>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
hangloose101 schrieb:

Funkel war scheinbar auch deswegen so lange Trainer, weil er immer schon brav bei Bruchhagen genickt hat.

Den Satz habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und er ist falsch. Nur weil Funkel nicht laut rumgetönt hat wie es jetzt Skibbe macht, hat er des öfteren bemängelt das er nicht die richtigen Spieler holen kann weil kein Geld da ist. Nur hat er nicht laut rumgetönt und das so in die Öffentlichkeit getragen wie es jetzt Skibbe macht.
#
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EABD876C53F5647BDBD1C1C22CEE6C879~ATpl~Ecommon~Scontent.html
guddis, ich stimme Dir zu 100% zu!

Ich mahne bereits seit Jahren, das eine "Stillstand" in der Gesamtentwicklung eingetreten ist. Egal ob im sportlichen und wirtschlichen Bereich. Man muss bei der Sponsorensuche kreativ sein, aber wenn man es nicht Versucht!
Leider wird keine Veränderung stattfinden solange Herr Bruchhagen diesen für alle ersichtlichen Mißstand verwaltet.
#
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.


einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.
#
Die heutigen Aussagen von Skibbe gefallen mir schon deutlich besser.
#
mag ja sein aber ist manchmal eine große klappe aufreissen und seinen willen in die welt rausschreien nicht vielleicht sogar gut um die verantwortlichen aufzuwecken?
mir ist es lieber wir haben eine mannschaft die offensiv spielt und auch einen richtigen leistungsträger vorzuweisen hat und trotzdem nur im mittelfeld landet als eine tranfunzel mannschaft die den mörtel anrührt und sich langweilig hinten reinstellt.. gähn..
mir gefällt was skibbe macht, er riskiert was und wer riskiert läuft natürlich immer auch mal gefahr, dass es nach hinten losgeht..
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.


einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

Fortschritte? Ok, wenn man sieht das man jetzt nach 11 Minuten schon 3:0 zurück liegt, das konnte ein Funkel natürlich nicht bieten.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.
einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

deine Meinung sei dir unbenommen. Aber hast recht, etwas wurde besser - man versucht, hinten raus zu spielen und nicht zu bolzen. Nur, was bringts, wenn spätestens nach dem zweiten Pass der Ball schon wieder weg ist, mangels Ungenauigkeit oder fehlendem freien Mann oder oder oder? Man muss dieses Kurzpassspiel net bis zum erbrechen praktizieren.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.


einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

Fortschritte? Ok, wenn man sieht das man jetzt nach 11 Minuten schon 3:0 zurück liegt, das konnte ein Funkel natürlich nicht bieten.


wenn du rauspickst mache ich das auch. eine leistung wie in bremen, konnte funkel, in der letzten saison, nicht bieten.
#
propain schrieb:
hangloose101 schrieb:

Funkel war scheinbar auch deswegen so lange Trainer, weil er immer schon brav bei Bruchhagen genickt hat.

Den Satz habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und er ist falsch. Nur weil Funkel nicht laut rumgetönt hat wie es jetzt Skibbe macht, hat er des öfteren bemängelt das er nicht die richtigen Spieler holen kann weil kein Geld da ist. Nur hat er nicht laut rumgetönt und das so in die Öffentlichkeit getragen wie es jetzt Skibbe macht.



Mit dem Unterschied, dass er letztendlich immer den Vorgaben gefolgt ist, ohne zu hinterfragen, wie er die Dinge verbessern kann. Und genau das tut Skibbe jetzt, die öffentlich angesprochenen Dinge hat er mit Sicherheit auch Bruchhagen gesagt.

Aufbauen eines eher kleinen, aber feinen Stammkaders mit Ergänzungen aus dem professionell geführten und mehr an den Profibereich gekoppelten Jugendbereich scheint eines der Ziele von Skibbe zu sein, dass hört sich meines Erachtens auch sehr gut an. Und als ehemaliger Jugendtrainer wird er auch wissen wie das strukturell funktioniert, die räumliche Tennung ist ja immerhin schonmal aufgehoben.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.


einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

Fortschritte? Ok, wenn man sieht das man jetzt nach 11 Minuten schon 3:0 zurück liegt, das konnte ein Funkel natürlich nicht bieten.


Das ist aber jetzt der falsche Vergleich, sorry. In Spielen gg. die angeblich Großen haben wir uns null verbessert Stand heute. In den anderen Spielen habe ich allerdings eine spielerische Verbesserung gesehen. Das Kurzpasspiel klappt dann teilweise schon ganz gut. Wir sind noch lange nicht da wo Skibbe uns hin haben möchte, aber ich sehe schon eine Verbesserung in einigen Dingen.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.
einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

deine Meinung sei dir unbenommen. Aber hast recht, etwas wurde besser - man versucht, hinten raus zu spielen und nicht zu bolzen. Nur, was bringts, wenn spätestens nach dem zweiten Pass der Ball schon wieder weg ist, mangels Ungenauigkeit oder fehlendem freien Mann oder oder oder? Man muss dieses Kurzpassspiel net bis zum erbrechen praktizieren.


deswegen habe ich ja geschrieben, dass es noch brotlos ist. die basis für besseren fußball ist aber da, der rest kommt peu à peu.
#
Poste meinen Senf auch nochmal hier, bevor es im SAW untergeht:

Mal wieder ein gutes, verstaendliches Interview von Skibbe.
Was man ihm erstmal ankreiden muss ist den Weg ueber die Oeffentlichkeit zu gehen. Sowas macht man nur als letztes Mittel. Allerdings hat er mit seiner Kritik nunmal recht und keiner von uns weiss genau warum zB der Lincoln-Transfer gescheitert ist und was ihm in den Sitzungen um die Ohren geworfen wurde. Wenn ihm klar geworden sein sollte, dass sich bei der Eintracht nur etwas aendern wird, wenn er durch die Medien Druck generiert, dann ist das auch ein Armutszeugnis fuer die Verantwortlichen im Verein. Jeder Mensch macht nunmal Fehler, aber man laesst sich nicht gerne darauf ansprechen. Ich denke aber, dass unsere Verantwortlichen alle mit dem Herz dabei sind. Daher hoffe ich, dass die Kritik von Skibbe nicht als persoenlicher Angriff gewertet wird sondern als Grundlage fuer die notgedrungenen weitreichenden Veraenderungen. Skibbe sollte allerdings etwas diplomatischer werden, damit eine sachliche Diskussion ueberhaupt gefuehrt werden kann.

Ich verstehe auch nicht, warum hier immer wieder die selben Parolen wiederholt werden, obwohl Skibbe sie auch in dem Interview laengest widerlegt hat. Scheinbar lesen einige Kritiker die Interviews nicht.

Im Endeffekt ist es wichtig, dass schnell wieder Ruhe einkehrt, damit erfolgreich gearbeitet werden kann. In der Sache muessen aber die Dinge umgesetzt werden, die Skibbe angesprochen hat, denn in der Tat laeuft uns die Zeit davon. Ich hoffe auch, dass persoenliche Dinge und Machtspielchen bei der Eintracht aussen vor bleiben, lasst andere Vereine sich so ein Bein stellen. HB wuede es gut zu Gesicht stehen die Kritik von Skibbe in der Sache nicht abzukanzeln, sondern sie gut zu heissen. Manchmal ist es - trotz aller gekraenkter Eitelkeiten - effektiv und sinnvoll Kritik nicht abzublocken sondern offensiv mit ihr umzugehen. Das nimmt Kritikern den Wind aus den Segeln, denn wir sind alle nur Menschen und machen alle Fehler. Und dass jemand, der von Aussen in eine Firma kommt, die typische "Betriebsblindheit" noch nicht hat sollte eigentlich eher Segen als Fluch sein, sofern beide Seiten respektvoll und konstruktiv miteinander umgehen.

Wenn man sich mal selbst in die Protagonisten hineinversetzt, dann...

... ist es fuer Skibbe sicher frustrierend so gebremst zu werden. Er hat ja viel Erfahrung auch mit Klubs, die uns in vielen Berreichen vorraus sind. Eigentlich muessen die Verantwortlichen ja dieses Wissen begierig aufnehmen. Vielleicht ist Skibbe aber einfach zu ungeduldig und undiplomatisch, so dass die Personen das nicht als Chance sondern als persoenlichen Angriff sehen. Skibbe darf nicht so ungeduldig sein und muss weniger aufzwaengen sondern eher mitarbeiten, Hilfestellung geben (zB im Scouting). Skibbe will sich und seine Kompetenz hier unbedingt beweisen (a la Magath) - fuer die Eintracht ist das aber ein riesen Gewinn auf dem Schritt der Etablierung in der oberen Tabellenhaelfte.

... ist es HB doch auch klar, dass sich etwas aendern muss. Dazu hat er Skibbe geholt - nur der legt los wie ein Ferrari und respektiert auch interne Gepflogenheiten nicht. Nichts desto trotz hat Skibbe in der Sache doch Recht und daher sollte HB keine Trotzreaktion zeigen und auch nicht den Beamten oder Chef rauskehren, sondern sollte Skibbe zum Wohle des Vereins unterstuetzen. Er koennte die Verbalattacken auch nicht nur frontal abblocken, sondern Skibbe zB fuer seinen Ehrgeiz loben bzw. aeussern, dass Skibbe ja geholt wurde um Veraenderungen zu bewirken. Dass man diese gemeinsam angehen wird. Dies wuerde ihn auch den Ruf als Bremser und Technokrat nehmen.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Skibbe und HB eine geniale Konstellation sind - sofern sie zusammenarbeiten und das Persoenliche aussen vor lassen. Skibbe hat Visionen, Know-How und Praxis aus Vereinen, die da stehen, wo wir hinwollen. HB sorgt dafuer, dass wir nicht ueber das Ziel hinausschiessen (allerdings muss er auch etwas flexibler werden).
#
propain schrieb:
hangloose101 schrieb:

Funkel war scheinbar auch deswegen so lange Trainer, weil er immer schon brav bei Bruchhagen genickt hat.

Den Satz habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und er ist falsch. Nur weil Funkel nicht laut rumgetönt hat wie es jetzt Skibbe macht, hat er des öfteren bemängelt das er nicht die richtigen Spieler holen kann weil kein Geld da ist. Nur hat er nicht laut rumgetönt und das so in die Öffentlichkeit getragen wie es jetzt Skibbe macht.


naja,FF hat wohl den leichten Weg gewählt,nicht aufmucken,keine Ambitionen nach oben,null Ehrgeiz,und da war er bei HB (mal abgesehen davon das sich die beiden freundschaftlich verbunden fühlen) genau an der richtigen Adresse.Was wurde denn mit den Einnahmen von Jones+Streit z.B. gemacht? Wohl fett in den Sand gesetzt,und wer wollte Spieler wie Fenin,Korkmaz,Madha...Versteh euch nicht,Skibbe spricht laut aus,was viele (auch hier) denken,und ich glaube,das nicht jeder im AR den Kopf schüttelt ob Skibbes Aussagen.
Immer dieses ätzende "Funkel hier,Funkel da"...Berlin,Berlin,fahrt doch nach Berlin  ,-)
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.
einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

deine Meinung sei dir unbenommen. Aber hast recht, etwas wurde besser - man versucht, hinten raus zu spielen und nicht zu bolzen. Nur, was bringts, wenn spätestens nach dem zweiten Pass der Ball schon wieder weg ist, mangels Ungenauigkeit oder fehlendem freien Mann oder oder oder? Man muss dieses Kurzpassspiel net bis zum erbrechen praktizieren.
deswegen habe ich ja geschrieben, dass es noch brotlos ist. die basis für besseren fußball ist aber da, der rest kommt peu à peu.

aber ob der nun gewählte Weg von Skibbe der Richtige ist, um dies zu erreichen? Da habe ich grobe Zweifel.
#
@JoeSkeleton.

Null Ehrgeiz. Als Bundesligatrainer. Na, wenn du das sagst. Pokalfinale und UEFA-Cup haben den Funkel geradezu tierisch aufgeregt, oder? Viel zu viel Erfolg, das braucht wirklich kein Mensch.

Und warum man die 0 Euro, die man für Jones bekommen hat, nicht sofort in adäquaten Ersatz investiert hat, ist mir auch ein Rätsel.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
mcf schrieb:
Die größte Gemeinschaftsleistung, aber dennoch mit der Handschrift von HB, war bis dato über all die Jahre, die Ruhe zu bewahren und es zu schaffen, sich nichts über die Medien reintragen zulassen.

Die Rolle der grauen Maus, nach diesen Diva-Jahrzehnten war doch garnicht schlecht.

Und jetzt während 4 Monaten Skibbe, köchelt immer wieder was hoch.(Ama-Kapitän, Lincoln, jetzt das Interview).

Skibbe redet mir ein bisschen zu selbstherrlich daher "genug Erfahrung...ein Auge dafür..."
und außerdem: Wir stehen doch auf Platz 11 und Punktgleich mit Hannover sowie nur 4 Pt. von Platz 7 weg(und 7 pt bis Platz 16).
Und das wir in 15 Min. 3 Dinger fangen ist einerseits megakrass, aber andererseits immerhin gegen Leverkusen. Warum muß man das so krass fatalisieren? 2  der Anfangstore waren vermeidbar, klar, aber was hat das bspw. mit Stürmern zu tun ,die wir seiner Meinung nach benötigen?
Funkel hätte das "Mund abgeputzt und weiter gehts"-mäßig in der PK erledigt. (Ich bin kein "Funkel zurück" Schreier und stehe im Prinzip hinter Skibbe)

Wie kann man überhaupt nur das Wort "durchreichen" in dem Mund nehmen? Auch wenn er es dann noch zu relativieren versuchte, das ist doch fatal! Das ist fast ein Affront gegen die Mannschaft! Sowas wird ganz schnell zu einer Sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung.
Wenn der Trainer meint, wir sind so schlecht, das man uns durchreicht, dann sind wir das wohl, und dann ist die Unsicherheit da.

Wie einer schon schrieb, wenn der Skibbe hier einen Heynckes Vol.2 abzieht, dann Gnade uns Gott
. HB muß das ganz schnell in den Griff bekommen.
Es sei denn, HB wollte Skibbe garnet, und andere Kräfte sind am Werk. Dann schmeißt HB den Bettel bald hin.


Schau dir die Entwicklung innerhalb der letzten anderthalb Jahre an.Da sehe ich durchaus Fakten, die diese Durchreichtheorie belegt.Schwache RR, eine katastrophale Saison darauf und jetzt teilweise schlimme Demütigungen.
Und MS mit JH zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück.Spieler wie Yeboah, Gaudino sind, wie wir nun alle wissen, nicht zuersetzen bzw waren es damals nicht.Diese Spieler haben genau den Qualitätsunterschied ausgemacht!Das is im Moment nicht der Fall.Jedenfalls nicht in diesem Gefälle!!



Aber trotzdem nimmt man dieses Wort nicht in den Mund wenn man auf Platz 11 steht. Das es jetzt 2xhintereinander ein Klatsche gab, ist zwar shit, aber 1:0 gegen Bochum wäre viel bescheidener gewesen.
Und wenn man sich anschaut, wie man bspw. gegen die Bayern gespielt und verloren hat, dann war da die Taktik falsch. Keiner wusste was man gegen das Pressing der Bayern machen soll. Man hat stur probiert, das zu machen, was der Trainer sagt: Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus. Dumm nur dass die Bayern fast jeden Ball abliefen oder schnell am Mann waren. Da wurde nicht ein Ball rausgedroschen, um Luft zu haben.
Ok, JH-Vergleich ist vielleicht zu krass, da wir gar keine Jeboahs und Gaudinos haben.
Aber der Mannschaft mit anderen Worten 2-Liga-Niveau zu sagen, bringt nicht gerade eine Basis, um mit denen die nächsten wichtigen Spiele zu gewinnen.
Wenn er 4 Namen nennt die in seinen Augen gut genug sind, wissen ja im Umkehrschluß die anderen genau wer gemeint ist. Wobei sie das auch wüssten ,wenn er Ama und Cris nicht beim Namen nennt, deshalb darf man das wort durchreichen nicht in den Mund nehmen.
Warum muß man das verallgemeinern und ne Grundatzsache draus machen?Kann er nicht einfach sagen: X und y haben Scheiße gespielt, oder individuelle Fehler, die Gegentore in den ersten 10 Minuten, unglücklich, blabla.
Denn wie HB sagt: Er kannte den Kader, mit dem er zu Recht kommen muß, oder hast du schon gehört, dass MS gesagt hat, er wäre unter falschen Voraussetzungen/Versprechen hierher gekommen? Ich nicht.
#
Tube schrieb:
Also gut, dann auch noch druff auf HB und Holz. An sich denkt er da natürlich nicht. Er ist ja nur der Trainer, der tagtäglich mit eben diesen Spielern arbeitet und genau dafür bezahlt wird, dass sich jeder einzelne Spieler dieser Mannschaft unter ihm weiterentwickelt.


Das ist mir zu kurzsichtig. Es geht hier zum Einen darum Dinge gemeinsam zu verbessern (ok sein Fehler: diplomatisch drueckt er das nicht aus) und nicht darum jemanden zu demontieren. Ich denke man sieht, dass die Spieler schon etwas dazugelernt haben. Aber da der Trainer immer seinen Kopf hinhalten muss, kann ich nur verstehen, dass er dazu wenigstens den optimalen Rahmen haben will. Denn nur so haben wir die Chance nicht durchgereicht zu werden sondern anzugreifen.


Tube schrieb:
Wasn das? Marketingvorlesung 3. Semester Folie 112?

Was ich damit in überspitzter Form sagen möchte ist: bisher habe ich wirklich nur sehr viel oberflächliches Geschwätz von ihm gelesen und gehört. Zu Beginn seine völlig sinnfreie Caiolobhudelei. Sein "offensiver Fußball". Sein "Spektakel" bei Heimspielen. Sein "die Mannschaft ist sogar einen Tick besser als ich gedacht habe".
Gesehen habe ich von all dem auf dem Platz bisher sehr wenig.
Jetzt also das Gegenteil. Er poltert los, als würds (für ihn bei der Eintracht) kein Morgen geben. Ich finde die Art und Weise, bei allem, wie er inhaltlich in einigen Punkten wahrscheinlich Recht hat eine Anmaßung sonder gleichen. Und dazu hochgradig unprofessionel.


Ja, Skibbe ist nicht diplomatisch und auch sehr emotional.
Dennoch hat er IMHO in der Sache recht - daran aendert auch sein Marketinggequatsche nichts. Damit es auf dem Platz klappt braucht es auch Zeit und nicht verletzte Schluesselspieler. Dann kann er auch endlich den Nachwuchs einsetzen ohne ihn zu demuetigen (Faehrmann?). Ist es denn so schlimm in allen Bereichen zu versuchen zB in 5-10 Jahren so aufgestellt zu sein wie zB Leverkusen? Klar geht das nicht von Heute auf Morgen - aber irgendwann muss auch mal ein Anfang gemacht werden.

Tube schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Aussage stimmt und komme (auch) deswegen nicht umhin die ganze Aktion sehr sehr kritisch zu sehen.
Da spielt sich einer auf, der erst mal dafür sorgen sollte, dass seine Mannschaft besser aufspielt, als sie das momentan erledigt.

Das sage ich alles, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass es Strukturen im Verein gibt, die man mit wenigen Mitteln verbessern könnte. Und das soll und muss dann auch geschehen. Aber eben nicht auf diese Art und Weise.

Und auch in einem anderen Punkt wiederhole ich mich gerne. Ich habe eigentlich seit Amtsantritt nicht das Gefühl, dass er von "wir" redet, wenn er von "Eintracht Frankfurt" redet. Bei sowas reagiere ich dann auf Dauer ziemlich allergisch. Vor allem, wenn Skibbe in Bundestrainermanier von oben herab doziert, dabei seine eigentliche Arbeit aus dem Blick verliert und inzwischen regelmäßig Mannschaft und Vereinsführung angreift. Sorry, das geht halt garnicht.

Achja, ich bin mit der Punkteausbeute nicht unzufrieden. Die Spielweise berauscht mich nicht, habe aber auch nicht erwartet, dass sich das innerhalb von ein paar Wochen grundlegend ändert. An dem Problem, was ich jetzt mit Skibbe habe, ist er ganz alleine Schuld.
Und nein, ich möchte ihn immer noch nicht abgelöst haben.


Wir wissen leider nicht was hinter verschlossenen Tueren gesprochen wird.
Generell sollten solche Diskussionen intern gefuehrt werden. Allerdings muss da auch was bei rauskommen. Sollte Skibbe mit allen seinen Vorschlaegen auf taube Ohren stossen und sollte der Lincoln-Transfer an fuer Skibbe nicht nachvollziehbaren Kleinigkeiten gescheitert sein, dann kann ich ihn schon verstehen.
#
mcf schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
mcf schrieb:
Die größte Gemeinschaftsleistung, aber dennoch mit der Handschrift von HB, war bis dato über all die Jahre, die Ruhe zu bewahren und es zu schaffen, sich nichts über die Medien reintragen zulassen.

Die Rolle der grauen Maus, nach diesen Diva-Jahrzehnten war doch garnicht schlecht.

Und jetzt während 4 Monaten Skibbe, köchelt immer wieder was hoch.(Ama-Kapitän, Lincoln, jetzt das Interview).

Skibbe redet mir ein bisschen zu selbstherrlich daher "genug Erfahrung...ein Auge dafür..."
und außerdem: Wir stehen doch auf Platz 11 und Punktgleich mit Hannover sowie nur 4 Pt. von Platz 7 weg(und 7 pt bis Platz 16).
Und das wir in 15 Min. 3 Dinger fangen ist einerseits megakrass, aber andererseits immerhin gegen Leverkusen. Warum muß man das so krass fatalisieren? 2  der Anfangstore waren vermeidbar, klar, aber was hat das bspw. mit Stürmern zu tun ,die wir seiner Meinung nach benötigen?
Funkel hätte das "Mund abgeputzt und weiter gehts"-mäßig in der PK erledigt. (Ich bin kein "Funkel zurück" Schreier und stehe im Prinzip hinter Skibbe)

Wie kann man überhaupt nur das Wort "durchreichen" in dem Mund nehmen? Auch wenn er es dann noch zu relativieren versuchte, das ist doch fatal! Das ist fast ein Affront gegen die Mannschaft! Sowas wird ganz schnell zu einer Sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung.
Wenn der Trainer meint, wir sind so schlecht, das man uns durchreicht, dann sind wir das wohl, und dann ist die Unsicherheit da.

Wie einer schon schrieb, wenn der Skibbe hier einen Heynckes Vol.2 abzieht, dann Gnade uns Gott
. HB muß das ganz schnell in den Griff bekommen.
Es sei denn, HB wollte Skibbe garnet, und andere Kräfte sind am Werk. Dann schmeißt HB den Bettel bald hin.


Schau dir die Entwicklung innerhalb der letzten anderthalb Jahre an.Da sehe ich durchaus Fakten, die diese Durchreichtheorie belegt.Schwache RR, eine katastrophale Saison darauf und jetzt teilweise schlimme Demütigungen.
Und MS mit JH zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück.Spieler wie Yeboah, Gaudino sind, wie wir nun alle wissen, nicht zuersetzen bzw waren es damals nicht.Diese Spieler haben genau den Qualitätsunterschied ausgemacht!Das is im Moment nicht der Fall.Jedenfalls nicht in diesem Gefälle!!



Aber trotzdem nimmt man dieses Wort nicht in den Mund wenn man auf Platz 11 steht. Das es jetzt 2xhintereinander ein Klatsche gab, ist zwar shit, aber 1:0 gegen Bochum wäre viel bescheidener gewesen.
Und wenn man sich anschaut, wie man bspw. gegen die Bayern gespielt und verloren hat, dann war da die Taktik falsch. Keiner wusste was man gegen das Pressing der Bayern machen soll. Man hat stur probiert, das zu machen, was der Trainer sagt: Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus. Dumm nur dass die Bayern fast jeden Ball abliefen oder schnell am Mann waren. Da wurde nicht ein Ball rausgedroschen, um Luft zu haben.
Ok, JH-Vergleich ist vielleicht zu krass, da wir gar keine Jeboahs und Gaudinos haben.
Aber der Mannschaft mit anderen Worten 2-Liga-Niveau zu sagen, bringt nicht gerade eine Basis, um mit denen die nächsten wichtigen Spiele zu gewinnen.
Wenn er 4 Namen nennt die in seinen Augen gut genug sind, wissen ja im Umkehrschluß die anderen genau wer gemeint ist. Wobei sie das auch wüssten ,wenn er Ama und Cris nicht beim Namen nennt, deshalb darf man das wort durchreichen nicht in den Mund nehmen.
Warum muß man das verallgemeinern und ne Grundatzsache draus machen?Kann er nicht einfach sagen: X und y haben Scheiße gespielt, oder individuelle Fehler, die Gegentore in den ersten 10 Minuten, unglücklich, blabla.
Denn wie HB sagt: Er kannte den Kader, mit dem er zu Recht kommen muß, oder hast du schon gehört, dass MS gesagt hat, er wäre unter falschen Voraussetzungen/Versprechen hierher gekommen? Ich nicht.


Die Taktikdebatte können wir gerne führen und da gebe ich dir recht.Auch ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft auf Teufel komm raus versucht, MS Anforderungen nach einem gepflegten Kurzpassspiel zu erfüllen.Da müssen die Dinger auch mal rausgefeuert werden.Ein guter Verteidiger muss auch mal auf die Tribüne klären!Wobei ich sicher bin, dass ein mündiger SPieler in gewissen Situationen auch selbstständig entscheiden kann, ob er da Ding weit aus der Gefahrenzone klärt oder ein Kurzpass in den eigenen Strafraum spielt.Das ist mir zu einfach, MS dafür verantwortlich zu machen.
#
Ich finde es auch richtig was er gesagt hat
Nur war der zeitpunkt vielleicht nicht ganz der Richtige

Denn jetzt hat lediglich die Bild 2 wochn was zu palavern
bis zum nächsten skandälchen und dann ist es wieder vergessen

Durch die Harmonie zwischen Breuchhagen und funkel ist der anfängliche
Elan und Aufbruchsstimmung eingeschlafen

Es ist an der Zeit neue Ziele zu formulieren und um diese zu erreichen sind
unangenehme Personal Diskussionen und Entscheidungen
bei Spielern und sportlicher Leitung nötig

Das wäre mit einer internen diskussion vielleicht einfacher gewesen
#
ich finde, dass das Risiko immer zu einseitig bewertet wird.
Sicher ist es ein Risiko in neue gute Spieler zu investieren, aber es ist eben auch ein Risiko, wenn man nichts tut oder zu wenig tut, irgendwann doch abzusteigen und der finanzielle Schaden wäre weitaus grösser..


Teilen