>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
zamusi schrieb:
ich bin ganz sicher er ist kein rassist

Ich auch. Nur ein skrupelloser professioneller Provokateur.

Na, da habt Ihr beide ja was gemeinsam.    

Was der Mod darf, darfst du schließlich auch...
#
Maik Franz hat einfach ein schlechtes Standing in den Medien.
Ich denke da an den Wolf von Nürnberg, Dede von Dortmund, van Bommel von München und wen es da sonst noch gibt. Ach ja, den Kahn, gegen den ist der Maik ein Mitglied des Friedenschors. Aber der hatte ein anderes Standing als Titan. Waisenknaben sind das alle nicht. Aber es obliegt dem Schiedsrichter die Vorfälle auf dem Platz zu beurteilen und so oft flog der Maik noch nicht vom Platz.
Die zwei Kerle brauchen einen Anschiss Ihrer Vorgesetzten sollen sich dann bei einem Tee treffen und sich wie Sportler einigen. Der Press etwas vorheulen um seinen Stinkefinger zu rechtfertigen ist schwach. WEnn mich jemand bedeidigt kläre ich das mit dem und renne nicht zur Lokalen Zeitung. Und das folgende sage ich jetzt nicht als Frankfurt Fan. Welcher Idiot kam eigentlich auf die Idee Mainz als sympathischen Verein zu bezeichnen?
#
Interessant, dass hier keiner dem Bance glaubt, aber es nie hinterfragt wurde, als Diego behauptet hat Sotos hätte "Stand up and fuck you" gesagt.
#
ghostinthemachine schrieb:
Wenn es stimmt, daß Bance diese Vorwürfe erhoben hat, kann ich nur sagen: Bance ist ein Lügner.

Und wenn man sich anschaut, wie die Vorgänge um Maik Franz gestern abend ihren Lauf genommen haben, kommt der Name Bance wieder ins Spiel: er war nämlich derjenige, der noch sehr früh im Spiel Maik vor Block 32 über die Auslinie getreten hat.

Maik Franz hat sich seit etlichen Spielen sehr zurückhaltend präsentiert und mußte dabei seinerseits einiges hinnehmen. Fast konnte man meinen, jemand hätte ihn hypnotisiert.

Gestern hat er nun mal wieder sein eigenes Ego präsentiert - und damit Zeichen gesetzt in einem Derby, in dem die M1er sich einen Dreck darum geschert hätten, einen eigenen Erfolg sauber zu erkämpfen oder nicht.

Viel zu oft haben wir uns in der Vergangenheit vorführen und anpissen lassen ohne Gegenwehr, ohnmächtig und mit der Faust in der Tasche mußte man sich zeigen lassen, daß die Eintrachtler mal wieder die kindlichen Deppen sind.

Wie wohltuend, auf dem Platz wieder einen Adlerträger zu sehen, der sich nichts gefallen lässt - und nebenbei auch noch mit Toren sein sportliches Existenzrecht in Liga 1 unterstreicht.

Ich unterstelle der FR und jedem, der sich darüber mokiert, Scheinheiligkeit - denn es sind sicher gerade jene, die sich sonst über die Naivität unserer Gladiatoren mokieren.

Maik Franz rüttelt seine Kollegen auf und geht voran. Dafür gebührt im Respekt. Früher haben wir Spiele wie das Gestrige allzu oft wegen Bravheit verloren!

Du schreibst hier im Forum in meinen Augen zwar zimelich viel Müll, aber hier muss ich Dir mal Recht geben...  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessant, dass hier keiner dem Bance glaubt, aber es nie hinterfragt wurde, als Diego behauptet hat Sotos hätte "Stand up and fuck you" gesagt.

Weil wir beide wissen, dass Sotos Englisch spricht. Wir wissen dagegen nicht, ob MF Französisch spricht. Die Tendenz hier im Forum liegt bei eher nicht. Begründung genug?  ,-)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sotos hatte ja auch recht, Bancé wohl nicht  
#
die Frage ist doch; warum kommt Bancé einen Tag später mit der Geschichte..?

finde es schon merkwürdig!
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
...eine eindeutige Tätlichkeit war!

Nein war es nicht. Es war eine versteckte, besser: hinterfotzige und widerliche Tätlichkeit, die wohl auch nur zum Ziel hatte, eine Tätlichkeit seines Opfers zu provozieren. Franz ist genausowenig brutal wie fremdenfeindlich. Das alles ist Berechnung; es geht eben um viel Geld und wird auch gut bezahlt...

Zur Erinnerung:

Maik Franz stellte während einer Freistoß-Situation für E. Frankfurt mit voller Absicht im Rückwärtsgehen zuerst die Stollen seiner Ferse dem Spieler Mantzios auf dessen Fuß, um die Stollen danach noch mit Hilfe seines Körpergewichts über einen kräftigen Ruck nach unten auf den Fuß von Mantzios zu drücken.
Franz hatte den Schiedsrichter der diese Tätlichkeit weder beobachtet noch geahndet hat, so vor sich, daß er diese schmerzhafte Provokation für diesen nicht sichtbar durchführen konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=PGC1CQkXV38

Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
...eine eindeutige Tätlichkeit war!

Nein war es nicht. Es war eine versteckte, besser: hinterfotzige und widerliche Tätlichkeit, die wohl auch nur zum Ziel hatte, eine Tätlichkeit seines Opfers zu provozieren. Franz ist genausowenig brutal wie fremdenfeindlich. Das alles ist Berechnung; es geht eben um viel Geld und wird auch gut bezahlt...

Zur Erinnerung:

Maik Franz stellte während einer Freistoß-Situation für E. Frankfurt mit voller Absicht im Rückwärtsgehen zuerst die Stollen seiner Ferse dem Spieler Mantzios auf dessen Fuß, um die Stollen danach noch mit Hilfe seines Körpergewichts über einen kräftigen Ruck nach unten auf den Fuß von Mantzios zu drücken.
Franz hatte den Schiedsrichter der diese Tätlichkeit weder beobachtet noch geahndet hat, so vor sich, daß er diese schmerzhafte Provokation für diesen nicht sichtbar durchführen konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=PGC1CQkXV38

Maaaaaaaaaaaaaann, Pedro.
Mach es doch nicht schwerer als es ist.
Ich wüsste nicht warum eindeutige Tatbestände nicht zugleich versteckte sein können.
In  meinen Augen widerspricht sich Eindeutigkeit und Verstecktheit gar nicht.
Aber womöglich kann mir ja Herr Anwalt auf die Sprünge helfen.

In jedem Fall bin ich wie Du der Meinung, dass es "hinterfotzig und widerlich" war.
Doch -wie ich bereits schrieb- hat sich Franz seitdem er bei der Eintracht spielt nichts dergleichen zu Schulden kommen lassen.
Auf der anderen Seite ist es sehr wohl so, dass Franz sich früher auch überharter Zweikampfpraktika bedient hat.
Doch auch das -wie ich bereits schrieb- blieb, seitdem er bei der Eintracht spielt, aus.

Davon ganz abgesehen raffe ich nicht ganz, warum Du hier so Stimmung gegen einen Kicker von uns machst.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
#
Statistik von Maik Franz vom Derby :
Ballkontakte: 73
Gewonnene Zweikämpfe: 67%
Fouls: 2
Gefoult worden: 6
Tor: 1

Die Statistik des blonden Mainzer Mädchens:
Gewonnen Zweikämpfe: 14%
Ballkontakte: 31
Fouls: 6
Gefoult worden: 0
Tor: 0
Mittelfinger gezeigt: 1

Quelle Spielstatistik: DFL, ZDF (unterscheiden sich unwesentlich

Und sonst so (Spiegel.de 12.08.2009):
"Fussballprofi gesteht Schläge gegen Frau". Laut Spiegel hat der Mainzer Fußballprofi zuvor die Tat eine Woche lang abgestritten.. (oder sollte man eher gelogen sagen?)...wer kann das gewesen sein?
....wer einmal lügt....

Noch Fragen?
#
BlackKyoto schrieb:
Statistik von Maik Franz vom Derby :
Ballkontakte: 73
Gewonnene Zweikämpfe: 67%
Fouls: 2
Gefoult worden: 6
Tor: 1

Die Statistik des blonden Mainzer Mädchens:
Gewonnen Zweikämpfe: 14%
Ballkontakte: 31
Fouls: 6
Gefoult worden: 0
Tor: 0
Mittelfinger gezeigt: 1

Also interessant ist die Statistik alle mal. Fest steht, sollte Franz derlei gesagt haben, ist er bei mir durch. Aber ich glaube es einfach nicht. Ich finde es enorm super, wie er im Unterschied zu allen anderen nach einem Spiel NIE nachtritt. Selbst Gomez Ausfall hat nur ein mildes Lächeln bei ihm hervorgerufen.
Dirty Talk gibts schon in der scheiß Kreisliga B. Wer da von professionellem Provokateur spricht.....
#
@MM

Deine persönliche Wahrnehmung bleibt dir unbenommen und irritiert mich kaum. Es gibt im Gegensatz zu dir auch User, die meinen Ausführungen das eine oder andere abgewinnen können. Insofern bist du hier also gottlob nicht die Ultima Ratio der Fußballweisheit. Schau mal lieber nach den braunen Streifen in der Hose, was deine Einschätzung zum Spiel gegen M1 angeht...
Und wenn ich dann noch lese, mit welch leichter Hand du Maik Franz zuschreibst, er könne durchaus mal die Mutter von Bance beleidigt haben, dann finde ich das schon sehr abenteuerlich.

Maik Franz wurde in der Vergangenheit ja schon das eine oder andere zugeschrieben, oft genug zu recht. Er hat sich bisher immer dazu bekannt. Der Vorwurf von Rassismus war bis dato aber noch nicht zu hören. Eigenartig, nicht? Es wäre seinen Gegenspielern doch sicher ein berechtigtes Bedürfnis gewesen, ihn dessen zu zeihen, so er sich denn diesbezüglich schuldig gemacht hätte. Ist aber nicht passiert.

Wir erinnern uns alle noch an den Kopfstoss von Zidane gegen Materazzi bei der WM 2006. Das war die impulsive Reaktion eines Südländers auf eine üble, ehrabschneidende Beleidigung.

Im vorliegenden Fall hätte man sicher auch eine wie auch immer geartete heftige Reaktion von Bance sehen können, zumal dieser Maik Franz körperlich zumindest nicht unterlegen ist.

Nichts dergleichen ist geschehen. Merkwürdig.

Bance wurde schon einmal der Lüge überführt. Nach allem, wie für ihn das Spiel am Samstag gelaufen ist, sehe ich es vor dem Hintergrund des Stinkefingers nur als gleichermassen armseligen wie boshaften Versuch an, durch diesen Vorwurf Franz zu diskreditieren und sich selbst zu entlasten.

Man kann seinen Gegenspieler durchaus provozieren und auch beleidigen, ohne Kraftausdrücke zu verwenden oder seine Familienmitglieder mit einzubeziehen.

Ich sagte es ja bereits zuvor: Bance hat mit seiner Ruppigkeit an der Aussenlinie den Grundstein für die Fehde gelegt. Kein Problem für einen Maik Franz, einem Bance vielleicht beispielsweise zu sagen, daß er ihm jetzt den ***** aufreissen wird.
#
3zu7 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Weil wir beide wissen, dass Sotos Englisch spricht. Wir wissen dagegen nicht, ob MF Französisch spricht. Die Tendenz hier im Forum liegt bei eher nicht. Begründung genug?  ,-)  

Maik Franz muß nicht Französich können. Bancé spielt seit ca. 2 Jahren in Deutschland. Er wird in dieser Zeit ausreichende passive Deutschkenntnisse gesammelt haben, die für ein Interview zwar nicht ausreichen, aber sehr wohl für das Verständnis der von ihm behaupteten Franz'schen Provokationen.

Die Sprachkenntnisse von Bancé sind also keine Entlastung für Franz.

Dennoch wird es keine ausreichende Klärung des wahren Sachverhalts geben.

Das hat aber - und darum ging es mir - nichts mit Glaubwürdigkeitsüberlegungen zu tun, wie hier vielfach behauptet wird. Diese würden eher gegen Franz sprechen, auch wenn wir einer Meinung sind, daß Franz kein Rassist ist.
#
man man man

so ein  Blödsinn.

Wenn einer von dene zu nem deutschen Spieler sagt: "Du weiße Sau", isses keine Beleidigung. Wenn es  dann aber gegen nen farbigen geht, isses gleich Rassismus.

Pro Franz Fussballgott

Franz geht schon gut in zweikämpfe und klärt super wie Soto also haltet den Ball flach

oder glaubt ihr nen Mainzer Frauen schläger der sagt er habe sie nie angefasst und dan doch zu gab sie geschlagen zu haben ???
also

zitat: Einmal Lügner IMMER LÜGNER
#
Das ganze ist ein gefundenes Fressen für die Medien, und die berichten nicht mehr ansatzweise objektiv über Maik. Und das ärgert mich.

Hessen3 bezeichnete sogar den Torjubel von MF als für die Mainzer provozierend... Bei so einem Scheiss fällt mir nix mehr ein...an dem Torjubel war nix aber auch gar nix provozierendes!

Über das katuelle Sportstudio rege ich mich ja schon gart nicht mehr auf.
Aber Hessen3 ist jetzt auch unten durch.

Dirty Talk in 90 Minuten muss danach vergessen sein. Das rumgeflenne geht mir auf den Kecks. Fand ich damals schon von Gomez und Ama nicht wirklich gut. Gomez stellt sich ins TV und sagt Franz sei ein A-loch. Da fällt mir doch nix mehr ein.
#
Pedrogranata schrieb:

(...) Das hat aber - und darum ging es mir - nichts mit Glaubwürdigkeitsüberlegungen zu tun, wie hier vielfach behauptet wird. Diese würden eher gegen Franz sprechen, auch wenn wir einer Meinung sind, daß Franz kein Rassist ist.  

Die hier im thread angewandten Methoden sind nur bedingt haltbar. Nach den anerkannten Regeln zur Überprüfung der Glaubwürdigkeit würde ich dessen ungeachtet Bances Einlassungen als unglaubhaft einstufen.
#
Pedrogranata schrieb:

Maik Franz muß nicht Französich können. Bancé spielt seit ca. 2 Jahren in Deutschland. Er wird in dieser Zeit ausreichende passive Deutschkenntnisse gesammelt haben, die für ein Interview zwar nicht ausreichen, aber sehr wohl für das Verständnis der von ihm behaupteten Franz'schen Provokationen.

War auch nur ein Späßchen  von mir, Pedro. Bance würde das vermutlich in jeder Sprache verstehen.
#
Sollte sich rausstellen, dass diese Vorwuerfe erfunden sind und die "Rassismus-Karte" wieder einmal unberechtigt gezogen wird waere das ein echter Gewinn. Dieser Fall geht durch die Medien und hoffentlich regt das den Ein oder Anderen zum Nachdenken an. Ich bin da ganz froh drueber, dass ich im Ausland lebe - denn ein ***** ist ein ***** und ein Freund ist ein Freund unabhaengig von der Hautfarbe und das muss man so auch aussprechen duerfen. D ist in dieser Beziehung aufgrund der Vergangenheit ein Sonderfall und das wird leider schon mal ausgenutzt. Leider foerdert solches Verhalten im Endeffekt den Rassismus, denn natuerlich ist man bei sowas stinksauer aber ohnmaechtig und Verallgemeinern ist menschlich - das ist eine gefaehrliche Mischung.
#
BlackKyoto schrieb:
Gomez stellt sich ins TV und sagt Franz sei ein A-loch. Da fällt mir doch nix mehr ein.

Wieso? Ist doch ne klare Aussage. Jedenfalls glaubwürdiger als sich auf ethische und moralische Grundsätze zu berufen, von denen bis jetzt noch nie jemand was gemerkt hat.
#
Spartacus schrieb:
BlackKyoto schrieb:
Gomez stellt sich ins TV und sagt Franz sei ein A-loch. Da fällt mir doch nix mehr ein.

Wieso? Ist doch ne klare Aussage. Jedenfalls glaubwürdiger als sich auf ethische und moralische Grundsätze zu berufen, von denen bis jetzt noch nie jemand was gemerkt hat.

Habe bisher aber auch noch nicht gemerkt, dass Maik diese Grundsätze nicht verfolgt.
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nur ein skrupelloser professioneller Provokateur.

Na, da habt Ihr beide ja was gemeinsam.    

Nicht ganz. Pedro betreibt das Ganze nur hobbymäßig und nicht professionell. Ich vermute jedenfalls einfach mal, daß er dafür nicht bezahlt wird.

Teilen