>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
Na ja, ich stand auch in der Kurve und hatte schon nach 10 Minuten nicht den Eindruch gehabt, dass wir dieses Spiel gewinnen könnten. Zur Pause war ja auch alles schon entschieden.
Ok, hab mich mit der Niederlage abgefunden, obwohl ich mit der Eintracht schon einiges erlebt habe.
Blauer Himmel, kaltes Bier in der Hand, ca 30 000 Gleichgesinnte und die erste Niederlage in der Saison. Soll ich jetzt anfangen zu pfeifen oder die Spieler zu beleitigen? (Hab ich übrings noch nie gemacht, ehrlich)
Nein, ich feiere die imaginäre Tore und singe Eintrachtlieder und das tut richtig gut, bei dieser Scheiße die die Jungs da zusammengespielt haben.
#
maobit schrieb:
Schobberobber schrieb:
...
Da geht mir leider ein Stück weit die Glaubwürdigkeit des Supports verloren.


Hey Ho.

Du hast es doch selbst in Freiburg wieder erlebt: Manchmal gehen wichtige Szenen im Dauersupport unter, das ist der Preis, aber durch die ab- und zunehmende Intensität bezieht er sich meist sehr wohl aufs Spiel. Um diese feineren Abstufungen mitzubekommen sollte man aber bestenfalls mittendrin stehen und mitsingen, zumindest immer ein Ohr auch in der Kurve haben.

Außerdem waren wir beide bei grandiosen Last-Minute-Siegen im alten Waldstadion und haben gekotzt über ignorantes Ausbleiben jeglichen angemessenen Supports. Kein Support ist auch nicht glaubwürdig. Und 5 Sekunden "Eintracht" schreien ist für mich noch kein Support.

Es war doch stimmungstechnisch nie wirklich besser als heute (2. Liga war natürlich reiner, aber eben 2. Liga). Und ein Pfeifkonzert nach einer Serie meist ziemlich überzeugender Spiele und einem miesen fände ich persönlich total unangemessen und gewöhnlich.

Unsere aktuelle Mannschaft zeichnet sich ja nicht gerade durch besondere Fannähe aus, aber durch ihren Gang in die Kurve letzten Samstag hat sie mehr Gespür für Stimmungen bewiesen als einige Leute hier. Ich finde das schade. Spaltung war in letzter Zeit genug. Ich wünsche mir Eintracht und einen Auswärtssieg, den sehr viele der "Selbstbeweihräucherer" vom Samstag dann wieder vor Ort zu erzwingen versuchen - das steht fest.

Ich würde es außerdem sehr begrüßen, wenn manche Ihre hier bewiesene Verbitterung, die nach diesem Spiel sehr gut zu verstehen ist, auch in kritische mails ans ZDF kanalisieren würden. Danke.    



Also der Vergleich zwischen dem Support bei 0-0 bzw später dann Auswärtssieg in Freiburg gegenüber dem fröhlichen Stelldichein bei einer 0-3-Heimklatsche gg den VfB hinkt m.E. ziemlich.

Klar ist stimmungstechnisch viel mehr los als früher, und die Choreos sind auch 1a.

Aber mir fehlt einfach, dass das Spiel das Wichtigste ist, und der Spielverlauf und die Aktionen aufm Platz. Das Gespür, dass das Team uns braucht und dann den Support kriegt, oder dass es gefeiert wird wenn es gross aufspielt, oder der Gegner gnadenlos ausgepfiffen wird, wenn er foult oder versucht Elfer zu schinden. Oder eben auch dass auf den Rängen keine Party stattfindet, wenn man gnadenlos untergeht und auf die Schnauze bekommt.

Gerade wenn man sich anschaut, was von der Mannschaft für große Reden geschwungen wurden nach den vielen Gegentoren im Pokal, dass das besser werden muss, dass sie gewarnt sind blabla - vor dem Hintergrund haben sie noch weniger verdient gefeiert zu werden.
#
Ich hab jetzt die Seiten 12-17 net mehr gelesen... aber hat irgendwie jemand ma was mitbekommen, wies bei der Mannschaft angekommen ist???

Das wäre mal interessant....
#
ich denke solange sowas nicht zu gewohnheit wird, hat es doch noch einiges aus dem spiel gemacht (zumindest für die fans)  
#
Schobberobber schrieb:
...vor dem Hintergrund haben sie noch weniger verdient gefeiert zu werden.


Okay, dann bist Du bei der Beurteilung der gegenwärtigen Situation deutlich strenger als ich.

Daß die Mannschaft unterstützt wird, wenn sie es braucht, wurde von Trainer und Team nach dem BVB-Spiel lobend erwähnt. Bei Rückstand pushen ohne Ende - das kommt gut. Aber am Samstag war doch zum Zeitpunkt der Feierei alles gelaufen, Schui nicht aufm Platz. Da muß man den Spätzles keine Bühne bieten oder gar unsere Jungs demontieren, finde ich.

Du hast, glaube ich, das Pokalspiel nicht gesehen. Das gehört für mich stimmungsmäßig aber zur Beurteilung der Situation dazu. Mannschaft und Fans sind sich z.Zt. scheinbar deutlich näher als die letzten Jahre. Das sollte man nicht wegen eines Mistspiels opfern.

Bist eben zu lang auffa Insel, "only sing when you´re winning".  ,-)    

*bindannmawech*
#
Das schöne ist, dass die Schwaben sich angepisst gefühlt haben und nur surch Zündeleien auf sich aufmerksam machen konnten. Schade, dass das Spiel dadurch nicht zu unseren Gunsten entschieden werden konnte.
#
Schobberobber schrieb:
maobit schrieb:
Schobberobber schrieb:
...
Da geht mir leider ein Stück weit die Glaubwürdigkeit des Supports verloren.


Hey Ho.

Du hast es doch selbst in Freiburg wieder erlebt: Manchmal gehen wichtige Szenen im Dauersupport unter, das ist der Preis, aber durch die ab- und zunehmende Intensität bezieht er sich meist sehr wohl aufs Spiel. Um diese feineren Abstufungen mitzubekommen sollte man aber bestenfalls mittendrin stehen und mitsingen, zumindest immer ein Ohr auch in der Kurve haben.

Außerdem waren wir beide bei grandiosen Last-Minute-Siegen im alten Waldstadion und haben gekotzt über ignorantes Ausbleiben jeglichen angemessenen Supports. Kein Support ist auch nicht glaubwürdig. Und 5 Sekunden "Eintracht" schreien ist für mich noch kein Support.

Es war doch stimmungstechnisch nie wirklich besser als heute (2. Liga war natürlich reiner, aber eben 2. Liga). Und ein Pfeifkonzert nach einer Serie meist ziemlich überzeugender Spiele und einem miesen fände ich persönlich total unangemessen und gewöhnlich.

Unsere aktuelle Mannschaft zeichnet sich ja nicht gerade durch besondere Fannähe aus, aber durch ihren Gang in die Kurve letzten Samstag hat sie mehr Gespür für Stimmungen bewiesen als einige Leute hier. Ich finde das schade. Spaltung war in letzter Zeit genug. Ich wünsche mir Eintracht und einen Auswärtssieg, den sehr viele der "Selbstbeweihräucherer" vom Samstag dann wieder vor Ort zu erzwingen versuchen - das steht fest.

Ich würde es außerdem sehr begrüßen, wenn manche Ihre hier bewiesene Verbitterung, die nach diesem Spiel sehr gut zu verstehen ist, auch in kritische mails ans ZDF kanalisieren würden. Danke.    



Also der Vergleich zwischen dem Support bei 0-0 bzw später dann Auswärtssieg in Freiburg gegenüber dem fröhlichen Stelldichein bei einer 0-3-Heimklatsche gg den VfB hinkt m.E. ziemlich.

Klar ist stimmungstechnisch viel mehr los als früher, und die Choreos sind auch 1a.

Aber mir fehlt einfach, dass das Spiel das Wichtigste ist, und der Spielverlauf und die Aktionen aufm Platz. Das Gespür, dass das Team uns braucht und dann den Support kriegt, oder dass es gefeiert wird wenn es gross aufspielt, oder der Gegner gnadenlos ausgepfiffen wird, wenn er foult oder versucht Elfer zu schinden. Oder eben auch dass auf den Rängen keine Party stattfindet, wenn man gnadenlos untergeht und auf die Schnauze bekommt.

Gerade wenn man sich anschaut, was von der Mannschaft für große Reden geschwungen wurden nach den vielen Gegentoren im Pokal, dass das besser werden muss, dass sie gewarnt sind blabla - vor dem Hintergrund haben sie noch weniger verdient gefeiert zu werden.


Also bitte... die 65. Minute, es stand 0:3, wir hatten ein Mann weniger auf dem Platz... das Ding war sowas von durch!! Da kann man doch nicht kommen und spielbezogenen Support fordern!! Hätten wir mit einem Tor zurückgelegen und die Mannschaft hätte aufopferungsvoll gekämpft wäre der spielbezogene Support sicherlich da gewesen...

Ich freu mich schon auf die Reaktionen hier im Forum wenn wir mal wieder schlecht spielen und daheim verlieren... da wird sich dann wieder echauffiert warum die Fans die Spieler beschimpfen und auspfeifen

Dieser Thread ist wirklich sowas von überflüssig, ich kann's echt nicht beschreiben...
#
Diegito schrieb:
Schobberobber schrieb:
maobit schrieb:
Schobberobber schrieb:
...
Da geht mir leider ein Stück weit die Glaubwürdigkeit des Supports verloren.


Hey Ho.

Du hast es doch selbst in Freiburg wieder erlebt: Manchmal gehen wichtige Szenen im Dauersupport unter, das ist der Preis, aber durch die ab- und zunehmende Intensität bezieht er sich meist sehr wohl aufs Spiel. Um diese feineren Abstufungen mitzubekommen sollte man aber bestenfalls mittendrin stehen und mitsingen, zumindest immer ein Ohr auch in der Kurve haben.

Außerdem waren wir beide bei grandiosen Last-Minute-Siegen im alten Waldstadion und haben gekotzt über ignorantes Ausbleiben jeglichen angemessenen Supports. Kein Support ist auch nicht glaubwürdig. Und 5 Sekunden "Eintracht" schreien ist für mich noch kein Support.

Es war doch stimmungstechnisch nie wirklich besser als heute (2. Liga war natürlich reiner, aber eben 2. Liga). Und ein Pfeifkonzert nach einer Serie meist ziemlich überzeugender Spiele und einem miesen fände ich persönlich total unangemessen und gewöhnlich.

Unsere aktuelle Mannschaft zeichnet sich ja nicht gerade durch besondere Fannähe aus, aber durch ihren Gang in die Kurve letzten Samstag hat sie mehr Gespür für Stimmungen bewiesen als einige Leute hier. Ich finde das schade. Spaltung war in letzter Zeit genug. Ich wünsche mir Eintracht und einen Auswärtssieg, den sehr viele der "Selbstbeweihräucherer" vom Samstag dann wieder vor Ort zu erzwingen versuchen - das steht fest.

Ich würde es außerdem sehr begrüßen, wenn manche Ihre hier bewiesene Verbitterung, die nach diesem Spiel sehr gut zu verstehen ist, auch in kritische mails ans ZDF kanalisieren würden. Danke.    



Also der Vergleich zwischen dem Support bei 0-0 bzw später dann Auswärtssieg in Freiburg gegenüber dem fröhlichen Stelldichein bei einer 0-3-Heimklatsche gg den VfB hinkt m.E. ziemlich.

Klar ist stimmungstechnisch viel mehr los als früher, und die Choreos sind auch 1a.

Aber mir fehlt einfach, dass das Spiel das Wichtigste ist, und der Spielverlauf und die Aktionen aufm Platz. Das Gespür, dass das Team uns braucht und dann den Support kriegt, oder dass es gefeiert wird wenn es gross aufspielt, oder der Gegner gnadenlos ausgepfiffen wird, wenn er foult oder versucht Elfer zu schinden. Oder eben auch dass auf den Rängen keine Party stattfindet, wenn man gnadenlos untergeht und auf die Schnauze bekommt.

Gerade wenn man sich anschaut, was von der Mannschaft für große Reden geschwungen wurden nach den vielen Gegentoren im Pokal, dass das besser werden muss, dass sie gewarnt sind blabla - vor dem Hintergrund haben sie noch weniger verdient gefeiert zu werden.


Also bitte... die 65. Minute, es stand 0:3, wir hatten ein Mann weniger auf dem Platz... das Ding war sowas von durch!! Da kann man doch nicht kommen und spielbezogenen Support fordern!! Hätten wir mit einem Tor zurückgelegen und die Mannschaft hätte aufopferungsvoll gekämpft wäre der spielbezogene Support sicherlich da gewesen...

Ich freu mich schon auf die Reaktionen hier im Forum wenn wir mal wieder schlecht spielen und daheim verlieren... da wird sich dann wieder echauffiert warum die Fans die Spieler beschimpfen und auspfeifen

Dieser Thread ist wirklich sowas von überflüssig, ich kann's echt nicht beschreiben...


Das hast du falsch verstanden. Ich habe nix gefordert, ich wundere mich nur und mir fehlt der Bezug zwischen Spielgeschehen und Support. Der ist bei 0-3 und Party auf den Rängen sicher nicht gegeben. Die Ausführungen im zweiten Absatz waren eher genereller Natur.

@Moabit - das Spiel gegen die Alemannia hab ich bis zum 5-1 gesehn. Weiss allerdings nicht was das mit dem VfB-Spiel im einzelnen zu tun hat, um das es hier ja geht.

Anyway - enough said, over n out.

SR
#
Schobberobber schrieb:
Diegito schrieb:
Schobberobber schrieb:
maobit schrieb:
Schobberobber schrieb:
...
Da geht mir leider ein Stück weit die Glaubwürdigkeit des Supports verloren.


Hey Ho.

Du hast es doch selbst in Freiburg wieder erlebt: Manchmal gehen wichtige Szenen im Dauersupport unter, das ist der Preis, aber durch die ab- und zunehmende Intensität bezieht er sich meist sehr wohl aufs Spiel. Um diese feineren Abstufungen mitzubekommen sollte man aber bestenfalls mittendrin stehen und mitsingen, zumindest immer ein Ohr auch in der Kurve haben.

Außerdem waren wir beide bei grandiosen Last-Minute-Siegen im alten Waldstadion und haben gekotzt über ignorantes Ausbleiben jeglichen angemessenen Supports. Kein Support ist auch nicht glaubwürdig. Und 5 Sekunden "Eintracht" schreien ist für mich noch kein Support.

Es war doch stimmungstechnisch nie wirklich besser als heute (2. Liga war natürlich reiner, aber eben 2. Liga). Und ein Pfeifkonzert nach einer Serie meist ziemlich überzeugender Spiele und einem miesen fände ich persönlich total unangemessen und gewöhnlich.

Unsere aktuelle Mannschaft zeichnet sich ja nicht gerade durch besondere Fannähe aus, aber durch ihren Gang in die Kurve letzten Samstag hat sie mehr Gespür für Stimmungen bewiesen als einige Leute hier. Ich finde das schade. Spaltung war in letzter Zeit genug. Ich wünsche mir Eintracht und einen Auswärtssieg, den sehr viele der "Selbstbeweihräucherer" vom Samstag dann wieder vor Ort zu erzwingen versuchen - das steht fest.

Ich würde es außerdem sehr begrüßen, wenn manche Ihre hier bewiesene Verbitterung, die nach diesem Spiel sehr gut zu verstehen ist, auch in kritische mails ans ZDF kanalisieren würden. Danke.    



Also der Vergleich zwischen dem Support bei 0-0 bzw später dann Auswärtssieg in Freiburg gegenüber dem fröhlichen Stelldichein bei einer 0-3-Heimklatsche gg den VfB hinkt m.E. ziemlich.

Klar ist stimmungstechnisch viel mehr los als früher, und die Choreos sind auch 1a.

Aber mir fehlt einfach, dass das Spiel das Wichtigste ist, und der Spielverlauf und die Aktionen aufm Platz. Das Gespür, dass das Team uns braucht und dann den Support kriegt, oder dass es gefeiert wird wenn es gross aufspielt, oder der Gegner gnadenlos ausgepfiffen wird, wenn er foult oder versucht Elfer zu schinden. Oder eben auch dass auf den Rängen keine Party stattfindet, wenn man gnadenlos untergeht und auf die Schnauze bekommt.

Gerade wenn man sich anschaut, was von der Mannschaft für große Reden geschwungen wurden nach den vielen Gegentoren im Pokal, dass das besser werden muss, dass sie gewarnt sind blabla - vor dem Hintergrund haben sie noch weniger verdient gefeiert zu werden.


Also bitte... die 65. Minute, es stand 0:3, wir hatten ein Mann weniger auf dem Platz... das Ding war sowas von durch!! Da kann man doch nicht kommen und spielbezogenen Support fordern!! Hätten wir mit einem Tor zurückgelegen und die Mannschaft hätte aufopferungsvoll gekämpft wäre der spielbezogene Support sicherlich da gewesen...

Ich freu mich schon auf die Reaktionen hier im Forum wenn wir mal wieder schlecht spielen und daheim verlieren... da wird sich dann wieder echauffiert warum die Fans die Spieler beschimpfen und auspfeifen

Dieser Thread ist wirklich sowas von überflüssig, ich kann's echt nicht beschreiben...


Das hast du falsch verstanden. Ich habe nix gefordert, ich wundere mich nur und mir fehlt der Bezug zwischen Spielgeschehen und Support. Der ist bei 0-3 und Party auf den Rängen sicher nicht gegeben. Die Ausführungen im zweiten Absatz waren eher genereller Natur.

@Moabit - das Spiel gegen die Alemannia hab ich bis zum 5-1 gesehn. Weiss allerdings nicht was das mit dem VfB-Spiel im einzelnen zu tun hat, um das es hier ja geht.

Anyway - enough said, over n out.

SR


das spiel war schon gelaufen und mit spielbezogenem support hätte man daher auch nichts mehr erreicht. es gab einfach kein spiel mehr.
daher hat man die gute stimmung der letzten spiele, insbesondere dem aachen spiel einfach nochmal richtig ausgelebt (aachen hängt sehr wohl mit dem vfbäh spiel zusammen, gehört ja alles zur gesamtstimmung).
is doch echt nicht so schwer zu verstehen
#
Was da in der zweiten Halbzeit geiles in der Kurve abging, kann nur einer verstehen, der schon länger dabei ist, viel mit der Eintracht durchlitten hat und in der Kurve steht.

Die meisten Anderen können und vor allem müssen es auch nicht verstehen....
#
Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist  

Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...

AUSWÄRTSSIEG !!!  


GENAU DER SELBEN MEINUNG BIN ICH AUCH
#
KaiausFFM schrieb:
Was da in der zweiten Halbzeit geiles in der Kurve abging, kann nur einer verstehen, der schon länger dabei ist, viel mit der Eintracht durchlitten hat und in der Kurve steht.

Die meisten Anderen können und vor allem müssen es auch nicht verstehen....



Meine Version:
Was da in der zweiten Halbzeit ... in der Kurve abging, kann nur einer verstehen, der schon länger dabei ist, viel mit der Eintracht durchlitten hat und in der Kurve steht.

Die meisten Anderen können und vor allem müssen es auch nicht verstehen....
#
Hm, als die Bonbon-Schmeißer vor einiger Zeit in "Humba-Täterä"-Gesänge verfielen, als deren Mannschaft ne Packung bekam, wurde das hier im allgemeinen auch nicht verstanden...
#
Maabootsche schrieb:
Hm, als die Bonbon-Schmeißer vor einiger Zeit in "Humba-Täterä"-Gesänge verfielen, als deren Mannschaft ne Packung bekam, wurde das hier im allgemeinen auch nicht verstanden...


die haben auch nicht gewonnen ,-)
#
Willkommen im Frankfurt Fan Forum

Wen ihr kein Support haben wollt dan geht wo anderst hinne so einfach is es
mich regt es auf wen niemand mitmacht im Block wen wir supporten aber jeder des seine. und wen dan diese Ironie aufkommt heult ihr los und sagt wir verjagen die Manschaft ..

Leute die KURVE lebt rafft es mal ...
#
Ich persönlich fand die Aktion gut. Wie hat denn der Tag begonnen? Wir hatten eine schöne Choreo, einen Gegner in der "Krise", die Chance uns oben "fest zu beißen". Eine aussichtsreiche Pre Anpfiff Situation. Und dann kam unser Team aber auch gar nicht ins Spiel.

Für mich war das Ganze nicht der normale Vorgang. Aber nach dem in der letzten Saison sogar bei einem Sieg das Team / der Trainer ausgepfiffen wurde, war ich diesmal sehr froh, nach dieser Leistung, nicht noch die ganze Zeit die Stuttgarter zu hören. Von daher empfand ich es als angenehme Überraschung.

Sollten sich diese Leistungen des Teams wiederholen, wird das sicher nicht der Fall sein. Spielt das Team wieder Fussball, wird sicher auch der Support mit dem Spiel zu tun haben. Ich selber habe mich gefreut mal eine nette Alternative zu erleben.
#
SGEloler schrieb:
Willkommen im Frankfurt Fan Forum

Wen ihr kein Support haben wollt dan geht wo anderst hinne so einfach is es
mich regt es auf wen niemand mitmacht im Block wen wir supporten aber jeder des seine. und wen dan diese Ironie aufkommt heult ihr los und sagt wir verjagen die Manschaft ..

Leute die KURVE lebt rafft es mal ...


Ich frage mich ernsthaft, was das am Samstag mit Support zu tun hatte, wenn man bei einem Spielstand von 0:3 ¨Oh wie ist das schoen¨ anstimmt.

Es gibt ja verschiedene Auffassungen von Support. Meine tendiert aber wieder zum spielbezogenen Gegroehle. Lieber den Gegner bei jedem Ballkontakt auspfeiffen und gelungene Aktionen des eigenen Teams frenetisch feiern, erzeugt meiner Ansicht nach, eine Hexenkessel Stimmung. Und die kann einem Team auch wirklich helfen.
#
HeinzGründel schrieb:
Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist  

Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...

AUSWÄRTSSIEG !!!  


 Ich weiß ,ich bin ein böser und ( womöglich bald inkontinenter  ( ich piss mir in die Hos)) alter Mann., aber braucht ihr eigentlich noch Fußball?
Mit all dem Gift und der Emotion? Oder gehts eher ums feiern? Wer ist lauter? Wer bekommt die besten Kritiken im Internetz.

Ich war nach dem Platzverweis von Marco Russ voller Adrenalin.   Gift und Galle kann auch was bewirken.  Warum gabs kein gellendes Pfeifkonzert?Früher war das so. Nicht immer.
Ihr erinnert euch an ein Spiel gegne Bayern?


Ach Heinz,
dann pfeiff doch und spuck guft & Galle, wenns dir hilft.

The times they are a-changing.
Ultras feiern heute sich und supporten um des supports willen. Deshalb haben wir (möglw.) die beste stadionstimmung in Deutschland.
Willst du's beklagen?
ich nicht.

beklagen müsste ich, wenn das jetzt der Beginn einer niederlagenserie wäre, wird es aber nicht.
#
Käptn Ahab schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist  

Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...

AUSWÄRTSSIEG !!!  


 Ich weiß ,ich bin ein böser und ( womöglich bald inkontinenter  ( ich piss mir in die Hos)) alter Mann., aber braucht ihr eigentlich noch Fußball?
Mit all dem Gift und der Emotion? Oder gehts eher ums feiern? Wer ist lauter? Wer bekommt die besten Kritiken im Internetz.

Ich war nach dem Platzverweis von Marco Russ voller Adrenalin.   Gift und Galle kann auch was bewirken.  Warum gabs kein gellendes Pfeifkonzert?Früher war das so. Nicht immer.
Ihr erinnert euch an ein Spiel gegne Bayern?


Ach Heinz,
dann pfeiff doch und spuck guft & Galle, wenns dir hilft.

The times they are a-changing.
Ultras feiern heute sich und supporten um des supports willen. Deshalb haben wir (möglw.) die beste stadionstimmung in Deutschland.
Willst du's beklagen?
ich nicht.

beklagen müsste ich, wenn das jetzt der Beginn einer niederlagenserie wäre, wird es aber nicht.


Scheisse ich persönlich drauf. Ich fands Anfang 90er besser wo kein Anpeitscher vor der Kurve Stand und der ganze Ultrakram noch nicht da war.

Da hat man die Lieder noch selber angestimmt und nich auf so nen Willi gehört der vorgibt was man singen soll.

Aber das Deutsche Volk is ja in seiner Geschichte bekannt dafür das es sich lieber FÜHRE(R)N lässt als eigenständig zu denken.

@ Heinz. Ich kann dich voll und ganz verstehn...
#
Der-Hesse schrieb:


Ich frage mich ernsthaft, was das am Samstag mit Support zu tun hatte, wenn man bei einem Spielstand von 0:3 ¨Oh wie ist das schoen¨ anstimmt.

...



Da stand´s aber schon 3:3 bzw 4:3...


Teilen