>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Der Spiegel schrieb:
Und von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble durfte der Hinweis nicht fehlen, dass wir 2011 "auch für ein bisschen Sicherheit sorgen müssen". Um die Partystimmung aber nicht kippen zu lassen, beeilte er sich hinzuzufügen: Es wird bestimmt so sein, dass auch die Polizisten kräftig mitfeiern."

:neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
...
Sogar die kuschen...    

Doch nicht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581571,00.html

#
#
"Wir müssen uns als Club aber auch nicht alles gefallen lassen."

Und das nach 2 Monaten Bundesliga, wo noch nichts passiert ist, was anderen nicht auch schon seit Jahren passiert, unglaublich.
Man kann auch einfach mal die Fresse halten!
#
Programmierer schrieb:
Hier ist ein netter Artikel über Hopps Affinität zum Frauenfußball:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

Ein Schelm wer hier böses vermutet...

Programmierer

Das sind doch nur reinste
"freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Hoffenheims Mäzen und Stadionfinanzier Dietmar Hopp"
#
also den Tipp mit Mundschutz zu singen............was auch immer..........

find ich sehr hilfreich...............da kann keine Kamera dir was nachweisen .......

oder..............oder doch.............jessas.........ich werd'  immer stinkischer auf diesen  DH...............

irgendwie werden die Spitzel schon jemanden reintunken wollen..........also Obacht am Sa., wie auch immer................wir Fans sind doch nicht blöde, wie uns die Schnittchenfresser weis machen wollen.............

K r e a t i v i t ä t    und   S C H L Ä U E   sind am 4.10.  angesagt.........lauft bitte nicht sehendenAugesinsoffenenMesser ...........das ist es nicht wert.........

also ich nehm mal so einen Mundschutz mit............oder ist das auch verboten  
#
SGE_Werner schrieb:
untouchable schrieb:
Samstag, Leute, Samstag!

Ja, ein paar tausend Zuschauer im Auswärtsblock, die danach allesamt 3 Jahre SV haben nach der Äußerung dass Hopp ein *piep* ist    

Ganz im Ernst- wenn ich sowas schon lesen muss, dann funktioniert scheinbar die Einschüchterungsmasche...
Als ob es ganz im Ernst Anzeigen oder Verbote für jemanden gibt, der so einen Gesang einfach nur mitsingt... Im Leben nicht!

Im Übrigen ist nach meinem Kenntnisstand der Tatbestand der "Beleidigung" für ein bundesweites Stadionverbot überhaupt nicht in den derzeitigen Richtlinien vorgesehen, der gute Diddi kann also allerhöchstens ein lokales Hausverbot aussprechen, wenn er jemanden der Beleidigung ihm gegenüber bezichtigt. Das Stadionverbot von Martin Stein wurde damals z.B. nur deshalb so einfach aufgehoben, weil es wegen Beleidigung ausgesprochen wurde, was halt einfach nicht ausreicht. Um einem wegen einem "Hopp du irgendwas" noch "Landfriedensbruch" oder andere übliche Anzeigen-Auffüller reinzuwürgen, muss man doch schon arg strange sein.

Ich verweise auf die Thematik Hopp bezogen auch nochmal auf den Artikel im Schwarz-auf-Weiss-Flyer vom Sonntag:
http://www.uf97.de/Infos/saw50.pdf
(Seite 9)

Macht euch nicht zuviele Gedanken um Kameras und so einen Kram, zeigt was ihr denkt...
#
Max , was hälst Du von einer Aktion voller Ironie wie im Blog g beschrieben?
#
HeinzGründel schrieb:

Meine persönliche Meinung ist, dass das für die Zukunft vielleicht eine Alternative ist, aber gerade jetzt genau sowas als ein "Einknicken" vor den Einschüchterungsmechanismen von Hopp+Kumpanen rüberkäme. Freuen würde sich der gute Mann über sowas ironisches auch nicht, er hätte aber immerhin schonmal die Beleidigungen weg.
Und ich persönlich sehe das schonmal überhaupt nicht ein, mir da von einem Zwanziger was erzählen zu lassen, was ich jetzt zu lassen hab, obwohl es das schon gibt, seit ich zum Fussball fahre (und noch einige Jährchen länger...).

Will heißen: Wenn sich zeigt, dass die Herren mit ihrer Weichspülertour keinen Erfolg haben und die Beleidigungen bleiben, kann man vll. irgendwann von der eher "primitiven" Stufe weg, momentan halte ich die aber für unabdingbar, um zu zeigen, dass wir uns nicht alles aufoktroyieren lassen, bis hin zu unserer Wortwahl im Stadion...

PS: Ausserdem sind wir die assozialen Frankfurter und haben einen Ruf zu verteidigen!
#
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Meine persönliche Meinung ist, dass das für die Zukunft vielleicht eine Alternative ist, aber gerade jetzt genau sowas als ein "Einknicken" vor den Einschüchterungsmechanismen von Hopp+Kumpanen rüberkäme. Freuen würde sich der gute Mann über sowas ironisches auch nicht, er hätte aber immerhin schonmal die Beleidigungen weg.
Und ich persönlich sehe das schonmal überhaupt nicht ein, mir da von einem Zwanziger was erzählen zu lassen, was ich jetzt zu lassen hab, obwohl es das schon gibt, seit ich zum Fussball fahre (und noch einige Jährchen länger...).

Will heißen: Wenn sich zeigt, dass die Herren mit ihrer Weichspülertour keinen Erfolg haben und die Beleidigungen bleiben, kann man vll. irgendwann von der eher "primitiven" Stufe weg, momentan halte ich die aber für unabdingbar, um zu zeigen, dass wir uns nicht alles aufoktroyieren lassen, bis hin zu unserer Wortwahl im Stadion...

PS: Ausserdem sind wir die assozialen Frankfurter und haben einen Ruf zu verteidigen!

trotz 200km entfernung, und der daraus resultierenden "diskreptanz": haut rein... für die eintracht...
#
Um nochmal D-A und Max zu korrigieren, die Aussage mit den SV war nicht ernst gemeint, das war schwarzer Humor angesichts des (Straf-)verfolgungseifers von Hopp , Hoffenheim und seinen Anwälten.

Muss wohl nächstes Mal ein verständliches Smilie dahinter setzen, damit das klar wird.  

Gute Nacht! |(
#
Jetzt erst recht...
#
SGE_Werner schrieb:
Um nochmal D-A und Max zu korrigieren, die Aussage mit den SV war nicht ernst gemeint, das war schwarzer Humor angesichts des (Straf-)verfolgungseifers von Hopp , Hoffenheim und seinen Anwälten.

Ok, ich hab derzeit halt wirklich das Gefühl, dass es einige gibt, die da tatsächlich Angst vor haben...
#
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:

was würd ich drum geben dabei zu sein, ehrlich. Mir ist die sarkastisch, kreative Methode im Moment zwar lieber, da die Situation recht frisch und angespannt ist, aber lieber zusammenstehend die assozialen und schweinelauten Frankfurter raushängen lassen, als sich den Mund verbieten zu lassen. Mannheim muss beben, so oder so! ( die 3 Punkte kommen von selbst  ,-) )
#
Maxfanatic schrieb:
Ok, ich hab derzeit halt wirklich das Gefühl, dass es einige gibt, die da tatsächlich Angst vor haben...
Ich befürchte, dass du damit nicht falsch liegst.

Wer sich selbst überzeugen will: Stadionverbotsrichtlinien - §4 (3)

Zusätzlich dazu kommt der Punkt, ob mit einer Beleidigung als "Gruppengesang" im Stadion überhaupt der Straftatbestand der Beleidigung erfüllt ist. Einer der Forumsanwälte hat das hier vor kurzem mit Begründung der "Sozialadäquanz" verneint, ich finde es nur gerade nicht wieder.

Dazu kommen noch die Punkte, dass zu allererst mal überhaupt euer Name festgestellt werden müsste. Natürlich könnte die Polizei den kompletten Block einsperren und jeden einzelnen abfilmen und die Personalien feststellen, so wie es mit dem Zug der Mannheimer aus Kassel gemacht wurde. Da die Aktion aber nicht so wirklich prickelnd gelaufen ist und die Mannheimer das eben nicht still und unterwürfig ertragen haben, sondern inkl. Amnesty International alle Hebel dagegen in Bewegung gesetzt haben würde ich persönlich mal ganz stark bezweifeln, dass man da von polizeilicher Seite große Lust verspürt. sowas im noch viel größeren Stil durchzuziehen, nur weil ein Milliardär seinen Hummer nicht in Ruhe genießen kann.

Und drittens: Selbst WENN sie eine Videoaufzeichnung sowie die dazugehörigen Personalien hätten, und sich tatsächlich deswegen lächerlich machen wollen: Beweisen können sie es einem nicht. Man sieht vielleicht eine Mundbewegung, aber man hört ganz ganz sicher nicht raus, wer da denn nun mitgesungen hat, und wer vielleicht gerade etwas extrovertiert kaut.
#
HeinzGründel schrieb:

Nein, Schublade ist angesagt. Und zwar die unterste!
#
Bigbamboo schrieb:
Und jetzt gibt's wohl auch noch Spiele der Frauen-WM für den lieben Dietmar:

FAZ.net schrieb:

Oder Sinsheim: Dort baut Milliardär Dietmar Hopp für 60 Millionen dem Männer-Bundesliga-Verein 1899 Hoffenheim ein neues Stadion, und Ralf Zwanziger, der Sohn des DFB-Präsidenten, ist dort für den Frauenfußball verantwortlich.

Wenn nicht da wo sonst, der Typ jammert doch rum wie ein Mädchen.....
#
DFB gekauft über den Sohn des Präsidenten

Axel Springer(Bild) gekauft über "Partnerschaft" mit TV Digital

Franz Beckenbauer gekauft als größter Einzelförderung seiner Stiftung im Rahmen des letzten VIP Golfturniers

Meinungsfreiheit abgeschafft

Pressefreiheit angegriffen

Mich kannst du aber nicht kaufen. Nicht mal mein Mund kannst du zukaufen.
Wer das Feuer nicht verträgt hat in der Küche nichts verloren.

DieDmaR H.opp - Sohn einer ...
#
batscher schrieb:
Jetzt erst recht...  

Allerdings!
#
Maxfanatic schrieb:
SGE_Werner schrieb:

im blog-g der fr faselt schon der erste was von drohendem punktabzug - an deinen befürchtungen könnte was dran sein. zumal ja in der faninfo vorsorglich schon darauf hingewiesen wurde, das was kommt::

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, wollen sowohl die TSG 1899 Hoffenheim, als auch der DFB zukünftig verschärft gegen Anfeindungen und Beleidigungen, ob nun in schriftlicher oder verbaler Form, gegenüber Herrn Dietmar Hopp vorgehen und diese entsprechend ahnden. Von Seiten der TSG 1899 Hoffenheim wurden wir darüber entsprechend in Kenntnis gesetzt und es wurde die Bitte an uns herangetragen, dass Ihr Euch sportlich fair verhaltet. In Anbetracht der Situation sowie der zu erwartenden Konsequenzen möchten auch wir explizit darauf hinweisen und Euch bitten Eure gesamte Kraft in die Unterstützung unserer Mannschaft zu investieren.

also, über fehlenscheidunges des schiris dürfen wir uns weiter in gewohnter manier aufregen. aber bitte nicht über jemanden, der durch geklüngel spiele einer wm zugeschustert bekommt, sonderrechte für sich reklamiert und die pressefreiheit abschaffen will - und dafür am end noch in den uefa-cup gesteckt wird.

Teilen