Teber ist für mich auch ein einziges Ärgernis. Weniger, weil ihm meist nichts einfällt, er kaum Zweikämpfe gewinnt, oder schlecht flankt, sondern weil er auch noch eine große Klappe hat, sich als großen "Leader" sieht und die Mitspieler vollbrüllt.
Ich frage mich, ob Teber, der ja in Bremen ein gutes Spiel gemacht hat, sein "Pulver" schon verschossen hat. An sich ein Spieler mit technischen Qualitäten, aber gestern stand er neben sich, war ein Fremdkörper in der Mannschaft. Er spielt ja eigentlich die Position, die ihm liegt. Unerklärlich, das Ganze.
Auch wenn die zwei Entscheidungen zu Ungunsten der Eintracht ausgelegt wurden, so haben wir die 2 Punkte nicht wegen des Schiedsrichters liegen lassen. Chancen hatten wir genug.
Ich suche normalerweise auch nie die Schuld beim Schidsrichter, aber ich behaupte einfach mal, bei einem fehlerfrei pfeifenden Schiri hätten wir gewonnen.
Das mag sein, aber trotzdem hatten wir genug Chancen, um das Ding auch so zu gewinnen. Aber Schiris mögen halt den BVB, hat man letzte Woche gesehen. Das sich diese Woche noch die Linienrichter dazu gesellen, war nach letzter Woche allerdings nicht vorherzusagen
Mag schon sein, aber ein scheiß Schiri verunsichert auch die Mannschaft, bin froh das sie sich trotzdem net aus der Ruhe ham bringen lassen, aber ich glaube wenn er weniger beschissen gepfiffen hätte, wärs Spiel völlig anners ausgegangen!
So schlecht habe ich Teber gar nicht gesehen. Vielmehr habe ich bei Chris neben viel Licht auch einiges an Schatten gesehen. Viele leichtfertige Ballverluste....
Basaltkopp schrieb: So schlecht habe ich Teber gar nicht gesehen. Vielmehr habe ich bei Chris neben viel Licht auch einiges an Schatten gesehen. Viele leichtfertige Ballverluste....
in der ersten halbzet hatte chris viele patzer, aber er hat sich dann ganz gut gesteigert. bei teber - ich finde den eigentlich klasse - war das aber gar nichts. max. 2-3 gute aktionen, ansonsten habe ich reichlich gestöhnt.
Dazu wäre ich gerne bereit, wenn es nicht Hochkaräterchancen gegeben hätte, die leichtsinnig vergeben wurden, wie zum Beispiel die Caios in der ersten Hälfte, als er von Meier wunderbar von rechts am 16er freistehend bedient wurde, aber anstatt abzuziehen, sich den Ball von einem Fuß auf den anderen und wieder zurück auf den einen legte, bis zwei Verteidiger zur Stelle waren und ihm den Ball abnahmen.
Mich brachte das auf die Palme. Sowas ärgert mich wesentlich mehr, als blöde Schiedsrichterentscheidungen und sie zeigen, daß es eben nicht so ist, daß es solcher Entscheidungen bedarf, um uns den Sieg zu nehmen. Vielmehr sorgen dafür auch einige eigene Spieler, die den Sinn des Spieles nicht verinnerlicht haben und dafür auch noch als Highland angebetet werden.
Und warum suchst du dir da jetzt ausgerechnet diese Chance von Caio aus?
Ich seh es trotzdem positiv. So viele Chancen muss man erst mal herausarbeiten, man muss erst mal ein Abseitstor erzielen oder eine Elfmetersituation herausfordern. Mir hat die Eintracht gestern Spaß gemacht, und Mut auch. Die Richtung stimmt.
Also ich habe Teber auch nicht als sooooo schwach gesehen. Schwach war gestern mMn Caio, bis auf den Zuckerpass auf Ama der zum Abseitstor führte. Ansonsten gehen unsere Ecken und Freistöße ja mal garnicht. Da kann man eigentlich auch gleich den Ball zum Gegner spielen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sich sehr wenige in der Mannschaft trauen einfach mal aufs Tor draufzuhalten. Schade eigentlich, den Mut wird ja auch mal belohnt, wie man ja auch bei Ama das ein oder andere Mal sehen konnte.
Dazu wäre ich gerne bereit, wenn es nicht Hochkaräterchancen gegeben hätte, die leichtsinnig vergeben wurden, wie zum Beispiel die Caios in der ersten Hälfte, als er von Meier wunderbar von rechts am 16er freistehend bedient wurde, aber anstatt abzuziehen, sich den Ball von einem Fuß auf den anderen und wieder zurück auf den einen legte, bis zwei Verteidiger zur Stelle waren und ihm den Ball abnahmen.
Mich brachte das auf die Palme. Sowas ärgert mich wesentlich mehr, als blöde Schiedsrichterentscheidungen und sie zeigen, daß es eben nicht so ist, daß es solcher Entscheidungen bedarf, um uns den Sieg zu nehmen. Vielmehr sorgen dafür auch einige eigene Spieler, die den Sinn des Spieles nicht verinnerlicht haben und dafür auch noch als Highland angebetet werden.
Ich seh es trotzdem positiv. So viele Chancen muss man erst mal herausarbeiten, man muss erst mal ein Abseitstor erzielen oder eine Elfmetersituation herausfordern. Mir hat die Eintracht gestern Spaß gemacht, und Mut auch. Die Richtung stimmt.
Das ich dir da mal Recht geben muss! Selbst neutrale Beobachter haben gestern ein sehr gutes Fußballspiel gesehen!
geoffrey_5 schrieb: Ich frage mich, ob Teber, der ja in Bremen ein gutes Spiel gemacht hat, sein "Pulver" schon verschossen hat.
Auch in Bremen hat er nicht wirklich geglänzt.
Er wurde vor seiner Torvorlage von Meier prima rechts auf die Reise geschickt, obwohl es eigentlich Tebers Aufgabe gewesen wäre, Meier auf Reisen zu schicken, der nominell vor ihm rechts spielte, aber eben im Gegensatz zu Tebers statischem Spiel überall zu finden war, wo es was anzuleiern oder zu verhindern gab. Viel mehr Gutes gab es auch in Bremen von Teber nicht zu sehen, ebensowenig, wie auch in den anderen bisherigen Spielen mit ihm.
raideg schrieb: Ob wir irgendwann mal wieder einen Heimsieg erleben??? Bin mit dem unentschieden nicht zufrieden, so einfach wie der BVB werden es uns andere Mannschaften nicht machen
Basaltkopp schrieb: Auf jeden Fall war es in keinem Fall nur Gestochere, wie hier jemand ernsthaft behaupten wollte
Der eine oder andere Fehlpass war da, sicher, aber hey, es war ein schnelles Spiel von zwei Mannschaften die nach vorne spielen wollten, wobei die Eintracht sogar das stärkere von beiden war, das ist meine persönliche subjektive Meinung, und die kann mir auch keiner Nehmen! Obwohl wir net gewonne ham, grins ich mir trotzdem einen ab! War nen tolles Spiel!
Basaltkopp schrieb: Nochmal zu Caio: So schlecht war er nicht. Ihm wurde ein Assist geklaut und zwar ein ziemlich entscheidender. Wenn wir 1-0 in Führung gehen, dann geben wir das Ding nicht mehr ab.
Und wie er sich den Assist selber erarbeitet hat war klasse - ohne wenn und aber.
Die Vorarbeit zum vermeindlichen 1:0 war gut, aber ganz sicher nicht von einem anderen Stern - genausowenig wie der gewonnene Zweikampf zuvor. Der Dortmunder ist einfach völlig blind mit Ball geradeaus in den Mann gelaufen, auch noch ohne sich anschliessend gegen den Ballverlust zu wehren. Caio mußte einfach nur dort stehen bleiben wo er gerade war und den Fuß hinhalten, dann war die Kugel weg.
Ansonsten war herzlich wenig von ihm zu sehen. Ich erinnere mich an zwei Eckbälle in Serie in HZ1, die beide in einer derart harmlosen Weise flach in den Strafraum flogen, daß das Volk Zeter und Mordio gebrüllt hätte, wäre Köhler der Ausführende gewesen.
Tja, der eine kommt wohl eben einfach nicht so weit, bei dem anderen ist es ein verunglückter Geniestreich.
Und noch etwas: Oka Nikolov ist bekannt für seine stoische Ruhe. In Cao hat er nun seinen Meister gefunden. Der hat offenbar nur 1 Gang - egal wie nah oder weit der Ball von ihm weg ist, egal ob er ihn behauptet oder verloren hat.
Caio bekommt von mir mit viel Wohlwollen die Note 4. Es gilt weiter das Prinzip Hoffnung. Die lauten Rufe für ihn sind deutlich leiser geworden.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Endlich ist das Konzept, was alle gefordert haben, Realität, Meier und Caio zusammen auf dem Platz. Beides Spieler, die ein Spiel entscheiden können, wie gegen den HSV letzte Saison, aber auch beides Spieler, die einen sehr schlechten Tag erwischen können, wie gestern.
Wenn beide das Tor nicht treffen, muss halt der Rest ran. Wenn sie wie gegen den HSV spielen, können wir jeden schlagen. Dafür, dass es erst der 4. Spieltag war, fand ich, dass wir heute gut gespielt haben. Das trotz 6 neu besetzter Stellen (!). Vasoski spielt nach mehr als 2 Jahren erst wieder 5 Wettbewerbsspiele, Franz gibt den RV, Caio spielt von Anfang an, Meier muss im Sturm ran und Teber/Schwegler müssen sich erst mit den Laufwegen des Teams besser verstehen, da gab es einige Fehlpässe.
Wenn ich mir jetzt den Anfang der Rückrunde vorstelle, erwarte ich eine klare Steigerung: 1. Team findet besser zusammen 2. Spieler wie Fenin und Zlatan sind eingespielt, was immens wichtig werden kann 3. Die Spieler verinnerlichen mehr und mehr das System
Wenn wir jetzt noch einen Sieg in Freiburg erringen, gibt es überhaupt keinen Grund zu mosern.
Mir hat das Spiel insgesamt auch gefallen.
Ich bin aber übrigens auch der Meinung, daß man den Schiedsrichtern nicht wirklich Vorwürfe machen kann.
Zwar war es kein Abseitstor, sondern ein reguläres und die Abseits-Regel für Linienrichter lautet: im Zweifel für den Angreifer.
Aber es war wirklich knapp und eine Zentimeterentscheidung. Daher kann man dem Linienrichter nicht wirklich einen Vorwurf für seine Blindheit machen und ich hatte leider keine gelbschwarze Blindenbinde dabei, die ich ihm hätte zuwerfen können. Zum nächsten Spiel gegen die Majas nehme ich eine mit.
Auch das angeblich elfmeterwürdige Foul gegen Chris kann man anders sehen: Santana setzt den Körper ein, was nicht in jedem Fall verboten ist, aber ich konnte auch in der Zeitlupe keinen unfairen Einsatz von Sanatana sehen und er war am Ball, den er über die Aus-Linie lenkte.
Auch das angeblich elfmeterwürdige Foul gegen Chris kann man anders sehen: Santana setzt den Körper ein, was nicht in jedem Fall verboten ist, aber ich konnte auch in der Zeitlupe keinen unfairen Einsatz von Sanatana sehen und er war am Ball, den er über die Aus-Linie lenkte.
Wir sehen diese Szene nunmal aus unserer speziellen Eintracht-Sicht. 9 von 10 solchen Szenen, wenn sie in unserem Strafraum passieren, pfeifen die...
Ich bin aber übrigens auch der Meinung, daß man den Schiedsrichtern nicht wirklich Vorwürfe machen kann.
Zwar war es kein Abseitstor, sondern ein reguläres und die Abseits-Regel für Linienrichter lautet: im Zweifel für den Angreifer.
Aber es war wirklich knapp und eine Zentimeterentscheidung. Daher kann man dem Linienrichter nicht wirklich einen Vorwurf für seine Blindheit machen und ich hatte leider keine gelbschwarze Blindenbinde dabei, die ich ihm hätte zuwerfen können. Zum nächsten Spiel gegen die Majas nehme ich eine mit.
Wie dem auch sei: in diese Situationen muss man erst mal kommen. Mit Quergeschiebe und Ratlosigkeit kommt man dort nicht hin. Insofern bin ich zufrieden.
Nachdem ich mich bis heute morgen auch noch tierisch über die zwei "liegen gelassenen" Punkte aufgeregt habe, sehe ich das heute ein bisschen entspannter, denn: Ich glaube wir Eintracht-Fans sind es gar nicht mehr gewöhnt, dass sich die Mannschaft solche Chancen überhaupt herausspielt, die dann als vermeintliches Abseits oder als Elfer gewertet werden oder an die Latte gehen. Und wann hatte ich in der letzten Saison mal das Gefühl, dass wir ein Spiel kurz vor dem Ende noch gewinnen könnten? Ich weiß es nicht. Ich sehe die Leistung gestern positiv und bin zuversichtlich für die nächsten Wochen, denn gerade in der letzten Saison musste man sich für die ein oder andere Leistung schon fast schämen (über die Gründe darüber muss jetzt nicht mehr groß geschrieben werden, Verletzungen etc.).
ok,war weder der (nicht ertönte) Elferpfiff oder ne andere ungünstige Schirientscheidung maßgeblich für "nur" einen Punkt,oder der versiebte Kopfball von Alex kurz vor Schluss,es war Caios dumme Fuddelei am 16er der Doofmunder.Kreuzigt ihn,zumindest gehört der faule Brasilianer nun nach doch schon einem miesen Spiel für den Rest seiner Vertragslaufzeit auf die Tribüne. Weisste Pedro,ganz schon dummes Gebabbel.War nicht Caios Spiel,Auswechslung kam zu recht,aber was zum Geier treibt dich (und n paar andere) dazu,so n Käse über einen Spieler der Frankfurter Eintracht abzulassen? Mich ärgern diese blinden Schiris sehr viel mehr als ein schlechtes Spiel eines unserer Jungs,und es waren nun mal Fehlentscheidungen ,wobei der Elfer Auslegungssache ist,aber der Schiri hat ja gesagt,er war sich "nicht sicher",und es hätte "Körperberührung von beiden" gegeben,also habe er auch nicht pfeiffen können (im Zweifel für den Stürmer?? gilt nicht für uns).
Oje! Freistehend vielleicht, dennoch war die Schussbahn aufgrund von Verteidigern blockiert. Er sucht eine Position, von der aus er den Ball am Verteidiger vorbei schiessen kann!
Mag schon sein, aber ein scheiß Schiri verunsichert auch die Mannschaft, bin froh das sie sich trotzdem net aus der Ruhe ham bringen lassen, aber ich glaube wenn er weniger beschissen gepfiffen hätte, wärs Spiel völlig anners ausgegangen!
in der ersten halbzet hatte chris viele patzer, aber er hat sich dann ganz gut gesteigert. bei teber - ich finde den eigentlich klasse - war das aber gar nichts. max. 2-3 gute aktionen, ansonsten habe ich reichlich gestöhnt.
Das ich dir da mal Recht geben muss! Selbst neutrale Beobachter haben gestern ein sehr gutes Fußballspiel gesehen!
Auch in Bremen hat er nicht wirklich geglänzt.
Er wurde vor seiner Torvorlage von Meier prima rechts auf die Reise geschickt, obwohl es eigentlich Tebers Aufgabe gewesen wäre, Meier auf Reisen zu schicken, der nominell vor ihm rechts spielte, aber eben im Gegensatz zu Tebers statischem Spiel überall zu finden war, wo es was anzuleiern oder zu verhindern gab. Viel mehr Gutes gab es auch in Bremen von Teber nicht zu sehen, ebensowenig, wie auch in den anderen bisherigen Spielen mit ihm.
Was hast du denn so gesehen vom Spiel?
Der eine oder andere Fehlpass war da, sicher, aber hey, es war ein schnelles Spiel von zwei Mannschaften die nach vorne spielen wollten, wobei die Eintracht sogar das stärkere von beiden war, das ist meine persönliche subjektive Meinung, und die kann mir auch keiner Nehmen! Obwohl wir net gewonne ham, grins ich mir trotzdem einen ab! War nen tolles Spiel!
Die Vorarbeit zum vermeindlichen 1:0 war gut, aber ganz sicher nicht von einem anderen Stern - genausowenig wie der gewonnene Zweikampf zuvor. Der Dortmunder ist einfach völlig blind mit Ball geradeaus in den Mann gelaufen, auch noch ohne sich anschliessend gegen den Ballverlust zu wehren. Caio mußte einfach nur dort stehen bleiben wo er gerade war und den Fuß hinhalten, dann war die Kugel weg.
Ansonsten war herzlich wenig von ihm zu sehen. Ich erinnere mich an zwei Eckbälle in Serie in HZ1, die beide in einer derart harmlosen Weise flach in den Strafraum flogen, daß das Volk Zeter und Mordio gebrüllt hätte, wäre Köhler der Ausführende gewesen.
Tja, der eine kommt wohl eben einfach nicht so weit, bei dem anderen ist es ein verunglückter Geniestreich.
Und noch etwas: Oka Nikolov ist bekannt für seine stoische Ruhe. In Cao hat er nun seinen Meister gefunden. Der hat offenbar nur 1 Gang - egal wie nah oder weit der Ball von ihm weg ist, egal ob er ihn behauptet oder verloren hat.
Caio bekommt von mir mit viel Wohlwollen die Note 4. Es gilt weiter das Prinzip Hoffnung. Die lauten Rufe für ihn sind deutlich leiser geworden.
Wenn beide das Tor nicht treffen, muss halt der Rest ran. Wenn sie wie gegen den HSV spielen, können wir jeden schlagen. Dafür, dass es erst der 4. Spieltag war, fand ich, dass wir heute gut gespielt haben. Das trotz 6 neu besetzter Stellen (!). Vasoski spielt nach mehr als 2 Jahren erst wieder 5 Wettbewerbsspiele, Franz gibt den RV, Caio spielt von Anfang an, Meier muss im Sturm ran und Teber/Schwegler müssen sich erst mit den Laufwegen des Teams besser verstehen, da gab es einige Fehlpässe.
Wenn ich mir jetzt den Anfang der Rückrunde vorstelle, erwarte ich eine klare Steigerung:
1. Team findet besser zusammen
2. Spieler wie Fenin und Zlatan sind eingespielt, was immens wichtig werden kann
3. Die Spieler verinnerlichen mehr und mehr das System
Wenn wir jetzt noch einen Sieg in Freiburg erringen, gibt es überhaupt keinen Grund zu mosern.
Wir sehen diese Szene nunmal aus unserer speziellen Eintracht-Sicht. 9 von 10 solchen Szenen, wenn sie in unserem Strafraum passieren, pfeifen die...
Wie dem auch sei: in diese Situationen muss man erst mal kommen. Mit Quergeschiebe und Ratlosigkeit kommt man dort nicht hin. Insofern bin ich zufrieden.
Thats, what I wanted to say.
Weisste Pedro,ganz schon dummes Gebabbel.War nicht Caios Spiel,Auswechslung kam zu recht,aber was zum Geier treibt dich (und n paar andere) dazu,so n Käse über einen Spieler der Frankfurter Eintracht abzulassen? Mich ärgern diese blinden Schiris sehr viel mehr als ein schlechtes Spiel eines unserer Jungs,und es waren nun mal Fehlentscheidungen ,wobei der Elfer Auslegungssache ist,aber der Schiri hat ja gesagt,er war sich "nicht sicher",und es hätte "Körperberührung von beiden" gegeben,also habe er auch nicht pfeiffen können (im Zweifel für den Stürmer?? gilt nicht für uns).
Oje!
Freistehend vielleicht, dennoch war die Schussbahn aufgrund von Verteidigern blockiert.
Er sucht eine Position, von der aus er den Ball am Verteidiger vorbei schiessen kann!
Mannomann!