht hat's nichts.
Er hat einen schönen Treffer in Karlsruhe erzielt. Aber sonst?
Gut, ein paar tolle Pässe, gefährliche Freistöße, ansehnliche Dribblings waren auch dabei.
Mir persönlich reicht das aber nicht, weil zwischen diesen Aktionen zu viel Lehrlauf war. Viel Licht - viel Schatten - so wird man eher zum klassischen Einwechselspieler, als zum Stammspieler.
Friedhelm Funkel hat ihm ja selbst schon zugestanden, dass Caio nicht unbedingt ein Zweikampf- oder Trainingsweltmeister werden muss. Er hat ihn in der Rückrunde öfter als Mahdavikia gebracht, obwohl letzterer es rein von seinen Trainingsleistungen her eher verdient gehabt hätte.
Anderer Aspekt: Schaut Euch den Marco Russ an, wie er es damals in die Stammelf geschafft hat. Er lieferte gute Spiele ab, landete aber wieder auf der Bank. Er war präsent, als sich mehrere DM-Spieler verletzt hatten und blieb dran, als er wieder die Bank drücken musste. Sein Weg in die Stammelf war lang, aber die Mühen und der Frust haben sich letztlich ausgezahlt und werden sich noch mehr auszahlen, wenn er eines Tages in der Nationalelf stehen wird!
Sebastian Jung muss gerade einen ähnlich beschwerlichen Weg nehmen. Er liefert hervorragende Spiele ab, rückt aber trotzdem zwangsläufig ins zweite Glied, sobald Patrick Ochs spielfähig und -berechtigt ist. Trotzdem wird der Junge beißen und dranbleiben - und eines Tages wird er Stammspieler sein!
Soll Caio dieser beschwerliche Weg erleichtert werden, nur weil für ihn rund 4 Mios hingeblättert wurden? Auf dem Sportplatz zählt kein Geld! Sobald Du als Profi-Fußballer die Designer-Jeans ausgezogen und Deine Turnhose anhast, zählen Einstellung und Leistung - und nichts anderes.
Ein Trainer, der nach Transfer- und/oder Gehaltskosten aufstellt, steigt ab. Friedhelm hingegen steigt genau deswegen seit Jahren nicht ab - im Gegensatz zu anderen Fahrstuhltruppen wie Köln oder Gladbach -, sondern war dafür mit uns schon im Pokalfinale und im UEFA-Cup.
Ich wünschte von meinem Trainer mal so verhätschelt zu werden. Aufbauend, Fördernd........
ach was. Wenn ich so ein Spieler hab ,der fussballerisch den Rest abhängt und nichtmal bei einem Buli-Mittelfeldverein Stammspieler bin ,kann was nicht stimmen mit diesem Spieler . Wenn Funkel überzeugt wäre man würde mit Caio erfolgreicher sein,würde er spielen. Aber da sich diese Überzeugung augenscheinlich in Grenzen hält gibt mir das zu denken,aber weniger beim Trainer zu denken,sondern eher wie so ein Talent sich eben nichtmal in die Startelf spielen kann.
paah,der hat nen paar mal die letzte 1/4std schwung reingebracht und auch bestimmt schon ma die eine oder andere gute trainingseinheit gemacht aber trotzdem spielt er nicht!!!!!!!!!!! ich hätte an dem seiner stelle auch kein bock mehr....kann doch eh machen was er will!der brauch ma nen erfolgserlebnis-gut trainieren>90min spielen!sein spiel nach hinten is doch auch besser geworden was man schon sehen konnte(früher).mich hat er auch enttäuscht aber ich bekomm es einfach net ausm kopp das er ma 90min spieln muss um ne vernünftige meinung drüber zu bilden!
Sehe ich genau so. Man muss sich eben trennen wenn es Zwischenmenchlich oder sonst wie einfach nicht passt. Also FF es war eine schöne Zeit mit dir, aber nun ist es Zeit für die Trennung !!!
Zum einen nervt das Thema ohnehin nur noch. Zum anderen hat Caio in der Tat so einiges falsch gemacht und einfach zu selten auch nur angedeutet, dass er der Mansnchaft wirklich helfen kann über 90 Minuten. Und zu guter letzt haben doch die letzten 1,5 Jahre mit ihm gezeigt, dass das zwischen ihm und Funkel nichts mehr wird. Manche können halt nicht miteinander und dann muss man sich das auch eingestehen können und das Thema zu den Akten legen. Ist für beide Seiten das beste. [/quote]
Wuschelblubb schrieb: Ich hoffe in der Zwischenzeit bei dem Thema nur noch eines:
Zum einen nervt das Thema ohnehin nur noch. Zum anderen hat Caio in der Tat so einiges falsch gemacht und einfach zu selten auch nur angedeutet, dass er der Mansnchaft wirklich helfen kann über 90 Minuten. Und zu guter letzt haben doch die letzten 1,5 Jahre mit ihm gezeigt, dass das zwischen ihm und Funkel nichts mehr wird. Manche können halt nicht miteinander und dann muss man sich das auch eingestehen können und das Thema zu den Akten legen. Ist für beide Seiten das beste.
Haha Du machst Dirs vielleicht einfach.
Sieht man das erste halbe Jahr als Eingewöhnungsphase an und betrachtet nun mal Caios Einsätze diese Saison, dann frage ich mich woher Du zu Deiner Einschätzung kommst, dass er der Mannschaft nicht helfen kann.
1. Hat er von Anfang an tatsächlich (bis auf Schalke die erste halbe Stunde, danach alle schlecht) nicht überzeugt. Ist das aber ein Wunder? Wenn er viermal beginnen durfte und dabei jeweils immer mehrere Spiele dazwischen waren? (Zwischen Hannover und Bochum ausnahmsweise nur eins). Die anderen Spieler haben doch gezeigt, dass man mal 5-6 Spiele am Stück braucht, um reinzufinden.
2. Hat Caio in der Rückrunde mal abgesehen von München immer Schwung in die Bude gebracht. Zudem muss man auch mal beachten, dass man es als Einwechselspieler, zumal er oft ja nur in prekärer/aussichtsloser Lage eingewechselt wurde, immer schwerer hat.
Vertrag auflösen und Verluste realisieren. Macht Platz für einen wirklichen Hoffnungsträger. Und der kann auch gerne zur kreativen Abteilung gehören. Bei Caio langts ganz einfach nicht und wird auch nicht langen unter einem anderen Trainer XYZ.
Marco72 schrieb: ach was. Wenn ich so ein Spieler hab ,der fussballerisch den Rest abhängt und nichtmal bei einem Buli-Mittelfeldverein Stammspieler bin ,kann was nicht stimmen mit diesem Spieler . Wenn Funkel überzeugt wäre man würde mit Caio erfolgreicher sein,würde er spielen. Aber da sich diese Überzeugung augenscheinlich in Grenzen hält gibt mir das zu denken,aber weniger beim Trainer zu denken,sondern eher wie so ein Talent sich eben nichtmal in die Startelf spielen kann.
Ach.... hier bist du! Und ich such dich bei den Geldthreads..... :neutral-face Viel Neues haste leider nicht beigetragen, außer: Funkel wird schon wissen. Nur: Das wissen wir schon, dass es Funkel schon weiß.
2 Beitrage vom Dezember 08, aus diesem Fred - und was hat sich seitdem getan? Nix. Und wir Trottel schreiben hier immer noch, tagein tagaus, immer wieder den gleichen Scheiss.
Ach.... hier bist du! Und ich such dich bei den Geldthreads..... :neutral-face Viel Neues haste leider nicht beigetragen, außer: Funkel wird schon wissen. Nur: Das wissen wir schon, dass es Funkel schon weiß.
Marco72 schrieb: ach was. Wenn ich so ein Spieler hab ,der fussballerisch den Rest abhängt und nichtmal bei einem Buli-Mittelfeldverein Stammspieler bin ,kann was nicht stimmen mit diesem Spieler . Wenn Funkel überzeugt wäre man würde mit Caio erfolgreicher sein,würde er spielen. Aber da sich diese Überzeugung augenscheinlich in Grenzen hält gibt mir das zu denken,aber weniger beim Trainer zu denken,sondern eher wie so ein Talent sich eben nichtmal in die Startelf spielen kann.
war eh nur ne Ausnahme hier zu schreiben wege nder Presse heute Mittag . Ansonsten halte ich mich eigentlich aus dem Thema Caio fast ganz raus
Mich interessiert mehr Funkel und Zement
Mit dem Thema Caio hab ich innerlich eigentlich schon abgeschlossen
Ablenken von wem oder was?
Du willst mir damit wohl nicht sagen, dass sich ganz Bremen in die Hose macht, wenn Caio aufläuft, oder?
Sagt jemand der selber nur eine Sichtweise hat. Da sage mal jemand hier im Forum haben einige keinen Humor.
Was die Zeitung schreibt und wies ist ist doch immer zweierlei oder?
Ich habe bspw. von einem Trainingsbeobachter erfahren, dass Caio heute keinswegs schlecht trainiert habe. Da dieser nicht hier im Forum aktiv ist, nutzt es auch nichts, wenn ich ihn preis gebe.
Andererseits wird jetzt wieder nach der "verlässlichen Quelle" gefragt werden, deswegen habe ich die ganze Zeit auch nichts gesagt. Aber dieser ständige Verweis auf die Aussagen unseres "Trainers" ist mühselig. Wenns danach geht hat Caio gegen Cottbus auch seine Chance nicht genutzt. Und das wurde ja auch ziemlich einhellig anders gesehen.
Nach Dir kräht ja auch kein Hahn im Waldstadion.
Programmierer
Aber es wird ja auch immer so getan als Caio nie spielen würde.
Aber auf 15 Einsätze bisher hat ers auch gebracht.
Aber ich denke er muss noch viel mehr tun,sonst wird ers weder in Frankfurt noch wo anders packen.
Andre Profis verkürzen Ihren Urlaub um topfit zu sein in der Saisonvorbereitung,insbesondere nach Verletzungen und andre kommen mit Übergewicht wieder.
So wird er nirgends glücklich werden.
Es wird sich keiner reissen um solche Spieler hier in Europa,zumindest nicht in den besseren ligen
ist kein Problem der Spielpraxis bei Caio,das löst die eigentlichen Probleme nicht.
Die Einstellung muss anders werden bei Caio.
Mit verhätscheln ist da nicht getan
Zum einen nervt das Thema ohnehin nur noch.
Zum anderen hat Caio in der Tat so einiges falsch gemacht und einfach zu selten auch nur angedeutet, dass er der Mansnchaft wirklich helfen kann über 90 Minuten.
Und zu guter letzt haben doch die letzten 1,5 Jahre mit ihm gezeigt, dass das zwischen ihm und Funkel nichts mehr wird. Manche können halt nicht miteinander und dann muss man sich das auch eingestehen können und das Thema zu den Akten legen. Ist für beide Seiten das beste.
[font=Georgia]Oder auch nicht. Sosa hatte zwei Trainer beim FCB, unter denen er sich nicht durchzusetzen vermochte. Erst beim Dritten sollte es so weit sein.
@AlexSGE22: Was soll diese hätte/wäre/wenn-Argumentation? Ist das das einzige, was die Caio-Apologeten bei ihren Überzeugungen hält?
Für mich zählen nunmal Fakten.
Fakt ist, dass Caio sehr begabt ist, aber das sind viele brasilianische (und auch deutsche) Spieler, für die es aber trotzdem nicht für die Bundesliga reicht.
Fakt ist, dass Caio eben keine guten Trainingsleistungen bringt und bisher auch im Spiel keine Leistungen gebracht hat, die ihn mit Diego, Ribery und Co. vergleichbar machen - nicht ansatzweise. Gut, er hat Belebung in einzelne Spiele gebracht - das gestehe ich ihm zu. Aber wie das denn? Er hat paarmal aufs Tor geschossen, teilweise aus 30-40 Metern. Das wurde beklatscht. Gebracht hat's nichts.
Er hat einen schönen Treffer in Karlsruhe erzielt. Aber sonst?
Gut, ein paar tolle Pässe, gefährliche Freistöße, ansehnliche Dribblings waren auch dabei.
Mir persönlich reicht das aber nicht, weil zwischen diesen Aktionen zu viel Lehrlauf war. Viel Licht - viel Schatten - so wird man eher zum klassischen Einwechselspieler, als zum Stammspieler.
Friedhelm Funkel hat ihm ja selbst schon zugestanden, dass Caio nicht unbedingt ein Zweikampf- oder Trainingsweltmeister werden muss. Er hat ihn in der Rückrunde öfter als Mahdavikia gebracht, obwohl letzterer es rein von seinen Trainingsleistungen her eher verdient gehabt hätte.
Anderer Aspekt: Schaut Euch den Marco Russ an, wie er es damals in die Stammelf geschafft hat. Er lieferte gute Spiele ab, landete aber wieder auf der Bank. Er war präsent, als sich mehrere DM-Spieler verletzt hatten und blieb dran, als er wieder die Bank drücken musste. Sein Weg in die Stammelf war lang, aber die Mühen und der Frust haben sich letztlich ausgezahlt und werden sich noch mehr auszahlen, wenn er eines Tages in der Nationalelf stehen wird!
Sebastian Jung muss gerade einen ähnlich beschwerlichen Weg nehmen. Er liefert hervorragende Spiele ab, rückt aber trotzdem zwangsläufig ins zweite Glied, sobald Patrick Ochs spielfähig und -berechtigt ist. Trotzdem wird der Junge beißen und dranbleiben - und eines Tages wird er Stammspieler sein!
Soll Caio dieser beschwerliche Weg erleichtert werden, nur weil für ihn rund 4 Mios hingeblättert wurden? Auf dem Sportplatz zählt kein Geld! Sobald Du als Profi-Fußballer die Designer-Jeans ausgezogen und Deine Turnhose anhast, zählen Einstellung und Leistung - und nichts anderes.
Ein Trainer, der nach Transfer- und/oder Gehaltskosten aufstellt, steigt ab. Friedhelm hingegen steigt genau deswegen seit Jahren nicht ab - im Gegensatz zu anderen Fahrstuhltruppen wie Köln oder Gladbach -, sondern war dafür mit uns schon im Pokalfinale und im UEFA-Cup.
[/font]
ach was.
Wenn ich so ein Spieler hab ,der fussballerisch den Rest abhängt und nichtmal bei einem Buli-Mittelfeldverein Stammspieler bin ,kann was nicht stimmen mit diesem Spieler .
Wenn Funkel überzeugt wäre man würde mit Caio erfolgreicher sein,würde er spielen.
Aber da sich diese Überzeugung augenscheinlich in Grenzen hält gibt mir das zu denken,aber weniger beim Trainer zu denken,sondern eher wie so ein Talent sich eben nichtmal in die Startelf spielen kann.
ich hätte an dem seiner stelle auch kein bock mehr....kann doch eh machen was er will!der brauch ma nen erfolgserlebnis-gut trainieren>90min spielen!sein spiel nach hinten is doch auch besser geworden was man schon sehen konnte(früher).mich hat er auch enttäuscht aber ich bekomm es einfach net ausm kopp das er ma 90min spieln muss um ne vernünftige meinung drüber zu bilden!
Man muss sich eben trennen wenn es Zwischenmenchlich oder sonst wie einfach nicht passt.
Also FF es war eine schöne Zeit mit dir, aber nun ist es Zeit für die Trennung !!!
Zum einen nervt das Thema ohnehin nur noch.
Zum anderen hat Caio in der Tat so einiges falsch gemacht und einfach zu selten auch nur angedeutet, dass er der Mansnchaft wirklich helfen kann über 90 Minuten.
Und zu guter letzt haben doch die letzten 1,5 Jahre mit ihm gezeigt, dass das zwischen ihm und Funkel nichts mehr wird. Manche können halt nicht miteinander und dann muss man sich das auch eingestehen können und das Thema zu den Akten legen. Ist für beide Seiten das beste. [/quote]
Haha Du machst Dirs vielleicht einfach.
Sieht man das erste halbe Jahr als Eingewöhnungsphase an und betrachtet nun mal Caios Einsätze diese Saison, dann frage ich mich woher Du zu Deiner Einschätzung kommst, dass er der Mannschaft nicht helfen kann.
1. Hat er von Anfang an tatsächlich (bis auf Schalke die erste halbe Stunde, danach alle schlecht) nicht überzeugt. Ist das aber ein Wunder? Wenn er viermal beginnen durfte und dabei jeweils immer mehrere Spiele dazwischen waren? (Zwischen Hannover und Bochum ausnahmsweise nur eins). Die anderen Spieler haben doch gezeigt, dass man mal 5-6 Spiele am Stück braucht, um reinzufinden.
2. Hat Caio in der Rückrunde mal abgesehen von München immer Schwung in die Bude gebracht. Zudem muss man auch mal beachten, dass man es als Einwechselspieler, zumal er oft ja nur in prekärer/aussichtsloser Lage eingewechselt wurde, immer schwerer hat.
Woher ziehst Du also Deine Einschätzung?
Ach.... hier bist du! Und ich such dich bei den Geldthreads..... :neutral-face
Viel Neues haste leider nicht beigetragen, außer: Funkel wird schon wissen. Nur: Das wissen wir schon, dass es Funkel schon weiß.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155623,12118127/goto/
Was weiß er denn?
tobago
war eh nur ne Ausnahme hier zu schreiben wege nder Presse heute Mittag .
Ansonsten halte ich mich eigentlich aus dem Thema Caio fast ganz raus
Mich interessiert mehr Funkel und Zement
Mit dem Thema Caio hab ich innerlich eigentlich schon abgeschlossen