>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
...Laecherlich ist es aber auch, voellig emotionslos dem Spiel gegenueber in der Kurve zustehen, zu feiern wie ein bloeder, wenn die Mannschaft ernsthaft auf die Fresse kriegt und sich dann am Montag hinzustellen wie der groesste Held und mit Stimmung zu prahlen, die nix mit dem Spiel zu tun hatte...

Die Stimmung auf den Rängen sollte wenigstens ein bisschen dem Spiel angepast sein.

Heute konnten wir die Schwaben ein wenig irritieren, das war aber nach der zweiten Wiederholung dahin...
#
Ich habe heute wie immer mit voller Kraft mitgesungen. Und ich habe es nicht einmal Ironie betrachtet. Man muss auch den Hintergrund der letzten Spiele betrachten. Nach dem 6:4 gegen Aachen haben wir die Mannschaft richtig gefeiert und sie vor die Kurve geholt. Die Ehrenrunde sollte auch niemand vergessen haben. Es wird doch wohl niemand behaupten wollen, dass wir am Mittwoch eine herausragende Leistung gesehen hätten. Aber für sechs Tore, für den Einzug in das Achtelfinale und für acht Spiele ohne Niederlage kann man seine Mannschaft auch mal richtig feiern!
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass wir letzte Saison in Dortmund sogar fünf imaginäre Tore erzielt haben, dass es "Deutscher Meister wird nur die SGE" hieß, dass wir alte Helden gefeiert haben. In Bochum haben wir den Klassenerhalt zusammen mit den Gastgebern gefeiert. Vorletzte Saison haben wir in Stuttgart richtig Gas gegeben und Uwe Bindewald gefeiert. Das war Hohn und Spott! Und die Mannschaft hatte es sich verdient.
Heute war unsere Mannschaft halt mal schlecht. Und? Die Mannschaft hat bislang eine erfolgreiche und teilweise auch richtig gute Saison gespielt. Da dürfen wir es uns in der Kurve auch erlauben, die Mannschaft und auch uns zu feiern. Der Torjubel brachte jedes Mal laute Anfeuerungen und Gesänge mit sich, die der Mannschaft sicherlich gut getan haben. Und die Mannschaft kam freiwillig in die Kurve und hinterließ nicht den Eindruck, dass ihr unser Auftritt missfallen hätte. Und das "Oh, wie ist das schön!" hat mich auch nicht gestört. Es war schön.
Das Abbrechen der Welle war zu erwarten. Und es zeigt mir, wer zu unserer Mannschaft steht. Denn wer das Stadion schon eine halbe Stunde vor Abpfiff verlässt, kann sie auch nicht unterstützen.
#
Ich kann HG nur vollstens zustimmen.
Diese Selbstbeweihräucherung der ersten paar Reihen des 40er nervt unendlich.
Diesen geht es nur noch darum, auf irgend eine Art und Weise zu zeigen, dass man lauter ist als die Gästefans. Und da muss man halt irgendwas machen. Und wenn es so ein Mist ist wie heute. Kirmes in der Kurve.

Ich habs schon im anderen Thread geschrieben: Die Kurve ist doch mittlerweile so unselbständig, dass bei Ballbesitz des Gegners - gefährliche Freistöße, Ecken - nur auf Geheiß von Martin Stein gepfiffen wird.

90% in der Kurve singen für Martin Stein, nicht für die Eintracht.
#
Offensichtlich stehe  ich nicht zu Eintracht Frankfurt. Danke monk für deine Erklärung. Frohes Feiern  noch.
#
HeinzGründel schrieb:

  Ich bin dann irgendwann gegangen..

Na klasse. Fans, die "irgendwann" (nach dem 0:1 oder erst nach der roten Karte?) gehen braucht eine Mannschaft wirklich ganz dringend. Und eine Fanszene braucht mindestens genauso dringend Leute, die aus dem Stadion flüchten wenn's mal nicht läuft.
#
Ich bin auch kein Freund von Support unabhängig vom Spiel, aber die große Wut und Enttäuschung über die Leistung hat bei mir heute dann schon nachgelassen,  indem man sich seinen Frust einfach weggesungen hat-man muss ja nicht immer Frust in negativen Gesängen äussern, dass wir alle lieber eine gut aufgelegte Mannschaft gesehen hätten, versteht sich doch von selber-
#
HeinzGründel schrieb:
Offensichtlich stehe  ich nicht zu Eintracht Frankfurt. Danke monk für deine Erklärung. Frohes Feiern  noch.

Es sieht ganz danach aus. Der Mannschaft hilft ein singender Fan mit Sicherheit mehr als jemand, der frühzeitig abhaut, weil er keine Lust mehr auf das Spiel hat.
Ich werde heute bestimmt nichts mehr feiern.
#
monk schrieb:

Ich werde heute bestimmt nichts mehr feiern.


Warum auch? Martin Stein singt ja jetzt auch nichts mehr vor.
#
Ich gehe ins Stadion um die Mannschaft anzufeuern und nicht um sie auszupfeifen !
Wer nach dem 0:2 dasteht und die Lippen verschlossen hält, der sollte lieber zum FC Bauern nach München wechseln !
War im April bei unserer 0:4 Niederlage in München und wir (ca. 4.000) haben mehr Stimmung gemacht als die Bauern-"Fans" die nach ihren Toren nicht von ihren Stühlen aufgestanden sind, weil sie Angst hatten das ihnen der goldene Löffel aus dem Ar... fällt !

Ihr kennt doch alle den Songtext:

"Allez, wir sind die Fans der SGE, das tut zwar manchmal richtig weh,
doch wir wer´n immer zu dir stehn .... "
#
monk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Offensichtlich stehe  ich nicht zu Eintracht Frankfurt. Danke monk für deine Erklärung. Frohes Feiern  noch.

Es sieht ganz danach aus. Der Mannschaft hilft ein singender Fan mit Sicherheit mehr als jemand, der frühzeitig abhaut, weil er keine Lust mehr auf das Spiel hat.
Ich werde heute bestimmt nichts mehr feiern.


Selbstdarsteller helfen der Mannschaft aber auch nicht.
Generell hilft aber auch garnichts der Mannschaft wenn man 0:3 zurückliegt un einer weniger ist.
#
Natürlich würden man den Spielern am Liebsten in den Ar... tretten doch das bringt uns persönlich nicht weiter... Also lieber feiern statt ärgern zumindest heute. Ich werde noch die nächste Woche an das Drecksspiel denken...
#
Bei desolater Leistung...

...früher gehen. Kein Fan! Unterstützt nicht die Mannschaft.

...pfeifen und meckern. Größenwahnsinniger Griesgram! Raus!

...feiern, tanzen, singen. Die Mannschaft ist egal. feiert nur sich selbst.

Hört doch einfach auf, euch anzukacken! Wer ist richtiger Fan, wer nicht? Ich hasse diese Diskussionen. Jeder darf so supporten oder nicht supporten, wie er will und wie er es angemessen findet. Scheiß Spiel, abhaken, fertig!
#
Isaakson schrieb:
monk schrieb:

Ich werde heute bestimmt nichts mehr feiern.


Warum auch? Martin Stein singt ja jetzt auch nichts mehr vor.

Ich komme auch sehr gut ohne ihn klar. Ich kann selbst etwas anstimmen und mir gefällt auch nicht alles, was von ihm kommt.

Aber klar, ich kann ja jetzt meine Ultra-Muezzin-CD rausholen. Dann geht's hier so richtig ab!
#
Die Diskussion ist unterste Schublade, sorry.
Wie gesagt: Manche fanden's geil, manche nicht.
Gibt halt verschiedene Meinungen - Punkt, Aus, Ende
#
Ghettoadler schrieb:
Ich gehe ins Stadion um die Mannschaft anzufeuern und nicht um sie auszupfeifen !
Wer nach dem 0:2 dasteht und die Lippen verschlossen hält, der sollte lieber zum FC Bauern nach München wechseln !
War im April bei unserer 0:4 Niederlage in München und wir (ca. 4.000) haben mehr Stimmung gemacht als die Bauern-"Fans" die nach ihren Toren nicht von ihren Stühlen aufgestanden sind, weil sie Angst hatten das ihnen der goldene Löffel aus dem Ar... fällt !

Ihr kennt doch alle den Songtext:

"Allez, wir sind die Fans der SGE, das tut zwar manchmal richtig weh,
doch wir wer´n immer zu dir stehn .... "


Ich hätte gerne noch viel länger den Graefe, dieses miese Arxxloch ausgepfiffen, verhöhnt und beleidigt. Weil er es verdient hat. Oder die Schwaben ausgepfiffen bei Ballbesitz. Ging aber nicht. Zu viel La Ola und Oh wie ist das schön...

Anfeuern wenn es schlecht oder gar scheixxe läuft find ich geil. Selbst Arie traf nach wochenlanger Anfeuerung. Und wie. Singen weil es geil ist find ich nicht so prickelnd...
#
Ich war auch wütend und wollte nach dem 3:0 am Liebsten gehen, habe jedoch noch ne Runde auf die Mannschaft geschimpft und den Frust mit rausgesungen! Heute hats mir gefallen aber sonst hasse ich sogar beim Sieg im Zug die Suff- Gesänge über die SGE..
#
yeboah1981 schrieb:
Bei desolater Leistung...

...früher gehen. Kein Fan! Unterstützt nicht die Mannschaft.

...pfeifen und meckern. Größenwahnsinniger Griesgram! Raus!

...feiern, tanzen, singen. Die Mannschaft ist egal. feiert nur sich selbst.

Hört doch einfach auf, euch anzukacken! Wer ist richtiger Fan, wer nicht? Ich hasse diese Diskussionen. Jeder darf so supporten oder nicht supporten, wie er will und wie er es angemessen findet. Scheiß Spiel, abhaken, fertig!

Amen, ich geh jetzt in die Bembelbar. Wer kommt mit?
#
Des wa' doch alles Galgühl. Damit de Schduddgärddner waiderböllern dun un' mir des Schpiel weschen Abbruch gewinne. Fast hädd's gegglabbbd.
#
monk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Offensichtlich stehe  ich nicht zu Eintracht Frankfurt. Danke monk für deine Erklärung. Frohes Feiern  noch.

Es sieht ganz danach aus. Der Mannschaft hilft ein singender Fan mit Sicherheit mehr als jemand, der frühzeitig abhaut, weil er keine Lust mehr auf das Spiel hat.
Ich werde heute bestimmt nichts mehr feiern.


Offensichtch hast Du es  nicht kapiert. Ich bin nicht wegen der Mannschaft gegangen. Das habe ich noch nie gemacht.

Ich bin wegen Leuten wie Dir gegangen.
Ich stelle mir in Zukunft folgendes vor.

Zwei Haufen voller Jungmänner stellen sich gegenüber. In verschiedenen Farben. Mit voller Ausrüstung, jeder darf mitbringen was er mag, usw…..
Und dann beschimpft man sich gegenseitig.



Am besten ohne Mannschaften.

Ich bin ein [bad]****[/bad]nsohn. Yeah!


Ich geh dann mal auf die Bertramswiese.
#
Scheint ja alles desolat im Fanlager. Verstehe ich nicht. Vielleicht macht Ihr alles zu kompliziert...


Teilen