>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
abhaken*  
#
EdiG schrieb:
concordia-eagle schrieb:

B.t.w. hat Einer schon mal eine bravere Frau als Daisy gesehen?

Hättest Du, wie ich, Daisy mit Mooshammers Kanalratte assoziiert wäre Dir diese Enttäuschung erspart geblieben.

Ich weiß jetzt nicht, was hauptverantwortlich für den Weltuntergang, der morgen einsetzen wird, gemacht werden wird: die 0:3-Schlappe gegen die Ostfranzosen oder das furchtbare Wüten von Daisy.....  
#
Ach das is gut eigendlich da wissen wir wo es noch nicht stimmt in der Manschaft.
Also Kopf hoch und nächtse Woche gehn die Träume weiter nach dem Sieg gegen Bremen ^^.
#
Manchester United boss Sir Alex Ferguson says Mame Biram Diouf will make his debut against Birmingham City

Hat er sich schon vor Owen gespielt?
#
Freidenker schrieb:
Manchester United boss Sir Alex Ferguson says Mame Biram Diouf will make his debut against Birmingham City

Hat er sich schon vor Owen gespielt?

Manoman das wäre mal nen Fang gewesen wenn der wirklich so gut ist ,-)
#
Ferguson said: "Yes, that is a possibility. We have brought the boy (Mame Biram) Diouf in - and we're looking to involve him at Birmingham - and I think it's a good time to do it.

18:30 Uhr gehts los, am besten er kommt rein und trifft noch, damit man sich richtig ärgern kann, dass wir einmal ein gutes Näschen hatten und nur eine blöde Arbeitserlaubnis dazwischen kam...  
#
Ich verstehe auch weder die gerühmte Transferpolitik von Mainz noch die gescholtene bei uns. Die Kritik bei uns entzündet sich doch im Wesentlichen an Bellaid und Caio sowie der Verletzungen von Fenin und Kormaz.

Aber das sich Spieler verletzen, ist ja keine fehlerhafte Transferpolitik. Und wen haben wir denn sonst für "kleines" oder gar kein Geld geholt?

Nur ein paar Beispiele:

Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0

Die fallen mir jetzt nur spontan und ohne groß nachzudenken ein. Gerade bei den "Schnäppchen" sind wir m.E. unschlagbar. Bei den größeren Ausgaben hatten wir halt Pech oder scheinen nicht so gut gelegen zu haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich verstehe auch weder die gerühmte Transferpolitik von Mainz noch die gescholtene bei uns. Die Kritik bei uns entzündet sich doch im Wesentlichen an Bellaid und Caio sowie der Verletzungen von Fenin und Kormaz.

Aber das sich Spieler verletzen, ist ja keine fehlerhafte Transferpolitik. Und wen haben wir denn sonst für "kleines" oder gar kein Geld geholt?

Nur ein paar Beispiele:

Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0

Die fallen mir jetzt nur spontan und ohne groß nachzudenken ein. Gerade bei den "Schnäppchen" sind wir m.E. unschlagbar. Bei den größeren Ausgaben hatten wir halt Pech oder scheinen nicht so gut gelegen zu haben.

Unschlagbar ist schon extrem übertrieben. Es kommt ja auch immer Gehalt dazu, Handgeld... Takahara ist für mich z.B. schonmal kein Schnäppchen. Der wird auch ordentlich was verdient haben.

Meier, Vasoski, Köhler, Ochs waren Spieler, die man in der 2.Liga verpflichtet hat. Dass sie sich so entwickeln hatte ganz sicher keiner erwartet. Sie kamen ja nicht gerade als große Talente zu uns (wäre das so gewesen, wären sie erst garnicht in die 2.Liga gewechselt).

Russ kannst du nicht dazu zählen, denn er kam direkt aus der eigenen Jugend und das man hier von Zeit zu Zeit jemanden hochzieht, der es packt, das gibt es bei anderen Bundesligavereinen genauso.

Franz war auch kein Schnäppchen. Er hatte einfach eine feste Ausstiegsklausel und hat sicherlich ein entsprechendes Handgeld bekommen.

Vor allem ist dein Zeitraum von 6,5 Jahren eine lange Zeit. In dieser Zeit haben Bochum & co genauso viele "Schnäppchen" gefunden wie wir. Wir liegen hier in meinen Augen im Durchschnitt bei den Vereinen unserer Größenordnung.
#
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Nur ein paar Beispiele:

Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0

Unschlagbar ist schon extrem übertrieben. Es kommt ja auch immer Gehalt dazu, Handgeld... Takahara ist für mich z.B. schonmal kein Schnäppchen. Der wird auch ordentlich was verdient haben.

Meier, Vasoski, Köhler, Ochs waren Spieler, die man in der 2.Liga verpflichtet hat. Dass sie sich so entwickeln hatte ganz sicher keiner erwartet. Sie kamen ja nicht gerade als große Talente zu uns (wäre das so gewesen, wären sie erst garnicht in die 2.Liga gewechselt).

Russ kannst du nicht dazu zählen, denn er kam direkt aus der eigenen Jugend und das man hier von Zeit zu Zeit jemanden hochzieht, der es packt, das gibt es bei anderen Bundesligavereinen genauso.

Franz war auch kein Schnäppchen. Er hatte einfach eine feste Ausstiegsklausel und hat sicherlich ein entsprechendes Handgeld bekommen.

Vor allem ist dein Zeitraum von 6,5 Jahren eine lange Zeit. In dieser Zeit haben Bochum & co genauso viele "Schnäppchen" gefunden wie wir. Wir liegen hier in meinen Augen im Durchschnitt bei den Vereinen unserer Größenordnung.  

Das war eine Antwort auf Sotirios Darlegung, warum Mainz mit kleinerem Geld so gut scoutet und da gehören die Spieler, die in der 2.Liga kamen, ebenso dazu, wie Russ, da Sotirios ja auch Schürrle erwähnte.
#
Vor allem die Rosinen raus picken bei den Schnäppchen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn du schon ab Chris etc. nimmst da fehlen ja locker mal min. 20 Schnäppchen Spieler...

Granaten wie: Nasciminto Vivian Puljiz Lenze Husterer Mehdi Krük Stroh-Engel Kweuke etc.
#
Laut Aufstellung von spox steht er nicht in der Startelf!
www.stats.betradar.com/livescore/spox/flash.php?language=de
#
Diouf sitz auf der Bank mit Owen, dafür ist Berbatov nicht im Kader. Laut Sky ist er nicht verletzt.

Hat den Dimitar der Herr Skibbe nicht trainiert?   ,-) *Duckundweg*
#
concordia-eagle schrieb:

Nur ein paar Beispiele:

Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0

aber für die Meisten spieler haben wir naher keinen Cent mehr gesehn die Meisten sind alle i wo Ablösefrei wegegegangen anstatt das wir nen paar kröten für die rausgehauen haben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Unschlagbar mag wirklich übertrieben sein, aber bei einigen Punkten würde ich dir doch widerversprechen:

Wenn man einen gestandenen Abwehrspieler wie Maik Franz für 700.000 Euro bekommt, dann ist das ein Schnäppchen! Welchen vergleichbaren Abwehrspieler in der Bundesliga gabs denn für ähnliche Beträge? Naja..und Handgeld ist wieder ein anderes Thema. Das gibts überall. Ein Hyypiä geht auch nicht ohne Grund nach Leverkusen  

Und zu den Talenten: Wenn man so junge Leute wie Russ, Ochs und Meier in die erste Elf holt, dann hat man schon die Hoffnung, dass sie sich entsprechend entwickeln um irgendwann gestandene Buli-Kicker zu sein. Da muss man aber auch zugeben, dass wir in den letzten 5 Jahren mehr "Talente" hatten, die es nicht geschafft haben.
#
Noch zu Franz, der HSV wollte ihn, da stand er aber bei uns schon im Wort.
Ich weiß aber nicht ob dies vor oder nachdem Skibbe noch zustimmen musste war, aber da gehen bestimmt andere Spieler trotzdem noch zum HSV.  
#
Muss mal eben vom Thema ablenken, aber KWEEEUUKKEEE hat heut ein Tor gemacht.
Den 1:0 Siegtreffer gegen Dooofmund.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:

Takahara ist für mich z.B. schonmal kein Schnäppchen. Der wird auch ordentlich was verdient haben.

Laut TM haben wir für Taka 750.000€ bezahlt und haben ihn für 1.500.000€ weiterverscherbelt. So extrem viel wird er auch nicht verdient haben, da er als Ersatzspieler vom HSV und nicht als Superstar, um den sich alle gerissen haben, kam. Für die Leistung die er gebracht hat, würde ich das schon als Schnäppchen bezeinchen...

In der Aufzählung fehlt mir noch Galindo, den man ja auch als Schnäppchen bezeichnen kann.
#
"36-mal mussten sie gut 90 Meter laufen, nicht im Vollsprint, aber doch sehr zügig. Für eine Strecke durften sie nicht länger als 17 Sekunden brauchen."

Uff, da kann ich die schweren Beine durchaus verstehen.
#
Schade, vielleicht haette das auf Ballbehandlung ausgerichtete Training von Skibbe dem Leo gut gtan und er sich so auch in der 1. Liga durchsetzen koennen. Mittlerweile kommt er in der 2. Liga in Fahrt...
#
Kadaj schrieb:
"36-mal mussten sie gut 90 Meter laufen, nicht im Vollsprint, aber doch sehr zügig. Für eine Strecke durften sie nicht länger als 17 Sekunden brauchen."

Uff, da kann ich die schweren Beine durchaus verstehen.  

Yep, 3,6 mal 9 Meter in 17 Sekunden wäre auch mehr meine Kragenweite

Teilen