>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
manu666 schrieb:

Es geht doch nicht um meinen schwachen Einwand, Neunmalschlau!

Du gehst lieber direkt auf die persönliche Schiene, da es Du sonst nicht viel zu bieten hast!


Es geht darum das ich mich später immer hinstellen kann und behaupten kann das es shice war!

Selbstverständlich. Das kann man sogar machen, wenn etwas geglückt ist.
Nur sieht man da ziemlich dämlich bei aus!


Im übrigen ist alles ein schwacher Einwand was nicht deiner Meinung entspricht, kennen wir ja zu genüge...

Nö. Schwache Einwände sind "schwache Einwände" per se.


so kennt man dich ja hier.

So kennen mich Leute, die so schwaches Zeug von sich geben wie Du, meiner kleiner Freund mit den 3 Sechsen.


Das war es nun wieder für heute...

Freut mich aufrichtig!
#
team-adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
team-adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
team-adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Skibbe versucht sein Fehlverhalten mit den Fans zu verteidigen bzw. diese auf seine Seite zu holen:"Ich will nicht, daß Fans nach 15 Minuten pfeiffen".
lieber Herr Skibbe, dann schick die hoch motiviert auf den Platz. Ist doch ganz einfach. Eigentlich.
sorry, jeder spieler, der erst vom trainer motiviert werden muss, kann seine sieben sachen nehmen und woanders fußball spielen bzw. sollte komplett mit dem fußballspielen aufhören    
wofür braucht man dann einen Trainer? Die Aufstellung könnte dann auch der Busfahrer machen.
Genau, die 11 Spieler, die von Anfang gespielt haben, waren bestimmt demotiviert, weil sie zuerst auf den Platz mussten.
sie waren zumindest nicht richtig auf den Gegner auf- und eingestellt
Die Aufstellung kritisiere ich auch, aber die richtige Einstellung (Motivation) sollten die Spieler schon von alleine haben, die sollte ein Trainer nicht erst entfachen müssen.

bevor wir uns weiter im Kreis drehen, enthalte ich mir einer Antwort.
#
team-adler schrieb:


Die Aufstellung kritisiere ich auch, aber die richtige Einstellung (Motivation) sollten die Spieler schon von alleine haben, die sollte ein Trainer nicht erst entfachen müssen.


Geh' mal davon aus, dass sie die Grundmotivation hatten. Die Einstellung ist allerdings Sache des Trainers ("wir müssen uns warm anziehen")...
#
team-adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
team-adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
team-adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Skibbe versucht sein Fehlverhalten mit den Fans zu verteidigen bzw. diese auf seine Seite zu holen:"Ich will nicht, daß Fans nach 15 Minuten pfeiffen".
lieber Herr Skibbe, dann schick die hoch motiviert auf den Platz. Ist doch ganz einfach. Eigentlich.
sorry, jeder spieler, der erst vom trainer motiviert werden muss, kann seine sieben sachen nehmen und woanders fußball spielen bzw. sollte komplett mit dem fußballspielen aufhören    
wofür braucht man dann einen Trainer? Die Aufstellung könnte dann auch der Busfahrer machen.
Genau, die 11 Spieler, die von Anfang gespielt haben, waren bestimmt demotiviert, weil sie zuerst auf den Platz mussten.

sie waren zumindest nicht richtig auf den Gegner auf- und eingestellt


Die Aufstellung kritisiere ich auch, aber die richtige Einstellung (Motivation) sollten die Spieler schon von alleine haben, die sollte ein Trainer nicht erst entfachen müssen.


Die Einstellung und Motivation fehlt ja nicht erst seit dieser Saison. Für mich hat das auch einen Grund.
#
Matzel schrieb:

Schaut euch doch mal das Kapitel Breno bei den Bayern an. Das interessiert da kaum jemanden, obwohl der einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat. Hätten wir ihn den Bayern "weggeschnappt", sagen wir für 5 Mio., wäre das der Eintracht-Transfer des Jahrzehnts gewesen. Allerdings wäre er vermutlich ebenso kein Stammspieler wie Caio.


Macht das irgendwas besser? Die Bayern können es sich eben leisten Geld für Brenos oder Sosa auszugeben solange sie die Lahms, Müllers, Schweinsteigers und Hargreaves hervorbringen und die Demichelis' finden und Spieler wie Toni, Robben, Riberys verpflichten können.

Die Eintracht eben nicht!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Einstellung und Motivation fehlt ja nicht erst seit dieser Saison. Für mich hat das auch einen Grund.  

HB kann man ja an manchem die Schuld geben, aber sicher net daran, wenn die Mannschaft kraft-, saft- und lustlos ins wiederholte Debakel geschickt wird.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Einstellung und Motivation fehlt ja nicht erst seit dieser Saison. Für mich hat das auch einen Grund.  

HB kann man ja an manchem die Schuld geben, aber sicher net daran, wenn die Mannschaft kraft-, saft- und lustlos ins wiederholte Debakel geschickt wird.


Die Schuld gebe HB auch nur zu einem ganz ganz ganz kleinen Teil.  
#
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:

Es geht doch nicht um meinen schwachen Einwand, Neunmalschlau!

Du gehst lieber direkt auf die persönliche Schiene, da es Du sonst nicht viel zu bieten hast!


Es geht darum das ich mich später immer hinstellen kann und behaupten kann das es shice war!

Selbstverständlich. Das kann man sogar machen, wenn etwas geglückt ist.
Nur sieht man da ziemlich dämlich bei aus!


Im übrigen ist alles ein schwacher Einwand was nicht deiner Meinung entspricht, kennen wir ja zu genüge...

Nö. Schwache Einwände sind "schwache Einwände" per se.


so kennt man dich ja hier.

So kennen mich Leute, die so schwaches Zeug von sich geben wie Du, meiner kleiner Freund mit den 3 Sechsen.


Das war es nun wieder für heute...

Freut mich aufrichtig!





man kann ja doch nicht lassen...


persönliche Schienen...da bist du ja Meister drin, nicht wahr  ,-) . Alleine deine Wortwahl ist ein wenig feiner

geh einfach wieder jubeln wenn der nächste "Kracher" verpflichtet wird, damit du dich später wieder dolle darstellen darfst wie scheiße die Verpflichtung war.
#
Du meine Güte tobt hier der Mob.

Reicht es Euch nicht, den erfolgreichsten Eintracht Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gejagt zu haben?

Muss jetzt auch der erfolgreichste Eintracht Manager der letzten 15 Jahre dran glauben?

Und das alles nur weil der neue Trainer es nach 12 Spieltagen nicht geschafft hat sein Offensiv Konzept umzusetzen und zur Ablenkung von den eigenen Schwächen heisse Luft durch die Medien pumpt?

Manachmal kann man echt nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.

Genervten Gruss

Wedge
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Einstellung und Motivation fehlt ja nicht erst seit dieser Saison. Für mich hat das auch einen Grund.  
HB kann man ja an manchem die Schuld geben, aber sicher net daran, wenn die Mannschaft kraft-, saft- und lustlos ins wiederholte Debakel geschickt wird.
Die Schuld gebe HB auch nur zu einem ganz ganz ganz kleinen Teil.  

wenn sie nicht erst seit dieser Saison fehlt, dann kann es ja nur an HB liegen, da der Trainer ja nicht der gleiche ist.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Einstellung und Motivation fehlt ja nicht erst seit dieser Saison. Für mich hat das auch einen Grund.  
HB kann man ja an manchem die Schuld geben, aber sicher net daran, wenn die Mannschaft kraft-, saft- und lustlos ins wiederholte Debakel geschickt wird.
Die Schuld gebe HB auch nur zu einem ganz ganz ganz kleinen Teil.  

wenn sie nicht erst seit dieser Saison fehlt, dann kann es ja nur an HB liegen, da der Trainer ja nicht der gleiche ist.


Für mich lag es an der Darstellung des Vereins. Es wurde doch alles so grau geredet, dass man schon vor einem Spieltag wusste, gegen wen man gewinnt, wo es ein Unentschieden gibt und wo man richtig auf die Mütze bekommt. Das schlimme daran ist, dass die Mannschaft auch noch genauso spielte. Gut, letzte Saison wurden es dann immer weniger Gegner, gegen die man Punkte holen konnte, dafür mehr Glück, dass es nicht noch weniger wurden.

Als  Spieler hätte ich da doch auch schon die Einstellung "Ach, heut spielen wir gegen Bayern... schön, brauch ich mich nicht groß anzustrengen, zu holen gibts eh nix und erwartet wird auch nix".
#
Es krankt an Vielem und jeder trägt da sein Paket mit sich herum.

Den Spielern muss wie jedem anderen Angestellten eine Perspektive geboten werden, damit sie sich mit den Zielen und dem Verein für den sie spielen identifizieren können, das Argument "die kriegen so viel Kohle" zählt hier nicht.
Motivation und Identifikation werden nicht aus monitären Mitteln geschöpft, sondern über Vorbildfunktionen, geordneten internen Strukturen, klar formulierten Zielen und einer eindeutigen Kommunikation, über Lob und Tadel, Feedbackgespräche, klar defnierten Rollenzuweisungen.

Jeder BL Spieler hat sein Know How und muss dies abrufen können zu einem bestimmten Zeitpunkt, dem Training und während des Spiels, genau wie ein Angestellter dies muss, wenn er zur Arbeit erscheint.
Grundsätzlich sind die Vorgesetzten verantwortlich für die Motivation der Mitarbeiter die in ihrem Verantwortungsbereich arbeiten, wenn diese Schwächen zeigen, nach Ausreden suchen, die Schuld auf andere schieben, sich nicht selbst reflektieren wird es der Angestellte ihnen gleich tun und eine negative Spirale entwickelt sich, die meist zur Folge hat, dass die betroffenen ich nenne sie jetzt mal allgemein "Manager" das Feld räumen müßen, denn sie sind dazu da den "Laden" zusammenzuhalten.

Auf der anderen Seite kann und muss erwartet werden, dass die Angestellten ihre best mögliche Arbeitsleistung zur Verfügung stellen und selbstständig im ihnen vorgegebenen Rahmen ihrer Arbeit nachkommen, wenn das alles zusammenspielt ist der Erfolg garantiert, ansonsten gibts Chaos.
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:

Schaut euch doch mal das Kapitel Breno bei den Bayern an. Das interessiert da kaum jemanden, obwohl der einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat. Hätten wir ihn den Bayern "weggeschnappt", sagen wir für 5 Mio., wäre das der Eintracht-Transfer des Jahrzehnts gewesen. Allerdings wäre er vermutlich ebenso kein Stammspieler wie Caio.


Macht das irgendwas besser? Die Bayern können es sich eben leisten Geld für Brenos oder Sosa auszugeben solange sie die Lahms, Müllers, Schweinsteigers und Hargreaves hervorbringen und die Demichelis' finden und Spieler wie Toni, Robben, Riberys verpflichten können.

Die Eintracht eben nicht!



Ja, das zeigt, dass die Kritik an unserem Scouting völlig überzogen ist. Und dafür, dass bei uns die Jungen nicht richtig gefördert werden, um die Lotterie "Scouting" auszugleichen, kann dann doch eher das Trainerteam etwas.
#
TiNoSa schrieb:
SGEmannheim schrieb:



Wir holen wieder so einen Stürmer ala Kweuke    



Ey nix gegen Kweuke - der hatte allerhöchsten Unterhaltungswert!
Noch heute ein Hoch auf denjenigen, der diesen "tollen" Transfer getätigt hat.  

Eigentlich ein Kündigungsgrund...  

T.


Seine gelben Fußballschuhe war das aufregenste an diesem Typ.  
Aber das beste war Werner Lorant : Kweuke ist besser als Amanatidis & Fenin zusammen. War er bei diesem Interview betrunken?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Für mich lag es an der Darstellung des Vereins. Es wurde doch alles so grau geredet, dass man schon vor einem Spieltag wusste, gegen wen man gewinnt, wo es ein Unentschieden gibt und wo man richtig auf die Mütze bekommt. Das schlimme daran ist, dass die Mannschaft auch noch genauso spielte. Gut, letzte Saison wurden es dann immer weniger Gegner, gegen die man Punkte holen konnte, dafür mehr Glück, dass es nicht noch weniger wurden.

Als  Spieler hätte ich da doch auch schon die Einstellung "Ach, heut spielen wir gegen Bayern... schön, brauch ich mich nicht groß anzustrengen, zu holen gibts eh nix und erwartet wird auch nix".



Genau - und wenn man sich Skibbes Aussagen vor dem Leverkusen-Spiel (vor dem Bayern-Spiel war das übrigens nicht anders) nochmal reinzieht, dann hat sich letztlich daran nichts geändert.
#
manu666 schrieb:

persönliche Schienen...da bist du ja Meister drin, nicht wahr  ,-). Alleine deine Wortwahl ist ein wenig feiner  

Hatte auch eine ordentliche Elternstube.


geh einfach wieder jubeln wenn der nächste "Kracher" verpflichtet wird, damit du dich später wieder dolle darstellen darfst wie scheiße die Verpflichtung war.

Du verdrehst leider alles, was nicht weiter verwunderlich ist, da Du einfach nichts hast, womit Du argumentieren hättest.
Leider ist es äußerst lästig, da man es nun erstmal richtig stellen muss:

Ich habe die Verpflichtung Caios nicht abgefeiert. Nur wenige User wissen, was ich von der Verpflichtung hielt.
Doch auf der anderen Seite halte nach wie vor halte ich Caio für eine der besseren Verpflichtungen (wie ich bereits schrieb), auch wenn er wohl deutlich zu teuer war, angesichts der "Mängel", die nach wie vor Probleme darstellen.
Fenin, da wiederhole ich mich auch, ist in meinen Augen ein Juwel.

Überhaupt:
Abfeiern ist eine Sache. Ich lasse mich nie (oder wenn dann sehr selten) zu absoluten Aussagen hinreissen. Es besteht immer eine Gefahr, dass ein Spieler ein Flop wird, egal welche tollen Anlagen er hat.
Davor sind die besten Manager der Welt nicht gefeit.
Das ist mir bewusst. Allerdins bin ich der Meinung, dass gute Manager idR eine hohe Trefferquote haben und diese auch eindeutig ersichtlich ist.
Ich glaube, dass es da bei Dir allerdings harpert.

Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).
Da kann man sich tatsächlich als Fan hinstellen und -wie Du es ausdrückst- "sagen wie scheiße die Verpflichtung" war.
Und nicht nur als Fan, sondern auch als Experte, Fachmann oder sonst wer.
Ich hoffe, Du begreifst das nun.
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:

Schaut euch doch mal das Kapitel Breno bei den Bayern an. Das interessiert da kaum jemanden, obwohl der einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat. Hätten wir ihn den Bayern "weggeschnappt", sagen wir für 5 Mio., wäre das der Eintracht-Transfer des Jahrzehnts gewesen. Allerdings wäre er vermutlich ebenso kein Stammspieler wie Caio.


Macht das irgendwas besser? Die Bayern können es sich eben leisten Geld für Brenos oder Sosa auszugeben solange sie die Lahms, Müllers, Schweinsteigers und Hargreaves hervorbringen und die Demichelis' finden und Spieler wie Toni, Robben, Riberys verpflichten können.

Die Eintracht eben nicht!


Richtig. Aber egal, ob Eintracht oder Bayern: Bei Neuverpflichtungen und deren "Einschlagen" gehört auch immer das berühmte Quäntchen Glück dazu, welches ich fernab der Einflussmöglichkeiten des Vereins verorte. Stellvertretend seien nur mal zwei rhetorische Fragen in den Raum gestellt: Wer weiss, wo ein Korkmaz ohne seine zwei Mittelfussbrüche stehen würde? Wer weiss, wie sich Fenin in dieser Saison anstellen würde, hätte er sich in der Sommerpause nicht an beiden Leisten operieren lassen müssen?
#
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?
#
Wedge schrieb:
Du meine Güte tobt hier der Mob.

Reicht es Euch nicht, den erfolgreichsten Eintracht Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gejagt zu haben?

Muss jetzt auch der erfolgreichste Eintracht Manager der letzten 15 Jahre dran glauben?

Und das alles nur weil der neue Trainer es nach 12 Spieltagen nicht geschafft hat sein Offensiv Konzept umzusetzen und zur Ablenkung von den eigenen Schwächen heisse Luft durch die Medien pumpt?

Manachmal kann man echt nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.

Genervten Gruss

Wedge


Reg' dich net auf und lass' die Leute doch einfach diskutieren. Wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass viele Argumente für Bruchhagen, aber mindestens genau so viele gegen ihn sprechen. Wohin die Reise letztendlich geht, entscheiden sowieso nicht wir hier Forum.

Unabhängig davon welche Meinung ich dazu habe, ist es für mich mittlerweile schwer vorstellbar, dass Bruchhagen und Skibbe längerfristig gut zusammen arbeiten werden/können. Ich prognostiziere deshalb mal, dass es in nicht allzu ferner Zukunft einen mindestens mittleren Knall geben und etwas passieren wird, was für die Zukunft von Eintracht Frankfurt von entscheidender Bedeutung sein könnte. Es bleibt also spannend ...
#
Wedge schrieb:
Du meine Güte tobt hier der Mob.

Reicht es Euch nicht, den erfolgreichsten Eintracht Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gejagt zu haben?

Muss jetzt auch der erfolgreichste Eintracht Manager der letzten 15 Jahre dran glauben?

Und das alles nur weil der neue Trainer es nach 12 Spieltagen nicht geschafft hat sein Offensiv Konzept umzusetzen und zur Ablenkung von den eigenen Schwächen heisse Luft durch die Medien pumpt?

Manachmal kann man echt nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.

Genervten Gruss

Wedge


Das ist augenscheinlich einer aus dem Lager HB/FF!

Hier hat niemand keinen vom Hof gejagt! Du überschätzt die Macht des geschriebenen Wortes in Foren. Hier wird sich m.E. mehr oder weniger konstruktiv Gedanken über unsere SGE gemacht. Da findet deine Meinung genauso Platz wie meine. Nicht mehr und nicht weniger.  

Wenn man bei Klassenerhalt und Konsolidierung der Finanzlage vom tollen Erfolg spricht, dann ist das Ansichtssache.

Zur Abteilung Mob gehören meiner Meinung nach eher solche Totschlagargumente und statistische Werte wie von dir gerade angeführt.


Teilen