>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:
Unfug.  :neutral-face

Bester Neuzugang der letzten 2 Jahre: Schwegler. Hui, was war der teuer. Nicht wie die Schnäppchen Caio, Bellaid, Fenin, Korkmaz oder Petkovic.
Skibbe geht es gerade nicht um dieses simple "Viel Geld, viel Gut"-Gesabbel. Ihm geht es darum, aus nicht so Viel das Maximum herauszuholen. Und das es daran hapert, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten, oder?



gewöhn dir hier einen anderen ton an, wenn du mit mir sprichst. breitbeiniges selbstbewusstsein nötigt mir nicht wirklich respekt ab, wenn ein laues schwafeliges lüftchen bei rumkommt. trifft auf dich scheinbar genau so wie auf skibbe zu, der nicht in der lage zu sein scheint, aus den vorhandenen spielern mehr als sein vorgänger rauszuholen. sogar mit schwegler: klatschen gegen die großen, siege gegen die kleinen. von teamgeist gar nicht zu reden.  hat ein ehrmantraut rumgepienst? nein, der hat geguckt, was er hat und aus zampach einen fußballgott gemacht, weil sich die jungs den ***** aufgerissen haben.

wieviele schwegler gibt es, die zur eintracht wollen? ottl? kroos? guerrero - weißt du, wer alles abgesagt hat?

wenn du leute holen willst, die besser als die vorhanden sind, musst du investieren - oder versuchst es mit jungen leuten,  jung z.b. aber: spielt der?

die  tsg hoffenheim hat bspw. ein transferdefizit in den letzten drei jahren von 50 millionen, die eintracht incl der von dir genannten spieler von -10. alleine ein wellington hat dabei mehr gekostet, als caio und fenin zusammen.

40 millionen euro differenz, und du spezialist faselst von "unfug". klar ist schwegler eine gute wahl, teber eher weniger. und? was ist mit franz?


Aber wer "grundsätzliche Veränderungen" nicht verstehen will und immer nur die "Millionen an die Hand nehmen"-Leier fährt, dem ist nicht zu helfen.


wie kommst du auf das schmale brett, ich würde irgend eine hilfe benötigen?

ps: herr adlerkadabra, du weißt ja, wo du substantielleres findest, gell?



Blablubb, Herr Oberlehrer.
Wer hat denn mit dem Rumgepöbel angefagen und von "Basics" gefasselt, die von "Fachleuten" nicht verstanden werden? Fass dir mal an die eigene Nase. Das hat sogar der Skibbe hinbekommen.
Während übrigens diese "Basics" nichts als:

Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


waren. Also eben genau das übliche: "Oh, alles so teuer, und die bösen Schulden, ohne die geht nichts und mit auch nicht."

Aber ist scho Recht, du willst nicht verstehen, was Skibbe sagen wollte, weil dir die Schlussfolgerung nicht passt. Und da ist dann eben nix zu machen, wo der Wille fehlt...

Übrigens weiß ich nicht, wie viele "Schweglers" zur SGE kommen wollen. Der eine war schon mal ein guter Anfang. Das blöde ist: Der Verein weiß es offenbar auch nicht und macht auch nicht den Eindruck es rausfinden zu können. Das ist dann nicht so schön.
Den Fenin wollten übrigens auch andere. Ist trotzdem hier gelandet. Und der Lincoln hätt auch gewollt. Geht also doch.

Und das ein Dzeko dasselbe wie ein Bellaid gekostet hat blendest du natürlich dabei auch zu gern aus. Passt nicht ins Bild und die "Basics". Bloß wurde bei dem einen wohl richtig hingeguckt. Ab mit den "Millionen in die Hand". Ohje...


------------
Und allen, die von "allen außer Schwegler die Bundesligareife abgesprochen" und ähnlich haltlosem geredet haben empfehle ich das hier:
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6807645.de.htm

Komisch, meint der Skibbe doch genau das, was z.B. pallazio schon vorgestern dezidiert aufgeführt hatte, einige aber konsequent anders verstehen wollen.
#
hangloose101 schrieb:
Ich stehe auch zu 100% hinter Skibbe.

Funkel war scheinbar auch deswegen so lange Trainer, weil er immer schon brav bei Bruchhagen genickt hat.

Skibbe hat doch vollkommen recht, die Transferpolititk ist fragwürdig bis gescheitert.

Im Einzelfall wird darauf geachten, die Kosten im Griff zu haben, aber man hat den Gesamtüberblick verloren.



Absolut richtig!

Skibbe ist auf dem richtigen Weg und ich stehe ebenso zu 100% hinter ihm.

Der einzige Transfer, auf den er Einfluss hatte war ein richtig guter (Schwegler) und wenn er in den nächsten Transferperioden ähnlich gut einkauft entwickeln wir uns richtig und mit besserer Ausrichtung des Spiels und des Kaders.

Entwickeln heisst, dass es eben nicht von heute auf morgen geht und Zeit braucht. Wenn von Defensive auf etwas mehr Offensive umgestellt wird braucht das eben seinen Freiraum und ja - man bekommt halt auch mal zwei dicke Packungen hintereinander. Trotzdem darf aufgrund von Situationspanik jetzt keine Entwicklung nach hinten angestossen werden!

Weiter so Herr Skibbe - behalten Sie ihren Mut!
#
@ tutzt

   

sehr guter Beitrag!
#
Diggeldie schrieb:
Der einzige Transfer, auf den er Einfluss hatte war ein richtig guter (Schwegler) ...

nicht den Teber vergessen
#
MrBoccia schrieb:
Diggeldie schrieb:
Der einzige Transfer, auf den er Einfluss hatte war ein richtig guter (Schwegler) ...

nicht den Teber vergessen


Aus dem Grund spielt der Teber auch die ganze Zeit, da kann MS wenigstens sagen, dass er einen Stammspieler geholt hat!
#
Skibbe ist schon immer jemand mit klaren worten. Er wollte bestimmt niemanden vor den Kopfstoßen. Nur wenn die Tendenz nach unten geht heißt es wieder Skibbe raus und keiner weiß warum.Lieber jetzt angesprochen Kader verkleinert und wir schaffen denn Klassenerhalt und nächstes Jahr unter die ersten sieben.
Er wird bestimmt auch Lincoln diesmal holen. Wenn Bruchhagen mit zieht.

Skibbe wird uns endlich aus dem Abstiegskampf raus holen. Wenn der Eintracht Vorstand mit zieht.

Denn wenn man solche Fans hat muss man unter denn ersten sieben sein.
#
tobago schrieb:
...
... In Spielen gg. die angeblich Großen haben wir uns null verbessert Stand heute. In den anderen Spielen habe ich allerdings eine spielerische Verbesserung gesehen. Das Kurzpasspiel klappt dann teilweise schon ganz gut. Wir sind noch lange nicht da wo Skibbe uns hin haben möchte, aber ich sehe schon eine Verbesserung in einigen Dingen.

tobago


Sehr richtig !

Wobei ich sogar gg. die "Großen" eine leichte Verbesserung sehe, nimmt mal mal
das letzte Ligaspiel und den Pokal aus.
Das Spiel in Bremen war doch ein Genuss, dass darf man halt nicht vergessen,
wenn man sich schon an den zwei jüngsten Klatschen "so aufgeilt"...
#
für alle Skibbe-Systemkritiker: Ich habe bisher selten gesehen, dass das System eine Niederlage verursachte. Die krassesten (zum teil auch extrem dämlichen) individuellen Fehler führen bei uns zu Gegentoren.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass unsere linke Abwehrseite im Skibbe-System keine Rolle spielt. Auch wird mit Sicherheit nicht vorgeschrieben, dass Flanken nicht geblockt oder Stürmer (darunter u.a. auch mal gerne Herr Klose) völlig frei vorm Tor rumstehen dürfen.

Ich sehe nicht das Problem bei Skibbe oder irgendeinem System, sondern eher darin, dass erfahrene Spieler zum Teil richtige Anfängerfehler begehen. Auch gegen wirklich sehr schwache Bochumer steht ein Klimowicz bei einer 2:1 Führung plötzlich 7 Meter vorm Tor völlig blank. Mit einer überragenden Qualität des Gegners hat es nicht immer etwas zu tun.
#
klaus68 schrieb:
tobago schrieb:
...
... In Spielen gg. die angeblich Großen haben wir uns null verbessert Stand heute. In den anderen Spielen habe ich allerdings eine spielerische Verbesserung gesehen. Das Kurzpasspiel klappt dann teilweise schon ganz gut. Wir sind noch lange nicht da wo Skibbe uns hin haben möchte, aber ich sehe schon eine Verbesserung in einigen Dingen.

tobago


Sehr richtig !

Wobei ich sogar gg. die "Großen" eine leichte Verbesserung sehe, nimmt mal mal
das letzte Ligaspiel und den Pokal aus.
Das Spiel in Bremen war doch ein Genuss, dass darf man halt nicht vergessen,
wenn man sich schon an den zwei jüngsten Klatschen "so aufgeilt"...

Das Spiel in Bremen war nur deswegen gut weil Bremen noch schlecht war. Wenn wir heute gegen die spielen müssten würden die uns den ***** aufreissen.
#
chrisatffm schrieb:
für alle Skibbe-Systemkritiker: Ich habe bisher selten gesehen, dass das System eine Niederlage verursachte. Die krassesten (zum teil auch extrem dämlichen) individuellen Fehler führen bei uns zu Gegentoren.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass unsere linke Abwehrseite im Skibbe-System keine Rolle spielt. Auch wird mit Sicherheit nicht vorgeschrieben, dass Flanken nicht geblockt oder Stürmer (darunter u.a. auch mal gerne Herr Klose) völlig frei vorm Tor rumstehen dürfen.

Ich sehe nicht das Problem bei Skibbe oder irgendeinem System, sondern eher darin, dass erfahrene Spieler zum Teil richtige Anfängerfehler begehen. Auch gegen wirklich sehr schwache Bochumer steht ein Klimowicz bei einer 2:1 Führung plötzlich 7 Meter vorm Tor völlig blank. Mit einer überragenden Qualität des Gegners hat es nicht immer etwas zu tun.

Ja und, was ist da jetzt anders als letzte Saison?
#
chrisatffm schrieb:
für alle Skibbe-Systemkritiker: Ich habe bisher selten gesehen, dass das System eine Niederlage verursachte. .


Wieso wechselt man dann Trainer, wenn sowieso nur alles an den verfügbaren Spielern liegt und der Trainer letztlich machen kann, was er will?

Was ich damit sagen will: das sehe ich anders.
#
chrisatffm schrieb:
für alle Skibbe-Systemkritiker: Ich habe bisher selten gesehen, dass das System eine Niederlage verursachte. Die krassesten (zum teil auch extrem dämlichen) individuellen Fehler führen bei uns zu Gegentoren.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass unsere linke Abwehrseite im Skibbe-System keine Rolle spielt. Auch wird mit Sicherheit nicht vorgeschrieben, dass Flanken nicht geblockt oder Stürmer (darunter u.a. auch mal gerne Herr Klose) völlig frei vorm Tor rumstehen dürfen.

Ich sehe nicht das Problem bei Skibbe oder irgendeinem System, sondern eher darin, dass erfahrene Spieler zum Teil richtige Anfängerfehler begehen. Auch gegen wirklich sehr schwache Bochumer steht ein Klimowicz bei einer 2:1 Führung plötzlich 7 Meter vorm Tor völlig blank. Mit einer überragenden Qualität des Gegners hat es nicht immer etwas zu tun.


haargenau das ist es ..

abgeshen davon das wir ( wahrscheinlich aus mangel an Qualität ) nicht in der Lage sind uns spielerisch zu befreien, lassen wir gegnerische Stürmer meilenweit frei stehen; das war gegen bayern(2x) und gegen leverkusen am deutlichsten..

dass man Klose Gomez Kiessling und Konsorten keinen Spielrauum gewähren darf, müsste sich rumgesprochen haben. Oder fehlt unsrer Vierekette auch die Qualität?
#
propain schrieb:

das Spiel in Bremen war nur deswegen gut weil Bremen noch schlecht war. Wenn wir heute gegen die spielen müssten würden die uns den ***** aufreissen.


Das ist eine mögliche Annahme, woran machst du das fest?
Eine andere Annahme ist, wir waren an dem Tag extrem gut.

tobago
#
municadler schrieb:
chrisatffm schrieb:
für alle Skibbe-Systemkritiker: Ich habe bisher selten gesehen, dass das System eine Niederlage verursachte. Die krassesten (zum teil auch extrem dämlichen) individuellen Fehler führen bei uns zu Gegentoren.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass unsere linke Abwehrseite im Skibbe-System keine Rolle spielt. Auch wird mit Sicherheit nicht vorgeschrieben, dass Flanken nicht geblockt oder Stürmer (darunter u.a. auch mal gerne Herr Klose) völlig frei vorm Tor rumstehen dürfen.

Ich sehe nicht das Problem bei Skibbe oder irgendeinem System, sondern eher darin, dass erfahrene Spieler zum Teil richtige Anfängerfehler begehen. Auch gegen wirklich sehr schwache Bochumer steht ein Klimowicz bei einer 2:1 Führung plötzlich 7 Meter vorm Tor völlig blank. Mit einer überragenden Qualität des Gegners hat es nicht immer etwas zu tun.


haargenau das ist es ..

abgeshen davon das wir ( wahrscheinlich aus mangel an Qualität ) nicht in der Lage sind uns spielerisch zu befreien, lassen wir gegnerische Stürmer meilenweit frei stehen; das war gegen bayern(2x) und gegen leverkusen am deutlichsten..

dass man Klose Gomez Kiessling und Konsorten keinen Spielrauum gewähren darf, müsste sich rumgesprochen haben. Oder fehlt unsrer Vierekette auch die Qualität?


Da wären wir wieder bei dir mir schon vorher angesprochenen Galligkeit und von mir aus auch Härte, jeden Zweikampf anzunehmen und dem Gegner keinen cm Platz zu lassen!
#
propain schrieb:
chrisatffm schrieb:
für alle Skibbe-Systemkritiker: Ich habe bisher selten gesehen, dass das System eine Niederlage verursachte. Die krassesten (zum teil auch extrem dämlichen) individuellen Fehler führen bei uns zu Gegentoren.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass unsere linke Abwehrseite im Skibbe-System keine Rolle spielt. Auch wird mit Sicherheit nicht vorgeschrieben, dass Flanken nicht geblockt oder Stürmer (darunter u.a. auch mal gerne Herr Klose) völlig frei vorm Tor rumstehen dürfen.

Ich sehe nicht das Problem bei Skibbe oder irgendeinem System, sondern eher darin, dass erfahrene Spieler zum Teil richtige Anfängerfehler begehen. Auch gegen wirklich sehr schwache Bochumer steht ein Klimowicz bei einer 2:1 Führung plötzlich 7 Meter vorm Tor völlig blank. Mit einer überragenden Qualität des Gegners hat es nicht immer etwas zu tun.

Ja und, was ist da jetzt anders als letzte Saison?


z.B. wären wir gegen Bayern nie und nimmer in Führung gegeangen weil Ochs nicht offensiv hätte spielen dürfen.
und vor allem ist eins anders :
Skibbe ergibt sich offensichtlich nicht in das Schicksal der grauen Maus, die eh keine Chance hat. das ist auch Schwachsinn man hat immer eine Chance- nur unsre Spieler scheinen immer die Hosen voll zu haben.
man kann grössere sehr wohl ärgern-  das sieht man schon an den Ergebnissen am we. Ausser leverkusen hat ja keiner oben nen 3er einfahren können gegen kleinere..
#
propain schrieb:
klaus68 schrieb:
tobago schrieb:
...
... In Spielen gg. die angeblich Großen haben wir uns null verbessert Stand heute. In den anderen Spielen habe ich allerdings eine spielerische Verbesserung gesehen. Das Kurzpasspiel klappt dann teilweise schon ganz gut. Wir sind noch lange nicht da wo Skibbe uns hin haben möchte, aber ich sehe schon eine Verbesserung in einigen Dingen.

tobago


Sehr richtig !

Wobei ich sogar gg. die "Großen" eine leichte Verbesserung sehe, nimmt mal mal
das letzte Ligaspiel und den Pokal aus.
Das Spiel in Bremen war doch ein Genuss, dass darf man halt nicht vergessen,
wenn man sich schon an den zwei jüngsten Klatschen "so aufgeilt"...

Das Spiel in Bremen war nur deswegen gut weil Bremen noch schlecht war. Wenn wir heute gegen die spielen müssten würden die uns den ***** aufreissen.


Das ist ja nichts als notorisches Nörgeln eines notorisch Unzufriedenen.
#
municadler schrieb:
Skibbe ergibt sich offensichtlich nicht in das Schicksal der grauen Maus, die eh keine Chance hat.

dann soll er auch was dafür machen, mit der Mannschaft, die er hat, die er vor Wochen noch stark genug gesehen hat, sich oben festbeissen zu können. Und nicht seinem Lincoln nachtrauern und nur nach neuen Spielern schreien. Arbeiten, net schwätzen.
#
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.


einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

Fortschritte? Ok, wenn man sieht das man jetzt nach 11 Minuten schon 3:0 zurück liegt, das konnte ein Funkel natürlich nicht bieten.


wenn du rauspickst mache ich das auch. eine leistung wie in bremen, konnte funkel, in der letzten saison, nicht bieten.  


Dann kann die Mannschaft ja scheinbar doch nicht so schlecht, wie ihr Ruf sein  
#
tobago schrieb:
In Spielen gg. die angeblich Großen haben wir uns null verbessert Stand heute. In den anderen Spielen habe ich allerdings eine spielerische Verbesserung gesehen. Das Kurzpasspiel klappt dann teilweise schon ganz gut. Wir sind noch lange nicht da wo Skibbe uns hin haben möchte, aber ich sehe schon eine Verbesserung in einigen Dingen.


Yep. Aber da genau liegt der Hund begraben:

In den Spielen gegen die Gegner "auf Augenhöhe" oder darunter ist das Potenzial der Mannschaft trotz der Aufstellung Tebers und der Spielmacher-Rauten-Taktik ohne Spielmacher ausreichend, um ein offensives Kurzpassspiel aufzuziehen, wenn und solange man die insoweit eingespielte erste Reihe der Mannschaft aufs Feld führen kann (was Funkel ja in der vergangenen Saison eben nicht konnte). Da spielen die Fehler Skibbes noch keine solch tragende Rolle.

In den Spielen gegen Spitzenmannschaften ist die von Skibbe regelmäßig taktisch und personell aufgestellte Mannschaft aber mit dem offensiven Kurzpassspiel offensichtlich überfordert. Dann nämlich schlagen die Aufstellung von Spielern wie Teber und Caio, die taktische Aufstellung in der Raute ohne Spielmacher und die Außerachtlassung unserer Stärken auf der Außenbahn mit Köhler und Korkmaz, sowie das fehlende Tempo bei verschiedenen Spielern ausschlaggebend, was dennoch Skibbe nicht dazu bringt, schnelle Leute wie Korkmaz oder Jung und auch Heller einzubauen und mangels Spielmacher auf ein 4-3-3 umzustellen, welches das Flügelspiel belebt.

Das will Skibbe nicht einsehen und schiebt die Schuld auf die angeblich zu schwachen Spieler und das Scouting.

Skibbe hat zwar, anders als Funkel, einen immer noch weitgehend gesunden Kader beisammen, dessen erste Reihe er meist einsetzen kann. Er macht aber gegen die starken Gegner nichts daraus ( Bremen war eine Ausnahme, die durch das Fehlen von Pizarro und die noch unsortierte Mannschaft Bremens nach dem Weggang Diegos begünstigt wurde), weil er die Stärken der Mannschaft nicht ausschöpft.

Diese Stärken liegen auch in der Defensive, die Skibbe gegen starke Gegner nicht richtig zur Geltung bringt, indem er die Raute statt dem 4-3-3 bevorzugt. Im 4-3-3 hätte er 3 defensive Mittelfeldspieler vor der Abwehr, die sowohl den Spielaufbau nach vorne, als auch die defensive Abräumfunktion ausfüllen und verstärken. Der eine 6er in der Raute aber kann das ohne einen starken Spielmacher nicht leisten. So verpufft dann auch letztlich die Wirkung des guten Schwegler, der dann einfach zu viele Aufgaben hat, aber auch, weil die ohnehin schwachen Teber und Caio, zumal ohne Unterstützung über die Flügel, nicht wirklich für eine durchschlagsfähige Sturmbefütterung und damit für die rautenbedingt geschwächte Defensive entlastende Angriffe sorgen können.


Wenn Skibbe das nicht einsehen will - und danach sieht es aus - droht uns mit seinen Forderungen nach rollenden Köpfen im Scouting und anderen von ihm eröffneten Fronten an Nebenkriegsschauplätzen ein Problem mit der Mannschaft, die seine Schrullen bald nicht mehr hinnehmen wird und bald gegen den Trainer spielen wird. Denn sie werden es sich nicht gefallen lassen, die Fehler Skibbes ausbaden zu müssen und sich dafür auch noch von ihm als Luschen beschimpfen zu lassen.
#
Kallewirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.


einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

Fortschritte? Ok, wenn man sieht das man jetzt nach 11 Minuten schon 3:0 zurück liegt, das konnte ein Funkel natürlich nicht bieten.


wenn du rauspickst mache ich das auch. eine leistung wie in bremen, konnte funkel, in der letzten saison, nicht bieten.  


Dann kann die Mannschaft ja scheinbar doch nicht so schlecht, wie ihr Ruf sein    


habe ich auch nicht behauptet, das war sie aber auch letztes jahr nicht.


Teilen