>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
"Ehrlich gesagt macht dir das fast Angst. Kurve als Unterhaltung. War mal anders. Zumindest in meiner Erinnerung. "

Was macht mir Angst ??

Ich fand die Kurve HEUTE untrhaltsamer als das spiel,das wollte ich damit sagen,nicht generell.
#
Ok, meine Frage hat sich erledigt.
#
War auch da und habe den Sieg gefeiert.
Ist doch genial wenn wir das alles nicht so Bier ernst nehmen.
Die Mannschaft wurde außerdem nach dem Schlußpfiff mit leichtem Applaus verabschiedet.
War auf jeden Fall nicht "gegen" die Mannschaft gemeint. Der Tag war halt einfach zu schön um scheiße drauf zu sein.
#
Jetzt brauchen sich bloß noch unsere Auswärtsfahrer nächsten Freitag bei jedem Tor gegen die 06er Asche aufs Haupt streuen, und wir kommen auch noch in die Tagesschau  
#
HeinzGründel schrieb:
Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist  

Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...

AUSWÄRTSSIEG !!!  


 Ich weiß ,ich bin ein böser und ( womöglich bald inkontinenter  ( ich piss mir in die Hos)) alter Mann., aber braucht ihr eigentlich noch Fußball?
Mit all dem Gift und der Emotion? Oder gehts eher ums feiern? Wer ist lauter? Wer bekommt die besten Kritiken im Internetz.

Ich war nach dem Platzverweis von Marco Russ voller Adrenalin.   Gift und Galle kann auch was bewirken.  Warum gabs kein gellendes Pfeifkonzert?Früher war das so. Nicht immer.
Ihr erinnert euch an ein Spiel gegne Bayern?


Warum es kein Pfeifkonzert gab ????????
Ich galube das kann cih dir beantworten: 8Pflichspiele ungeschlagen,6Tore im Pokal, einstelliger Tabellenplatz...

Früher oder später wäre eine Niederlage gekommen, sie war heute da,warum pfeifen ??
#
Wir haben doch 4:3 gewonnen und das sollte man feiern.  
#
gereizt schrieb:
Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist  

Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...

AUSWÄRTSSIEG !!!  


Ehrlich gesagt macht dir das fast Angst. Kurve als Unterhaltung. War mal anders. Zumindest in meiner Erinnerung.

Vielleicht seh ich das auch nur heute so eng weil ich das auf dem Platz so beschämend fand. Da war mir nicht nach hüpfen und singen. Sondern nach blöd gucken und ärgern über alles und jeden. Vielleicht wäre singen die bessere Therapie gewesen. Aber irgendwie.  Nein. Unpassend für mich. Heute.


Zumindestens waren 4 FC Bähh Fans zugegen (BLock:42 - Sther) die mit einem respektvollen Eindruck über die Fanszene raus gingen, warum soll ich gereizt nach dem Nachtdienstzyklus in den WE starten,Mensch die Welt besteht nicht nur aus Schwarz-weiss,upss...sorry  ,-) ?
Keep smile !  
#
ich hab es eher als selbstironie empfunden..mit dem gefühl dass die fans mit dem momentanen saisonverlauf zufrieden sind. ich fand es lustig und hab es nie als spott gegen unser team gesehen..oder sehe ich das falsch?
#
Gude Melli.
Sorry,  ich dachte mir das so bei Ballbesitz des  Gegners. Wir sind ein Druckmittel. Und wir sollten unsere Kraft richtig einsetzen.

Aber ich versuche euch auch zu verstehen.
#
Nun haben wir mal verloren, Spiel war scheiße.

Also warum sich denn Tag vermiesen lassen? Dann denkt man sich halt einen Sieg, und es hat ja auch gut geklappt, sehr viele sind mitgezogen die vorher depressiv kein Wort mehr rausgebracht haben.

Und jetzt: Auswärtssieg!
#
Melli001 schrieb:
"Ehrlich gesagt macht dir das fast Angst. Kurve als Unterhaltung. War mal anders. Zumindest in meiner Erinnerung. "

Was macht mir Angst ??

Ich fand die Kurve HEUTE untrhaltsamer als das spiel,das wollte ich damit sagen,nicht generell.

War kein Vorwurf Melli. Überhaupt nicht. Nur nicht mein Ding. Und sich verselbständigende Stimmung macht mir Angst. Weil nicht mein Ding. Ich war sauer nach der roten Karte. Noch sauerer im Verlauf der zweiten Halbzeit wegen denen. Da empfand ich die Stimmung als Hohn und Spott. Wenn es nur Unterhaltung war oder ein Scheixxegal was da unten passiert.

Mag ich auch nicht. Weil Eintracht schlecht war. Dann leide ich und feier nicht. Nie niemals!
#
Randale schrieb:
Nun haben wir mal verloren, Spiel war scheiße.

Also warum sich denn Tag vermiesen lassen? Dann denkt man sich halt einen Sieg, und es hat ja auch gut geklappt, sehr viele sind mitgezogen die vorher depressiv kein Wort mehr rausgebracht haben.

Und jetzt: Auswärtssieg!


Das finde ich ok.
#
Vor ~14 Jahren haben wir mal an einem kalten verregneten Freitag Abend gegen Uerdingen mit 0:3 verloren.
Da haben wir auch gesungen wie schön es doch ist. Manchmal muss so etwas einfach sein und manchmal kann man auch einfach die Erfolge der letzten SPiele auskosten.
Hätten wir letzten Mittwoch die CL gewonnen, wäre bei einer heutigen Niederlage ein stiller Block ja auch nicht angemessen gewesen.
#
Also ich fand´s gut. Und kann alle beruhigen, denen es nicht gefallen hat. So etwas passiert nur an ganz speziellen Tagen und lässt sich auch nicht einfach bei Bedarf wiederholen. Sollte sich die Mannschaft gegen Schalke und Hannover so präsentieren, sind wir ganz schnell wieder beim traditionellen Auspfeifen, "Köhler [bad]****[/bad]nsohn" und "Skibbe raus". Der "Es ist Skibbes Verdienst, wo wir stehen"-Thread kommt dann auch schneller, als man denkt. Also genieße ich solche Tage wie heute.
#
anno-nym schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich habe das nicht verstanden. Möglicherweise bin ich zu alt.
War das jetzt Selbstironie, , sollte das witzig sein ?
Ihr dürft mir ruhig glauben, ich nehme das Leben eher von der leichten Seite. Manche meinen sogar ich hätte Humor. Na ja, nicht immer, aber öfters..

Die Mannschaft spielt schlecht, ja, man  kann sogar sagen ,Eintracht Frankfurt fand  nicht statt, solls ja geben.
Gut , die " Kurve" wer immer das auch sein mag, gibt Gas. Sogar mächtig.
Dennoch, als Spieler würde ich mir bei einem Spielstand von 0:3  schlicht und ergreifend verarscht vorkommen.

Jedenfalls wenn man singt " Oh wie ist das schön" usw.

Leistungsfördernd ist das nicht. War ja auch egal, die Birne war eh geschält.

  Ich bin dann irgendwann gegangen..

Aber vielleicht war das ja ganz anders gemeint. Für eine kurze und nachvollziehbare Erklärung wäre ich dankbar.


Gude Uli,

du bist weder ein unlustiger Typ noch bist du zu alt usw.

Das, was heute gelaufen ist, macht doch die Frankfurter Fanszene aus. Acht Spiele ungeschlagen, Achtelfinale vom Pokal erreicht und wir hatten wirklich gute Spiele zu Gesicht bekommen.
Das war auch heute kein Hohn und Spott der Mannschaft gegenüber. Diese "imaginären" Tore sind ja nicht zum ersten Mal gefallen. Zum Beispiel bei dem 1:5 in Nürnberg haben wir plötzlich mit 6:5 gewonnen. Und soll ich dir was sagen? Selbst nach dem Spiel in Nürnberg war ich komischerweiser gut gelaunt. Es hatte was von Selbsttherapie.
Und heute war es genauso. Wir haben die Mannschaft nicht verhöhnt, wir haben uns mal selbst gefeiert.
Für viele gibt es zwei Spiele an einem Wochenende. Das auf dem Platz und das in der Kurve. Wenn man auf dem Platz sang und klanglos untergeht, will man auf jeden Fall supporttechnisch gewinnen. Und das ist heute passiert.  


Genau so habe ich das auch gesehen. Vor allem dem letzten Abschnitt kann man da zustimmen. Es wäre was anderes, wenn gg. Hannover die gleiche Show läuft, (0:3, und wir machen Party), dann würde ich nach Hause gehen.
Ich glaube die Mannschaft hat das auch so aufgefasst und war dankbar, dass sie nicht niedergemacht wurde. Es war halt ein scheiss-Spiel mit einem scheiss-Schiedsrichter. Solche gewinnt man selten.
#
HeinzGründel schrieb:
Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist  

Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...

AUSWÄRTSSIEG !!!  


 Ich weiß ,ich bin ein böser und ( womöglich bald inkontinenter  ( ich piss mir in die Hos)) alter Mann., aber braucht ihr eigentlich noch Fußball?
Mit all dem Gift und der Emotion? Oder gehts eher ums feiern? Wer ist lauter? Wer bekommt die besten Kritiken im Internetz.

Ich war nach dem Platzverweis von Marco Russ voller Adrenalin.   Gift und Galle kann auch was bewirken.  Warum gabs kein gellendes Pfeifkonzert?Früher war das so. Nicht immer.
Ihr erinnert euch an ein Spiel gegne Bayern?


Wer war bitte nach dem Platzverweis nicht Gift und Galle? Hat etwa irgendwer gejubelt, oder gab es nicht doch eher böse Pfiffe?

Ein Pfeifkonzert wird schneller wieder da sein, als dir wahrscheinlich lieb sein wird. Noch ein zwei schlechte Spiele und die Hütte brennt wieder.
Wie gesagt, es hat nichts mit feiern zu tun, sonder eher mit Selbsttherapie. Das war die erste Niederlage nach langer Zeit. Da kann man dann schon mal versuchen es etwas gelasser zu sehen.

Ich glaube auch nicht, dass es irgendwem heute auf Internetkritiken ankam. Das war doch alles super spontan und spielabhängig.
#
Ich fand viele Sachen noch im Rahmen. Laola und "Oh wie ist das schön" war ne Spur zu heftig. Die Idee mit den imaginären Toren war grandios...das hat die Stimmung echt angehoben
Zum Thema Hohn und Spott. Wenn das nur ein Spieler auf dem Platz so aufgefasst hat, dann sollte er vielleicht nicht so viel darauf achten, was außerhalb vom Spielfeld passiert, sondern mal schauen, dass er nen geraden Pass über 5m spielen oder einen Pass mit 20kmh stoppen kann. Soviel dazu!

Kann vielleicht mal jemand die "4 imaginären Tore" zusammenfassen?   Mich würde mal interessieren, was davor gesagt wurde... ,-)
#
Hab wegen des Spiels frustriert und gebeutelt in meinem Stuhl  gekauert und mich ebenfalls sehr über die Kurve  gewundert.

" Hauptsache die Stimmung stimmt" erklärte ich  meinem Nachbarn leidvoll und genervt.

.

Ich hätte niemals in dieses Jubelgetue einstimmen können............


Als ich etwas früher aus dem Stadion bin ,wollte mich ein Nachbar aufhalten: " Bleib doch, die Stimmung ist doch so toll.............."  

Im Radio( HR 1) wurden die Fans ausdrücklich  fürs jubeln gelobt.

Ich fand es lächerlich............

Aber ich denke es wird eine Ausnahme bleiben. Der hintereTeil der Tabelle kommt uns unvermeidlich entgegen. Somit wird auch den Frohnaturen bestimmt nicht mehr zum Jubeln bei Niederlagen zumute sein.
#
Ich fands einfach nur klasse!
Das Beste was man aus so nen Sch....spiel noch machen kann!


#
Ich bin leider gerade im brasilianischen Dschungel und habe das Spiel nur, zaehneknirschend und nach einem Schwaben (Die sind doch sonst ueberall) suchend, mit einem miserablen Kommentator auf 90elf verfolgt.
Die Stimmung, die man dabei hoerte, erweckte aber den Eindruck, dass die Eintracht 3:0 fuehren wuerde. Aus Erfahrung (Bremen und Nuernberg) kann ich aber nur sagen, dass sowas in Frankfurterkreisen nicht so negativ gemeint ist, wie es dem ein oder anderen vorkommen mag. Es ist auch eher eine Art Huldigung der bisherigen Leistung und ein Beleg dafuer, dass man der Mannschaft nicht allzu boese ist.

Trotzdem waere mir ein Pfeiffkonzert bei schwaebischen Ballbesitz und duemmlichen Schiedsrichter Eintscheidungen persoenlich lieber. Bei jeder Balleroberung ein lauter ¨Jawoll! Los jetzt¨ - Schrei (oder aehnliches) haette die Mannschaft sicherlich mehr gepusht und die Stimmung bekommt auch eine gewisse Spannung, die man mit Gesaengen so nicht erreichen wird.


Teilen