>

SAW Gebabbel 04./05.07.2009

#
Wenn Skibbe mit der Mannschaft weniger erreicht als Funkel (also weniger als 33 Punkte) lass ich mir " i love OFC" auf die Stirn tättowieren.
#
monk schrieb:
Laut Eintracht und sid (Kicker, DFB) waren 900 Zuschauer dabei. Herr Kilchenstein hat 2.500 Zuschauer gesehen...


Hat da etwa der "Tiroler Rote" seine Wirkung getan gehabt... ??  
#
Tuess schrieb:
Wenn Skibbe mit der Mannschaft weniger erreicht als Funkel (also weniger als 33 Punkte) lass ich mir " i love OFC" auf die Stirn tättowieren.  


das kann ja lustig werden
#
womeninblack schrieb:
Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären.. Deine Aussage belegst Du wie?
Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net.
Der damalige Wundertrainer hat in Hoffenheim mehr als das doppelte an Gehalt geboten bekommen. Hatte einen Einkaufsetat, wovon 2/3 der Bundesligavereine träumen. Und legt viel Wert auf Jugendkonzepte, welches unsere Eintracht (leider sogar bis Heute) nicht ansatzweise hat/hatte.

Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen... Auf welche Fakten baust Du Deine Aussage auf?

Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen....
Beweisen kann man i.d.R. auch nur Dinge, die der Wahrheit entsprechen und nicht willkürlich an den Haaren herbeigezogen sind!
Rangnick hat den Schwanz eingezogen, weil er die Frechheit besessen hat, nicht bei der Eintracht zu unterschreiben, sondern lieber in die 3. Liga gegangen ist?


Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können... Wieso hast Du dann nicht bis zum Saisonende mit Deinem, diesem Posting hier gewartet?

Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen...
Wie soll man 33 Punkte denn unterbieten können?
Werden wir also mehr als 60 Gegentreffer kassieren?
Oder gar noch weniger Fußball spielen als in der letzten Saison?
Wir werden noch mehr vermentliche Flops als Mehdi, Krük, Petkovic, Kweuke, Heller verpflichten?



Aber warten wir es ab....
Leider müssen wir eine ganze Saison abwarten, damit Du eines besseren belehrt wirst.

Aber ich schlage Dir einen Deal vor:
Solltest Du Recht behalten, spendiere ich Dir die Eintrittskarte für das erste Awayspiel der Saison 2010/2011. Sollte ich Recht behalten, spendest Du 10 EURO an mein Kinderheimprojekt, OK?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Deshalb schrieb ich ja auch spielerisch. Die Mannschaft fand immer weniger Mittel, den Gegner unter Druck zu setzen. In 07/08 profitierten wir von einer starken Defensive, die es letzte Saison leider nicht mehr gab.

ja so vermute ich auch am ehesten.
Grade 07/08 war die Defensive die Basis würd ich mal sagen.

Und im 1.Buli Jahr hat mn denk ich durch die Aufstiegseuphorie über die eigentlichen Verhältnisse gespielt wie man es eben immer wieder bei Aufteigern sieht.

Jede Taktik hat Vor-und Nachteile,deswegen bin ich bei Begriffen spielerischer Rückentwicklung immer skeptisch.
Defensive oder kompakte Taktik über ne gute Defensive wird immer gern so dargestellt weil der Zuschauer mehr Offensivaktionen sehen will und daran das spielerische Element misst.
Auch Teams wie Hamburg unter Stevens/Jol und Hertha unter Favre werden auf diese Weise reduziert,obwohl sehr erfolgreich gewesen.
Der Entertainment Gehalt ist da eben nicht so hoch.

Aber ein Trainer muss entscheiden über welche Taktik er aus seiner Sicht am erfolgreichsten sein wird.Unter Funkel wars eben eher kompakt/defensiv.
Der Erfolg bis auf letztes Jahr kann sich sehn lassen.

Unter Skibbe will man Pressing spielen und früher attaktieren.Daheim offensiv und agressiv auftreten was wieder andre Gefahren birgt.
Letztendlich hängt es aber auch von der Qualität der Spieler ab.
Und hier gehen die Meinungen weit auseinander.

Generell bin ich da erstmal skeptisch das Skibbe gross mehr rausholt wie Funkel ,klar mehr wie letzte Saison schon,aber das war auch nicht die Masstab -Saison.
Aber vielleicht kann er eben ähnliche Punktausbeute attraktiver gestalten,das den Zuschauern besser gefällt.
Da muss man dann abwarten wie zufireden das Publikum letztendlich sein wird wenn attraktiver,aber nicht unbedingt erfolgreicher gespielt wird.
#
Da isser ja, der verlorne Sohn  ,-)
www.schneider-foto.de
#
gameday schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn Skibbe mit der Mannschaft weniger erreicht als Funkel (also weniger als 33 Punkte) lass ich mir " i love OFC" auf die Stirn tättowieren.  


das kann ja lustig werden


Naja wird ein kleiner Trost nach jeder Niederlage sein...
#
Biotic hat's schon erkannt! Nikola Petkovic ist wohl am Sa eingetroffen und bei der Tribünenansprache von Skibbe saß er in der letzten Reihe rechts etwas vereinsamt... Da gab's doch in der Grundschule auch mal so etwas wie einen Katzentisch...  
#
die blöd hat gemeldet das petkovic im trainings lager eingetroffen ist
na klasse hat der den weg dort hin wenigstens gefunden.
#
Schlappekicker696 schrieb:
womeninblack schrieb:
Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären..
Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net.

Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen...

Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen....

Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können...

Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen...

Aber warten wir es ab....


ein wenig neutraler betrachtet, muss man ihr hier sogar mal recht geben:

Es wird Zeiten geben, da wird so mancher hier sich den guten alten FF zurückwünschen.
Was dieser Trainer hier über 5 Jahre geleistet hat, wird den letzten Kritikern erst viel später bewusst werden.........

Aber egal: Ob mit MS oder FF......mehr als Platz 11-14 gibt auch die neue Mannschaft nicht her, es geht also wie auch die letzten Jahre gegen den Abstieg, und das von Anfang an.



Auch wenn wir absteigen bin ich froh dass Funkel weg ist.
#
Tuess schrieb:
Wenn Skibbe mit der Mannschaft weniger erreicht als Funkel (also weniger als 33 Punkte) lass ich mir " i love OFC" auf die Stirn tättowieren.  

Hab' gerade ein Tattoo-Set bei Ebay ersteigert!  

@Mods: Bitte sicherstellen, dass dieser Beitrag nicht verloren geht
#
freundDERsonne schrieb:

Auch wenn wir absteigen bin ich froh dass Funkel weg ist.

Falls Du das wirklich ernst meinst, würde ich Dir ebenfalls zu einem OFC-Tattoo raten ...  
#
SGESeph schrieb:
womeninblack schrieb:
Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären..
Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net.

Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen...

Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen....

Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können...

Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen...

Aber warten wir es ab....


Meine. Güte.

Hat dir Funkel was von seinem Gehalt abgegeben? Ist ja nicht zu ertragen. Funkel musst gehen, weil die Mannschaft grausligen Fußball gespielt hat, eine Kanterniederlage nach der anderen hinnehmen musste und FF es geschafft hat, mit vielen seiner Äußerungen, das Publikum ZUSÄTZLICH gegen sich zu bringen. Das sind die Regeln dieses Geschäfts, zu 50% hat er seinen Abgang selbst verursacht. Die "Leistungen" Funkels liegen in der Vergangenheit, was wir zuletzt gesehen haben war das genaue Gegenteil. Bruchhagen hat ihn nicht aus Jux und Dollerei rausgeschmissen.


Ich kanns auch net verstehen.... logisch hat Mr. FF am Anfang die ersten Jahre hier gute Arbeit geleistet..... aber irgendwie vergisst Mrs. Wib die letzten beiden Jahre.... grotten Spiele, Niederlage an Niederlage.... ein Gekicke, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.... da kommt einem echt das Kotzen, wenn man solche Beiträge ständig lesen muss..... ja ja... und alle Wib - Freunde werden wieder auf mich einschlagen, denn durch ihre Trainings-Berichte darf sie ja schreiben was sie will....   .... irgendwann sollte man auch mal ein bisschen objektiv sein.
"Ohne Funkel wäre die Eintracht abgestiegen"...bla bla bla.... alles nur Hypothesen.
Ich weiss nicht, ob es unter Skibbe besser wird, aber was ich so lese, gibt Hoffnung.... wir werden es sehen.... mir reichts schon wenn der Gegner wieder mehr Respekt vor uns bekommt.  
#
Im FAS-Artikel "Ein harter Hund, ganz zahm" über Maik Franz gibt es auch einen dicken Patzer:

FAS schrieb:
Dass er einst im März 2008 in der Bundesligapartie im Wildparkstadion mit Nikos Liberopoulos, vor allem aber mit dem Frankfurter Kapitänskollegen Ioannis Amanatidis heftig aneinandergeraten ist und sich von dem griechischen Wortführer der Eintracht einige unschöne Dinge anhören musste ("Ich weiß nicht, was er im Kopf hat, aber viel kann es nicht sein. 30 000 Zuschauer kommen ins Stadion und wollen guten Fußball sehen. Doch Franz macht den Fußball nur kaputt"), mag Franz in der Rückschau nicht überbewertet wissen - zumal die einstigen Animositäten ausgestanden sein sollen.


Liberopoulos? Mir war damals gar nicht aufgefallen, dass sich ein Fremder auf das Spielfeld geschlichen hatte.

Und das Zitat habe ich auch anders in Erinnerung. Die Eintracht ebenfalls:

Eintracht schrieb:
»Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Aber viel wird es nicht sein.«
Ioannis Amanatidis über Gegenspieler Franz nach dem Sieg beim KSC

Zitatesammlung auf eintracht.de
#
er ist "nur einmal in der Woche zum Rodizio in die Churrascaria gegangen", sagt er

Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
,-)
#
Will die FR hier im Forum aus der Schusslinie raus????

FR schrieb:
Und Caio hat auch schon eine Idee, wie die Schlagzeile in den Zeitungen nach dem letzten Spieltag lauten könnten: "Caio schießt die Eintracht zur Meisterschaft und wird Torschützenkönig." Er lacht dazu. Noch.
#
Und Caio hat auch schon eine Idee, wie die Schlagzeile in den Zeitungen nach dem letzten Spieltag lauten könnten: "Caio schießt die Eintracht zur Meisterschaft und wird Torschützenkönig." Er lacht dazu. Noch.

Wie jetzt - das ist ja wohl das Mindeste!
Endlich hat der Junge kapiert, was die Fans von ihm wollen.
#
Biotic schrieb:
Und Caio hat auch schon eine Idee, wie die Schlagzeile in den Zeitungen nach dem letzten Spieltag lauten könnten: "Caio schießt die Eintracht zur Meisterschaft und wird Torschützenkönig." Er lacht dazu. Noch.

Wie jetzt - das ist ja wohl das Mindeste!
Endlich hat der Junge kapiert, was die Fans von ihm wollen.
 


Zu gut  
#
Skibbe redet wann immer es geht mit und positiv über Caio und es scheint ihm gut zu tun. Wie einfach es doch ist einen "schwierigen" Brasilianer zu motivieren...

tobago
#
Maggo schrieb:
Will die FR hier im Forum aus der Schusslinie raus????

FR schrieb:
Und Caio hat auch schon eine Idee, wie die Schlagzeile in den Zeitungen nach dem letzten Spieltag lauten könnten: "Caio schießt die Eintracht zur Meisterschaft und wird Torschützenkönig." Er lacht dazu. Noch.


Maggo ich weiß nicht, ob die tatsächlich damit nicht mehr in der Schusslinie stehen als du denkst... man kann den Satz so verstehen wie Du, jedoch das "noch" auch auf sein Lachen beziehen...

Obwohl ich Kilchenstein insgesamt sowieso eher "Pro Caio" einschätze...


Teilen