>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
singender_adler schrieb:
Gobliiins schrieb:
singender_adler schrieb:

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...)....


...was m.E. auch völlig in Ordnung geht. Sicherlich würden wir, die Fans, es begrüßen, wenn am Ende viel mehr bei raus kommt - z.B. ein UI-Cup-Platz.

Nur bringt es nichts, jetzt 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg in die BL von vornherein zu sagen, dass man in der kommenden Saison das internationale Geschäft anstrebt. Wie weit Wunschdenken & Realität bisweilen auseinander liegen können (und vor allem wie schnell das gehen kann), hat man in der abgelaufenen Saison beim BVB und insbesondere beim HSV gesehen.

Lieber kleinere Ziele stecken und eventuell für die eine oder andere Überraschung sorgen, als hoch hinaus wollen und dann sehr tief fallen...

Greets
Gob


wer sagt denn was vom internationalen geschäft? das wird es so schnell nicht geben (ohne grosse zusatzeinnahmen laut hb nie), es geht um sichere tabellenplätze. ich fände es gut, wenn funkel sagen würde: "wir versuchen alles um einen möglichst guten platz zu erreichen" - ohne das nennen einer konkreten punktzahl. so hat das wieder was von seinen diesjährigen aussagen a la "die mannschaft ist zu schlecht für obere tabellenplätze", "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden"...


wie kann man sich überhaupt ständig über dieser Aussage aufregen? das ist mir doch scheiß egal, was er in der Öffentlichkeit sagt...Intern werden die Ziele schon dementsprechend anders gesteckt sein...Ob 41,42,44 oder 48Punkte, was solls...hauptsache wir halten die Klasse...
#
SGE_King schrieb:
kartal1970 schrieb:
[quote=tutzt]Mit einer Einschränkung: um Felix Magath beneide ich Wolfsburg. Den hätte ich mir auch hier in Frankfurt gut vorstellen können (deja vu)!


ich mir auch      



Ja das wäre der richtige Mann für uns aber sein Gehalt ist wahnsinn.
4 Mio für den Trainer alleine.  
Trotzdem wenn wir schneller gewesen wären hätte Magath für 3 Mio bei uns
unterschrieben und nicht bei diesem scheiß Dorfverein.
Für das Gehalt hätte er aber aus unseren waschlappen Männer gemacht.
#
Magath war schonmal in Frankfurt. Habt ihr das etwa vergessen? Der soll ruhig in Wolfsburg das Zepter schwingen. Ich bin mal gespannt, wie lange diese Geschichte mit der Söldnertruppe funktioniert. Wie schnell bei den Wolfsburgern der Trainer zum Schafott geführt wird, das hat man Augenthaler gesehen.

Zu den zwei Verpflichtungen: Wenn "Sotos" bleibt und man sich im Fall Streit nicht einig wird, dann haben wir bei zwei zusätzlichen Neuverpflichtungen doch einen relativ großen Kader. Zumal keiner bisher sagen kann, auf welcher Position diese zwei Herren X spielen und wie gut sie sind. Mir ist es lieber, wenn HB noch einen zweiten Inamoto für etwas mehr Geld aus dem Hut zaubert, als wenn wir die Insolvenzware von Gladbach oder ähnlichen Vereinen kaufen würden. Nach der Kracherverpflichtung aus Istanbul bin ich nach anfänglicher Skepsis doch sehr versöhnlich gestimmt, was den Kader für die neue Saison betrifft.
#
Es erstaunt doch sehr, wieso Inamot als Kracher-Verpflichtung betrachtet wird.

Inamoto wechselte vor einigen Jahren nach England, wo er sich bei keinem seiner Vereine wirklich durchsetzen konnte und nach seinem Vagabundentum auf der Insel in die Türkei zu Galatasaray abgeschoben wurde, wo man ihn trotz laufenden Vertrages ablösefrei ziehen läßt.

Glaube kaum, daß er z.Zt noch in die Gehaltsklasse von Ama, geschweige denn in seine Leistungsklasse gehört. Natürlich, so eine Verpflichtung kann gut gehen, siehe Taka. Muß sie aber nicht...Halte diese Verpflichtung weiß Gott nicht für einen Kracher. Ein Spieler, der bisher sich in England nicht durchsetzen konnte und bei Galatasaray scheiterte, ist wohl kaum der neue Messias.

Deshalb, was soll  es heißne, wenn man weitere Verstärkungen aus fußballerischen B-Nationen holt, die sich in leistungsstarken, bis durchschnittlichen Ligen (Türkei) nicht durchsetzen konnten und diese dann als JHeilsbringer feiert.

Inamoto ist eine Risikoverpflichtung in sehr überschaubarem finanziellen Rahmen, nicht mehr und auch nicht weniger. Darüber dürfen Leistungen in der Nati nicht hinwegtäuschen, auch wenn man mal Spieler, wie Karimi etc. näher betrachtet.

jgl
#
Wenn hier immer so über Spieler gemeckert wird, die es bei anderen Vereinen nicht gepackt haben:

Habt ihr eigentlich mal Barça unter Trainer Cruyff spielen sehen? Wisst ihr wie der damals seine Mannschaft zusammengestellt hat?

Gruß
Maggo

p.s.: Um es klar zu stellen: Nein, ich halte FF nicht für einen ähnlich guten Trainer wie Cruyff.
#
jetztgehtslos schrieb:
Es erstaunt doch sehr, wieso Inamot als Kracher-Verpflichtung betrachtet wird.

Inamoto wechselte vor einigen Jahren nach England, wo er sich bei keinem seiner Vereine wirklich durchsetzen konnte und nach seinem Vagabundentum auf der Insel in die Türkei zu Galatasaray abgeschoben wurde, wo man ihn trotz laufenden Vertrages ablösefrei ziehen läßt.

Glaube kaum, daß er z.Zt noch in die Gehaltsklasse von Ama, geschweige denn in seine Leistungsklasse gehört. Natürlich, so eine Verpflichtung kann gut gehen, siehe Taka. Muß sie aber nicht...Halte diese Verpflichtung weiß Gott nicht für einen Kracher. Ein Spieler, der bisher sich in England nicht durchsetzen konnte und bei Galatasaray scheiterte, ist wohl kaum der neue Messias.

Deshalb, was soll  es heißne, wenn man weitere Verstärkungen aus fußballerischen B-Nationen holt, die sich in leistungsstarken, bis durchschnittlichen Ligen (Türkei) nicht durchsetzen konnten und diese dann als JHeilsbringer feiert.

Inamoto ist eine Risikoverpflichtung in sehr überschaubarem finanziellen Rahmen, nicht mehr und auch nicht weniger. Darüber dürfen Leistungen in der Nati nicht hinwegtäuschen, auch wenn man mal Spieler, wie Karimi etc. näher betrachtet.

jgl


LASS DOCH DEN KINDERN DEN SPAß
BEI DER ERSTEN NEUVERPFLICHTUNG IST MAN IMMER EIN BISSCHEN AUFGEREGT!!!

mfg king
#
SGE_King schrieb:

LASS DOCH DEN KINDERN DEN SPAß
BEI DER ERSTEN NEUVERPFLICHTUNG IST MAN IMMER EIN BISSCHEN AUFGEREGT!!!

mfg king

Ich entnehme dem Capslock und den zweiundvierzig Ausrufezeichen, dass du damit dich gemeint hast.

Entschuldigung für den Spam. Wollte jetzt eigentlich was zum Inamotobeitrag von jetztgehtslos sagen ... bevor ich bemerkte, dass er für diesen überaus sinnigen Thread verantwortlich ist, also spar ich mir lieber die Mühe.

So sind die meisten Fußballfans nuneinmal, entweder werden die Spieler niedergeknüppelt, oder hochgejubelt. Mir ist letzteres deutlich lieber, hier im Forum wird schon lächerlich genug fast jeder Spieler als kack Graupe diffamiert.
#
Richtig, richtig!
Oder sollen unsere Spieler nächste Saison ihre Trikots selber waschen, Ordner brauchen wir auch nicht, machen wir es wie in Florenz, bauen einfach nen Käfig um die Auswärtstribüne.

Zum Thema Streit: Wieso sollte er denn bleiben? Er will doch weg, man hatte es ihm doch auch versprochen oder nicht? Ehrlich lieber ziehen lassen und ersetzen als sich nächste Saison über seine evtl. gesunkene Moral ärgern.

So schlecht sind wir eigtl. nicht aufgestellt, wenn man Etat, Marktwerte der Spieler etc vergleicht stehen wir doch gut im Mittelfeld. Mich ärgert es auch das wir keinen Kakà haben, allerdings muss man doch mal realistisch bleiben. Sooo lange ist es nicht her, dass wir jedes Jahr mit Zwangsabstiegangst und Punktabzüge im Hinterkopf die Spiele schauen dürften.

Ich lese auf anderen Seiten, dass Insúa für 4 Millionen € kommen soll.
Schockierend!!!
Dann das Geld doch lieber behalten. Ich hoffe doch das die Zeit vorbei ist, in der wir Geld für unnötige Spieler ausgeben.

Noch mal einen kleinen Sprung nach oben. Wenn ich die letzte Saisons mal Revue passieren lasse, vielleicht sollte man anstelle eines Spielers mal so nen amerikanischen Fitnessguru an den Main holen.
Wenn die Luft für 90 Minuten da gewesen wäre, hätten wir auch nicht gegen den Abstieg gekämpft sondern hätten die letzten Spieltage ohne 180er Puls anschauen können.

THX
#
greenkeeper schrieb:
Mich beunruhigt das überhaupt nicht, wenn man sich weiterhin an die Vorgabe hält, dass Verstärkungen  und keine Ergänzungen verpflichtet werden. Mit Inamoto hat man bereits einmal das Niveau der Mannschaft angehoben. Wenn jetzt noch in linkem Mittelfeld (und wenn Streit geht auch noch rechts) verstärken sehe ich uns für die neue Saison gut aufgestellt.
   



Solange ein Spieler wie Meier in der ersten Elf auflaufen soll, was FF jetzt wieder ausdrücklich betont hat, sind wir bestimmt nicht gut aufgestellt.

Das gleiche gilt auch für Spieler wie Köhler, Thurk oder Fink.
#
ZoLo schrieb:
@ gehtdenndasschonwiederlos -

Kannst Du Dir also nur halbwegs vorstellen, dass man eben nur das Geld ausgibt, welches man eben ausgeben muss und nicht all das Geld zum Fenster raus wirft, welches man zur Verfügung hat, nur damit man mehr Spieler holt, als man tatsächlich braucht?

Nein, das kannst Du wohl nicht, denn sonst würdest Du nicht behaupten, dass "etwas schief läuft"!


In diesem Sinne....

Think!



Wenn man sich natürlich auf dem 14. Rang für die Zukunft einrichten will, sollte man natürlich so handeln und nebenbei Goldreserven aufbauen.

Eine zweite Möglichkeit wäre natürlich etwas mehr zu investieren, mit dem Ziel den Kader weiter zu verbessern, um vielleicht auch wieder in die obere Hälfte der Tabelle zu kommen und den Leuten in den Heimspielen attraktiven Fussball zu bieten.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein neuer Trainer, der vielleicht aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herausholen kann, als der in meinen Augen, für die Eintracht, verbrauchte FF.
#
@jukulu  danke. genau meine meinung.

mann mann mann was hab ich gekotzt, als der hockey-peters zu
hoffenheim gegangen ist. den bräuchten wir!!

gruß jüppchen
#
manu666 schrieb:
singender_adler schrieb:
Gobliiins schrieb:
singender_adler schrieb:

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...)....


...was m.E. auch völlig in Ordnung geht. Sicherlich würden wir, die Fans, es begrüßen, wenn am Ende viel mehr bei raus kommt - z.B. ein UI-Cup-Platz.

Nur bringt es nichts, jetzt 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg in die BL von vornherein zu sagen, dass man in der kommenden Saison das internationale Geschäft anstrebt. Wie weit Wunschdenken & Realität bisweilen auseinander liegen können (und vor allem wie schnell das gehen kann), hat man in der abgelaufenen Saison beim BVB und insbesondere beim HSV gesehen.

Lieber kleinere Ziele stecken und eventuell für die eine oder andere Überraschung sorgen, als hoch hinaus wollen und dann sehr tief fallen...

Greets
Gob


wer sagt denn was vom internationalen geschäft? das wird es so schnell nicht geben (ohne grosse zusatzeinnahmen laut hb nie), es geht um sichere tabellenplätze. ich fände es gut, wenn funkel sagen würde: "wir versuchen alles um einen möglichst guten platz zu erreichen" - ohne das nennen einer konkreten punktzahl. so hat das wieder was von seinen diesjährigen aussagen a la "die mannschaft ist zu schlecht für obere tabellenplätze", "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden"...


wie kann man sich überhaupt ständig über dieser Aussage aufregen? das ist mir doch scheiß egal, was er in der Öffentlichkeit sagt...Intern werden die Ziele schon dementsprechend anders gesteckt sein...Ob 41,42,44 oder 48Punkte, was solls...hauptsache wir halten die Klasse...


was funkel intern sagt weiss kein mensch, aber der spielweise der mannschaft nach war es das gleiche  


Schobberobber72 schrieb:
singender_adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Warten wir erstmal ab wer die beiden sind.

Bei derart wenig Verstärkungen als 14. sollte man dann aber schon 2 klare Verstärkungen präsentieren (es sei denn man hat erneut das Zeil 15. und besser).


der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...), innerhalb der letzten 10 jahre waren das die plätze 11-13 und meistens abstiegskampf.


Wie man von Menschen mit der Fähigkeit zum logischen Denken hören kann, wird gemunkelt, dass die 41 Punkte (oder besser  40 + X) schlicht als  Synonym für einen weiterhin kontinuierlichen Aufbau und die Politik der kleinen Schritte stehen! Mit "FF peilt 41 Punkte an" hat das rein garnichts zu tun! Aber psssssst! Net weiter sagen, sonst gibt´s hier ja nix mehr zum drauf rumhacken!!!



bei soviel zuneigung zu ff denke ich immer wieder an "liebe macht blind" was funkel mit 41 punkten meint mag interpretationsfähig sein. ich tue ihm den gefallen ihn wörtlich zu verstehen (war von ihm einmal ein ironischer satz zu hören). im übrigen widerspricht das eine nicht dem anderen, es wäre die genaue fortführung der politik der kleinen schritte - wobei nur jedem klar sein sollte, dass es damit nächste saison für uns mit hoher wahrscheinlichkeit wieder abstiegskampf bis zum 32/33. spieltag gibt.

Auch wenn in Bezug auf den neuen Kader viele Fragen offen sind, allen voran jene, wer die "drei bis fünf" Verstärkungen sein werden, die Funkel wünscht - in Sachen Saisonziel bleibt sich der Eintracht-Trainer treu. Nach 40 Punkten 2006/07 (36 in der vorigen Spielzeit) strebt Funkel 2007/08 eine "weitere Steigerung", wenn auch die geringstmögliche, an. "Wir wollen 41 Punkte erreichen", sagt er.
#
Verstehe den Post auch gar nicht. Alle Argumente scheinen nicht untermauert zu sein, oder aus der Luft gegriffen. Die Fragestellung ist ja wohl auch nicht wirklich klar.

Am besten: Schließen.

Allerdings, obwohl ich HB zutraue noch gute Leute zu holen. So langsam würde mich ein zweiter Name doch beruhigen. Und vielleicht die Aussage, dass Streit sich abreagiert hat und bleibt...
#
Florentius schrieb:
Dass wir auch bei so Spielern wie Janssen, Zidan, Friedrich mitbieten können?

Ich würde die nicht so in einen Topf schmeißen. Jansen kostete über 10 Mille Ablöse, Friedrich gerade mal drei.
Wäre Sotos gegangen (für 2-3 Millionen) hätte man durchaus auch mal über einen Friedrich nachdenken können/müssen.


Naja ich sehe es aus einem anderen Blickpunkt heraus.
Wir könnten uns Friedrich schon leisten, aber er ist kein Spieler, bei dem wir einfach bis zum Ende mitbieten können. Aber auch nur, weil es in Sachen Gehalt nicht klappen würde, eben weil wir noch nicht so weit sind und solche Gehälter wie 2 oder 3 Mio zahlen zu können. Man könnte irgendwie sicher schon, aber was sagt ein Ama, der z.B. einen Valdez im Kader hätte, der 2 mal so viel wie er verdient und 1 Tor in der Saison macht? Was sagt ein Russ, der plötzlich besser spielt als Friedrich, aber nur ein Bruchteil von ihm verdient? Daher bin ich der Meinung, dass wir uns einen Friedrich nie hätten leisten können. Als großen Kraftakt vielleicht, aber als ein Kraftakt, der total in die Hose gehen könnte, schon vom Kader her. Es gäbe 3 Möglichkeiten. a) ein Friedrich spielt so gut, dass er z.B. 1,5 mal so viel wie Ama leistet. b) es wird irgendwann hinterfragt warum "er" mehr verdient als "ich" und die Gehälter werden massiv erhöht c) statt der Gehälter steigt der Neid im Team.
Da ich a) als weniger realistisch sehe als b) oder c) würde ich eben Friedrich genauso wie Janssen und Zidan als zu teuer einstufen. Wie viele andere Spieler auch. Wir müssen's mit Insiderwissen ("Den frag ich an. Hoffentlich ist da keiner dran")gut machen was andere mit der Gehaltbrechstange("Ich will den und hol' ihn mir") raushauen. Leider können wir uns diese eben nicht leisten. "Mainstream"-Spieler sind noch viel zu teuer
#
singender_adler schrieb:
manu666 schrieb:
singender_adler schrieb:
Gobliiins schrieb:
singender_adler schrieb:

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...)....


...was m.E. auch völlig in Ordnung geht. Sicherlich würden wir, die Fans, es begrüßen, wenn am Ende viel mehr bei raus kommt - z.B. ein UI-Cup-Platz.

Nur bringt es nichts, jetzt 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg in die BL von vornherein zu sagen, dass man in der kommenden Saison das internationale Geschäft anstrebt. Wie weit Wunschdenken & Realität bisweilen auseinander liegen können (und vor allem wie schnell das gehen kann), hat man in der abgelaufenen Saison beim BVB und insbesondere beim HSV gesehen.

Lieber kleinere Ziele stecken und eventuell für die eine oder andere Überraschung sorgen, als hoch hinaus wollen und dann sehr tief fallen...

Greets
Gob


wer sagt denn was vom internationalen geschäft? das wird es so schnell nicht geben (ohne grosse zusatzeinnahmen laut hb nie), es geht um sichere tabellenplätze. ich fände es gut, wenn funkel sagen würde: "wir versuchen alles um einen möglichst guten platz zu erreichen" - ohne das nennen einer konkreten punktzahl. so hat das wieder was von seinen diesjährigen aussagen a la "die mannschaft ist zu schlecht für obere tabellenplätze", "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden"...


wie kann man sich überhaupt ständig über dieser Aussage aufregen? das ist mir doch scheiß egal, was er in der Öffentlichkeit sagt...Intern werden die Ziele schon dementsprechend anders gesteckt sein...Ob 41,42,44 oder 48Punkte, was solls...hauptsache wir halten die Klasse...


was funkel intern sagt weiss kein mensch, aber der spielweise der mannschaft nach war es das gleiche  


Schobberobber72 schrieb:
singender_adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Warten wir erstmal ab wer die beiden sind.

Bei derart wenig Verstärkungen als 14. sollte man dann aber schon 2 klare Verstärkungen präsentieren (es sei denn man hat erneut das Zeil 15. und besser).


der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...), innerhalb der letzten 10 jahre waren das die plätze 11-13 und meistens abstiegskampf.


Wie man von Menschen mit der Fähigkeit zum logischen Denken hören kann, wird gemunkelt, dass die 41 Punkte (oder besser  40 + X) schlicht als  Synonym für einen weiterhin kontinuierlichen Aufbau und die Politik der kleinen Schritte stehen! Mit "FF peilt 41 Punkte an" hat das rein garnichts zu tun! Aber psssssst! Net weiter sagen, sonst gibt´s hier ja nix mehr zum drauf rumhacken!!!



bei soviel zuneigung zu ff denke ich immer wieder an "liebe macht blind" was funkel mit 41 punkten meint mag interpretationsfähig sein. ich tue ihm den gefallen ihn wörtlich zu verstehen (war von ihm einmal ein ironischer satz zu hören). im übrigen widerspricht das eine nicht dem anderen, es wäre die genaue fortführung der politik der kleinen schritte - wobei nur jedem klar sein sollte, dass es damit nächste saison für uns mit hoher wahrscheinlichkeit wieder abstiegskampf bis zum 32/33. spieltag gibt.

Auch wenn in Bezug auf den neuen Kader viele Fragen offen sind, allen voran jene, wer die "drei bis fünf" Verstärkungen sein werden, die Funkel wünscht - in Sachen Saisonziel bleibt sich der Eintracht-Trainer treu. Nach 40 Punkten 2006/07 (36 in der vorigen Spielzeit) strebt Funkel 2007/08 eine "weitere Steigerung", wenn auch die geringstmögliche, an. "Wir wollen 41 Punkte erreichen", sagt er.


Du verstehst es net, willst es net verstehen und wirst es auch nie verstehen...Ich bin kein Pro und auch kein Contro FF Anhänger, ist aber auch nicht so wichtig...

Ach, noch nebenbei...Hass, macht um einiges blinder und kann nur durch Liebe überwunden werden...
#
Ach und nochwas...im Gegensatz zu solchen verblendeten Menschen, ist mir absolut klar das wir nächste Saison wieder bis zum 32./33. Spieltag um den Klassenerhalt spielen werden! Ich habe nie, aber auch niemals an etwas anderes gedacht...Bin ich ein Träumer? Wenn dieses nicht eintreffen sollte und wir machen es früher schon klar und sind in der "langweiligen" Situation und spielen im Mittelfeld...na dann, um so besser!
#
zurück zum Thema,wo ist das Geld   ?????????????
#
singender_adler schrieb:

bei soviel zuneigung zu ff denke ich immer wieder an "liebe macht blind" was funkel mit 41 punkten meint mag interpretationsfähig sein. ich tue ihm den gefallen ihn wörtlich zu verstehen (war von ihm einmal ein ironischer satz zu hören). im übrigen widerspricht das eine nicht dem anderen, es wäre die genaue fortführung der politik der kleinen schritte - wobei nur jedem klar sein sollte, dass es damit nächste saison für uns mit hoher wahrscheinlichkeit wieder abstiegskampf bis zum 32/33. spieltag gibt.



"Ironie" trifft es vielleicht nicht in allen Fällen. Aber wenn Du tatsächlich noch nicht begriffen hast, dass FF´s Aussagen eigentlich so gut wie nie 1 zu 1 zu verstehen sind, dann wundert mich zumindest nicht mehr, dass Du zu denen gehörst, die sich über jede seiner Aussagen aufregen!!

Liebe macht blind!? In diesem Fall wohl eher das Gegenteil......

#
manu666 schrieb:
Ach und nochwas...im Gegensatz zu solchen verblendeten Menschen, ist mir absolut klar das wir nächste Saison wieder bis zum 32./33. Spieltag um den Klassenerhalt spielen werden! Ich habe nie, aber auch niemals an etwas anderes gedacht...Bin ich ein Träumer? Wenn dieses nicht eintreffen sollte und wir machen es früher schon klar und sind in der "langweiligen" Situation und spielen im Mittelfeld...na dann, um so besser!  


aha, wenn man keinen abstiegskampf fordert ist man ein verblendeter mensch wie schlecht siehst du eigentlich die spieler, als wenn man bei ihnen nicht wenigstens unteres mittelfeld erwarten könnte? übrigens interessant, dass bei den pro-funkel-beiträgen die nerven so blank liegen, dass die vertreter immer gleich persönlich werden müssen.

@ sr72 funkel hat nun einmal das pech, dass seine worte fast immer genau mit dem spiel der mannschaft übereinstimmen. ich würde auch gerne glauben, dass er das alles nicht so meint, aber facts decide the case und wir haben mit genau diesen äusserungen von ff eine lange reihe von miserablen spielen gesehen.

ps. persönlich habe ich nix gegen funkel, er macht abseits seiner entscheidungen einen sympathischen eindruck.
#
singender_adler schrieb:
manu666 schrieb:
Ach und nochwas...im Gegensatz zu solchen verblendeten Menschen, ist mir absolut klar das wir nächste Saison wieder bis zum 32./33. Spieltag um den Klassenerhalt spielen werden! Ich habe nie, aber auch niemals an etwas anderes gedacht...Bin ich ein Träumer? Wenn dieses nicht eintreffen sollte und wir machen es früher schon klar und sind in der "langweiligen" Situation und spielen im Mittelfeld...na dann, um so besser!  


aha, wenn man keinen abstiegskampf fordert ist man ein verblendeter mensch wie schlecht siehst du eigentlich die spieler, als wenn man bei ihnen nicht wenigstens unteres mittelfeld erwarten könnte? übrigens interessant, dass bei den pro-funkel-beiträgen die nerven so blank liegen, dass die vertreter immer gleich persönlich werden müssen.

@ sr72 funkel hat nun einmal das pech, dass seine worte fast immer genau mit dem spiel der mannschaft übereinstimmen. ich würde auch gerne glauben, dass er das alles nicht so meint, aber facts decide the case und wir haben mit genau diesen äusserungen von ff eine lange reihe von miserablen spielen gesehen.

ps. persönlich habe ich nix gegen funkel, er macht abseits seiner entscheidungen einen sympathischen eindruck.  

Ich hatte Dich bei meiner Antwort auch mit einem anderen, dauernörgelnden User verwechselt! Dafür erstmal sorry!

Sicherlich haben wir etliche schwache Spiele gesehen. Wir haben aber auch beispielsweise in Bremen ein sehr gutes Spiel gezeigt,  wo sich vorher ebenfalls bereits darüber aufgeregt wurde, dass Funkel das Spiel im Vorfeld bereits abgeschenkt hätte. Ich sehe da keinerlei zusammenhang!

Ich persönlich sehe uns übrigens nächste Saison keinesfalls im Abstiegskampf! Und ich bin überzeugt, dass FF das ebenso sieht oder dies doch zumindest sein angestrebtes Minimalziel ist!!!  

Auf die Frage, was man denn -nach grademal 40 Punkten, knapp geschafftem Klassenerhalt und dem unterschwelligen Vorwurf, dass dies deutlich zu wenig sei- dann für nächstes Jahr anstrebe, in einem süffisanten Unterton "41 Punkte" zu antworten, halte ich für alles andere, als eine Zielvorgabe!


Teilen