Caio hat kaum Biss, keinen Willen und obwohl er jetzt volle Unterstützung erhält, kommt immer noch nicht viel von Ihm.
Er wird niemals brasilianischer Nationalspieler. Er hat eine gute Technik und 1-2 überragende Momente im Spiel, aber mehr auch nicht. Das wird aber bei der geringen Quote + magelnder Einsatz + fehlende taktische Kenntnisse schwer bei uns einen Stammplatz zu bekommen.
Hyundaii30 schrieb: Caio wird es meiner Meinung nach niemals mehr packen.
Ok, jetzt bin ich absolut sicher, daß er es packt
ich auch
Hätte nichts dagegen , da ich Ihn sehr mag. Leider hat er mich sportlich noch nicht überzeugt.
Na ja, dann solltest Du doch erst einmal noch etwas abwarten. Bisher sind seine Referenzen aus den Spielen der neuen Runde durchwachsen, übrigens wie die einiger anderer Spieler auch. Also m.E. besteht noch überhaupt kein Anlass zur Panik. Was war denn zu erwarten?
Zu den in der letzten Runde in seinen Kurzeinsätzen erkennbaren Dingen gehörte sicherlich viel Talent, Ballgefühl, Schusstechnik und auch die Fähigkeit in Bedrängnis und aus dem Fußgelenk überraschende und genau in den Lauf kommende, auch lange (Diagonal-)Pässe spielen zu können. Das ist ja schon mal eine Menge, oder? Aber es waren auch deutliche Mängel zu erkennen, wie Laufverhalten und Spielverständnis.
Wohin der Weg nun geht, ob er es wirklich packt und wie schnell/langsam Fortschritte auf dem Weg zu einem eventuellen Leistungsträger zu erzielen sind, muss man nun abwarten. Nichts ist selbstverständlich. Jedenfalls erhält er nun die geforderten Einsatzchancen - wie andere auch. Und das ist gut. Ob er es schafft, wird man sehen.
Überrascht haben mich in dieser Saison bisher einige Kritiker aus der letzten Saison, die auch ich - wie sich hier nun rausstellte zu früh und auch falsch - in die Riege der einseitigen Caio-Basher einordnete. Teilweise werden hier seine bisherigen Spiele sehr fair beurteilt und sie zeigen auch für die Schwankungen mehr Verständnis als frühere Caionisten. Rührt vielleicht einfach daher, daß hier von Ihm keine Wunderdinge erwartet werden, sondern man evtl sogar davon überrascht ist, daß er neben seinen Stärken auch häufiger in Punkto Defensivverhalten und Zweikapfstärke besser war, als sie erwarteten.
Ein Punkt, der hier auch schon angesprochen wurde und der mich auch schon früher beschäftigte ist, daß auch ich häufiger schon meinte, daß er in bestimmten Situationen von einigen Mispielern statt einbezogen zu werden, übersehen wurde. Vielleicht liegt dies ja auch nur an der entsprechenden dann etwas mangelhaften Fähigkeit und der Übersicht dieser Spieler. Vielleicht. Auch hier gilt es mit Sicherheit den Hebel anzusetzen. Denn wenn Einer, der auf jeden Fall mit dem Ball etwas anfangen kann, nicht angespielt wird ist es 1) schlecht und 2) nicht seine Schuld.
Unabhängig hiervon muss er an Laufstärke, Wille, Einsatzbereitschaft und der deutschen Sprachfähigkeit arbeiten, wenn er auf den nächsten "Level" kommen will.
Also, warten wir es ab. Er hat es nun selbst in der Hand. Wenn er an sich arbeitet, bekommt er seine Chance.
Auch für dich noch einmal Caio ist ein Außenstürmer oder zentraler Mittelfeldspieler. Keiner für die Halbposition da müßte er viel zu viel defensiv arbeiten.
Das sehe ich nun anders. Es ist sicherlich nicht optimal, aber keinesfalls undenkbar. Mit der Defensivarbeit sehe ich nun zudem überhaupt kein Problem, eher das Einscheren in die Mitte. Aber das ist eine Interpretationssache! Wie gesagt: Özil und Diego hat auch funktioniert und Özil ist weiss gott auch kein Defensivspezialist!
Nehmen wir doch mal die Stuttgarter Raute: Da spielte auch ein Hitzl auf halblinks, deutlich zentraler als Hilbert auf halbrechts.
Es geht alles und nicht selten funktioniert es, wenn man eine gute Mischung findet und die Mechanismen in einander greifen!
Blödsinn, sorry. Aber Bremen hat dann ein 4-3-3 gespielt mit Özil als Außenstürmer
Bevor ich hier so die Backen aufreisse würde ich mich erkundigen: Özil war überwiegend der Linke Mittelfeldspieler bei Bremen, in einer ganz klassischen Raute!!! Hier auf einen Blick zu sehen! Beim Kicker muss man sich ein bisschen durchklicken, die Aussage bleibt aber dieselbe.
Außerdem ist Dein Vergleich mit Schwegler und Chris ebenfalls für die Tonne, da Hilbert ein klassischer Flügelspieler ist, der sich sogar für die Außenverteidiger sowie Außenstürmerrolle einigermaßen eignet. Hitzl hingegen ein zentraler Spieler ist, der auch schon oftmals hinter den Spitzen eingesetzt wurde. Sowohl Chris als auch Schwegler sind im zentral defensiven Mittelfeld zuhause. Unterm Strich hakt Dein Vergleich doch sehr!
Was Özil angeht, hoffe ich, dass zumindest Dich die Fachgazetten überzeugen!
Ähm reden wir hier von dem Spieler, der Offenbach aus dem Pokal geschossen hat, gegen Nürnberg ein geiles Tor geschossen hat und gegen den BVB ein reguläres Tor vorbereitet hat?
Aber mal ne Frage in den Raum geworfen: Was habt ihr den von Caio in der Hinrunde erwartet? Das er spielt wie Diego, Robben und Ribery? Bei einigen hier hört sich das fast so an.
Leute, der Junge saß bisher fast nur auf der Bank und ist kein Stammspieler von Club XY den wir holen. Gebt ihm doch die Hinrunde Zeit und wenn es dann nicht besser wird, dann lass ich gerne mit mir diskutieren wie „Bundesligauntauglich“ Caio ist.
municheagle schrieb: Am Rande der Verhandlungen mit Lincoln hieß es, dass er auch verpflichtet werden soll, weil die Verantwortlichen nicht mehr so recht an einen Durchbruch von Caio glauben.
würd eher sagen sie glauben an den Durchbruch,aber auf Zeit...sozusagen dann wenn der Vertrag zu Ende geht
Maggo schrieb: Ähm reden wir hier von dem Spieler, der Offenbach aus dem Pokal geschossen hat, gegen Nürnberg ein geiles Tor geschossen hat und gegen den BVB ein reguläres Tor vorbereitet hat?
Nein. Eigentlich redeten wir von den Verantwortlichen und deren Vertrauen in den von Dir umschriebenen Spieler.
Maggo schrieb: Ähm reden wir hier von dem Spieler, der Offenbach aus dem Pokal geschossen hat, gegen Nürnberg ein geiles Tor geschossen hat und gegen den BVB ein reguläres Tor vorbereitet hat?
Nein. Eigentlich redeten wir von den Verantwortlichen und deren Vertrauen in den von Dir umschriebenen Spieler.
Hat aber außer Dir auch fast keiner gemerkt.
ich glaube du hast das Gegenargument das zur These des Misstrauens in Ccaio hier schon X mal gebracht wurde nicht nicht vermerkt ..
also nochmal: wenn man die Möglichkeit hat einen aussergewöhnlichen Spieler zu holen, macht man das ohne Rücksicht auf den bestehenden Cader ( das signalisiert weder Misstrauen noch Vertrauen sondern schlicht die Tatsache, dass der neue aussergewöhnlich ist ) siehe Robben bei Bayern..
glaube wenn wir Pizzaro hätten bekommen können, hätten wir ihn auch genommen, ohne damit Ama oder Fenin das Missttrauen auszusprechen..
Meiner Meinung nach benötigt er (Caio) mehr Zeit um sich mit seinen Mitspielern einzuspielen.. Das man von ihm keine Wunderdinge erwarten kann, war auch schon vor Saisonbeginn klar. Was mich immer wieder freut, wenn er spielt, ist das es mehr nach vorne geht und man quasi fühlen kann, das die Mannschaft mehr will. Soll nicht heißen, das ich einer der ominösen Caio-Jünger bin.
Mich ärgern auch seine verdribbelten Bälle und seine unnötigen Ballverluste.
Aber kommt Zeit, kommt Perfektion. Die Grundvorraussetzungen dafür hat er jedenfalls und NEIN ... er ist nicht der Star der Mannschaft, auch wenn er etwas mehr Geld gekostet hat...
Also meine Antwort: ich tendiere eher dazu, das er es noch schaffen wird, wenn auch nicht diese Saison.
Man sollte jetzt mal langsam machen,was den Spieler Caio anbelangt. Warum sollte er es nicht packen?Ansätze hat er schon genug gezeigt. Ich sehe sein Manko,dass er zu Ballverliebt ist,seine Spielereien,wie am Samstag,den Ball von links nach rechts und wieder nach links,statt gleich abzuschliessen,dass muss raus.Damit war eine gute Chance vertan,aber es war nicht die alles entscheidende,es war eine von vielen.
Vergesst bitte nicht,Caio wurde als Perspektivspielerverpflichtet und er braucht noch seine Eingewöhnungsphase. Auch nicht zu vergessen,er braucht Wettkampfpraxis und vor allen Dingen Zutrauen in sein Können und Vertrauen von Trainer-Mannschaft und ich bin mir sicher,dass es ihm noch sehr viel an Selbsbewusstsein fehlt,hat ja lange gedauert,bis er in die erste Startelf gerückt ist.
Der Junge muss sich jetzt dass Selbstbewusstsein neu aufbauen,denn ich möchte nicht wissen,wie demoralisierend es für ihn war,immer nur auf der Bank zu schmoren obwohl ihn viele Fans forderten.
Das wird noch was,man soll ihm aber die Zeit gewähren,sich wieder neu zu sortieren,es wird warscheinlich diese Saison dauern,bis er die richtige Einstellung gefunden hat und dann werden wir hoffentlich noch viel Spass an Ihm haben.
Ok, jetzt bin ich absolut sicher, daß er es packt
erhält, kommt immer noch nicht viel von Ihm.
Er wird niemals brasilianischer Nationalspieler.
Er hat eine gute Technik und 1-2 überragende Momente im Spiel, aber mehr auch nicht.
Das wird aber bei der geringen Quote + magelnder Einsatz + fehlende taktische Kenntnisse schwer bei uns einen Stammplatz zu bekommen.
Ich bin von Caio enttäuscht.
ich auch
Hätte nichts dagegen , da ich Ihn sehr mag.
Leider hat er mich sportlich noch nicht überzeugt.
Beckenbauer meinte einst, dass man gesehen habe, dass "die Schweden keine Holländer" seien.
MS hat bereits gesehen, dass Caio kein Lincoln ist.
Na ja, dann solltest Du doch erst einmal noch etwas abwarten. Bisher sind seine Referenzen aus den Spielen der neuen Runde durchwachsen, übrigens wie die einiger anderer Spieler auch. Also m.E. besteht noch überhaupt kein Anlass zur Panik. Was war denn zu erwarten?
Zu den in der letzten Runde in seinen Kurzeinsätzen erkennbaren Dingen gehörte sicherlich viel Talent, Ballgefühl, Schusstechnik und auch die Fähigkeit in Bedrängnis und aus dem Fußgelenk überraschende und genau in den Lauf kommende, auch lange (Diagonal-)Pässe spielen zu können. Das ist ja schon mal eine Menge, oder? Aber es waren auch deutliche Mängel zu erkennen, wie Laufverhalten und Spielverständnis.
Wohin der Weg nun geht, ob er es wirklich packt und wie schnell/langsam Fortschritte auf dem Weg zu einem eventuellen Leistungsträger zu erzielen sind, muss man nun abwarten. Nichts ist selbstverständlich. Jedenfalls erhält er nun die geforderten Einsatzchancen - wie andere auch. Und das ist gut. Ob er es schafft, wird man sehen.
Überrascht haben mich in dieser Saison bisher einige Kritiker aus der letzten Saison, die auch ich - wie sich hier nun rausstellte zu früh und auch falsch - in die Riege der einseitigen Caio-Basher einordnete. Teilweise werden hier seine bisherigen Spiele sehr fair beurteilt und sie zeigen auch für die Schwankungen mehr Verständnis als frühere Caionisten. Rührt vielleicht einfach daher, daß hier von Ihm keine Wunderdinge erwartet werden, sondern man evtl sogar davon überrascht ist, daß er neben seinen Stärken auch häufiger in Punkto Defensivverhalten und Zweikapfstärke besser war, als sie erwarteten.
Ein Punkt, der hier auch schon angesprochen wurde und der mich auch schon früher beschäftigte ist, daß auch ich häufiger schon meinte, daß er in bestimmten Situationen von einigen Mispielern statt einbezogen zu werden, übersehen wurde. Vielleicht liegt dies ja auch nur an der entsprechenden dann etwas mangelhaften Fähigkeit und der Übersicht dieser Spieler. Vielleicht. Auch hier gilt es mit Sicherheit den Hebel anzusetzen. Denn wenn Einer, der auf jeden Fall mit dem Ball etwas anfangen kann, nicht angespielt wird ist es 1) schlecht und 2) nicht seine Schuld.
Unabhängig hiervon muss er an Laufstärke, Wille, Einsatzbereitschaft und der deutschen Sprachfähigkeit arbeiten, wenn er auf den nächsten "Level" kommen will.
Also, warten wir es ab. Er hat es nun selbst in der Hand. Wenn er an sich arbeitet, bekommt er seine Chance.
Den Spruch hör ich zu dem Thema seit fast 2 Jahren...
Bevor ich hier so die Backen aufreisse würde ich mich erkundigen:
Özil war überwiegend der Linke Mittelfeldspieler bei Bremen, in einer ganz klassischen Raute!!!
Hier auf einen Blick zu sehen!
Beim Kicker muss man sich ein bisschen durchklicken, die Aussage bleibt aber dieselbe.
Außerdem ist Dein Vergleich mit Schwegler und Chris ebenfalls für die Tonne, da Hilbert ein klassischer Flügelspieler ist, der sich sogar für die Außenverteidiger sowie Außenstürmerrolle einigermaßen eignet.
Hitzl hingegen ein zentraler Spieler ist, der auch schon oftmals hinter den Spitzen eingesetzt wurde.
Sowohl Chris als auch Schwegler sind im zentral defensiven Mittelfeld zuhause.
Unterm Strich hakt Dein Vergleich doch sehr!
Was Özil angeht, hoffe ich, dass zumindest Dich die Fachgazetten überzeugen!
Also ich hab in den letzten anderthalb Jahren eher gehört, dass er zu wenig nach hinten arbeitet und daher nicht in das System passt.
tobago
stimmt alles.
Leute, der Junge saß bisher fast nur auf der Bank und ist kein Stammspieler von Club XY den wir holen. Gebt ihm doch die Hinrunde Zeit und wenn es dann nicht besser wird, dann lass ich gerne mit mir diskutieren wie „Bundesligauntauglich“ Caio ist.
würd eher sagen sie glauben an den Durchbruch,aber auf Zeit...sozusagen dann wenn der Vertrag zu Ende geht
Nein.
Eigentlich redeten wir von den Verantwortlichen und deren Vertrauen in den von Dir umschriebenen Spieler.
Hat aber außer Dir auch fast keiner gemerkt.
Der Lincoln 2009 oder der Lauterer Lincoln von vor 7 Jahren?
ich glaube du hast das Gegenargument das zur These des Misstrauens in Ccaio hier schon X mal gebracht wurde nicht nicht vermerkt ..
also nochmal:
wenn man die Möglichkeit hat einen aussergewöhnlichen Spieler zu holen, macht man das ohne Rücksicht auf den bestehenden Cader ( das signalisiert weder Misstrauen noch Vertrauen sondern schlicht die Tatsache, dass der neue aussergewöhnlich ist ) siehe Robben bei Bayern..
glaube wenn wir Pizzaro hätten bekommen können, hätten wir ihn auch genommen, ohne damit Ama oder Fenin das Missttrauen auszusprechen..
Das man von ihm keine Wunderdinge erwarten kann, war auch schon vor Saisonbeginn klar.
Was mich immer wieder freut, wenn er spielt, ist das es mehr nach vorne geht und man quasi fühlen kann, das die Mannschaft mehr will.
Soll nicht heißen, das ich einer der ominösen Caio-Jünger bin.
Mich ärgern auch seine verdribbelten Bälle und seine unnötigen Ballverluste.
Aber kommt Zeit, kommt Perfektion. Die Grundvorraussetzungen dafür hat er jedenfalls und NEIN ... er ist nicht der Star der Mannschaft, auch wenn er etwas mehr Geld gekostet hat...
Also meine Antwort: ich tendiere eher dazu, das er es noch schaffen wird, wenn auch nicht diese Saison.
Saison 2002/2003
Kicker-Notendurchschnitt Spieler Lincoln 3,97 (Alter damals 23)
Saison 2009/2010
Kicker-Notendurchschnitt Spieler Caio 3,75 (Alter 23)
Warum sollte er es nicht packen?Ansätze hat er schon genug gezeigt.
Ich sehe sein Manko,dass er zu Ballverliebt ist,seine Spielereien,wie am Samstag,den Ball von links nach rechts und wieder nach links,statt gleich abzuschliessen,dass muss raus.Damit war eine gute Chance vertan,aber es war nicht die alles entscheidende,es war eine von vielen.
Vergesst bitte nicht,Caio wurde als Perspektivspielerverpflichtet und er braucht noch seine Eingewöhnungsphase.
Auch nicht zu vergessen,er braucht Wettkampfpraxis und vor allen Dingen Zutrauen in sein Können und Vertrauen von Trainer-Mannschaft und ich bin mir sicher,dass es ihm noch sehr viel an Selbsbewusstsein fehlt,hat ja lange gedauert,bis er in die erste Startelf gerückt ist.
Der Junge muss sich jetzt dass Selbstbewusstsein neu aufbauen,denn ich möchte nicht wissen,wie demoralisierend es für ihn war,immer nur auf der Bank zu schmoren obwohl ihn viele Fans forderten.
Das wird noch was,man soll ihm aber die Zeit gewähren,sich wieder neu zu sortieren,es wird warscheinlich diese Saison dauern,bis er die richtige Einstellung gefunden hat und dann werden wir hoffentlich noch viel Spass an Ihm haben.