Also en bisschen Kohle ham wir ja jetzt von Euch bekommen.Als so kleiner und armer Verein können wir glaub ich damit ganz gut wirtschaften.
Und das mit der Tradition ist gut! Musste ich jetzt auch mal schmunzeln. Wenn ich mich nich ganz arg täusche, gibts unsre Mainzer doch schon seit 1905,oder? Ich kann mal meine tolle Dvd verleihen,da is die Geschichte des vereins genaustens beschrieben.....kostet natürlich Geld,pro Kalendertag! Aber ich interessiere mich als frau gar nich so für Vergangenheit und Tradition und Vereinsentstehung etc,ich liebe nur die Momente , die Freude beim Ertönen des Narrhallamarsches, der Jubel wenn für uns ein Tor fällt, die Gänsehaut,wenn ich all die Mainzer Schals sehe,das Glück wenn ich meine Fahne wehen kann,das Mitleiden,wenn ein Mainzer gefällt wird und die absolute Zufriedenheit wenn ich in diesem Augenblick Mainz in der Tabelle sehe und die Frankfurter suchen muss.
Das ist für mich Fussball und jedes Spiel der 05-er ist für mich Tradition!
Und das mit der Tradition ist gut! Musste ich jetzt auch mal schmunzeln. Wenn ich mich nich ganz arg täusche, gibts unsre Mainzer doch schon seit 1905,oder?
Helau!!!
Gründungsdaten haben soviel mit Tradition zu tun, wie Kühe mit Segelfliegen. Mag sein, daß ihr ein Kultklub seid, aber im Gegensatz zu St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, u.a. fehlt euch die Konstanz. Die hatten nämlich jederzeit ein volles Haus, während bei euch zu Zweitligazeiten (wir brauchen gar nicht noch weiter zurückzudrehen) Auswärtsteams mit mehr als 10.000 Mann einfallen konnten. Es sagt ja schon alles, daß euer Capo das Handtuch geworfen hat, weil ihn das Mainzer Publikum ankotzt.
@Samtpfote Du bist ein höflicher Gast und ein höflicher Gast bekommt von mir immer eine Antwort.
MainzerSamtPfote schrieb: .. und die absolute Zufriedenheit wenn ich in diesem Augenblick Mainz in der Tabelle sehe und die Frankfurter suchen muss....
Er sei dir gegönnt! Ehrlich. Dass mit dem Augenblick ist allerdings so eine Sache... Goethes Faust versprach dem Teufel seine Seele, sollte Faust zum "Augenblicke sagen: Verweile doch! du bist so schön!" Aber ein Augenblick vergeht und er kehrt nie zurück. Siegfried Mainz hatte auch seinen "Augenblick", dieser währte eine Saison in der zweiten Bundesliga: http://www.fussballdaten.de/spieler/mainzsiegfried/ Nicht nur wegen der Namensvetternschaft solltest du als Mainzerin immer daran denken: Every dog has it´s day!
Wie gesagt: Er sei dir/euch gegönnt.
So, jetzt sei mir nicht böse oder halte mich für unhöflich, aber ich wende mich jetzt in anderen Threads wieder dem Thema zu, dass mich in diesem Forum am meisten interessiert. Fußball!
Aber ich interessiere mich als frau gar nich so für Vergangenheit und Tradition und Vereinsentstehung etc,ich liebe nur die Momente , die Freude beim Ertönen des Narrhallamarsches, der Jubel wenn für uns ein Tor fällt, die Gänsehaut,wenn ich all die Mainzer Schals sehe,das Glück wenn ich meine Fahne wehen kann,das Mitleiden,wenn ein Mainzer gefällt wird und die absolute Zufriedenheit wenn ich in diesem Augenblick Mainz in der Tabelle sehe und die Frankfurter suchen muss.
Helau!!!
Moin,
ist doch wunderbar, dann passt Du da doch bestens hin!
Ich werde hingegen, am Sonntag, sicherlich einige Male mein Köpfchen schütteln, mich köstlich über Euren pompös dahindümpelnden....äääähhhh.... fröhlich hüpfenden "Stadionansager" (oder sollte ich lieber "Animateur" sagen? *grübel?*) amüsieren, mich verwundert umschauen, ob dieser geballten Ladung, arg an den Musikatenstadl erinnernder, künstlicher Fröhlichkeit und wenn ich dann wieder im Auto sitze und einen kurzen Blick in den Rückspiegel werfe, werde ich froh sein und einen kleinen, aber zufriedenen, Seufzer ausstoßen, dass ich in meine kleine heile Welt zurückkehren kann, ohne einen größeren Schaden davongetragen zu haben und dem Fußballgott danken, dass ich niemals in Versuchung geführt wurde, Fan eines solchen "Vereins" oder von etwas, was Du als Fußball definierst, geworden zu sein, sondern bei meiner, eckigen und kantigen, Eintracht gelandet bin.
So sind wir dann alle glücklich, alles ist gut und wenn wir dann noch die drei Punkte im Kofferraum haben, dann können wir uns entspannt zurücklehnen, es sei denn, dass der DFB uns einen Strich durch die Rechnung macht und wir dies noch ein zweites Mal innerhalb eines Jahres ertragen müssten! *grusel!*
In diesem Sinne....
Manchmal muss man das Andere erleben, um das Eigene wirklich schätzen zu können!
Aufrichtigen Dank für deine Worte. Aber wie du ja richtig vernommen hast,kam das mit dem Augenblick ja auch wirklich aus meiner Hand,weiss ja,wenn man hoch oben ist,das man auch sehr tief fallen kann. Das würde ich selbst Euch nich wirklich wünschen,sonst hätten wir ja nun gar kein Derby mehr,nachdem der FCK irgendwie verschwunden ist*such*
Aufrichtigen Dank für deine Worte. Aber wie du ja richtig vernommen hast,kam das mit dem Augenblick ja auch wirklich aus meiner Hand,weiss ja,wenn man hoch oben ist,das man auch sehr tief fallen kann. Das würde ich selbst Euch nich wirklich wünschen,sonst hätten wir ja nun gar kein Derby mehr,nachdem der FCK irgendwie verschwunden ist*such*
Liebste und höfliche Grüsse aus Meenz
Ich weiß ja nicht, was für Medienpropaganda bei euch läuft, aber es gibt kein Derby mit dem Beteiligten Mainz 05. Kaiserslautern hat es mit Waldhof Mannheim, Saarbrücken und uns. Wir haben etwas mit Offenbach und Kaiserslautern. Versucht euch nicht zwanghaft an ein Derby zu klammern, was es gar nicht gibt. Ich schlage dir vor, mal im I-net dich darüber zu informieren, was ein Derby ist. Räumliche Nähe allein spielt keine Rolle. Da muß schon eine Konkurenzsituation vorhanden sein und ich wüsste nicht in welchem Bereich ihr uns Konkurenz macht.
Na ja,spätestens im Februar sehen wir uns dann wieder und dann werde ich in eurer feinen Arena sitzen und mich über verschiedene Dinge wundern und amüsieren.
Freu mich auf ein Wiedersehen und hoffe,ihr werdet uns genauso freundlich empfangen wie wir euch!
sag mal, bist du diese merkwürdige krisssi ausm bonbonforum, die sone und ähnliche gequirlte scheiße schreibt:
"Mal abgesehen von dem unqualifizierten Geseiere hier: Das Spiel an sich ist uninteressant. Das liegt maßgeblich daran, dass der SGE seit 10 Jahren die spielerische Klasse fehlt. Wie soll den da ein hochklassiger Kick zustande kommen? Ihr habt letztes Jahr schon nur Rumpelfussball gespielt und das obwohl ihr eigentlich ein paar ordentliche Kicker in den Reihen habt. Und kommt mir nicht mit großem Einsatz und Leidenschaft. So spielen wir jede Woche...
Sehenswert werden eh nur die 30 Minuten vor Anpfiff. Alles andere ist Zeittotschlagen und das weitere wird ohnehon an den anderen 32 Spieltagen entschieden. Und selbst wenn wir 2x gegen Euch mit 10:0 verlieren würden. Ändert nix dran, dass wir am Ende vor Euch stehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche."
Na ja,spätestens im Februar sehen wir uns dann wieder und dann werde ich in eurer feinen Arena sitzen und mich über verschiedene Dinge wundern und amüsieren.
Fussball ist schon nicht so einfach. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen das für einige Fussball mehr ist als Helau u. Narhallamarsch?
Du bist wahrscheinlich auch die erste die der Sache den Rücken kehrt wenn ihr absteigt. Und von diesen Neu u. Eventfans habt ihr leider viel zu viele.
Da lobe ich mir doch mein Erzfeind Oxxenbach, die haben wenigstens (Fussball)Kult ur .
Und das mit der Tradition ist gut! Musste ich jetzt auch mal schmunzeln.
Wenn ich mich nich ganz arg täusche, gibts unsre Mainzer doch schon seit 1905,oder?
Ich kann mal meine tolle Dvd verleihen,da is die Geschichte des vereins genaustens beschrieben.....kostet natürlich Geld,pro Kalendertag!
Aber ich interessiere mich als frau gar nich so für Vergangenheit und Tradition und Vereinsentstehung etc,ich liebe nur die Momente , die Freude beim Ertönen des Narrhallamarsches, der Jubel wenn für uns ein Tor fällt, die Gänsehaut,wenn ich all die Mainzer Schals sehe,das Glück wenn ich meine Fahne wehen kann,das Mitleiden,wenn ein Mainzer gefällt wird und die absolute Zufriedenheit wenn ich in diesem Augenblick Mainz in der Tabelle sehe und die Frankfurter suchen muss.
Helau!!!
Gründungsdaten haben soviel mit Tradition zu tun, wie Kühe mit Segelfliegen. Mag sein, daß ihr ein Kultklub seid, aber im Gegensatz zu St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, u.a. fehlt euch die Konstanz. Die hatten nämlich jederzeit ein volles Haus, während bei euch zu Zweitligazeiten (wir brauchen gar nicht noch weiter zurückzudrehen) Auswärtsteams mit mehr als 10.000 Mann einfallen konnten. Es sagt ja schon alles, daß euer Capo das Handtuch geworfen hat, weil ihn das Mainzer Publikum ankotzt.
Guuut,beim letzten Heimspiel ham 300 Leut gefehlt,ihr wärt herzlich willkommen gewesen.
Mainz braucht volle Stadionkassen!!!
Und da ihr ja alle den Klopp so mögt.... wollt ihr den kaufen????????????
Nee, aber frag mal an der Kaiserstraße nach. Dort stehen bestimmt einige auf seinen Knackarsch.
Duuuuu,wie kommt denn eine Mainzerin an die smilies dran? *liebfrag*
Du bist ein höflicher Gast und ein höflicher Gast bekommt von mir immer eine Antwort.
Er sei dir gegönnt! Ehrlich.
Dass mit dem Augenblick ist allerdings so eine Sache...
Goethes Faust versprach dem Teufel seine Seele, sollte Faust zum "Augenblicke sagen: Verweile doch! du bist so schön!"
Aber ein Augenblick vergeht und er kehrt nie zurück.
Siegfried Mainz hatte auch seinen "Augenblick", dieser währte eine Saison in der zweiten Bundesliga:
http://www.fussballdaten.de/spieler/mainzsiegfried/
Nicht nur wegen der Namensvetternschaft solltest du als Mainzerin immer daran denken:
Every dog has it´s day!
Wie gesagt: Er sei dir/euch gegönnt.
So, jetzt sei mir nicht böse oder halte mich für unhöflich, aber ich wende mich jetzt in anderen Threads wieder dem Thema zu, dass mich in diesem Forum am meisten interessiert. Fußball!
Moin,
ist doch wunderbar, dann passt Du da doch bestens hin!
Ich werde hingegen, am Sonntag, sicherlich einige Male mein Köpfchen schütteln, mich köstlich über Euren
pompös dahindümpelnden....äääähhhh.... fröhlich hüpfenden "Stadionansager" (oder sollte ich lieber "Animateur" sagen? *grübel?*) amüsieren, mich verwundert umschauen, ob dieser geballten Ladung, arg an den Musikatenstadl erinnernder, künstlicher Fröhlichkeit und wenn ich dann wieder im Auto sitze und einen kurzen Blick in den Rückspiegel werfe, werde ich froh sein und einen kleinen, aber zufriedenen, Seufzer ausstoßen, dass ich in meine kleine heile Welt zurückkehren kann, ohne einen größeren Schaden davongetragen zu haben und dem Fußballgott danken, dass ich niemals in Versuchung geführt wurde, Fan eines solchen "Vereins" oder von etwas, was Du als Fußball definierst, geworden zu sein, sondern bei meiner, eckigen und kantigen, Eintracht gelandet bin.So sind wir dann alle glücklich, alles ist gut und wenn wir dann noch die drei Punkte im Kofferraum haben, dann können wir uns entspannt zurücklehnen, es sei denn, dass der DFB uns einen Strich durch die Rechnung macht und wir dies noch ein zweites Mal innerhalb eines Jahres ertragen müssten! *grusel!*
In diesem Sinne....
Manchmal muss man das Andere erleben, um das Eigene wirklich schätzen zu können!
Du mußt nur vor dem folgenden Link img und nachher /img in eckige Klammern setzten.
http://www.my-smileys.de/generator/signs3/f1efb2728b57ebd1161c1398b30932b3.png
Gegen Kloppo und seine Jünger.
Aufrichtigen Dank für deine Worte.
Aber wie du ja richtig vernommen hast,kam das mit dem Augenblick ja auch wirklich aus meiner Hand,weiss ja,wenn man hoch oben ist,das man auch sehr tief fallen kann.
Das würde ich selbst Euch nich wirklich wünschen,sonst hätten wir ja nun gar kein Derby mehr,nachdem der FCK irgendwie verschwunden ist*such*
Liebste und höfliche Grüsse aus Meenz
Ich weiß ja nicht, was für Medienpropaganda bei euch läuft, aber es gibt kein Derby mit dem Beteiligten Mainz 05. Kaiserslautern hat es mit Waldhof Mannheim, Saarbrücken und uns. Wir haben etwas mit Offenbach und Kaiserslautern. Versucht euch nicht zwanghaft an ein Derby zu klammern, was es gar nicht gibt. Ich schlage dir vor, mal im I-net dich darüber zu informieren, was ein Derby ist. Räumliche Nähe allein spielt keine Rolle. Da muß schon eine Konkurenzsituation vorhanden sein und ich wüsste nicht in welchem Bereich ihr uns Konkurenz macht.
Freu mich auf ein Wiedersehen und hoffe,ihr werdet uns genauso freundlich empfangen wie wir euch!
Bis bald winkt das Pfötchen aus Mainz
"Mal abgesehen von dem unqualifizierten Geseiere hier:
Das Spiel an sich ist uninteressant. Das liegt maßgeblich daran, dass der SGE seit 10 Jahren die spielerische Klasse fehlt. Wie soll den da ein hochklassiger Kick zustande kommen? Ihr habt letztes Jahr schon nur Rumpelfussball gespielt und das obwohl ihr eigentlich ein paar ordentliche Kicker in den Reihen habt. Und kommt mir nicht mit großem Einsatz und Leidenschaft. So spielen wir jede Woche...
Sehenswert werden eh nur die 30 Minuten vor Anpfiff. Alles andere ist Zeittotschlagen und das weitere wird ohnehon an den anderen 32 Spieltagen entschieden. Und selbst wenn wir 2x gegen Euch mit 10:0 verlieren würden. Ändert nix dran, dass wir am Ende vor Euch stehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche."
kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...
Eben noch so nett und jetzt schon wieder giftisch......
Vielen Dank!
Fussball ist schon nicht so einfach.
Vielleicht ist es dir schon aufgefallen das für einige Fussball mehr ist als Helau u. Narhallamarsch?
Du bist wahrscheinlich auch die erste die der Sache den Rücken kehrt wenn ihr absteigt. Und von diesen Neu u. Eventfans habt ihr leider viel zu viele.
Da lobe ich mir doch mein Erzfeind Oxxenbach, die haben wenigstens (Fussball)Kult ur .
Viel spass beim Karneval (das könnt ihr besser)