>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
pipapo schrieb:
Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage persönlicher Befindlichkeiten.


Es hat schon etwas mit einer anderen Fankultur als früher zu tun und deshalb haben wir "älteren" damit wohl Probleme. Wenn die Eintracht früher (ich sag mal achtziger oder noch früher) verloren hat, war entweder totenstille oder pfeifkonzert. In ganz, ganz seltenen Fällen hat dies dazu geführt, dass die Mannschaft aus trotz auch mal ein Spiel umgebogen hat. Besser war das verhalten aber auch nicht. Heute geht es
eben auch um den Sangeswettstreit mit dem Gegner, für viele geht es um mehr als Fußball. Ich persönlich kann dem auch nur wenig abgewinnen (Ironie find ich klasse),
ich leide lieber und schweige. Da ich aber im Gegenzug die meistens sehr gute Stimmung genieße versuche ich bei einem solchen verhalten dann auch tolerant zu sein.
Spiel abhaken und in Schalski besser machen.
Eintracht
#
Oh man...was ne Diskussion  
#
Ich nehme mal schwer an, dass diese Aktion(en) nicht der Mannschaft galten, sonst wäre diese wohl auch kaum nach dem Spiel in Richtung West gelaufen (ja, soviel Fingerspitzengefühl darf man den Spielern ruhig zutrauen). Viel mehr wurde heute von seitens eines Maddin Stein einfach erfolgreich versucht, Stimmung zu machen. Ich fand's geil. Dennoch freue ich mich am Freitag natürlich mehr über einen echten Sieg, als über 3 imaginäre Punkte. Aber nach einem 0-2 Rückstand und einer kurzdarauffolgenden (m.M.n. unberechtigten) roten Karte darf man in dieser aussichtslosen Situation (man muss zugeben, Scheissgart hatte uns voll im Griff) auch gerne mal in die Selbstironie flüchten. Im Übrigen haben die VfB-Deppen geguckt wie die Eichhörnchen, schon allein das entschädigt eigentlich für die Selbstverhöhnung/-spottung/-wie-auch-immer....
#
...so und ich fands geil.... und hatte aus meiner sicht auch 0 mit hohn oder spott zutun.....
sehe das ähnlich wie andere....

heimgehen???
sitzen zusehen wir der vfb feiert???

klares NEIN!
dann zeigen wir der mannschaft eben, dass wir auch stimmung machen können wenns mal net läuft.... hab nur positives danach gehört... und ich war bei weitem net so schlecht drauf wie nach dem hsv oder bvb spiel.....
#
Ich war im Stadion und kann nur eines sagen: Eintracht Fans = Weltklasse !!!    

die Manschaft hatte die letzten Wochen super Ergebnisse und Leistung gezeigt. Da kann so ein Spiel wie heute schon mal vorkommen. Und wenn die Eintracht mal schlecht spielt können die Fans ja trotzdem ihren Spaß haben. So lange es die Ausnahme bleibt. Also ich bin immer noch begeistert. Die Frage muss lauten:  Verehrte VFB Kurve was soll das???  
#
monk schrieb:
Und es zeigt mir, wer zu unserer Mannschaft steht. Denn wer das Stadion schon eine halbe Stunde vor Abpfiff verlässt, kann sie auch nicht unterstützen.


Na, dann hast Du ja jetzt den Durchblick, wer sich Fan nennen darf und wer nicht...  
#
Dadi86 schrieb:

...dann zeigen wir der mannschaft eben, dass wir auch stimmung machen können wenns mal net läuft.... hab nur positives danach gehört... und ich war bei weitem net so schlecht drauf wie nach dem hsv oder bvb spiel.....



Ich schon, ich war sogar viel schlechter drauf, weil wir nämlich nicht nur sch... gespielt, sondern auch noch verloren haben....
#
Ich hoffe, dass die Niederlage auch der Mannschaft klargemacht hat, dass "Ungeschlagen" als Titel nicht wirklich viel wert ist, wenn man ein Unentschieden über die Zeit krampft (HSV). Meiner Meinung nach hat das Team jetzt erstmal auf dem Platz einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, da braucht es nicht auch noch eine pfeifende Fan-Wand. Wenn die Mannschaft samt Trainer die Erfahrungen aus dem heutigen Spiel aber nicht nutzen und umsetzen kann und sich weiter mit dieser "Arbeitsmoral" präsentiert, dann kann ich die Fan-Party auch nicht mehr verstehen.
Fürs erste und heute fand ich die Fan-Reaktion in Ordnung, denn so früh in der Saison und nach der ersten Niederlage muss man noch nicht mit Liebesentzug reagieren  ,-)
#
Matzel schrieb:
monk schrieb:
Und es zeigt mir, wer zu unserer Mannschaft steht. Denn wer das Stadion schon eine halbe Stunde vor Abpfiff verlässt, kann sie auch nicht unterstützen.


Na, dann hast Du ja jetzt den Durchblick, wer sich Fan nennen darf und wer nicht...    

Genau.
#
Matzel schrieb:
Dadi86 schrieb:

...dann zeigen wir der mannschaft eben, dass wir auch stimmung machen können wenns mal net läuft.... hab nur positives danach gehört... und ich war bei weitem net so schlecht drauf wie nach dem hsv oder bvb spiel.....



Ich schon, ich war sogar viel schlechter drauf, weil wir nämlich nicht nur sch... gespielt, sondern auch noch verloren haben....


Als ich anfing ins Stadion zu gehen war ich drauf wie du.

Wenn du lange Dauerkarte hast und viele Niederlagen miterlebst weißt du, Lebbe geht weider und bleibst auch 90 Minuten und länger im Stadion, weil du die SGE liebst egal ob Niederlage oder Sieg.

"Wir sind die Fans der SGE, das tut zwar manchmal richtig weh, doch wir werden immer zu dir stehen."

Und auch wenn wir verloren haben, mach deinen Mund auf und schrei stolz heraus das du Frankfurter bist!
#
Matzel schrieb:
Dadi86 schrieb:

...dann zeigen wir der mannschaft eben, dass wir auch stimmung machen können wenns mal net läuft.... hab nur positives danach gehört... und ich war bei weitem net so schlecht drauf wie nach dem hsv oder bvb spiel.....



Ich schon, ich war sogar viel schlechter drauf, weil wir nämlich nicht nur sch... gespielt, sondern auch noch verloren haben....


ich kann so spiel wie heute: "verdient verloren in allen belangen" besser vertragen wie so spiele gegen bvb oder hsv.... wo net viel fehlte dass es anders ausgegangen wäre,....gerade BVB.... da reg ich mich noch tagelang auf... heute war die stimmung meine entschädigung....#

und so scheiße wie der schiri auch war..... auch mit nem anderen hätten wir heute verloren....

sehe die stimmung einfach als tribut an die mannschaftsleistung der letzten wochen an
#
Randale schrieb:

Als ich anfing ins Stadion zu gehen war ich drauf wie du.

Wenn du lange Dauerkarte hast und viele Niederlagen miterlebst weißt du, Lebbe geht weider und bleibst auch 90 Minuten und länger im Stadion, weil du die SGE liebst egal ob Niederlage oder Sieg.


Weißt Du, wie viele Spiele und Niederlagen ich schon miterlebt habe? Weißt Du, wie lange ich schon eine Dauerkarte habe?

Nein - und das merkt man. Danke!  
#
Matzel schrieb:
Randale schrieb:

Als ich anfing ins Stadion zu gehen war ich drauf wie du.

Wenn du lange Dauerkarte hast und viele Niederlagen miterlebst weißt du, Lebbe geht weider und bleibst auch 90 Minuten und länger im Stadion, weil du die SGE liebst egal ob Niederlage oder Sieg.


Weißt Du, wie viele Spiele und Niederlagen ich schon miterlebt habe? Weißt Du, wie lange ich schon eine Dauerkarte habe?

Nein - und das merkt man. Danke!    


Schade, das du daraus nichts gelernt hast.
#
Wenn ihr dann bitte von der persönlichen zurück zur sachlichen Ebene kommen würdet....
#
Was willst Du eigentlich!?  
#
Ich finde es nicht schlimm ,,In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir stehts zu dir"der Satz sagt doch alles. Auch wenn es mal nicht so läuft stehe und untestütze ich die Manschaft natürlich bin ich sauer über die scheiße die sie auf dem Platz bieten aber was hilft der Manschaft in so einer Situation mehr Sie unterstützen oder gehen ?

Ich werde die Eintracht immer Unterstützen mein Leben lang
#
Booah Leudde, echt..

Nach dem 3:0 und nur mit 10 Mann war der Käs´ gegessen. Da helfen Pfiffe gegen den Gegner nicht, das hilft wenn´s auf Messere´s Schneide steht.
Und nach nem (für die meisten) tollen Start gab es das erste mal auch ergebnistechnisch große Grütze.

So, und dann entscheidet sich "die Kurve", dass die Mannschaft ein Kack-Spiel frei hat.
Und im Gegensatz zu Dortmund haben die Fantasietore aktuelle Spieler geschossen und nicht unsere Legenden.

Seid mal sicher, dass die Mannschaft weiß, das sie den Kredit, den sie sich erspielt hatte, mit dem heutigen Spiel stark beansprucht hat und sich so etwas nicht mehr leisten darf.

Aber die Notwendigkeit an so nem *?%$§&-Tag die Stuttgarter noch ihren "§$%&/()*-Sieg feiern zu lassen, sehe ich persönlich nicht.

Ich war heute knapp 13 std. unterwegs, um mir die Eintracht anzusehen, die letzten 20 min. haben entscheidend dazu beigetragen, dass ich den Tag nicht unter "fürn A****" abhake.
#
Es geht nicht um die Frage Unterstützen oder Ausbuhen. Es geht um Haltung oder Party.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich finde es nicht schlimm ,,In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir stehts zu dir"der Satz sagt doch alles. Auch wenn es mal nicht so läuft stehe und untestütze ich die Manschaft natürlich bin ich sauer über die scheiße die sie auf dem Platz bieten aber was hilft der Manschaft in so einer Situation mehr Sie unterstützen oder gehen ?

Ich werde die Eintracht immer Unterstützen mein Leben lang


Wer hat das infrage gestellt? Aber muss man nach dem Spiel und den Gesängen gut drauf sein? So per Dekret? Ich entscheide noch immer selbst, ob, wann und auf wen ich sauer bin.
#
Haltung? Auf dem Heimweg während das Spiel noch läuft?


Teilen