>

Caio in den Sturm - ein Versuch wert?

#
upandaway schrieb:


Caio hat Stürmer -und Vollstreckerqualitäten. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Heute wieder zu besichtigen im Training. Außergewöhnlich starker Applaus von seinen Mitspielern, vereinzelter Applaus von den Kiebitzen, Lob vom Trainer.



Im Prinzip nichts neues. Das Problem ist halt - da junger Spieler mit einer gewissen Larifari-Mentalität -, dass er das vorgenannte nicht regelmäßig abruft. Na ja, wenn er es regelmäßig abrufen würde, würde er bei Ajax spielen...  
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
Das wäre ein Versuch wert:


Fährmann
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris - Schwegler
Heller -       Caio       - Korkmaz
Meier



Dem kann ich nur zustimmen. Wäre imho eine super Aufstellung!

@ quantum: Was ist bloß los mit uns???    


Ja unheimlich tolle Aufstellung.  
Vorallem mit Heller auf der rechten Seite.
Da schnür ich mir lieber selbst die Schuhe.
#
heute würde ich es sogar mal versuchen ihn im sturm spielen zu lassen!

und für caio korkmaz ins mittelfeld stellen,falls es mit caio vorne nét klappt grad tauschen dass korkmaz vorne rein geht


versuch ist es wert
#
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?
#
UnityEagles schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?
 

In keinem einzigen Spiel, der ist noch net mal 5% von dem Betrag wert.
#
propain schrieb:
UnityEagles schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?
 

In keinem einzigen Spiel, der ist noch net mal 5% von dem Betrag wert.


Soweit ich mich recht erinnere, hat er zumindest letzte Saison in 1-2 Spielen (z. B. KSC?) das entscheidende Tor gemacht. Zieh die daraus resultierenden Punkte ab und Du siehst, was er wert war.
#
man hätte mit zwei spitzen spielen sollen. man kann zwar sagen, dass man hinterher immer schlauer ist und dass kein material zur verfügung stand, aber die eintracht macht einfach zu wenig tore (14 tore aus 13 spielen). und dann zuhause mit einer spitze zu spielen ist ne einladung an jede auswärtsmannschaft mitzuspielen...

ich hätte ihn im gegensatz zu den caiohassern gerne im sturm gesehen und denke, dass das auch die bessere variante gewesen wäre.
#
gute idee bestimmt aber wer bringt dann die bälle nach vorne? nichmal im mittelfeld bekommt er gescheite... was mir aufgefallen ist ist das er teilweise so grauenhaft angespielt wird... das er die bälle in nem spagath annehmen musste... und das mehrmals in dem spiel... und er kann als einzigster one touch fussball .... also soll er mal im mittelfeld bleiben wie ich finde.... ich weiß er hat seine schwächen aber er brauch auch leute die da ein bisi mitspielen... also von teber bekommt er schonmal keinen ball ... korkmaz und caio gefiel mir auf jeden viel besser...
#
caio 4 fankurve
#
dadelicious schrieb:
gute idee bestimmt aber wer bringt dann die bälle nach vorne? nichmal im mittelfeld bekommt er gescheite... was mir aufgefallen ist ist das er teilweise so grauenhaft angespielt wird... das er die bälle in nem spagath annehmen musste... und das mehrmals in dem spiel... und er kann als einzigster one touch fussball .... also soll er mal im mittelfeld bleiben wie ich finde.... ich weiß er hat seine schwächen aber er brauch auch leute die da ein bisi mitspielen... also von teber bekommt er schonmal keinen ball ... korkmaz und caio gefiel mir auf jeden viel besser...  


mir aufjedenfall auch, aber die caiokritiker gucken immer nur wieviel er gekostet hat und wollen dann, dass er den verein verlässt, weil er nach wie vor seiner ablöse nicht gerecht wird. die haltung kann ich auch verstehen, aber man muss auch sehen, dass es für die eintracht kaum besseres spielermaterial in dem jugendlichen alter zu holen gibt. insofern muss man die kritik relativieren und auf seine entwicklung hoffen.

im normalfall ist ochs fast der einzige, der das spiel der eintracht massiv ankurbelt. wenn man es wie bisher macht, kann man also auf caio auf rechts verzichten und in der mitte tut skibbe das sowieso. beim spiel gegen gladbach aber, hatten wir eine besondere situation, weil fast alle stürmer ausgefallen sind und wir gegen gladbach zuhause auf dem papier favorit waren. unter berücksichtigung dieser umstände geht die variante mit einem spieler im sturm taktisch nicht auf, weil der gegner zuviel platz hat um das spiel zu machen und die eintracht so freiwillig spielanteile abgibt. ich denke, dass man zuhause gegen gladbach in jedem fall mit ner zweiten spitze agieren muss um einen gladbacher mehr in der eigenen hälfte zu binden. und da hätte ich gerne mal den caio gesehen.

denn bei allen technischen grundvorraussetzungen, die caio mitbringt, hat er vermutlich am ehesten noch taktische defizite. im sturm hat er kaum taktische verpflichtungen und könnte dort evtl frei aufspielen. sowas hätte die eintracht zuhaue gegen gladbach gebraucht. schade, dass es nicht so gekommen ist.
#
propain schrieb:
UnityEagles schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?
 

In keinem einzigen Spiel, der ist noch net mal 5% von dem Betrag wert.


Ohne ihn als Fussballgott zu sehen - ohne seine entscheidenden Tore (Cottbus, KSC) würden wir vermutlich 2.Liga spielen!
#
double_pi schrieb:

denn bei allen technischen grundvorraussetzungen, die caio mitbringt, hat er vermutlich am ehesten noch taktische defizite. im sturm hat er kaum taktische verpflichtungen und könnte dort evtl frei aufspielen. sowas hätte die eintracht zuhaue gegen gladbach gebraucht. schade, dass es nicht so gekommen ist.


Der Fußball ist nicht mehr wie in den 70er. Da konntest als Stürmer noch recht frei spielen.
Heutzutage ist es wichtiger den je als Stürmer mitzudenken. Richtig zu stehen und evtl. auch mal sich fallen lassen. Hinten helfen den Karren schnell aus dem Dreck zu ziehen und gleichzeitig fast wieder vorne gefährlich sein.
Stupides kreuzen und vorne mal den Kopf oder des Bein hinhalten ist schon lange vorbei.

Caio braucht meiner Meinung nach im Anspiel Raum um sein Spiel machen zu können. Als Stürmer würde er erhebliche Probleme haben.

Aber naja ein Versuch schadet nie und ich lasse mich gerne auch Positiv überraschen.
#
Tala schrieb:
Der Fußball ist nicht mehr wie in den 70er. Da konntest als Stürmer noch recht frei spielen.
Heutzutage ist es wichtiger den je als Stürmer mitzudenken. Richtig zu stehen und evtl. auch mal sich fallen lassen. Hinten helfen den Karren schnell aus dem Dreck zu ziehen und gleichzeitig fast wieder vorne gefährlich sein.
Stupides kreuzen und vorne mal den Kopf oder des Bein hinhalten ist schon lange vorbei.

Caio braucht meiner Meinung nach im Anspiel Raum um sein Spiel machen zu können. Als Stürmer würde er erhebliche Probleme haben.

Aber naja ein Versuch schadet nie und ich lasse mich gerne auch Positiv überraschen.


hmmm, wie auch immer...
ich hoffe du stimmst mir zu, dass man als stürmer die geringsten defensiven aufwände zu leisten hat, verglichen mit den anderen positionen.
#
segler schrieb:
propain schrieb:
UnityEagles schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?
 

In keinem einzigen Spiel, der ist noch net mal 5% von dem Betrag wert.


Ohne ihn als Fussballgott zu sehen - ohne seine entscheidenden Tore (Cottbus, KSC) würden wir vermutlich 2.Liga spielen!


Ohne ihn wären wir schon in der Kreisklasse
#
Caio ist wohl nach wie vor der umstrittenste Spieler bei uns. Ob aufgrund von alten Mythen oder sonstigen Kommentaren.
Klar ist jedoch, dass ein Offensiv-Spieler immer und das auch berechtigterweise nach vorne spielen soll.
Das tut er - auch wenn er das ein oder andere Mal den Ball verliert.
Dafür gibt es dann einen Spycher als Bsp., der es ausmerzen sollte.
Nun gut, ob er es dann tut oder nicht, bzw. ob Spycher seinem Job nachkommt, hängt stark vom Gegner ab. 100 % der Tore über die linke Seite gegen Gladbach.

Wenn man also Spieler angeht, die angeblich taktisch nicht auf der Höhe sind, dann gilt das bitte schön für alle. Das ist das Erste.

Und ob Caio Sturm oder Mittelfeld spielt, ändert nichts daran, dass er Unterstützung braucht. Taktisch gesehen wird er stark unterschätzt - er kann den tödlichen Pass spielen, 1 gegen 2 gehen und was ist dann? Ja dann spielt er eben den Fehlpass. Warum? Weil keiner da ist, den man anspielen kann.

Und im Sturm würde er kläglich verhungern, weil nichts kommen würde, so wie zuletzt. Es muss also ein gesamtmannschaftliches Umdenken her! Und endlich sollte mal konstruktiv gegen die Schwächen gearbeitet werden. Das gilt aber dann für alle. Und wenn hier gewisse User meinen extrem kritisch zu sein, was Caio betrifft, dann kann ich immer nur darauf antworten, dass nicht er alleine an der Misere Schuld trägt. Dass die Defensive, speziell die linke Seite als Bsp. def. vor ihm ausgetauscht werden müsste.

Deswegen kann ich nur sagen: Stimmt das System, so spielen die Einzelspieler auch besser. Das wurde bislang nicht geschafft, und dann kann Caio eben nur bedingt nach vorne etwas reißen. SYSTEMFRAGE, nicht QUALITÄTSFRAGE!
#
propain schrieb:
segler schrieb:
propain schrieb:
UnityEagles schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?
 

In keinem einzigen Spiel, der ist noch net mal 5% von dem Betrag wert.


Ohne ihn als Fussballgott zu sehen - ohne seine entscheidenden Tore (Cottbus, KSC) würden wir vermutlich 2.Liga spielen!


Ohne ihn wären wir schon in der Kreisklasse


Wer isn das überhaupt?
#
propain schrieb:
segler schrieb:
propain schrieb:
UnityEagles schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?
 

In keinem einzigen Spiel, der ist noch net mal 5% von dem Betrag wert.


Ohne ihn als Fussballgott zu sehen - ohne seine entscheidenden Tore (Cottbus, KSC) würden wir vermutlich 2.Liga spielen!


Ohne ihn wären wir schon in der Kreisklasse
Ich raffs nicht. Warum kann man, nachdem die ganze Caio-Funkel-Hysterie abgeklungen ist, ihn nicht mal ganz neutral betrachten.
Nicht ganz Stammspieler, aber eine Option, einer mit Stärken und vielen Schwächen, bestimmt keine vier Millionen wert, aber einer wie jeder andere bei uns, ein Spieler von Eintracht Frankfurt.
Es behauptet doch nun wirklich keiner mehr, dass er der große Messias ist.
Die vier Millionen müssen mal endlich aus den Köpfen raus. Die sind weg, aber dafür kann er nix und es gilt jetzt das beste draus zu machen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich raffs nicht. Warum kann man, nachdem die ganze Caio-Funkel-Hysterie abgeklungen ist, ihn nicht mal ganz neutral betrachten.
Nicht ganz Stammspieler, aber eine Option, einer mit Stärken und vielen Schwächen, bestimmt keine vier Millionen wert, aber einer wie jeder andere bei uns, ein Spieler von Eintracht Frankfurt.
Es behauptet doch nun wirklich keiner mehr, dass er der große Messias ist.
Die vier Millionen müssen mal endlich aus den Köpfen raus. Die sind weg, aber dafür kann er nix und es gilt jetzt das beste draus zu machen.


99,789264 egrii

nur dass die ganzen 4 Mio weg seien, sehe ich nicht so. Lasst den Bub mal machen, der hat noch 2,5 Jahre einen Vertrag und wenn er so weiter lernt, schön. Wenn nicht, können wir das noch 2012 wortreich bejammern.
#
Jo, so meinte ich das auch gar nicht. Sondern dass man den Transfer vielleicht nicht getätigt hätte, hätte man gewusst usw....
Hast Recht, finde es auch immer seltsam, wenn es heißt, das Geld für Fenin, Caio, Ümit sei einfach weg.
Es ist ja angelegt worden, wenn auch vielleicht nicht optimal. Aber darüber jammern oder das gar den Spielern anlasten, bringt nix.
#
yeboah1981 schrieb:
Jo, so meinte ich das auch gar nicht. Sondern dass man den Transfer vielleicht nicht getätigt hätte, hätte man gewusst usw....
Hast Recht, finde es auch immer seltsam, wenn es heißt, das Geld für Fenin, Caio, Ümit sei einfach weg.
Es ist ja angelegt worden, wenn auch vielleicht nicht optimal. Aber darüber jammern oder das gar den Spielern anlasten, bringt nix.


das geld ist dementsprechend weg, dass wir seit Caio, Kork und Bellaid pleite sind aber die Mannschaft keinen Tick besser geworden ist durch die. Leider kann man die Jungs auch nicht verkaufen, weil da nix mehr bei rumkommen würde. In den Wind geschossen, die Kohle, dass muss man einfach so sagen.
Diese Fehltransfers sind der Grund warum jetzt kein Geld da ist(=Geld weg). Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt alleine bei korkmaz, der kann wenigstens schnell rennen, das ist viel Wert im modernen Fussball. Vielleicht erreicht er ja noch gehobenes Niveau fussballerisch.


Teilen