Ich bin mir nicht so sicher, dass er nicht kommt, nur weil Bruchhagen das Interesse öffentlich bestätigt. Levan ist doch ablösefrei, es gibt also keine Ablöse, die man durch die Bestätigung in die Höhe treiben könnte.
Nanami schrieb: Nach seiner langen Verletzungspause hat er bei der Hertha nicht einmal mehr im Ansatz die Form früherer Tage erreicht und trägt durchaus seinen Anteil am Abstieg.
Diese alte Graupe will ich im Eintrachtrikot definitiv nicht sehen! Soll sich Kobiaschwili einen anderen Altersruhesitz aussuchen, aber bitte nicht unser Waldstadion.
So sehe ich das auch. Der könnte in der Tat zum zweiten Madhavikia hier mutieren.
Wäre aber mal wieder typisch Frankfurt. Ich habe da wenig Hoffnung denn ich glaube, dass es Kobiashvilli wird. Man wartet jetzt halt noch bis Schluss ist und dann verkündet man es ... Ist doch immer so.
Genau! So wie jetzt in der Winterpause bei Gekas...
Habe bei ihm das selbe Gefühl wie bei Medhi und Teber und was war ein ganz schlechtes. Manchmal frag ich mich was wir für Scouts haben. Früher fand ich ihn gut da war er aber noch im Mittelfeld zu finden und das hat seine Gründe warum er mit dem Alter nach hinten gestuft wurde. Ist keine Lell oder so was eine Katastrophe wäre, aber man wird doch bitte eine besser Lösung finden.
Habe bei ihm das selbe Gefühl wie bei Medhi und Teber und was war ein ganz schlechtes. Manchmal frag ich mich was wir für Scouts haben. Früher fand ich ihn gut da war er aber noch im Mittelfeld zu finden und das hat seine Gründe warum er mit dem Alter nach hinten gestuft wurde. Ist keine Lell oder so was eine Katastrophe wäre, aber man wird doch bitte eine besser Lösung finden.
Ebenfalls nein Danke. Hat seinen Zenit überschritten und bietet keine Perspektive für dir Zukunft
SGE_Werner schrieb: Erstmal ist die Frage, warum Kobiashvili hier so schlecht gemacht wird. Er ist der Hauptgrund, warum es bei Hertha defensiv deutlich besser lief in der Rückrunde.
Andererseits: Er ist zu alt.
Und wiederum andererseits wäre es ja unsinnig einen Mitzwanziger Cincotta vor die Nase zu setzen, wenn man glaubt, daß er es packen kann.
Ein-Jahres Vertrag mit Option, dahinter Cincotta aufbauen und fertig.
Wäre nicht mein Top-Kandidat, aber ich könnte damit leben.
Nun gut, da ist was dran. Ich fände aber dann eine Lösung wie C.Schulz sehr viel ansprechender. Der könnte nämlich dann als Allrounder auch wo anders eingesetzt werden, wenn sich einer wie Cincotta durchsetzen könnte.
Sorry, aber da können wir auch Köhler weiter als LV nehmen. Der hat in Hannover die linke Seite nie in den Griff bekommen.
Also, ich halte von Schulz auch nicht viel. Er spielt mir viel zu inkonstant. Kobiashvili wäre die etwas erfahrenere Variante, ist ablösefrei und hat bei Hertha eine gute Rückrunde gespielt. Ein Jahr plus Option wäre ideal.
Ich habe auch geschluckt als ich den Namen das erste mal im Zusammenhang mit unserer SGE gehört habe. Nach längerem Nachdenken, bin ich allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass er UNTER FOLGENDEN VORAUSSETZUNGEN eine gute Verpflichtung wäre:
- er erhält "nur" einen Vertrag über eine Saison ansonsten hätte man auch Spycher länger binden können. Ausserdem muss man einfach aus dem Mehdi-Transfer gelernt haben.
- man traut Cincotta mittelfristig den Sprung in die erste Elf zu weil für eine längerfristige Lösung, um die man sich kümmern müsste, wenn Cincotta es nicht schafft, sind durchaus in diesem Sommer ungewöhnlich viele passende LV's auf dem Markt. Cincotta könnte so hinter Levan langsam aufgebaut werden.
- man traut Levan auch zu, die jungen Mitspieler zu führen eine Mannschaft benötigt auch erfahrene Spieler. Mit Libero, Spycher und mit Abstrichen Pröll haben uns immerhin 3 dieser Kaliber verlassen. Da kann man nicht als Ersatz drei 20jährige holen.
neuehaaner schrieb: Ich habe auch geschluckt als ich den Namen das erste mal im Zusammenhang mit unserer SGE gehört habe. Nach längerem Nachdenken, bin ich allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass er UNTER FOLGENDEN VORAUSSETZUNGEN eine gute Verpflichtung wäre:
- er erhält "nur" einen Vertrag über eine Saison ansonsten hätte man auch Spycher länger binden können. Ausserdem muss man einfach aus dem Mehdi-Transfer gelernt haben.
- man traut Cincotta mittelfristig den Sprung in die erste Elf zu weil für eine längerfristige Lösung, um die man sich kümmern müsste, wenn Cincotta es nicht schafft, sind durchaus in diesem Sommer ungewöhnlich viele passende LV's auf dem Markt. Cincotta könnte so hinter Levan langsam aufgebaut werden.
- man traut Levan auch zu, die jungen Mitspieler zu führen eine Mannschaft benötigt auch erfahrene Spieler. Mit Libero, Spycher und mit Abstrichen Pröll haben uns immerhin 3 dieser Kaliber verlassen. Da kann man nicht als Ersatz drei 20jährige holen.
MfG, Neuehaaner
Sehr gute Ansätze. Gerade der dritte Punkt ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Spycher wollte man weiterverpflichten. Der wollte aber letztlich nicht. Also könnte man mit Levan wohl gleichwertigen Ersatz verpflichten. Also 1 Jahr mit Option auf ein weiteres bei einer Mindestzahl von Spielen. Da kann man nicht viel Falsch machen. Was spricht noch für ihn: erfahrener Mann, kennt die Bundesliga, technisch gut, Offensiv besser als Spycher.
Ich schreib hier für Forumsanalysen ab 2012, wenn sein Vertrag dann ausgelaufen ist, vorsorglich schon mal rein, dass ich eine Verpflichtung nicht beführworte.
Zwecks einfacheren Wiederfindens setze ich hier das Tag MahdavikiaRehmerKobiashvili.
Nochmal, ich glaube nicht das wir mit Kobiashvili eine merkliche Verstärkung im Vergleich zu Spycher erzielen. Man kann sich gerne darüber streiten das man einen erfahrenen Mann hinten braucht (was man ja bemerkt hat, seid Spycher verletzt ist) aber wenn dann sollte man wenigstens versuchen sich spielerisch zu verbessern.
Ich sehe keinen Offensiv-Vorteil für Kobiashvili im Vergleich zu Spycher und defensiv war Spycher vielleicht nicht der Beste aber auf keinen Fall so schlecht wie ihn manche hier machen. Hier wird ein mann höchstens 1:1 ersetzt. Eine Verbesserung sehe ich nicht.
Zudem war Spycher in der Mannschaft anerkannt und geschätzt. Diesen Status muss sich Kobiashvili erst erarbeiten. In dem Punkt würden wir sogar schlechter dastehen als mit Spycher.
Endgegner schrieb: Nochmal, ich glaube nicht das wir mit Kobiashvili eine merkliche Verstärkung im Vergleich zu Spycher erzielen. Man kann sich gerne darüber streiten das man einen erfahrenen Mann hinten braucht (was man ja bemerkt hat, seid Spycher verletzt ist) aber wenn dann sollte man wenigstens versuchen sich spielerisch zu verbessern.
Ich glaube auch nicht, dass man hier nach einer Verstärkung gegenüber Spycher sucht, sondern eher nach einem adäquaten Ersatz. Vermutlich soll Kobiashvili auch kein Dauerthema werden, sondern die nächsten ein bis zwei Jahre bei der Eintracht spielen.
Ansonsten frage ich mich, wieso Kobiashvili hier dauernd mit Mahdavikia verglichen wird, zumal Mahdavikia erst 29 war, als er zur Eintracht kam. Genauso gut kann ich einen Vergleich zu Liberopoulos herstellen, der im ersten Jahr eine gute Performance abgeliefert hat.
Kobiashvili war bei der Hertha zuletzt Stammspieler. In der Rückrundentabelle liegt die Hertha im Mittelfeld, und die Defensive ist sehr stark. In der Hinrunde (als Funkel auch schon 10 Spieltage da war) fing die Hertha 39 Gegentore, in der Rückrunde 14. Eines weniger als Bayern München. Der Unterschied zwischen Vor- und Rückrunde in der Defensive: Kobiashvili und Hubnik.
Kobiashvili hat in den 15 Spielen die er für Hertha in der Rückrunde gemacht hat im Kicker eine Durchschnittsnote von 3,61, Gesamtsaison (also die 4 Spiele, die er für Schalke in der Hinrunde gemacht hat, miteinbezogen): 3,71.
Spycher hat einen Durschschnitt von 3,85. Das ist kein gigantischer aber doch ein beachtlicher Unterschied, v.a. wenn man nur die Bilanz der Spiele für Hertha als Maßstab nimmt. Denn dann ist Kobiashvili im Schnitt fast eine Viertelnote besser gewesen als Spycher. Auch dem Vergleich mit Fathi, dessen Rückrunde in Mainz hier viele beeindruckt hat, hält er stand. Denn der hat dabei eine Durchschnittsnote von 3,65 erreicht
Ich neige immer mehr zu der Meinung, dass Kobiashivili eine gute Übergangslösung wäre, wahrscheinlich auch zu einem vernünftigen Preis, mit der wir uns auf der LV-Position auf jeden Fall nicht verschlechtern, sondern uns vielleicht sogar einen Tick verbessern würden.
Dphil schrieb: Kobiashvili hat in den 15 Spielen die er für Hertha in der Rückrunde gemacht hat im Kicker eine Durchschnittsnote von 3,61, Gesamtsaison (also die 4 Spiele, die er für Schalke in der Hinrunde gemacht hat, miteinbezogen): 3,71.
Spycher hat einen Durschschnitt von 3,85. Das ist kein gigantischer aber doch ein beachtlicher Unterschied, v.a. wenn man nur die Bilanz der Spiele für Hertha als Maßstab nimmt. Denn dann ist Kobiashvili im Schnitt fast eine Viertelnote besser gewesen als Spycher. Auch dem Vergleich mit Fathi, dessen Rückrunde in Mainz hier viele beeindruckt hat, hält er stand. Denn der hat dabei eine Durchschnittsnote von 3,65 erreicht
Ich neige immer mehr zu der Meinung, dass Kobiashivili eine gute Übergangslösung wäre, wahrscheinlich auch zu einem vernünftigen Preis, mit der wir uns auf der LV-Position auf jeden Fall nicht verschlechtern, sondern uns vielleicht sogar einen Tick verbessern würden.
sehe ich genauso.
wenn bajramovic wieder nächste saison dabei ist und altintop bleibt, hätten wir so was wie einen schalker-block.
Levan ist doch ablösefrei, es gibt also keine Ablöse, die man durch die Bestätigung in die Höhe treiben könnte.
Genau! So wie jetzt in der Winterpause bei Gekas...
Ebenfalls nein Danke.
Hat seinen Zenit überschritten und bietet keine Perspektive für dir Zukunft
Also, ich halte von Schulz auch nicht viel. Er spielt mir viel zu inkonstant.
Kobiashvili wäre die etwas erfahrenere Variante, ist ablösefrei und hat bei Hertha eine gute Rückrunde gespielt. Ein Jahr plus Option wäre ideal.
- er erhält "nur" einen Vertrag über eine Saison
ansonsten hätte man auch Spycher länger binden können. Ausserdem muss man einfach aus dem Mehdi-Transfer gelernt haben.
- man traut Cincotta mittelfristig den Sprung in die erste Elf zu
weil für eine längerfristige Lösung, um die man sich kümmern müsste, wenn Cincotta es nicht schafft, sind durchaus in diesem Sommer ungewöhnlich viele passende LV's auf dem Markt. Cincotta könnte so hinter Levan langsam aufgebaut werden.
- man traut Levan auch zu, die jungen Mitspieler zu führen
eine Mannschaft benötigt auch erfahrene Spieler. Mit Libero, Spycher und mit Abstrichen Pröll haben uns immerhin 3 dieser Kaliber verlassen. Da kann man nicht als Ersatz drei 20jährige holen.
MfG,
Neuehaaner
Sehr gute Ansätze. Gerade der dritte Punkt ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Also 1 Jahr mit Option auf ein weiteres bei einer Mindestzahl von Spielen. Da kann man nicht viel Falsch machen.
Was spricht noch für ihn: erfahrener Mann, kennt die Bundesliga, technisch gut, Offensiv besser als Spycher.
Mit 32 "noch" nicht zu alt.
dito!
diese befürchtung habe ich auch...
Zwecks einfacheren Wiederfindens setze ich hier das Tag MahdavikiaRehmerKobiashvili.
ich nicht, liegt aber weniger an cincotta und petkovic.
Ich sehe keinen Offensiv-Vorteil für Kobiashvili im Vergleich zu Spycher und defensiv war Spycher vielleicht nicht der Beste aber auf keinen Fall so schlecht wie ihn manche hier machen. Hier wird ein mann höchstens 1:1 ersetzt. Eine Verbesserung sehe ich nicht.
Zudem war Spycher in der Mannschaft anerkannt und geschätzt. Diesen Status muss sich Kobiashvili erst erarbeiten. In dem Punkt würden wir sogar schlechter dastehen als mit Spycher.
Ich glaube auch nicht, dass man hier nach einer Verstärkung gegenüber Spycher sucht, sondern eher nach einem adäquaten Ersatz. Vermutlich soll Kobiashvili auch kein Dauerthema werden, sondern die nächsten ein bis zwei Jahre bei der Eintracht spielen.
Ansonsten frage ich mich, wieso Kobiashvili hier dauernd mit Mahdavikia verglichen wird, zumal Mahdavikia erst 29 war, als er zur Eintracht kam. Genauso gut kann ich einen Vergleich zu Liberopoulos herstellen, der im ersten Jahr eine gute Performance abgeliefert hat.
Kobiashvili war bei der Hertha zuletzt Stammspieler. In der Rückrundentabelle liegt die Hertha im Mittelfeld, und die Defensive ist sehr stark. In der Hinrunde (als Funkel auch schon 10 Spieltage da war) fing die Hertha 39 Gegentore, in der Rückrunde 14. Eines weniger als Bayern München. Der Unterschied zwischen Vor- und Rückrunde in der Defensive: Kobiashvili und Hubnik.
sehe ich genauso.
wenn bajramovic wieder nächste saison dabei ist und altintop bleibt, hätten wir so was wie einen schalker-block.