breisgau_hesse schrieb: Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt, ist die fehlende Reaktion Skibbes...
Warum soll er dadrauf in der Öffentlichkeit reagieren, da würde er doch nur die Meute füttern, aber was sinnvolles käme dabei nicht rum. Das ganze muss intern geklärt werden und nicht über irgendwelche Schmierblätter wie BILD oder FR.
breisgau_hesse schrieb: Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt, ist die fehlende Reaktion Skibbes...
Warum soll er dadrauf in der Öffentlichkeit reagieren, da würde er doch nur die Meute füttern, aber was sinnvolles käme dabei nicht rum. Das ganze muss intern geklärt werden und nicht über irgendwelche Schmierblätter wie BILD oder FR.
So sieht es mal aus! Reicht wenn Ama Interviews mit dunklen Andeutungen geben zu müssen glaubt!
Auch wenn hier kontrovers diskutiert wird, ist das doch kein Thema, welches das Fanlager schon wieder ernsthaft spaltet. Seh ich zumindest so. Dafür ist es zu unwichtig. Noch ist Sommerpause, da ist sowas ein heißes Eisen. Aber so hoch würd ich es nicht hängen. Schon gar nicht jetzt, wo es endlich wieder losgeht und wie es losgeht...
Proooofi, er sollte ein Prooooofi sein !!!! Für 1,8 Mio. Euronen im Jahr MUSS man da auch Profi sein und das Ego (so heißt es wissenschaftlich) in den Hintergrund stellen!!!!
Die Abgabe aller Ämter erinnert mich an meinen 6jährigen Neffen. Ich hab ihm gestern weil er so frech war die Schaufel abgenommen, darufhin wollte er den Bagger auch nemmer haben.
ich wette, morgen will er den Bagger zurück. Mit dem Unterschied zu Ama: Mein Neffe wird morgen etwas gelernt haben dabei...
Du vergisst da was:
Jeder!!!!!!! einzelne von uns wäre angepisst, wenn ihm eine Führungsposition ohne nachvollziehbare Begründung entzogen würde.
Jeder Betroffene reagiert auf seine weise, so sind wir Menschen nun mal. Die Menschen die keine Rosettenlecker sind( oder es nicht schaffen tief einzuatmen) gehen halt impulsiv an die Sache ran.
Ich hätte an seiner Stelle nicht anders reagiert, da ich auch sehr impulsiv bin.
Es spielt keine Rolle was hier einer verdient. Es geht einzig und allein um die Sache.
Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.
sorry, aber anders herum wird ein schuh daraus: hat ama für die zeit die er bei der eintracht spielt ein anrecht darauf mannschaftsführer zu sein. und wenn ja, warum?
wir diskutieren hier nicht einen platz in der ersten mannschaft sondern ein ehrenamt.
Ama wurde nicht vom Chef zum Assisitenten degradiert (so wie es ja die Zeitung schreibt)!
Er ist lediglich nicht mehr unser Kapitän. Ein Klassensprecher hat auch kein Anrecht darauf jedes Jahr wieder neu Klassensprecherganrantie zu sein. er wird jedes Jahr neu gewählt bzw. bestimmt.
Er ist lediglich nicht mehr unser Kapitän. Ein Klassensprecher hat auch kein Anrecht darauf jedes Jahr wieder neu Klassensprecherganrantie zu sein. er wird jedes Jahr neu gewählt bzw. bestimmt.
Unabhängig vom allgemeinen Sachstand finde ich den hier immer wieder gebrauchten Vergleich zwischen Klassensprecher und Eintracht Frankfurt Mannschaftskapitän eher unangebracht.
Ama wurde nicht vom Chef zum Assisitenten degradiert (so wie es ja die Zeitung schreibt)!
die frage ist nur, ob es dem alten Klassensprecher egal wäre!?!
Ich sage euch, der Ama geht, aber ich finde sein Verhalten sehr kindisch. Wenn ich den Kindern in der Schule was sage, haben sie auch das zu machen und nicht anders. Er ist Profi nund wird dafür bezahlt, man hat ihn nicht mal suspendiert, aber jetzt arbeitet er sehr darauf hin, oder was meint ihr? Ich glaube, HB kann schon mal nach einem neuen Stürmer Ausschau halten
also, ich kann ama voll verstehen! ich hätte wohl genauso reagiert. wenn ich mir den ***** aufreisse, sowohl aufm platz als auch drum herum, dann hab ich die binde auch verdammt nochmal verdient! vor allem, nachdem ich eine verletzung durchgestanden und mit höchstem einsatz und eisernem willen wieder an die mannschaft rantrainiert habe. wenn ich dann auch noch die ganze zeit über vom vorstand inkl. trainer und vom umfeld für meine arbeit gelobt werde, um so wütender würde ich auf den jenigen werden, der mir diese hart erarbeitete ehrung wegnimmt. zumal ich mir noch nicht einmal was zu schulden habe kommen lassen.
und somit ist es ein riesenfehler von skibbe gewesen, die binde weiterzugeben. sicherlich hat er seine vorstellungen und erfahrungen, wie eine mannschaft aufgebaut. aber sprüche wie "ein neuer trainer bringt neue regeln und basta" sind genauso so falsch, wie das gegenteil, nämlich dass sich der neue trainer anpassen muss. man muss ein gewisses fingespitzengefühl haben und erkennen, wo im neuen umfeld die extremen gesetzt sind und mit diesen respektvoll umgehen.
aber ama hat auch einen fehler gemacht, und zwar als er am anfang der diskussionen, wer neuer kapitän werden solle, gesagt hat: "wir werden ja sehen". damit hat er skibbe herauagefordert, ja gerade zu provoziert und sich über ihn stellen wollen. das war sein riesenfehler.
meiner meinung nach hätte also skibbe ama weiterhin kapitän lassen sollen, und ihm ganz klar sagen müssen, dass spycher aber ganz knapp hinter ihm stehen würde, also die binde keine einsatzgarantie darstellt. somit, wenn also z.b. fenin oder libo bessere leistungen bringen, oder/und er sich für eine formation mit nur einer spitze entscheidet, die binde automatisch an spycher geht, sprich ama nicht eingesetzt wird.
objektiv betrachtet, verhällt sich ama schon ein bissi zu ungestüm, zu unerfahren, ja fast schon zu kindisch. ich hoffe, und das glaube ich auch, weil ich, wie schon gesagt, wie er reagiert hätte und somit sein verhalten sehr gut nachvollziehen kann, dass er seine wut jetzt rauslässt, sich hoffentlich bald abreagiert und dann aber wieder sich um seinen job kümmert und weiterhin seine bestätigung vom den fans sucht, in dem er tore schiesst.
denn, dass skibbe oder ama ihre entscheidungen nochmal zurückziehen, ist sehr unwahrscheinlich. und ebenso unwahrscheinlich ist, dass ama skibbe verzeiht. ich denke, diese demütigung in ama's augen wird er ihm nur sehr sehr schwer, wenn überhaupt verzeihen können.
shit, dass solche auseinandersetzungen so kurz vor einem dermaßen wichtigen spiel auftreten. man stelle sich nur vor, skibbe stellt ama doch nicht auf oder holt ihn raus, der stress zwischen ihnen wird also größer. die eintracht verliert und startet wieder beschissen in die saison. und ama hat keinen bock mehr. der eine oder andere spieler schliesst sich ihm an. und wir steigen ab.
und dass ist wieder das fehlende fingespitzengefühl und die weitsichtigkeit von skibbe. ich will nicht gegen ihn schlechte stimmung verbreiten, denn die leistung, nach der er bewertet und kritisiert werden sollte, sind die spielergebnisse. und die stehen ab sonntag an.
p.s.: und noch ein s zu den unqualifizierten einträgen, die wieder die anti-funkel-stimmung reinbringen: lasst das doch bitte. wenn ihr mal eure hirne einschalten und zurückdenken könntet: es herrschte immer eine atmosphäre, in der jeder einzelne spieler bereit war, auf den knieen kriechend das letzte für den verein zu geben. dies ist den sehr gut zusammen passenden bruchhagen und funkel zu verdanken gewesen. diese atmosphäre ist spätestens jetzt angekratzt.
Ama soll ich auf sein Spiel konzentieren und nichts anderes. Ob als Spielführer oder nicht, er soll uns zum Sieg schiessen. Mit seinen jetztigen aussagen, macht er sich keine Freunde. Es gibt doch wohl auch wichtigies, als Spielführer zu sein.
Christoph wird das schon machen, habe da ein gutes Gefühl bei ihm.
KurtMasur schrieb: Ich sage euch, der Ama geht, aber ich finde sein Verhalten sehr kindisch. Wenn ich den Kindern in der Schule was sage, haben sie auch das zu machen und nicht anders. Er ist Profi nund wird dafür bezahlt, man hat ihn nicht mal suspendiert, aber jetzt arbeitet er sehr darauf hin, oder was meint ihr? Ich glaube, HB kann schon mal nach einem neuen Stürmer Ausschau halten
Das hört sich gut an. Wenns so ist, wie er sagt, wunderbar. Wenn nicht, dann gibt er sich als Feuerwehrmann alle Mühe und macht das taktisch sehr clever.
Mensch und so ein Satz ist natürlich vom Feinsten: "Wir wollen uns unserer Haut erwähren"
In diesem Sinne, schönes Wochenende. Ich verabschiede mich. Ich geh noch ne Runde, mich meiner Haut erwähren.
"objektiv betrachtet, verhällt sich ama schon ein bissi zu ungestüm, zu unerfahren, ja fast schon zu kindisch."
"fast schon"? Ich bin ehrlich gesagt sehr entäuscht von Ama's Aussagen. Ama ist weder ein Kind noch ist er geistig minderbemittelt. Da kann man sich auch mal professionell zusammen reissen.
Ich bin definitiv Ama-Fan - aber was er hier gerade abgezogen hat, war echt so richtig dumm.
Unabhängig davon, wie Skibbe's Entscheidung denn nun einzuschätzen ist, erwarte ich von einem erwachsenen Mann eine normale Reaktion und nicht so ein beleidigtes Geschwätz.
Was erlauben Amanatidis!? Ich bin schwer entäuscht von ihm. Erst wie ne beleidigte Leberwurst alle Ämter niederlegen, sich öffentlich neg. über den Trainer äußern und dann direkt noch der Zwischenfall im training. Einfach entäuschend, was er gerade abzieht und es zeigt deutlich, dass es zumindest richtig war, sich gegen ihn als Kapitän zu entscheiden. Diese Reaktionen haben nun mal rein garnichts mit Charakterstärke zu tun und zeigen, dass Ama nicht die Mannschaft in den Vordergrund stellt, sondern sich.
Erstmal wieder gesund werden und Leistung bringen Ama!
Jermainator schrieb: Auch wenn hier kontrovers diskutiert wird, ist das doch kein Thema, welches das Fanlager schon wieder ernsthaft spaltet. Seh ich zumindest so. Dafür ist es zu unwichtig. Noch ist Sommerpause, da ist sowas ein heißes Eisen. Aber so hoch würd ich es nicht hängen. Schon gar nicht jetzt, wo es endlich wieder losgeht und wie es losgeht...
Der Fall Amanatidis wird also nicht das Caioterloo für Skibbe?
KurtMasur schrieb: Ich sage euch, der Ama geht, aber ich finde sein Verhalten sehr kindisch. Wenn ich den Kindern in der Schule was sage, haben sie auch das zu machen und nicht anders. Er ist Profi nund wird dafür bezahlt, man hat ihn nicht mal suspendiert, aber jetzt arbeitet er sehr darauf hin, oder was meint ihr? Ich glaube, HB kann schon mal nach einem neuen Stürmer Ausschau halten
Ich mag dann doch einen Käptn haben, der an dieser Position hängt, der sich darüber etwas erarbeitet hat, der sich auch darüber mit dem Club identifiziert und der enttäuscht ist, wenn er diese Stellung verliert. Seine Reaktionen finde ich dann auch verständlich.
Der Captain vor Ama sah das eben genannte allerdings auch professioneller...
Maabootsche schrieb: Ama ist also unprofessionell, ja?
Ich mag dann doch einen Käptn haben, der an dieser Position hängt, der sich darüber etwas erarbeitet hat, der sich auch darüber mit dem Club identifiziert und der enttäuscht ist, wenn er diese Stellung verliert. Seine Reaktionen finde ich dann auch verständlich.
Natürlich verstehe Ich das Ama enttäuscht ist aber ich sehe darin absolut keinen Grund das Amt des stellv.Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates abzulegen!
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
So sieht es mal aus!
Reicht wenn Ama Interviews mit dunklen Andeutungen geben zu müssen glaubt!
Er ist lediglich nicht mehr unser Kapitän. Ein Klassensprecher hat auch kein Anrecht darauf jedes Jahr wieder neu Klassensprecherganrantie zu sein.
er wird jedes Jahr neu gewählt bzw. bestimmt.
Unabhängig vom allgemeinen Sachstand finde ich den hier immer wieder gebrauchten Vergleich zwischen Klassensprecher und Eintracht Frankfurt Mannschaftskapitän eher unangebracht.
tobago
die frage ist nur, ob es dem alten Klassensprecher egal wäre!?!
ferner wurde hier nicht gewählt sondern bestimmt.
also, ich kann ama voll verstehen! ich hätte wohl genauso reagiert. wenn ich mir den ***** aufreisse, sowohl aufm platz als auch drum herum, dann hab ich die binde auch verdammt nochmal verdient! vor allem, nachdem ich eine verletzung durchgestanden und mit höchstem einsatz und eisernem willen wieder an die mannschaft rantrainiert habe. wenn ich dann auch noch die ganze zeit über vom vorstand inkl. trainer und vom umfeld für meine arbeit gelobt werde, um so wütender würde ich auf den jenigen werden, der mir diese hart erarbeitete ehrung wegnimmt. zumal ich mir noch nicht einmal was zu schulden habe kommen lassen.
und somit ist es ein riesenfehler von skibbe gewesen, die binde weiterzugeben. sicherlich hat er seine vorstellungen und erfahrungen, wie eine mannschaft aufgebaut. aber sprüche wie "ein neuer trainer bringt neue regeln und basta" sind genauso so falsch, wie das gegenteil, nämlich dass sich der neue trainer anpassen muss. man muss ein gewisses fingespitzengefühl haben und erkennen, wo im neuen umfeld die extremen gesetzt sind und mit diesen respektvoll umgehen.
aber ama hat auch einen fehler gemacht, und zwar als er am anfang der diskussionen, wer neuer kapitän werden solle, gesagt hat: "wir werden ja sehen". damit hat er skibbe herauagefordert, ja gerade zu provoziert und sich über ihn stellen wollen. das war sein riesenfehler.
meiner meinung nach hätte also skibbe ama weiterhin kapitän lassen sollen, und ihm ganz klar sagen müssen, dass spycher aber ganz knapp hinter ihm stehen würde, also die binde keine einsatzgarantie darstellt. somit, wenn also z.b. fenin oder libo bessere leistungen bringen, oder/und er sich für eine formation mit nur einer spitze entscheidet, die binde automatisch an spycher geht, sprich ama nicht eingesetzt wird.
objektiv betrachtet, verhällt sich ama schon ein bissi zu ungestüm, zu unerfahren, ja fast schon zu kindisch. ich hoffe, und das glaube ich auch, weil ich, wie schon gesagt, wie er reagiert hätte und somit sein verhalten sehr gut nachvollziehen kann, dass er seine wut jetzt rauslässt, sich hoffentlich bald abreagiert und dann aber wieder sich um seinen job kümmert und weiterhin seine bestätigung vom den fans sucht, in dem er tore schiesst.
denn, dass skibbe oder ama ihre entscheidungen nochmal zurückziehen, ist sehr unwahrscheinlich. und ebenso unwahrscheinlich ist, dass ama skibbe verzeiht. ich denke, diese demütigung in ama's augen wird er ihm nur sehr sehr schwer, wenn überhaupt verzeihen können.
shit, dass solche auseinandersetzungen so kurz vor einem dermaßen wichtigen spiel auftreten. man stelle sich nur vor, skibbe stellt ama doch nicht auf oder holt ihn raus, der stress zwischen ihnen wird also größer. die eintracht verliert und startet wieder beschissen in die saison. und ama hat keinen bock mehr. der eine oder andere spieler schliesst sich ihm an. und wir steigen ab.
und dass ist wieder das fehlende fingespitzengefühl und die weitsichtigkeit von skibbe. ich will nicht gegen ihn schlechte stimmung verbreiten, denn die leistung, nach der er bewertet und kritisiert werden sollte, sind die spielergebnisse. und die stehen ab sonntag an.
p.s.: und noch ein s zu den unqualifizierten einträgen, die wieder die anti-funkel-stimmung reinbringen: lasst das doch bitte. wenn ihr mal eure hirne einschalten und zurückdenken könntet: es herrschte immer eine atmosphäre, in der jeder einzelne spieler bereit war, auf den knieen kriechend das letzte für den verein zu geben. dies ist den sehr gut zusammen passenden bruchhagen und funkel zu verdanken gewesen. diese atmosphäre ist spätestens jetzt angekratzt.
Und mein Lieblingsstürmer unterschreibt gerade in Wolfsburg, welch ein Jammer, aber ok, für uns eh nicht machbar.
Christoph wird das schon machen, habe da ein gutes Gefühl bei ihm.
Klingt hier zumindest nicht so:
http://www.eintracht.de/aktuell/27742/
Das hört sich gut an. Wenns so ist, wie er sagt, wunderbar. Wenn nicht, dann gibt er sich als Feuerwehrmann alle Mühe und macht das taktisch sehr clever.
Mensch und so ein Satz ist natürlich vom Feinsten: "Wir wollen uns unserer Haut erwähren"
In diesem Sinne, schönes Wochenende. Ich verabschiede mich. Ich geh noch ne Runde, mich meiner Haut erwähren.
Richtig er muss auch konsequent bleiben!
Jetzt muss es Spycher Richten. . . ?!?
Ganz genau! Und abgesehn davon - war das das ALTE System. WIr sind doch jetzt in der NEUEN-System Welt Skipper Ahoi !!!
"fast schon"?
Ich bin ehrlich gesagt sehr entäuscht von Ama's Aussagen.
Ama ist weder ein Kind noch ist er geistig minderbemittelt.
Da kann man sich auch mal professionell zusammen reissen.
Ich bin definitiv Ama-Fan - aber was er hier gerade abgezogen hat, war echt so richtig dumm.
Unabhängig davon, wie Skibbe's Entscheidung denn nun einzuschätzen ist, erwarte ich von einem erwachsenen Mann eine normale Reaktion und nicht so ein beleidigtes Geschwätz.
Erst wie ne beleidigte Leberwurst alle Ämter niederlegen, sich öffentlich neg. über den Trainer äußern und dann direkt noch der Zwischenfall im training.
Einfach entäuschend, was er gerade abzieht und es zeigt deutlich, dass es zumindest richtig war, sich gegen ihn als Kapitän zu entscheiden.
Diese Reaktionen haben nun mal rein garnichts mit Charakterstärke zu tun und zeigen, dass Ama nicht die Mannschaft in den Vordergrund stellt, sondern sich.
Erstmal wieder gesund werden und Leistung bringen Ama!
Der Fall Amanatidis wird also nicht das Caioterloo für Skibbe?
Hmm ...
Ich meine Du redest wirr. Ama ist kein Kind.
Programmierer
Natürlich verstehe Ich das Ama enttäuscht ist aber ich sehe darin absolut keinen Grund das Amt des stellv.Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates abzulegen!