>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
FrankenAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Was waren denn jetzt eigentlich die ganzen anderen Fehler, die Skibbe noch so in der kurzen Zeit seines Trainerdaseins in Frankfurt gemacht hat?


Eben, reicht das nicht, einfach nur dasein?    


Das wird ja immer schlimmer! Funkel war ein Schei*trainer, weil er schlecht rasiert war - Skibbe ist jetzt schon ein ebensolcher, weil er einfach da ist?
#
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Was waren denn jetzt eigentlich die ganzen anderen Fehler, die Skibbe noch so in der kurzen Zeit seines Trainerdaseins in Frankfurt gemacht hat?


Eben, reicht das nicht, einfach nur dasein?    


Das wird ja immer schlimmer! Funkel war ein Schei*trainer, weil er schlecht rasiert war - Skibbe ist jetzt schon ein ebensolcher, weil er einfach da ist?  


Das ist hier die Frage  
#
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.

Mein Tipp:

Ama wechselt noch vor Schließung der Transferliste zu einem anderen Verein.
Mein Favorit ist Bremen. Die haben Bedarf und die Qualität hat er.

Wenn das so eintritt, ist Skibbe bei mir unten durch. Da muss er schon in den Uefa Cup kommen, damit man ihm dieen Blödsinn vergeben kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Sirius schrieb:


Was für ein Interview.  


Wenn Ama das Interview wirklich so gegeben hat, dann war das echt unter aller Sau! Gekränkte Eitelkeit hin oder her. Und wenn Bruchhagen bei Pröll so ein Fass aufmacht, muss er Ama auch noch rasieren!


ist doch gar nichts verwerfliches am interview.... was soll denn das ?
#
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.


Ja, genau!
Halb Europa zerreisst sich auf der Suche nach einem Spieler, der fast ein ganzes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen ist und seither noch nicht ernsthaft über längeren Zeitraum belastet wurde...
#
gereizt schrieb:
Ich weiss nicht wann der letzte Kapitän vor Ama ein Stürmer war. Auf Anhieb fallen mir Weber, Keller, Schur und Spycher ein. Trotzdem. Ama war zumindest aus Fansicht ein perfekter Kapitän finde ich.

Die Binde hat Ama einen Schub gegeben, wie niemandem vor ihm bei den Adlern denk ich mal. Positiv. Er ist als Spieler auf und neben dem Platz merklich gereift. Und hat Verantwortung übernommen. Mit allen Ecken und Kanten.

Ohne für uns erkennbare Not hat Skibbe da ein (falsches?) Zeichen gesetzt. Daher verstehe ich Ama Enttäuschung. Nicht aber, dass es so in die Öffentlichkeit (FR) geht. Das enttäuscht mich.


Die Reaktion von Ama ist in der Tat etwas kindisch, aber auch nicht verwunderlich... er ist ein Mensch der klar seine Meinung äußert und unangenehme Wahrheiten ausspricht, das war schon immer so bei ihm!
Er wird sich aber auch bald wieder beruhigen...

Trotzdem halte ich Skibbe's Entscheidung für falsch, oder zumindest äußerst diskussionswürdig... die Argumente von ihm (Abwehrspieler werden seltener ausgewechselt) sind hanebüchen und wohl nur vorgeschoben!
Ama hat das Kapitänsamt beflügelt, er ist förmlich aufgegangen in seiner Rolle... das muß doch auch Skibbe gewusst haben, oder hat es doch andere, interne Gründe von denen wir nicht wissen?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube hier hat unser Trainer seinen ersten grossen Fehler gemacht...
#
sCarecrow schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.


Ja, genau!
Halb Europa zerreisst sich auf der Suche nach einem Spieler, der fast ein ganzes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen ist und seither noch nicht ernsthaft über längeren Zeitraum belastet wurde...

was zur folge hat das der Preis sinkt bei Wechsel
#
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.

Mein Tipp:

Ama wechselt noch vor Schließung der Transferliste zu einem anderen Verein.
Mein Favorit ist Bremen. Die haben Bedarf und die Qualität hat er.

Wenn das so eintritt, ist Skibbe bei mir unten durch. Da muss er schon in den Uefa Cup kommen, damit man ihm dieen Blödsinn vergeben kann.


wen er geht wegen so ner kinderkacke, dann danke ich ms aus tiefstem herzen ...
#
EintrachtOssi schrieb:


Wenn das so eintritt, ist Skibbe bei mir unten durch. Da muss er schon in den Uefa Cup kommen, damit man ihm dieen Blödsinn vergeben kann.


Wenn es so eintritt, ist Ama bei mir unten durch, weil er scheinbar bei der Eintracht nur bleiben will, wenn er Kapitän ist.
#
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.

Mein Tipp:

Ama wechselt noch vor Schließung der Transferliste zu einem anderen Verein.
Mein Favorit ist Bremen. Die haben Bedarf und die Qualität hat er.

Wenn das so eintritt, ist Skibbe bei mir unten durch. Da muss er schon in den Uefa Cup kommen, damit man ihm dieen Blödsinn vergeben kann.


Sollte Ama tatsächlich gehen wollen, weil man ihm die Binde weggenommen hat, dann lieber heute als morgen. Glaube ich aber nicht. Und wenn doch, dann ganz bestimmt nicht zu Bremen oder ähnlichen Kalibern. Sorry, aber von der Qualität die du ihm zusprichst, ist er dann doch mehr als nur ein Stückchen entfernt.
#
Mich ärgert diese Entscheidung total.

Ama war ein würdiger Kapitän. Er stand für das heutige Eintracht Frankfurt. Er war loyal, auf dem Platz und daneben. Jeder Spieler respektiert ihn.

Ich glaube nicht, dass Skibbe an einem der Punkte zweifelt. Er zweifelt an Ama. Er zweifelt dran, ob er Stammspieler wird, vor allem dann, wenn er mit einer Spitze spielt.
Und genau da täuscht er sich. Wenn wir mit einer Spitze spielen ist Ama besser also Liberopoulos oder Fenin. Mit zwei Spitzen ist er auch dabei.

Es ärgert mich, dass man einen solch angesehenen Spieler verärgert (man muss sich ja nur das Interview angucken), ohne, dass das nötig ist.

Pro Amanatidis-Sprechchöre beim Derby.
#
Marco72 schrieb:

was zur folge hat das der Preis sinkt bei Wechsel



Wie viele Spieler kennst Du, die nach so länger Verletzungspause verpflichtet worden sind, außer vll. Schlaudraff (der sich ja bisher noch nicht ausgezahlt hat...)?
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.

Ja, genau!
Halb Europa zerreisst sich auf der Suche nach einem Spieler, der fast ein ganzes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen ist und seither noch nicht ernsthaft über längeren Zeitraum belastet wurde...

was zur folge hat das der Preis sinkt bei Wechsel

Und der sinkt weiter wenn jeder mitbekommt dass der hier sowieso weg will...


Aber über einen Verkauf muss man hier hoffentlich nicht sprechen. Wenn Ama gehen würde, wäre das schon ziemlich blöd.
#
SGE_Werner schrieb:
EintrachtOssi schrieb:


Wenn das so eintritt, ist Skibbe bei mir unten durch. Da muss er schon in den Uefa Cup kommen, damit man ihm dieen Blödsinn vergeben kann.


Wenn es so eintritt, ist Ama bei mir unten durch, weil er scheinbar bei der Eintracht nur bleiben will, wenn er Kapitän ist.


Dem kann ich mich anschließen.
Wobei das schon wirklich total absurd ist, worüber wir hier diskutieren. Es ist eine Spielführerwahl, über die wir hier reden.
Eine Spielführerwahl!
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.


Ja, genau!
Halb Europa zerreisst sich auf der Suche nach einem Spieler, der fast ein ganzes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen ist und seither noch nicht ernsthaft über längeren Zeitraum belastet wurde...

was zur folge hat das der Preis sinkt bei Wechsel



Ama hat hier noch 3 Jahre Vertrag, wenn der Preis nicht stimmt (eigentlich sollte ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte stehen), wird er nicht verkauft - so einfach ist das. Und dass er einen auf Streit macht/machen würde kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
#
Seidinho schrieb:
Pro Amanatidis-Sprechchöre beim Derby.[/b]

Da wird Caio aber traurig sein.
#
Seidinho schrieb:

Pro Amanatidis-Sprechchöre beim Derby.[/b]


Genau. Mit den Caio-Sprechchören hat´s ja letztlich auch geklappt
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ak

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich verwette einen 8er Bembel darauf, dass er wechseln wird.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ama hatte auch mit FF damals Zoff und war schließlich in der Lage, vernünftig damit umzugehen. So wie auch Spycher damals seine "Degradierung" zwar bestürzt, aber dennoch wie ein Sportsmann hingenommen hat.

Vor allem frage ich mich: wohin sollte Amanatidis gehen? Er dürfte wissen, dass er und Eintracht ziemlich perfekt passen; dass er hier sehr zurecht großes Ansehen und Respekt genießt, was durch das Amt als Vize-Captain nicht weniger bestätigt wird.




Denke, leider, leider, dass Ama aussortiert werden soll. Das spürt er wohl. Fan-Wohlwollen hin oder her. Skibbe ist da eiskalt, unempfindlich. Eher auf sein eigenes Image (den netten Herrn abstreifen)  bedacht.

Teile das Bauchgefühl von HG. Und ich verstehe den Ama.
#
maexchen schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ak

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich verwette einen 8er Bembel darauf, dass er wechseln wird.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ama hatte auch mit FF damals Zoff und war schließlich in der Lage, vernünftig damit umzugehen. So wie auch Spycher damals seine "Degradierung" zwar bestürzt, aber dennoch wie ein Sportsmann hingenommen hat.

Vor allem frage ich mich: wohin sollte Amanatidis gehen? Er dürfte wissen, dass er und Eintracht ziemlich perfekt passen; dass er hier sehr zurecht großes Ansehen und Respekt genießt, was durch das Amt als Vize-Captain nicht weniger bestätigt wird.




Denke, leider, leider, dass Ama aussortiert werden soll. Das spürt er wohl. Fan-Wohlwollen hin oder her. Skibbe ist da eiskalt, unempfindlich. Eher auf sein eigenes Image (den netten Herrn abstreifen)  bedacht.

Teile das Bauchgefühl von HG. Und ich verstehe den Ama.



warum hat er ihn dann in den mannschaftsrat geholt? ich glaube ihr seht das ganze zu schwarz.
#
mickmuck schrieb:
EvilRabbit schrieb:
mickmuck schrieb:

zumindest hb sollte den dialog suchen.

Was er vielleicht macht: Ama zusammenfalten, wie vorher Pröll.

das meine ich doch. er soll den dialog mit ama suchen, dieses interview darf er so nicht durchgehen lassen.

Endlich. Über 3 Stunden nach Bekanntwerden des Interviews und endlosen Debatten über Ehrverletzung unseres sensiblen Platzhirschen, spricht hier jemand aus, was gleich mein erster Gedanke war.

Wenn man bedenkt, mit welcher Verve unser VV  einem Herrn Pröll für die vergleichsweise harmlosen Äußerungen den Ex(!!)-Trainer betreffend zurechtwies, dann darf man auf seine Reaktion bezüglich Amas Äußerungen den aktuellen Trainer betreffend sehr gespannt sein.
Alles andere als eine klare Ansage von HB an den Spieler würde imho der Süffisanz im Umfeld eine Steilvorlage liefern.

Wenn ein Coach sich die Ruhe in der Mannschaft damit erkaufen muss, daß er den charakterlich eher sperrigen Spielern im Enddarm hängt und ihnen zur Vermeidung von Unruhe Privilegien zukommen lässt, dann wird das schnell ein Phyrruserfolg, der eine Mannschaft nicht weiterbringt. Von daher war sich Skibbe sicher im Klaren darüber, daß er  mit dieser Maßnahme den steinigen Weg beschreitet.
Wie leicht wäre es hingegen, einen Spieler öffentlich zu diskreditieren, der harmlos ist und sich nicht wehren kann oder will. Soll's in diesem Theater auch schon gegeben haben.

Seit NadW glich unser Kapitänsamt einer Resozialisierungsmaßnahme für besonders schwierige Fälle. Wenngleich diese Entscheidungen auch im Sinne des Allgemeinerfolges zu ihrer Zeit sicher die richtigen waren, so muss man genauso die aktuelle Entscheidung als eine solche akzeptieren. Im Vordergrund muss stehen, was der Mannschaft momentan den meisten Nutzen stiftet.

Darüber hinaus würde mich mal interessieren, was der feine Kerl Liberopoulos (ein uneigennütziger Mannschaftsspieler vor dem Herren) sagen würde, wenn man ihn als heißblütigen Griechen bezeichnen würde, der hier mal ganz andere Saiten aufziehen wird, wenn man ihn seiner Ehre berauben sollte.


Teilen