>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
Wo, bittesehr, die Herren, darf ich ausfällig werden?
#
adlerkadabra schrieb:

glaub, du bist hier genau richtig  
#
adlerkadabra schrieb:

Daheim, wenn Du Dich traust.  
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:
Wer zweifelt denn noch am Aufstieg, vom Hellseher einmal abgesehen?

Laut Merkeldamus war es noch nie so schlecht um die Eintracht bestellt, wie heute! Aber wenn es nach dem geht, war es eh immer noch nie so schlecht um die Eintracht bestellt, wie grade in dem Moment...

Deshalb sage ich ja:
Wer, außer ihm?!

Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht ganz glauben kann, dass wir jetzt ganz ohne Gekas-Ersatz in die Rückrunde gehen sollen. Das wäre in meinen Augen schon ein wenig fahrlässig.
Aber darüber rege ich mich dann frühstens morgen auf...
#
Dirty-Harry schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das Problem hinsichtlich der "miesen Stimmung" ist eigentlich nicht, dass Helmes nicht kommt, eher drückt bei mir auf die Laune, dass Schwegler, Mo und Bamba verletzungsbedingt ausfallen und man noch nicht genau sagen kann, wann sie mit voller Leistungsfähigkeit wieder auf dem Platz stehen können. Bis sie wieder voll im Saft stehen, kann nämlich schon entscheidender Boden verloren gegangen sein.

Und deswegen sollte man von Butscher und Amedick auch keine Wunderdinge erwarten: Sie müssen erst noch ihre Kollegen sportlich auf dem Platz kennenlernen, da sind Anfangsschwierigkeiten in der Abstimmung nicht ausgeschlossen, eher wären sie normal. Auch das könnte den einen oder anderen wichtigen Punkt kosten.

Schwach ist natürlich, dass man den Gekas vor Wochen schon weglässt und sich jetzt - nach so langer Zeit - erst die Augen reibt, dass die Wolfsburger finanziellen Forderungen doch so exorbitant hoch sind. Und keine (billigere) Alternative in der Schublade hatte.

gut auf den Punkt gebracht.

teil ich kompl. . Der letzten Absatz ist mir mit "schwach"etwas zu milde eingeleitet. "Unmöglich" möchte ich insoweit für mich geltend machen... ansonsten aber alles total meine Meinung  

Ja, Harry, natürlich hätte ich "unmöglich" schreiben müssen. Vor einem Jahr hatte ich mich tierisch aufgeregt, dass man bei den damals so vielen "rekonvaleszenten" Innenverteidigern keinen mehr geholt hat und glaubte, sich mal ein paar Wochen einfach so "durchwursteln" zu können. Mit "Durchwursteln" kann man in den Profiligen keinen Blumentopp' gewinnen. Durchwursteln können sich allenfalls mal die Bayern, die werden dann mal statt Meister vielleicht nur Fünfter oder sechster. Alle anderen bekommen Probleme. Man würde dann der dortigen sportlichen Leitung "Kunstfehler" vorwerfen. Mit Recht.
#
grabi71 schrieb:
... dummes Geschwätz...

+1
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:

Laut Merkeldamus war es noch nie so schlecht um die Eintracht bestellt, wie heute! Aber wenn es nach dem geht, war es eh immer noch nie so schlecht um die Eintracht bestellt, wie grade in dem Moment...

Deshalb sage ich ja:
Wer, außer ihm?!

Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht ganz glauben kann, dass wir jetzt ganz ohne Gekas-Ersatz in die Rückrunde gehen sollen. Das wäre in meinen Augen schon ein wenig fahrlässig.

Sorry, hatte nicht geschaltet und dachte du meinst den Koreaner.
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:

Deshalb sage ich ja:
Wer, außer ihm?!

gibt`s da einen unterschied?
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:

Deshalb sage ich ja:
Wer, außer ihm?!

gibt`s da einen unterschied?

Ja - der ist nicht nur destroktiv
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:

Denk mal 10 Jahre zurück!

Aber ich denke wir sollten uns jetzt nicht vor Fürth und Düsseldorf in die Hose machen.Wenn Mo,Pirmin und Kittel in Form sind gibts Meter.Schwegler ist für mich sowieso schon lange der neue Chris.Für mich auch der beste Spieler der 2.Liga und nicht Beister oder Opa Rösler.
Vielleicht ist es sogar gut das Helmes nicht gekommen ist weil wenn es dann auch nicht geklappt hätte mit dem Aufstieg,hätte jeder gesagt für so einen Spieler soviel Geld auszugeben.
Die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht.Und das Gekas und sein Kollege weg sind ist für die Stimmung innerhalb der Mannschaft bestimmt auch positiv!

Die sollen jetzt endlich "RICHTIG" gas geben ALLE""" ,-) !
#
Ein User bei TM (nicht das Orakel) schrieb:
Ich habe gestern (nichtoffizielle Quelle) gehoert, dass FM unbedingt Schwegler haben will und diesen mit in die Vertragsverhandlungen eingebracht hat. War daher von Eintrachseite imo verstaendlich nicht hinnehmbar. Sollte dies wirklich so sein, gut so!
#
Wie schon beim Trainer im Sommer auch nun wieder keinen Plan B. Nun gehen wir also mit Hoffer und Friend in die verbleibende Rückrunde.

Glaube nicht, dass dies gut geht!

#
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn Trainer und Mannschaft Charakter haben, schaffen sie es auch so.

Genau da könnte aber das Problem liegen...    

Dieses Problem hat BH wohl auch gesehen und versucht mit den getaetigten Wechseln von Butscher und auch Amedick den "Charakter" der Mannschaft zu staerken. Aus dem Umfeld der beiden Neuzugaenge erfaehrt man ja durchweg nur positives. Dass sie zudem auch noch eine gewisse fussballerische Qualitaet und vor allem Erfahrung mitbringen, wird uns gut tun.

Zumdem stehe ich voll und ganz hinter der Aussage von BH, der dem Kader ausreichende Qualitaet bescheinigt, um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Alles andere ist auch voellig nebensaechlich.

Man hatte die Chance einen Helmes zu verpflichten, da der Spieler offenbar Lust verspuerte mit uns aufzusteigen. Man hat sich bis an die Decke gestreckt, weil man davon ueberzeugt war, den Aufstieg so eher zu erreichen. Abgesehen davon traute man ihm wohl auch zu, fuer die Eintracht eine Verstaerkung in Liga 1 darzustellen. Es hat am Ende finanziell nicht gepasst, das FM keinen Bock auf ein Leihgeschaeft hatte. Mir tut Helmes leid, ganz ehrlich!
#
grabi71 schrieb:
Wenn der Aufstieg auch ohne Helmes geht, dann hätte man sich nicht so sehr um ihn bemühen müssen.

Ohne die Tore von Mo und Gekas hätten wir in der Hinrunde schon die Aufstiegsambitionen begraben müssen.

Ich kann Dich beruhigen. Als wir in der Hinrunde die ersten 6 Spieltage u.a. gegen die Top 4 spielten haben wir mit einem einzigen Gekastor und ganz ohne Mo 12 Punkte geholt. Das dürfte also kompensierbar sein.

Und wenn man die Möglichkeit sieht, einen Mann wie Helmes zu einem 2. Ligisten zu lotsen, muss man es auch probieren.
#
frankfurter-wahrzeichen schrieb:
Wir schaffen es auch ohne Helmes.
Aber wir müssen ohne wenn und aber hinter Unserer Eintracht stehen.

So sieht es aus!!! 2. Liga tut schon weh, sch........ oh SGE!!!
#
Pascalito8883 schrieb:
etienneone schrieb:

Dieses Problem hat BH wohl auch gesehen und versucht mit den getaetigten Wechseln von Butscher und auch Amedick den "Charakter" der Mannschaft zu staerken. Aus dem Umfeld der beiden Neuzugaenge erfaehrt man ja durchweg nur positives. Dass sie zudem auch noch eine gewisse fussballerische Qualitaet und vor allem Erfahrung mitbringen, wird uns gut tun.

Zumdem stehe ich voll und ganz hinter der Aussage von BH, der dem Kader ausreichende Qualitaet bescheinigt, um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Alles andere ist auch voellig nebensaechlich.

Man hatte die Chance einen Helmes zu verpflichten, da der Spieler offenbar Lust verspuerte mit uns aufzusteigen. Man hat sich bis an die Decke gestreckt, weil man davon ueberzeugt war, den Aufstieg so eher zu erreichen. Abgesehen davon traute man ihm wohl auch zu, fuer die Eintracht eine Verstaerkung in Liga 1 darzustellen. Es hat am Ende finanziell nicht gepasst, das FM keinen Bock auf ein Leihgeschaeft hatte. Mir tut Helmes leid, ganz ehrlich!  

Guter Beitrag - Danke
#
Mainhattener schrieb:
Ich habe gestern (nichtoffizielle Quelle) gehoert, dass FM unbedingt Schwegler haben will und diesen mit in die Vertragsverhandlungen eingebracht hat. War daher von Eintrachseite imo verstaendlich nicht hinnehmbar. Sollte dies wirklich so sein, gut so!

Der Orakelt mir seit 2 Wochen ein wenig wild durch die Gegend und meistens so wie der Wind weht.  
#
etienneone schrieb:

Stimmt. Aber wenn das das Problem ist, hätte es Helmes auch nicht gelöst. So wie Gekas es nicht lösen konnte.

Immerhin haben wir zwei gefestigte Spieler mit Butscher und Amedick dazu bekommen, außerdem (sorry) zwei evident oder latent nervige Hellenen abgegeben.
#
Afrigaaner schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
etienneone schrieb:

Guter Beitrag - Danke

Vielen Dank. Saludos aus Lima nach Suedafrika. Brennt die Sonne bei euch auch so
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Der Orakelt mir seit 2 Wochen ein wenig wild durch die Gegend und meistens so wie der Wind weht.    

Der hat dies ja eben nicht geschrieben, siehe die Klammern.

Teilen