>

SAW Gebabbel "Ligastart" (08./09.08.2009)

#
z-heimer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
(...) Wer der Eintracht eine solche Leistung im Vorfeld nicht zugetraut hatte, und zwar geballt, war eben genau die versammelte Presse im allgemeinen und die rumnörgelnde FR im besonderen.

Im Vergleich dazu gab es hier im Forum ein gerüttelt Maß an Zuversicht. Und wir haben wieder mal recht behalten  

Recht hast du! Ich bin mal gespannt, was die FNP schreiben wird.

Ansonsten sage ich:
Und es geht doch!!!

Ja, diese Mannschaft kann offensiver und attraktiver spielen!
Ja, man kann auch mit offensivem und attraktivem Fußball Spiele gewinnen.
Ja, diese Mannschaft kann auch einen der Großen schlagen und das sogar auswärts!
Ja ... Caio hält tatsächlich 90 Minuten durch und hilft der Mannschaft sogar weiter!

Weiter so!


Ich bin mit nem Harplatzkicker einer Meinung  

tobago
#
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Die FR hatte lange genug ihre Chance. Man denke nur an die tendenziösen Berichte in den letzten Wochen zurück. Nun doch noch auf den in die andere Richtung fahrenden Zug zu springen zu wollen, na ja.
#
adlerkadabra schrieb:
Eine solche imposante Darbietung hätte ihnen niemand zugetraut."





Die FR nicht. Wir hier schon.  
#
sooooooooo...

jetzt mach ich mir mein letztes feierabend-bierchen auf, und les mir im werder forum die beitrage durch ( http://forum.werder.de/showthread.php?t=5630&page=38 )  

ich liebe es, wenn arroganz und hochnäsigkeit bestraft werden  
#
tobago schrieb:
Skibbe in der FR schrieb:
Der neue Trainer stellte sein Licht ein wenig unter den Scheffel, er dachte gar an Vorgänger Friedhelm Funkel, der in der zurückliegenden Runde den Missstand verwalten musste. "Es ist nicht fair gegenüber meinem Vorgänger. Ohne Amanatidis, Chris, Spycher hätten wir so nicht spielen können."


Skibbe ist wirklich ein netter Mensch. Aber das hier war die Aufstellung im Spiel gg. die Hertha und da waren alle drei dabei.

Nikolov
P. Ochs--Russ--Bellaid--Spycher
Chris--Inamoto--Steinhöfer--Toski
Liberopoulos--Amanatidis

tobago


Dafür waren aber auch Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid dabei. Nichts gegen die Genannten, aber heute stand schon eine Mannschaft mit deutlich mehr Möglichkeiten auf dem Platz. Und erzählt mir nichts von Caio. Da hatte er noch 6 Kilo... Also der Skibbe hat schon Recht. Ist jetzt aber auch egal! Hauptsache gewonnen, hauptsache gutes Spiel gemacht!  
#
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Ich will den Sieg nicht überbewerten, aber es war erkennbar ein Wille da, der in der letzten Saison eben nicht da war.

Daher: ENDLICH !

Aber ich wäre nach der 1. Hz., vor allem auch nach der der Druckphase der Bremer in der 2. Hz. mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Aber bezeichnend eben auch der Versuch, nach der überstandenen Offensive der Grünen auf Sieg zu spielen und sogar noch ein 4. hinterherzumachen (Fenin, Caio)

Auch wenn dieses erste Spiel noch zu wenig ist, um als Wegweiser für die ganze Saison zu taugen, bin ich überzeugt davon, dass es nicht das einzige gute Spiel der Eintracht bleiben wird und auch andere Siege dazukommen werden.
Und deshalb werden auch die Niederlagen, die zwangsläufig kommen werden, leicht zu verschmerzen sein.

Und einer kann es kaum glauben, dass auch ohne Funkel Fußball gespielt werden kann:
FAZ: "Auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen war in höchstem Maße erstaunt über das, was die Eintracht-Profis ihren 1800 mitgereisten Fans in der Baustelle Weserstadion zu bieten hatten."

Fein, fein.
#
Ich habe mal kurz den weiteren Saisonverlauf hoch gerechnet: 102 Punkte aus 34 Spielen. Respekt.  
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe mal kurz den weiteren Saisonverlauf hoch gerechnet: 102 Punkte aus 34 Spielen. Respekt.    


Ich komme lediglich auf 84... da sind dann die Niederlagen gegen die Absteiger mitgerechnet.
#
Ich habe das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen können, die Jungs vom Hessestübchen hatten Probleme mit der Sat-Anlage.
Und ich bin total prall, komme gerade von einer Polen-Mafia-Party, aber ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich ein Liedchen anstimme:

   Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
   Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein
   Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos
   Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt
   Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß

   Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
   Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
   Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
   Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser schönen Stadt am Main
   Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!

   Der Eine liebt sein Mädchen, und der andre liebt den Sport
   Wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort
   Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein
   Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein
   Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein

   Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
   Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
   Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
   Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser schönen Stadt am Main
   Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!


Eintracht!!! Eintracht!!!!!! Eintracht!!!!!!!!!!!
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe mal kurz den weiteren Saisonverlauf hoch gerechnet: 102 Punkte aus 34 Spielen. Respekt.    


Unter Funkel wäre das noch undenkbar!!!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eine solche imposante Darbietung hätte ihnen niemand zugetraut."





Die FR nicht. Wir hier schon.    

Um mal uua zu zitieren:
upandaway schrieb:

Schönschönschön.
#
Rahvin schrieb:

Dafür waren aber auch Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid dabei. Nichts gegen die Genannten, aber heute stand schon eine Mannschaft mit deutlich mehr Möglichkeiten auf dem Platz. Und erzählt mir nichts von Caio. Da hatte er noch 6 Kilo... Also der Skibbe hat schon Recht. Ist jetzt aber auch egal! Hauptsache gewonnen, hauptsache gutes Spiel gemacht!    


Ganz egal  ist es nicht, weil ich anderer Meinung bin. Die von Dir genannten waren zu der Zeit die erste Wahl.
Libero - 10 Tore, Steinhöfer - bester Vorbereiter, Toski - damals noch das Supertalent (heute Abstellgleis), Inamoto - wurde hier im Forum und in der Presse als nicht verkraftbarer Abgang und Leistungsträger beweint. Bellaid - 2,5 Millionen Einkauf.

Natürlich haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, denn Teber sowie Schwegler sind m.E. Super Zugänge. Aber es liegt größtenteils an der Einstellung, nur das möchte ich herausstellen. Die Einstellung zum Spiel, die Motivation unbedingt gewinnen zu wollen, das sind die herausragenden Eigenschaften um die Schippe mehr draufzulegen. Die immer wieder betonte Schwäche und Mittelmäßigkeit der Mannschaft kann und konnte ich nicht feststellen. Sie hatten eine Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt und gestern am Limit. Das ist m.E. der Unterschied sie traut sich selbst zu so zu spielen. Wir werden bestimmt auch Grottenspiele abliefern in der Saison, keine Frage. Aber wir werden bestimmt solche Spiele wie gestern nicht nur einmal sehen sondern hoffentlich in schöner Regelmäßigkeit, auch gegen die angeblich Großen.

tobago
#
tobago schrieb:
Rahvin schrieb:

Dafür waren aber auch Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid dabei. Nichts gegen die Genannten, aber heute stand schon eine Mannschaft mit deutlich mehr Möglichkeiten auf dem Platz. Und erzählt mir nichts von Caio. Da hatte er noch 6 Kilo... Also der Skibbe hat schon Recht. Ist jetzt aber auch egal! Hauptsache gewonnen, hauptsache gutes Spiel gemacht!    


Ganz egal  ist es nicht, weil ich anderer Meinung bin. Die von Dir genannten waren zu der Zeit die erste Wahl.
Libero - 10 Tore, Steinhöfer - bester Vorbereiter, Toski - damals noch das Supertalent (heute Abstellgleis), Inamoto - wurde hier im Forum und in der Presse als nicht verkraftbarer Abgang und Leistungsträger beweint. Bellaid - 2,5 Millionen Einkauf.

Natürlich haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, denn Teber sowie Schwegler sind m.E. Super Zugänge. Aber es liegt größtenteils an der Einstellung, nur das möchte ich herausstellen. Die Einstellung zum Spiel, die Motivation unbedingt gewinnen zu wollen, das sind die herausragenden Eigenschaften um die Schippe mehr draufzulegen. Die immer wieder betonte Schwäche und Mittelmäßigkeit der Mannschaft kann und konnte ich nicht feststellen. Sie hatten eine Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt und gestern am Limit. Das ist m.E. der Unterschied sie traut sich selbst zu so zu spielen. Wir werden bestimmt auch Grottenspiele abliefern in der Saison, keine Frage. Aber wir werden bestimmt solche Spiele wie gestern nicht nur einmal sehen sondern hoffentlich in schöner Regelmäßigkeit, auch gegen die angeblich Großen.

tobago


Wenn wir weiterhin unsere Spiele mit der ersten Mannschaft und ohne wesentliche Verletzungssorgen bestreiten können (was ja Funkel kaum jemals vergönnt war) werden wir auch weiterhin solche Leistungen wie gestern gegen Bremen erwarten können.

By the way: gegen Bremen haben wir auch unter Funkel schon gewonnen und das die hinten verwundbar sind und das erst recht, wenn sie auch noch ohne Naldo auskommen mußten, Pizzarro und mit Prödl den Blödl des Tages in der Mannschaft hatten, ist nun wirklich kein Geheimnis. Wie sie aber unter dem Abgang von Diego und Pizarro leiden, hat man auch sehen können.

Schwegler zuzusehen ist eine Freude. Bei Teber, der gestern auch sehr gut war, bin ich mir wegen seines ziemlich durchwachsenen Auftritts in Offenbach noch nicht ganz sicher, wie es weitergeht.

Aber den Kern des erfolgreichen Spiels gestern bildeten immer noch die Spieler unserer Zweitligatruppe, die auch bei Skibbe erste Wahl bleiben.

Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid waren und sind keineswegs erste Wahl. Sie alle haben uns geholfen, als es nichts war mit den inzwischen wieder spielenden verletzten Leistungsträgern der Aufstiegsmannschaft Funkels, wie Ama, Meier, Chris, Köhler, oder Abgängen wie dem von von Kyrgiakos.

Alle diese Spieler waren Ersatzspieler für die Verletzten der ersten Wahl. Libero, der seine Sache, gemessen an seinem Alter, gut machte, bekam seine Chance nur wegen Amas Ausfall, Steinhöfer, der ziemlich auf seine Freistoßstärke limitiert ist.

Keineswegs haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt und keineswegs waren diese Spieler nicht motiviert oder hatten keinen Siegeswillen. Und es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, so etwas über die Spieler zu sagen, die uns angesichts der Verletztenlage den Klassenerhalt und damit den ***** gerettet haben.  
#
@pedro

ich lese keineswegs aus tobagos beitrag heraus, dass er den spielern mangelnde motivation unterstellt. "einstellung" interpretiere ich eher als veränderte spielweise. und, da sind wir uns sicher einig, so wie wir gestern in bremen aufgetreten sind war auch dieser veränderung der spielweise geschuldet.

ich habe funkel bis zum ende verteidigt und bin nach wie vor der meinung, dass er für die eintracht gut und wichtig war. ich müsste aber lügen wenn ich behaupten würde, dass mir das gestern nicht richtig spass gemacht hat. das kann ich von vielen spielen der letzten saison, auch den erfolgreichen, nicht behaupten.
#
Pedrogranata schrieb:
Und es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, so etwas über die Spieler zu sagen, die uns angesichts der Verletztenlage den Klassenerhalt und damit den ***** gerettet haben.  


Im Gegenteil, es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, angesichts der offensichtlich zu Tage getretenen Unterschiede zwischen dem, was der aktuelle Trainer (bisher) aus der Mannschaft rausholt und dem, was sein Vorgänger erreichen konnte, weiterhin deinen rechthaberischen Mumpitz hier zu verbreiten.
#
tobago schrieb:
Skibbe in der FR schrieb:
Der neue Trainer stellte sein Licht ein wenig unter den Scheffel, er dachte gar an Vorgänger Friedhelm Funkel, der in der zurückliegenden Runde den Missstand verwalten musste. "Es ist nicht fair gegenüber meinem Vorgänger. Ohne Amanatidis, Chris, Spycher hätten wir so nicht spielen können."


Skibbe ist wirklich ein netter Mensch. Aber das hier war die Aufstellung im Spiel gg. die Hertha und da waren alle drei dabei.

Nikolov
P. Ochs--Russ--Bellaid--Spycher
Chris--Inamoto--Steinhöfer--Toski
Liberopoulos--Amanatidis

tobago


Einzelne Spiele gegeneinander aufzurechnen ist meiner Meinung nach eine sehr einfache Variante. Wenn wir gegen Bochum nur unentschieden spielen, wird ja wohl auch keiner auf die Idee kommen zu sagen, unter FF haben wir aber gewonnen. Man sollte die komplette Saison betrachten und dann schauen. Wenn Chris, Ama und Spycher weitesgehend gesund bleiben, muss man feststellen, dass dies FF in der letzten Saison nicht vergönnt war. Und Skibbe meinte sicherlich den Vergleich zum 0:5 in Bremen und da waren weder Ama, Chris, Spycher noch Meier, noch Vasoski an Bord.
Das oben angesprochene Spiel (Berlin) dient ja wohl nicht dazu, den fehlenden Mut zur Offensive von FF zu untermauern. Das war doch das Spiel, indem gar nichts funktionierte (keine einfachen Pässe), obwohl wir eine tolle Vorbereitung gespielt haben, Pfullendorf souverän 3:0 besiegt haben und Madrid ein 1:1 abgeluxt haben.
Und wenn man die Sache ganz realistisch betrachtet, hätte Bremen mit Diego, Naldo und Pizarro uns in der 2ten Hälfte zwei Buden reingejagt. Denn die individuellen Fehler und die Passivität kann selbst ein Skibbe nicht abstellen, da dies mit einer Qualitätsfrage einhergeht.

Ich freue mich über den Sieg sehr, sehe aber weder die Veranlassung in Euphorie auszubrechen (Nürnberg wird ein ganz anderes Spiel - könnte so ähnlich ablaufen wie das oben erwähnte Berlinspiel) noch irgendwelche Vergleiche zur Zeit von FF zu ziehen, da es einfach nichts bringt. Wir haben unter FF schöne und hässliche Spiele gesehen und werden dies unter Skibbe ebenso. Ob wir gegen Bremen gewinnen oder gegen Bochum ist mir egal , denn für einen Sieg gibt es in jedem Spiel nur 3 Punkte!
#
Entschuldigung, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.....

Einerseits erkennt man durchaus einen Unterschied in Auftreten und Spielkultur gegenüber letztes Jahr, andererseits wäre dieser Sieg ohne die Grundlagenarbeit der letzten Jahre FF´s wohl kaum möglich gewesen.

MEZ
#
Mitesserzentrale schrieb:
Entschuldigung, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.....

Einerseits erkennt man durchaus einen Unterschied in Auftreten und Spielkultur gegenüber letztes Jahr, andererseits wäre dieser Sieg ohne die Grundlagenarbeit der letzten Jahre FF´s wohl kaum möglich gewesen.

MEZ


Das bestreitet doch keiner - doch sind die Unterschiede vehement bis gravierend! Es ist jedenfalls eine angenehme Handschrift zu erkennen, die zu dem aktuellen Kader besser passt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, so etwas über die Spieler zu sagen, die uns angesichts der Verletztenlage den Klassenerhalt und damit den ***** gerettet haben.  


Im Gegenteil, es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, angesichts der offensichtlich zu Tage getretenen Unterschiede zwischen dem, was der aktuelle Trainer (bisher) aus der Mannschaft rausholt und dem, was sein Vorgänger erreichen konnte, weiterhin deinen rechthaberischen Mumpitz hier zu verbreiten.


Naja mit FF haben wir in Oxxenbach auch schon 3:0 gewonnen und ebenso in Bremen.

Welche großen Unterschiede du festgestellt haben willst nach sage und schreibe 2 Pflichtspielen, finde ich bemerkenswert. Ach stimmt wahrscheinlich dass Caio spielt.

Man sollte sich einfach mal die 2te Hälfte von gestern nochmal anschauen, und konstatieren, dass wir ordentlich Glück hatten. Diego, Pizarro und Naldo sind einfach viel besser als Sanogo, Marin und Prödl.

Es sollte sich vielleicht alle mal ein wenig zurücknehmen, denn bis jetzt wurde noch nichts erreicht, außer drei Punkte. Die Mannschaft hat gestern gut gespielt, drei Punkte geholt, lasst uns darüber freuen, aber mehr halt auch noch nicht.

Deswegen sollte man sämtliche Äußerungen zum Ex-Trainer und zum jetzigen Trainer ein wenig sachlicher angehen. Denn wer lacht am besten, der der zuletzt lacht, Eintracht!
#
sgesko schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Entschuldigung, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.....

Einerseits erkennt man durchaus einen Unterschied in Auftreten und Spielkultur gegenüber letztes Jahr, andererseits wäre dieser Sieg ohne die Grundlagenarbeit der letzten Jahre FF´s wohl kaum möglich gewesen.

MEZ


Das bestreitet doch keiner - doch sind die Unterschiede vehement bis gravierend! Es ist jedenfalls eine angenehme Handschrift zu erkennen, die zu dem aktuellen Kader besser passt.


Ein Hanschrift erkennt man nicht nach 2 Spielen, sondern erst nach einem halben Jahr. Hat glaube ich Skibbe selbst so erwähnt.

Skibbe hat derzeit nich nicht mal seinen Füller rausgeholt. Doch zur Vertragsunterzeichnung.  


Teilen