>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Tuess schrieb:
Ähnlicher Fall: Weidenfeller-Asamoah

Hier wurde Weidenfeller für drei Spiele gesperrt.

Richtige Klarheit war aber auch bis zum Schluss nicht da.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,501644,00.html

Aber Weidenfeller hat seine Beleidigung anscheinend durch seine Entschudligung zugegeben....


Wurde der asamoah damals eigentl. auch gesperrt( Kehle durch Geste)?

Die wollte er doch damals abgemildert haben.

asamoah war für mich der eigentliche Verlierer in der sache!
#
Adler1960 schrieb:
@Pedrogranata

Habe mir jetzt einige deiner unmöglichen Beiträge hier
durchgelesen, das du einen Spieler der nachweislich als
Frauenschläger usw. vor Gericht war, und dort schon
der Lüge überführt wurde, hier noch gegen MF in Schutz nimmst,
ist harmlos ausgedrückt eine Frechheit !



Bance war nicht vor Gericht. Das Verfahren gegen Bance wurde offenbar gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/mainz-05/7759277.html

Die Schläge gegen die Frau, die ihn vorher schon mehrfach auf dem Parkplatz belästigte, hat er vorher in Abrede gestellt. Das macht ihn in meinen Augen nicht zum notorischen Lügner.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auch mal auf die Verurteilung von Mehdi zu einer hohen Geldstrafe, der wegen einer Verkehrsübertretung einen anderen Fahrer angab, während er tatsächlich selbst der Fahrer war. Auch hier würde niemand auf die Idee kommen, Mehdi einen notorischen Lügner zu nennen und ihm die Glaubwürdigkeit in einer völlig anderen Angelegenheit abzusprechen.
#
michi-k82 schrieb:
Tuess schrieb:
michi-k82 schrieb:
loooooooooool ich glaubs nicht was ich da lese

da versucht wohl jemand seine strafe für den stinkefinger zu reduzieren oder franz dafür eine höhere strafe aufzubrumen weil er ihm im spiel kein paroli bieten konnte LOL echt lachhaft diese nummer von bance
als ob franz sowas machen würde
unglaublich dass alle dann sowas noch glauben und franz jetzt vielleicht gesperrt wird für diese geschichte die bance wohl im vollrausch eingefallen ist  


Wenn er das nicht nachweisen kann, wird Franz nicht gesperrt, ganz einfach...


damals bei asamoha konnte man es doch auch nicht nachweisen und irgendwie wurde weidenfäller ja auch bestraft (wenn ich das nicht falsch in erinnerung hab)



Der Unterschied war die Fokussierung auf die Situation. Die Kameras haben damals Weidenfellers Lippenbewegung gut eingefangen und "Schwarzes Schwein" passte halt genau. Weiterhin hat Weidenfeller sich für seine Äußerungen auf dem SPielfeld bei Asamoah entschuldigt. Er meinte aber etwas anderes gesagt zu haben. So wurde Weidenfeller nicht wegen rassistischer Beleidigung, sondern nur wegen Beleidigung verurteilt. (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/asamoah-beleidigung_aid_130325.html)
#
Pedrogranata schrieb:


Bance hat eine Rote Karte auf dem Kerbholz (beim OFC 07/08). Darüberhinaus gibt es auf seinen Konto noch 8 gelbe Karten in drei Spielzeiten. Ein nicht gerade übermäßiger Wert, wie ich finde.

Das Konto von Franz weist in diesen Spielzeiten dagegen 21 gelbe und 1 gelb-roten Kartons auf.


Pedro, wenn du richtig recherchiert hättest, hättest du herausgefunden, dass Bancé nach dem Spiel Offenbach-Jena für einen im Spiel erfolgten Ellenbogenschlag gegen einen Jenaer im Nachhinein für mehrere Spiele gesperrt wurde.
Tut aber nichts zur Sache!
Ich bin nach wie vor felsenfest überzeugt, dass Bancé sich mit diesen Beschuldigungen nur reinwaschen möchte!
#
Pedrogranata schrieb:


Bance war nicht vor Gericht. Das Verfahren gegen Bance wurde offenbar gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/mainz-05/7759277.html

Die Schläge gegen die Frau, die ihn vorher schon mehrfach auf dem Parkplatz belästigte, hat er vorher in Abrede gestellt. Das macht ihn in meinen Augen nicht zum notorischen Lügner.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auch mal auf die Verurteilung von Mehdi zu einer hohen Geldstrafe, der wegen einer Verkehrsübertretung einen anderen Fahrer angab, während er tatsächlich selbst der Fahrer war. Auch hier würde niemand auf die Idee kommen, Mehdi einen notorischen Lügner zu nennen und ihm die Glaubwürdigkeit in einer völlig anderen Angelegenheit abzusprechen.


Da stimme ich mal zu. Vorverurteilungen sind immer schlecht.
Dennoch verwundert mich der Zeitpunkt der Anschuldigungen Bances.
#
Man kann sagen, was man will...aber Pedro's Versuch der Verteidigung von Bancé sorgt hier wenigstens für eine lebhafte Diskussion. So oder so ähnlich dürfte dann auch die Seite der Mainzer agieren...insofern können wir uns durch Pedro schon mal gut auf das einstellen, was kommen könnte.
#
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn du mehr weißt, kannst du das dann bitte auch mitteilen ?

Wenn du Franz' Vergangenheit als Spieler in die Waagschale wirfst, stünde ein Blick auf die (Karten)Historie Bancés ebenfalls gut zu Gesicht.
Tatsächlich ist das jedoch alles völlig irrelevant. Es geht um den Vorwurf des Rassismus' und dafür gibt es in der Vergangenheit keinerlei Belege.

Sehr wohl belegt ist hingegen das Fehlverhalten des nun als Ankläger Auftretenden.



Zum Vorwurf des Rassismus gegen Franz habe ich mich schon geäußert. Ich bin nicht der Meinung, daß Franz ein Rassist ist. Die von Bance behauptete und - wie du richtig schreibst - nicht bewiesene rassistische Äußerung sehe ich als skrupellose Provokation, so sie denn erfolgte, nicht aber als die private Haltung von Franz an.

Ich habe gerade eben auch noch einen weiteren Stinkefinger von Bance recherchiert, den er sich beim OFC erlaubt hat.
Der Kicker schreibt:

"...vor dem DFB-Sportgericht...gilt er übrigens nicht als Wiederholungstäter, weil seine Sperren im Trikot von Kickers Offenbach über eine Saison her sind. Dort hatte er sich nach einem Platzverweis beim 1:7 gegen Gladbach hinreißen lassen, den Mittelfinger zu heben - statt vier wurde er seinerzeit fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518081/artikel_Provokateur-Maik-Franz-spielt-mit-dem-Feuer.html

Bance hat eine Rote Karte auf dem Kerbholz (beim OFC 07/08). Darüberhinaus gibt es auf seinen Konto noch 8 gelbe Karten in drei Spielzeiten. Ein nicht gerade übermäßiger Wert, wie ich finde.

Das Konto von Franz weist in diesen Spielzeiten dagegen 21 gelbe und 1 gelb-roten Kartons auf.

Allerdings sehe ich auch in den beiden Stinkefingern und dem gewaltsamen Übergriff von Bance (verheiratet, ein Kind) gegen die Frau auf dem Parkplatz keinen Anhaltspunkt gegen seine Glaubwürdigkeit.

Ich gebe dir aber im Ergebnis Recht: Der Vorwurf des Rassismus hat auch in der Vergangenheit von Franz keine Grundlage.


 



Lieber Pedro

du machst es einem wirklich schwer deine Beiträge als vernünftig zu bezeichnen. Was reitet dich eigentlich?

Geht es dir darum anders zu sein als alle anderen. Ist die Zeit für eine andere Revolution gekommen? Erstmal das Gegenteil zu schreiben was die anderen schreiben?

Ich finde es eine Frechheit von Bance so eine Behauptung in den Raum zu werfen. Und wer so einer Person jetzt noch die Plattform gibt, dies ohne Folgen für ihn zu aeussern, der ist für mich genau so schlimm.

Gruß Afrigaaner
#
Pedrogranata schrieb:


Die Schläge gegen die Frau, die ihn vorher schon mehrfach auf dem Parkplatz belästigte, hat er vorher in Abrede gestellt. Das macht ihn in meinen Augen nicht zum notorischen Lügner.



Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit, wie du immer wieder darauf verweist, dass die Frau ihn ja belästigt hat. Das erinnert mich an das gerne geäußerte "wer sich so anzieht, brauch sich nicht wundern vergewaltigt zu werden". Und wenn die Frau ihn Tag und Nacht belästigt hätte, auch dafür gibts in Deutschland Rechtsmittel und die sind nunmal nicht zuschlagen.
#
@ Bigbamboo

Ja, ist schon ein Ding aber ich habe damit gerechnet. Bin gespannt in welcher Sprache Maik Franz seine angeblich rassistischen Äusserungen getätigt hat.

Komisch ist es allerdings, dass Bance erst 24 Stunden später mit der Variante rüber kommt. Tuchel hätte bestimmt etwas im Sportstudio erwähnt, wenn er davon etwas gewusst hätte. Aber das hat er nicht getan - oder? Leider habe ich das Sportstudio nicht gesehen. Stimmt es, dass Tuchel bei der Torwand null Treffer hatte und sogar 2x die komplette Torwand verfehlt hat? Der 05.12. war wohl nicht der Tag der 05er?!

Stimmt es, dass Amri den Linienrichter provoziert hat (unter anderem mit der heruntergezogenen Hose)? Hat das jemand auf der Tribüne gesehen? Mal zum Amri-gelb-rot-Foul. Das Foul an sich war nicht gelb-rot-würdig (absolut nicht)aber er stand vorher schon kurz vorm Platzverweis und dem Schiedsrichter wurde es irgendwann zu bunt! Ich dachte auch, dass Tuchel Amri auswechselt und den feinen Techniker Amri, der aber fussballerisch keinen guten Tag erwischt hat raus nimmt. Selbst die Schürrle-Auswechslung habe ich in der Spielsituation nicht verstanden und ich war auch froh, dass Tuchel seinen zentralen Mittelfeldspieler Ivanschitz rechts aufgeboten hat, wo das Spiel komplett an ihm vorbei gelaufen ist. Tuchel wollte sicher Linksfuss Ivanschitz auf rechts haben, damit dieser den nicht gerade pfeilschnellen Spycher auf der linken Frankfurter Abwehrseite überläuft und dann mit links von der rechten Mainzer Seite zum Abschluss kommen kann, da Trainer Tuchel evtl. die rechte Eintr8-Seite mit Franz als RV und Ochs als RMF stärker als die linke Seite bewertet hat.

Meiner Meinung nach hat Bance gegen Franz in jedem Zweikampf gerempelt.
Auch bei der Bierbecher-Aktion. Das mit dem Bierbecher ist natürlich unterste Schublade aber da kann kein Franz was dafür aber man macht das nicht. Wenn die Fernsehbilder den Werfer entlarven, dann sollte er ne ordentliche Geldstrafe für so eine Aktion bekommen.

Trotzdem wundert es mich, dass die Mainzer Fans mit Ihrer Feuereinlage nicht erwähnt werden.

Fakt ist, dass Maik Franz überall dabei ist, wenn es heiss her geht aber er hat in den vergangenen Jahren immer am Limit gespielt und es gibt genug dunkelhäutige Spieler, die die Bundesliga bereichern und da hat man diesbezüglich nie etwas gehört. Ist er nicht auch gut mit Godfried Aduobe vom KSC befreundet? Bance hat das mit dem Mittelfinger ja schon mal gemacht, was war denn damals einfach so gewesen oder hatte er auch dafür einen Grund oder hat er das damals grundlos gemacht. Am 05.12. hat er ja lt. seiner Aussage nur auf Maik Franz reagiert, weil Franz nach Abpfiff noch mal zu ihm was gesagt hätte. Ich hoffe, dass es auch davon TV-Bilder gibt.

Am besten wäre, man könnte es mit einem Lippenleser beweisen, dass Maik Franz nichts in diese Richtung von sich gegeben hat.

Ich selbst habe auch mal harte Zweikämpfe mit einem ausländ. Spieler auf dem Platz geführt. Das kam und kommt ja generell sehr oft vor. Dieser Spieler hat mich in seiner Landessprache beschimpft. Ich habe nichts verstanden, der Schiedsrichter auch nicht. Der konnte zu mir sagen was er wollte ohne bestraft zu werden. Irgendwann sagte ich zu ihm: Ich bin deutsch - ich versteh keinen Ton von deiner Sch...e, die Du mir da erzählst. Er rannte daraufhin zum Schiedsrichter und meinte: Ich hätte gesagt: Ich bin ein Deutscher und Du ein ... schei.. H...sohn! Das war absolut falsch und auch ganz schnell erledigt, da es zum Glück der Linienrichter gehört hat, was ich sagte. Der gegnerische Spieler wurde aber vom Schiedsrichter nicht bestraft, denn er hatte sich wohl nur verhört.

Irgendwie ist mir diese Geschichte, die schon ewig zurück liegt wieder eingefallen.

Bance hat in seinem Interview gesagt, dass er Franz dann auch als H...sohn bezeichnet hat - nur in welcher Sprache? Mich interessiert das! Er hat seine Beschimpfung aber zugegeben.

In einem Stadion hört man halt nichts. Am besten wäre es, wenn man es zu 100% beweisen könnte, was da vorgefallen ist. Vll. mit einem Lippenleser?!

MfG.

Stolzer_Adler
#
@Pedroganata

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil !

http://www.noows.de/fussballprofi-banc-g...rau-zu-10027
#
bance sagt "ta mere" als er seinen langen finger hebt.
das konnte jeder amateur-lippenleser sehen.

hoffentlich kann beim dfb jemand französisch.
#
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Aktuell:

Maik Franz als Beschuldigter beim DFB vorgeladen (Termin: 08.12.09).

Eintracht hat Anwalt Christoph Schickhardt mit der Sache beauftragt.

...  


Ich könnte kotzen!  


ich steh aufm schlauch. was ist so schlimm an dem?


Wenn der DFB ermittelt geht Maik Franz mit Sicherheit nicht ohne Sperre aus der Nummer raus.
Sie werden wahrscheinlich nicht die Rassismus Schiene aufrecht erhalten können, aber um da raus zukommen wird er eine andere, zugegebenermaßen ohnehin grenzwertige, Provokation einräumen müssen und dafür gesperrt werden. Jede Wette!!!
Bei Weidenfeller damals war ja irgendetwas mit einem Lippenleser oder so, jedenfalls hat man was erahnen können das der Dortmunder Torwart etwas zum Schalker gesagt hat, wass nicht ganz net war. Ich bin mal gespannt ob hier was Ähnliches aus dem Hut gezaubert wird.
Was ich mich in diesem Zusammenhang allerdings frage ist, dass dem Schiri die ganzen Streitereien ja nicht unbemerkt geblieben sind und er auch teilweise schlichtend eingegriffen hat – er hat aber unterm Strich die ganzen Auseinandersetzungen als nicht ahndungswürdig eingestuft und somit bewertet aber nicht sanktioniert. Wie kann dann der DFB hergehen und nur aufgrund der Aussage von diesem schlechten Verlierer überhaupt auf die Idee kommen ein Verfahren zu eröffnen?
Die einzige Hoffnung die ich hier habe ist, die das Christoph Schickhardt ihn da irgendwie rausboxt.

Wenn aber tatsächlich Maik Franz freigesprochen werden sollte, dann würde es mich nicht wundern wenn bald Richtmikrofone zum Einsatz kommen würden...
#
Afrigaaner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn du mehr weißt, kannst du das dann bitte auch mitteilen ?

Wenn du Franz' Vergangenheit als Spieler in die Waagschale wirfst, stünde ein Blick auf die (Karten)Historie Bancés ebenfalls gut zu Gesicht.
Tatsächlich ist das jedoch alles völlig irrelevant. Es geht um den Vorwurf des Rassismus' und dafür gibt es in der Vergangenheit keinerlei Belege.

Sehr wohl belegt ist hingegen das Fehlverhalten des nun als Ankläger Auftretenden.



Zum Vorwurf des Rassismus gegen Franz habe ich mich schon geäußert. Ich bin nicht der Meinung, daß Franz ein Rassist ist. Die von Bance behauptete und - wie du richtig schreibst - nicht bewiesene rassistische Äußerung sehe ich als skrupellose Provokation, so sie denn erfolgte, nicht aber als die private Haltung von Franz an.

Ich habe gerade eben auch noch einen weiteren Stinkefinger von Bance recherchiert, den er sich beim OFC erlaubt hat.
Der Kicker schreibt:

"...vor dem DFB-Sportgericht...gilt er übrigens nicht als Wiederholungstäter, weil seine Sperren im Trikot von Kickers Offenbach über eine Saison her sind. Dort hatte er sich nach einem Platzverweis beim 1:7 gegen Gladbach hinreißen lassen, den Mittelfinger zu heben - statt vier wurde er seinerzeit fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518081/artikel_Provokateur-Maik-Franz-spielt-mit-dem-Feuer.html

Bance hat eine Rote Karte auf dem Kerbholz (beim OFC 07/08). Darüberhinaus gibt es auf seinen Konto noch 8 gelbe Karten in drei Spielzeiten. Ein nicht gerade übermäßiger Wert, wie ich finde.

Das Konto von Franz weist in diesen Spielzeiten dagegen 21 gelbe und 1 gelb-roten Kartons auf.

Allerdings sehe ich auch in den beiden Stinkefingern und dem gewaltsamen Übergriff von Bance (verheiratet, ein Kind) gegen die Frau auf dem Parkplatz keinen Anhaltspunkt gegen seine Glaubwürdigkeit.

Ich gebe dir aber im Ergebnis Recht: Der Vorwurf des Rassismus hat auch in der Vergangenheit von Franz keine Grundlage.


 



Lieber Pedro

du machst es einem wirklich schwer deine Beiträge als vernünftig zu bezeichnen. Was reitet dich eigentlich?

Geht es dir darum anders zu sein als alle anderen. Ist die Zeit für eine andere Revolution gekommen? Erstmal das Gegenteil zu schreiben was die anderen schreiben?

Ich finde es eine Frechheit von Bance so eine Behauptung in den Raum zu werfen. Und wer so einer Person jetzt noch die Plattform gibt, dies ohne Folgen für ihn zu aeussern, der ist für mich genau so schlimm.

Gruß Afrigaaner  


Ich bin mal gespannt, was bei dem Verfahren rauskommt. Bis jetzt sind die Beiträge Pedros die einzigen halbwegs sachlichen und neutralen zu diesem Thema, indem er keine Vorverurteilungen ausspricht im Gegensatz zu so vielen hier.
#
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.
#
"ta mere"

Ist das nicht umgangssprachlich die franz. Abkürzung für "F*** deine Mutter"???
#
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.
#
DerausdemDorf schrieb:
"ta mere"

Ist das nicht umgangssprachlich die franz. Abkürzung für "F*** deine Mutter"???


Genau so ist es!!! Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Supr%C3%AAme_NTM - im zweiten Absatz des Artikels ists erklärt...
#
Aineias schrieb:


Ich bin mal gespannt, was bei dem Verfahren rauskommt. Bis jetzt sind die Beiträge Pedros die einzigen halbwegs sachlichen und neutralen zu diesem Thema, indem er keine Vorverurteilungen ausspricht im Gegensatz zu so vielen hier.


Richtig, aber Pedro macht das aber wieder auf eine Art und Weise, dass einem die Haare zu Berge stehen. (Das erklärt auch so einiges bei Pedro   )

Bewiesen ist nix und vorverurteilen sollte man niemanden. Aber wenn ein Mainzer Spieler einen Tag später ankommt und mit der Rassismus-Schiene kommt, dann kann man zurecht Zweifel hegen an den Aussagen.

Bis gestern Mittag waren sich viele einig, selbst viele von Frankfurter Seite, dass man es belassen sollte bei dem Ergebnis und nicht den Mittelfinger oder andere Dinge nachahndet.
Ich hoffe darauf, dass der DFB beide Spieler nicht sperrt und Bance wegen dem Mittelfinger eine vierstellige Geldspende an einen guten Zweck übergibt.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.


du willst verhindern,dass bance ausgepfiffen wird...das kann doch wohl nicht dein ernst sein


Teilen