>

[Gerücht] Marco Russ nach Wolfsburg?

#
arti schrieb:

russ war ganz schwach, spielerisch limitiert, ängstlich und trantütig. warum sollte man ihn wirklich halten wollen, und erst recht zum kapitän machen?

russ mit der binde am arm. oh gott, oh gott...

danke fürs aussprechen...  
#
inglorious schrieb:
finde das ganz schön lächerlich wie leichtfertig sich hier so manche von einem spieler wie rus trennen würden. wieviel ablöse müsste denn wolfsburg bezahlen das sich das irgendwie für uns auszahlen könnte? klar hat der pro spiel immer mal seine 1 - 3 aussetzer aber spielt meiner meinung nach sonst sehr solide. mit einer komplett neuen innenverteidigung in die kommende saison zu gehen wäre doch eher sehr gewagt. einen spieler der konstanter ist und 90 min keine fehler macht können wir uns eh nicht leisten.


Meine Rede. Hier scheinen einige zu viel Fifa zu spielen, wo man pro Saison auch mal 10 Leute wechselt (wenn man will). Was bringen uns 3 Mio auf dem Konto, wenn du auf dem Markt nur Schei*e bekommst? Marco Russ ist ein gestandener Profi, kopfballstark und erfahren. Ich für meinen Teil will nicht mit einer kompletten neuen Abwehr in die neue Saison gehen, so eine Wundertüte kann ganz schnell in die Hose gehen.
Mich nervt auch, dass hier ständig von den "vielen bösen Patzer" geredet wird, die er letzte Saison hatte. Wer solchen Müll schreibt, soll sich mal die anderen Spezis angucken, die waren auch nicht besser! Wir sind sicher nicht wegen der Fehler von nur einem Mann abgestiegen. Gekas, Schwegler... die haben auch genug Murks gespielt. Oder Ralle, der müsste eigentlich ne Hand voll Assists in der Statistik stehen haben - für den Gegner. Und unser guter Bub Seb Jung - toller Typ, netter Kerl und ein echter Eintrachtler. Aber dass auch der Fehler gemacht hat, wird hier galant unter den Teppich fallen gelassen.
#
... allerdings soll der unbedingt gehalten werden. Was absolut richtig ist! Aber das gleiche gilt für Marco Russ.
#
Zicolov schrieb:
inglorious schrieb:
finde das ganz schön lächerlich wie leichtfertig sich hier so manche von einem spieler wie rus trennen würden. wieviel ablöse müsste denn wolfsburg bezahlen das sich das irgendwie für uns auszahlen könnte? klar hat der pro spiel immer mal seine 1 - 3 aussetzer aber spielt meiner meinung nach sonst sehr solide. mit einer komplett neuen innenverteidigung in die kommende saison zu gehen wäre doch eher sehr gewagt. einen spieler der konstanter ist und 90 min keine fehler macht können wir uns eh nicht leisten.


Meine Rede. Hier scheinen einige zu viel Fifa zu spielen, wo man pro Saison auch mal 10 Leute wechselt (wenn man will). Was bringen uns 3 Mio auf dem Konto, wenn du auf dem Markt nur Schei*e bekommst? Marco Russ ist ein gestandener Profi, kopfballstark und erfahren. Ich für meinen Teil will nicht mit einer kompletten neuen Abwehr in die neue Saison gehen, so eine Wundertüte kann ganz schnell in die Hose gehen.
Mich nervt auch, dass hier ständig von den "vielen bösen Patzer" geredet wird, die er letzte Saison hatte. Wer solchen Müll schreibt, soll sich mal die anderen Spezis angucken, die waren auch nicht besser! Wir sind sicher nicht wegen der Fehler von nur einem Mann abgestiegen. Gekas, Schwegler... die haben auch genug Murks gespielt. Oder Ralle, der müsste eigentlich ne Hand voll Assists in der Statistik stehen haben - für den Gegner. Und unser guter Bub Seb Jung - toller Typ, netter Kerl und ein echter Eintrachtler. Aber dass auch der Fehler gemacht hat, wird hier galant unter den Teppich fallen gelassen.


Jung und Rode gehören momentan zu den wenigen Fan-Lieblingen. Gut möglich, dass sich das dann bald auch mal ändern wird...

Bei Schwegler ging's ja auch ziemlich schnell...
#
Russ halte ich schon immer für überschätzt... ab 2,5 Millionen sage ich "Danke für alles und Grüß den Ochs".

Je mehr von den "Konstanzspielern" aus HBs "8 Spieler spielen schon seit der 2.Liga bei uns" (und seltsamerweise spielen wir jetzt wieder 2.Liga...) abgegeben werden, desto besser bekommt man den alten Mief raus und kann neu anfangen.
#
amsterdam_stranded schrieb:
Da die Eintracht bereits mehrmals ernsthaft an Madlung interessiert war und dieser zuletzt in WOB in Ungnade gefallen ist, dürfte die Lösung nicht allzu geheimnisvoll sein...  


Nen sinnfreieres Tauschgeschäft für uns ist ja eigentlich kaum möglich!
#
rode war einer der wenigen, bei dem man gesehen hat, dass er sich gewehrt hat gegen den abstieg. ausserdem ist er 20 jahre und spielt seine erste bundesligasaison.

in jungs alter hätte man russ auch noch verziehen, wenn er solche patzer abgeliefert hätte - der bub spielt seine erste saison als stammspieler.

russ hingegen hat 160 bl spiele auf dem buckel, hat immer noch die selben aussetzer wie zu beginn der karriere, spielt fahrig, strahlt keine sicherheit aus und dümpelte - bis auf vorletzte saison - immer zwischen kicker noten von 3,7-4,0 rum. insgesamt is russ einer dieser fälle, wo man im nachhinein fragen muss, warum man ihn bei solchen leistungen nicht bereits früher mal abgesägt hat. antwort war - solange alles gut ging und wir die klasse hielten - dass er zur aufstiegself gehört, aus der region kommt und eine integrationsfigur ist und ähnlicher blahblah, von dem wir jetzt sehen, dass wir uns davon nix kaufen können.
#
der junge hat nur noch ein jahr vertrag... (bis 2012)
nächstes jahr bekommen wir gar nix mehr wenn VW dann mit den geldbündeln wedelt.
wenn er jetzt nicht vorzeitig verlängert bis 2014 oder 15, sollten wir ihn möglichst gewinnbringend verkaufen.
für z.b. 3 millionen ablöse können wir das jahresgehalt von 3 spielern finanzieren.
ich würde ihn gerne weiter für uns spielen sehen, ich denke er hat noch immer potential nach oben, entwickelt sich auch zum abwehrchef, aber er wird nicht mehr der große star
man kann ihn ersetzen, auch wenn das nicht einfach wird.
früher oder später wird jeder spieler den verein verlassen, wenn ein anderer verein mehr geld zahlt, so läuft das leider...
lieber jetzt noch was kassieren, als nächstes jahr leer auszugehen.

vor dem hintergrund macht die verpflichtung von joel sami vielleicht sinn. wobei ich mir sorgen mache, dass das konzept "deutschsprachig" wiedermal vernachlässigt wird.
hoffentlich klappt da die kommunikation in der abwehr, wenn dort griechen und franzosen spielen.
mit kyrgiakos, caio und gekas haben wir ja schon genug integrationsunwillige spieler in unseren reihen gehabt...

hoffentlich kommt dafür bell, das wäre nicht schlecht.
#
(...) hat Wolfsburgs Trainer Felix Magath nun einen anderen Innenverteidiger im Visier: den Frankfurter Russ. Der Eintracht soll nun ein Angebot auf den Tisch flattern. Der Absteiger zeigte sich gestern schon verhandlungsbereit.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Pole-Klich-vor-Wechsel-Frankfurts-Russ-angefragt
#
weiß nicht was ich davon halten soll , fakt ist russ hatte seine böcke in der saison drin . aber ich halte ihn für einen grundsoliden verteidiger..

jeder ist ersetzbar und wer gehen will ..kann gern gehen.

würde mir auch erklären warum das gerücht um sami gestern aufkam.. plant man eventuell , mit bellaid,sami,bell,chris?

man wird es sehen ..billig wird es für wolfsburg allerdings nicht , denke hier bei über 3mio. ablöse.

was spricht dafür ?

russ ist 25 sprich relativ ung , besitzt gutes taktisches verständnis, kann auch einen weiten ballspielen,kopfballstark und schüsse aus der zweiten reihe ...

negativ .. sein stellungsspiel ist oft sehr ungeordnet.

ich würde einen wechsel echt zwiegespalten entgegensehen .. kommt aus der eigenen jugend und ist frankfurter ... nun ja ..abwarten tee trinken..

ich vertraue ganz auf av,bh,hb und tp ..
#
Wildeck_Adler schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Da die Eintracht bereits mehrmals ernsthaft an Madlung interessiert war und dieser zuletzt in WOB in Ungnade gefallen ist, dürfte die Lösung nicht allzu geheimnisvoll sein...  


Nen sinnfreieres Tauschgeschäft für uns ist ja eigentlich kaum möglich!



Ich möchte die Qualitäten von Madlung an dieser Stelle nicht bewerten. Ich bin mir aber sicher, dass es auf ein Tauschgeschäft zuzüglich einer weiteren Entschädigung hinaus läuft.
#
Ich frag mich, ob Russ im Falle des Aufstiegs hier überhaupt noch mal verlängern würde, falls Angebote von "reicheren" Vereinen gibt.
#
Ist für mich ein zweischneidiges Schwert:

pro Wechsel:

+ Geld in der Kasse, kann neue Leute holen
+ Sein Vertrag läuft 2012 aus
+ Ich persönlich war nie ganz überzeugt von ihm (er ist gut, aber ich warte immer noch auf die Initialzündung...)

contra Wechsel:

- Damit hätten wir also ALLE IV abgegeben
- Eine komplett neu formierte Abwehr muss sich erst finden
- Und diese neue Abwehr soll auf Anhieb den Aufstieg machen? Das ist für mich ein großes Risiko...
#
Alphakeks schrieb:
Ist für mich ein zweischneidiges Schwert:

pro Wechsel:

+ Geld in der Kasse, kann neue Leute holen
+ Sein Vertrag läuft 2012 aus
+ Ich persönlich war nie ganz überzeugt von ihm (er ist gut, aber ich warte immer noch auf die Initialzündung...)

contra Wechsel:

- Damit hätten wir also ALLE IV abgegeben
- Eine komplett neu formierte Abwehr muss sich erst finden
- Und diese neue Abwehr soll auf Anhieb den Aufstieg machen? Das ist für mich ein großes Risiko...


Was sich summasumarum zu dem Ergebnis hin addiert: Wenn die Kohle passt und man einen Ersatz hat von dem man überzeugt ist kann er gehen. Das gilt imho auch für Schwegler.

Es macht null Sinn nen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag auf biegen und brechen zu halten, da sind wir in einer viel zu schlechten Position.

Ich würd mich mit Russ hinsetzen und schaun ob ne Vertragsverlängerung (vll mit fester Ablöse) drin ist und ansonsten schaun was Magath hinlegen würde
#
Ok, Franz hatte keinen Vertrag mehr, den konnte man nicht halten. Aber den Rest darf man doch nicht abgeben!!!

Die Abwehr war doch nicht der Grund für den Abstieg. Mit Jung, Russ, Tzavellas +x (Bell..) sind wir in der 2. Liga top aufgestellt. Bitte die Baustelle nicht durch einen Russ Verkauf größer machen als sie momentan ist! In der Offensive besteht genug handlungsbedarf.
#
SachsenAdler83 schrieb:
Ok, Franz hatte keinen Vertrag mehr, den konnte man nicht halten. Aber den Rest darf man doch nicht abgeben!!!

Naja, hätte man Franz sonstwas an Gehalt geboten wäre ein Verbleib wohl sicher netmal sooo unrealistsich geworden. Er hat ja recht offen gesagt, dass es auch ums Geld geht und wenn er bei der Hertha 800k verdient ist das net soooo viel.

Bei Russ ist das fast identisch mit dem Vertrag, nur dass wir jetzt noch Geld bekommen wenn wir ihn abgeben.

Insofern wärs kaufmännisch fast sinnvoller gewesen Russ jetzt zu verkaufen und Franz ein bissel höheres Gehalt zu bieten. Sportlich war Franz imho auch stärker. Insofern Russ seinen Vertrag jetzt net verlängern will, wovon ich ausgehe.
#
Deus schrieb:
SachsenAdler83 schrieb:
Ok, Franz hatte keinen Vertrag mehr, den konnte man nicht halten. Aber den Rest darf man doch nicht abgeben!!!

Naja, hätte man Franz sonstwas an Gehalt geboten wäre ein Verbleib wohl sicher netmal sooo unrealistsich geworden. Er hat ja recht offen gesagt, dass es auch ums Geld geht und wenn er bei der Hertha 800k verdient ist das net soooo viel.

Bei Russ ist das fast identisch mit dem Vertrag, nur dass wir jetzt noch Geld bekommen wenn wir ihn abgeben.

Insofern wärs kaufmännisch fast sinnvoller gewesen Russ jetzt zu verkaufen und Franz ein bissel höheres Gehalt zu bieten. Sportlich war Franz imho auch stärker. Insofern Russ seinen Vertrag jetzt net verlängern will, wovon ich ausgehe.



Ich glaub bei Franz gings nicht nur um das vertragliche Gehalt.  Er stellt ja fast schon ne Art Marke dar mit seinem "Iron Mike" Image. Für ihn ist es, glaube ich, von dem Gesichtspunkt her unheimlich wichtig in der 1. liga zu spielen. Will ihm nichts unterstellen und hielt ihn für die Mannschaft auch wichtiger als Russ, aber ihm war bestimmt ziemlich schnell klar, dass er wechselt.

Bei Russ muss man sich überlegen ob man jetzt 2-4 mio bekommt, oder drauf setzt mit ihm den Aufstieg zu schaffen, was viel mehr Geld bringen würde. Und mit Aufstiegseuphorie  verlängert er vllt auch nochmal.

Ich fände gut wenn er bleibt und die Form, die er gegen Ende der Hinrunde hatte, wieder findet. Da ist er ja fast in die Nationalmannschaft geschrieben worden.
#
Vor gut 1Jahr wurde Russ noch von einigen hier in die Nähe der Nationalmannschaft geschrieben,hochgejubelt nach guten Spielen,wie das zb auch bei Schwegler in der Vorrunde,Gekas nach seinen Toren,"unserem Paddi" ja sogar Fenin als er ausnahmsweise mal ein Tor schoss,geschehen ist.

Jeden jubelt ihr hoch ,solange einigermassen erfolgreich gespielt wird.

Tauchen allerdings Wechselgerüchte auf o. gehen Spieler tatsächlich,tritt dann genau bei vielen das Gegenteil auf.

Dann lautet die Devise plötzlich,Schwegler kann ruhig gehen,wurde in der Rückrunde sowieso immer schwächer,Gekas steht eh nur rum,läuft ständig in`s Abseits u.versiebt selbst klarste Chancen ,Ochs konnte sowieso noch nie was ausser rennen.
Ja u. Russ spielt fahrig,unkonzentriert u."der hat mir noch nie gefallen!"

Was schreibt ihr eigentlich,wenn euer (jetzt noch) geliebter Chris  ebenfalls verduftet?
Auch er spielte nicht immer konzentriert u. schoss manchen Bock! Und das schreibt einer der 2Jahre Chris in seinem Steckbrief als Lieblingsspieler führte.

Marco Russ jedenfalls ist ein guter,solider Erstbundesliga-Spieler.Sein Weggang käme für mich in unserer Situation     einer mittleren Katastrophe gleich.

Was veranlasst Euch denn zu Glauben,dass dann mit einer praktisch neu zusammen gewürfelten Abwehr mit unerfahrenen Nachwuchsleuten,ausländischen Spielern,die weder deutsch sprechen,noch bisher den Nachweis irgendwelcher Klasse erbrachten,der sofortige Wiederaufstieg gelingen könnte?

Wenn Russ gehen sollte,gehts langsam ans Eingemachte!

Sollte aber das unvermeidliche trotzdem geschehen,muss dann ein WOB-Sonderzuschlag erhoben werden, sprich normaler Markwert etwa 2.5 Mill.plus 1.5 Mill. Grosskotz-Zuschlag = 4 Millionen.

Mir wäre es aber viel lieber,Russ bleibt!
#
Wuschelblubb schrieb:
Russ halte ich schon immer für überschätzt... ab 2,5 Millionen sage ich "Danke für alles und Grüß den Ochs".

Je mehr von den "Konstanzspielern" aus HBs "8 Spieler spielen schon seit der 2.Liga bei uns" (und seltsamerweise spielen wir jetzt wieder 2.Liga...) abgegeben werden, desto besser bekommt man den alten Mief raus und kann neu anfangen.


Genau meine Rede.

Mit diesen Spielern, die für Bequemlichkeit stehen, werden wir auch in Zukunft nichts reißen. Je mehr davon abhauen, desto besser. Aber den Rest will ja leider keiner...
#
Ja, Russ hat immer wieder Aussetzer, aber auch immer wieder sehr gute Spiele und m.E. sogar Leaderfähigkeiten.
Warum er hier als "satt" und "bequem" bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Was für Anzeichen gibt es denn dafür?
An der Abwehr lag es bestimmt nicht, dass wir abgestiegen sind. Bei den Gegentoren liegen wir im gesicherten Mittelfeld auf Platz 9.
Da ist es besonders ärgerlich, wenn diese Abwehr jetzt komplett aufgelöst wird. Russ muss gehalten werden. Wir brauchen zumindest eins, zwei Konstanten, und Russ bietet sich da an, denn er hat sich nicht versteckt. Erstmal mag dieses "außer Rode und Jung könnt ihr alle gehen" verständlich sein, wenn danach aber wirklich verfahren wird, können wir den Wiederaufstieg abhaken.
Das wäre der aus meiner Sicht erste ganz bittere Abgang.


Teilen