>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
wie sollte ich denn sicher sein? ich glaube, dass es so ist aber weiß es natürlich nicht.

könnte ja sein, dass wir ihn doch erst nächstes jahr ablösefrei holen wollen. mit der verlängerung hat prag dem einen riegel vorgeschoben.  


Und warum sollte der Spieler das mitmachen? Auf die Erklärung warte ich noch.


habe ich doch geschrieben, dass er für 3 millionen wechseln darf.  


Aber die haben wir doch sowieso geboten.


ist das bestätigt? meines wissens sind das nur spekulationen der medien. aber selbst wenn, dann ist die ak eben 3,5 millionen.
#
kadlec verlängert? finde ich jetzt nicht so cool. allerdings kann ich es durchaus verstehen. rode & co könnten sich da mal ein beispiel nehmen... im nächsten jahr einfach ablösefrei abhauen, pff !!

so macht man das...  ,-)
#
Naja, vielleicht will der Club-Boss ja auch vor Allem sein Gesicht wahren.
Wenn Kadlec jetzt fuer relativ wenig Geld gegangen waere, dann waer die Vereinsfuehrung sicher als unfaehig hingestellt worden, weil sie den Vertrag nicht vorher verlaengert haben. Ausserdem kannst du nicht von CL und Meister reden und dann deine besten Spieler so verscherbeln. Wenn Kadlec fuer nen dicken Batzen in die PL wechselt, dann kann sich der Boss ja feiern lassen, was fuer ein toller Manager er ist.

Sparta hatte ganz klar gesagt, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfuellen muss, wenn er nicht verlaengert. Klar waere Kadlec gerne jetzt zu uns gewechselt (hatte ja wohl auch schon mit seiner Freundin besprochen, dass die mitkommt), aber ich denke mal sie haben ihm ein gutes Angebot gemacht und ne Ausstiegsklausel (bestimmt 6+ Mio) draufgelegt und haben ihn damit weichgekocht.
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
wie sollte ich denn sicher sein? ich glaube, dass es so ist aber weiß es natürlich nicht.

könnte ja sein, dass wir ihn doch erst nächstes jahr ablösefrei holen wollen. mit der verlängerung hat prag dem einen riegel vorgeschoben.  


Und warum sollte der Spieler das mitmachen? Auf die Erklärung warte ich noch.

habe ich doch geschrieben, dass er für 3 millionen wechseln darf.  

Aber die haben wir doch sowieso geboten.

Nochmal: Hübner wurde bereits mehrfach zitiert, dass es Sparta "nicht ums Geld" ginge. Sprich: Die Parteien waren sich einig, es ging lediglich um "das Gesamtpaket" (ZItat Hübner), also die Problematik der bevorstehenden Europa League Qualifikation.

Alle Parteien waren sich demnach bereits über den Wechsel einig. Ich denke daher, dass Kadlec, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern, den Vertrag verlängern musste. Die vereinbarte Ablöse wurde darin festgeschrieben und weiterhin, dass Kadlec nach dem sicheren Ausscheiden aus oder der sicheren Teilnahme an der Europa League wechseln darf.

Nach dem Spiel am Donnerstag, sollte Sparta ausscheiden, wird also der Transfer durchgeführt. Am Freitag, oder spätestens am Montag, wird es dann offiziell verkündet.
#
Könnte ja auch so sein:
Der Spieler will unbedingt weg. Prag merkt dass sie zum jetzigen Zeitpunkt die Ablöse die sie sich Vorstellen nicht bekommen.
Also verlängert man mit dem Spieler, verleiht ihn dann an uns und kassiert nächstes Jahr eine Ablösesumme die höher ist als die die sie im Moment bekommen können,
#
Gesetz dem Fall Prag hat mit Kadlec nur wegen einer AK verlängert, dann fährt Kadlec damit auch ein gewisses Risiko. Sollte er wirklich umbedingt wegwollen, dann versteh ich das so wirklich nicht, da ich bezweifle, dass die AK in der Höhe unseres Angebotes liegt. Vielmehr bin ich der Meinung, dass sie etwas darüber liegen wird. Und da sehe ich das Problem, dass Frankfurt diese dann wohlmöglich nicht zahlen wird.

Mir ging dieses Theater um Kadlec schon die ganzen Wochen ziemlich auf den Keks. Er wäre sicher eine Verstärkung, aber für den Preis? Ich freue mich jetzt einfach auf Plan B mit Mr. X
#
erst einmal abwarten was bruno und der berater des jungen dazu sagen.
ganz verstehen aus sicht von kadlec kann ich es, dank der dürftigen infos die wir bis jetzt haben, nicht so ganz. aber ich gehe mal davon aus das eine feste ak reingeschrieben wurde, die wohl höher ausfällt als das was wir geboten haben, mit der option das kadlec noch in diesem sommer wechseln darf.
ist auf jedenfall eine komische aktion, weil das er dieses jahr noch wechseln darf hätte man auch in einem papier erstellen können und man muss nicht gleich den ganzen vertrag verlängern.

den einwand das sich ein rode ein beispiel daran nehmen sollte, finde ich gut, aber leider ist das zu romantisch heut zu tage.
#
aber auch zu bedenken das ist genauso eine Posse wird wie bei Helmes.zum Schluss stehen wir ohne neuen Stürmer da.bei der Charakter von Kadlec auch in Frage gestellt werden kann wenn er wirklich eine Zusage an uns gegeben hatte.falls er wirklich verlängert hat muss er seine Zustimmung gegeben haben.
#
Hätte man vor 6 Wochen die 4 Mio bezahlt, wäre er jetzt wahrscheinlich bei uns.
Und ich befürchte, dass er die wert ist, wenn es stimmt, was man von seinem Talent behauptet.
Würde man die EL-Quali überstehen, wäre das Geld schon wieder drin.
Es gab schon viele Stars in Tschechien: Prohaska, Nedved, Rosicky, um nur einige zu nennen. Trotzdem ist Kadlec der jüngste Profi aller Zeiten von Prag und von der Nationalmannschaft. Er wäre das wohl kaum geworden, wenn er nicht die Veranlagung zu einem guten Spieler hätte.
Und AV wollte ihn unbedingt haben. Da hätte man das Risiko von 500 000 oder 1 Mio mehr in der Ablösesumme mal tragen können. Wenn ich überlege, was man für Caio ausgegeben hat   .
Ich glaube, da hat man sich wirklich mal verzockt und eine Chance liegengelassen!
#
steps82 schrieb:
erst einmal abwarten was bruno und der berater des jungen dazu sagen.
ganz verstehen aus sicht von kadlec kann ich es, dank der dürftigen infos die wir bis jetzt haben, nicht so ganz. aber ich gehe mal davon aus das eine feste ak reingeschrieben wurde, die wohl höher ausfällt als das was wir geboten haben, mit der option das kadlec noch in diesem sommer wechseln darf.
ist auf jedenfall eine komische aktion, weil das er dieses jahr noch wechseln darf hätte man auch in einem papier erstellen können und man muss nicht gleich den ganzen vertrag verlängern.

den einwand das sich ein rode ein beispiel daran nehmen sollte, finde ich gut, aber leider ist das zu romantisch heut zu tage.


Ich verstehe ihn schon. Wenn mann gesagt bekommt, dass man ihn unbedingt will und der Verein, der ihn haben will auf Abwarten macht, da kann schon der Gedanke kommen - will man mich überhaupt mit aller Konsequenz.
Prag wollte ihn mit aller Macht halten.
Wahrscheinlich haben sie sein Gehalt auch erhöht.
Irgendwann hat sich Prib auch anders entschieden.
#
1.:
Gibt es denn eine "richtige" Quelle für Kadlec' Verlängerung? Ich wäre ja zunächst skeptisch, wenn es nur die Vereins-Homepage kundtut.
Erinnert mich so ein bisschen an die Aktion "Bendtner zu finalen Gesprächen in FFM" in großen Lettern auf eintracht.de.

2.:
@ Endgegner:
Wer tut denn hier so, als wäre uns der nächste Messi durch die Lappen gegangen? Nenn mir doch einmal ein Posting, ich kann hier nämlich keine Hysterie erkennen.
Davon abgesehen wäre es doch wohl ein wenig ärgerlich, wenn wir viel Vertrauen in Vehs Entscheidungsvermögen legen, denn immerhin ist es sein Wunschspielern. Ich persönlich vermag noch nicht so viel in Kadlec erkennen, aber ein gewisses Gewicht sollte Vehs Wort schon haben.

3.:
So oder so, die Meldung passt zum Hickhack der letzten Wochen. Erst Prib, dann das Bendtner-Theater und nun also Kadlec-Wirrwarr.
Ich vermag wirklich nicht erkennen, warum Kadlec in Prag verlängert haben sollte. Ein fürstliches Gehalt werden die ihm wohl kaum bieten können und unter "normalen" Umständen verschlechtert er doch die Karten seines potenziellen neuen Arbeitgebers. Aber womöglich befinden wir uns fernab von "normalen" Umständen.
#
Wars bei Bell denn nicht genauso? Da wurde doch auch erst der Vertrag verlängert und dann durfte er wechseln. Aussage vom Heidel damals: "Ohne Vertragsverlängerung kein Wechsel" Welchen Vorteil Mainz dabei hat entzieht sich aber völlig meiner Kenntniss  
#
Vielleicht musste er den Vertrag ja verlängern, damit wir ihn ausleihen können, da muss ja zumindest in Deutschland der Vertragsablauf zeitlich hinter dem Datum des
Ausleih-Endes liegen. Vielleicht ja sogar mit Kaufoption... ,-)
Das ist mal das einzige, was mir dazu einfällt...
#
sCarecrow schrieb:

2.:
@ Endgegner:
Wer tut denn hier so, als wäre uns der nächste Messi durch die Lappen gegangen? Nenn mir doch einmal ein Posting, ich kann hier nämlich keine Hysterie erkennen.
Davon abgesehen wäre es doch wohl ein wenig ärgerlich, wenn wir viel Vertrauen in Vehs Entscheidungsvermögen legen, denn immerhin ist es sein Wunschspielern. Ich persönlich vermag noch nicht so viel in Kadlec erkennen, aber ein gewisses Gewicht sollte Vehs Wort schon haben.
 


War bestimmt etwas übertrieben aber mir geht das Thema einfach in der Zwischenzeit auf die Nerven. Er hat nun verlängert und trotzdem heißt es als noch „ja, vielleicht klappts ja doch noch weil XY-Ablöse festgeschrieben ist“ oder sonst was. Sorry aber wir reden hier im Moment von einem talentierten Spieler aus einer der schlechteren Ligen.  Das ist kein Wunderstürmer oder sonst was. Das ist ein Fenin in grün und ob er sich in der Bundesliga durchsetzt weiß / kann niemand sagen.

Und was das Vertrauen ins Vehs Entscheidungsvermögen angeht (das ich ohne Zweifel auch habe, keine Frage) gerade in Sachen Stürmer hatte er nicht unbedingt das glücklichste Gefühl, wenn du mich fragst.
#
Hutzel schrieb:
Wars bei Bell denn nicht genauso? Da wurde doch auch erst der Vertrag verlängert und dann durfte er wechseln. Aussage vom Heidel damals: "Ohne Vertragsverlängerung kein Wechsel" Welchen Vorteil Mainz dabei hat entzieht sich aber völlig meiner Kenntniss    


Der wurde m.W. auch nur geliehen von Mainz. Ggf. musste der Vertrag daher zunächst verlängert werden, um ihn ausleihen zu können.
#
f1r3 schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
wie sollte ich denn sicher sein? ich glaube, dass es so ist aber weiß es natürlich nicht.

könnte ja sein, dass wir ihn doch erst nächstes jahr ablösefrei holen wollen. mit der verlängerung hat prag dem einen riegel vorgeschoben.  


Und warum sollte der Spieler das mitmachen? Auf die Erklärung warte ich noch.

habe ich doch geschrieben, dass er für 3 millionen wechseln darf.  

Aber die haben wir doch sowieso geboten.

Nochmal: Hübner wurde bereits mehrfach zitiert, dass es Sparta "nicht ums Geld" ginge. Sprich: Die Parteien waren sich einig, es ging lediglich um "das Gesamtpaket" (ZItat Hübner), also die Problematik der bevorstehenden Europa League Qualifikation.

Alle Parteien waren sich demnach bereits über den Wechsel einig. Ich denke daher, dass Kadlec, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern, den Vertrag verlängern musste. Die vereinbarte Ablöse wurde darin festgeschrieben und weiterhin, dass Kadlec nach dem sicheren Ausscheiden aus oder der sicheren Teilnahme an der Europa League wechseln darf.

Nach dem Spiel am Donnerstag, sollte Sparta ausscheiden, wird also der Transfer durchgeführt. Am Freitag, oder spätestens am Montag, wird es dann offiziell verkündet.





Ich versteh den Sinn nicht....

Warum sollte er verlängern "um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern",
wenn er dann nach deiner Meinung "Am Freitag oder spätestens Montag" eh wechselt?

Naja egal...
Sollte er verlängert haben (dazu gehören immer 2 ) würde ich vom Transfer Abstand nehmen... Würde ich mir auch verarscht vorkommen als Hübner...
Was für einen Sinn soll diese verlängerung den haben wenn Kadlec unbedingt wechseln will?
Ausstiegsklausel zementieren??? Warum... denke um Geld gehts nicht mehr

Dann will er wohl auch nicht unbedingt zur Eintracht wie er schon gesagt hat...
#
Biotic schrieb:
Naja, vielleicht will der Club-Boss ja auch vor Allem sein Gesicht wahren.
Wenn Kadlec jetzt fuer relativ wenig Geld gegangen waere, dann waer die Vereinsfuehrung sicher als unfaehig hingestellt worden, weil sie den Vertrag nicht vorher verlaengert haben. Ausserdem kannst du nicht von CL und Meister reden und dann deine besten Spieler so verscherbeln. Wenn Kadlec fuer nen dicken Batzen in die PL wechselt, dann kann sich der Boss ja feiern lassen, was fuer ein toller Manager er ist.

Sparta hatte ganz klar gesagt, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfuellen muss, wenn er nicht verlaengert. Klar waere Kadlec gerne jetzt zu uns gewechselt (hatte ja wohl auch schon mit seiner Freundin besprochen, dass die mitkommt), aber ich denke mal sie haben ihm ein gutes Angebot gemacht und ne Ausstiegsklausel (bestimmt 6+ Mio) draufgelegt und haben ihn damit weichgekocht.  


solange intern bei der SGE weiterhin optimismus herrscht, dass der wechsel klappt, seh ich das alles ganz entspannt. andere länder, andere sitten...
...der käse geht jetzt schon monate, da machen 1-2 wochen warterei auch nix mehr. und wenn sparta ihm das als auflage gemacht hat, dass er erst gehen kann, wenn er verlängert, ist das doch jetzt der logische schritt. bevor er sich den weg zu uns verbaut, verlängert er halt. es wird schon noch ein fenster offen sein.

verstehe die panikmenschen und hater hier nicht. was kann der der kadlec dafür, dass ersounte druck gesetzt wird. er will dieses jahr hierher und nicht nächstes. bruno wird überall seine antennen haben und der ganze gestrige sachverhalt ist berücksichtigt. er hat ja selbst gesagt, dass es nicht ums geld geht, sondern um "andere dinge". diese mysteriösen punkte finden ja hiermit eine erleuchtung: prestige, anstand, ehre, gesicht wahren, etc...
#
Hat der bendtner schon bei hull unterschrieben....? tatsache ist das wir noch einen richtig guten stürmer brauchen.wie verletztungsanfällig lakic ist, ist ja bekannt. Die mannschaft hat auch irren druck für ne gute saison, sonst habe ich echte bedenken das die truppe nächstes jahr komplett auseinander fällt! Siehe veh, hübner, rode, meier, jung usw...
#
xxessechsxx schrieb:
Dann will er wohl auch nicht unbedingt zur Eintracht wie er schon gesagt hat...

hat er? Wem? Wann? Wo? Und komm jetzt nicht mit dem dubiosen Blödbeitrag.
#
sCarecrow schrieb:
1.:
Gibt es denn eine "richtige" Quelle für Kadlec' Verlängerung? Ich wäre ja zunächst skeptisch, wenn es nur die Vereins-Homepage kundtut.


Mittlerweile stehts u.a. auch auf sport.cz und auf isport.cz
Schlagworte wie "Das Spartanische Herz hat gesiegt etc.". Das er immer noch wechseln könnte wird ausgeblendet. Wie Biotic schon sagte, man bewahrt das Gesicht, ein Talent konnte gehalten werden. Die CZ Liga ist wieder wer...

Auf isport.cz gibt es scheinbar auch ein Interview mit Wenzel, in dem er von der absoluten Prio - Weiterkommen in der EL spricht. Ob er das je gsagt hat, mer waas es ned....

Interessant auch dei Info, das Vitesse Arnheim scheinbar ein weiterer ernsthafter Interessent war ("o ktereho se v minulosti hodne zajimal take nizozemsky Arnhem.")


Teilen