>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.


Was dass Bancé ausgepfiffen wird? Warum? Weil er kein Schwalbenkönig ist? Weil er ein ach so fairer Spieler ist? Das wolltest du doch mit dem lächerlichen Vergleich der gelben und roten Karten, zwischen Bancé und Franz zeigen, oder? Weil er keine Frau geschlagen haben soll? Ach nein, er wurde ja über Wochen hinweg ständig provoziert und in Deutschland sind dann die Gesetze sol dass man einfach zuschlagen darf. Du machst dich nur noch lächerlich.
#
Freunde, das ist doch alles "Business as usual"!

Der Rassismusvorwurf kam zu spät als das man ihn ernst nehmen hätte können. Wenn das tatsächlich passiert wäre, hätte sich Tuchel deswegen anschließend im ASS bei "Locke" ausgeflennt.

Das ist halt die Reaktion eines Verlierers, dem es was bringt anschließend als "Sieger der Herzen" dazustehen und zusätzlich noch von seinen eigenen (dokumentierten) Taten abzulenken versucht.

Mainz bleibt eben Mainz, wie es lügt und heuchelt........

Habt ihr was anderes von diesem Verein und seinen Spielern erwartet? Falls ja dann:"Guten Morgen!"

MEZ
#
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21031&tx_dfbnews_pi4[cat]=71

jetzt bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht!
ich ahne furchtbares
#
@Aineias

Was an den Beiträgen Pedros ist halbwegs sachlich und neutral zu diesem Thema ?

Dachte Pedro wäre der einzig fehlgeleitete zu diesem Thema  hier, aber man kann sich täuschen.
#
@ Stolzer Adler:

Ich sitze im Block 26 A und habe die "Hosen-Aktion" von Amri mitbekommen, es aber nicht zwangsläufig als Provokation in Richtung Assisten gesehen. Dennoch habe ich mich im ersten Moment gewundert, was er da macht.
Amri war an der Seitenauslinie (Gegentribüne) am Assistent vorbeigelaufen und zog seine weiße Hose etwas nach unten. Da er aber sein Trikot aber in die Hose gesteckt hatte, fiel es nicht weiter auf, dass er auf seine Art den Hintern "entblösst" hatte. Da ich mich vorher schon sehr über ihn geärgert hatte, habe ich ihn etwas genauer beobachtet. Am Mittelkreis korrigierte er dann den Sitz seiner Hose.

Die Aktion hätte aber auch uns Fans auf der GT gelten können, war jetzt aber auch nicht weiter schlimm.

Tuchel hat im AS nichts zu irgendwelchen angeblichen rassistischen Äußerungen gesagt.
#
Ich schließe ganz klar nicht aus, dass Franz etwas zu ihm gesagt hat.
Aber wenn, dann keine rassistischen Beleidigungen. Da muss man nicht einen auf Überneutral machen. Dass Bance oft genug selber provoziert und oft durch Unfairness auf sich aufmerksam machte, steht wohl außer Frage.  Bance wurde schon einmal wegen des Ausstrecken des Mittelfingers gesperrt, und zwar zu 4 Spielen.
Dass er sich nun 24 h danach meldet und MF beschuldigt, macht ihn für ,ich wenig glaubwürdig. Das ist einfach so. Jeder Depp würde sich sofort nach dem Spiel rechtfertigen für eine Entgleisung. Er wille einfach nicht nochmal 4 SPiele gesperrt werden, ganz einfach.

Und Nachweisen kann man Maik eh nichts, wenn er nicht zugibt, dass er ihn rassistisch beleidigt hat. Also eigentlich dürfte die Sache klar sein.
#
Wenn ich Franz wäre, würde ich Bancé wegen übler Nachrede (falls es der richtige juristische Tatbestand ist) anzeigen. Es wird zwar nicht viel bringen, da Aussage gegen Aussage steht, aber alleine um ein Zeichen zu setzen. Irgendwo hört es auch mal auf. Nur weil sich dieser Penner nicht im Griff hat, muss er nicht auch noch Franz und dessen eh schon ramponierten Ruf in den Dreck ziehen.
Wogen will der DFB eigentlich gegen Franz ermitteln? Man hat doch nichts gegen ihn in der Hand...
Das bereits erwähnte Szenario im Rückspiel mit den Pfiffen gegen Bancé und dem was das ZDF und die anderen Medien daraus machen (Rassismusvorwürfe gegen die Eintrachtfans), macht mir auch irgendwie Angst.
#
Noch ne kleine Berichtigung....damals wurde seine Rotsperre um 1 Spiel verlängert auf Grund des Mittelfingers.
#
nelson.wav schrieb:
bance sagt "ta mere" als er seinen langen finger hebt.
das konnte jeder amateur-lippenleser sehen.

hoffentlich kann beim dfb jemand französisch.


Sollte dem so sein, kann man das eigentlich gar nicht hoch genug aufhängen, damit das den Entscheidern in dieser Sache auch bekannt ist.
#
Lustig!
Maik hat gesagt "Ari, du bist ein Uhrensohn" Daraufhin hat Ari den Mittelfinger gehoben und gesagt "Du bist auch ein Uhrensohn". Abgesehen, dass diese knallharte Auseinandersetzung dann wahrlich Schulhofniveau hätte, glaube ich Bance nicht. Wer die Möglichkeit hat, soll sich mal die Bilder von der Mittelfingeraktion anschauen. Bance hebt den Finger und sagt mehrfach "Maik, Maik!", nennt also den Adressaten.
Alles Bullshit!
Mir egal was irgendwelche Mainzer oder irgendwelche Premieretopspielgucker von Maik Franz halten. Ich traue es ihm nicht zu und solange er nicht überführt worden ist, zB durch Zeugen oder Lippenlesen, können mir sämtliche Bessermenschen gestohlen bleiben.

Wir sind Adler, keiner mag uns, scheissegal!
#
hr schrieb:
Beide Spieler sollen sich nun zeitnah vor dem DFB-Kontrollausschuss äußern. Danach wird über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden. Bleiben beide bei ihren Versionen, ist eine Strafe gegen Franz recht unwahrscheinlich. "Wenn bislang Aussage gegen Aussage stand, wurde das Verfahren eingestellt", sagte DFB-Rechtsexperte Michael Morsch gegenüber hr-online.


Quelle
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn ich Franz wäre, würde ich Bancé wegen übler Nachrede (falls es der richtige juristische Tatbestand ist) anzeigen. Es wird zwar nicht viel bringen, da Aussage gegen Aussage steht, aber alleine um ein Zeichen zu setzen.  


Eben, und damit bringt das nämlich schon etwas - in diesem Fall ist wohl Angriff die beste Verteidigung. Und sollten die Vorwürfe von Bance ungerechtfertigt sein, wovon ich mal ausgehe, hat dieser sich im Nachhinein mehr selbst geschadet als allen anderen.
#
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.


Was dass Bancé ausgepfiffen wird? Warum? Weil er kein Schwalbenkönig ist? Weil er ein ach so fairer Spieler ist? Das wolltest du doch mit dem lächerlichen Vergleich der gelben und roten Karten, zwischen Bancé und Franz zeigen, oder? Weil er keine Frau geschlagen haben soll? Ach nein, er wurde ja über Wochen hinweg ständig provoziert und in Deutschland sind dann die Gesetze sol dass man einfach zuschlagen darf. Du machst dich nur noch lächerlich.


Ob Bance ein fairer Spieler ist, oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Ich habe diese karten hier nur aufgeführt, weil pipapo sie ins Gespräch brachte.

Ich habe jedenfalls Bance mit keinem Ton wegen der Schläge auf die Frau freigesprochen. Bance hat geschlagen und Frauenschlagen ist ein absolutes No Go.

Ich glaube aber, daß er das auch selbst weiß und wie die Stinkefinger zeigen zu Ausrastern neigt. Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...
#
So ganz egal ist es leider nicht: Medien, Schiris, DFL, DFB - die alle können uns schon hier und da mal einen Strich durch die Rechnung machen.
Mal gucken, wie schnell Franz in der Rückrunde gelbe Karten kassiert, im Vergleich zur Hinrunde.
Nur eines von mehreren Beispielen...
#
Wie heisst eigentlich auf französisch Jammerlappen ?, Herr Bance' ?
#
Pedrogranata schrieb:

Ob Bance ein fairer Spieler ist, oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Ich habe diese karten hier nur aufgeführt, weil pipapo sie ins Gespräch brachte.

Ich habe jedenfalls Bance mit keinem Ton wegen der Schläge auf die Frau freigesprochen. Bance hat geschlagen und Frauenschlagen ist ein absolutes No Go.

Ich glaube aber, daß er das auch selbst weiß und wie die Stinkefinger zeigen zu Ausrastern neigt. Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...


Auch Männerschlagen ist verboten und somit juristisch ein No go. Aber klar, nur weil vielleicht auch andere zugeschlagen hätten (wieder ein versteckter und unverschämter Vorwurf), sollte man Verständnis für Bance aufbringen. Du weißt sehr gut, wie du dich vor konkreten Aussagen, die man als Rechtfertigung rausstellen könnte,  schützen kannst; implizit sprichst du für mich jedoch eine ganz deutliche Sprache.
Ich weiß gar nicht, was das soll. Er hat eine Straftat begangen und das zunächst abgestritten. Damit wird er unglaubwürdiger, als jemand dem bisher noch keine Lüge nachgewiesen werden konnte. Das heißt noch lange nicht, dass er wieder lügt, Zweifel sind aber durchaus angebracht.
#
Wenn es kein Bildmaterial gibt, auf dem Franz irgendein erkennbares Wort zu dem entsprechenden Spieler sagt, kann Franz auch nicht gesperrt werden.
Der DFB ist gerne willkürlich, aber wenn man Franz jetzt wegen sowas sperrt, gibts nach jedem Spieltag 20 Aussagen, wonach ausländische Spieler rassistisch beleidigt wurden.
#
Pedrogranata schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.


Was dass Bancé ausgepfiffen wird? Warum? Weil er kein Schwalbenkönig ist? Weil er ein ach so fairer Spieler ist? Das wolltest du doch mit dem lächerlichen Vergleich der gelben und roten Karten, zwischen Bancé und Franz zeigen, oder? Weil er keine Frau geschlagen haben soll? Ach nein, er wurde ja über Wochen hinweg ständig provoziert und in Deutschland sind dann die Gesetze sol dass man einfach zuschlagen darf. Du machst dich nur noch lächerlich.


Ob Bance ein fairer Spieler ist, oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Ich habe diese karten hier nur aufgeführt, weil pipapo sie ins Gespräch brachte.

Ich habe jedenfalls Bance mit keinem Ton wegen der Schläge auf die Frau freigesprochen. Bance hat geschlagen und Frauenschlagen ist ein absolutes No Go.

Ich glaube aber, daß er das auch selbst weiß und wie die Stinkefinger zeigen zu Ausrastern neigt. Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...


Mhm...wie wäre es mit: Einen Teamkameraden als Zeugen dazu holen, die Polizei rufen und Sie verklagen. Wenn ich 100%ig sicher bin, dass die Alte spinnt und das Kind nicht von mir sein kann, brauch ich keine Gewalt anwenden um Sie mir in der Situation vom Hals zu halten.

Ich glaube dieser Wurst kein Wort! Weder bei der Babysache, als auch bei den angeblichen Aussagen von MF.
#
Pedrogranata schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.



Also, ich setze schon mal 10 Euro auf dieses Szenario: Bancé wird vom Einracht-Block bei jeder Ballberührung konsequent ausgepfiffen werden, und die Heilige Dreifaltigkeit Tuchel/Strutz/Heidel wird danach ihr Entsetzen kundtun, dass wir in Deutschland schon wieder soweit sind, dass Menschen ihrer Hautfarbe wegen gedisst werden..... Und ich bin mir sicher, sie werden dafür bei ZDF und FR auf sehr, sehr offene Ohren stoßen.




Genau das möchte ich mit meinen Beiträgen hier verhindern.


Was dass Bancé ausgepfiffen wird? Warum? Weil er kein Schwalbenkönig ist? Weil er ein ach so fairer Spieler ist? Das wolltest du doch mit dem lächerlichen Vergleich der gelben und roten Karten, zwischen Bancé und Franz zeigen, oder? Weil er keine Frau geschlagen haben soll? Ach nein, er wurde ja über Wochen hinweg ständig provoziert und in Deutschland sind dann die Gesetze sol dass man einfach zuschlagen darf. Du machst dich nur noch lächerlich.


Ob Bance ein fairer Spieler ist, oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Ich habe diese karten hier nur aufgeführt, weil pipapo sie ins Gespräch brachte.

Ich habe jedenfalls Bance mit keinem Ton wegen der Schläge auf die Frau freigesprochen. Bance hat geschlagen und Frauenschlagen ist ein absolutes No Go.

Ich glaube aber, daß er das auch selbst weiß und wie die Stinkefinger zeigen zu Ausrastern neigt. Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...


So wie du hier, wieder und wieder, für Verständnis für diese Aktion wirbst könnte man ja fast meinen du warst selbst schon mal in einer solchen.

Soll er einen Vaterschaftstest machen lassen.
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Doch ,der ist sich dessen bewußt. Das ist ja das Perfide.


Da bin ich mir ziemlich sicher, er ist sich in keinster Weise bewusst was das heisst. Schlimm finde ich eher, dass seine Vorgesetzten nicht eingreifen und erst einmal öffentlich die Handbremse ziehen, bis sich die Sache geklärt hat, denn die wissen ganz genau was das bedeutet.

tobago


Na ja, die besagten "Vorgesetzten" spekulieren vielleicht auch auf einen FIFA-Paragraphen (§ 9 glaube ich), nachdem man dem Verein des rassistisch beleidigten Spielers die Punkte aus diesem Spiel zusprechen kann! Und da sich die Mainzelmännchen (ja fast immer) als moralische Sieger empfinden.....

"Honi soit qui mal y pense", damits der Herr Bance auch versteht!

 Peter T.


Teilen