Nikolov 3 Chris 2 Russ 2- Franz 2- man hab ich ihm das Tor so sehr gegönnt!!! ,-) Spycher 3 Ochs 2+ Schwegler 2+ nach schwachem Beginn ein richtig gutes Spiel -> echte Verstärkung Teber 3 war endlich mal wieder besser, bitte weiter so machen! Caio 2- Meier 2- der zeigt immer einen klasse Einsatz. Leute hingucken!!! Libero 3+ stark die Bälle verteilt, das kann der "langsame" Grieche Bajramovic 3- Köhler - Fenin -
Nikolov: 2 was soll man einem fast arbeitslosen Keeper geben, alles was kam hat er gehabt, nur gg. Franz´s Schuss war er machtlos.
Ochs: 2,5 die Rolle scheint ihm so langsam zu liegen. Es könnte noch ein bischen mehr von seiner Power auf rechts kommen. Aber die Flanken werden immer besser und wir haben endlich wieder jemanden der gefährliche Ecken schießt.
Franz: 3 Er kommt wieder aus seinem Tief raus. Mit dem Eigentor war der Tiefpunkt dann da und wurde prompt überwunden. Was mir gut gefällt ist, dass seine Gegenspieler in attackieren, wenn er den Ball hat, zwei Meter wegfliegen und er bekommt den Freistoß.
Spycher: 3 Er steigert sich auch. Zwei, drei nicht so schöne Dinge wurden aber durch Sicherheit und Offensivdrang (2HZ) wettgemacht.
Russ: 3 eigentlich ne 2 aber der Stellungsfehler gg. Klimowicz hätte uns fast zwei Punkte gekostet, das darf ihm da nicht passieren.
Teber: 3 Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Spiel bestärkt mich, dass er das Ruder doch noch rumreisst. Chris: 3 Noch nicht der Chris wie ich ihn mir wünsche aber auf einem guten Weg Caio: 2,5 starke Leistung mit vielen guten Pässen und einem Tor. Aber manchmal einen Tick zu ballverliebt. Schwegler: 1,5 Bester Mann auf dem Feld Meier: 3 ich fand ihn sehr wichtig für unser Spiel, wenn auch unauffällig
Liberopolus: 2,5 Gutes Spiel, aber zur glatten 2 hat halt einfach das Tor gefehlt.
Fans: 3 allgemein wieder gut, gg. die Bauern war es sehr gut und gestern gg. die graueste aller Mäuse wieder gut. Was mich aber wirklich gestört hat ist dieses dämliche Gepfeife als der Ball in den eigenen Reihen lief und wir darauf gewartet haben, dass die Bochumer durch Rauskommen Löcher aufmachen um dann nach vorne zu spielen. Diese Art zu spielen pflegen die Bauern und die Bremer in Perfektion, bei uns wird für so etwas gepfiffen.
Bajramovic 3,5: eigentlich nicht schlecht, aber die zweimal wo er mittig zum Tor steht muss er aus 20 Metern draufhalten und darf das Spiel dort nicht verzögern. Vollkommen unverständlich für jemanden der bekannt dafür ist, dass er einen riesen Schuß hat.
francisco_copado schrieb: Puhhh...ich bin erstmal froh, dass wir jetzt 16 Punkte auf dem Konto haben und der Rückstand nach "oben" geringer ist als der Abstand nach "ganz unten".
Nikolov 3 - Hatte so gut wie nichts zu tun. Sah beim Gegentor "unglücklich" aus.
Franz 2,5 - Hinten souverän, 90 Minuten gekämpft. Blödes Eigentor, aber das passte zur Woche. ABER: Super Reaktion und Siegtreffer!
Russ & Chris 3 - Ordentlicher Auftritt
Spycher 3,5 - Heute einige Male mit in die Offensive gegangen, aber auch einige Abspielfehler.
Ochs 2,5 - Gefiel mir richtig gut im rechten Mittelfeld. Würde ich gerne wieder in Leverkusen sehen. Vor allem gute Flanken und auch Eckstöße.
Teber 4 - Schwächster Frankfurter auf dem Platz. Zurecht nach knapp einer Stunde runter.
Bajramovic 3+ - Kam für Teber und brachte mehr Gefährlichkeit in 25 Minuten als Teber in knapp 65. Nächste Woche bitte wieder von Beginn an.
Schwegler 2,5 - Abräumer im defensiven Mittelfeld. Präsent, ordentliche Partie - weiter so!
Caio 2,5 - Viel Licht, aber auch ein wenig Schatten. Licht: Der tolle Freistoß, schöne Pässe in die Spitze - davon bitte mehr. Schatten: Dribblings, die beim dritten Gegenspieler hängen bleiben.
Meier 3 - Ein typisches Meier-Spiel: Viel gelaufen und geackert. Gute Pässe, leider das Tor nicht gemacht. Nächste Woche klappt's wieder
Libero 3 - Seine Torchancenverwertung ist zum Haare raufen, aber man merkt, dass er einfach fitter ist als Fenin.
Insgesamt: Das war genau die Reaktion, die wir alle sehen wollten. Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Das eine oder andere Tor mehr hätte dem Selbstvertrauen sicherlich nicht geschadet, aber hauptsache 3 Punkte.
Also Teber als schwächsten Frankfurter zu nennen finde ich doch starke Willkür! Was ich gestern gesehen habe waren hauptsächlich Angriffe über die linke Seite und da hat er bekanntlich gespielt. Da ist zum Beispiel Meier deutlich weniger gelungen, von dem habe ich bis auf die Chance nichts großes im Offensivspiel gesehen.
liam_gallagher schrieb: Nikolov - Note 3: Wenig beschäftigt gegen harmlose Bochumer. Bei Franz' Eigentor zum 1:1 (25.) genauso überrascht wie der Unglücksrabe selbst und chancenlos. Zwei mal gut in der Strafraumbeherrschung, das ist ja mal erwähnenswert. Beim einzig echten Torschuss durch Klimowicz sicher auf dem Posten (71.).
Franz - Note 3: Diese Geschichten schreibt halt der Fußball. Setzte seine unrühmliche Woche nach dem Bayern-Fiasko im Pokal zunächst auch gegen schwache Bochumer fort. Die hatten zwar nicht den Hauch von Tormöglichkeiten, aber das besorgte ja der Maik: Konnte sein Bein nach dem verpassten Kopfball von Dedic nicht mehr wegziehen und bugsierte so ganz unglücklich die Kugel über die eigene Linie, das auch noch unhaltbar für Nikolov. Biss sich dann aber in die Partie und markierte völlig freistehend und aus kurzer Distanz per Kopf den Siegtreffer (53.). Steigerte sich als Rechtsverteidiger in Halbzeit 2 auch merklich in der Offensive, da sehr bemüht und mit ordentlichem Zusammenspiel mit Ochs. Insgesamt befriedigend.
Chris - Note 2,5: Das war endlich wieder der alte Chris. Gegen wenn auch harmlose Gäste immer Herr der Lage, gewann jedes Kopfballduell und spielte diesmal nur einen Fehlpass ins Seitenaus, das darf mal passieren. Setzte sich klasse gegen Maltritz vorm 2:1 durch und legte so auf Torschütze Franz auf. Gutes Spiel.
Russ - Note 3: Auch er ließ nichts anbrennen. Unauffällig, fast immer abgeklärt, nur einmal gegen den eingewechselten Klimowicz zu weit weg. Ein klasse Seitenwechsel auf Ochs im zweiten Durchgang.
Spycher - Note 3: Hätte der Schweizer nicht die ein oder andere Unsicherheit und Fehlerchen im Spiel gehabt und hätte er nicht Epallé vorm 1:1 flanken lassen, wäre das ein klasse Spiel vom Kapitän gewesen. Hinten wenig gefordert, nutzte er den Raum in der Offensive und spielte schlaue Pässe. Zwei klasse Flanken zu dicken Torchancen, toller Doppelpass mit Meier vor dessen Großchance in der zweiten Hälfte, teilweise wie aufgedreht. So "nur" befriedigend.
Schwegler - Note 2: Der Junge kommt immer besser in Schwung. Erwies sich im defensiven Mittelfeld als umsichtiger Antreiber, praktisch ohne Fehler, technisch astrein, was er macht hat Hand und Fuß, spielt ausnahmslos gescheite Bälle. Gibt seiner Mannschaft unheimlich viel Sicherheit. Holte zudem den Freistoß vorm 1:0 heraus (14.). Erst in der 90. Minute mit einem Fehlpass. Bester Spieler auf dem Platz.
Ochs - Note 2: Freundet sich so langsam mit seiner neuen Rolle (?) im rechten Mittelfeld an. Zunächst noch mit schwachen Standards, stellte sich recht schnell heraus, warum der Rotschopf die ruhenden Bälle treten darf. Gute Ecken, eine führte zum 2:1, zudem auch aus dem Spiel heraus mit immer besseren Flanken. Schwung bringt er mit seinen Flügelläufen sowieso. Einfach gut.
Teber - Note 4: Zurück in der Startelf, begann er forsch und sichtlich bemüht. Hatte in der Anfangsphase viele Ballkontakte und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Baute allerdings ab Mitte der ersten Hälfte merklich ab, produzierte wieder mehr Fehler. Immerhin noch einmal stark den Angriff zum Pfostenkopfball von Liberopoulos (24.) einleitend. Im zweiten Durchgang dann nicht mehr zu sehen, daher völlig zurecht nach 66 Minuten ausgetauscht.
Caio - Note 3: Der Brasilianer setzte nach 14 Minute eine seiner wenigen, wenn auch entscheidenden Duftmarken: Raffiniert und mit feiner Schusstechnik zirkelte er aus 28 Metern das Leder mit einem Freistoß zum 1:0 ins Netz, wenn auch begünstigt von Gäste-Torwart Heerwagen. Ansonsten war Caio nicht so oft an entscheidenden Szenen beteiligt, mal rannte er sich unglücklich fest, mal spielte er ordentliche Pässe, das war schon ok. Aber alles in allem ist das einfach noch ein bisschen zu wenig. Gibt sich sichlich Mühe in der Defensivarbeit. Dank des Tores ziemlich ordentlich.
Meier - Note 3,5: In der ersten Halbzeit gar nicht im Spiel, da misslang ihm fast alles. Steigerte sich im zweiten Durchgang merklich, viel präsenter, gab keinen Ball mehr her. Ganz starke Einzelaktion nach Doppelpass mit Spycher, die einen Treffer verdient gehabt hätte (65.).
Liberopoulos - Note 3: Zeigte wieder einmal, dass man zuhause auf ihn bauen kann. Ganz abgezockt und fein in der Ballannahme. Gewann jedes Kopfballduell, bekam so gleich vier gute Kopfballmöglichkeiten, zwei gingen unglücklich an Latte (12.) oder Pfosten (24.), eine andere (86.) muss er fast schon machen. Auch ohne Tor befriedigend.
Bajramovic - Note 3: Nach 66 Minuten für Teber gebracht. Fand direkt ins Spiel, fegte vor Onos Platzverweis deftig dazwischen. Auch nach vorne mit zwei, drei guten Aktionen. Erfüllte, so kann man sagen, seine Aufgabe - nicht mehr, nicht weniger.
Köhler - keine Bewertung: Kam drei Minuten vor Schluss für Caio. Spielte noch einen schönen Pass auf Ochs.
Fenin - keine Bewertung: Kam in der Nachspielzeit für Liberopoulos.
Richtig!!Schwegler war DAS Bindeglied ziwschen Defensive und Offensive.Nicht nur ein Ballschlepper, sondern technisch fein ausgebildet, verliert fast keine Ball und spielt klare Pässe nach vorne.Chris spielt mir in dieser Rolle zu fahrig, zu unkonzentriert und nicht so klar. Weiterhin scheint die Eintracht jetzt immer mehr zu einer Stammformation zu finden.Franz als RV scheint nun die Dauerlösung zu sein.Ochs setzt somit mit seinen dynamischen Sprints nach vorne immer wieder Akzente! Einzigst die linke Außenbahn ist mit Teber nicht oprtimal besetzt. Ich würde ihm ein "war stets bemüht" attestieren!Dies reicht auf Dauer allerdings nicht, um in der Buli einen Stammplatzanspruch erheben zu können.
Nikolov: wie soll man das bewerten? Er hat ja nur 1 Schuss aufs Tor bekommen. Also 3 Franz: 3 Chris: 2 Russ: 2 Spycher: 3+ Schwegler: 2 Ochs: 2- Teber: 3 Caio: 2- Meier: 3+ Lympe: 3+ Zlatan: 3-
Nikolov- 3 Hatte keine Chance sich auszuzeichnen. Beim Gegentor meiner Meinung nach Schuldlos.
Ochs- 2 Schöne Offensivaktionen. Schwache Standards. Gefällt mir im MF aber recht gut.
Franz- 2- Was für eine Woche für ihn. Stand als rechter Verteidiger diesmal ziemlich gut. In der Offensive aber noch Luft nach oben ( aber vielleicht etwas zu langsam )
Chris- 2 Ich find es war eines seiner besten Spiele seit langem.
Russ- 2 Siehe Chris
Spycher- 3 Machte mir das Spiel teilweise zu langsam. Sonst ganz ok
Teber- 4- Fing gut an, baute aber immer mehr ab. Habe mir nach seiner Verpflichtung deutlich mehr von ihm versprochen. Habe ihn aber auch schon viel schwächer gesehen
Schwegler- 2 Für mich der beste Frankfurter an diesem Tag. Ständig unterwegs, stopfte viele Löcher und kurbelte das Offensivspiel an.
Caio- 2 Na also, geht doch. Der erste direkt verwandelte Freistoß der Eintracht nach gefühlten 5 Jahren. Dachte erst der TW muss den halten, aber bei dieser Flugbahn und diesem Aufsetzer ( der Ball springt ziemlich hoch ab ) sieht ein TW halt meistens schlecht aus. Auf jeden Fall hat es mich für unsere Nummer 30 sehr gefreut. Hätte ihn auch 90 Minuten spielen lassen.
Meier- 3 Licht und Schatten. Kommt mir teilweise vor wie ein Phantom. Man sieht ihn ewig nicht und plötzlich ist er da. Leider fehlt ihm ab und zu die Übersicht. Bei seinem Schuss aus spitzem Winkel wär ein Rückpass klüger gewesen. Sonst ganz OK
Libero- 3 Heute etwas den Chancentod gespielt. 2 mal Pech und einmal fast unvermögen. Hält den Ball gut und verteilt ihn auch recht ordentlich.
Bajramovic- 3 Fügte sich gut in das Spiel ein. Hätte aber trotzdem als Auswechselspieler lieber Korkmaz gesehen.
Habe das Spiel leider verpasst, aber wenn ich die Noten so überfliege, frage ich mich, ob wir keine Alternative zu Teber haben. Denn eigentlich hat es mir schon gereicht, was ich bisher von ihm gesehen habe. Viel Positives ist da nicht hängengeblieben, jedenfalls nichts was uns auf lange Sicht wirklich hilfreich wäre.
Ich hoffe ja noch auf Bajramovic, der momentan zwar etwas stärker als Teber ist, sie sich allerdings nicht wirklich viel nehmen. Allerdings kann man hier noch die mangelnde Fitness dafür verantwortlich machen.
Wobei ich denke, das momentan beide gegen Chris und Schwegler keine Chance haben. Die sind nämlich defensiv wie offensiv besser.
Demnach wäre ich dafür, den Platz von Teber/Bajramovic an einen Flügelspieler zu vergeben. Da denke ich z.B. an Steinhöfer oder Korkmaz.
concordia-eagle schrieb: ok. ich versuche mich auch mal.
Oka 3,5 hatte absolut nix zu tun. Wer das Tor für haltbar hält, hat es wohl anders als ich gesehen.
Ochs 3 unglaublich aktiv, leider wenig effektiv, trotzdem klar eine Belebung im RM
Russ 3 hatte ebenso, wie Oka absolut nix zu tun, wo aber bitte trieb er sich bei Klimowitz Kopfball rum?
Chris 3 dito, wie bei Russ
Spycher 4 recht offensiv für seine Verhältnisse aber mit Stockfehlern
Schwegler 2 bester Frankfurter sehr präsent ballsicher, feine Spiel.
Franz, 3 wer so viel scheixxe am Schuh hat, wie beim 1:1 und dann so zurückkommt, ist mein Lieblingsspieler.
Teber, 4,5 ohne Worte, die 4,5 bekommt er nur, weil mir der Kid einzureden versuchte, er wäre verbessert. Nach wie vor eine unglaubliche Fehlerstreuung.
Caio 2,5 aus meiner (nicht gerade Caiofreundlichen) Sicht sein definitiv bestes Spiel für die Eintracht. Endlich mal ab und zu rechtzeitig abgespielt. Noch ein paar mal den Ball wieder zu lange gehalten aber (das Tor spielt keine Rolle) war das eine sehr ordentliche Leistung.
Meier 3 Unglaublich viel unterwegs. allein sein Sprint um die 86. Minute rum, mit dem er einen Einwurf für die Eintracht rausholte, war Klasse. Immer gefährlich. Leider fehlte die letzte Konsequenz.
Libero 3,5 Teils schön die Bälle gehalten, teils schön verteilt, unglaublich wuchtiger Kopfball aber genau auf Heerwagen. Die letzten 15 Minuten platt aber auf die Zähne gebissen.
Bajramovic 4 besser als Teber, das aber war auch nicht wirklich schwer, nix Besonderes.
Köhler- Fenin-
Skibbe 3,5 gegen Mannschaften wie Bochum klappt das neue System schon recht gut, aber die Tebergläubigkeit kann ich nullkommanichts nachvollziehen.
11. Spieltag, 16 Punkte, Platz 9, alles im grünen Bereich
Bin zufridde
Das deckt sich absolut mit meinen Eindrücken- war ein solides Spiel gegen einen erschreckend harmlosen Gegner. Wenn ich nichts übersehen habe, gab es keine einzige wirkliche Torchance für Bochum. Dazu wirkte die VFL-Abwehr ( und insbesondere der Keeper) alles andere als souverän. Ich habe einen hingekrampften Arbeitssieg gesehen.
Wenn ich mich so durch die ganzen Bewertungen lese frage ich mich ob alle das gleiche Spiel gesehen haben. Mir ist zwar nachvollziehbar, daß man nach dem Mittwochspiel nicht mit allzubreiter Brust in die nächste Begegnung geht, aber deswegen kann ich doch trotzdem versuchen, die Leistung halbwegs objektiv zu bewerten
Endless schrieb: Habe das Spiel leider verpasst, aber wenn ich die Noten so überfliege, frage ich mich, ob wir keine Alternative zu Teber haben. Denn eigentlich hat es mir schon gereicht, was ich bisher von ihm gesehen habe. Viel Positives ist da nicht hängengeblieben, jedenfalls nichts was uns auf lange Sicht wirklich hilfreich wäre.
Ich hoffe ja noch auf Bajramovic, der momentan zwar etwas stärker als Teber ist, sie sich allerdings nicht wirklich viel nehmen. Allerdings kann man hier noch die mangelnde Fitness dafür verantwortlich machen.
Wobei ich denke, das momentan beide gegen Chris und Schwegler keine Chance haben. Die sind nämlich defensiv wie offensiv besser.
Demnach wäre ich dafür, den Platz von Teber/Bajramovic an einen Flügelspieler zu vergeben. Da denke ich z.B. an Steinhöfer oder Korkmaz.
Steinhöfer spielt meiner Meinung absolut zu recht nicht.Für einen Flügelspieler ist er zu zweikampfschwach, ist nicht in der LAge, einen Mann auszuspielen bzw. einen Ball gescheit anzunehmen.Korkmaz hingegen würde ich gerne mal in der Startelf sehen.Nur über Spiele kann er seine Spielpraxis zurückgewinnen.Steini hat meiner Meinung nach bereits letztes Jahr gezeigt, dass er an seine Grenzen und darüber hinaus stoßen muss, um halbwegs mithalten zu können.
Caio: Der ruhende Ball ist sein Freund. Trifft aus fast 30 Metern zum 1:0. Der Rest war zu viel brotlose Kunst. Sollte seine sinnfreien Übersteiger auf Video zusammenschneiden und zum ZDF schicken. Dann darf der Brasilianer vielleicht mal in Mainz-Lerchenberg auf die Torwand schießen.
Möchte wissen welchen Spiel die Rundschau gesehen hat. Machen seit einiger Zeit Caio nach egal welchem Spiel schlecht.
Die grüne Bild schrieb: Oka Nikolov: Hielt, was zu halten war. Das war nicht fiel.
Danke. Da hab ich mal wieder fiel gelacht. Caio schlechtester Spieler, Oka drittbester.
Lächerliche Bewertung!Caio hatte 3 richtig starke Szenen, wo er richtig Torgefahr erzeugte.Alleine der Pass auf Meier durch 2 Gegenspieler war Zucker.Schade, dass da kein Torjäger stand, der die Lücke erahnt und hineinsprintet! Allerdings hatte er wieder Phasen, wo er zu ballverliebt war und zeitweise untertauchte...Trotzdem war Caios Leistung ansprechend und vollkommen in Ordnung!
Nikolov: 2- ein Schuss auf das Tor mehr war nicht, und das dumme Eigentor. Franz: 2 mehr Pech und Unvermögen wie in dieser Woche, kann man ja nicht haben, aber klasse sich selbst aus der Sch.... gezogen!!
Russ: 3 Stand ab und an mal schlecht zum Mann, kann sich steigern, solide Chris: 2 Stand sicher, gute Vorlage zum 2:1 Spycher: 2- geht doch, auch mal vorne gute Aktionen Ochs: 2+ Wer hätte das gedacht, bester Frankfurter auf dem Platz, sehr schöne Aktionen, sehr viel wirkunsvoller als hinten.
Teber: 4 Solide nicht mehr nicht weniger, kann sich noch steigern Caio: 3 solide diesmal mehr Licht als Schatten, tolles Tor, noch ne gute Chance gehabt, geht doch. Schwegler: 2 einer der besseren, war im Mittelfeld sehr präsent
Meier: 3-4 Herje, mehr schlechte als gute Szenen, da kann man sich auch noch steigern. Liberopolous: 2 Einfach nur Pech, war immer anspielbar, kann den Ball behaupten.
Bajramovic: 3 Solide besser als die Wochen davor. Köhler: 3 hat nichts anbrennen lassen. Fenin: 3 hat geholfen die Zeit runter zu laufen lassen.
Trainer: 2 hat vieles richtig gemacht, Einstellung war ok, Auswechslungen richtig.
Hier mal zur Info, wie die []bxXNÖXx[/b] von der FR die Leistung von Caio bewerten:
Caio: Der ruhende Ball ist sein Freund. Trifft aus fast 30 Metern zum 1:0. Der Rest war zu viel brotlose Kunst. Sollte seine sinnfreien Übersteiger auf Video zusammenschneiden und zum ZDF schicken. Dann darf der Brasilianer vielleicht mal in Mainz-Lerchenberg auf die Torwand schießen.
tobago schrieb: Was mich aber wirklich gestört hat ist dieses dämliche Gepfeife als der Ball in den eigenen Reihen lief und wir darauf gewartet haben, dass die Bochumer durch Rauskommen Löcher aufmachen um dann nach vorne zu spielen. Diese Art zu spielen pflegen die Bauern und die Bremer in Perfektion, bei uns wird für so etwas gepfiffen.
tobago
Gehe mit deinen Benotungen konform, habe das mit den Pfiffen aber anders gesehen. Zum einen richteten sich die Pfiffe zum Teil nicht gegen den Ballbesitzer, sondern gegen die anderen Spieler, die sich zu wenig bewegten und kaum Anspielstationen boten. Zum anderen waren viele Querpässe in dieser Phase vollkommen unnötig, da oft ein freier Mann einfach übersehen wurde (Spycher übersah Caio, Ochs den Franz, und das nicht nur einmal). Hier eine Taktik zu erkennen vermochte ich nicht. Für mich war das eher Hilflosigkeit, der Schwegler mit seinen beherzten Dribblings Gott sei Dank ein Ende bereitete. Nur deshalb fiel auch das 1:0, weil Schwegler nur durch ein Foul zu stoppen war.
tobago schrieb: Was mich aber wirklich gestört hat ist dieses dämliche Gepfeife als der Ball in den eigenen Reihen lief und wir darauf gewartet haben, dass die Bochumer durch Rauskommen Löcher aufmachen um dann nach vorne zu spielen. Diese Art zu spielen pflegen die Bauern und die Bremer in Perfektion, bei uns wird für so etwas gepfiffen.
tobago
Gehe mit deinen Benotungen konform, habe das mit den Pfiffen aber anders gesehen. Zum einen richteten sich die Pfiffe zum Teil nicht gegen den Ballbesitzer, sondern gegen die anderen Spieler, die sich zu wenig bewegten und kaum Anspielstationen boten. Zum anderen waren viele Querpässe in dieser Phase vollkommen unnötig, da oft ein freier Mann einfach übersehen wurde (Spycher übersah Caio, Ochs den Franz, und das nicht nur einmal). Hier eine Taktik zu erkennen vermochte ich nicht. Für mich war das eher Hilflosigkeit, der Schwegler mit seinen beherzten Dribblings Gott sei Dank ein Ende bereitete. Nur deshalb fiel auch das 1:0, weil Schwegler nur durch ein Foul zu stoppen war.
Aber im Ernst: Diese Spielweise sehen wir doch jetzt schon seit Jahren.Ich würde auch nicht behaupten, dass das gestern ein taktisches Mittel war, aber das Gepfeiffe war trotzalldem vollkommen überzogen!Als Fan muss ich doch spüren, dass die Mannschaft gewillt ist, nach vorne zu kombinieren, was teilweise ganz gut geklappt hat! Ich denke eher, dass das Gepfeiffe dem schlechten Spiel am Mittwoch noch geschuldet war und die Zuschauer ein Offensivfeuerwerk bzw. Offensive um jeden Preis erwarteten.
Chris 2
Russ 2-
Franz 2- man hab ich ihm das Tor so sehr gegönnt!!! ,-)
Spycher 3
Ochs 2+
Schwegler 2+ nach schwachem Beginn ein richtig gutes Spiel -> echte Verstärkung
Teber 3 war endlich mal wieder besser, bitte weiter so machen!
Caio 2-
Meier 2- der zeigt immer einen klasse Einsatz. Leute hingucken!!!
Libero 3+ stark die Bälle verteilt, das kann der "langsame" Grieche
Bajramovic 3-
Köhler -
Fenin -
was soll man einem fast arbeitslosen Keeper geben, alles was kam hat er gehabt, nur gg. Franz´s Schuss war er machtlos.
Ochs: 2,5
die Rolle scheint ihm so langsam zu liegen. Es könnte noch ein bischen mehr von seiner Power auf rechts kommen. Aber die Flanken werden immer besser und wir haben endlich wieder jemanden der gefährliche Ecken schießt.
Franz: 3
Er kommt wieder aus seinem Tief raus. Mit dem Eigentor war der Tiefpunkt dann da und wurde prompt überwunden. Was mir gut gefällt ist, dass seine Gegenspieler in attackieren, wenn er den Ball hat, zwei Meter wegfliegen und er bekommt den Freistoß.
Spycher: 3
Er steigert sich auch. Zwei, drei nicht so schöne Dinge wurden aber durch Sicherheit und Offensivdrang (2HZ) wettgemacht.
Russ: 3
eigentlich ne 2 aber der Stellungsfehler gg. Klimowicz hätte uns fast zwei Punkte gekostet, das darf ihm da nicht passieren.
Teber: 3
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Spiel bestärkt mich, dass er das Ruder doch noch rumreisst.
Chris: 3
Noch nicht der Chris wie ich ihn mir wünsche aber auf einem guten Weg
Caio: 2,5
starke Leistung mit vielen guten Pässen und einem Tor. Aber manchmal einen Tick zu ballverliebt.
Schwegler: 1,5
Bester Mann auf dem Feld
Meier: 3
ich fand ihn sehr wichtig für unser Spiel, wenn auch unauffällig
Liberopolus: 2,5
Gutes Spiel, aber zur glatten 2 hat halt einfach das Tor gefehlt.
Fans: 3
allgemein wieder gut, gg. die Bauern war es sehr gut und gestern gg. die graueste aller Mäuse wieder gut. Was mich aber wirklich gestört hat ist dieses dämliche Gepfeife als der Ball in den eigenen Reihen lief und wir darauf gewartet haben, dass die Bochumer durch Rauskommen Löcher aufmachen um dann nach vorne zu spielen. Diese Art zu spielen pflegen die Bauern und die Bremer in Perfektion, bei uns wird für so etwas gepfiffen.
tobago
Bajramovic 3,5:
eigentlich nicht schlecht, aber die zweimal wo er mittig zum Tor steht muss er aus 20 Metern draufhalten und darf das Spiel dort nicht verzögern. Vollkommen unverständlich für jemanden der bekannt dafür ist, dass er einen riesen Schuß hat.
Also Teber als schwächsten Frankfurter zu nennen finde ich doch starke Willkür!
Was ich gestern gesehen habe waren hauptsächlich Angriffe über die linke Seite und da hat er bekanntlich gespielt. Da ist zum Beispiel Meier deutlich weniger gelungen, von dem habe ich bis auf die Chance nichts großes im Offensivspiel gesehen.
Ochs: 2-
Franz: 3
Spycher: 3-
Russ: 2-
Teber: 3-
Chris: 3+
Caio: 2-
Schwegler: 1
Meier: 3
Liberopolus: 3
Richtig!!Schwegler war DAS Bindeglied ziwschen Defensive und Offensive.Nicht nur ein Ballschlepper, sondern technisch fein ausgebildet, verliert fast keine Ball und spielt klare Pässe nach vorne.Chris spielt mir in dieser Rolle zu fahrig, zu unkonzentriert und nicht so klar.
Weiterhin scheint die Eintracht jetzt immer mehr zu einer Stammformation zu finden.Franz als RV scheint nun die Dauerlösung zu sein.Ochs setzt somit mit seinen dynamischen Sprints nach vorne immer wieder Akzente!
Einzigst die linke Außenbahn ist mit Teber nicht oprtimal besetzt.
Ich würde ihm ein "war stets bemüht" attestieren!Dies reicht auf Dauer allerdings nicht, um in der Buli einen Stammplatzanspruch erheben zu können.
Franz: 3
Chris: 2
Russ: 2
Spycher: 3+
Schwegler: 2
Ochs: 2-
Teber: 3
Caio: 2-
Meier: 3+
Lympe: 3+
Zlatan: 3-
Hatte keine Chance sich auszuzeichnen. Beim Gegentor meiner Meinung nach Schuldlos.
Ochs- 2
Schöne Offensivaktionen. Schwache Standards. Gefällt mir im MF aber recht gut.
Franz- 2-
Was für eine Woche für ihn. Stand als rechter Verteidiger diesmal ziemlich gut. In der Offensive aber noch Luft nach oben ( aber vielleicht etwas zu langsam )
Chris- 2
Ich find es war eines seiner besten Spiele seit langem.
Russ- 2
Siehe Chris
Spycher- 3
Machte mir das Spiel teilweise zu langsam. Sonst ganz ok
Teber- 4-
Fing gut an, baute aber immer mehr ab. Habe mir nach seiner Verpflichtung deutlich mehr von ihm versprochen. Habe ihn aber auch schon viel schwächer gesehen
Schwegler- 2
Für mich der beste Frankfurter an diesem Tag. Ständig unterwegs, stopfte viele Löcher und kurbelte das Offensivspiel an.
Caio- 2
Na also, geht doch. Der erste direkt verwandelte Freistoß der Eintracht nach gefühlten 5 Jahren. Dachte erst der TW muss den halten, aber bei dieser Flugbahn und diesem Aufsetzer ( der Ball springt ziemlich hoch ab ) sieht ein TW halt meistens schlecht aus. Auf jeden Fall hat es mich für unsere Nummer 30 sehr gefreut. Hätte ihn auch 90 Minuten spielen lassen.
Meier- 3
Licht und Schatten. Kommt mir teilweise vor wie ein Phantom. Man sieht ihn ewig nicht und plötzlich ist er da. Leider fehlt ihm ab und zu die Übersicht. Bei seinem Schuss aus spitzem Winkel wär ein Rückpass klüger gewesen. Sonst ganz OK
Libero- 3
Heute etwas den Chancentod gespielt. 2 mal Pech und einmal fast unvermögen.
Hält den Ball gut und verteilt ihn auch recht ordentlich.
Bajramovic- 3
Fügte sich gut in das Spiel ein. Hätte aber trotzdem als Auswechselspieler lieber Korkmaz gesehen.
Köhler und Fenin- Keine Wertung
Ich hoffe ja noch auf Bajramovic, der momentan zwar etwas stärker als Teber ist, sie sich allerdings nicht wirklich viel nehmen. Allerdings kann man hier noch die mangelnde Fitness dafür verantwortlich machen.
Wobei ich denke, das momentan beide gegen Chris und Schwegler keine Chance haben. Die sind nämlich defensiv wie offensiv besser.
Demnach wäre ich dafür, den Platz von Teber/Bajramovic an einen Flügelspieler zu vergeben. Da denke ich z.B. an Steinhöfer oder Korkmaz.
Das deckt sich absolut mit meinen Eindrücken- war ein solides Spiel gegen einen erschreckend harmlosen Gegner. Wenn ich nichts übersehen habe, gab es keine einzige wirkliche Torchance für Bochum. Dazu wirkte die VFL-Abwehr ( und insbesondere der Keeper) alles andere als souverän. Ich habe einen hingekrampften Arbeitssieg gesehen.
Wenn ich mich so durch die ganzen Bewertungen lese frage ich mich ob alle das gleiche Spiel gesehen haben. Mir ist zwar nachvollziehbar, daß man nach dem Mittwochspiel nicht mit allzubreiter Brust in die nächste Begegnung geht, aber deswegen kann ich doch trotzdem versuchen, die Leistung halbwegs objektiv zu bewerten
Steinhöfer spielt meiner Meinung absolut zu recht nicht.Für einen Flügelspieler ist er zu zweikampfschwach, ist nicht in der LAge, einen Mann auszuspielen bzw. einen Ball gescheit anzunehmen.Korkmaz hingegen würde ich gerne mal in der Startelf sehen.Nur über Spiele kann er seine Spielpraxis zurückgewinnen.Steini hat meiner Meinung nach bereits letztes Jahr gezeigt, dass er an seine Grenzen und darüber hinaus stoßen muss, um halbwegs mithalten zu können.
Möchte wissen welchen Spiel die Rundschau gesehen hat. Machen seit einiger Zeit Caio nach egal welchem Spiel schlecht.
Schade, Schade Rundschau
Lächerliche Bewertung!Caio hatte 3 richtig starke Szenen, wo er richtig Torgefahr erzeugte.Alleine der Pass auf Meier durch 2 Gegenspieler war Zucker.Schade, dass da kein Torjäger stand, der die Lücke erahnt und hineinsprintet!
Allerdings hatte er wieder Phasen, wo er zu ballverliebt war und zeitweise untertauchte...Trotzdem war Caios Leistung ansprechend und vollkommen in Ordnung!
Chris 2
Russ 3
Franz 3
Spycher 3
Ochs 2-
Schwegler 2
Teber 4+
Caio 3+
Meier 3
Libero 3+
Bajramovic 3-
Franz: 2 mehr Pech und Unvermögen wie in dieser Woche, kann man ja nicht haben, aber klasse sich selbst aus der Sch.... gezogen!!
Russ: 3 Stand ab und an mal schlecht zum Mann, kann sich steigern, solide
Chris: 2 Stand sicher, gute Vorlage zum 2:1
Spycher: 2- geht doch, auch mal vorne gute Aktionen
Ochs: 2+ Wer hätte das gedacht, bester Frankfurter auf dem Platz, sehr schöne Aktionen, sehr viel wirkunsvoller als hinten.
Teber: 4 Solide nicht mehr nicht weniger, kann sich noch steigern
Caio: 3 solide diesmal mehr Licht als Schatten, tolles Tor, noch ne gute Chance gehabt, geht doch.
Schwegler: 2 einer der besseren, war im Mittelfeld sehr präsent
Meier: 3-4 Herje, mehr schlechte als gute Szenen, da kann man sich auch noch steigern.
Liberopolous: 2 Einfach nur Pech, war immer anspielbar, kann den Ball behaupten.
Bajramovic: 3 Solide besser als die Wochen davor.
Köhler: 3 hat nichts anbrennen lassen.
Fenin: 3 hat geholfen die Zeit runter zu laufen lassen.
Trainer: 2 hat vieles richtig gemacht, Einstellung war ok, Auswechslungen richtig.
Fans: 2 haben die Mannschaft den Rücken gestärkt.
Grüße Bluerider
Caio: Der ruhende Ball ist sein Freund. Trifft aus fast 30 Metern zum 1:0. Der Rest war zu viel brotlose Kunst. Sollte seine sinnfreien Übersteiger auf Video zusammenschneiden und zum ZDF schicken. Dann darf der Brasilianer vielleicht mal in Mainz-Lerchenberg auf die Torwand schießen.
Da fehlen einem die Worte...
TiNoSa
Gehe mit deinen Benotungen konform, habe das mit den Pfiffen aber anders gesehen.
Zum einen richteten sich die Pfiffe zum Teil nicht gegen den Ballbesitzer, sondern gegen die anderen Spieler, die sich zu wenig bewegten und kaum Anspielstationen boten.
Zum anderen waren viele Querpässe in dieser Phase vollkommen unnötig, da oft ein freier Mann einfach übersehen wurde (Spycher übersah Caio, Ochs den Franz, und das nicht nur einmal).
Hier eine Taktik zu erkennen vermochte ich nicht. Für mich war das eher Hilflosigkeit, der Schwegler mit seinen beherzten Dribblings Gott sei Dank ein Ende bereitete. Nur deshalb fiel auch das 1:0, weil Schwegler nur durch ein Foul zu stoppen war.
Aber im Ernst: Diese Spielweise sehen wir doch jetzt schon seit Jahren.Ich würde auch nicht behaupten, dass das gestern ein taktisches Mittel war, aber das Gepfeiffe war trotzalldem vollkommen überzogen!Als Fan muss ich doch spüren, dass die Mannschaft gewillt ist, nach vorne zu kombinieren, was teilweise ganz gut geklappt hat!
Ich denke eher, dass das Gepfeiffe dem schlechten Spiel am Mittwoch noch geschuldet war und die Zuschauer ein Offensivfeuerwerk bzw. Offensive um jeden Preis erwarteten.
Nikolov 3
Franz 4
Chris 2.5
Russ 3
Spycher 4
Schwegler 2.5
P. Ochs 3
Teber 3.5
Caio 3.5
A. Meier 3.5
Liberopoulos 2.5 SdS