>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
guten morgen!

ich hab´s eben auch mit erschrecken im radio gehört, und fände es sehr schade, wenn da irgendwas dran ist. aber ich meine gehört zu haben, dass es um verpflichtungen in " den nächsten monaten" ging. also denke ich,  er meint hier insbesondere neuverpflichtungen in der sommerpause, wenn es denn so überhaupt von ihm gesagt wurde. vorher wird er sicherlich nix hinschmeissen.

der mann ist quasi ein jahr zu früh zur eintracht gekommen, was ich persönlich mittlerweile sehr gut finde (anfangs war ich auch sehr skeptisch), ihn aber bei seiner arbeit anscheinend aufhält. einige verträge laufen nunmal erst zur neuen saison aus und dann ist halt auch erst mehr geld und  handlungsspielraum da. ich hoffe er hält durch, die mannschaft hält durch und wird ´ne konstante rückrunde spielen, und dann gibt´s zur neuen saison neue skibbe-wunsch-spieler und alles wird (noch) besser.

gruß
#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:
. Ottl verpflichten, der ein halbes Jahr vorher gesagt hat, er geht nicht zu einem Verein wie Nürnberg. Das gleiche hat er über die Eintracht auch mal gesagt.....


Ist Ottl jetzt der gesuchte Stürmer oder der gesuchte Spielmacher? Wenn er keines von beiden ist, haben wir mit Schwegler den  deutlich besseren Ottl.

Immer die gleichen Jammerlappen, die sich an dem Bazi Kasper aufgeilen    


So isses!!! Was ein Glück haben wir den Ottl nie bekommen!
#
Alexsge22 schrieb:

Stimmt. Weshalb der Karlo eigentlich im Trainingslager dabei ist, wenn man Djebbour ungesehen (!) kaufen würde, erschließt sich wohl wirklich keinem!


Weil Djebbour vielleicht Nationalspieler ist und man mehr über sein Können weiß als über Karlo. Und nur weil Du nichts verstehst heisst das noch lange nicht, dass alle anderen auch begriffsstutzig sind!
#
JaNik schrieb:
Nur mal so: Wie will man denn jemanden spielen sehen, wenn er ein dreiviertel Jahr nicht spielt?


Da würde ich jetzt an Deiner Stelle mal 3-4 Wochen drüber nachdenken....
#
Container-Willi schrieb:
-Reisende sollte man nicht aufhalten und sorry,ich wäre einer der letzten-wenn überhaupt-die ihn aufhalten wollen-würde.
Es ist schon wieder sehr unruhig und dabei liebe ichRuhe!!!!  


Dem Beispiel werden sicher nicht viele folgen.

Skibbe ist das Beste, was der Eintracht in den letzten Jahren passiert ist.
Sollte er gehen, wird man HB zumindest eine Teilschuld daran geben. Ich könnte mir vorstellen, das es dann nicht nur von Fanseite massive Unruhen geben würde.

Zumindest würde der Vorstand einigen Kredit verspielen, da man ja weiss, warum Skibbe geht- und die Mehrheit kann es sogar nachvollziehen! Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.

Wenn sich niemand auf die Hinterbeine stellt, werden immer wieder Mittelklassespieler kommen, die uns nur bedingt weiterbringen.
#
Container-Willi schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich könnte ihn fast verstehen  
Sollte der ein oder andere Transfer wirklich an verhältnismäßig wenig Geld gescheitert sein. Zugegeben, was tatsächlich hinter den Kulissen geschieht weiß niemand so richtig,  aber der Frust ist für mich verständlich. Vielleicht aber auch ein Mittel von Skibbe noch mehr Druck auszuüben. Die nächsten Tage werden bestimmt noch für Spannung sorgen    


Er soll doch mal die Kirche im Dorf lassen.Er hat mit dieser Mannschaft schon 24.Punkte erreicht.
Sollte er mit dieser Mannschaft gerade mal 20 Punkte schaffen in der Rückrunde,war dass eine gute Saison-für ihn und die Mannschaft und Fans.
Man sollte versuchen in der Rückrunde wie ich schon öfters postete auf die jungen Wilden setzen,für was haben wir denn den Nachwuchs,wenn er nicht zum Zug kommt.
An Sebastian Jung,wird doch schon gebaggert.
Für mich ist die kommende Saison die entscheidende,da wird sich herauskristalliesieren,zu was unsre Truppe mit ein bis zwei fertigen Profis,die uns weiterhelfen und bringen zu leisten im Stande ist.
Der Vorteil unserer Truppe besteht aus mannschaftlicher Geschlossenheit,die wird auch zur Rückrunde zum tragen kommen.
Ich mache mich nicht verrückt -aber solche Äusserungen gehören nicht in die Öffentlichkeit,aber vielleicht will Herr Skibbe ja bewusst seinen Abgang provozieren?!.
Wäre schade,aber nicht zu ändern-Reisende sollte man nicht aufhalten und sorry,ich wäre einer der letzten-wenn überhaupt-die ihn aufhalten wollen-würde.
Es ist schon wieder sehr unruhig und dabei liebe ichRuhe!!!!  


Mag ja sein. Ich gebe dir ja auch indirekt recht auf die neue Saison zu warten um dann mit frischem Geld den Kader wirklich zu verbessern . Halte mich für einen Spinner oder Träumer, aber sooo weit sind wir punktetechnisch nicht von einem internationalen Platz entfernt. Vielleicht sieht das Skibbe auch so und denkt sich mit etwas Glück und nem guten Knipser sind wir dabei. Ich finde es vollkommen in Ordnung das jemand mal nach vorne schaut und sich auf Dauer nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt.  Aber ich gebe auch denen recht die sagen, daß so was nicht an die Öffentlichkeit gehört. Ich hoffe, daß sich alle Beteiligten einig werden und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren. Das aber ein Stürmer gebraucht wird ist ja wohl unbestritten. Nur die jungen alleine werden es nicht reißen.
#
Macht Euch mal nicht ins Hemd. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Nochmal - wieso sollte ein Trainer bei einem Verein zurücktreten, mit dem er die beste Hinrunde seit 16 Jahre gespielt hat? Klappern gehört zum Handwerk und Skibbe beherrscht sein Handwerk. Einfach mal etwas Druck auf Bruchhagen und/oder den AR machen....
#
Basaltkopp schrieb:
Macht Euch mal nicht ins Hemd. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Nochmal - wieso sollte ein Trainer bei einem Verein zurücktreten, mit dem er die beste Hinrunde seit 16 Jahre gespielt hat? Klappern gehört zum Handwerk und Skibbe beherrscht sein Handwerk. Einfach mal etwas Druck auf Bruchhagen und/oder den AR machen....


Kann man das nicht intern machen?
#
Hutzel schrieb:
Container-Willi schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich könnte ihn fast verstehen  
Sollte der ein oder andere Transfer wirklich an verhältnismäßig wenig Geld gescheitert sein. Zugegeben, was tatsächlich hinter den Kulissen geschieht weiß niemand so richtig,  aber der Frust ist für mich verständlich. Vielleicht aber auch ein Mittel von Skibbe noch mehr Druck auszuüben. Die nächsten Tage werden bestimmt noch für Spannung sorgen    


Er soll doch mal die Kirche im Dorf lassen.Er hat mit dieser Mannschaft schon 24.Punkte erreicht.
Sollte er mit dieser Mannschaft gerade mal 20 Punkte schaffen in der Rückrunde,war dass eine gute Saison-für ihn und die Mannschaft und Fans.
Man sollte versuchen in der Rückrunde wie ich schon öfters postete auf die jungen Wilden setzen,für was haben wir denn den Nachwuchs,wenn er nicht zum Zug kommt.
An Sebastian Jung,wird doch schon gebaggert.
Für mich ist die kommende Saison die entscheidende,da wird sich herauskristalliesieren,zu was unsre Truppe mit ein bis zwei fertigen Profis,die uns weiterhelfen und bringen zu leisten im Stande ist.
Der Vorteil unserer Truppe besteht aus mannschaftlicher Geschlossenheit,die wird auch zur Rückrunde zum tragen kommen.
Ich mache mich nicht verrückt -aber solche Äusserungen gehören nicht in die Öffentlichkeit,aber vielleicht will Herr Skibbe ja bewusst seinen Abgang provozieren?!.
Wäre schade,aber nicht zu ändern-Reisende sollte man nicht aufhalten und sorry,ich wäre einer der letzten-wenn überhaupt-die ihn aufhalten wollen-würde.
Es ist schon wieder sehr unruhig und dabei liebe ichRuhe!!!!  


Mag ja sein. Ich gebe dir ja auch indirekt recht auf die neue Saison zu warten um dann mit frischem Geld den Kader wirklich zu verbessern . Halte mich für einen Spinner oder Träumer, aber sooo weit sind wir punktetechnisch nicht von einem internationalen Platz entfernt. Vielleicht sieht das Skibbe auch so und denkt sich mit etwas Glück und nem guten Knipser sind wir dabei. Ich finde es vollkommen in Ordnung das jemand mal nach vorne schaut und sich auf Dauer nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt.  Aber ich gebe auch denen recht die sagen, daß so was nicht an die Öffentlichkeit gehört. Ich hoffe, daß sich alle Beteiligten einig werden und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren. Das aber ein Stürmer gebraucht wird ist ja wohl unbestritten. Nur die jungen alleine werden es nicht reißen.


Ich frage mich nur wo das frische Geld herkommen soll. Nur dadruch das ein paar Verträge auslaufen können wir auch nicht die riesigen Sprünge machen. Für das gesparte Geld kann man vielleicht 2 besseren Spielern das Gehalt bezahlen aber woher kommt das Geld für die Ablöse? Außerdem darf man nicht vergessen das Alex Meier bis 2014 jetzt gut verdient.

Die Medien berichten ja von einer "indirekten" Drohung, da wird nichts präzisiert, ich weiß nicht worauf man sich da beruft, ich persönlich fände es schade sollte Skibbe uns in absehbarer Zukunft verlassen, war mit seiner Arbeit bisher alles in allem sehr zufrieden.
#
Wenn meine Mannschaft sang- und klanglos 0:3 von ein paar Reservisten des Zweitligisten KSC abgeschossen wird, Stunden zuvor mir ein erhoffter Transfer eines dringend benötigten Stürmers vom Vorstand als "undurchführbar" abgeblasen worden ist, dann muss ich als Trainer auch mal ein bissel trommeln, um doch noch etwas zu bewegen in der restlichen Zeit des Transferfensters.

Kann MS vollauf verstehen. Man kann nicht immer nur mit der geballten Faust in der Tasche rumlaufen, da muss auch mal was 'rausgelassen werden.
#
Chriz schrieb:
Hutzel schrieb:
Container-Willi schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich könnte ihn fast verstehen  
Sollte der ein oder andere Transfer wirklich an verhältnismäßig wenig Geld gescheitert sein. Zugegeben, was tatsächlich hinter den Kulissen geschieht weiß niemand so richtig,  aber der Frust ist für mich verständlich. Vielleicht aber auch ein Mittel von Skibbe noch mehr Druck auszuüben. Die nächsten Tage werden bestimmt noch für Spannung sorgen    


Er soll doch mal die Kirche im Dorf lassen.Er hat mit dieser Mannschaft schon 24.Punkte erreicht.
Sollte er mit dieser Mannschaft gerade mal 20 Punkte schaffen in der Rückrunde,war dass eine gute Saison-für ihn und die Mannschaft und Fans.
Man sollte versuchen in der Rückrunde wie ich schon öfters postete auf die jungen Wilden setzen,für was haben wir denn den Nachwuchs,wenn er nicht zum Zug kommt.
An Sebastian Jung,wird doch schon gebaggert.
Für mich ist die kommende Saison die entscheidende,da wird sich herauskristalliesieren,zu was unsre Truppe mit ein bis zwei fertigen Profis,die uns weiterhelfen und bringen zu leisten im Stande ist.
Der Vorteil unserer Truppe besteht aus mannschaftlicher Geschlossenheit,die wird auch zur Rückrunde zum tragen kommen.
Ich mache mich nicht verrückt -aber solche Äusserungen gehören nicht in die Öffentlichkeit,aber vielleicht will Herr Skibbe ja bewusst seinen Abgang provozieren?!.
Wäre schade,aber nicht zu ändern-Reisende sollte man nicht aufhalten und sorry,ich wäre einer der letzten-wenn überhaupt-die ihn aufhalten wollen-würde.
Es ist schon wieder sehr unruhig und dabei liebe ichRuhe!!!!  


Mag ja sein. Ich gebe dir ja auch indirekt recht auf die neue Saison zu warten um dann mit frischem Geld den Kader wirklich zu verbessern . Halte mich für einen Spinner oder Träumer, aber sooo weit sind wir punktetechnisch nicht von einem internationalen Platz entfernt. Vielleicht sieht das Skibbe auch so und denkt sich mit etwas Glück und nem guten Knipser sind wir dabei. Ich finde es vollkommen in Ordnung das jemand mal nach vorne schaut und sich auf Dauer nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt.  Aber ich gebe auch denen recht die sagen, daß so was nicht an die Öffentlichkeit gehört. Ich hoffe, daß sich alle Beteiligten einig werden und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren. Das aber ein Stürmer gebraucht wird ist ja wohl unbestritten. Nur die jungen alleine werden es nicht reißen.


Ich frage mich nur wo das frische Geld herkommen soll. Nur dadruch das ein paar Verträge auslaufen können wir auch nicht die riesigen Sprünge machen. Für das gesparte Geld kann man vielleicht 2 besseren Spielern das Gehalt bezahlen aber woher kommt das Geld für die Ablöse? Außerdem darf man nicht vergessen das Alex Meier bis 2014 jetzt gut verdient.

Die Medien berichten ja von einer "indirekten" Drohung, da wird nichts präzisiert, ich weiß nicht worauf man sich da beruft, ich persönlich fände es schade sollte Skibbe uns in absehbarer Zukunft verlassen, war mit seiner Arbeit bisher alles in allem sehr zufrieden.



Also genau gerechnet habe ich nicht, aber der Kader soll ja von 31 (?) auf 22-24 Spieler reduziert werden. Verträge laufen im Sommer bestimmt 5-6 aus. Mit ner ordentlichen Rückrunde zwecks TV-Gelder kann ich mir da schon ein paar Milliönchen vorstellen, die frei werden. HB hat wahrscheinlich auch nicht zufällig 2010 als Fokus für Vertragslaufzeiten gewählt.
#
Swartzyn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Macht Euch mal nicht ins Hemd. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Nochmal - wieso sollte ein Trainer bei einem Verein zurücktreten, mit dem er die beste Hinrunde seit 16 Jahre gespielt hat? Klappern gehört zum Handwerk und Skibbe beherrscht sein Handwerk. Einfach mal etwas Druck auf Bruchhagen und/oder den AR machen....


Kann man das nicht intern machen?


Vlt. war das bereits geschehen...
#
Basaltkopp schrieb:
Macht Euch mal nicht ins Hemd. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Nochmal - wieso sollte ein Trainer bei einem Verein zurücktreten, mit dem er die beste Hinrunde seit 16 Jahre gespielt hat?


Vielleicht weil es damit für Skibbe persönlich noch immer seit Jahren die schlechteste Hinrunde war, die eine seiner Mannschaften gespielt hat.
Wenn man die letzten 16 Jahre nimmt, ist Mittelmaß ja auch ein Erfolg für uns und Sibbe müsste zu Frieden sein.

Von daher glaube ich, dass deine Logik nicht aufgeht. Skibbe hat Dortmund, Leverkusen, Galatasaray und die Nationalmannschaft betreut. Da ist "im Mittelmaß ist es doch so schön kuschelig" nicht drin auf Dauer.

Das einzige was mich wundert, sind die Aussagen von Skibbe und HB, dass man sich ja schon so lange kennen würde.
Wenn man sich so gut kannte, wieso haben dann die beiden Seiten einen Vertrag abgeschlossen?

HB hätte wissen gemusst, dass Skibbe sich mit dem Status quo nicht zu Frieden gibt.
Skibbe hätte wissen gemusst, dass HB nicht zur nächsten Bank rennt, um Kredite für Spieler zu beantragen.


Für mich bleibt es alles in allem ein typischer Fall von "die beiden passen einfach nicht zusammen".

Ich habe in der Zwischenzeit auch meine Zweifel, ob wir im Sommer wirklich mehr Spielraum haben werden als im letzten.
#
bruchhagen ist der richtige mann für die eintracht der letzten 5 jahre, der richtige mann für vereine wie gladbach etc. EIN ECHT GUTER keine Frage , wir haben ihm sehr sehr viel zu verdanken, ABER er muss was ändern oder er muss gehen. Ich will ja nicht verfallen in alte Zeiten und Geld herum werfen und sich groß verschulden. DOCH DIESE SPAREREI KOSTET UNS NOCH DEN *****, will keine Panik machen aber wenn keiner kommt wird es ganz eng dieses jahr.... vorsprung hin oder her
#
Wenn jetzt nur sehr kleines Geld für "Verstärkungen" zur Verfügung stehen, wenn Skibbe sagt, dass Auslaufmodelle und Bankdrücker (die keiner haben will) von Schalke die Eintracht-Möglichkeiten um das Doppelte übersteigen.....wieso sollte dass in nur 5 Monaten so ganz anders sein, dass im Mai/Juni plötzlich ein Geldsegen über die Eintracht hereinbricht und (im Vergleich zu jetzt) wesentlich teurere Transfers möglich sind?

Nur weil ein paar Leute von der Gehaltsliste verschwinden? Das mag die Ausgaben senken, aber was ist denn mit dem Minus, von dem die ganze Zeit die Rede ist? Abgesehen von möglicherweise (noch) geringeren Einnahmen in der nächsten Spielzeit.

Wieso sind eigentlich alle so optimistisch, dass es im Sommer sooo viel besser aussieht, als jetzt?

Wenn sich ein paar Faktoren ändern, steht die Eintracht auch nach geringfügiger Verkleinerung des Kaders wirtschaftlich genauso da wie jetzt auch.

Und Skibbe braucht kein Prophet zu sein, um zu ahnen, was dann im Sommer kommt: Nämlich nichts, bzw. irgendwelche drittklassigen Billigoptionen aus den Randgebieten des europäischen Fussballs - und die den Eintracht Fans hinlänglich bekannte Vertröstung auf die Zukunft, die bessere ...

Welcher Trainer mit ein bisschen Ehrgeiz hat denn auf sowas dauerhaft Lust?
#
Wystenphuxx schrieb:
Swartzyn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Macht Euch mal nicht ins Hemd. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Nochmal - wieso sollte ein Trainer bei einem Verein zurücktreten, mit dem er die beste Hinrunde seit 16 Jahre gespielt hat? Klappern gehört zum Handwerk und Skibbe beherrscht sein Handwerk. Einfach mal etwas Druck auf Bruchhagen und/oder den AR machen....


Kann man das nicht intern machen?


Vlt. war das bereits geschehen...



Um bei "Beton-Theoretikern" etwas zu bewegen, nützt gutes Zureden oft wenig. Da muss man den Multiplikatoreffekt über die Medien sich geschickt zunutze machen.
#
Lassen wir es doch einfach mal so stehen: Skibbe will Erfolg. Erfolg stellt sich aber nur ein, wenn man nach seiner Meinung ein oder zwei hochkarätige Verstärkungen an Land zieht.
Was ist denn aber bisher passiert? Den Schwegler hat er noch bekommen. Der Deal war gut vorbereitet, man kannte sich und mit Völler war gut verhandeln.
Den Franz hat er auch bekommen. War schon in der Ära Funkel vorbereitet worden.
Gekas war zu teuer, Voronin ist ebenfalls über der Schmerzgrenze, Lincoln ist zu teuer und zu schwierig. Und dann kam Primorac. (Wer hat den denn gescoutet??)
Ist billig, aber nicht tauglich. Dann die farce mit diesem französichen Algerier, der in Athen Trainer verprügelt und ansonsten nur per Video gesehen wurde.
Will damit sagen: Ich kann Skibbe auch verstehen. Wenn es denn so sein sollte, dass wir ein paar Verstärkungen benötigen, und wenn es denn so sein sollte, dass diese Notlage nicht erst in der Winterpause entstanden ist ( das war jetzt zynisch), dann frag ich mich, wo unsere Scouting Abteilung ist??? Machen die seit August 2009 Urlaub, oder was???    
#
Ich kann verstehen, dass es Skibbe langsam reicht. Das is nen absoluter Witz was wir transfertechnisch die letzten Jahre gelaufen ist und er muss dafür jetzt den Kopf hinhalten.

Und bevor jetzt jemand sagt er wusste das ja schon vorher: Nein, das wir zur Zeit wohl der finanzschwächste Verein der Bundesliga sind (alle anderen scheinen sich relativ solide Spieler leihen/kaufen zu können) wusste er vorher sicher nicht.
#
eben kam es nochmal im radio:

laut reporter von hr3 "...ohne es ausgesprochen zu haben, deutete ms damit wohl an, zum saisonende hinzuschmeissen wegen perspektivlosigkeit....."

....alles nur intepretation......
#
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.


Teilen