>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Also,ich glaube auch nicht, dass Maik sowas gesagt hat, ABER wir alle kennen die Spieler doch nicht persönlich und können es nicht 100%ih wissen. Wie "krank" müsste der Bance sein, sowas Krasses zu behaupten, wenn es nicht annähernd stimmt? Aber da er wohl nicht wirklich viel deutsch versteht, die Frage, ob er Maiks Aussagen überhaupt verstanden hat. Nur ist es doch so, wenn ein Adler einen Gegenspieler der rassistischen Beleidigungen beschuldigen würde, würden viele sofort runtermachen, da es ja einer von uns sagte. Ich denke, dass man abwarten muss, auf jeden Fall muss derjenige, der gelogen hat, also Bance oder Franz, bestraft werden.
#
saphiro schrieb:
Ich denke, dass man abwarten muss, auf jeden Fall muss derjenige, der gelogen hat, also Bance oder Franz, bestraft werden.


Bance wird nicht beweisen können, dass Franz was gesagt hat und Franz wird nicht beweisen können, dass er ncihts gesagt hat.
Und dennoch wird in jedem Fall etwas an Franz hängen bleiben.
#
gotcha24 schrieb:
HessiP schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bance hat eine Rote Karte auf dem Kerbholz (beim OFC 07/08). Darüberhinaus gibt es auf seinen Konto noch 8 gelbe Karten in drei Spielzeiten. Ein nicht gerade übermäßiger Wert, wie ich finde.

Das Konto von Franz weist in diesen Spielzeiten dagegen 21 gelbe und 1 gelb-roten Kartons auf.


Beyoncé ist Stürmer, Iron Maik Abwehrspieler.



danke, damit ersparst Du mir jeden weitern kommentar zu diesem beitrag!


und die gelbrote karte gabs, weil schiri fandel sich mal wieder selbst zu wichtig nahm. Franz wollte in einer Situation im Abstiegskampf die Fans motivieren und hat ihnen  vor der Ausführung eines Freistoßes anfeuernd "zugewunken". Fandel hat ihn daraufhin mit g-r bestraft.
#
saphiro schrieb:
Wie "krank" müsste der Bance sein, sowas Krasses zu behaupten, wenn es nicht annähernd stimmt?  

Sowas hört man von gewissen Leuten immer wieder wenn sie sich daneben benommen haben, vor Frankfurter Gerichten ist das eine Standardausrede um zu erklären warum man jemanden verprügelt hat.
#
greg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.


Was dass Bancé ausgepfiffen wird? Warum? Weil er kein Schwalbenkönig ist? Weil er ein ach so fairer Spieler ist? Das wolltest du doch mit dem lächerlichen Vergleich der gelben und roten Karten, zwischen Bancé und Franz zeigen, oder? Weil er keine Frau geschlagen haben soll? Ach nein, er wurde ja über Wochen hinweg ständig provoziert und in Deutschland sind dann die Gesetze sol dass man einfach zuschlagen darf. Du machst dich nur noch lächerlich.


Ob Bance ein fairer Spieler ist, oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Ich habe diese karten hier nur aufgeführt, weil pipapo sie ins Gespräch brachte.

Ich habe jedenfalls Bance mit keinem Ton wegen der Schläge auf die Frau freigesprochen. Bance hat geschlagen und Frauenschlagen ist ein absolutes No Go.

Ich glaube aber, daß er das auch selbst weiß und wie die Stinkefinger zeigen zu Ausrastern neigt. Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...


So wie du hier, wieder und wieder, für Verständnis für diese Aktion wirbst könnte man ja fast meinen du warst selbst schon mal in einer solchen.

Soll er einen Vaterschaftstest machen lassen.


Ich bin Familienrechtler. Solche Verfahren gehören zu meinem täglichen Brot. Meine Aktenschränke sind voll von derartigen "Parkplatzszenen" und den Ausrastern dabei.  

Diese Verfahren dauern ziemlich lange. Ob Bance ein solches Verfahren bereits anhängig machte, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat die Frau ja auch ihr Ansinnen aufgegeben. Immerhin hat sie selbst ihre Anzeige wegen der Körperverletzung zurückgezogen, wie man in den oben verlinkten Artikeln nachlesen kann.
#
Im Grunde genommen ist es relativ egal, wie die Kiste ausgeht, mindestens einer von beiden hat danach für den Rest seines Lebens einen Stempel den er nicht mehr los wird. Entweder Franz der Nazi, oder Bancé der Rassismus instrumentalisiert um eigenes Fehlverhalten zu kaschieren. In beiden Fällen ist der Fußball das in meinen Augen nicht wert.

Am ehesten den ***** retten können sich die beiden im Grunde nur, wenn es irgendwie gelingt, den wahren Schuldigen (wer auch immer das sein mag) zu einer ehrlichen und umfassenden Entschuldigung zu bewegen. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.
#
mal gespannt,wann der 1. meenzer spieler kommt und das ganze auch gehört haben will.
typen wie der pekovic oder so warten bestimmt nur auf so eine chance.
wenn da noch was kommt ,halse ich noch mehr als im moment.
wo kommen wir dahin wenn jeder ausländer so was behaupten kann und damit noch erfolg hätte!?
dann sollte im nächsten spiel mal jemand behaupten bance hätte weißes A...
oder so gesagt.das juckt dann wahrscheinlich keinen.
aber ein deutscher und rassismus vorwürfe.ganz großes kino.
der dfb wird zusammen sitzen und sagen das sie was machen müssen.
sonst heißt es die unternehmen nix gg rassismus.
man darf gespannt sein.könnte kotzen.
gut das er die 5. gelbe hat.ein bisschen aus der schusslinie wird ganz gut tun.
#
Ich warte jetzt erst einmal ab, bis dieses Interview, dass ja auf französich geführt wurde, einmal im Klartext und in der richtigen Übersetzung vorliegt, so wir es denn überhaupt dann mal sehen werden.
Denn, die Übersetzung beim SWR unterscheidet sich doch beträchtlich von der Übersetzung des HR´s.

Soweit ich das bei der HR-Variante interpretieren kann, verstehe ich es so, dass MF nach dem Spiel zu ihm [bad]****[/bad]nsohn gesagt hat, er es ihm dann erwidert und den Finger gezeigt hat. Dann bin ich der Meinung, dass Bance "[bad]****[/bad]nsohn" als "dreckiger S......" auslegt. Die Übersetzerin hat es zumindest so übersetzt, bzw. sehr allgemein gehalten.

Das ganze Thema wird vielleicht doch heisser gekocht, als es wirklich ist.
#
adler67 schrieb:
Ich warte jetzt erst einmal ab, bis dieses Interview, dass ja auf französich geführt wurde, einmal im Klartext und in der richtigen Übersetzung vorliegt, so wir es denn überhaupt dann mal sehen werden.
Denn, die Übersetzung beim SWR unterscheidet sich doch beträchtlich von der Übersetzung des HR´s.

Soweit ich das bei der HR-Variante interpretieren kann, verstehe ich es so, dass MF nach dem Spiel zu ihm [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn gesagt hat, er es ihm dann erwidert und den Finger gezeigt hat. Dann bin ich der Meinung, dass Bance "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" als "dreckiger S......" auslegt. Die Übersetzerin hat es zumindest so übersetzt, bzw. sehr allgemein gehalten.

Das ganze Thema wird vielleicht doch heisser gekocht, als es wirklich ist.


naja...aber,wie doof muss man dann sein, wenn es an solchen übersetzungsproblmen hapert, daraus dann so einen affentanz zu machen(von seiten von bance)
#
Pedrogranata schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.


Was dass Bancé ausgepfiffen wird? Warum? Weil er kein Schwalbenkönig ist? Weil er ein ach so fairer Spieler ist? Das wolltest du doch mit dem lächerlichen Vergleich der gelben und roten Karten, zwischen Bancé und Franz zeigen, oder? Weil er keine Frau geschlagen haben soll? Ach nein, er wurde ja über Wochen hinweg ständig provoziert und in Deutschland sind dann die Gesetze sol dass man einfach zuschlagen darf. Du machst dich nur noch lächerlich.


Ob Bance ein fairer Spieler ist, oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Ich habe diese karten hier nur aufgeführt, weil pipapo sie ins Gespräch brachte.

Ich habe jedenfalls Bance mit keinem Ton wegen der Schläge auf die Frau freigesprochen. Bance hat geschlagen und Frauenschlagen ist ein absolutes No Go.

Ich glaube aber, daß er das auch selbst weiß und wie die Stinkefinger zeigen zu Ausrastern neigt. Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...


Ok das mit den Karten habe ich dann wohl falsch aufgenommen.

Mag sein dass du Bancé nicht freisprechen willst, aber da du immer wieder und wieder erwähnst dass der arme Bancé doch mehrfach provoziert wurde, kommt das, jedenfalls für mich, sehr komisch rüber. Freisprechen tust du ihn vielleicht nicht, aber die Situation zu rechtfertigen versuchst du auf jeden Fall.

Wie auch jetzt wieder. Was ist das für ein Argument zu sagen
Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.
? Sorry aber gehst noch? Es kann doch nicht sein dass das als Entschuldigung gelten kann.

Dann der letzte Absatz von dir. Sorry aber das ist gelinde gesagt eine Frechheit was du mir und anderen Usern unterstellt. Von einem Familienrechtler habe ich ehrlich gesagt etwas mehr Grips erwartet.
#
Man kann nur denjenigen provozieren, der sich auch provozieren lässt!

Ich glaube eher, dass Maik Franz durch sein Auftreten ihn auf dem Spielfeld verängstigt hat. Ich glaube noch nicht einmal, dass Maik Beleidigungen nötig hat. Der schreit ihm einfach so laut ins Ohr Wwwwaaaaassss?!, dass ihm sämtliche Sinne für 90 min vernebelt werden.

Steht denn außer Frage, dass Bancé Franz rassistische Beleidigungen vorwirft? Ich meine die HR-Übersetzung könnte man auch anders verstehen.

Was die Mittelfinger-Aktion angeht, war denn Franz überhaupt in der Nähe von Bancé nach dem Abpfiff? Die Spieler haben sich doch gleich umarmt und gefeiert oder habe ich das falsch in Erinnerung?
#
EvilRabbit schrieb:

Am ehesten den ***** retten können sich die beiden im Grunde nur, wenn es irgendwie gelingt, den wahren Schuldigen (wer auch immer das sein mag) zu einer ehrlichen und umfassenden Entschuldigung zu bewegen. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.


Muss man denn immer einen Schuldigen finden?
Beide sind keine Unschuldslämmer und haben sich 90 Minuten lang gegenseitig hochgezogen. So what?
Die Beiden könnten sich den ***** retten, wenn die sich mal privat zu einem klärenden Gespräch treffen würden, bei denen dann Beide den Konsens haben, dass es ein Fußballspiel ist und dieses Spiel 90 Minuten hat!
#
Das ist doch alles lächerlich!
Franz spielt seit zig Jahren in der Bundesliga.
Er hat schon gegen hunderte Stürmer gespielt von denen mit Sicherheit über die Hälfte Ausländer waren, oder Deutsche mit Migrationshintergrund. Mit mindestens 95% davon hat er sich verbal angelegt und erst jetzt will einer, der noch nicht einmal deutsch spricht, zum ersten Mal rassistische Äußerungen gehört haben???
Da hat man doch schnell im Verdacht, dass er seinen Stinkefinger rechtfertigen will.
Deshalb gibts nur eine logische Vorgehensweise: Erst Bance für seinen Finger bestrafen, dann, wenn es absolut keinen Einfluss mehr auf seine Strafe hat, erneut wegen den Vorwürfen befragen.

Nochwas: Dieser Fall hat nicht mal ne kleine Ähnlichkeit mit dem Weidenfäller Fall. Damals hing die Kamera sprichwörtlich an seinen Lippen und jeder konnte ablesen was er sagte. Übrigens hat er sich damals rausgeredet, dass er nicht "schwarzes Schwein" sondern nur( ) "schwules Schwein" gesagt hat und dafür drei Spiele gesperrt wurde.
Außerdem sind Asamoah und einige andere sofort zum Schiri und haben sich beschwert.

Doch zurück zu Maik.
Mich würde echt mal interessieren was Stürmer von anderen Mannschaften dazu sagen. Außerdem würde mich ein Statement von Jörn Anderson interessieren!
#
Morgen darf Franz ja erstmal aussagen. Ich hab aber kein gutes Gefühl. In den Medien wurde schon ne heftige Kampagne gegen Franz gefahren. Auch wenn man es nicht beweisen kann, denke ich fast, wird der DFB handeln. Zu seiner 5. gelben Karte werden wahrscheinlich noch 3- 4 Spiele Sperre hinzu kommen. Man hat ja auch in der Vergangenheit gesehen, dass der DFB unsere Spieler gern etwas länger aus dem "Verkehr zieht" als andere. Bance, der ja kein WIederholungstäter ist, würde wahrscheinlich wieder 4 Spiele bekommen, auf Grund der vorherigen Provokationen und der Bierdusche wird man aber argumentieren, dass er provoziert wurde und die Strafe um 2 Spiele reduzieren.
So hab ich es im Gefühl.

Aber spätestens am Freitag wissen wir mehr.
Spannend wird wirklich sein, wie die Schiris in Zukunft und insbesondere im Rückspiel in Mainz mit Franz umgehen.
#
adler67 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Am ehesten den ***** retten können sich die beiden im Grunde nur, wenn es irgendwie gelingt, den wahren Schuldigen (wer auch immer das sein mag) zu einer ehrlichen und umfassenden Entschuldigung zu bewegen. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.


Muss man denn immer einen Schuldigen finden?
Beide sind keine Unschuldslämmer und haben sich 90 Minuten lang gegenseitig hochgezogen. So what?
Die Beiden könnten sich den ***** retten, wenn die sich mal privat zu einem klärenden Gespräch treffen würden, bei denen dann Beide den Konsens haben, dass es ein Fußballspiel ist und dieses Spiel 90 Minuten hat!


Endlich mal jemand der so denkt wie ich, der Tag is gerettet    
#
tani1977 schrieb:

naja...aber,wie doof muss man dann sein, wenn es an solchen übersetzungsproblmen hapert, daraus dann so einen affentanz zu machen(von seiten von bance)



Glaube mir Tani, es kommt sehr häufig zu Übersetzungsproblemen!
Nicht nur in so einem "pobligen" Interview. Ich spreche da aus Erfahrung.
Bezeichnend ist ja schon mal die Situation, dass es zwei Interpretationen gibt.
#
Steppenwolf82 schrieb:
adler67 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Am ehesten den ***** retten können sich die beiden im Grunde nur, wenn es irgendwie gelingt, den wahren Schuldigen (wer auch immer das sein mag) zu einer ehrlichen und umfassenden Entschuldigung zu bewegen. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.


Muss man denn immer einen Schuldigen finden?
Beide sind keine Unschuldslämmer und haben sich 90 Minuten lang gegenseitig hochgezogen. So what?
Die Beiden könnten sich den ***** retten, wenn die sich mal privat zu einem klärenden Gespräch treffen würden, bei denen dann Beide den Konsens haben, dass es ein Fußballspiel ist und dieses Spiel 90 Minuten hat!


Endlich mal jemand der so denkt wie ich, der Tag is gerettet    


würde nix bringen
und ausserdem..franz hat ja oft genug gesagt,dass für ihn das thema nach 90 minuten erledigt ist...fussball ist fussball, und danach ist der keks gegessen

das weiss herr bance nur noch nicht
#
Das persönliche Gespräch ist meistens das beste, sowas über die Medien auszutragen is sch.....  
#
tani1977 schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
adler67 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Am ehesten den ***** retten können sich die beiden im Grunde nur, wenn es irgendwie gelingt, den wahren Schuldigen (wer auch immer das sein mag) zu einer ehrlichen und umfassenden Entschuldigung zu bewegen. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.


Muss man denn immer einen Schuldigen finden?
Beide sind keine Unschuldslämmer und haben sich 90 Minuten lang gegenseitig hochgezogen. So what?
Die Beiden könnten sich den ***** retten, wenn die sich mal privat zu einem klärenden Gespräch treffen würden, bei denen dann Beide den Konsens haben, dass es ein Fußballspiel ist und dieses Spiel 90 Minuten hat!


Endlich mal jemand der so denkt wie ich, der Tag is gerettet    


würde nix bringen
und ausserdem..franz hat ja oft genug gesagt,dass für ihn das thema nach 90 minuten erledigt ist...fussball ist fussball, und danach ist der keks gegessen

das weiss herr bance nur noch nicht



Jetzt ist es eh zu spät , das hätte vor den Interviews passieren müssen.
#
A pro pos: wie krank kann man sein, um sich sowas auszudenken?
Was war denn vor gar nicht allzu langer Zeit bei Dortmund gegen Schalke? da wurde doch auch von Großkreutz? getönt dass der Neuer gepöbelt hätte. Sogar ein anderer Dortmunder hat das auch noch bestätigt. Und was war wirklich? Rein gar nichts. Keine Kamera, kein anderer hat das gesehen, eher das Gegenteil war zu sehen, weil neuer immer bei den Schalkern oder alleine stand.

Was ich mir natürlich vorstellen könnte wäre, dass in der Hitze des gefechts irgendwas rausgerutscht ist. Ob das wirklich dann böse war, oder ob vielleicht jemand glaubt etwas verstanden zu haben sei dahingestellt und wird sich hoffentlich klären.

Bis dahin gilt bei mir die Unschuldsvermutung! Für Beide!


Übrigens. Nach der T-Online Seite hat Franz auch beim Schiedsrichter eine gelbe Karte für Amri GEFORDERT. So viel zur objektiven berichterstattung und Legendenbildung der Medien.


Teilen