>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Fakt ist, dass Amanatidis am Rande der Sportinvalidität steht

Wieder einer, der absolut nicht weiss, was Fakten sind!  

Natürlich kann es gut sein, dass Ama nicht mehr zurückkommt (zumindest nicht mehr dauerhaft), aber ein Fakt ist das noch lange nicht!

Immer diese Dummschwätzerei - das nervt!  

Aber Fakt ist, dass von Dir auch nicht mehr kommt.

Wieder falsch!
#
SgeBasti85 schrieb:

Skibbe steht für die Zukunft - Bruchhagen ist die Vergangenheit!!

Ab heute gehen die Uhren anders.
#
SgeBasti85 schrieb:
rock_king schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Mit der Eintracht geht es auch auf Dauer nicht vorwärts ohne gute Neuverpflichtungen. Der Blockierer Bruchhagen soll gehen!!! Der kann ja nur mit seinem kleinen Geld Primorac oder Kweuke holen...Echt Stark!!!  

Genau und all die anderen Transfers hat er nicht zu verantworten:
nur als Beispiel: Ochs, Amanatidis, Chris, Meier, Spycher, etc.

Achja der jetzige Trainer wurde auch von IHM verpflichtet.

eigentlich nicht Wert drauf zu antworten...  

Ich würde Bruchhagen nen Strauß Blumen geben und ihm raten das Rentnerdarsein zu genießen. Vielleicht noch ein paar Nikotinpflaster schenken...

vielleicht steht ja auch skibbe für eine vergangenheit, wie wir sie 1994 erlebt haben. lasse einfach die kirche im dorf.
#
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

"Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können"

Diese Behauptung ist angesichts der Verletzungen von Ama, Fenin und Vasi nicht recht nachvollziehbar.  Aber gut. Jeder hat so seine Sicht der Dinge.

Ob die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt glücklich ist, darüber kann man trefflich streiten.
Ich kann sie zumindest nachvollziehen. Ich würde auch nicht gerne mit einem Messer in der  Hand zu einer Schießerei gehen. Ich habs schon nach dem Leverkusenspiel gesagt, man sollte sich auf anständige Weise trennen und HB sollte sich dann einen Trainer suchen der zu ihm passt. Ist sowieso der letzte den er ausucht.

Ama Fenin und Vasi sind wichtige Spieler, zweifelsohne. Aber mit der Verletzungsmisere, mit der Funkel zu kämpfen hatte, als nämlich Chris, Meier, Ama, Köhler, Korkmaz, Vasoski, Bajramovic, Galindo, Bellaid, Spycher, Pröll oder Oka verletzt oder gerade rekonvaleszent und deshalb nicht in Form waren, nimmt sich das doch ziemlich harmlos aus.

Funkel ist ständig mit dem Messer in die Schießereien gegangen und hat sich dabei tapfer geschlagen.
Tapfer schlägt sich dagegen Skibbe allenfalls gegen Bruchhagen.
#
Ich weiß gar nicht was ihr habt, wir haben doch Maik Franz  

PS: Die Diva lebt!
#
bernie schrieb:

9 von 10?
Da nehme ich nur mal die 4 Transfers der Sommerpause.
Teber nicht toll, aber für den Eimer?
Fährmann, einer der besten Perspektivtorhüter. Für den Eimer?
Franz Volltreffer
Schwegler Volltreffer.
aber 9 von 10 Transfers sind für den Eimer...

es ging um die Transfer der letzten Jahre...
Caio, Petkovic, Kweuke  
#
Tex-Hex schrieb:
bernie schrieb:

9 von 10?
Da nehme ich nur mal die 4 Transfers der Sommerpause.
Teber nicht toll, aber für den Eimer?
Fährmann, einer der besten Perspektivtorhüter. Für den Eimer?
Franz Volltreffer
Schwegler Volltreffer.
aber 9 von 10 Transfers sind für den Eimer...

es ging um die Transfer der letzten Jahre...
Caio, Petkovic, Kweuke  

Wann kamen denn die Beispiele von Bernie  
#
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

"Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können"

Diese Behauptung ist angesichts der Verletzungen von Ama, Fenin und Vasi nicht recht nachvollziehbar.  Aber gut. Jeder hat so seine Sicht der Dinge.

Ob die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt glücklich ist, darüber kann man trefflich streiten.
Ich kann sie zumindest nachvollziehen. Ich würde auch nicht gerne mit einem Messer in der  Hand zu einer Schießerei gehen. Ich habs schon nach dem Leverkusenspiel gesagt, man sollte sich auf anständige Weise trennen und HB sollte sich dann einen Trainer suchen der zu ihm passt. Ist sowieso der letzte den er ausucht.

Ama Fenin und Vasi sind wichtige Spieler, zweifelsohne. Aber mit der Verletzungsmisere, mit der Funkel zu kämpfen hatte, als nämlich Chris, Meier, Ama, Köhler, Korkmaz, Vasoski, Bajramovic, Galindo, Bellaid, Spycher, Pröll oder Oka verletzt oder gerade rekonvaleszent und deshalb nicht in Form waren, nimmt sich das doch ziemlich harmlos aus.

Funkel ist ständig mit dem Messer in die Schießereien gegangen und hat sich dabei tapfer geschlagen.

Ist das denn soo schwer also wirklich du bist doch kein 12 Jähriger. Ist es denn soo schwer Funkel 1mal aus dem Spiel zu lassen. Er ist vergangenheit und wenn du damit nicht klar kommst dann geh zu Hertha.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Mainz geht mit einer Leihe von einem Talent sicher kein Risiko ein.

Warum macht es die Eintracht denen nicht gleich?

Das können wir doch gar nicht beurteilen.

Können wir nicht, aber:

Aber eine Sache können wir beurteilen. HB hat Gelder bisher nur bereit gestellt wenn sie auch da waren. Das ist im Moment nicht der Fall deswegen gibts auch kein Geld für den Trainer.

Es sieht doch arg seltsam aus, dass man 2 Jahre lang "in die Vollen" gehen kann, dann aber in der Krise keinen "Notgroschen" zur Hand hat.
#
Valdyren schrieb:

Sondieren wir lieber den Markt, bemühen uns jetzt sehr um Spieler (angeblich finden die es immer sehr toll, wenn man sich äußerst um sie bemüht), schlagen im Sommer zu und hoffen in der nächsten Saison auf weniger gravierendes Verletzungspech.

Ich denke, MS will nicht im Sommer bezüglich schlagkräftiger Transfers erneut vom Vorstand "am ausgestreckten Arm verhungern gelassen" werden. Das hat MS erst mit Lincoln und aktuell in der Stürmerthematik erlebt. Skibbe weiß jetzt, wie betonhart HB sein kann - und dagegen arbeitet Skibbe rechtzeitig an. Das wäre eine logische Erklärung für sein derzeitiges Verhalten.
#
SgeBasti85 schrieb:
rock_king schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Mit der Eintracht geht es auch auf Dauer nicht vorwärts ohne gute Neuverpflichtungen. Der Blockierer Bruchhagen soll gehen!!! Der kann ja nur mit seinem kleinen Geld Primorac oder Kweuke holen...Echt Stark!!!  

Genau und all die anderen Transfers hat er nicht zu verantworten:
nur als Beispiel: Ochs, Amanatidis, Chris, Meier, Spycher, etc.

Achja der jetzige Trainer wurde auch von IHM verpflichtet.

eigentlich nicht Wert drauf zu antworten...  

Ich würde Bruchhagen nen Strauß Blumen geben und ihm raten das Rentnerdarsein zu genießen. Vielleicht noch ein paar Nikotinpflaster schenken...

Also Skibbe steht für die Zukunft.
Bruchhagen hat die Zukunft verpflichtet aus der Vergangenheit heraus.
Und da Skibbe ja die Zukunft ist hat Bruchhagen somit seinen Nachfolger verpflichtet nur halt auf der Trainerposition. Macht aber nix.  
#
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Fakt ist, dass Amanatidis am Rande der Sportinvalidität steht

Wieder einer, der absolut nicht weiss, was Fakten sind!  

Natürlich kann es gut sein, dass Ama nicht mehr zurückkommt (zumindest nicht mehr dauerhaft), aber ein Fakt ist das noch lange nicht!

Immer diese Dummschwätzerei - das nervt!  

mach die augen auf und ließ, bevor du wieder rumflamen musst, Du Dummschwätzer

er schreibt "am rande der"... und das IST fakt
#
sCarecrow schrieb:

Es sieht doch arg seltsam aus, dass man 2 Jahre lang "in die Vollen" gehen kann, dann aber in der Krise keinen "Notgroschen" zur Hand hat.

Vllt. hat man keinen Notgroschen mehr, weil man die 2 Jahre in die Vollen gegangen ist.  

Die größten Fehler waren die beiden 3,5-Mio-Transfers im Winter 2008, die weckten Hoffnungen, enttäuschten diese, wurden Zankapfel und kosten uns zu viel Geld.
#
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Mainz geht mit einer Leihe von einem Talent sicher kein Risiko ein.

Warum macht es die Eintracht denen nicht gleich?

Das können wir doch gar nicht beurteilen.

Können wir nicht, aber:

Aber eine Sache können wir beurteilen. HB hat Gelder bisher nur bereit gestellt wenn sie auch da waren. Das ist im Moment nicht der Fall deswegen gibts auch kein Geld für den Trainer.

Du zitierst aber auch wie es dir gefällt.

Ich hatte vorher schon gesagt dass wir bei zwei Spielern (Djebbour und Diouf) versucht haben einen Stürmer zu leihen. Bei Diouf hatte Ferguson was dagegen und AEK hat sich nicht mehr alle. Sowas passiert halt.

Und in den Jahren wo wir Gewinn erwirtschaftet haben konnten wir halt Geld ausgeben.

Man könnte jetzt Geld investieren, dass wir nicht haben aber wo bleibt da die Refinanzierung? Im Sommer wird der Kader ausgedünnt und es werden neue Spieler kommen.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Ist das denn soo schwer also wirklich du bist doch kein 12 Jähriger. Ist es denn soo schwer Funkel 1mal aus dem Spiel zu lassen. Er ist vergangenheit und wenn du damit nicht klar kommst dann geh zu Hertha.  

Den reib ich dir noch in hundert Jahren unter die Nase...
#
Nordlich schrieb:
Dann kaufen wir einen Stürmer für 3 Mio. 3 Jahre Vertrag, je 1,5 Mio pa. Sind wir bei 7,5 Mio, die der kostet.
An welcher Stelle, sollen wir die 7,5 Mio denn einnehmen? Doch nicht durch den einen (oder die 2) Platz/Plätze, die wir bei den TV-Geldern gutmachen.

1. Du machst einen klaren Denkfehler. Rechnest die Gesamtkosten über 3 Jahre und vergleichst es mit dem TV-Gelder-Gewinn von dieser Rückrunde. Wenn dann müsstest Du es mit dem Unterschied über die gesamte Laufzeit vergleichen und da können ganz schnell ein paar Mio. zusammenkommen.

2. Aber das Wichtigste, die ganze Zeit wird davon geredet, im Sommer wird alles gut, dann haben wir die Kohle. Wenn das stimmt (und langsam kommen mir und vielleicht auch Skibbe da Zweifel), dann geht es im Prinzip (Skibbe) nur darum, einen Transfer eines OM/ST vorzuziehen. Die Zusatzkosten liegen dann lediglich beim Gehalt sowie eventuell einer etwas höheren Ablösesumme nur für dieses halbe Jahr, wobei hier noch nicht gesagt ist, dass die Ablöse auch höher ist, es kann einfach ein anderer sein. Z.B. Lincoln ist im Sommer vielleicht gar nicht mehr verfügbar.

3. 3 Mio. Ablöse? Wer redet denn davon? Im Gespräch war jemand, der 0,1 Mio. gekostet hätte (später dann vielleicht 1,5-2 Mio.) und Skibbe wäre wohl mit dieser Lösung zufrieden(er) gewesen. Und selbst zwischen diesen 0,1 Mio. und Deinen 3 Mio. ist noch sehr großer Spielraum.

4. Jeder Trainer hat eine Philosophie und entsprechend Spieler, die dieser mehr oder weniger gut umsetzen können. Da ist es nichts besonderes, im Gegenteil, diesem Trainer auch ein paar dieser Spieler zu ermöglichen, sofern es in einem gewissen finanziellen Rahmen bleibt, versteht sich von ganz alleine. Den einzigen, den Skibbe bisher erhalten hat, dürfte Schwegler sein. (Bei Franz und Teber ist fraglich, inwieweit schon Einigkeit bestand bzw. Skibbe mangels Alternativen keine wirkliche Wahl blieb) Um diese Spieler und einige alte, die der Spielphilosophie auch entsprechen, wird dann ein Gerüst gebaut und wenn dieses steht, kann man nach und nach auch (passende und gute) junge Spieler einbauen.
Und dass Skibbe trotz beschränkter Transfermöglichkeiten bereits mit der vorhandenen Mannschaft einen anderen Spielstil (ge)pflegt (hat), wird doch niemand (außer vielleicht Pedro) ernsthaft bestreiten wollen. Aber an der ein oder anderen Stelle, fehlen ihm noch Bausteine wie sie eben auch Funkel in den letzten Jahren dauernd gefehlt haben, sonst hätte er doch nicht in jedem Transferfenster neue Spieler gefordert und bekommen.
Erinnert sich noch jemand an Dick Advocaat bei Gladbach, der damals 3/4 der Mannschaft ausgetauscht hat? So etwas Extremes und Übertriebenes erwartet hier ja auch niemand, aber man sollte einem neuen Trainer auch in gewisser Weise entgegen kommen, speziell wenn man seinem Vorgänger auch sehr viele Wünsche verwirklicht hat, ohne dass es gleich zig Mios. kostet/kosten muss...
#
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Seltsam. Ich dachte dass Bajramovic, Korkmaz, Pröll ... auch diese Saison verletzt waren bzw. sind.  
Galindo ist bereits im Winter gewechselt und hat 10 von 17 Hinrundenspiele über 90 Minuten gemacht.
Bellaid hat 22 von 34 Saisonspielen gemacht und ist wohl eher durch extrem schwache Leistungen als durch Verletzungen außen vor gewesen.
Chris, Vasoski, Korkmaz, Amanatidis, Fenin ... waren zu Saisonbeginn auch erstmal alles Rekonvaleszenten.

Wenn man also mal ohne die Funkelbrille drauf schaut, war es letzte Saison zwar nochmal ein bisschen mehr, aber auch nicht soviel mehr.
#
sCarecrow schrieb:

Weil wir im Moment schon Verlust machen, deswegen!
Und weil wir in den letzten Jahren einen "Notgroschen" angespart haben, machen wir im Moment keine Schulden.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Vllt. hat man keinen Notgroschen mehr, weil man die 2 Jahre in die Vollen gegangen ist.  

Die größten Fehler waren die beiden 3,5-Mio-Transfers im Winter 2008, die weckten Hoffnungen, enttäuschten diese, wurden Zankapfel und kosten uns zu viel Geld.

Bei Caio ok, aber über Fenin kann man echt nicht meckern !!!
#
Denke auch das Skibbe Rückendeckung aus den eigenen Reihen hat. Diese ganze Entwicklung ist mehr als bedenklich finde ich. Habe vor allem die Befürchtung das sich die Fanszene in einer gewissen spaltet. ( Pro Skibbe oder Pro HB) Das ist alles nicht förderlich was hier gerade passiert. Man sieht es ja schon an der Diskussion hier.

Ich habe das vorhin schonmal geschrieben. Die einzige Möglichkeit das beide ihr Gesicht wahren wäre leider das Skibbe als Trainer zurücktritt.

Ich bin auch dafür das die Mannschaft verstärkt wird. Aber das ist HB auch!! Und allen die sagen wir haben die beste Vorunde seit Ewigkeiten gespielt gebe ich auch recht. Nichts destotrotz haben wir in meinen Augen die 24 Punkte glücklich geholt. Ich weiß das zählt im nachhinein nichtmehr. Aber es hätten viele Spiele auch ganz anders und zwar gegen uns laufen können.

Teilen