>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Und noch was: Die Medienwelt wandelt sich so schnell und es kommen immer wieder neue Themen auf den Tisch, da gerät sowas ganz schnell in Vergessenheit.
#
wario79 schrieb:
ich war nicht dabei, aber wenn es so gewesen wäre hätte er das bestimmt noch auf dem Platz reklamiert. Man lässt sich doch keine rote Karte gegen, jemanden entgehen, der einen derart beleidigt.

Außerdem ist Bancé, seitdem er die Frau im August verprügelt hat bei mir eh auf der Hassliste.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,642050,00.html

Maik ist eindeutig ein Provocateur, so ist er halt, wenn Gegenspieler dann die
Kontrolle verlieren ist das zwar menschlich, aber denoch saudumm.


Wie ich Maik einschätze war er schlau genug, nichts zu sagen, was ihn hinterher als Rechtsradikalen erscheinen lässt (ist er ja auch nicht, so ein Unsinn). Es ist immer das selbe: Wenn gewisse Herren sich wegen eigener Verfehlungen nicht mehr zu helfen wissen, spielen sie allzugern die race-card. Ob in Deutschland, Frankreich oder den USA. Funktioniert meistens gut! So auch hier! Ihr werdets sehen. Die Strafe für den Mittelfinger wird besonders milde ausfallen!

Der Maik hat bestimmt provoziert   das kann er gut  
Ich tippe, er hat sich auf die Frauenschlägersache bezogen! Wahrscheinlich hat er ihn gefragt, ob er Frauen verprügelt weil er vor Kerlen zu viel Angst hat oder so...
Und vielleicht auch was seine Eltern dazu sagen was er da so treibt, und vielleicht bei der nächsten Gelegenheit, ob er das zu Hause gelernt hat oder so...

Würd mich ja schließlich auch mal interessieren
#
Toni_HolzBein schrieb:
Wenn ich die Interviews sehe, kann es doch nur ein Ergebnis geben.
Der Mainzer versucht hier sein Stinkefinger zu entschuldigen, da er auch noch Wiederholungstäter ist.

Sollte sich dann noch rausstellen, das die Übersetzung des HR richtig ist, sofortige Strafanzeige gegen den SWR.


Ich sehe da noch mehr dahinter. Könnte es nicht vielmehr so sein, dass die Mainzer die Niederlage noch nicht überwinden konnten und jetzt Maik Franz als Ventil für Ihr eigenes Unvermögen herhalten soll ? Für mich stecken da die zwei Mainzer Bessermenschen dahinter. Das ist eine gezielte Demontage eines Spielers, der das Spiel gegen Mainz im Alleingang entschieden hat.

Ich kann Euch gar nicht oft genug sagen, dass ich den FSV Mainz 05 mittlerweile mehr als nur ablehne - da steckt wirklich schon ein kleine Porion Hass drin. Gegen den FSV Mainz 05 ist der OFC ein Gesangsverein. Zumindest hat der OFC Tradition, die die 05er niemals erreichen werden.
#
SGEgrauser schrieb:
hoffentlich macht der Maik gegen diese aussage von Bance eine anzeige.ich würds machen.das ist rufmord.


mf wäre schön blöd den anzuzeigen! in 1-2 wochen spricht da kein mensch mehr drüber.
wer glaubt einem der mit nem mittelfinger über den platz läuft und mal so nebenbei ne frau verprügelt!

kindergatenkagge!beim dfb wird da auch nix passieren. nur weil einer was behauptet wird noch keiner angeklagt ohne wirkliche beweise, aber für nen stadionverbot könnte es reichen

und ausserdem wayne intressiert so shice verlierer?

der banze soll mal mit dem bus fahren
#
Falls Maik sich wirklich absolut sicher ist, daß er nichts, was as rassistisch ausgelegt werden könnte, gesagt hat, soll er einfach eine eidesstattliche Aussage dementsprechend machen.
Das ist in unserem Rechtsstaat ein sehr starkes Mittel.
Bance kann dann entweder nichts weiter machen, wobei er und vielleicht auch die Leute vom Verein, die ihm souffliert haben, als üble Lügner und Verleumder dastehen oder er macht auch eine Aussage an Eides statt. Falls er dann lügt, ist es ein Meineid, d.h. ein Verbrechenstatbestand.
Was das im Falle einer Verurteilung  für seine Arbeitserlaubnis bedeutet, ist klar.
Alles nur valide in der Annahme, daß Maik absolut nichts in der Richtung gesagt / getan hat (was ich glaube). Ansonsten lieber ruhig bleiben und aussitzen.
#
Max_Merkel schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Wenn ich die Interviews sehe, kann es doch nur ein Ergebnis geben.
Der Mainzer versucht hier sein Stinkefinger zu entschuldigen, da er auch noch Wiederholungstäter ist.

Sollte sich dann noch rausstellen, das die Übersetzung des HR richtig ist, sofortige Strafanzeige gegen den SWR.


Ich sehe da noch mehr dahinter. Könnte es nicht vielmehr so sein, dass die Mainzer die Niederlage noch nicht überwinden konnten und jetzt Maik Franz als Ventil für Ihr eigenes Unvermögen herhalten soll ? Für mich stecken da die zwei Mainzer Bessermenschen dahinter. Das ist eine gezielte Demontage eines Spielers, der das Spiel gegen Mainz im Alleingang entschieden hat.

Ich kann Euch gar nicht oft genug sagen, dass ich den FSV Mainz 05 mittlerweile mehr als nur ablehne - da steckt wirklich schon ein kleine Porion Hass drin. Gegen den FSV Mainz 05 ist der OFC ein Gesangsverein. Zumindest hat der OFC Tradition, die die 05er niemals erreichen werden.


so langsam werden mir unsere gemeinsamkeiten unheimlich  
#
Zuerst mal ein paar Worte zu Maik, ich finde er spielt hart und mit Leidenschaft, er steckt auch ein, siehe beim zweikampf als er das Knie an den Hinterkopf bekam oder den Ellbogen von dieser feigen Memme bance. Maik hat das ohne Reklamation hingenommen, abbutzen und weiter gings. Deshalb mögen wir ihn und wollen Fussball mit Leidenschaft sehen. Klar wird in der Hitze des Gefechts schon mal nicht alltägliche Worte gebraucht, aber Maik und Rassismus , nein und nochmals nein, dass ist nicht sein Stil. Bance finde ich versucht sich nur um eine Sperre zu drücken und hat wahrscheinlich juristischen Rat über Nacht bekommen , von Seiten der Mainzer Vorstandschaft. Ich hatte Bance bisher sympatisch gefunden und gut, aber dass ist Rufmord und versuchte Schädigung. Und soviel ich aus der Presse erfahren habe , soll er auch eine Frau kürzlich geschlagen haben, auch hier besteht unklarheit und deshalb sollte er zu seinem Fehler stehen, dass wäre sportlich und auch nach diesem kampfspiel verständlich , aber nicht angebracht!!!
#
vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. so reden aber die meisten hier - v.a. über bance, der in dem zuge genauso vorverurteilt wird.

wenn bancés aussagen aber richtig sind, dann kann ich seinen ärger durchaus verstehen, weil rassismus oder die beleidigung der familie bei allen emotionen nix im fussball zu suchen hat. also lasst uns die ermittlungen abwarten und einfach das beste für franz hoffen ohne einen der beiden vorzuverurteilen.
#
double_pi schrieb:
vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. so reden aber die meisten hier - v.a. über bance, der in dem zuge genauso vorverurteilt wird.

wenn bancés aussagen aber richtig sind, dann kann ich seinen ärger durchaus verstehen, weil rassismus oder die beleidigung der familie bei allen emotionen nix im fussball zu suchen hat. also lasst uns die ermittlungen abwarten und einfach das beste für franz hoffen ohne einen der beiden vorzuverurteilen.


Erstens hat Bance vermutlich auch genug Scheisse auf dem Platz gesagt. Nur Franz hat das halt abgehakt und schreibt eben kein Buch darüber.

Zweitens finde ich diese Rassismuskeule schon des Zeitpunktes ihres Auftauchens wegen für unglaubwürdig.

Drittens würde es einfach in diese geheuchelte Mainzerwelt passen.
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Falls Maik sich wirklich absolut sicher ist, daß er nichts, was as rassistisch ausgelegt werden könnte, gesagt hat, soll er einfach eine eidesstattliche Aussage dementsprechend machen.
Das ist in unserem Rechtsstaat ein sehr starkes Mittel.


Aber nur im einstweiligen Rechtsschutz...

Wenn der Maik nicht gerade vorhat per EV dem Bongse solche Äußerungen zu verbieten, nützt ihm die ESV als Beweismittel nix.

Und ich vermute, daß Maik Franz nicht vorhat, gegen den Typen vorzugehen... Ist einfach nicht sein Stil.
#
Max_Merkel schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Wenn ich die Interviews sehe, kann es doch nur ein Ergebnis geben.
Der Mainzer versucht hier sein Stinkefinger zu entschuldigen, da er auch noch Wiederholungstäter ist.

Sollte sich dann noch rausstellen, das die Übersetzung des HR richtig ist, sofortige Strafanzeige gegen den SWR.


Ich sehe da noch mehr dahinter. Könnte es nicht vielmehr so sein, dass die Mainzer die Niederlage noch nicht überwinden konnten und jetzt Maik Franz als Ventil für Ihr eigenes Unvermögen herhalten soll ? Für mich stecken da die zwei Mainzer Bessermenschen dahinter. Das ist eine gezielte Demontage eines Spielers, der das Spiel gegen Mainz im Alleingang entschieden hat.

Ich kann Euch gar nicht oft genug sagen, dass ich den FSV Mainz 05 mittlerweile mehr als nur ablehne - da steckt wirklich schon ein kleine Porion Hass drin. Gegen den FSV Mainz 05 ist der OFC ein Gesangsverein. Zumindest hat der OFC Tradition, die die 05er niemals erreichen werden.


Selten war ich mit dir so sehr einer Meinung. Die suchen den Schuldigen für die Niederlage, einfach nur um alle anderen möglichen Gründe (Torchancen verballern, Spieler falsch oder gar nicht einstellen etc. oder gar einfach nur schlechter sein als wir) zu verdrängen. Franz hat ja angeblich ihr Spiel mit 0:2 verloren, wie auch immer er das getan haben soll. Und die Aktionen von denen, insbesondere der gemeinsame Rufmord an Franz treibt mich zum Hassen der (mir fällt einfach kein Wort ein, das nicht zensiert wird)... Scheißpack soll ja absteigen.


Naja, wer auch immer das hier gesagt hat mit: "sie wollten ein Derby, sie hatten ein Derby", der hat recht. Nur ist Mainz halt so ein Kackloch, dass die nicht wissen was ein Derby ist. Kennen sie nicht, also jammern sie nun, weil sie mal eins gesehen und gespürt haben. Wenn die Sache mit Franz nicht wäre, dann wäre das alles zum Totlachen. Das gönnen uns die jlaskdk nur nicht.
#
double_pi schrieb:
vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. so reden aber die meisten hier - v.a. über bance, der in dem zuge genauso vorverurteilt wird.

wenn bancés aussagen aber richtig sind, dann kann ich seinen ärger durchaus verstehen, weil rassismus oder die beleidigung der familie bei allen emotionen nix im fussball zu suchen hat. also lasst uns die ermittlungen abwarten und einfach das beste für franz hoffen ohne einen der beiden vorzuverurteilen.

Das ist nicht ganz so einfach, da einiges was da seitens der Journalie in die Öffentlichkeit geblasen wird, stark in Richtung übler Nachrede geht.
#
Wieso lädt der DFB Maik eigentlich vor? Verfolgen die nun jeden Äußerung jedes Fußballspielers zu jedem Gegenspieler oder haben die Trikotdíebe ihn direkt beim DFB angeschwärzt?
#
Tja Mainz lebt davon, dass sie aggresiver sind als ihre Gegner.
Dieses mal haben sie ihren Meister gefunden, allen voran in Franz und einer Mansnchaft die perfekt darauf eingestellt war.
Das verkraften die lieben jetzt nicht.

Fazit: Heult doch!
#
Maik Franz sagte angeblich : "Aristide, dein Müttäär ist ein Üre"
Es ist doch erstaunlich welche Schranken der Sport überwindet, Maik spricht nicht französisch, Aristide nicht deutsch...
Aber auch wenn Maik das gesagt hätte, das ist doch kein Rassismus, was haben die Mainzer Mütter mit Rassismus zu tun?
Die Aussage von Bance, Maik hätte etwas rassistisches gesagt haben können, ist einfach nur dumm.
#
Bigbamboo schrieb:
Wieso lädt der DFB Maik eigentlich vor? Verfolgen die nun jeden Äußerung jedes Fußballspielers zu jedem Gegenspieler oder haben die Trikotdíebe ihn direkt beim DFB angeschwärzt?  


Das frag ich mich allerdings auch...normalerweise ohne Beweise völlig unnötig. So wird der Fall unnötig aufgebauscht.
#
nicole1611983 schrieb:
Und ich glaube, außer Pedro kann sich hier keiner Vorstellen, dass sich Maik zu einer solchen Aussage herab lässt.


Was ? Die Frankfurter Staatsanwaltschaft kann sich mal was nicht vorstellen ?

Sonst kann man dort die Welt gar nicht düster genug malen...
#
Bigbamboo schrieb:
Wieso lädt der DFB Maik eigentlich vor? Verfolgen die nun jeden Äußerung jedes Fußballspielers zu jedem Gegenspieler oder haben die Trikotdíebe ihn direkt beim DFB angeschwärzt?  


Ja is doch klar: Wenn irgendein dahergelaufener durchschnittsfussballer Rassismus schreit, muß der DFB natürlich sofort den großen Untersuchungsausschuß einberufen! Das gilt erst recht wenns  gegen die Eintracht geht!
Wie lächerlich das ist, kann man sich dadurch verdeutlichen, sich den Fall umgekehrt vorzustellen: Was wäre denn, wenn sich der Maik Franz am sonntag heulend zu Wort gemeldet hätte, der Bongsee hätte ihn rassistisch beleidigt!
Klar, da hätte sich dann bestimmt der DFB sofort auf die Socken gemacht um das Unrecht aufzuklären!
#
Die soll'n sich lieber das ganze Gehabe sparen und die Kosten für ein evtl. Verfahren für "Brot für die Welt" sparen. Jetzt wo's Richtung "Fest der Liebe" geht...
#
Was mich aufregt ist, dass der DFB urplötzlich ein Ermittlungsverfahren gegen Franz eingeleitet hat. Das gegen Bancé verstehe ich ja, aber jetzt gegen Franz ? Mit welchem Grund wird das getan ? Da hat doch das Ober-Mainzelmännchen im DFB-Aufsichtsrat seine schmierigen Finger im Spiel. Genauso wie damals, als Mainz trotz mehrerer gelben Karten und nur aufgrund ihrer ach so tollen Fans die Fairness-Wertung gewannen und so für den UEFA-Cup qualifiziert wurden.

Das alles stinkt zum Himmel. Ich hoffe, dass dieses Dreckspack aus Mainz bald wieder in den Niederungen der 2. Liga verweilt.

Und eines ist klar - wenn meine Töchter mir mal später so einen fleischgewordenen H1N1-Virus wie Tuchel als Schwiegersohn vorstellen wollen, dann werde ich sofort die Vaterschaft für beide aberkennen. So ein schmieriger Komödiant kommt mir nicht ins Haus. Tuchel verkörpert in meinen Augen wirklich die neue Generation, die perfekt sein möchte, die meint, mit Ihren Psychotricks alles und jeden verinnahmen zu können und sich gegenüber anderen überlegen fühlen. Von dieser Seite her ist Mainz 05 narzistisch veranlagt - man meint wirklich, dass sie sich für was besseres, was einzigartiges halten. Dabei sind sie nur der Dreck unter dem Fingernagel der Bundesliga.

Sorry, aber ich bin gerade auf 180!!! Und wenn Pedro jetzt noch meint hier weiter seinen Schwachfug unters Eintracht-Volk mischen zu dürfen, dann packe ich auch mal die Keule aus...


Teilen