>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Max_Merkel schrieb:
... Dabei sind sie nur der Dreck unter dem Fingernagel der Bundesliga. ...


#
EvilRabbit schrieb:
Das ist nicht ganz so einfach, da einiges was da seitens der Journalie in die Öffentlichkeit geblasen wird, stark in Richtung übler Nachrede geht.


naja, aber die presse schreibt immer viel. die frage ist "was wirft bancé maik konkret vor?" und wenn das stimmt was er sagt, dann war es scheisse von maik. wenns nicht stimmt, ist es üble nachrede. solange wir nicht wissen was es war, ist es müssig darüber zu spekulieren.
#
Kann eigentlich nur Maik Franz eine Anzeige gegen die Presse erstatten. Oder dürfen das auch andere, die sich quasi über diese Form des Journalismus mokieren.
#
Max_Merkel schrieb:
Kann eigentlich nur Maik Franz eine Anzeige gegen die Presse erstatten. Oder dürfen das auch andere, die sich quasi über diese Form des Journalismus mokieren.


Frag mal den Pedro...
#
   
Brady schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Kann eigentlich nur Maik Franz eine Anzeige gegen die Presse erstatten. Oder dürfen das auch andere, die sich quasi über diese Form des Journalismus mokieren.


Frag mal den Pedro...
#
Pedrogranata schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Und ich glaube, außer Pedro kann sich hier keiner Vorstellen, dass sich Maik zu einer solchen Aussage herab lässt.


Was ? Die Frankfurter Staatsanwaltschaft kann sich mal was nicht vorstellen ?

Sonst kann man dort die Welt gar nicht düster genug malen...  


So siehts aus *g*. Ganz ehrlich, Franz hat zuviel Grips um mit solchen Aussagen zu provozieren. Franz macht auf mich, im Vergleich zu manch anderem Profi, doch den Eindruck, dass er 1 und 1 zusammen zählen kann.
Gerade bei seinem Image, welches ja hart, aber meist fair ist, passt es einfach nicht zu ihm.

Und ob die StA sich das nicht vorstellen kann weiß ich nicht, zumindest die kleine Rechtsreferendar kann es sich nicht vorstellen.
#
Max_Merkel schrieb:
dann packe ich auch mal die Keule aus...


Da warte ich die ganze Zeit schon darauf. Wo willste die denn hernehmen ? Du bist doch sogar schon dabei, die Vaterschaft deiner Töchter zu widerrufen...
#
double_pi schrieb:
vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. so reden aber die meisten hier - v.a. über bance, der in dem zuge genauso vorverurteilt wird.

wenn bancés aussagen aber richtig sind, dann kann ich seinen ärger durchaus verstehen, weil rassismus oder die beleidigung der familie bei allen emotionen nix im fussball zu suchen hat. also lasst uns die ermittlungen abwarten und einfach das beste für franz hoffen ohne einen der beiden vorzuverurteilen.


Dieses Blablabal vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. kann ich nicht mehr hören!
Jeder, mit etwas gesundem Menschenverstand, wird wohl begreifen, dass dies nur von den Mainzern ihrem Spieler eingetrichtert wurde, um von seinem Mittelfinger abzulenken. Auch der Bornierteste sollte erkennen,  wenn etwas an der Sache dranwäre, dass Bance sofort nach dem Spiel damit rausgerückt wäre und nicht erst einen Tag später nach der Mainzer "Beratung"!
Schade ist nur, dass sich die entsprechenden Medien wie wild darauf stürzen werden - Bin schon morgen auf die Bild-Schlagzeile gespannt. Sowas verkäuft sich halt gut und die Gegendarstellungen interessieren keine Sau!
#
Max_Merkel schrieb:
Kann eigentlich nur Maik Franz eine Anzeige gegen die Presse erstatten. Oder dürfen das auch andere, die sich quasi über diese Form des Journalismus mokieren.


Anzeige erstatten kann jeder, muss hier aber eigentlich gar nicht sein, weil das alles öffentlich geschieht, und die Staatsanwaltschaft alles von selbst mitbekommen muß.
Könnte aber sein, daß üble nachrede (wenn der Tatbestand überhaupt erfüllt ist) ein Antragsdelikt ist. Das heißt (evtl.) nur verfolgbar, wenn der Maik nen Strafantrag stellt. Macht er dann eh nicht.
#
@octime: Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich rege mich nur massiv darüber auf, dass von einer bestimmten Seite der Presse wohl gezielt Stimmung gegen Franz gemacht werden soll, der für mich schon einen Straftatbestand des Rufmordes gleich kommt.

Ich bin zwar für die Pressefreiheit - aber das hat schon nix mehr mit Pressefreiheit zu tun.
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
dann packe ich auch mal die Keule aus...


Da warte ich die ganze Zeit schon darauf. Wo willste die denn hernehmen ? Du bist doch sogar schon dabei, die Vaterschaft deiner Töchter zu widerrufen...  


Ich packe die Keule an der Konsti aus...    

Würde gerne mal mit Dir 'nen Wein trinken gehen und Face-toFace mit Dir einige Dinge diskutieren - weil so verbohrt kannst Du doch gar nicht sein. Dann nehmen wir noch den Heinz als Schlächter, ähm, ich meine als Schlichter mit ...  
#
die faz zeigt, dass es auch anders geht.
#
Max_Merkel schrieb:
@octime: Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich rege mich nur massiv darüber auf, dass von einer bestimmten Seite der Presse wohl gezielt Stimmung gegen Franz gemacht werden soll, der für mich schon einen Straftatbestand des Rufmordes gleich kommt.

Ich bin zwar für die Pressefreiheit - aber das hat schon nix mehr mit Pressefreiheit zu tun.



Das ist son shite in Deutschland! Sobald jemand irgendwo behauptet irgendwo was irgendwie rassistisches zu sehen, fängt sofort jeder an das wichtig zu finden. Das ist doch der totale mist!
Ist was anderes, wenn irgendwo jemand wegen Hautfarbe nicht in die Disko darf... klar... aber nur weil einer einen irgendwie durchbeleidigt hat son Aufstand jedes mal? Demnächst isses wahrscheinlich Rassismus, wenn ich nen dreckigen Oxxenbacher auf seine falschmainige Herkunft aufmerksam mache... oder was?
#
Max_Merkel schrieb:
Kann eigentlich nur Maik Franz eine Anzeige gegen die Presse erstatten. Oder dürfen das auch andere, die sich quasi über diese Form des Journalismus mokieren.


Kann jeder. Da es eine üble Nachrede ist und keine Beleidigung ist ein Antrag auf Strafverfolgung des Geschädigten nicht erforderlich. Anzeige reicht.
http://www.bundesrecht.juris.de/stgb/__194.html
http://www.bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html
#
segler schrieb:
Dieses Blablabal vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. kann ich nicht mehr hören!
Jeder, mit etwas gesundem Menschenverstand, wird wohl begreifen, dass dies nur von den Mainzern ihrem Spieler eingetrichtert wurde, um von seinem Mittelfinger abzulenken. Auch der Bornierteste sollte erkennen,  wenn etwas an der Sache dranwäre, dass Bance sofort nach dem Spiel damit rausgerückt wäre und nicht erst einen Tag später nach der Mainzer "Beratung"!
Schade ist nur, dass sich die entsprechenden Medien wie wild darauf stürzen werden - Bin schon morgen auf die Bild-Schlagzeile gespannt. Sowas verkäuft sich halt gut und die Gegendarstellungen interessieren keine Sau!



ich wiederhole - vorverurteilt werden sollte niemand!!! sowas geht in diktaturen oder fussballverbänden, die nicht der fifa unterstehen. aber für uns geht das nicht, es sein denn deutschland verzichtet auf die wm und tritt aus der fifa aus.

nenn mich verstandslos oder nenn mich borniert, es ist dein recht. es ändert aber nichts an der tatsache, dass wir beide keine ahnung haben, was da passiert ist und wir beide vermutlich mf und bancé nicht näher kennen, wir also auch keine aussage treffen können, wer sich da was geleistet hat. und wer davon ausgeht, dass bancé sich soetwas ausdenkt, dies vor der presse auswälzt obwohl er weiß, dass er dafür bestraft werden kann wenn er lügt, der muss entweder bancé für sehr dumm halten oder hat kein ausgewogenes urteilsvermögen.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bancé sich das ausdenkt und dies vor der presse bestätigt. lasst uns hoffen, dass es keine beweise für franz' vergehen gibt oder bancé wirklich sehr dumm ist.
#
double_pi schrieb:
segler schrieb:
Dieses Blablabal vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. kann ich nicht mehr hören!
Jeder, mit etwas gesundem Menschenverstand, wird wohl begreifen, dass dies nur von den Mainzern ihrem Spieler eingetrichtert wurde, um von seinem Mittelfinger abzulenken. Auch der Bornierteste sollte erkennen,  wenn etwas an der Sache dranwäre, dass Bance sofort nach dem Spiel damit rausgerückt wäre und nicht erst einen Tag später nach der Mainzer "Beratung"!
Schade ist nur, dass sich die entsprechenden Medien wie wild darauf stürzen werden - Bin schon morgen auf die Bild-Schlagzeile gespannt. Sowas verkäuft sich halt gut und die Gegendarstellungen interessieren keine Sau!



ich wiederhole - vorverurteilt werden sollte niemand!!! sowas geht in diktaturen oder fussballverbänden, die nicht der fifa unterstehen. aber für uns geht das nicht, es sein denn deutschland verzichtet auf die wm und tritt aus der fifa aus.

nenn mich verstandslos oder nenn mich borniert, es ist dein recht. es ändert aber nichts an der tatsache, dass wir beide keine ahnung haben, was da passiert ist und wir beide vermutlich mf und bancé nicht näher kennen, wir also auch keine aussage treffen können, wer sich da was geleistet hat. und wer davon ausgeht, dass bancé sich soetwas ausdenkt, dies vor der presse auswälzt obwohl er weiß, dass er dafür bestraft werden kann wenn er lügt, der muss entweder bancé für sehr dumm halten oder hat kein ausgewogenes urteilsvermögen.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bancé sich das ausdenkt und dies vor der presse bestätigt. lasst uns hoffen, dass es keine beweise für franz' vergehen gibt oder bancé wirklich sehr dumm ist.


und wenn aussage gegen aussage steht, ist franz für dich schuldig?
#
double_pi schrieb:

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bancé sich das ausdenkt und dies vor der presse bestätigt. lasst uns hoffen, dass es keine beweise für franz' vergehen gibt oder bancé wirklich sehr dumm ist.


und wie nennst du das sonst außer Vorverurteilung? :neutral-face

Edit: Du sprichst sogar davon "lass uns hoffen, dass es keine Beweise für Franz Vergehen gibt".
Also ist die Sache für dich Fakt.
#
Mainz bleibt ein schlechter Verlierer. Die Serie ist gerissen und nun sucht man nach Schuldigen.

Das Maik so etwas auch nur im Entferntesten von sich gegeben haben soll, kann ich nicht glauben.  
   
Die Medien propagieren nun wieder : Maik , der meistgehasste Spieler der Liga

Wahrscheinlich, weil er auch Tore schiessen kann  ,-)

Bance ist auch kein Kind von Traurigkeit und hat das Tore schiessen anscheinend verlernt, was seinen Frust erklären könnte.
#
bernie schrieb:
double_pi schrieb:

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bancé sich das ausdenkt und dies vor der presse bestätigt. lasst uns hoffen, dass es keine beweise für franz' vergehen gibt oder bancé wirklich sehr dumm ist.


und wie nennst du das sonst außer Vorverurteilung? :neutral-face  


tsia, jetzt bin ich auf die Antwort gespannt
#
double_pi schrieb:
segler schrieb:
Dieses Blablabal vorverurteilt werden sollte niemand. aber es kann doch auch keiner hier mit sicherheit sagen, dass franz unschuldig ist. kann ich nicht mehr hören!
Jeder, mit etwas gesundem Menschenverstand, wird wohl begreifen, dass dies nur von den Mainzern ihrem Spieler eingetrichtert wurde, um von seinem Mittelfinger abzulenken. Auch der Bornierteste sollte erkennen,  wenn etwas an der Sache dranwäre, dass Bance sofort nach dem Spiel damit rausgerückt wäre und nicht erst einen Tag später nach der Mainzer "Beratung"!
Schade ist nur, dass sich die entsprechenden Medien wie wild darauf stürzen werden - Bin schon morgen auf die Bild-Schlagzeile gespannt. Sowas verkäuft sich halt gut und die Gegendarstellungen interessieren keine Sau!



ich wiederhole - vorverurteilt werden sollte niemand!!! sowas geht in diktaturen oder fussballverbänden, die nicht der fifa unterstehen. aber für uns geht das nicht, es sein denn deutschland verzichtet auf die wm und tritt aus der fifa aus.

nenn mich verstandslos oder nenn mich borniert, es ist dein recht. es ändert aber nichts an der tatsache, dass wir beide keine ahnung haben, was da passiert ist und wir beide vermutlich mf und bancé nicht näher kennen, wir also auch keine aussage treffen können, wer sich da was geleistet hat. und wer davon ausgeht, dass bancé sich soetwas ausdenkt, dies vor der presse auswälzt obwohl er weiß, dass er dafür bestraft werden kann wenn er lügt, der muss entweder bancé für sehr dumm halten oder hat kein ausgewogenes urteilsvermögen.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bancé sich das ausdenkt und dies vor der presse bestätigt. lasst uns hoffen, dass es keine beweise für franz' vergehen gibt oder bancé wirklich sehr dumm ist.


Ich habe Dich persönlich weder borniert noch verstandslos genannt und auch nicht gemeint. Ich will nur von denjenigen "Vorverurteilern" wissen, warum Bance nicht sofort nach dem Spiel dies alles erklärt hat. Das zu erkennen - damit meine ich den "gesunden Menschenverstand". Das ganze "stinkt" nach Mainzer Absprache. Und der Mittelfinger ist eben keine Vorverurteilung, sondern der ist bewiesen!


Teilen