>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Also ich musste nachdem Spiel erstmal schlucken als Skibbe loslegte.
Krass,kam aus dem staunen nimmer raus.

Skibbe wollte sich natürlich an alter Wirkungsstätte mit der Eintracht gut verkaufen,doch es war das 2.Desaster innerhalb 10 Tagen.
Verständlicherweise war er dann angefressen ausgerechnet in Leverkusen so auseinandergenommen zu werden.

Was dann aber vor dem Mikrofon geschah fand ich persönlich ein noch viel grösseres Desaster.
Skibbe ist es nicht gewohnt mit einer mittelmässigen Truppe in mittelmässigen Tabellenregionen zu arbeiten.
Und dies bereitet Ihm meiner Meinung nach immer mehr Probleme mit sich selbst und seinem Ego.

Er bewertet eine durchschnittliche Truppe so derart abwertend das einem fast die Spucke wegbleibt.
Dabei ist die Eintracht eben Bundesliga Durchschnitt,aber auch nicht schlechter.

Also ich hab so kein gutes Gefühl für die nächsten Spiele,denke das war kein kluges Interview und zu sehr von Emotionen und zerfressenem Ehrgeiz geprägt.
#
Setz Dich mal hin und mach Dir die Gedanken mal. Ich hab das vor der Saison schon gemacht, aber damals hatte ich den Teber noch auf der Rechnung. Na das ist jetzt auch rum.
#
Der Trainer hat am Anfang der Saison gesagt das diese Manschaft nicht Bundesligatauglich ist, das sehe ich heute auch noch immer so .Das hat sich auch nicht mit der Verpflichtung von Teber und Schwegler geändert. Das war realistisch. Alles andere was danach kommt hat er in den Mund gelegt bekommen.Das ist so im Buisness.Man muss uns zufrieden stellen, die Sponsoren und die Logen.So ist die Welt.
#
Ich kann die Aussagen von Skibbe teilweise verstehen.

Es ist eben frustrierend, wenn man so unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Offenbar krankt es bei ihm aber auch ein wenig an der Einschätzung der eigenen Mannschaft. Anders kann ich mir sein Gerede von dem schnellen Offensivfussball vor den Spielen nicht erklären.

Naja, wenn Skibbe schon als Tiger springt und als Bettvorleger landet, dann jedenfalls als ein Bettvorleger, über den man stolpert!
#
Also wenn ich die Aussagen von Skibbe mit denen von Bruchhagen in der Halbzeit vergleiche, dann ist da nicht allzuviel Unterschied. Bruchhagen hat, vielleicht mit etwas freundlicheren Worten, eigentlich dasselbe gesagt.

Eventuell bewirkt ja die öffentliche Kritik mal ein Hinterfragen der Spieler (Selbstkritik), den immer nur alles schönreden oder relativieren (Und Kritik nur intern zu üben) bringt ja wohl auch nicht viel.

Warten wir mal ab.
#
Unserer Eintracht hier die bundesliga bzw konkurrenzfähigkeit abzusprechen ist unter aller Sau! Herr Skibbe muss uns nicht schlechter machen, als wir sind! Bevor er hier unterschrieben hat, kannte er den kader, die finanziellen möglichkeiten und den charakter von hb. Er hätte ja sagen können, pass auf, lieber Heribert ich komme nur zu euch, wenn ihr endlich mal investiert!Er ist aber auch so gekommen. Und jetzt hier gegen die eigene Mannschaft rumzugiften und sie ins Lächerliche zu ziehen ist unter aller Sau! Es kommt mir auch vor, als ob er nur an sich denkt und die Eintracht als schnelle Durchgangsstation ansieht. Desto länger die saison wird, desto mehr verpufft der Effekt des Trainerwechsels. Wir spielen auch, anders als versprochen nicht viel offensicer und mutiger als letzte Saison. ich meine eh, gestern gab es ja (kaum) keine Torschüsse! Jetzt wird Skibbe sagen, ja das vorhandene Spielerpotenzial reicht für mehr Offensive nicht aus...Ja aber er wusste doch, wer bei der eintracht spielt. Es war doch alles kein geheimniss, bevor er kam!
#
Ich habe mir das Skibbe-Interview heute morgen erstmals angehört: RESPEKT!

Der Trainer sagt, was er denkt und spricht aus, was viele von uns seit längerem sehen: Der Kader ist viel zu durchschnittlich besetzt. Das er bei seiner Wortwahl die Diplomatie weglässt, macht ihn in meinen Augen nur noch sympathischer.
#
guten morgen!

sorry, aber ich kann manche aufregung um die aussagen von ms nicht ganz nachvollziehen:

habe mir das interview gearde angesehen, und muss sagen, dass es ganz klare und ehrliche worte sind, die ich absolut nachvollziehen kann. die mannschaft hat wie das karnickel vor der schlange gespielt-so geht man nunmal unter! und das spielerische qualität hier fehlt, ist lange bekannt, sonst hätte auch ein ff nicht immer so einen mauerfußball zelebriert....

die fehler von teber, meier und spycher spricht er ganz klar an, also kann man auch hier nicht sagen, dass er seine lieblinge aussen vor lässt bei seiner kritik. und wenn man vier null verliert, und drei buden in der ersten viertelstunde bekommt, dann brauch man weiss gott nix schönreden.

die mannschaft hat diese kritik absolut verdient!

gruß
#
Skibbe wird wohl das gleiche versprochen bekommen haben wie Ochs .Was immer das auch ist.Es muss mit der Zukunft zusammen hängen
#
Ich finde die Aussagen gerechtfertigt.
Und ich kann nur lachen, wenn einige jetzt schon Skibbe raus rufen.
Und seit gestern kann ich nur sagen, das Skibbe fast alles richtig macht
und mir klar wurde woher diese Leistungschwankungen kommen!!!!

Vor allem wir werden die Saison noch mindestens 3-4 weiter Klatschen bekommen in der Art. Aber seit gestern finde ich das nicht schlimm.

Warum, das ist ganz einfach. Ich will das in Zukunft eine modern spielende Eintracht auf dem Platz steht die Ähnlich gut und schnell Fußball spielt,
wie Leverkusen usw.
Jetz werden viele sagen ich spinne.

Ich sage nein, das muß so sein. Skibbe drägt mit Spielern die teilweise dafür nicht geeignet sind oder in System passen, auf die moderne Spielweise.

Das  heißt wenn unsere Pässe ankommen und wir gleich in Spiel kommen,
können wir wie in Bremen usw. mithalten.

Gelingt uns nichts bauen wir den Gegner mit dieser riskanten
Spielweise !!!!schnell auf und er bekommt seine Großchancen durch Konter.

Und Leverkusen, Bayern usw. machen diese im Normalfall mit Leichtigkeit rein.

Klar könnte Skibbe genau wie Funkel bei diesen Spielen anfangen zu mauern.
Und nur 1-0 oder 2-0 verlieren, aber was haben die Spieler von der andauernden Wechselnden Spielweise.
Genau sie werden weiter verunsichert und lernen die neue Spielweise nie.

Also wer meckert, sollte mal überlegen was er will.

Modernen Fußball wo das Fußballspielen mit Risiko behaftet ist, aber wenn es
klappt sieht es toll aus, wenn nicht sieht es so aus wie in Leverkusen oder
München.

oder

Rumpelfußball mit Kampf und Krampf und langweiligen spielen,
dafür aber mit weniger Klatschen.

Gebt Skibbe mal 1-2 Jahre Zeit und wir spielen ähnlich gut und schnell wie
Leverkusen und Co.

An die Skibbe-Raus Rufer

- Ihr solltet auch Bedenken, das gestern Ochs und Chris gefehlt haben.
- Spycher das schlechteste Spiel der saison gemacht hat (darf er auch mal
 nach vielen guten Spielen)
- Das man nur großen Erfolg haben kann, wenn man ein Risiko eingeht.
- Das der Kader viel zu groß ist, das sorgt auch für schlechte Stimmung
 und nicht so intensives Trainig der einzelnen Spieler.
 Skibbe kann mit 22 Spieler leichter und besser arbeiten als mit über 30.
 Das ist dasselbe wie in der Schule mit Lehrern usw.


Skibbe muß durchgehend so Risikoreich spielen lassen, denn gegen Hannover usw. haben wir schon gesehen, das die Mannschaft es kann, aber bis Sie
mit dieser Spielweise Leverkusen usw. dauerhaft Konkurrenz machen können
das braucht Zeit und Übung, gerade gegen diese Teams!!!!!!!

Also laßt Skibbe in Ruhe weiterarbeiten, dann werden wir in 1-2 Jahren eine andere Eintracht sehen.
#
Skibbes Interview wird aber auch ein wenig übertrieben dargestellt. Habe es mir gerade angesehen. Man kann darüber streiten ob es gut ist Namen zu nennen, nur dass er Meier beim Tor anspricht, Teber beim anderen und dass er sagt Caio hat schlecht gespielt und raus, das ist jetzt kein Weltuntergang. Was mir nicht gefällt ist die Aufgabe, auch verbal, gg. die angeblich übermächtigen Mannschaften und es stimmt nicht. Ich nehme mal wieder die von mir nicht gemochten Mainzer, aber die zeigen im Moment, dass es vollkommenes Alibigeschwätz ist, die ersten 5 hinzustellen als würden sie Marsfussball spielen und wir in der Höhle. Das hat mir beim alten Trainer nicht gepasst und ich hoffe, dass es bei Skibbe aufhört mit diesen Argumenten. Ansonsten habe ich schon schlimmere Interviews gesehen. Der beste Satz kam übrigens gar nicht von Skibbe sondern vom Kollege. Dass der Mut gefehlt hat dagegen zu halten. Den Mut aufzubauen dafür sind die Verantwortlichen da. Ich erwarte von allen eine Wiedergutmachung gg. Gladbach. Deutliche Worte sind OK, wenn dann ordentlich Taten folgen ist alles in Ordnung. Ansonsten halte ich diesen Fred größtenteils für komplett überzogen.

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde die Aussagen gerechtfertigt.
Und ich kann nur lachen, wenn einige jetzt schon Skibbe raus rufen.
Und seit gestern kann ich nur sagen, das Skibbe fast alles richtig macht
und mir klar wurde woher diese Leistungschwankungen kommen!!!!

Vor allem wir werden die Saison noch mindestens 3-4 weiter Klatschen bekommen in der Art. Aber seit gestern finde ich das nicht schlimm.

Warum, das ist ganz einfach. Ich will das in Zukunft eine modern spielende Eintracht auf dem Platz steht die Ähnlich gut und schnell Fußball spielt,
wie Leverkusen usw.
Jetz werden viele sagen ich spinne.

Ich sage nein, das muß so sein. Skibbe drägt mit Spielern die teilweise dafür nicht geeignet sind oder in System passen, auf die moderne Spielweise.

Das  heißt wenn unsere Pässe ankommen und wir gleich in Spiel kommen,
können wir wie in Bremen usw. mithalten.

Gelingt uns nichts bauen wir den Gegner mit dieser riskanten
Spielweise !!!!schnell auf und er bekommt seine Großchancen durch Konter.

Und Leverkusen, Bayern usw. machen diese im Normalfall mit Leichtigkeit rein.

Klar könnte Skibbe genau wie Funkel bei diesen Spielen anfangen zu mauern.
Und nur 1-0 oder 2-0 verlieren, aber was haben die Spieler von der andauernden Wechselnden Spielweise.
Genau sie werden weiter verunsichert und lernen die neue Spielweise nie.

Also wer meckert, sollte mal überlegen was er will.

Modernen Fußball wo das Fußballspielen mit Risiko behaftet ist, aber wenn es
klappt sieht es toll aus, wenn nicht sieht es so aus wie in Leverkusen oder
München.

oder

Rumpelfußball mit Kampf und Krampf und langweiligen spielen,
dafür aber mit weniger Klatschen.

Gebt Skibbe mal 1-2 Jahre Zeit und wir spielen ähnlich gut und schnell wie
Leverkusen und Co.

An die Skibbe-Raus Rufer

- Ihr solltet auch Bedenken, das gestern Ochs und Chris gefehlt haben.
- Spycher das schlechteste Spiel der saison gemacht hat (darf er auch mal
 nach vielen guten Spielen)
- Das man nur großen Erfolg haben kann, wenn man ein Risiko eingeht.
- Das der Kader viel zu groß ist, das sorgt auch für schlechte Stimmung
 und nicht so intensives Trainig der einzelnen Spieler.
 Skibbe kann mit 22 Spieler leichter und besser arbeiten als mit über 30.
 Das ist dasselbe wie in der Schule mit Lehrern usw.


Skibbe muß durchgehend so Risikoreich spielen lassen, denn gegen Hannover usw. haben wir schon gesehen, das die Mannschaft es kann, aber bis Sie
mit dieser Spielweise Leverkusen usw. dauerhaft Konkurrenz machen können
das braucht Zeit und Übung, gerade gegen diese Teams!!!!!!!

Also laßt Skibbe in Ruhe weiterarbeiten, dann werden wir in 1-2 Jahren eine andere Eintracht sehen.


sehe ich fast genauso. Allerdings müssen neben verkäufen uach eindeutug verstärkungen her! Im Surm und im Mittelfeld sind wir einfach unterstes Bindesliganevau! Das ist Fakt und auch ein Ama wird daran nichts ändern können!
#
"Schlecht gespielt, raus, neuer Mann rein, der vielleicht ein bisschen mehr Mut hat und den Ball laenger halten kann." (skibbe interview)

Bin zwar als Caio Befuerworter bekannt aber die Frage von Skibbe absolut korrekt beantwortet. Was soll er da auch grossartig um den heissen Brei rumreden? Kurz und buendig geht auch.

Uebrigens ist diese "Angst" Debatte fuer mich nicht neu. Das Angst-Gen gegen vermeintlich staerkere Gegner hat fuer mich Funkel eingepflanzt.
Das Gen ist immer noch drin und dazu gesellt sich jetzt die neue Philosphie Skibbes und zack, es setzt nun hohe Niederlagen.
Die Spieler wirken auf dem Platz irgendwie verunsichert.
#
eagle45 schrieb:
Endgegner schrieb:
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Japp, seh ich auch so. Denke er hat den Kader von der Leistungsfähigkeit überschätzt.  


Oder aber, er ist als Trainer überschätzt worden



Das ist ganz offensichtlich so.
Skibbes Auftreten in Frankfurt ist von Beginn an eine Inszenierung, die dazu dient, ihn von der Übergangsstation Eintracht zurück in die Bundesliga zu bringen, wo ihn, ich muß das nochmal sagen, kein anderer haben wollte. Über Monate hinweg. Er will dahin, wo er seiner Meinung nach hingehört: zu einem Spitzenteam. Er überschätzt sich in einem Maß, daß definitiv nicht gesund ist. Sein einziger Verdienst besteht darin, daß er fast alle anderen auch dazu bekommen hat, ihn zu überschätzen.
Wie viele haben ihn dafür bejubelt, daß er zu Beginn seiner Show attraktiven Offensivfußball angekündigt hat, wie wenige haben den Nebensatz gehört: "So weit das der Kader zuläßt"....
Es ist Show. Es ist Selbstinszenierung. Man kann es auch präziser sagen: Es ist einfach nur Verarschung.
#
finde es auch durchaus in ordnung dass er die fehler - auch namentlich - benennt. aber dass er als einzigen lösungsvorschlag eine komplette kader-neuaufstellung angibt, halte ich a) für unklug und b) für nicht umsetzbar und das weiß (und wusste er bei amtsantritt) auch . hätte mir hier eher ein "wir haben heute wieder gesehen, das wir noch viel arbeit vor uns haben, wir müssen in den nächsten wochen und monaten alles daransetzen, die individuelle klasse jedes einzelnen wie auch die mannschaftliche gesamtleistung zu verbessern, .....  -  das laute rufen nach einer fast komplett neuen mannschaft wird bei den ihm momentan zur verfügung stehenden spielern jedenfalls nicht zur spontanen leistungsverbesserung führen
#
Adlerflügel schrieb:
eagle45 schrieb:
Endgegner schrieb:
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Japp, seh ich auch so. Denke er hat den Kader von der Leistungsfähigkeit überschätzt.  


Oder aber, er ist als Trainer überschätzt worden



Das ist ganz offensichtlich so.
Skibbes Auftreten in Frankfurt ist von Beginn an eine Inszenierung, die dazu dient, ihn von der Übergangsstation Eintracht zurück in die Bundesliga zu bringen, wo ihn, ich muß das nochmal sagen, kein anderer haben wollte. Über Monate hinweg. Er will dahin, wo er seiner Meinung nach hingehört: zu einem Spitzenteam. Er überschätzt sich in einem Maß, daß definitiv nicht gesund ist. Sein einziger Verdienst besteht darin, daß er fast alle anderen auch dazu bekommen hat, ihn zu überschätzen.
Wie viele haben ihn dafür bejubelt, daß er zu Beginn seiner Show attraktiven Offensivfußball angekündigt hat, wie wenige haben den Nebensatz gehört: "So weit das der Kader zuläßt"....
Es ist Show. Es ist Selbstinszenierung. Man kann es auch präziser sagen: Es ist einfach nur Verarschung.

da steckt teilweise Wahrheit drin,manches find ich überzogen.
Aber an der Inszenierung und Spitzenteam steckt wirklich viel Wahres dran.
Ich hab Ihn nicht überschätzt,war von Anfang an der Überzeugung das im Mittel Skibbe auch nicht mehr rausholt wie Funkel aus diesem Kader.
Es geht eher um die längerfristige Entwicklung der Eintracht völlig unabhängig von irgendeinem Trainer.

Und da ist mir auch zuviel Show und inszenierung von Skibbe drin inzwischen.
Vielleicht tatsächlich Selbstüberschätzung und vor allem übertriebener Ehrgeiz.
Er stellt es quasi gestern im Interview als die grosse Überraschung hin das der Kader durchschnittlich ist .
Dabei ist es nur realistisch.Eine 23 Mio Truppe ist eben keine 40 Mio Truppe.
Und auch die Mannschaft weiss das sie eher durchschnittlich ist.
Nur was mir missfällt ist das Skibbe dies immer mehr zum Vorwurf macht das es so ist.
Und das lässt für mich nichts Gutes für die nächsten Wochen und vor allem Gladbach erahnen
#
CAZ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde die Aussagen gerechtfertigt.
Und ich kann nur lachen, wenn einige jetzt schon Skibbe raus rufen.
Und seit gestern kann ich nur sagen, das Skibbe fast alles richtig macht
und mir klar wurde woher diese Leistungschwankungen kommen!!!!

Vor allem wir werden die Saison noch mindestens 3-4 weiter Klatschen bekommen in der Art. Aber seit gestern finde ich das nicht schlimm.

Warum, das ist ganz einfach. Ich will das in Zukunft eine modern spielende Eintracht auf dem Platz steht die Ähnlich gut und schnell Fußball spielt,
wie Leverkusen usw.
Jetz werden viele sagen ich spinne.

Ich sage nein, das muß so sein. Skibbe drägt mit Spielern die teilweise dafür nicht geeignet sind oder in System passen, auf die moderne Spielweise.

Das  heißt wenn unsere Pässe ankommen und wir gleich in Spiel kommen,
können wir wie in Bremen usw. mithalten.

Gelingt uns nichts bauen wir den Gegner mit dieser riskanten
Spielweise !!!!schnell auf und er bekommt seine Großchancen durch Konter.

Und Leverkusen, Bayern usw. machen diese im Normalfall mit Leichtigkeit rein.

Klar könnte Skibbe genau wie Funkel bei diesen Spielen anfangen zu mauern.
Und nur 1-0 oder 2-0 verlieren, aber was haben die Spieler von der andauernden Wechselnden Spielweise.
Genau sie werden weiter verunsichert und lernen die neue Spielweise nie.

Also wer meckert, sollte mal überlegen was er will.

Modernen Fußball wo das Fußballspielen mit Risiko behaftet ist, aber wenn es
klappt sieht es toll aus, wenn nicht sieht es so aus wie in Leverkusen oder
München.

oder

Rumpelfußball mit Kampf und Krampf und langweiligen spielen,
dafür aber mit weniger Klatschen.

Gebt Skibbe mal 1-2 Jahre Zeit und wir spielen ähnlich gut und schnell wie
Leverkusen und Co.

An die Skibbe-Raus Rufer

- Ihr solltet auch Bedenken, das gestern Ochs und Chris gefehlt haben.
- Spycher das schlechteste Spiel der saison gemacht hat (darf er auch mal
 nach vielen guten Spielen)
- Das man nur großen Erfolg haben kann, wenn man ein Risiko eingeht.
- Das der Kader viel zu groß ist, das sorgt auch für schlechte Stimmung
 und nicht so intensives Trainig der einzelnen Spieler.
 Skibbe kann mit 22 Spieler leichter und besser arbeiten als mit über 30.
 Das ist dasselbe wie in der Schule mit Lehrern usw.


Skibbe muß durchgehend so Risikoreich spielen lassen, denn gegen Hannover usw. haben wir schon gesehen, das die Mannschaft es kann, aber bis Sie
mit dieser Spielweise Leverkusen usw. dauerhaft Konkurrenz machen können
das braucht Zeit und Übung, gerade gegen diese Teams!!!!!!!

Also laßt Skibbe in Ruhe weiterarbeiten, dann werden wir in 1-2 Jahren eine andere Eintracht sehen.


sehe ich fast genauso. Allerdings müssen neben verkäufen uach eindeutug verstärkungen her! Im Surm und im Mittelfeld sind wir einfach unterstes Bindesliganevau! Das ist Fakt und auch ein Ama wird daran nichts ändern können!


Und woher nehmen wir das Geld? Wollen wir dann auch alles in Tochtergesellschaften auslagern, die ausschließlich rote Zahlen schreiben?

Skibbe hat mit Teber und Schwegler 2 seiner Wunschspieler bekommen (die die Qualität unseres Kaders angeblich gesteigert haben), nur zu sehen ist davon nichts.

Jetzt meint Skibbe das Team hätte nicht die nötige Qualität. Wusste er das nicht schon vorher? Er kannte die Spieler (und eben auch den Etat, der nicht so hoch ist die beim BVB oder Leverkusen).
Ich finde sich jetzt hinter der Qualität des Kaders zu verstecken finde ich etwas wenig.

Zumindest auf dem Papier ist die Mannschaft Stück für Stück verbessert worden. Es sollte doch möglich sein, dass man dann auch wenigstens etwas Einsatz auf dem Platz sieht.

Man kann ja verlieren. Aber nicht so wie gestern. Manchmal frag ich mich, was im Training gemacht wird? Es kamen keine Pässe an, über die Kondition müssen wir gar nicht reden. Zudem hatte ich das Gefühl, trotz der schon drohenden Ausfälle von Chris und Nikolov, hat die Hintermannschaft (den Namen Abwehr verdient das was gestern auf dem Platz war nicht) nicht die Möglichkeit gehabt sich abzustimmen. Bei Fährmann hatte man das Gefühl, er hat mit dieser Hintermannschaft noch nie zusammen gespielt. Da klappte die Abstimmung auch nicht.

Ganz davon abgesehen, dass unser Mittelfeld (sowohl offensiv, als auch defensiv) überhaupt nicht vorhanden ist. Jeder Ball wird, wenn überhaupt erst am Strafraum abgefangen. Und weil die Hintermannschft in keinster Weise abgestimmt ist, müssen unsere Stürmer eben auch noch dort hinten helfen. Da das Mittelfeld ausfällt, müssen die Stürmer die Bälle in der eigenen Hälfte holen und dann fehlen sie eben vorne. (Ich will gar nicht wissen wieviele km Ümit gestern gelaufen ist).

Wir spielen die ganze Zeit im Sturm mit zwei hängenden Spitzen. Wieso schaut Skibbe dann nicht bei den U-Mannschaften nach nem Stürmer? Er kann doch angeblich so gut junge Spieler aufbauen.

Sich hinzustellen und nach Verstärkungen zu rufen, damit macht es sich Skibbe zu einfach.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde die Aussagen gerechtfertigt.
Und ich kann nur lachen, wenn einige jetzt schon Skibbe raus rufen.
Und seit gestern kann ich nur sagen, das Skibbe fast alles richtig macht
und mir klar wurde woher diese Leistungschwankungen kommen!!!!

Vor allem wir werden die Saison noch mindestens 3-4 weiter Klatschen bekommen in der Art. Aber seit gestern finde ich das nicht schlimm.

Warum, das ist ganz einfach. Ich will das in Zukunft eine modern spielende Eintracht auf dem Platz steht die Ähnlich gut und schnell Fußball spielt,
wie Leverkusen usw.
Jetz werden viele sagen ich spinne.

Ich sage nein, das muß so sein. Skibbe drägt mit Spielern die teilweise dafür nicht geeignet sind oder in System passen, auf die moderne Spielweise.

Das  heißt wenn unsere Pässe ankommen und wir gleich in Spiel kommen,
können wir wie in Bremen usw. mithalten.

Gelingt uns nichts bauen wir den Gegner mit dieser riskanten
Spielweise !!!!schnell auf und er bekommt seine Großchancen durch Konter.

Und Leverkusen, Bayern usw. machen diese im Normalfall mit Leichtigkeit rein.

Klar könnte Skibbe genau wie Funkel bei diesen Spielen anfangen zu mauern.
Und nur 1-0 oder 2-0 verlieren, aber was haben die Spieler von der andauernden Wechselnden Spielweise.
Genau sie werden weiter verunsichert und lernen die neue Spielweise nie.

Also wer meckert, sollte mal überlegen was er will.

Modernen Fußball wo das Fußballspielen mit Risiko behaftet ist, aber wenn es
klappt sieht es toll aus, wenn nicht sieht es so aus wie in Leverkusen oder
München.

oder

Rumpelfußball mit Kampf und Krampf und langweiligen spielen,
dafür aber mit weniger Klatschen.

Gebt Skibbe mal 1-2 Jahre Zeit und wir spielen ähnlich gut und schnell wie
Leverkusen und Co.

An die Skibbe-Raus Rufer

- Ihr solltet auch Bedenken, das gestern Ochs und Chris gefehlt haben.
- Spycher das schlechteste Spiel der saison gemacht hat (darf er auch mal
 nach vielen guten Spielen)
- Das man nur großen Erfolg haben kann, wenn man ein Risiko eingeht.
- Das der Kader viel zu groß ist, das sorgt auch für schlechte Stimmung
 und nicht so intensives Trainig der einzelnen Spieler.
 Skibbe kann mit 22 Spieler leichter und besser arbeiten als mit über 30.
 Das ist dasselbe wie in der Schule mit Lehrern usw.


Skibbe muß durchgehend so Risikoreich spielen lassen, denn gegen Hannover usw. haben wir schon gesehen, das die Mannschaft es kann, aber bis Sie
mit dieser Spielweise Leverkusen usw. dauerhaft Konkurrenz machen können
das braucht Zeit und Übung, gerade gegen diese Teams!!!!!!!

Also laßt Skibbe in Ruhe weiterarbeiten, dann werden wir in 1-2 Jahren eine andere Eintracht sehen.


tut mir leid. ich habe weder gegen bayern noch gestern risikobereitschaft gesehen. Erkläre mir das mal bitte!
#
Marco72 schrieb:
Adlerflügel schrieb:
eagle45 schrieb:
Endgegner schrieb:
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Japp, seh ich auch so. Denke er hat den Kader von der Leistungsfähigkeit überschätzt.  


Oder aber, er ist als Trainer überschätzt worden



Das ist ganz offensichtlich so.
Skibbes Auftreten in Frankfurt ist von Beginn an eine Inszenierung, die dazu dient, ihn von der Übergangsstation Eintracht zurück in die Bundesliga zu bringen, wo ihn, ich muß das nochmal sagen, kein anderer haben wollte. Über Monate hinweg. Er will dahin, wo er seiner Meinung nach hingehört: zu einem Spitzenteam. Er überschätzt sich in einem Maß, daß definitiv nicht gesund ist. Sein einziger Verdienst besteht darin, daß er fast alle anderen auch dazu bekommen hat, ihn zu überschätzen.
Wie viele haben ihn dafür bejubelt, daß er zu Beginn seiner Show attraktiven Offensivfußball angekündigt hat, wie wenige haben den Nebensatz gehört: "So weit das der Kader zuläßt"....
Es ist Show. Es ist Selbstinszenierung. Man kann es auch präziser sagen: Es ist einfach nur Verarschung.

da steckt teilweise Wahrheit drin,manches find ich überzogen.
Aber an der Inszenierung und Spitzenteam steckt wirklich viel Wahres dran.
Ich hab Ihn nicht überschätzt,war von Anfang an der Überzeugung das im Mittel Skibbe auch nicht mehr rausholt wie Funkel aus diesem Kader.
Es geht eher um die längerfristige Entwicklung der Eintracht völlig unabhängig von irgendeinem Trainer.

Und da ist mir auch zuviel Show und inszenierung von Skibbe drin inzwischen.
Vielleicht tatsächlich Selbstüberschätzung und vor allem übertriebener Ehrgeiz.
Er stellt es quasi gestern im Interview als die grosse Überraschung hin das der Kader durchschnittlich ist .
Dabei ist es nur realistisch.Eine 23 Mio Truppe ist eben keine 40 Mio Truppe.
Und auch die Mannschaft weiss das sie eher durchschnittlich ist.
Nur was mir missfällt ist das Skibbe dies immer mehr zum Vorwurf macht das es so ist.
Und das lässt für mich nichts Gutes für die nächsten Wochen und vor allem Gladbach erahnen






   

Ja ne, is klar! Skibbe ist ein Blender und hat von Fussball keine Ahnung bzw. von Spitzenfussball.

Ähm, welcher Spieler wird von (fast) allen hier im Forum derzeit als einziger richtig guter Spieler gesehen? Schwegler!

Skibbes einziger Transfer, an dem er zu 100% Anteil hatte.

Genau, der Mann hat keine Ahnung.  


TiNoSa


P.S. Lasst den Skibbe mal richtig "Ausmisten" - dann können wir weiter reden und ggf. Urteile fällen!
#
Egal was Hr. Skibbe erzählt muss uns allen doch folgendes aufgefallen sein:

1. Gegen schnelle Mannschaften haben wir keine Chance wenn wir versuchen mitzuspielen oder unkonzentriert sind. Vor allem die fehlende Schnelligkeit ist mir schon gegen Bayern oder Bremen aufgefallen. Die rennen mit Ball schneller wie unsere ohne.

2. Gegen Kellerkinder wie Bochum verstehen wir es nicht unsere Überlegenheit in Tore umzuwandeln und haben dann noch ziemlich viel Unvermögen oder PEch so das es nur zu sehr knappen Siegen reicht oder Unentschieden. Überlegt euch mal was wäre wenn wir mal Konter richtig ausspielen würden. Dann hätte Bochum 5 Stück kassiert, Dortmund mindestens 3 oder 4. In meinen Augen versagt hier da Trainerteam. Unter Funkel haben wir auch schon mit fast dem gleichen Kader super Fussball gespielt - und wenns nur hinten reinstellen und Kontern war.

3. Der Kader reicht bei optimalem Saisonverlauf für Platz 9. Dann ist Schluss.

4. Wir brauchen einen radikalen Umbruch (10 Spieler weg - 3 gute dazu) im Kader. Und diesen Kader dann mit Talenten auffüllen. Nur so wird sich unsere SPiel und Handlungsweise ändern. Ich habe manchmal den Eindruck der Meier  hat die funkelsche Spielweise mit der Muttermilch aufgesaugt und unser Kapitän kennt nur den Weg nach hinten.

5. Wir haben den ältesten Kader der Buli (neben Bochum). Das kann gut sein (eingespielt) ist aber momentan eher schlecht, weil wir auf einem Niveau stagnieren und frisches Blut fehlt. Wann hat denn mal ein Talent bei uns so richtig auf sich aufmerksam gemacht? Toski? Jung? alles nur Nebendarsteller bis jetzt.

HB - mach den Geldbeutel auf. Solche Talente wie schwegler gibts bestimmt noch 5 oder 6 - die auch bezahlbar sind.


Teilen