>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
pallazio schrieb:
Ich hätte da mal ganz abseits der Hoffenheim-Debatte eine rechtliche Frage.

Im Waldstadion wird ja immer immer sehr hübsch der  "S - G - E"-Ruf über drei verschiedene Blöcke verteilt. Wenn nun analog dazu drei verschiedene Blöcke nacheinander z.B. "Pallazio" - "Du" - "Eierkopf" skandieren würden: Welchen der drei Blöcke könnte ich denn dann eigentlich verklagen???

Den "Pallazio"-Block ja wohl nicht, weil es ja kaum strafbar sein dürfte, meinen Namen zu rufen.

Den "Du"-Block erst recht nicht, die direkte Anrede ist mir zumindest nicht als Beleidigung geläufig.

Dann aber ja wohl auf jeden Fall der "Eierkopf"-Block - oder könnten die sich eventuell rausreden, dass der "Eierkopf"-Ruf sich nur zeitlich zufällig und ohne kausalen Zusammenhang hinter dem "Du"-Schrei des anderen Blocks befand und mit Eierkopf eigentlich der Maddin oder der FF oder aber der "Du"-Block als Gesamtheit gemeint waren.??


Wenn du nachweist, dass es eine geplante und vernetzte Aktion aller drei Blöcke war, kannst du auch alle drei anzeigen
#
Der-Hesse schrieb:
pallazio schrieb:
Ich hätte da mal ganz abseits der Hoffenheim-Debatte eine rechtliche Frage.

Im Waldstadion wird ja immer immer sehr hübsch der  "S - G - E"-Ruf über drei verschiedene Blöcke verteilt. Wenn nun analog dazu drei verschiedene Blöcke nacheinander z.B. "Pallazio" - "Du" - "Eierkopf" skandieren würden: Welchen der drei Blöcke könnte ich denn dann eigentlich verklagen???

Den "Pallazio"-Block ja wohl nicht, weil es ja kaum strafbar sein dürfte, meinen Namen zu rufen.

Den "Du"-Block erst recht nicht, die direkte Anrede ist mir zumindest nicht als Beleidigung geläufig.

Dann aber ja wohl auf jeden Fall der "Eierkopf"-Block - oder könnten die sich eventuell rausreden, dass der "Eierkopf"-Ruf sich nur zeitlich zufällig und ohne kausalen Zusammenhang hinter dem "Du"-Schrei des anderen Blocks befand und mit Eierkopf eigentlich der Maddin oder der FF oder aber der "Du"-Block als Gesamtheit gemeint waren.??


Wenn du nachweist, dass es eine geplante und vernetzte Aktion aller drei Blöcke war, kannst du auch alle drei anzeigen


Hm, die Beweisführung könnte aber schwierig werden.
#
muss ich dann etwa bei einem Spiel Hoffenheim vs. Bayern für die Bayern sein?
Hilfe! Eine Wahl zwischen Pest und Cholera... aber mittlerweile ist mir Hoffenheim sogar noch unsympathischer...
#
Ja Hoffenheim ist drauf und dran den Fußball und die damit verbundene Fankultur  komplett  verändern zu wollen und dass nach dem Sie grad mal aufgestiegen sind. Anderen den Mund verbieten zu wollen ist echt lächerlich. Der Hopp sollte doch drüber stehen können aber nein er kauft sich den DFB und will Strafen verhängen und sonstiges. Klar geht es in erster Linie um die Unterstützung für unsre Mannschaft aber dennoch dürfen wir nicht zulassen dass er dann schön in seinem Sessel hockt und sich freut dass er wieder mal am längeren Hebel sitzt. Ich bin überzeugt wir werden einen sehr lauten und intelligenten Support abliefern und man muß Hopp nicht mal unbedingt beleidigen. Wir könnten ihn auch auf ne andere Art zeigen dass er dass mit uns nicht machen  kann. Was geht denn überhaupt ab? Früher Effenberg, Kahn usw usw...wurden auch ausgepfiffen und übel beleidigt aber sowas wie momentan passiert war noch nicht da. Naja ich hoffe dass beste und wünsche mir in erster Linie dass unsre Mannschaft gewinnt und endlich eine Serie startet.

Forza SGE!!!
#
nicole1611983 schrieb:
kasi1981 schrieb:
In einem flammenden Appell hat Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel die Fans des hessischen Fußball-Bundesligisten vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei 1899 Hoffenheim zur Fairness gegenüber Mäzen Dietmar Hopp aufgerufen. „Hopp ist ein unbescholtener Mann, der unheimlich viel für den Sport tut. Er schafft Arbeitsplätze, ist sozial engagiert, lässt ein Stadion bauen und unterstützt andere Sportarten. Solch einen Mann anzufeinden, ist absolut absurd. Ich appelliere an unsere Fans, sich nicht so zu verhalten wie die Anhänger von Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund“, sagte Funkel heute.



Was soll Funkel auch anderes machen? Soll er sagen die Fans sollen Hopp auspfeifen? Die AG ist so auf der sicheren Seite. Funkel und HB haben in den Medien an die Fans appelliert "nett" zu Hopp zu sein, mehr können sie nicht tun. Ob sich die Fans dran halten oder nicht liegt dann nicht mehr in ihrer Hand. Der DFB und auch Hopp kann den beiden also erstmal nix vorwerfen


FF hat auch NadW immer noch "lieb"...  
#
Tube schrieb:
.......Wenn dann einer daher kommt und mit seinem "Modell" schlichtweg alle Regeln des Marktes aushebelt und den Fußball, so wie ihn die meisten von uns kennen und lieben gelernt haben, untergräbt, ja wie um alles in der Welt sollen wir denn bitte reagieren? Applaudieren oder was?
Das ganze Rumgeheule zeigt nur einmal mehr, dass die Verantwortlichen keine Ahnung haben, mit was sie es eigentlich zu tun haben.

Mal abgesehen davon, dass ich durchaus der Meinung bin, dass die Fadenkreuzsymbolik überzogen war. Dagegen würde ich mich an Hopps Stelle auch wehren.
Im übrigens finde ich den Fußball, den Hoffenheim zeigt sehr geil. Dafür haben die Kicker und die Trainermannschaft auch meinen Respekt. Aber soll das jetzt ein Grund sein, den Verein nicht zu verabscheuen? Nö.. und als Mannheimer schon mal dreimal nicht.    


Was den für eine Regel???
Das Geld keine Tore schiesst?

Wo hast Du die letzten zehn Jahre gelebt???
#
Finsterling schrieb:
Interview: Christian Reichert scheidet nach acht Jahren heute aus dem HSV-Vorstand aus.


"Fußball-Fans werden rausgedrängt"
Abendblatt:

Herr Reichert, nehmen wir an, Sie wären der SAP-Gründer...

Christian Reichert:
...dann hätte ich es als Milliardär genauso gemacht wie Dietmar Hopp. Nur eben mit dem HSV. Im Gegensatz zu ihm hätte ich aber vorher gewusst, dass mich die Fans anderer Vereine hassen werden.


Abendblatt:

Stirbt der Fußballfan langsam aus?

Reichert:
Ich habe während der EM dieses Eventpublikum erlebt, dem mit seinen Hüten und den bunten Blumen das Spiel weitgehend egal ist. Dieser Karneval rund um den Fußball ist nicht meine Welt. Fußballfans im klassischen Sinne werden immer weniger. Ich bin es leid, in Gruppen zu sitzen, wo noch eine Minute nach einem Abseitstor gejubelt wird. Diese Leute, denen der Kartenpreis egal ist, weil sie nur einige wenige Spiele sehen, drängen Fußballfans nach und nach raus.

Recht hat er der Mann, ist im übrigen ein sehr gutes Interview, absolut lesenswert.


http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/01/945646.html?cmf=1


Ja, soweit ist das Interview ganz okey. Ich störe mich nur an einer Sache, auch wenn das Ganze jetzt etwas Off-topic wird:

Fußballfans im klassischen Sinne werden immer weniger..... Diese Leute, denen der Kartenpreis egal ist, weil sie nur einige wenige Spiele sehen, drängen Fußballfans nach und nach raus.

Meiner Meinung nach verdreht der gute Mann ein wenig Ursache und Wirkung. Nach seiner Definition des "Event-Fans" sind die Leute, die nur unregelmäßig zu Spielen gehen und dafür hohe Kartenpreise ausgeben, mit der Grund für die derzeitige Situation des deutschen Fußballs. Meiner Meinung nach ist der Event-Fan nicht unbedingt schuld daran, daß er Event-Fan ist (strikt nach dieser Definition). Die hohen Kartenpreise sind eher daran schuld, daß er Event-Fan bleiben muß.
Reduziert man die Event-Fans seiner Aussage nach, wer bleibt? Die Glücklichen der Westkurve, die eine Stehplatz-Dk haben. Und? Diejenigen, die Geld genug haben dennoch immer ins Stadion zu gehen. VIP-Bereich. Bonzen. Sprich: Stimmungsmacher!
25-30 EUR zahlt man nun für eine noch recht günstige Karte. Dann trink ich immer meine 3-5 Bier und esse ab und an ne Worscht. Da ist man dann schon mal 40-50 EUR los. Wer kann sich das regelmäßig leisten? Die Gestaltung der Rahmenbedingungen, sprich Sitz- statt Stehplätze, hohe Eintrittspreise etc. bewirken ja erst, daß es bei vielen "Event-Kunden" bleibt. Der Event-Fan verdrängt nicht den "richtigen Fußballfan", diese werden einfach extern runterreduziert. Dafür kann der Eventfan im Prinzip nichts. Das sind die Mechanismen des großkapitalistischen Marktes "Profifußball" heutzutage. Auch ein St. Pauli kann sich damit nicht mehr brüsten, davon gefeit zu sein. Die mussten ihren ***** auch schon vom FC Bayern retten lassen. Wer in dem Sinne noch ehrlichen Fußball ohne Kommerz und Eventfans sehen möchte, der kann so langsam nur noch seinem Sohnemann beim Kreislisgisten B "Hintertupfingen" zuschaun. Nach oben hin wird es immer schlimmer. Und in der höchsten Profi-Spielklasse sind wir nun bei Hoffenheim, einer korrupierten Ligavereinigung, der Reduzierung der Meinungsfreiheit und der Umwandlung beziehungsweise Bedachung von Sportvereinen in AG's angekommen, hinter denen sich dann mittlerweile immer häufiger Großsponsoren stellen, Geld reinpumpen und mitmischen.  Herr Hopp läutet einfach nur die nächste Stufe der Fußballevolution ein und demonstriert, welchen tatsächlichen Stellenwert die macht des Kapitals und welchen stellenwert die Stimme des Fans (bzw. echten Fans nach Definition des Berichtes) nunmehr hat.  Es ist schön zu sehen, daß das der Großteil der Fans nicht mehr mitmacht.
Das Spiel der Nürnberger gegen die Kölner hat ja auch aufgezeigt, daß der Protest sich ja nicht mehr nur auf Herrn Hopp kanalisiert, sondern der Mismut der Sizuation ausgedrückt wird.

Achja, wenn mittlerweile so UNGLAUBLICH darauf geachtet wird, daß die Eintrachtler am Samstag nichts gegen die lieben braven Hoffenheimer und ihrem Großinquisitor sagen: Gegen DFB und DFL dürfen sie ja somit protestieren, ohne Strafankündigung  




#
Für mich ist das alles kaum noch zu glauben, wie Funktionäre und nun auch noch FF vor Hopp und seinem Hoppenheim kuschen.
Ich kann nur hoffen, dass wenigstens wir Eintrachtfans nicht kuschen und uns nicht den Mund verbieten lassen werden!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Finsterling schrieb:
Interview: Christian Reichert scheidet nach acht Jahren heute aus dem HSV-Vorstand aus.


"Fußball-Fans werden rausgedrängt"
Abendblatt:

Herr Reichert, nehmen wir an, Sie wären der SAP-Gründer...

Christian Reichert:
...dann hätte ich es als Milliardär genauso gemacht wie Dietmar Hopp. Nur eben mit dem HSV. Im Gegensatz zu ihm hätte ich aber vorher gewusst, dass mich die Fans anderer Vereine hassen werden.


Abendblatt:

Stirbt der Fußballfan langsam aus?

Reichert:
Ich habe während der EM dieses Eventpublikum erlebt, dem mit seinen Hüten und den bunten Blumen das Spiel weitgehend egal ist. Dieser Karneval rund um den Fußball ist nicht meine Welt. Fußballfans im klassischen Sinne werden immer weniger. Ich bin es leid, in Gruppen zu sitzen, wo noch eine Minute nach einem Abseitstor gejubelt wird. Diese Leute, denen der Kartenpreis egal ist, weil sie nur einige wenige Spiele sehen, drängen Fußballfans nach und nach raus.

Recht hat er der Mann, ist im übrigen ein sehr gutes Interview, absolut lesenswert.


http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/01/945646.html?cmf=1


Ja, soweit ist das Interview ganz okey. Ich störe mich nur an einer Sache, auch wenn das Ganze jetzt etwas Off-topic wird:

Fußballfans im klassischen Sinne werden immer weniger..... Diese Leute, denen der Kartenpreis egal ist, weil sie nur einige wenige Spiele sehen, drängen Fußballfans nach und nach raus.

Meiner Meinung nach verdreht der gute Mann ein wenig Ursache und Wirkung. Nach seiner Definition des "Event-Fans" sind die Leute, die nur unregelmäßig zu Spielen gehen und dafür hohe Kartenpreise ausgeben, mit der Grund für die derzeitige Situation des deutschen Fußballs. Meiner Meinung nach ist der Event-Fan nicht unbedingt schuld daran, daß er Event-Fan ist (strikt nach dieser Definition). Die hohen Kartenpreise sind eher daran schuld, daß er Event-Fan bleiben muß.
Reduziert man die Event-Fans seiner Aussage nach, wer bleibt? Die Glücklichen der Westkurve, die eine Stehplatz-Dk haben. Und? Diejenigen, die Geld genug haben dennoch immer ins Stadion zu gehen. VIP-Bereich. Bonzen. Sprich: Stimmungsmacher!
25-30 EUR zahlt man nun für eine noch recht günstige Karte. Dann trink ich immer meine 3-5 Bier und esse ab und an ne Worscht. Da ist man dann schon mal 40-50 EUR los. Wer kann sich das regelmäßig leisten? Die Gestaltung der Rahmenbedingungen, sprich Sitz- statt Stehplätze, hohe Eintrittspreise etc. bewirken ja erst, daß es bei vielen "Event-Kunden" bleibt. Der Event-Fan verdrängt nicht den "richtigen Fußballfan", diese werden einfach extern runterreduziert. Dafür kann der Eventfan im Prinzip nichts. Das sind die Mechanismen des großkapitalistischen Marktes "Profifußball" heutzutage. Auch ein St. Pauli kann sich damit nicht mehr brüsten, davon gefeit zu sein. Die mussten ihren ***** auch schon vom FC Bayern retten lassen. Wer in dem Sinne noch ehrlichen Fußball ohne Kommerz und Eventfans sehen möchte, der kann so langsam nur noch seinem Sohnemann beim Kreislisgisten B "Hintertupfingen" zuschaun. Nach oben hin wird es immer schlimmer. Und in der höchsten Profi-Spielklasse sind wir nun bei Hoffenheim, einer korrupierten Ligavereinigung, der Reduzierung der Meinungsfreiheit und der Umwandlung beziehungsweise Bedachung von Sportvereinen in AG's angekommen, hinter denen sich dann mittlerweile immer häufiger Großsponsoren stellen, Geld reinpumpen und mitmischen.  Herr Hopp läutet einfach nur die nächste Stufe der Fußballevolution ein und demonstriert, welchen tatsächlichen Stellenwert die macht des Kapitals und welchen stellenwert die Stimme des Fans (bzw. echten Fans nach Definition des Berichtes) nunmehr hat.  Es ist schön zu sehen, daß das der Großteil der Fans nicht mehr mitmacht.
Das Spiel der Nürnberger gegen die Kölner hat ja auch aufgezeigt, daß der Protest sich ja nicht mehr nur auf Herrn Hopp kanalisiert, sondern der Mismut der Sizuation ausgedrückt wird.

Achja, wenn mittlerweile so UNGLAUBLICH darauf geachtet wird, daß die Eintrachtler am Samstag nichts gegen die lieben braven Hoffenheimer und ihrem Großinquisitor sagen: Gegen DFB und DFL dürfen sie ja somit protestieren, ohne Strafankündigung  



Ich verstehe das etwas anders. Ich glaube nicht dass er diese Fans die du meinst als Eventfans bezeichnet. Denn dann wäre jeder der aus irgentwelchen Gründen nicht regelmäßig zu den Spielen seiner Mannschaft gehen kann ein Eventfan. Ich glaube viel mehr dass er diese Leute meint die sich eigentlich nie für Fussball interessiert haben und jetzt gehen weil es in ist. Er sagt ja auch dass er die Leute meint denen das Spiel egal ist, die noch länger jubeln nach einem Abseitstor, also kurz die einfach absolut keine Ahnung vom Fussball haben.
#
WehendeFahne schrieb:
muss ich dann etwa bei einem Spiel Hoffenheim vs. Bayern für die Bayern sein?
Hilfe! Eine Wahl zwischen Pest und Cholera... aber mittlerweile ist mir Hoffenheim sogar noch unsympathischer...


Hätte ich die Wahl zwischen Ho$$enheim und Bayern würde ich doch lieber Tennis gucken! ,-)
#
FrankieVallie schrieb:
WehendeFahne schrieb:
muss ich dann etwa bei einem Spiel Hoffenheim vs. Bayern für die Bayern sein?
Hilfe! Eine Wahl zwischen Pest und Cholera... aber mittlerweile ist mir Hoffenheim sogar noch unsympathischer...


Hätte ich die Wahl zwischen Ho$$enheim und Bayern würde ich doch lieber Tennis gucken! ,-)




Das sowieso!
#
WehendeFahne schrieb:
muss ich dann etwa bei einem Spiel Hoffenheim vs. Bayern für die Bayern sein?
Hilfe! Eine Wahl zwischen Pest und Cholera... aber mittlerweile ist mir Hoffenheim sogar noch unsympathischer...


Ich weiss gar nicht, warum man sich immer auf die Bayern so stuerzt.
Ich kann dir dpontan 6 Vereine allein aus der Bundesliga nennen, die wesentlich beschissener sind:
Leverkusen
Køln
Schalke
Wolsburg
Berlin
Hoffenheim
#
dawiede schrieb:

Ich weiss gar nicht, warum man sich immer auf die Bayern so stuerzt.
Ich kann dir dpontan 6 Vereine allein aus der Bundesliga nennen, die wesentlich beschissener sind:
Leverkusen
Køln
Schalke
Wolsburg
Berlin
Hoffenheim


Das ist ja das schlimme an Gazprom 06, Hoppenheim und den ganzen WM- und EM-Fans: Als Fußballfan verliert man seine ganzen Feindbilder. Ich habe mich letzte Saison wirklich gefreut, dass der FCK nicht abgestiegen ist und würde mich sogar über eine sofortige Rückkehr der Oxxen in Liga 2 freuen. Ich drücke den den Bayern die Daumen wenn's gegen Gazprom geht und habe mich dieses Jahr bei einem Publik-Viewing sogar gefreut einen Oxxen-Fan getroffen zu haben, da ich mit dem wenigsten über Fußball reden konnte.

Schön ist das alles nicht.  :neutral-face
#
Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtler,


nach einer weiteren Sicherheitsbesprechung, wurde folgendes ergänzt. Wir bitten um Beachtung.


1.) Es dürfen maximal 25 handelsübliche Fahnen mit einer Stocklänge bis zu 1,00m und 3cm Durchmesser mitgebracht werden. Diese Fahnen dürfen zudem keine Zahlen oder Buchstaben enthalten.

2.) Zaunfahnen und Banner werden am Eingang vor dem Gästebereich gründlich geprüft und gesammelt. Von dort werden sie dann, in Begleitung zweier Fans, welche wir bestimmen dürfen, zum Aufhängen gebracht und dort, mit Unterstützung des Ordnungsdienstes aufgehängt.





Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Naja, war ja leider irgendwie zu erwarten. Und wahrscheinlich wirds bald überall so gehandhabt werden. Die Machinerie DFB/DFL gegen Fans läuft sich warm...ich finds sehr arm das ganze.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Ich weiss gar nicht, warum man sich immer auf die Bayern so stuerzt.
Ich kann dir dpontan 6 Vereine allein aus der Bundesliga nennen, die wesentlich beschissener sind:
Leverkusen
Køln
Schalke
Wolsburg
Berlin
Hoffenheim


Das ist ja das schlimme an Gazprom 06, Hoppenheim und den ganzen WM- und EM-Fans: Als Fußballfan verliert man seine ganzen Feindbilder. Ich habe mich letzte Saison wirklich gefreut, dass der FCK nicht abgestiegen ist und würde mich sogar über eine sofortige Rückkehr der Oxxen in Liga 2 freuen. Ich drücke den den Bayern die Daumen wenn's gegen Gazprom geht und habe mich dieses Jahr bei einem Publik-Viewing sogar gefreut einen Oxxen-Fan getroffen zu haben, da ich mit dem wenigsten über Fußball reden konnte.

Schön ist das alles nicht.  :neutral-face


haste den oxxe wenigstens verhauen?
#
Filzlaus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das ist ja das schlimme an Gazprom 06, Hoppenheim und den ganzen WM- und EM-Fans: Als Fußballfan verliert man seine ganzen Feindbilder. Ich habe mich letzte Saison wirklich gefreut, dass der FCK nicht abgestiegen ist und würde mich sogar über eine sofortige Rückkehr der Oxxen in Liga 2 freuen. Ich drücke den den Bayern die Daumen wenn's gegen Gazprom geht und habe mich dieses Jahr bei einem Publik-Viewing sogar gefreut einen Oxxen-Fan getroffen zu haben, da ich mit dem wenigsten über Fußball reden konnte.

Schön ist das alles nicht.  :neutral-face


haste den oxxe wenigstens verhauen?  

Erst mit dem Oxxen über Fussball reden und ihn dann verhauen.Das hätte was von diesen Spinnenweibchen, die ihre Männer nach dem Sex auffressen
#
NicheHo schrieb:
Filzlaus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das ist ja das schlimme an Gazprom 06, Hoppenheim und den ganzen WM- und EM-Fans: Als Fußballfan verliert man seine ganzen Feindbilder. Ich habe mich letzte Saison wirklich gefreut, dass der FCK nicht abgestiegen ist und würde mich sogar über eine sofortige Rückkehr der Oxxen in Liga 2 freuen. Ich drücke den den Bayern die Daumen wenn's gegen Gazprom geht und habe mich dieses Jahr bei einem Publik-Viewing sogar gefreut einen Oxxen-Fan getroffen zu haben, da ich mit dem wenigsten über Fußball reden konnte.

Schön ist das alles nicht.  :neutral-face


haste den oxxe wenigstens verhauen?  

Erst mit dem Oxxen über Fussball reden und ihn dann verhauen.Das hätte was von diesen Spinnenweibchen, die ihre Männer nach dem Sex auffressen



Na, dann hoffen wir mal, dass der BBB nicht schwanger ist
#
Maxfanatic schrieb:
Finsterling schrieb:
untouchable schrieb:
Die sportliche Situation scheint unseren Übungsleiter nicht auszulasten, er hat scheinbar noch jede Menge Zeit sich über weinerliche Multimilliardäre auszulassen.


Er sollte mal einen  flammenden Appell an die Mannschaft richten, denn die hat es nötiger!!!!




Aber hallo, das erstemal, dass der Kerl seit Monaten mal scheinbar emotionaler als ein Drei-Zehen-Faultier ist, und dann bei sowas...



ja und er verkennt vor allem, dass - indem wir h.opp ins zentrum stellen - wir ihn selbst aus der schusslinie nehmen. was will er lieber hören, funkel raus, oder h.opp du [bad]*********[/bad]? wäre das spiel nicht in mannheim, sondern beim vfl bochum und wir würden nach ein paar minuten hinten liegen, wäre doch klar, was kommt.

hier, das gabs ja auch mal:

klick

nebenbei wünschte ich mir von unseren fanbeauftragten ein klitzekleines wörtchen des bedauerns über die art und weise, wie hoffenheim uns gängelt, auch wenn ich weiß, dass sie gar nicht anders können, wenn sie diese meldungen weiterleiten.
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Ich weiss gar nicht, warum man sich immer auf die Bayern so stuerzt.
Ich kann dir dpontan 6 Vereine allein aus der Bundesliga nennen, die wesentlich beschissener sind:
Leverkusen
Køln
Schalke
Wolsburg
Berlin
Hoffenheim


Das ist ja das schlimme an Gazprom 06, Hoppenheim und den ganzen WM- und EM-Fans: Als Fußballfan verliert man seine ganzen Feindbilder. Ich habe mich letzte Saison wirklich gefreut, dass der FCK nicht abgestiegen ist und würde mich sogar über eine sofortige Rückkehr der Oxxen in Liga 2 freuen. Ich drücke den den Bayern die Daumen wenn's gegen Gazprom geht und habe mich dieses Jahr bei einem Publik-Viewing sogar gefreut einen Oxxen-Fan getroffen zu haben, da ich mit dem wenigsten über Fußball reden konnte.

Schön ist das alles nicht.  :neutral-face


Das Problem kenne ich. Vereine, mit denen man jahrelang auf Kriegsfuß stand, werden immer sympathischer. Ich habe mich letzte Saison dabei erwischt, dass ich für die Oxxen mitgefiebert habe, als diese gegen die Eventies aus Mainz und Hoppenheim spielten. Vereine, wie Lautern, denen man schon immer alles Schlechte an den Hals wünschte vermisst man in Liga 1.

Aber am Samstag besteht "eine neue Hoffnung": Herry Wan Kenobi und Lukehelm Funkelwalker treten Imperator Hopp und seinem Schüler dem dunklen Fußballlord Darth Rangnik gegenüber. Die dunkle Seite der Macht gegen die Macht vom Main.  


Teilen