>

[Wunsch] Emre Can

#
Mainhattener schrieb:
Geil, da kommt ein 19 Jähriger, in der 70 Minute, zu seinem ersten Offizielen U21 Länderspiel, in eine Mannschaft, mit der er vorher fast nix zu tun hatte, die wie von der Rolle gespielt hat, hinten ein Hühnerhaufen war rein und hier wird er dann direkt als untauglich abgestempelt.  :neutral-face

Man sollte nicht an dem einen Spiel festmachen, wie gut oder schlecht jemand ist.


Ich fand ihn auch bei seinen Bayernspielen nicht überzeugend. Allerdings ist er noch sehr jung und hat ganz sicher noch viel Potential nach oben, aber m.E. Ist er noch nicht soweit hier bei uns Rode oder Schwegler ersetzen zu können.
#
Mainhattener schrieb:
Geil, da kommt ein 19 Jähriger, in der 70 Minute, zu seinem ersten Offizielen U21 Länderspiel, in eine Mannschaft, mit der er vorher fast nix zu tun hatte, die wie von der Rolle gespielt hat, hinten ein Hühnerhaufen war rein und hier wird er dann direkt als untauglich abgestempelt.  :neutral-face

Man sollte nicht an dem einen Spiel festmachen, wie gut oder schlecht jemand ist.


Das ist richtig, man kann allerdings nach dem Auftritt ins grübeln kommen, ob Can im Augenblick ein geeigneter Schwegler Ersatz ist, falls dieser geht.
#
Mainhattener schrieb:
Geil, da kommt ein 19 Jähriger, in der 70 Minute, zu seinem ersten Offizielen U21 Länderspiel, in eine Mannschaft, mit der er vorher fast nix zu tun hatte, die wie von der Rolle gespielt hat, hinten ein Hühnerhaufen war rein und hier wird er dann direkt als untauglich abgestempelt.  :neutral-face

Man sollte nicht an dem einen Spiel festmachen, wie gut oder schlecht jemand ist.


Genau diese Einstellung bekam man schon bei der U17WM zu sehen. Da konnte seine Physis vieles verdecken.
#
Aabeemick schrieb:
PitderSGEler schrieb:
erwartbarer Auftritt.
Technisch schwach, edler Pfau. Ungeeignet.


Eher eitel als edel, oder?


Ja, natürlich. Hast recht.  
#
Un gleich einen CE produziert  
#
,-)
#
prinzhessin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Geil, da kommt ein 19 Jähriger, in der 70 Minute, zu seinem ersten Offizielen U21 Länderspiel, in eine Mannschaft, mit der er vorher fast nix zu tun hatte, die wie von der Rolle gespielt hat, hinten ein Hühnerhaufen war rein und hier wird er dann direkt als untauglich abgestempelt.  :neutral-face

Man sollte nicht an dem einen Spiel festmachen, wie gut oder schlecht jemand ist.


Ich fand ihn auch bei seinen Bayernspielen nicht überzeugend. Allerdings ist er noch sehr jung und hat ganz sicher noch viel Potential nach oben, aber m.E. Ist er noch nicht soweit hier bei uns Rode oder Schwegler ersetzen zu können.


DER Ersatz, von jetzt auf gleich wird er auch nicht sein, dafür hätten wir aber noch Flum, unter umständen noch Russ.

Den 1 zu 1 Ersatz für Pirmin, zu dem vorhandenen Budget, zu bekommen wird schwer.
Da ist da Emre eine gute Alternative die man aufbauen könnte, wichtig wäre aber das man ihn Fest bekommt, wenn man ihn ausbildet und er danach direkt wieder weg ist bringt es nix.

Genau wie bei Stendera, Kempf oder Kittel, sollte man halt keine Wunderdinge erwarten.
Nicht jeder startet so durch wie ein Götze oder Draxler.
#
Das ist schon richtig geil hier das Forum.
Gestern wurde er noch über den Klee gelobt und jetzt ist er wegen 30 Minuten natürlich keine Überlegung mehr wert.
Den Spieler nie spielen sehen, aber gehört es soll ein Talent sein. Muss der nächste Götze sein wie man hört.
Ich habe das Spiel auch gesehen und was ich gesehen habe war erbärmlich. Aber jetzt alles schlecht zu reden ist einfach nur Forumstypisch.

Genauso ist es doch bei der U23. Was wurde geschimpft wie man Anthony Jung gehen lassen konnte. Zum FSV. Der nächste Nationalspieler war vom Hof gejagt worden und die Millionen sind uns entgangen.
Nur wer ihn mal live bei der U23 gesehen hatte, wusste warum man ihn verscherbelt hat.
Was macht der eigentlich gerade?
#
chrisstar1 schrieb:
Das ist schon richtig geil hier das Forum.
Gestern wurde er noch über den Klee gelobt und jetzt ist er wegen 30 Minuten natürlich keine Überlegung mehr wert.
Den Spieler nie spielen sehen, aber gehört es soll ein Talent sein. Muss der nächste Götze sein wie man hört.
Ich habe das Spiel auch gesehen und was ich gesehen habe war erbärmlich. Aber jetzt alles schlecht zu reden ist einfach nur Forumstypisch.

Genauso ist es doch bei der U23. Was wurde geschimpft wie man Anthony Jung gehen lassen konnte. Zum FSV. Der nächste Nationalspieler war vom Hof gejagt worden und die Millionen sind uns entgangen.
Nur wer ihn mal live bei der U23 gesehen hatte, wusste warum man ihn verscherbelt hat.
Was macht der eigentlich gerade?


In einem Forum sind tatsächlich verschiedene User mit verschiedenen Meinungen unterwegs. Wer hätte das gedacht?  
#
prinzhessin schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Das ist schon richtig geil hier das Forum.
Gestern wurde er noch über den Klee gelobt und jetzt ist er wegen 30 Minuten natürlich keine Überlegung mehr wert.
Den Spieler nie spielen sehen, aber gehört es soll ein Talent sein. Muss der nächste Götze sein wie man hört.
Ich habe das Spiel auch gesehen und was ich gesehen habe war erbärmlich. Aber jetzt alles schlecht zu reden ist einfach nur Forumstypisch.

Genauso ist es doch bei der U23. Was wurde geschimpft wie man Anthony Jung gehen lassen konnte. Zum FSV. Der nächste Nationalspieler war vom Hof gejagt worden und die Millionen sind uns entgangen.
Nur wer ihn mal live bei der U23 gesehen hatte, wusste warum man ihn verscherbelt hat.
Was macht der eigentlich gerade?


In einem Forum sind tatsächlich verschiedene User mit verschiedenen Meinungen unterwegs. Wer hätte das gedacht?    


Echt jetzt?

Das glaube ich nicht.
#
chrisstar1 schrieb:
Das ist schon richtig geil hier das Forum.
Gestern wurde er noch über den Klee gelobt und jetzt ist er wegen 30 Minuten natürlich keine Überlegung mehr wert.
Den Spieler nie spielen sehen, aber gehört es soll ein Talent sein. Muss der nächste Götze sein wie man hört.
Ich habe das Spiel auch gesehen und was ich gesehen habe war erbärmlich. Aber jetzt alles schlecht zu reden ist einfach nur Forumstypisch.

Genauso ist es doch bei der U23. Was wurde geschimpft wie man Anthony Jung gehen lassen konnte. Zum FSV. Der nächste Nationalspieler war vom Hof gejagt worden und die Millionen sind uns entgangen.
Nur wer ihn mal live bei der U23 gesehen hatte, wusste warum man ihn verscherbelt hat.
Was macht der eigentlich gerade?


Vermutlich Urlaub  

Aber hast schon recht, Jung ist ja nicht der einzige, wo der Weltuntergang ausgerufen wurde. Aber das sind immer die gleichen  Trottel, die allesamt die betreffenden Spieler noch nie haben spielen sehen, sondern nur wissen, dass das ganz große Talente gewesen wäre hätten möglicherweise usw oder so....
#
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Das ist schon richtig geil hier das Forum.
Gestern wurde er noch über den Klee gelobt und jetzt ist er wegen 30 Minuten natürlich keine Überlegung mehr wert.
Den Spieler nie spielen sehen, aber gehört es soll ein Talent sein. Muss der nächste Götze sein wie man hört.
Ich habe das Spiel auch gesehen und was ich gesehen habe war erbärmlich. Aber jetzt alles schlecht zu reden ist einfach nur Forumstypisch.

Genauso ist es doch bei der U23. Was wurde geschimpft wie man Anthony Jung gehen lassen konnte. Zum FSV. Der nächste Nationalspieler war vom Hof gejagt worden und die Millionen sind uns entgangen.
Nur wer ihn mal live bei der U23 gesehen hatte, wusste warum man ihn verscherbelt hat.
Was macht der eigentlich gerade?


In einem Forum sind tatsächlich verschiedene User mit verschiedenen Meinungen unterwegs. Wer hätte das gedacht?    


Echt jetzt?

Das glaube ich nicht.


Ich eigentlich auch nicht.  
#
prinzhessin schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Das ist schon richtig geil hier das Forum.
Gestern wurde er noch über den Klee gelobt und jetzt ist er wegen 30 Minuten natürlich keine Überlegung mehr wert.
Den Spieler nie spielen sehen, aber gehört es soll ein Talent sein. Muss der nächste Götze sein wie man hört.
Ich habe das Spiel auch gesehen und was ich gesehen habe war erbärmlich. Aber jetzt alles schlecht zu reden ist einfach nur Forumstypisch.

Genauso ist es doch bei der U23. Was wurde geschimpft wie man Anthony Jung gehen lassen konnte. Zum FSV. Der nächste Nationalspieler war vom Hof gejagt worden und die Millionen sind uns entgangen.
Nur wer ihn mal live bei der U23 gesehen hatte, wusste warum man ihn verscherbelt hat.
Was macht der eigentlich gerade?


In einem Forum sind tatsächlich verschiedene User mit verschiedenen Meinungen unterwegs. Wer hätte das gedacht?    


Es geht hier nicht vorrangig um die Meinung. Dass man hier nicht immer einer Meinung ist, ist selbstverständlich.
Es geht um dieses heute weiß, morgen schwarz.
Es wird hier gelobt ohne Ende, dann spielt er ne viertel Stunde und schon wäre es ein Fehleinkauf.
Nur weil man hört, dass er gut sein soll.
Ich empfehle euch mal zur U23 zu gehen. Da könnt ihr euch vielleicht auch mal ne Meinung bilden, indem ihr die Spieler mal spielen seht und nicht nach "der Taxifahrer hat mir erzählt" eure Meinung bildet.

@Basaltkopp: Danke.
#
Wer das gestrige Spiel als Maßstab für eine Bewertung des Spielers nimmt,
der dürfte niemals einen Volland auch nur annähernd in Erwägung ziehen.
Selbst einen Rode würde ich,wenn er denn nicht bei uns wäre,nach dem gestrigen Spiel nicht verpflichten.
Einem Jantschke würde ich die Bundesligatauglichkeit absprechen,einem Rudy ebenso.
Bei Holtby sollte man sich fragen,ob der bei Tottenham Balljunge ist.

Also schön den Ball flachhalten.
#
Und mir geht es darum, dass nicht zwangsläufig die selben User ihn erst für gut  und dann nach einem Spiel für schlecht befunden haben.

Ich sehe ihn für kommende Saison anhand der wenigen Spiele, die ich von ihm gesehen habe, nicht als Verstärkung, schon gar nicht für eine kolportierte Ablöse von 3 Mio, die hier herum geisterten. In einer  Leihe von einem Jahr, vorausgesetzt sein Vertrag bei Bayern wird vorher verlängert, sehe ich auch keinen Nutzen für uns.
#
prinzhessin schrieb:
Und mir geht es darum, dass nicht zwangsläufig die selben User ihn erst für gut  und dann nach einem Spiel für schlecht befunden haben.

Ich sehe ihn für kommende Saison anhand der wenigen Spiele, die ich von ihm gesehen habe, nicht als Verstärkung, schon gar nicht für eine kolportierte Ablöse von 3 Mio, die hier herum geisterten. In einer  Leihe von einem Jahr, vorausgesetzt sein Vertrag bei Bayern wird vorher verlängert, sehe ich auch keinen Nutzen für uns.


Das Spiel gestern war nix, da braucht man nicht rumdiskutieren. Anhand von diesen 20 Minuten ihm alle Tauglichkeit abzusprechen ist genauso Unsinn. Und keiner kann doch ernsthaft erwarten, dass ein Spieler, der bislang fast ausschließlich 4.Liga gespielt hat von jetzt auf gleich dazu in der Lage wäre, Schwegler gleichwertig zu ersetzen. Er würde da anfangen, wo Rode bei seinem Wechsel angefangen hat, wo in etwa aber auch ein Kittel angefangen hat, als er aus der Jugend hochgezogen wurde. Die Handvoll Profispiele bei einer Mannschaft wie den Bayern in dieser Saison, wo sowieso in der Bundesliga alles geklappt hat, kann man nicht wirklich als große Erfahrung bezeichnen.

Sollte Schwegler gehen und Can kommen, bleiben immer noch Flum, Rode und eventuell Prib bzw. Russ. Bei Can müsste man mit 1-2 Jahren Entwicklungszeit rechnen, kann schneller gehen, muss aber nicht. Deshalb macht aus unserer Sicht natürlich eine Leihe von einem Jahr absolut keinen Sinn, genauso wenig wie eine teure Verpflichtung jetzt. Entweder jetzt für eine angemessene Ablöse von maximal 1-2 Mio. oder nächste Saison ablösefrei fest verpflichten. Aber auch nur, wenn er in den Gesprächen einen vernünftigen Eindruck macht.

Sollten die Bayern den Vertrag verlängern, würde für uns bestenfalls eine (mindestens) zweijährige Leihe zu sehr günstigen Konditionen Sinn machen. Aber dann müsste es schon sehr billig sein und keine anderen Kandidaten fest zu verpflichten sein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das Spiel gestern war nix, da braucht man nicht rumdiskutieren. Anhand von diesen 20 Minuten ihm alle Tauglichkeit abzusprechen ist genauso Unsinn. Und keiner kann doch ernsthaft erwarten, dass ein Spieler, der bislang fast ausschließlich 4.Liga gespielt hat von jetzt auf gleich dazu in der Lage wäre, Schwegler gleichwertig zu ersetzen. Er würde da anfangen, wo Rode bei seinem Wechsel angefangen hat, wo in etwa aber auch ein Kittel angefangen hat, als er aus der Jugend hochgezogen wurde. Die Handvoll Profispiele bei einer Mannschaft wie den Bayern in dieser Saison, wo sowieso in der Bundesliga alles geklappt hat, kann man nicht wirklich als große Erfahrung bezeichnen.

Sollte Schwegler gehen und Can kommen, bleiben immer noch Flum, Rode und eventuell Prib bzw. Russ. Bei Can müsste man mit 1-2 Jahren Entwicklungszeit rechnen, kann schneller gehen, muss aber nicht. Deshalb macht aus unserer Sicht natürlich eine Leihe von einem Jahr absolut keinen Sinn, genauso wenig wie eine teure Verpflichtung jetzt. Entweder jetzt für eine angemessene Ablöse von maximal 1-2 Mio. oder nächste Saison ablösefrei fest verpflichten. Aber auch nur, wenn er in den Gesprächen einen vernünftigen Eindruck macht.

Sollten die Bayern den Vertrag verlängern, würde für uns bestenfalls eine (mindestens) zweijährige Leihe zu sehr günstigen Konditionen Sinn machen. Aber dann müsste es schon sehr billig sein und keine anderen Kandidaten fest zu verpflichten sein.


Das würde ich als Zwischenfazit so unterschreiben.
#
warum wird über ihn eig immer noch diskutiert?
der will doch eh nicht wechseln ... (hat er ja schonmal betont)
#
SaarAdler81 schrieb:
warum wird über ihn eig immer noch diskutiert?
der will doch eh nicht wechseln ... (hat er ja schonmal betont)




weil es grundsätzlich ein Unterschied zwischen Wechsel und Leihe gibt.
#
sturmschatten schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
warum wird über ihn eig immer noch diskutiert?
der will doch eh nicht wechseln ... (hat er ja schonmal betont)




weil es grundsätzlich ein Unterschied zwischen Wechsel und Leihe gibt.


nicht wenn er sagt er will bei bayern bleiben!!! da will er weder verkauft noch verliehen werden ... oder etwa nicht?


Teilen