>

[Wunsch] Emre Can

#
hreinsch schrieb:
Warum nicht mal ausleihen?

Stuttgart ist mit einem ausgeliehen Lahm Meister geworden (wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe). Und auch Leverkusen hat sich immer wieder gute Spieler geliehen (zuletzt Kroos von Bayern).
 


WENN eine Leihe klappt (dh: bei voheriger Vertragsverlängerung in München) dann aber bitte nicht wie bei Lahm und Kroos ohne KO. Das passt aber meines Erachtens auch nicht zur Planung von Veh, der ja immer betont perspektivisch etwas aufbauen zu wollen.

Ich sehe einen Wechsel nur, wenn München noch irgendeinen im MF holt, so dass Can klar vermittelt wird, dass er keine Chance hat.
#
Can ist in seinem Alter sicherlich der beste 6er,den es in Deutschland gibt.
Allerdings macht es nur dann Sinn,wenn Rode oder Schwegler uns verlässt.
Wenn das so sein sollte,her mit ihm .Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist.

Fussball ist kurzlebig,Verträge sind hier eh Schall und Rauch.
#
Den Einreiter für die Bayern würde ich nicht darstellen wollen. Erst greifen sie den Spieler aus der Jugend ab und dann soll er bei uns noch spielpraxis sammeln, das ist mir zu pervers.
Soll er zum Depp oder einem anderen "ausbildungsverein" wechseln . Wenn man Talente holt dann bitte mit richtigem Zugriff auf den Spieler .
#
oder man macht es wie real es häufig zu machen pflegt. wir kaufen ihn zurück (z.b. 2mio) und räumen den bayern ein rückkaufrecht ein (z.b. 3,5mio), dass über dem derzeitigen marktwert liegt. ist nur die frage, ob can das so wollen würde.
#
DelmeSGE schrieb:
Can ist in seinem Alter sicherlich der beste 6er,den es in Deutschland gibt.
Allerdings macht es nur dann Sinn,wenn Rode oder Schwegler uns verlässt.
Wenn das so sein sollte,her mit ihm .Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist.

Fussball ist kurzlebig,Verträge sind hier eh Schall und Rauch.


Er ist es sicherlich nicht. Einer der besser ist dürfte für uns nur leider außer jeder Reichweite sein. Goretzka vom vfl Bochum . Der hat es mit 18 Jahren immerhin auf eine komplette Saison in Liga 2 gebracht . Da muss can sich erstmal ernsthaft beweisen.
#
also ich finde entweder man verpflichtet den spieler ohne bedingung oder man sollte es bleiben lassen. mir fehlt es bei dem spieler an nachweisen seiner klasse um hier irgendwelche klauseln oder optionen schlucken zu müssen.
#
geraeuschloser schrieb:
Er ist es sicherlich nicht. Einer der besser ist dürfte für uns nur leider außer jeder Reichweite sein. Goretzka vom vfl Bochum . Der hat es mit 18 Jahren immerhin auf eine komplette Saison in Liga 2 gebracht . Da muss can sich erstmal ernsthaft beweisen.

Wie will man das denn vergleichen: Can als Ergänzungsspieler beim Champions League-Sieger vs. Goretzka als Stammspieler beim Fast-Zweitligaabsteiger Bochum...

Ausleihen (nach Vertragsverlängerung) ohne günstige Kaufoption würde ich Can auch nicht. Entweder bei Schwegler oder Rode-Abgang und Einsicht Cans, dass er auch die kommenden Saison kaum eine Einsatzchance haben dürfte, jetzt günstig (maximal 1-1,5 Mio.) oder nächste Saison ablösefrei, wenn er nicht verlängert. Alles andere macht für uns keinen Sinn.

Was nämlich richtig ist, dass Can sich bislang noch nicht höherklassig bewährt hat (deshalb ist er aber nicht automatisch schlechter als Goretzka) und dass wir nicht der Ausbildungsverein für die Bayern sind, gerade wenn sie uns schon die Talente wie in diesem Fall wegschnappen.
#
ich wunder mich auch, dass die bank von bayern generell schlechter als der zweitligastamm gesehen wird. dann würde bayern wohl die halbe zweite liga kaufen und auf die bank setzen, wenn das so wäre.

und das wir can nicht leihen sollten, weil er aus unserer jugend kommt und es dann insgesmt so aussieht, dass bayern uns die jugendspieler abnimmt und wir sie dann für sie ausbilden ist für mich eine vermengung von vergangenheit und gegenwart und hat nichts mit der realität zu tun. wir haben wenig geld und brauchen trotzdem starke spieler. das ist der hauptgrund wieso hier überhaupt von leihen gesprochen wird. da ist doch eine leihe von einem spieler, der zu uns kommen will, weil er uns lieber mag als andere clubs nur naheliegend und nicht kritisch zu sehen, finde ich. bayern und can würden uns helfen, sollte die leihe zustande kommen. alles andere ist mir egal und geht in richtung realitätsverdrehung, denke ich. wir profitieren auch von der leihe und nicht nur die bayern.

dass uns unsere jugenspieler so regelmäßig verlassen ist in der tat traurig, hat aber nichts mit cans leihe zu tun, denke ich. schade, dass die diskussion um soeinen talentierten spieler, den ich sehr gerne für wie lange auch immer bei uns sehen würde in die falsche richtung zu gehen scheint.
#
geraeuschloser schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Can ist in seinem Alter sicherlich der beste 6er,den es in Deutschland gibt.
Allerdings macht es nur dann Sinn,wenn Rode oder Schwegler uns verlässt.
Wenn das so sein sollte,her mit ihm .Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist.

Fussball ist kurzlebig,Verträge sind hier eh Schall und Rauch.


Er ist es sicherlich nicht. Einer der besser ist dürfte für uns nur leider außer jeder Reichweite sein. Goretzka vom vfl Bochum . Der hat es mit 18 Jahren immerhin auf eine komplette Saison in Liga 2 gebracht . Da muss can sich erstmal ernsthaft beweisen.


naja,ob Goretzka bei Bayern in der Bundesliga auf die Einsatzzeiten gekommen wäre,darüber lässt sich streiten....und das Bayern ihn nicht verkaufen will,spricht für die Qualität des Spielers.In Bochum hätte ein Can wohl auch 34 Spiele bestritten,aber das ist hypothetisch.
#
Rode gegen Can + 5 Mio € Ablöse aufwärts eintauschen, wär für mich die beste Lösung. Wer glaubt denn das Rode nächste Saison bei uns verlängert?! Der Verlust den wir hätten wenn Rode nächstes Jahr ohne Ablöse geht, kann man mit einer Saison Rode nicht aufwiegen.
#
doch und ob
#
Zuletzt hat Sebbl angedeutet das da vieleicht doch was geht, also mal abwarten.
Wäre schon Arbeit Schwegler zu ersetzen, da muss nicht direkt noch eine Baustelle aufgemacht werden.
#
Can hat bei weitem noch nicht die Qualität Rode oder Schwegler zu ersetzen
#
Eure Zuversicht in allen Ehren, aber selbst wenn wir nächstes Jahr nochmal die EL erreichen (woran ich nicht wirklich glaube), wird Rode nicht hier bleiben. Sicherlich wäre das ne Baustelle mehr wenn Schwegler auch gehen sollte, doch man sollte die Lücke mit dem vorhandenen Personal + Neuzugang + Can schon irgendwie schließen können (siehe Gladbach). Wenn Rode nächste Saison verlängern sollte, könnt Ihr mich steinigen (da das die beste Lösung wäre), aber bei Rodes Interviews und seinem Karriereplan, kann ich da kein bischen daran glauben. Von daher lieber jetzt Ablöse + Can, als im nächsten Jahr mit so gut wie gar nichts dastehen.
#
JJ_79 schrieb:
Rode gegen Can + 5 Mio € Ablöse aufwärts eintauschen, wär für mich die beste Lösung. Wer glaubt denn das Rode nächste Saison bei uns verlängert?! Der Verlust den wir hätten wenn Rode nächstes Jahr ohne Ablöse geht, kann man mit einer Saison Rode nicht aufwiegen.


Warum sollte denn Bayern 5 Mio + Can anbieten? Sie brauchen für die  kommende Saison weder Rode noch Can und da Rode eh schon mehr oder weniger bei Bayern zugesagt hat, werden sie das eine Jahr halt noch warten. Da besteht überhaupt keine Eile für die.
#
prinzhessin schrieb:
JJ_79 schrieb:
Rode gegen Can + 5 Mio € Ablöse aufwärts eintauschen, wär für mich die beste Lösung. Wer glaubt denn das Rode nächste Saison bei uns verlängert?! Der Verlust den wir hätten wenn Rode nächstes Jahr ohne Ablöse geht, kann man mit einer Saison Rode nicht aufwiegen.


Warum sollte denn Bayern 5 Mio + Can anbieten? Sie brauchen für die  kommende Saison weder Rode noch Can und da Rode eh schon mehr oder weniger bei Bayern zugesagt hat, werden sie das eine Jahr halt noch warten. Da besteht überhaupt keine Eile für die.


Vidal hat bei denen auch schon mal zugesagt. Denke da könnte man vielleicht was machen und sicherlich brauchen sie Rode nächste Saison als Rafinha Ersatz.  ,-)
#
Gegen so ein Angebot hätte ich auch wirklich nichts einzuwenden, aber ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.
#
Wenn Can kommt, dürfte auch ihm klar sein, dass er vorerst die Nr. 3 im defensiven Mittelfeld ist (vorausgesetzt Schwegler geht). Was immerhin schon deutlich besser ist als die Bayern-Situation. Und wenn er sich dann gegen Flum, der dann erstmal Stamm sein dürfte, durchsetzt, umso besser für ihn.
#
prinzhessin schrieb:
Gegen so ein Angebot hätte ich auch wirklich nichts einzuwenden, aber ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.  


Da haste wohl Recht! Ich würde meine Hoffnungen in Bruno H. setzen und das für Bayern die 5 Mio + Can eher Peanuts sind. Ach ja und Sie könnten sich damit sicher sein das Rode zu Ihnen kommt (was aber eh schon sehr wahrscheinlich ist).
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn Can kommt, dürfte auch ihm klar sein, dass er vorerst die Nr. 3 im defensiven Mittelfeld ist (vorausgesetzt Schwegler geht). Was immerhin schon deutlich besser ist als die Bayern-Situation. Und wenn er sich dann gegen Flum, der dann erstmal Stamm sein dürfte, durchsetzt, umso besser für ihn.


Ich seh das etwas anders. Ich denke dass Can in jeder anderen Bundesliga-Mannschaft einen Platz sicher hätte, bzw. nah dran wäre. Persönlich würde ich ihn noch etwas stärker einschätzen als Flum.


Teilen