>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Pedrogranata schrieb:

...und sagen: "Unsere Hände sind gewaschen in Unschuld. Wir haben uns einen neuen Trainer für unsere vorhandene Mannschaft gewünscht, die, wie wir stets sagten, nur deshalb Mittelmaß ist, weil wir in Funkel einen Mittelmaß-Trainer haben, der sie nicht weiterentwickelt.

Hatten wir in Funkel wirklich einen Mittelmaß-Trainer? Soweit ich weiß, haben wir nur 1 Mal unter Funkel eine Mittelmaß-Saison hingelegt.

Pedro schrieb:
Hätten wir einen neuen Trainer, so war seinerzeit stets unsere Rede, dann würde die vorhandene Mannschaft - wieviele Verletzete auch immer darunter sind - zu ungeahnten Höhen aufsteigen und "schönen Fußball" "oben" mitspielen können."

Schöner und erfolgshungriger spielen wir doch auch. Trotz ähnlich schwerwiegender Verletzungssorgen (immerhin fehlt uns neben Ama auch noch ein Fenin, der letztes Jahr mit 5 Toren, 7 oder 8 Aluminium-Klatschern sowie 12 Vorlagen (Quelle: mein Kopf) ganz schön gewirbelt hat und so Liberopoulus gut in Szene setzte). Zudem fehlen ja CL-Fink und der japanische Volksheld Inamoto.

Pedro schrieb:
Das jetzt Skibbe die Pistole rausholt und sie HB auf die Brust hält, war vorauszusehen. Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können. Jetzt ist er am Ende seines Lateins und fürchtet sich vor der Situation, mit der Funkel stets hier arbeiten mußte.

Der des Latinums nicht mächtige Skibbe hat aber mehr herausgeholt als Funkel, sogar punktemäßig. In puncto Spielfreude und Ansehnlichkeit sowieso. Zudem gehen Pressekonferenzen wieder meistens um Fußball und nicht um "anders geht es nicht", "ich hab eh alles schon erlebt" und imaginäre Erfolge "mit Bayern wäre ich auch schon mehrmals Meister".

Pedro schrieb:
Das, mit solchen Verletztenmiseren umgehen, ist aber nicht Skibbes Ding. Und das weiß er.

Skibbe ist halt für den nächsten Schritt geholt worden. Funkel durfte dafür neue Spieler haben: Caio, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz. Und wurde dadurch besser und erfolgreicher gespielt? Nöö! Deshalb wurde es halt auch fast dem letzten klar, dass es so nicht weitergehen konnte.

Pedro schrieb:
Jetzt ist der Zeitpunkt der Gefahr, wie er selbst sagte, für ihn nahe, daß er durch die zunehmenden Verletzungen das Saisonziel verfehlen könnte und es die Rückrunde wieder Abwärts in der Tabelle geht.

Welches andere Argument zieht denn sonst noch in Frankfurt / bei HB?? Mit UEFA-Cup oder besserem Fußball braucht er da nicht anzukommen.

Pedro schrieb:
Das will er nicht mitmachen, denn das kostet ihn sein bisher hier erreichtes Image als Fortentwickler gegenüber Funkel. Und wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen.

Naja, wenn man etwas erreichen will und andere erzählen immer, dass man gerade so in der Liga mithalten kann, ohne ganz dick unten drin zu sein, das wäre doch das allergrößte, dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Ich übrigens auch nicht.
Einfach nur Mittelmaß ist auch nicht zu vermitteln!!! Entweder man macht einen auf konsequenten Jugendkurs oder man kauft ein paar Topleute ein. Aber dieses: unsere Mannschaft ist zu unerfahren (bis sie irgendwann die älteste in der Liga ist) und das Hinzukaufen von Mittelmaßkickern, das kann es nicht sein. Leuchtendes Gegenbeispiel sind da die Transfers von Fenin, Bellaid und Caio, mit denen man was versucht hat. Hätte man damit allerdings das gesamte Pulver verschossen, dann wären diese Transfers Selbstmord und ein großer Fehler von HB gewesen.
[/quote]

Mein Fazit:
Ich bin mit der Weiterentwicklung der Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn ich mir natürlich mehr erträumt habe, nach dem Start in Bremen.
Dennoch - und das habe ich von Anfang an so gesehen - halte ich es für wichtig, 2-3 Topspieler (ich rede da von Lincolns, Bukaris, Kacars, Schweglers) zu holen und um die herum unsere Mannschaft mitsamt Jugendspielern weiterzuentwickeln. Dann traue ich der Mannschaft auch das Mitspielen um das obere Drittel zu.
Meine Einschätzung des Leistungsvermögens unserer Mannschaft liegt bei 50 Punkten +/- 10 Punkte.
#
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

"Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können"

Diese Behauptung ist angesichts der Verletzungen von Ama, Fenin und Vasi nicht recht nachvollziehbar.  Aber gut. Jeder hat so seine Sicht der Dinge.

Ob die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt glücklich ist, darüber kann man trefflich streiten.
Ich kann sie zumindest nachvollziehen. Ich würde auch nicht gerne mit einem Messer in der  Hand zu einer Schießerei gehen. Ich habs schon nach dem Leverkusenspiel gesagt, man sollte sich auf anständige Weise trennen und HB sollte sich dann einen Trainer suchen der zu ihm passt. Ist sowieso der letzte den er ausucht.

Ama Fenin und Vasi sind wichtige Spieler, zweifelsohne. Aber mit der Verletzungsmisere, mit der Funkel zu kämpfen hatte, als nämlich Chris, Meier, Ama, Köhler, Korkmaz, Vasoski, Bajramovic, Galindo, Bellaid, Spycher, Pröll oder Oka verletzt oder gerade rekonvaleszent und deshalb nicht in Form waren, nimmt sich das doch ziemlich harmlos aus.

Funkel ist ständig mit dem Messer in die Schießereien gegangen und hat sich dabei tapfer geschlagen.
Tapfer schlägt sich dagegen Skibbe allenfalls gegen Bruchhagen.  

Ist das denn soo schwer also wirklich du bist doch kein 12 Jähriger. Ist es denn soo schwer Funkel 1mal aus dem Spiel zu lassen. Er ist vergangenheit und wenn du damit nicht klar kommst dann geh zu Hertha.  

Den reib ich dir noch in hundert Jahren unter die Nase...  

ich hoffe, dass die mods da nicht mitspielen.  
#
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

"Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können"

Diese Behauptung ist angesichts der Verletzungen von Ama, Fenin und Vasi nicht recht nachvollziehbar.  Aber gut. Jeder hat so seine Sicht der Dinge.

Ob die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt glücklich ist, darüber kann man trefflich streiten.
Ich kann sie zumindest nachvollziehen. Ich würde auch nicht gerne mit einem Messer in der  Hand zu einer Schießerei gehen. Ich habs schon nach dem Leverkusenspiel gesagt, man sollte sich auf anständige Weise trennen und HB sollte sich dann einen Trainer suchen der zu ihm passt. Ist sowieso der letzte den er ausucht.

Ama Fenin und Vasi sind wichtige Spieler, zweifelsohne. Aber mit der Verletzungsmisere, mit der Funkel zu kämpfen hatte, als nämlich Chris, Meier, Ama, Köhler, Korkmaz, Vasoski, Bajramovic, Galindo, Bellaid, Spycher, Pröll oder Oka verletzt oder gerade rekonvaleszent und deshalb nicht in Form waren, nimmt sich das doch ziemlich harmlos aus.

Funkel ist ständig mit dem Messer in die Schießereien gegangen und hat sich dabei tapfer geschlagen.

Ist das denn soo schwer also wirklich du bist doch kein 12 Jähriger. Ist es denn soo schwer Funkel 1mal aus dem Spiel zu lassen. Er ist vergangenheit und wenn du damit nicht klar kommst dann geh zu Hertha.  

Dann geh ich halt zur Hertha
#
Aineias schrieb:
Wenn die Nachrichten stimmen, wird es dringendst Zeit für einen Trainerwechsel.  

Du solltest dich mal untersuchen lassen! Schwätzer !
#
SGE_Werner schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

Skibbe steht für die Zukunft - Bruchhagen ist die Vergangenheit!!

Ab heute gehen die Uhren anders.

#
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

Skibbe steht für die Zukunft - Bruchhagen ist die Vergangenheit!!

Ab heute gehen die Uhren anders.

quelle ?  
#
Thurk-Nr.11 schrieb:

Bei Caio ok, aber über Fenin kann man echt nicht meckern !!!

Fenin ist aber a) dauerverletzt, b) unkonstant, vermutlich wegen a) und c) wurde er zu lange auf der verfluchten Außenposition eingesetzt.

Ich kann Skibbe verstehen, dass er frustriert ist, ich kann aber auch Bruchhagen verstehen, dass er nicht über eine gewisse Grenze hinaus will. Wir büßen jetzt wegen den Fehlern der drei Transferperioden vor der Sommerperiode 2009.

Und selbst wenn wir jetzt nen Stürmer verpflichten etc. , der verletzt sich beim 1. Spiel mit Kreuzbandriss und dann war wieder alles fürn Ar...
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Ach ja ? warst du nicht einer der zahlreichen "Meinungsfreiheitskämpfer", als es gegen Funkel ging ?
#
Aineias schrieb:
Wenn die Nachrichten stimmen, wird es dringendst Zeit für einen Trainerwechsel.  

Richtig am besten wir entlassen ihn. Dann brauchen wir uns im Sommer auch keine Gedanken machen um Neuzugänge. Dann bezahlen wir nämlich noch die Abfindung ab  
#
Pedrogranata schrieb:
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Ach ja ? warst du nicht einer der zahlreichen "Meinungsfreiheitskämpfer", als es gegen Funkel ging ?

nein, war ich nicht. aber selbst wenn, zu diesem zeitpunkt war funkel unser trainer
#
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Seltsam. Ich dachte dass Bajramovic, Korkmaz, Pröll ... auch diese Saison verletzt waren bzw. sind.  
Galindo ist bereits im Winter gewechselt und hat 10 von 17 Hinrundenspiele über 90 Minuten gemacht.
Bellaid hat 22 von 34 Saisonspielen gemacht und ist wohl eher durch extrem schwache Leistungen als durch Verletzungen außen vor gewesen.
Chris, Vasoski, Korkmaz, Amanatidis, Fenin ... waren zu Saisonbeginn auch erstmal alles Rekonvaleszenten.

Wenn man also mal ohne die Funkelbrille drauf schaut, war es letzte Saison zwar nochmal ein bisschen mehr, aber auch nicht soviel mehr.

Jetzt zerstör doch nicht mit Fakten das pedrogranatische Märchen vom bösen, undankbaren Skibbe...
#
Pedrogranata schrieb:

Ach ja ? warst du nicht einer der zahlreichen "Meinungsfreiheitskämpfer", als es gegen Funkel ging ? [/quote]

Warst du nicht einer der, die sich immer beschwert haben, dass die Leute einseitig gegen den Trainer stänkern und dass diese Leute polemisch werden und dauernd jede Gelegenheit suchen, um ein Argument gegen den Trainer zu finden usw.

Das kann man noch schön weiterführen. Oder man lässt den Kindergarten und besinnt sich jetzt auf den Januar 2010.
#
Eintracht23 schrieb:
Denke auch das Skibbe Rückendeckung aus den eigenen Reihen hat. Diese ganze Entwicklung ist mehr als bedenklich finde ich. Habe vor allem die Befürchtung das sich die Fanszene in einer gewissen spaltet. ( Pro Skibbe oder Pro HB) Das ist alles nicht förderlich was hier gerade passiert. Man sieht es ja schon an der Diskussion hier.

Ich habe das vorhin schonmal geschrieben. Die einzige Möglichkeit das beide ihr Gesicht wahren wäre leider das Skibbe als Trainer zurücktritt.

Ich bin auch dafür das die Mannschaft verstärkt wird. Aber das ist HB auch!! Und allen die sagen wir haben die beste Vorunde seit Ewigkeiten gespielt gebe ich auch recht. Nichts destotrotz haben wir in meinen Augen die 24 Punkte glücklich geholt. Ich weiß das zählt im nachhinein nichtmehr. Aber es hätten viele Spiele auch ganz anders und zwar gegen uns laufen können.

Ich denke nach dem Spiel beim Club am 23.1. - spätestens nach dem Spiel gegen Köln am 30.1. - wissen wir mehr, in welche Richtung die sportliche Weichenstellung für die RR verläuft. Dann kann man schon besser einordnen, was MS heute gemäß Rundfunkkommentar gesagt haben soll: Panikmache oder knochentrockener Realismus.
#
Beim hr klingt das ganze dann doch wieder etwas harmloser...

Ich gehe davon aus, dass Skibbe nicht zurücktritt und durch solche Äußerungen lediglich die Stimmungen des Umfelds kanalisieren möchte, um für den Sommer die entsprechenden Transfers zu forcieren, wenn dann eben auch wieder etliche Gehaltstöpfe frei werden. Und ich bin mir sicher, dass im Sommer auch einiges passieren wird, man muss sich eben in Geduld üben, sowohl Fans als auch Trainer.
#
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

Schon scheisse, dass die Eintracht viel besser abgeht ohne Funkel, ne?!
#
Endless schrieb:
adler76 schrieb:
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.

Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.

Das stimmt so wahrscheinlich nicht. Laut Skibbe wollte Lincoln für mehrere Jahre unterschreiben und wäre kein TOP-Verdiener geworden!

Quelle?
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen
Wenn das wirklich so wäre, wäre er zu 100% längst da!
#
hr schrieb:

Der Trainer von Eintracht Frankfurt, Skibbe, hat erneut Perspektiven für eine sportliche Weiterentwicklung des Bundesligisten angemahnt. "Wir sind derzeit in einer Situation, in der die Eintracht nicht mehr in der Lage ist, sich zu entwickeln", sagte Skibbe am Sonntag im Gespräch mit dem hr.
Das Team stoße an eine natürliche Grenze. "Auch durch mehr oder anderes Training ist nicht mehr rauszuholen." Dies sei für einen Trainer nicht lange hinnehmbar, so Skibbe. Eine Veränderung des Kaders sei daher auch aufgrund der vielen Verletzten notwendig. "Ansonsten sind unsere Ziele nicht zu erreichen."

Darüber "regen" wir uns also auf - von wegen angedeuteter Rücktritt? Das erzählt Skibbe doch seitdem er da ist...
#
sCarecrow schrieb:

Es sieht doch arg seltsam aus, dass man 2 Jahre lang "in die Vollen" gehen kann, dann aber in der Krise keinen "Notgroschen" zur Hand hat.

Wenn das wirklich so ist, dann ist das aus meiner Sicht sehr unseriöses Wirtschaften!
#
bernie schrieb:

9 von 10?
Da nehme ich nur mal die 4 Transfers der Sommerpause.
Teber nicht toll, aber für den Eimer?
Fährmann, einer der besten Perspektivtorhüter. Für den Eimer?
Franz Volltreffer
Schwegler Volltreffer.
aber 9 von 10 Transfers sind für den Eimer...

Teber ist für mich keine Verstärkung.
Fährmann ist (wohl) eine super Verpflichtung. Aber imho total ohne Plan getätigt worden. Wenn man so einen Mann holt, dann muss man auch Pröll los werden.
Franz-> Volltreffer!
Schwegler-> Volltreffer! Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir zu 99% Skibbe den Transfer zu verdanken haben.

9 von 10 ist natürlich stark übertrieben. Ich finde aber einfach es fällt auf, dass HB in den ersten Jahren praktisch gar nicht daneben gelegen hat und jetzt meiner Meinung nach sehr oft. Von den teilweise sau teuren Spielern (>10 Mio nur Ablöse) unten hilft uns momentan kein einziger weiter.
Petkovic (1,2 mio)
Krük
Bellaid (2,5 mio)
Kweuke (250k)
Mahdavikia
Caio(3,8 mio)
Manzios (300k)
(Bajramovic)
(Korkmaz) (2,3 mio)
(Steinhöfer) (900k)
(Thurk) (1,5)
#
SGE_Werner schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:

Bei Caio ok, aber über Fenin kann man echt nicht meckern !!!

Fenin ist aber a) dauerverletzt, b) unkonstant, vermutlich wegen a) und c) wurde er zu lange auf der verfluchten Außenposition eingesetzt.

Ich kann Skibbe verstehen, dass er frustriert ist, ich kann aber auch Bruchhagen verstehen, dass er nicht über eine gewisse Grenze hinaus will. Wir büßen jetzt wegen den Fehlern der drei Transferperioden vor der Sommerperiode 2009.

Und selbst wenn wir jetzt nen Stürmer verpflichten etc. , der verletzt sich beim 1. Spiel mit Kreuzbandriss und dann war wieder alles fürn Ar...

du hast recht, dieses schicksal kann einem neuen stürmer drohen. dann haben wir aber noch meier und libero. was ist wenn sich meier verletzt?

Teilen