>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
habt ihr irgendwie schonmal selber Fußball gespielt? Da sagt man im EIfer schnell mal was zum Gegenspieler, klar, dass in Deutschland dann der Andere gerne die Rassismuskarte zieht, das ist ja nicht der erst Fall dieser Art
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Tuess schrieb:
gotcha24 schrieb:
EdiG schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
"ta mere"

Ist das nicht umgangssprachlich die franz. Abkürzung für "F*** deine Mutter"???


"ta mere" heißt einfach nur Deine Mutter. Um das so beliebte F-Wort zu benutzen hätte er "nique" davor setzen müssen. Oder einfach ntm - das reicht.



naja wenn ich nen Mittelfinger in die Luft strecke und dazu "Deine Mutter" sag reicht das auch ohne den Zusatz, oder nich?


Natürlich reicht das. Was will er auch sonst von Franz' Mutter ?

'n warmes Mittagessen?


leute, das ist ein unglaublich bescheuertes gelaber hier! und das von erwachsenen menschen...


Weil die ganze Sache normalerweise einfach nur lächerlich ist. Und ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass der Ruf von Franz dadruch beschädigt wird. Bance wollte seinen Mittelfinger verteidigen und das wars. Dass er dabei rumlügt, ist natürlich beschissen und ich hoffe, dass er erst mal weg vom Fenster ist für die nächsten Spiele. Es gibt keinerlei Beweise (keine Zeugen, keine Video- und Audioaufnahmen), die die Beschuldigungen bestätigen.

Für mich einfach nur lächerlich. Bance wird als Lügner entlarvt (hoffentlich) und das war's für mich. Wenn andere Leute meinen, sie müssten nachträglich ein Groll gegen den ach so rassistischen Franz hegen, ist das reine Dummheit und solche Leute nehme ich dann auch nicht ernst.
#
Tuess schrieb:
Und ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass der Ruf von Franz dadruch beschädigt wird. Bance wollte seinen Mittelfinger verteidigen und das wars. Dass er dabei rumlügt, ist natürlich beschissen und ich hoffe, dass er erst mal weg vom Fenster ist für die nächsten Spiele. Es gibt keinerlei Beweise (keine Zeugen, keine Video- und Audioaufnahmen), die die Beschuldigungen bestätigen.



Hier in Bad Hersfeld ist meine Nähe zur Eintracht nicht unbekannt und ich wurde heute bereits von einer Menge "Nicht" Eintrachtfans auf das Thema angesprochen.
Die haben alle die Rassismusvorwürfe für bare Münze genommen.
Die Rufschädigung ist kolsosal und ich würde mir nach einigem Nachdenken an der Stelle von Maik Franz juristische Schritte vorbehalten.
Das ist kein Kindergeburtstag mehr.
#
nicole1611983 schrieb:
Bance, der ja kein WIederholungstäter ist, würde wahrscheinlich wieder 4 Spiele bekommen, auf Grund der vorherigen Provokationen und der Bierdusche wird man aber argumentieren, dass er provoziert wurde und die Strafe um 2 Spiele reduzieren.


Ist er nicht? Ich dachte, er hätte -neben einigen anderen Entgleisungen auf und neben dem Platz- schon einmal im Ochsen-Trikot den Stinkefinger ausgepackt...
#
bernie schrieb:
Tuess schrieb:
Und ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass der Ruf von Franz dadruch beschädigt wird. Bance wollte seinen Mittelfinger verteidigen und das wars. Dass er dabei rumlügt, ist natürlich beschissen und ich hoffe, dass er erst mal weg vom Fenster ist für die nächsten Spiele. Es gibt keinerlei Beweise (keine Zeugen, keine Video- und Audioaufnahmen), die die Beschuldigungen bestätigen.



Hier in Bad Hersfeld ist meine Nähe zur Eintracht nicht unbekannt und ich wurde heute bereits von einer Menge "Nicht" Eintrachtfans auf das Thema angesprochen.
Die haben alle die Rassismusvorwürfe für bare Münze genommen.
Die Rufschädigung ist kolossal und ich würde mir nach einigem Nachdenken an der Stelle von Maik Franz juristische Schritte vorbehalten.
Das ist kein Kindergeburtstag mehr.


sag ich doch, die Rassismuskarte funktioniert...über den Mittelfinger vom Bance spricht so keiner mehr
#
sCarecrow schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Bance, der ja kein WIederholungstäter ist, würde wahrscheinlich wieder 4 Spiele bekommen, auf Grund der vorherigen Provokationen und der Bierdusche wird man aber argumentieren, dass er provoziert wurde und die Strafe um 2 Spiele reduzieren.

Ist er nicht? Ich dachte, er hätte -neben einigen anderen Entgleisungen auf und neben dem Platz- schon einmal im Ochsen-Trikot den Stinkefinger ausgepackt...

Fällt angeblich nicht mehr ins Gewicht, da über ein Jahr her.
#
Tuess schrieb:

Für mich einfach nur lächerlich. Bance wird als Lügner entlarvt (hoffentlich) und das war's für mich. Wenn andere Leute meinen, sie müssten nachträglich ein Groll gegen den ach so rassistischen Franz hegen, ist das reine Dummheit und solche Leute nehme ich dann auch nicht ernst.


Dass du diese Leute nicht ernst nimmst, ist sehr schön, wenn man allerdings liest, wie es Maiks Familie - besonders der Mutter, welche ja Lehrerin ist - nach der Gomez (?) Geschichte ging, ist das leider nicht alles ganz so egal.
Menschen können A*schlöcher sein, besonders wenn sie mit Halbwissen ausgestattet sind...
#
bernie schrieb:
Tuess schrieb:
Und ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass der Ruf von Franz dadruch beschädigt wird. Bance wollte seinen Mittelfinger verteidigen und das wars. Dass er dabei rumlügt, ist natürlich beschissen und ich hoffe, dass er erst mal weg vom Fenster ist für die nächsten Spiele. Es gibt keinerlei Beweise (keine Zeugen, keine Video- und Audioaufnahmen), die die Beschuldigungen bestätigen.



Hier in Bad Hersfeld ist meine Nähe zur Eintracht nicht unbekannt und ich wurde heute bereits von einer Menge "Nicht" Eintrachtfans auf das Thema angesprochen.
Die haben alle die Rassismusvorwürfe für bare Münze genommen.
Die Rufschädigung ist kolossal und ich würde mir nach einigem Nachdenken an der Stelle von Maik Franz juristische Schritte vorbehalten.
Das ist kein Kindergeburtstag mehr.


Kann ich nur bestätigen. Hier in Köln können es sich auch einige Leute "sehr gut vorstellen", dass es so war.
Wobei ich sagen muss, dass der Großteil sich da raushielt.
Dennoch ist diese Minderheit einfach nicht wegzureden. Der Schaden ist zweifelsfrei bereits jetzt schon da!
#
sCarecrow schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Bance, der ja kein WIederholungstäter ist, würde wahrscheinlich wieder 4 Spiele bekommen, auf Grund der vorherigen Provokationen und der Bierdusche wird man aber argumentieren, dass er provoziert wurde und die Strafe um 2 Spiele reduzieren.


Ist er nicht? Ich dachte, er hätte -neben einigen anderen Entgleisungen auf und neben dem Platz- schon einmal im Ochsen-Trikot den Stinkefinger ausgepackt...


Stand im Kicker, da es länger als 1 Jahr zurück liegt.
Kicker schrieb:
Sauer war Heidel aber auch auf Aristide Bancé, der sich nach dem Abpfiff dazu hinreißen ließ, den Mittelfinger Richtung Franz zu zeigen: "Das macht man nicht, ist nicht in Ordnung. Er wird einen Denkzettel bekommen!" Wie der ausfällt, wird diese Woche noch abgeklärt. Dazu droht Bancé ein Nachspiel vor dem DFB-Sportgericht, der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Da gilt er übrigens nicht als Wiederholungstäter, weil seine Sperren im Trikot von Kickers Offenbach über eine Saison her sind. Dort hatte er sich nach einem Platzverweis beim 1:7 gegen Gladbach hinreißen lassen, den Mittelfinger zu heben - statt vier wurde er seinerzeit fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen. Für Franz und Bancé gilt jetzt, dass sich beide zeitnah vor dem Ausschuss äußern sollen.


Kicker
#
sCarecrow schrieb:
Der Schaden ist zweifelsfrei bereits jetzt schon da!


Und wird wohl auch im Falle eines Freispruch bleiben.

Er hat aber auch ein "Pech" mit den Derbys. Zuerst im Derby vom KSC gegen Stuttgart (und damals schlugen die Wellen ja auch schon hoch) und jetzt gegen Mainz.  
#
bernie schrieb:
Tuess schrieb:
Und ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass der Ruf von Franz dadruch beschädigt wird. Bance wollte seinen Mittelfinger verteidigen und das wars. Dass er dabei rumlügt, ist natürlich beschissen und ich hoffe, dass er erst mal weg vom Fenster ist für die nächsten Spiele. Es gibt keinerlei Beweise (keine Zeugen, keine Video- und Audioaufnahmen), die die Beschuldigungen bestätigen.



Hier in Bad Hersfeld ist meine Nähe zur Eintracht nicht unbekannt und ich wurde heute bereits von einer Menge "Nicht" Eintrachtfans auf das Thema angesprochen.
Die haben alle die Rassismusvorwürfe für bare Münze genommen.
Die Rufschädigung ist kolossal und ich würde mir nach einigem Nachdenken an der Stelle von Maik Franz juristische Schritte vorbehalten.
Das ist kein Kindergeburtstag mehr.


Naja, in meiner Umgebung ist die meine Nähe zur Eintracht auch bekannt...zudem wohne ich auch in Bad Hersfeld (OT: Schenklengsfeld)
Aber ich wurde bisher nicht darauf angesprochen, aber vielleicht hatte ich auch noch nicht so viel Kontakt mit anderen fußballinteressierten Menschen...

...ich sag's aber nochmal: Wenn Leute ein Urteil fällen, ohne sich mit dem Thema befasst zu haben (es liegen null beweise vor, nur dumme Behauptungen) und sie es für bare Münze nehmen, dann sind sie dumm. Ganz einfach.

Und wenn es sich dann morgen oder übermorgen als nichtig herausstellt, dann sind es eben wieder diejenigen dummen Leute, die es doch irgendwie wahr haben wollen.
#
Oje.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt darüber lachen!

Ich wette, die Tatsache, dass er genau Null Komma Null Reue zeigt bleibt ebenfalls ungeachtet.

Ohne Scheiss: Bis Sa. waren die Mainzer mir herrlich gleichgültig. Jetzt f*ckt mich dieses P*ck nur noch ab. Fing ja mit Tuchel bei ASS an.
Wobei... Noveskis Brutalo-Foul ging mir schon eine Woche zuvor mächtig auf den Pinsel!

Achso:
In einer Sache  kann ich einem meiner Vorredner nur beipflichten:
Die Bierdusche für Bance war ei No-Go. Das kann er wegen mir zuhause in der Badewanne machen, aber nicht im frankfurter Waldstadion.
Das gehört in gar kein Stadion!
#
Nach dem Motto - es bleibt immer was hängen - haben die Mainzer gaaanz Tief in die Jauchegrube gegriffen. Haben wohl einen Tag dazu gebraucht um mit Bance die Nummer einzustudieren!
Ich hoffe nur, dass diese von den Gegnern bisher unterschätzte Gauklertruppe noch die Quittung bekommt und sich samt ihrem "Sauberen Herrn Tuchel" bald wieder in der 2.Liga wiederfindet.
Maik Franz kann man nur anraten juristisch gegen diese Behauptungen vorzugehen.
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
zamusi schrieb:
ich bin ganz sicher er ist kein rassist


Ich auch. Nur ein skrupelloser professioneller Provokateur.


Na, da habt Ihr beide ja was gemeinsam.    


#
Aber ihr habt natürlich recht, dass es zu viele naive und dumme Leute in unserem Land gibt, die teilweise auch genug EInfluss haben...  
#
Tuess schrieb:

...ich sag's aber nochmal: Wenn Leute ein Urteil fällen, ohne sich mit dem Thema befasst zu haben (es liegen null beweise vor, nur dumme Behauptungen) und sie es für bare Münze nehmen, dann sind sie dumm. Ganz einfach.


Du denkst da gerade an das Land der Dichter und Denker, was?!
Tut mir Leid. Mir wäre es ziemlich egal wie dumm oder schlau die Leute, die mich fälschlicherweise verurteilen, sind.
Allein die Tatsache ist schon schlimm genug!
#
sCarecrow schrieb:

Die Bierdusche für Bance war ei No-Go. Das kann er wegen mir zuhause in der Badewanne machen, aber nicht im frankfurter Waldstadion.
Das gehört in gar kein Stadion!


Wie geil ist das denn ?
#
bernie schrieb:
Tuess schrieb:
Und ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass der Ruf von Franz dadruch beschädigt wird. Bance wollte seinen Mittelfinger verteidigen und das wars. Dass er dabei rumlügt, ist natürlich beschissen und ich hoffe, dass er erst mal weg vom Fenster ist für die nächsten Spiele. Es gibt keinerlei Beweise (keine Zeugen, keine Video- und Audioaufnahmen), die die Beschuldigungen bestätigen.



Hier in Bad Hersfeld ist meine Nähe zur Eintracht nicht unbekannt und ich wurde heute bereits von einer Menge "Nicht" Eintrachtfans auf das Thema angesprochen.
Die haben alle die Rassismusvorwürfe für bare Münze genommen.
Die Rufschädigung ist kolossal und ich würde mir nach einigem Nachdenken an der Stelle von Maik Franz juristische Schritte vorbehalten.
Das ist kein Kindergeburtstag mehr.


Vorallem wenn wieder mal einer mit der Nummer anfängt. MF wird sein Spiel mit Sicherheit nicht ändern u. dadurch weiterhin mit dem ein od. anderen Probleme bekommen.

Sollte der dann nach´m Spiel ebenfalls mit irgendwelchen Rassismusvorwürfen anfangen, spricht direkt jeder von Bance. Da war doch schon mal was. Wenn der jetzt auch so anfängt, hatte Bance damals bestimmt recht mit seiner Aussage....
#
mickmuck schrieb:
@pedro

Franz hat da für sich eine Marktlücke entdeckt, um sein Angebot einer limitierten sportlichen Leistung zu ergänzen

wenn sich bei dir mal was festgesetzt hat, dann kann man dich auch nicht mit leistung vom gegenteil überzeugen - oder?


Vergiß es, der ist beratungsresistent...  
#
sCarecrow schrieb:
Tuess schrieb:

...ich sag's aber nochmal: Wenn Leute ein Urteil fällen, ohne sich mit dem Thema befasst zu haben (es liegen null beweise vor, nur dumme Behauptungen) und sie es für bare Münze nehmen, dann sind sie dumm. Ganz einfach.


Du denkst da gerade an das Land der Dichter und Denker, was?!
Tut mir Leid. Mir wäre es ziemlich egal wie dumm oder schlau die Leute, die mich fälschlicherweise verurteilen, sind.
Allein die Tatsache ist schon schlimm genug!


Naja, kommt eben drauf an, mit wem du so Kontakt hast. Wenn die Sache ausgestanden ist und keinerlei Vorwürfe bestätigt werden, dann können es nur Kinder oder eben solche Leute sein, die ihn dennoch verurteilen. Das ist nicht schön, aber eben auch überhaupt nicht begründet. Und ich hoffe, dass MF und sein Umfeld genug Selbstbewusstsein hat, über dem Ganzen zu stehen.


Teilen