>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 22.06.2009 - Gebabbel

#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:


Ich persönlich brauche keinen weiteren DM. Chris, Bajramovic in der Not Russ oder Jung.


Das kannste net ernst meinen....
Zlatan ist immer noch nicht fit und wer weiß, ob er es jemals wird. Und selbst wenn, ist unklar, ob er nochmal an sein altes Niveau herankommt.
Chris fehlt auch jede Saison seine 15 Spiele und "DMs in der Not" müssen ja nicht unbedingt sein...
Also einer muss da auf jeden Fall noch her und der wird auch kommen.
Wobei mir einer auch reichen würde und dann halt am besten noch nen Offensiv-Allrounder oder nen RM, wenn Mehdi geht.

Das kann ich sinnvollerweise cht nur unterstreichen. Wenn wir mit dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen, können wir mal ganz stark davon ausgehen, dass keine nennenswerten Sprünge drinn sein werden, geschweige denn wenn sich noch welche verletzen - dann wirds mal wieder sehr eng! Zwei neue Spieler (mit guter Qualität) bei 3-5 Abgängen, dass wäre perfekt. Langsam sollten wir echt mal auf Qualität anstatt Quantität setzen, zumal ich überzeugt bin, dass mit dem verschwinden von FF's Trainingsmethoden sich die Verletztenzahl normalisieren wird.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:


Ich persönlich brauche keinen weiteren DM. Chris, Bajramovic in der Not Russ oder Jung.


Das kannste net ernst meinen....


Tue ich aber. Wer sagt denn, dass wir unbedingt mit 2 DMs spielen müssen?
Sollte man sich früh genug auf einen einigen, dann ist das momentane Personal absolut ausreichend.

Denn auf der anderen Seite muss man sehen, wie der Kader überquillt.
Wenn alle gesund sind sitzen da plötzlich ein Bajramovic, Mehdi, Caio und eben der neu verpflichtete DM oder Chris auf der Bank.
Das kann es auch nicht sein!
#
sCarecrow schrieb:


Wenn alle gesund sind ...




Wann in den letzten 109 Jahren war das eigentlich mal der Fall???
#
Es ist tatsächlich ein wenig naiv darauf zu spekulieren, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Ein zusätzlicher DM wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber ein "Must" ist es für mich nicht.
#
Isaakson schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Gestern habe ich gelesen, daß Ottl zu heimatverbunden und bequem sei, na das ist doch ein Glück, das dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist und eine dritte Absage einzufangen reicht dann auch wirklich, der junge Mann bildet sich wohl einiges ein. Kann er das?


Interessant. Wenn ein Frankfurter Spieler "heimatverbunden" ist und nicht von der Eintracht wegwill, wird er gefeiert bis zum geht nicht mehr.


Wenn das ein Spieler wäre, der aus reiner "Heimatverbundenheit" nur auf der Tribüne und selten mal auf der Ersatzbank sitzen würde, würde kein Fan ihn feiern.

Das feiern bezieht sich auf Stammspieler wie letzte Saison Chris und davor Ama.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:


Ich persönlich brauche keinen weiteren DM. Chris, Bajramovic in der Not Russ oder Jung.


Das kannste net ernst meinen....


Tue ich aber. Wer sagt denn, dass wir unbedingt mit 2 DMs spielen müssen?
Sollte man sich früh genug auf einen einigen, dann ist das momentane Personal absolut ausreichend.

Denn auf der anderen Seite muss man sehen, wie der Kader überquillt.
Wenn alle gesund sind sitzen da plötzlich ein Bajramovic, Mehdi, Caio und eben der neu verpflichtete DM oder Chris auf der Bank.
Das kann es auch nicht sein!


Gut das wir mit Skibbe einen realistischer planenden Trainer haben, der sofort als erstes sagte wir brauchen mindestens noch einen 6er, was auch mein dringlichster Wunsch war nach den Abgängen von Fink und Inamoto.
Es gab einige Spiele, welche die beiden gemeinsam machten, weil keine anderen Spieler für diese Position fit oder in Form waren. Gerade deswegen wäre es grob fahrlässig keinen 6er mehr zu holen.

Gegen viele Gegner wird es notwendig sein mit 2 6ern zu spielen, wenn wir keine Rauten-Halbpositionsspieler holen.
Wenn man eine Raute mit einem 6er spielen möchte benötigt man für die Halbpositionen bestimmte Spielertypen, welche körperlich robust und sowohl offensiv- als auch defensiv stark sind, bestes Beispiel ist einer wie Gentner, aber auch ein Bajramovic, wenn er denn mal fit wird. Funkel war mit Köhler und Steinhöfer vor einem 6er in der Raute gescheitert und hat es nach ein paar Niederlagen eingesehen. Ein Chris könnte das auch spielen, aber er ist ja einer der wenigen verfügbaren 6er in sCarecrows Planungsspielen. Ob das mit Caio, Korkmaz oder Jung geht? Meier spielt nur zentral gut. Das ist für mich sehr dünnes Eis.

Also Pro Transfer eines 6ers und eines 8ers. Chris würde ich für maximal 20 Spiele einplanen und Zlatan nicht für mehr als 10. Damit ergibt sich eine große Lücke im zentralen Mittelfeld. Das Herzstück und die Schaltzentrale im modernen Fußball, den wir alle gerne sehen würden anstatt Stückwerk.

Eine Zusatzinfo aus dem Printkicker:
Rogon Sportmanagement erhält am 15. August knapp 100.000€ von der Eintracht, was 10 % des Jahresgrundgehalts von Chris entspräche, was HB dem Kicker bestätigt hätte! Seit wann bestätigt HB Spielergehälter?

Erik
#
Habe heute vormittag mal vorbeigeguckt bei der Fabacher´schen Reha-Gruppe.

War arg klein, nämlich nur Köhler, Vasoski und Zimmermann. Haben ein knappes Stündchen mit und ohne Ball vor sich hingeklickert. Leichte Bewegung an der frischen Luft.
#
erikeasy schrieb:

Eine Zusatzinfo aus dem Printkicker:
Rogon Sportmanagement erhält am 15. August knapp 100.000€ von der Eintracht, was 10 % des Jahresgrundgehalts von Chris entspräche, was HB dem Kicker bestätigt hätte! Seit wann bestätigt HB Spielergehälter?
Erik


Ist für mich immer noch ein Unding dass der Verein die Honorare der Spielerberater übernimmt. Die Berater vertreten schließlich die Interessen der Spieler (und ihre eigenen). Wenn ich bei meinem Arbeitgeber mehr Geld heraushandeln will oder bei einem anderen Arbeitgeber anfragen möchte, ob er Interesse an mir hat und mir mehr zahlt als mein alter Arbeitgeber, und für die Verhandlungen eine externe Firma beauftrage, dann muss ICH als Arbeitnehmer die Kosten tragen.

Das wäre so, wie wenn die Provisionen für die externe Stadionvermarktung (Sportfive?) nicht von der Eintracht, sondern von den Werbekunden getragen werden müßten.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Doch Bruchhagen versprüht nicht gerade übermäßigen Optimismus. "Wir werden schon was finden", sagt er lapidar......

Sowas wollte ich in der neuen Saison eigentlich nicht mehr hören.
Dieses Kleinreden, diese Demut und das Produkt SGE als ständig graue, traurige, staubige Maus darstellen......

Die Lust auf die neue Saison schwindet allmählich bei diesem Herrn


Ehrlich Leute , langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über den Trainerwechsel. Das hat aber nicht mit Skippe zu tun , sondern mit HB , der schon genug Möglichkeiten verstreichen ließ, Ablösefreie Spieler , die im Gehaltsgefüge gelegen hätten, zu bekommen. Es ist auch verständlich , dass andere Spieler nicht weniger Verdienen wollen als bei anderen Vereinen.Ich denke aber nicht , dass Freiburg , Köln, Mainz, Bochum , Bielefeld usw. mehr Geld zur Verfügung haben, als wir. Dieses Sparen ohne ein überschaubares Risiko, dabei rede ich nicht von Millionen , führt zum Abstieg 2010. Mal sehen wie hoch der Schaden dann dadurch ist , bestimmt 5Millionen die uns dann fehlen.Vom Schaden der uns in der 2. Buli entsteht , gar nicht zu Beschreiben.Vielleicht werde ich noch überrascht, aber die Hoffnung ist grösser als der Glaube.
#
erikeasy schrieb:
Eine Zusatzinfo aus dem Printkicker:
Rogon Sportmanagement erhält am 15. August knapp 100.000€ von der Eintracht, was 10 % des Jahresgrundgehalts von Chris entspräche, was HB dem Kicker bestätigt hätte! Seit wann bestätigt HB Spielergehälter?

ich tippe eher drauf, dass HB nur bestätigt hat, dass es eine Zahlung gibt und nicht, wie hoch diese Zahlung ausfällt.
#
MrBoccia schrieb:
erikeasy schrieb:
Eine Zusatzinfo aus dem Printkicker:
Rogon Sportmanagement erhält am 15. August knapp 100.000€ von der Eintracht, was 10 % des Jahresgrundgehalts von Chris entspräche, was HB dem Kicker bestätigt hätte! Seit wann bestätigt HB Spielergehälter?

ich tippe eher drauf, dass HB nur bestätigt hat, dass es eine Zahlung gibt und nicht, wie hoch diese Zahlung ausfällt.


Ja das kann gut sein, ich glaube auch nicht dass HB Zahlen bestätigt.
#
Danke für die Belehrung, erik!
#
Holz49 schrieb:
Ehrlich Leute , langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über den Trainerwechsel. Das hat aber nicht mit Skippe zu tun , sondern mit HB , der schon genug Möglichkeiten verstreichen ließ, Ablösefreie Spieler , die im Gehaltsgefüge gelegen hätten, zu bekommen. Es ist auch verständlich , dass andere Spieler nicht weniger Verdienen wollen als bei anderen Vereinen.Ich denke aber nicht , dass Freiburg , Köln, Mainz, Bochum , Bielefeld usw. mehr Geld zur Verfügung haben, als wir. Dieses Sparen ohne ein überschaubares Risiko, dabei rede ich nicht von Millionen , führt zum Abstieg 2010. Mal sehen wie hoch der Schaden dann dadurch ist , bestimmt 5Millionen die uns dann fehlen.Vom Schaden der uns in der 2. Buli entsteht , gar nicht zu Beschreiben.Vielleicht werde ich noch überrascht, aber die Hoffnung ist grösser als der Glaube.  

wie, schon 31. 08? Ach herrje, da hab ich die ganze Transferzeit ge- und verschlafen.  

Wie mies muss man drauf sein, um jetzt - fast 10 Wochen vor Ende der Transferzeit, fast 7 Wochen vor dem ersten Spiel - schon rumzujammern?
#
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.
#
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Nicht egal wen. Teuer sollte er schon sein.
Ob er kicken kann oder ist Team passt ist zweitrangig.
#
MrBoccia schrieb:
Holz49 schrieb:
Ehrlich Leute , langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über den Trainerwechsel. Das hat aber nicht mit Skippe zu tun , sondern mit HB , der schon genug Möglichkeiten verstreichen ließ, Ablösefreie Spieler , die im Gehaltsgefüge gelegen hätten, zu bekommen. Es ist auch verständlich , dass andere Spieler nicht weniger Verdienen wollen als bei anderen Vereinen.Ich denke aber nicht , dass Freiburg , Köln, Mainz, Bochum , Bielefeld usw. mehr Geld zur Verfügung haben, als wir. Dieses Sparen ohne ein überschaubares Risiko, dabei rede ich nicht von Millionen , führt zum Abstieg 2010. Mal sehen wie hoch der Schaden dann dadurch ist , bestimmt 5Millionen die uns dann fehlen.Vom Schaden der uns in der 2. Buli entsteht , gar nicht zu Beschreiben.Vielleicht werde ich noch überrascht, aber die Hoffnung ist grösser als der Glaube.  

wie, schon 31. 08? Ach herrje, da hab ich die ganze Transferzeit ge- und verschlafen.  

Wie mies muss man drauf sein, um jetzt - fast 10 Wochen vor Ende der Transferzeit, fast 7 Wochen vor dem ersten Spiel - schon rumzujammern?


Ist bestimmt 'ne Leihuschi vonner Kohlenhalde.  ,-)


Programmierer
#
Manche hier sind echt seltsam. Man konnte doch von einigen seit Jahren hier lesen, dass die Mannschaft viel besser darstehen würde, wenn ein anderer als Funkel der Trainer wäre. Nun ist ein anderer Trainer und man liest hier vom Abstieg, weil bisher nur 2 potentielle neue Stammspieler verpflichtet wurden.
#
Holz49 schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Doch Bruchhagen versprüht nicht gerade übermäßigen Optimismus. "Wir werden schon was finden", sagt er lapidar......

Sowas wollte ich in der neuen Saison eigentlich nicht mehr hören.
Dieses Kleinreden, diese Demut und das Produkt SGE als ständig graue, traurige, staubige Maus darstellen......

Die Lust auf die neue Saison schwindet allmählich bei diesem Herrn


Ehrlich Leute , langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über den Trainerwechsel. Das hat aber nicht mit Skippe zu tun , sondern mit HB , der schon genug Möglichkeiten verstreichen ließ, Ablösefreie Spieler , die im Gehaltsgefüge gelegen hätten, zu bekommen. Es ist auch verständlich , dass andere Spieler nicht weniger Verdienen wollen als bei anderen Vereinen.Ich denke aber nicht , dass Freiburg , Köln, Mainz, Bochum , Bielefeld usw. mehr Geld zur Verfügung haben, als wir. Dieses Sparen ohne ein überschaubares Risiko, dabei rede ich nicht von Millionen , führt zum Abstieg 2010. Mal sehen wie hoch der Schaden dann dadurch ist , bestimmt 5Millionen die uns dann fehlen.Vom Schaden der uns in der 2. Buli entsteht , gar nicht zu Beschreiben.Vielleicht werde ich noch überrascht, aber die Hoffnung ist grösser als der Glaube.  


Nicht die Nerven verlieren. Wen haben uns diese aufgezählten Vereine schon weggeschnappt? Bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich, denn die Verpflichtungen von Skibbe, Fährmann und Franz übertrafen meine Erwartungen. Wenn wir noch 2 Spieler der Güteklasse Franz, Ottl, Fährmann bekommen bin ich auch über den Abgang von Inamoto, den ich spielerisch sehr schwach finde, froh. Fink nicht alles zu zahlen was er will war auch richtig.

Weiter ist noch jede Menge Zeit bis das Transferfenster am 31.08. schließt. Soviel ist noch nicht passiert und die Ablösesummen fallen. Diese Vorgehensweise ist zwar nervenaufreibend, aber total nachvollziehbar. Skibbe kann sich so erstmal ein Bild machen und man kann viele Gespräche führen. Bei wohlbedachten Entscheidungen ist mir wesentlich wohler als bei Schnellschüssen.

HB macht einen guten Job und ich kann mit seiner nüchternen Herangehensweise gut leben. So schlecht kann das bei unseren Sponsoren gar nicht ankommen, denn die VIP Logen waren voll trotz schlechter Spiele und werden es wieder sein, denn wie man hört hat der Verkauf wieder angezogen nach der Entlassung Funkels.

Danke für Skibbe, Fährmann und Franz HB! Solche Neuzugänge waren vor kurzer Zeit noch undenkbar. Solche Leute wurden uns immer weggeschnappt oder wollten nicht ins unruhige Fahrwasser der Eintracht!

Erik
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Manche hier sind echt seltsam. Man konnte doch von einigen seit Jahren hier lesen, dass die Mannschaft viel besser darstehen würde, wenn ein anderer als Funkel der Trainer wäre. Nun ist ein anderer Trainer und man liest hier vom Abstieg, weil bisher nur 2 potentielle neue Stammspieler verpflichtet wurden.


Und du bist sicher, dass diese Leute alle identisch sind und in allen Punkten alle die selbe Meinung haben?
#
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  

Wir setzen einfach ein Ultimatum - wenn nicht, wird ab morgen eine "HB Raus" Choreo vorbereitet!

Weiß noch nicht ob eher ,-) oder

[@mickmuck: habe Deine Ironie hoffentlich nicht falsch gedeutet ]


Teilen