>

Noten gegen Bayern (Pokalspiel)

#
Nikolov - 5
Ochs - 5
Franz - 6
Russ - 5,5
Spycher - 5,5
Bajramovic - 5,5
Chris - 5
Schwegler - 5
Steinhöfer - 5,5
Meier - 4,5
Fenin - 5

Teber - 4
Liberopoulos - 5
#
Basaltkopp schrieb:


So langsam bekommt man doch den Eindruck, dass Funkel mit seiner Aussage, dass man aus der Mannschaft nicht mehr herausholen kann, recht hatte.


Skibbe sagt doch im Prinzip auch nichts anderes. Funkel sagte mit der Mannschaft muss man mit Mittelfeld zufrieden sein. Skibbe sagt um mehr zu erreichen brauchen wir ne bessere Mannschaft.

Skibbes mag ambitionierter klingen, aber die Aussage über die Stärke der vorhandenen Mannschaft ist doch eigentlich die Gleiche.
#
Nikolov 6 (Hab die Schnauze voll... und täglich grüßt das Murmeltier)

Ochs 4,5 (defensiv wie alle mit unter gegangen, aber immerhin gelegentlich mit Mut nach vorn)

Russ 5,5

Franz 5,5 ( keine 6, wegen seines charakterstarken Interviews und der "gelungenen Selbsteinschätzung" )

Spycher 5,5

Chris 6

Bajramovic 6

Schwegler 5

Meier 6

Steinhöfer 6 (ihn in diesem spiel aufzustellen, war schlichtweg ein Fehler! Dafür kann er ja nichts, aber in nem Spiel wo mer kontern will einen langsamen Spieler, der seine Stärken beim Flanken hat, aufzustellen ist falsch!)

Fenin 6 (auch wenn er auf sich allein gestellt war muss mer net jeden Ball den mer bekommt herschenken)

Teber 4,5

Libero 3,5 (weil er wenigstens gerannt ist. Ich weiß noch nicht wie schlimm sein verpasster Abschluss war, nicht gesehen, vielleicht hätte ich mir das hier sonst überlegt)

Fans 1
#
Fans + Choreo - großartig = 1  


Das Team, auch nach einer Nacht Schlafen kollektiv ohne Ausnahme

6 (!)

Warum 6 ?

Weil "6" übersetzt "ungenügend" heißt und getsern war alles bei jedem komplett ungenügend !!

Wenn man wollte, könnte man allenfalls noch Meier das Bemühen anerkennen.

Im Übrigen  gebe ich zu Bedenken, dass das Stilmittel "Foulspiel" mir gestern zu wenig genutzt wurde...
#
Nikolov - 5
Ochs - 5
Russ - 5
Franz + 6
Spycher 6
Chris 5
Bajramovic 6
Schwegler 5
Meier + 5
Steinhöfer 6
Fenin - 4
Teber 6
Libero 6
korkmaz zu spät
Fehlpässe über Fehlpässe.....Immer einen Schritt zu spät, besonders Spycher, aber leider oft auch Franz. Oft keine Zuordnung in der Abwehr. Kein Aufbau nach vorne aus dem Mittelfeld.
#
Kollektives Versagen des gesamten Teams (einschl. heute auch derTrainer)  Note 6

Negativ hervorzuheben nur noch
M. Franz - hatte eben einen rabenschwarzen Tag erwischt
M.Fenin - nur Fallsucht, gewinnt keinen Zweikampf, vielleicht      sollte man im Sturm Mal den Nachwuchs probieren

Positiv - nur das Publikum, besonders die Ultras ( nicht nur wegen der Choreo, sondern auch wegen des Supports)
#
Noten? Das ist die Mühe nicht wert.....

Kurz: SCHÄMT EUCH!

Alle glatt 6......
#
Keine Lehrer unter den Notengebern?

Das war n.f. = nicht feststellbar
#
Nikolov - 5
Ochs - 5
Franz - 6
Russ - 5
Spycher - 5
Bajramovic - 6
Chris - 5
Schwegler - 5
Steinhöfer - 6
Meier - 4
Fenin - 5

Teber - 4
Liberopoulos - 4

Korkmaz zu spät
Trainer: 6
Fans: 1+
Bayernkunden: 6
#
Tief enttäuscht. Alle 6. Ahoi.
#
Pedrogranata schrieb:
So sieht es aus, wenn der Trainer glaubt, die Jungs seien so weit, gegen die Bayern "schönen Offensiv-Fußball" zu spielen, anstatt mit einer damit völlig überforderten Mannschaft Beton anzurühren und die Jungs schlicht und einfach kämpfen lassen und mit schnellen und dribbelstarken Flügelstürmern, die bei Skibbe bisher keine Rolle spielten, zu versuchen, über die Flügel zu kontern.

Herrn Skibbe gebührt heute der Schönheitspreis für besonders hübsche Pappkameraden und den enttäuschendsten Auftritt der Eintracht seit langer Zeit. Und das vor einem Millionenpublikum vor den Fernsehern.


Gebe dir eigentlich recht, Pedro, vor allem was der klägliche Versuch des Direktsspiels und des fehlenden Flügelspiels angeht. Aber wir haben letztes Jahr auch mehrfach kläglich hoch verloren. Ich weiß aber nicht, ob wir damals versucht haben "schönen Offensiv-Fußball" zu spielen.  :neutral-face
#
Eine 6 möchte ich Keinem vergeben. Ich glaube, kaum das Jemand nicht gewollt hat.

Dem Team (inkl. Trainerteam) durchgehend eine 5, Alex Meier eine 4.
Er ist der einzige Offensivspieler, welcher aus meiner Sicht stattgefunden hat.

Mund abwischen und am Sonntag Bochum niederkämpfen...
#
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so vorgeführt wurden wie gestern.

Und wenn wir mal ehrlich sind, ist die Niederlage eigentlich sogar noch um 3-4 Tore zu niedrig ausgefallen und wir können noch von Glück reden, dass der Gegner nicht so weitergespielt hat wie in HZ 1, sonder geneigt war zu zaubern und uns vorzuführen. Sonst hätte es nicht nur eine Klatsche, sondern eine historische Klatsche gegeben.  
#
SGE_Werner schrieb:
Machen wir es kurz und schmerzlos. Ich beteilige mich mal, auch wenn ich nicht weiß, ob meine Noten annähernd die Enttäuschung ausdrücken können über das Spiel oder "richtig" ist.

Nikolov - 4 (1. Tor muss er entschlossener raus, 2. Tor kann man halten, aber kein Muss)

Ochs - 5,5 (Mehrfach viel zu weit aufgerückt, zu weit weg von seinem Gegenspieler, ein Totalausfall, in der zweiten Hälfte verbessert (Note 4), als er weiter vorne agierte, aber die Fehler in der ersten Hälfte... Sorry, das war heute ned dein Tag Paddy und das konnte auch die bessere 2. Hälfte nicht wett machen)
Russ - 5,5 (Ebenfalls mehrere extreme Stellungsfehler, die nicht passieren dürfen)
Franz - 6 (Heute ebenfalls Totalausfall, viele Stellungsfehler, das 3:0 komplett selbst verschuldet, fiel mehr durch Reibereien mit Toni und Müller auf, als durch kompetente Abwehrarbeit)
Spycher - 5 (Fand ich heute noch am stärksten im Defensiv-Verbund (äh Defensiv-Verfall), aber nur in Punkto Stellungsspiel, dafür ging gewohnt nach vorne nix und z.B. beim 1:0 nicht schuldlos)

Ich vermisse Vasi.

Chris/Bajramovic/Schwegler - 5 (Unfassbar schlechtes Stellungsspiel, wenig Aggressivität, vor allem in Hälfte 1, und das allesamt, kein Spielaufbau, keine Bewegung, kein Attackieren, kein gar nix)

Meier 5 - Er wirkte bemüht, passte sich aber den anderen dreien irgendwie an.

Steinhöfer 5,5 - Hat seine Chance bekommen und ist mit dem Kollektiv untergegangen. Die Standards, und das waren heute sehr wenige, waren auch noch schlecht geschossen.

Fenin ohne Note - Was soll der arme Kerl da vorne machen alleine , außer Zuschauen, wie die Hinterleute kollektiv versagen?

Teber und Libero je eine 4,5 - Einfach weil sie in den zweiten 45 Minuten nicht so viel falsch machen konnten, wie die anderen in den ersten 45 Minuten. Das heißt nicht, dass ich die beiden gut fand. 4,5 = am Rande des Schlechten.

Ümit : Hat in wenigen Minuten mehr Esprit gezeigt als die anderen. Komisch.

Schiri : 2
Stellungsspiel: 7 ?
Fans: 1

P.S. Bitte übertreibt es nicht mit Beleidigungen gegen Spieler etc. Ich muss die Noten noch auswerten und die Mods werden schon genug zu tun bekommen.
P.P.S. Kann man den Tag heute irgendwie streichen?



Ich schließe mich Deinen Aussagen bis auf zwei Änderungen an:

Fenin - 5 wenn er am Ball war, hat er - wie so oft - nichts darus gemacht
Teber - 5,5 reihte sich dermaßen nahtlos ins versagende Kollektiv und in seine Leistung vom Wochenende ein, dass er nicht mal seine Einwechslung rechtfertigen konnte. Dass er keine 6 bekommt, liegt an einem (!) halbwegs gut geschossenen Freistoß.
#
Oka: 5 - langsam wirds mal Fährmann Zeit
Ochs: 5 kämpfte als einziger in Halbzeit 2 (warum nicht in Halbzeit 1?)
Franz: 7
Russ: 6
Spycher: 6

Chris: 6 (Keine Ahnung warum andere ihn besser bewerten)
Bajramovic: 6
Schwegler: 6
Steinhöfer: 6 (so kann man keine Forderungen stellen)

Meier: 5 mit Ochs der einzige, der überhaupt was ausstrahlte
Fenin: 6 (keinen Bock? abwinken in Minute 31?)

Liberopolous: 5
Korkmaz: 5 (vogelwild, aber immerhin willig)
Teber: 5

Wie schrieb gestern jemand: Weichmacher im Trikot? Ein Wunder das Bild das nicht als Titelzeile gewählt hat.

Zum Trainer kann ich nur sagen: Taktik ging leider gar nicht auf. 2 Wechsel in der Halbzeit waren das mindeste was er tun konnte, ich hätte mir gewünscht, dass er Franz schon nach 20 Minuten vom Platz nimmt. Der stand gestern so was von neben sich und jeder andere (!) hats gesehen. Bei der Abwehrleistung: Wenn gegen Bochum nicht endlich Jung in der Mannschaft steht und die Rumpler (Bajramovic, Teber) und Traber (Spycher, Steinhöfer) wieder auflaufen dürfen (so à la: Wiedergutmachung) dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Und zum Spielaufbau: Rückpass zu Oka, der per Direktabnahme über die Mittellinie auf einen Bayernkopf (ohne nachsetzendes Mittelfeld = Ball weg) habe ich gestern mindestens 15 mal gesehen. Da fragt man sich wofür die Mannschaft dazu überhaupt trainiert. Das kann jede Thekenmannschaft - ohne Training.
#
Zwischen 5 und 6 muss man wohl die meisten einschätzen, einzig Meier hat wenigstens ein bisschen was versucht, ansonsten hätte das gestern vielleicht gerade mal gegen Bayern 2 gereicht.

Zu den Fans, die hier so hochgelobt werden. Die Anfeuerung war am Anfang natürlich klasse und die Choreo echt toll. Aber in der 2. Halbzeit empfand ich die Gesänge vorm TV stellenweise als sehr peinlich mit dem einzigen Zweck sich selbst zu feiern.

Ich weiß auch nicht, wie ich mich als Spieler fühlen würde, wenn aufm Platz rein gar nix gelingt und die Fans rumtoben, als ob man gerade 5:0 im Finale der CL führen würde.

Von daher Fans Note 4.
#
Also was das Pokalspiel gestern betrifft kann man wohl sagen, dass es eine kollektiv schlechte Leistung der Eintracht war. Es kam einfach keine Ruhe ins Spiel. Alle Spieler waren zu weit weg von ihren Gegenspielern. Für mich war es das schlechteste Spiel der Saison. Jetzt heisst es gegen Bochum mit kontrollierten Offensive drei Punkte zu holen. Ich bin auch der Überzeugung das man sich im Winter noch einmal verstärken muss. Vllt. sollte man auch über ein Systemwechsel nachdenken.
#
Mannschaft: 6
Fans: 1

Nun muss halt Bochum dran glauben.....
#
Eventie schrieb:

Und zum Spielaufbau: Rückpass zu Oka, der per Direktabnahme über die Mittellinie auf einen Bayernkopf (ohne nachsetzendes Mittelfeld = Ball weg) habe ich gestern mindestens 15 mal gesehen. Da fragt man sich wofür die Mannschaft dazu überhaupt trainiert. Das kann jede Thekenmannschaft - ohne Training.  


15mal? Gefühlt 500mal.  

Die 1. Halbzeit sollte der Mannschaft als Lehrfilm genauso oft vorgespielt werden: "Wie eröffne ich das Spiel". Hauptdarsteller: ein alternder Torwart, zwei Außenverteidiger, ein Schulbub namens Badstuber und ein Holzpferd namens van Buyten.
#
crasher1985 schrieb:
mhh Noten denke ich braucht man heute nicht geben was gibt nur ein was mir sehr zu denken gegeben und auch Angst gemacht hat. Speziell am Anfangw waren die Jungs aggressiv am gegner haben gestört etc. genau das was man erwartet hat..

aber das erschreckende wir hatten nichtmal annähernd die klasse in der spielweise den ball laufen zu lassen bzw. mal mit Kombinationen nach vorne zu kommen nicht mal ne Ballstaffete über 3 Stationen war möglich.. und das macht mir Angst!


ja, das macht mir auch am meisten angst, aber ich erinnere mich nicht, wann es jemals besser war in den letzten monaten...wir können nicht das 1-touch-spiel spielen, das muss auch skibbe endlich merken...
es war peinlich wie schnell wir immer den Ball verloren haben...hat einer mal die quote ballbesitz in der 1.Halbzeit...mein gefühle geht so gegen 20%...!


Teilen