>

Gerücht: Slawomir Peszko nach Frankfurt? (Lech Posen / Polen) [Update: bleibt in Köln]

#
Laut dem Interview von Hübner in der Frankfurter-Ausgabe dieser Dreckszeitung scheinen wir tatsächlich an Peszko dran zu sein. Krass!    

Das wäre aber auch ein Schlag ins Gesicht der Kölner. Wir, der 2.Ligist, können uns einen ihrer Stammspieler leisten, während die Böcke in die Röhre schauen!    
#
Als ob wir nem Spieler der nen halbes Jahr BuLi kickt hier jetzt ein riesen Gehalt bieten werden. Da muss man mal einfach sehen was Köln vor nem halben Jahr gezahlt hat - und Bäume ausgerissen hat er nun auch net, so dass ich net wirklich sehe wieso er jetzt ein deutlich höheres Gehalt verlangen dürfte.
#
Deus schrieb:
Als ob wir nem Spieler der nen halbes Jahr BuLi kickt hier jetzt ein riesen Gehalt bieten werden. Da muss man mal einfach sehen was Köln vor nem halben Jahr gezahlt hat - und Bäume ausgerissen hat er nun auch net, so dass ich net wirklich sehe wieso er jetzt ein deutlich höheres Gehalt verlangen dürfte.

Wir sind nicht gerade in einer tollen Verhandlungsposition, was die Liga betrifft. Was bleibt da außer mit Geld zu locken...

Irgendwann bekommst du auch nur noch "schwache" Spieler auf dem Transfermarkt...
#
Willensausdauer schrieb:
Deus schrieb:

Wir sind nicht gerade in einer tollen Verhandlungsposition, was die Liga betrifft. Was bleibt da außer mit Geld zu locken...

Irgendwann bekommst du auch nur noch "schwache" Spieler auf dem Transfermarkt...

Dummerweise schwimmen wir aber auch net in Geld, als dass wir mal eben da ein übergroßes Gehalt hinhauen können, insbesondere ggü nem Verein der nächstes Jahr mit Erstligageldern rechnen kann. Das macht irgendwie einfach keinerlei Sinn, dass er zu uns kommt, ähnlich wie bei Bell bei Mainz. Wär auch schön wenn man Kessler erstma fix macht bevor man sich dann da einmischt  

Aber ma schaun.
#
Deus schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Deus schrieb:

Dummerweise schwimmen wir aber auch net in Geld, als dass wir mal eben da ein übergroßes Gehalt hinhauen können, insbesondere ggü nem Verein der nächstes Jahr mit Erstligageldern rechnen kann. Das macht irgendwie einfach keinerlei Sinn, dass er zu uns kommt, ähnlich wie bei Bell bei Mainz. Wär auch schön wenn man Kessler erstma fix macht bevor man sich dann da einmischt  

Aber ma schaun.

Kessler war oder ist doch im Urlaub. Bruchhagen will erst den Vertrag unterzeichnen, wenn der Spieler seinen Medizincheck gemacht hat. Ist doch nachvollziehbar.

Aber deswegen sollte man doch nicht die Spielersuche stoppen. Man muss doch eh parallel mehrere Verhandlungen führen.
#
Willensausdauer schrieb:
Deus schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Deus schrieb:

Aber ma schaun.

Kessler war oder ist doch im Urlaub. Bruchhagen will erst den Vertrag unterzeichnen, wenn der Spieler seinen Medizincheck gemacht hat. Ist doch nachvollziehbar.

Aber deswegen sollte man doch nicht die Spielersuche stoppen. Man muss doch eh parallel mehrere Verhandlungen führen.

Kessler hat doch unterschrieben (siehe u.a. Interview in der Blöd von heute, das werden die Herrschaften ja wohl nicht gefakt haben)...

Unabhängig davon: wenn man das Interview mit Hübner liest, scheint die Verpflichtung von Peszko doch schon sehr wahrscheinlich. Respekt an BH, der Mann macht bisher einen sehr guten Job und arbeitet mit Hochdruck an den Neuverpflichtungen. Das nicht alles immer sofort zu erledigen ist, liegt nunmal oft auch an der Gegenseite. Aber ich bin sehr optimitisch, das der Kader Ende nächster Woche komplett ist  (also nach Kessler und Lehmann noch Peszko, Bell und ein Stümer, der vielleicht Hoffer heißt).
Falls einer abspringt, gibt es sicherlich Alternativen, die schon auf dem Zettel des SD stehen ...
#
Deus schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Deus schrieb:

Aber ma schaun.

Wenn der Erstligist ihm aber nunmal kein Ertsliga Gehalt zahlt? Sollen wir aus Prinzip noch weniger zahlen, weil wir jetzt zweitligist sind? Wir wollen aufsteigen, da muss man auch mal Geld in die Hand nehmen. Trotzdem würde er wahrscheinlich immer noch deutlich weniger verdienen, als ein Altintop oder ein Ochs.
Zu Deinem "hat auch keine Bäume ausgerissen": Also er hat in quasi 10 Spielen (beim 11ten musste er nach 17 Minuten runter) 5 Tore vorbereitet. Das ist, wenn ich keinen übersehe, mehr als jeder Spieler bei uns in 34.
#
@Morphium

Tztztz... Morphium - Dein Name ist Programm - oder?! Köln möchte lieber Volker Finkes Ziehsohn Jonathan Piroipa holen! Genau für diese Position von Peszko! M.M.n. ist Pitroipa eher Leichtathlet und echt ein gute Läufer, spielt er aber so wie in Freiburg, dann ist er definitiv stärker als das was ich bisher von Peszko gesehen habe! Peszko gefällt mir aber. Angeblich bekommt er in Köln deutlich weniger als die meisten Mitspieler und er fühlt sich scheinbar hintergangen und möchte weg! Keine Ahnung, ob er zu uns kommt, denn als A-Nationalspieler ist die 2. Liga ein Problem. Bei uns wäre er aber gesetzt, woanders ist er vll. nur auf der Bank...

Sollten wir in der kommenden Saison das Hertha BSC von 2011/12 werden oder das Bayern München der 2. Liga sein, dann wäre es kein gravierender Nachteil in der 2. Liga zu spielen.

Vll. mal erst über den Tellerrand schauen und dann in die Tasten tippen, was aber nicht böse gemeint ist.

Gruss

Stolzer_Adler
#
Laut einem kölner Journalist hat er bei uns unterschrieben.
Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr!
#
sCarecrow schrieb:

Wäre eine saustarke Verpflichtung für Liga2 mit genug Potential, um auch in Liga1 eine tragende Säule zu werden!
Gefällt mir von seiner Spielanlage her besser als Ochs auf RA!!
#
ElzerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Deus schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Deus schrieb:

Aber ma schaun.

Kessler hat doch unterschrieben (siehe u.a. Interview in der Blöd von heute, das werden die Herrschaften ja wohl nicht gefakt haben)...

Unabhängig davon: wenn man das Interview mit Hübner liest, scheint die Verpflichtung von Peszko doch schon sehr wahrscheinlich. Respekt an BH, der Mann macht bisher einen sehr guten Job und arbeitet mit Hochdruck an den Neuverpflichtungen. Das nicht alles immer sofort zu erledigen ist, liegt nunmal oft auch an der Gegenseite. Aber ich bin sehr optimitisch, das der Kader Ende nächster Woche komplett ist  (also nach Kessler und Lehmann noch Peszko, Bell und ein Stümer, der vielleicht Hoffer heißt).
Falls einer abspringt, gibt es sicherlich Alternativen, die schon auf dem Zettel des SD stehen ...

Wegen Kessler... ich meine das so gelesen zu haben: Kessler war im Urlaub und hat per Fax den Vertrag erhalten, unterschrieben und zurückgefaxt. Bruchhagen unterzeichnet den Vertrag aber erst, wenn Kessler den Medizincheck erledigt hat.
#
sCarecrow schrieb:

ich wäre erstmals entzückt. Wobei man auf das Gelaber der Journaille nicht allzuviel geben sollte.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:

ich wäre erstmals entzückt. Wobei man auf das Gelaber der Journaille nicht allzuviel geben sollte.

Dito.

Peszko, Bell, Hofer, Lehmann, Kessler.

Dazu den Kader doch ein wenig "bereinigt"

Wenn es denn so kommt, wäre ich auch sehr zufrieden
mit der bisherigen Arbeit von BH.
#
Für mich ist Peszko in der Offensive, also da wo Ochs zuletzt eingesetzt wurde, klar besser.
+3 Millionen EUR
-800.000 EUR

Wenn er kommt, verdient er wohl kaum so viel wie Ochs in den letzten Jahren...
Vor Monaten hätten wir das alles schon billiger haben können, in Liga 1.

pah!
#
AgentZer0 schrieb:
Für mich ist Peszko in der Offensive, also da wo Ochs zuletzt eingesetzt wurde, klar besser.
+3 Millionen EUR
-800.000 EUR

pah!

Vor Monaten (vor der Winterpause) wäre ein Weggeben von Ochs nicht denkbar gewesen.
#
Die Winterpause war auch schon vor Monaten  ,-) und Ochs hat da mit Magath verhandelt, Bruchhagen hat zugestimmt und in der Winterpasue ging Peszko zu Köln...

Klar war das also denkbar!
#
sCarecrow schrieb:

..woher kennste den und ist der zuverlässig?
#
Willensausdauer schrieb:
AgentZer0 schrieb:
+3 Millionen EUR
-800.000 EUR

pah!

Vor Monaten (vor der Winterpause) wäre ein Weggeben von Ochs nicht denkbar gewesen.

Bereits in der WInterpause fand ich das sehr denkbar und hätte die genannte Ablöse von 4,5 Millionen gerne genommen. Er machte das in der ersten Saison besser als erwartet im rechten Mittelfeld und man hoffte diese Saison da auf seinen durchbruch. Das sah Anfangs auch so aus, hatte sich aber schnell erledigt. EInfach zu offensiv schwach, da änderte auch vorbildlicher kämperischer Einsatz nichts dran. Sein absoluter Bestwert waren 9 Scorrerpunkte in einer Saison. Da sehen die 5 von Peszko in 10 Spielen diese Saison nicht schlecht gegen aus.
#
AgentZer0 schrieb:
Die Winterpause war auch schon vor Monaten  ,-) und Ochs hat da mit Magath verhandelt, Bruchhagen hat zugestimmt und in der Winterpasue ging Peszko zu Köln...

Klar war das also denkbar!

Aber warum hätte man da eine Baustelle aufmachen sollen und Ochs zu dem Zeitpunkt weggeben sollen? Ein Spieler, der seit Jahren - von Formschwächen abgesehen - gut in die Frankfurter Mannschaft passt und funktioniert.

Bei Neuzugängen bleibt immer abzuwarten, ob sie dann auch die Leistung bringen, die man zuvor gesehen hat.

Thurk war in Mainz erfolgreich, aber nicht in Frankfurt.
Teber war in Frankfurt erfolglos, aber ist jetzt erfolgreich in der Türkei.

Ich wäre das Risiko nicht eingegangen etwas Funktionierendes auszutauschen... (und jetzt aus dem "Wissen" vom heutigen Standpunkt aus zu argumentieren, halte ich für falsch)
#
Tja da ich es schon vorher gesagt habe und nicht erst nach heutigem Stand, halte ich es natürlich immernoch für richtig.  

Und da Ochs ne Klausel hatte und es immer Anfragen gab, und er von Geld uns Perspektive labert, muss man vorbereitet sein.

Teilen