>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
HeinzGründel schrieb:

Dennoch, als Spieler würde ich mir bei einem Spielstand von 0:3  schlicht und ergreifend verarscht vorkommen.

 


"Verarscht" bin ich mir vorgekommen. Und zwar ab der ersten Spielminute. Von der Mannschaft und ihrem elenden und lustlosen Gekicke. Ein nettes Trainingsspielchen für den VFB. Da finde ich es absolut in Ordnung, wenn Fans reagieren - ob mit Ärger oder mit Ironie und Sarkasmus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der letzte Bundesligaheimsieg gefühlte 50 Jahre her ist. Ein Unding, wie sich die VFBler aufgeführt haben - und die Spieler bedanken sich auch noch und werfen ihre Trikots in den Mob. Da waren mir unsere Fans am Samstag hundertmal lieber.
#
Ganz ehrlich,
ich kann HK verstehen.Mir ging es ähnlich.Auch wenn ich als Eventfan beschimpft werde: ich gehe ins Stadion,um Fussball zu sehen und mich nicht selbst zu feiern.Ich rege mich auf, wenn MEINE Mannschaft so ein Spiel abliefert gerade WEIL ich mit Herz SGE Fan bin.
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wie jeder für sich "Fan" definiert.Aber es ist eine Sauerei, dass man angemacht wird, nur weil man eine andere Meinung vertritt und diese kundtut.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ganz ehrlich,
ich kann HK verstehen.Mir ging es ähnlich.Auch wenn ich als Eventfan beschimpft werde: ich gehe ins Stadion,um Fussball zu sehen und mich nicht selbst zu feiern.


Mmmh, warum Du? Wer hat denn das Event am Samstag zum Event gemacht? Ups, ich sach' nix mehr...  
#
,-)
#
Na der Schiri !!!
#
maobit schrieb:
Schobberobber schrieb:
...
Da geht mir leider ein Stück weit die Glaubwürdigkeit des Supports verloren.


Hey Ho.

Du hast es doch selbst in Freiburg wieder erlebt: Manchmal gehen wichtige Szenen im Dauersupport unter, das ist der Preis, aber durch die ab- und zunehmende Intensität bezieht er sich meist sehr wohl aufs Spiel. Um diese feineren Abstufungen mitzubekommen sollte man aber bestenfalls mittendrin stehen und mitsingen, zumindest immer ein Ohr auch in der Kurve haben.

Außerdem waren wir beide bei grandiosen Last-Minute-Siegen im alten Waldstadion und haben gekotzt über ignorantes Ausbleiben jeglichen angemessenen Supports. Kein Support ist auch nicht glaubwürdig. Und 5 Sekunden "Eintracht" schreien ist für mich noch kein Support.

Es war doch stimmungstechnisch nie wirklich besser als heute (2. Liga war natürlich reiner, aber eben 2. Liga). Und ein Pfeifkonzert nach einer Serie meist ziemlich überzeugender Spiele und einem miesen fände ich persönlich total unangemessen und gewöhnlich.

Unsere aktuelle Mannschaft zeichnet sich ja nicht gerade durch besondere Fannähe aus, aber durch ihren Gang in die Kurve letzten Samstag hat sie mehr Gespür für Stimmungen bewiesen als einige Leute hier. Ich finde das schade. Spaltung war in letzter Zeit genug. Ich wünsche mir Eintracht und einen Auswärtssieg, den sehr viele der "Selbstbeweihräucherer" vom Samstag dann wieder vor Ort zu erzwingen versuchen - das steht fest.

Ich würde es außerdem sehr begrüßen, wenn manche Ihre hier bewiesene Verbitterung, die nach diesem Spiel sehr gut zu verstehen ist, auch in kritische mails ans ZDF kanalisieren würden. Danke.    


Ich organisier ein Treffen auf der Bertramswiese!
#
Das ist und war der Unterschied zw. einem Fan und einem Zuschauer!
#
Langsam sollte es doch mal gut sein!

Gefühlte 90% der Schreiber fanden die Aktion gut und die anderen 10% haben ihr missfallen kund getan.

Demokratie soll gelebt werden und dazu gehört auch die Diskussion, aber bei aller Diskussion lasst uns trotzdem eins sein, nämlich

EINTRACHT

Denn wir alle wollen doch nur das Beste für den Verein

Der nächste Beitrag wird kommen, wo diskutiert wird, warum die Kurve die Mannschaft nicht angefeuert hat und dann beginnt das Spiel von vorne
#
tobiasjaeger schrieb:
Das ist und war der Unterschied zw. einem Fan und einem Zuschauer!

aha. Da ich bei dem Gefeiere nicht mitgemacht habe, bin ich folglich Zuschauer und kein Fan?
#
MrBoccia schrieb:
tobiasjaeger schrieb:
Das ist und war der Unterschied zw. einem Fan und einem Zuschauer!

aha. Da ich bei dem Gefeiere nicht mitgemacht habe, bin ich folglich Zuschauer und kein Fan?


ganz ehrlich:dazu fällt mir nichts mehr ein!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobiasjaeger schrieb:
Das ist und war der Unterschied zw. einem Fan und einem Zuschauer!

aha. Da ich bei dem Gefeiere nicht mitgemacht habe, bin ich folglich Zuschauer und kein Fan?


ganz ehrlich:dazu fällt mir nichts mehr ein!  


Mir auch nicht...  
#
yeboah1981 schrieb:
Ich fands in Ordnung. Hättest du lieber ein gellendes Pfeiffkonzert gehabt oder wenn alle früher nachhause wären? Das "Oh wie ist das schön" hätte nicht sein müssen, das kam Spott gleich, ansonsten war das m.E. eher Ausdruck einer Gelassenheit und Freude, die wieder im Waldstadion Einzug gefunden hat.
Letzte Saison hätte es das bei einer solch desolaten Leistungen nicht gegeben.




na ja, es gibt ja auch noch andere formen der artikulation als "oh wie ist das schön" oder ein gellendes pfeifkonzert. ehrlich gemeintes anfeuern zum beispiel ...
#
Früher wurde laut gepfiffen und beschimpft, heute macht man das halt durch feiern von Scheintoren, die Zeiten ändern sich halt und mit ihr die Art seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen.
#
das ist ja auch das Recht des zahlenden Publikums Unmut zum Ausdruck zu bringen wem ihm danach ist
#
ich glaub umut haben wir letzte saison genug gezeigt, und da haben auch nur alle gemeckert...
der welt heut, kann man es nicht mher recht machen
#
gelnhausen schrieb:
ich glaub umut haben wir letzte saison genug gezeigt, und da haben auch nur alle gemeckert...
der welt heut, kann man es nicht mher recht machen


Vielelicht sollte man zur Abwechslung statt Unmut mal Missmut äußern.  
#
sauer_gespritzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich fands in Ordnung. Hättest du lieber ein gellendes Pfeiffkonzert gehabt oder wenn alle früher nachhause wären? Das "Oh wie ist das schön" hätte nicht sein müssen, das kam Spott gleich, ansonsten war das m.E. eher Ausdruck einer Gelassenheit und Freude, die wieder im Waldstadion Einzug gefunden hat.
Letzte Saison hätte es das bei einer solch desolaten Leistungen nicht gegeben.




na ja, es gibt ja auch noch andere formen der artikulation als "oh wie ist das schön" oder ein gellendes pfeifkonzert. ehrlich gemeintes anfeuern zum beispiel ...  


Ehrliches Anfeuern und spielbezogener Support bei einem 0:3 Rückstand, mit einem Mann weniger und einer Mannschaft die sich aufgegeben hat???
Tut mir leid, aber das ist weltfremd.....

Hier wird über Dinge diskutiert die überhaupt nichts neues sind, schon Anfang der 90er Jahre (mein erster Stadionbesuch war 1991) haben sich die Fans hin und wieder selbst gefeiert wenn das Spiel entschieden war... damals war es nur noch nicht so laut, deshalb haben es wohl nur wenige mitbekommen!
Das Phänomen ist ein altbekanntes und hat nix mit ultras oder sogenannten Partyfans zu tun...

Und jetzt bitte diesen vermaledeiten Thread endlich schliessen, es ist soooooooo lächerlich
#
Diegito schrieb:
...
Und jetzt bitte diesen vermaledeiten Thread endlich schliessen...




Bitte, bitte.
#
Nö, unter gar keinen Umständen. Die Aufschlüsse, die er über den "Clash of Generations" * liefert, sind unverzichtbar  

* Copyright by ak (mussischemal e Buch driwwer schreibe, wird garandierd en Besdsellä    )
#
Diegito schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich fands in Ordnung. Hättest du lieber ein gellendes Pfeiffkonzert gehabt oder wenn alle früher nachhause wären? Das "Oh wie ist das schön" hätte nicht sein müssen, das kam Spott gleich, ansonsten war das m.E. eher Ausdruck einer Gelassenheit und Freude, die wieder im Waldstadion Einzug gefunden hat.
Letzte Saison hätte es das bei einer solch desolaten Leistungen nicht gegeben.




na ja, es gibt ja auch noch andere formen der artikulation als "oh wie ist das schön" oder ein gellendes pfeifkonzert. ehrlich gemeintes anfeuern zum beispiel ...  


Ehrliches Anfeuern und spielbezogener Support bei einem 0:3 Rückstand, mit einem Mann weniger und einer Mannschaft die sich aufgegeben hat???
Tut mir leid, aber das ist weltfremd.....

Hier wird über Dinge diskutiert die überhaupt nichts neues sind, schon Anfang der 90er Jahre (mein erster Stadionbesuch war 1991) haben sich die Fans hin und wieder selbst gefeiert wenn das Spiel entschieden war... damals war es nur noch nicht so laut, deshalb haben es wohl nur wenige mitbekommen!
Das Phänomen ist ein altbekanntes und hat nix mit ultras oder sogenannten Partyfans zu tun...

Und jetzt bitte diesen vermaledeiten Thread endlich schliessen, es ist soooooooo lächerlich  


Finde ich auch,der Tread sollte langsam mal geschlossen werden,denn jetzt geht es ans eingemachte.Nicht ganz Fairnicht ganz[b]Fein[/b : und ändern werden und können wir es nicht mehr.


Teilen