tont85 schrieb: Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet. Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen. Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.
Woher meint hier eigentlich jeder zu wissen, dass an nichts mehr gearbeitet wird?
Also irgendwo hörts doch auf! Wo schreibe ich denn, dass es so ist??? Meine Güte, hier sind wirklich einige ziemlich dreist, wenn man Scouting Abteilung oder HB kritisiert.
Ich sage lediglich: Du schreibst: Es scheiterte nicht daran, dass man niemand verpflichten wollte. Ich sage, wenn man nur mit diesen Namen jongliert, dann stimmt da was nicht.
Mit anderen Worten: Dann sollte man weiterhin beleuchten, warum niemand verpflichtet wirrd!
Also wenn du schreibst, dass ,,...der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen..." Ja hast recht, dass impliziert keineswegs dass man an nichts mehr arbeitet. Schließlich wurde bei jedem einzelnen dieser Spieler ganz klar verneint, dass da was gehen könnte. Das bei uns nicht so öffentlich mit Namen jongliert wird wie bei anderen Vereinen sollte ja mittlerweile bekannt sein oder? Ich raff einfach nie was du von mir willst.....ich glaub ich lese, schreibe und interpretiere Texte vollkommen anderes als du :neutral-face
Matzel schrieb: Ich persönlich rechne mit einer Trennung noch heute.
nö, das findet bestimmt net statt. Aber ich bezweifle sehr stark, dass wir mit HB + Skibbe in die neue Saison gehen werden. Einer der beiden wird auf der Strecke bleiben - die Frage ist nur, wer sich durchsetzen kann.
Ich sage, wenn man nur mit diesen Namen jongliert, dann stimmt da was nicht.
Mit anderen Worten: Dann sollte man weiterhin beleuchten, warum niemand verpflichtet wirrd!
Wenn ich mit Namen jongliere, dann gehe ich in die Öffentlichleit. Insofern ist deine Argumentation Wind auf den Windmühlen derjenigen, die eine Strategie vermuten, wenn es um Neuverpflichtungen geht.
Aber im Grunde sehe ich es genauso wie du, vlt nur etwas anders formuliert. Der Eindruck, dass im 2.Jahr infolge auf Verletzungen des Stammsturms nicht reagiert wird, respektive auf die Jugend verwiesen wird, lässt den Schluss zu, dass halt nicht genug gesichtet, geabreitet etc. wird!
Ich persönlich möchte ja noch nicht einmal was behaupten, allenfalls andeuten. In erster Linie geht es mir darum, dass es wirklich immer dieselben sind, die einerseits behaupten:
a) HB hat ja was versucht. Es ist ja nicht so, als wollte er niemand verpflichten. b) Die Scouting-Abteilung ist dufte.
Dass sich aber beide Thesen ein wenig beissen will irgendwie niemand auffallen.
peter schrieb: wenn die neu generierte kohle unterhalb dessen liegt was der spieler gekostet hat und er anschließend wieder weg ist, dann ist eine solche aktion völlig sinnfrei, dann steht man nämlich mit weniger kohle wieder da, wo man vorher schon gestanden hat.
Dass Du auch hier unzählige Faktoren ausblendest ist Dir doch hoffentlich klar. Ich verstehe nicht, warum es hier einigen soooo schwer fällt zu erkennen, welche Chance ein Lincoln darbieten könnte.
Nur mal so nebenbei: Ein Lincoln könnte die gesamte Mannschaft verbessern. Wer schon selber mal in einer Mannschaft gespielt hat, aber gute Spieler machen einen selbst besser. Man lernt an ihnen, man zieht sich an ihnen hoch, man ist durch sie zu Dingen fähig, die man vorher nicht konnte, man hat neue Möglichkeiten, und, und, und. Durch einen Lincoln könnte ein Hype entstehen. Wenn man einmal weiter oben ist, ist man für mehr Spieler attraktiv.
Also ehrlich. Ein bisschen Kreativität und nicht nur Zement bitte!
Zumal keiner hier was gesagt hat, als Bellaid verpflichtet wurde. Oder Pektovic.
vielleicht halte ich von lincoln nicht so vel wie du? eine primadonna kann eine mannschaft auch an den punkt bringen an dem sie schlechter wird.
vielleicht halte ich von lincoln nicht so vel wie du?
Versuch doch mal Deine und meine Sichtweise ein Stück weit auszublenden. Rein rational: Einem Spieler, den der aktuelle Trainer schon einmal trainiert hat sollte man doch mehr Vertrauen bringen als irgendwelchen unbekannten, recht jungen Spielern (die also so oder so nicht viel gezeigt haben können) aus Brasilien, Slowakei, China, Ghana oder Grönland.
a) HB hat ja was versucht. Es ist ja nicht so, als wollte er niemand verpflichten. b) Die Scouting-Abteilung ist dufte.
Dass sich aber beide Thesen ein wenig beissen will irgendwie niemand auffallen.
zu a) hab ich gesagt zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick! Hab demzufolge aber auch nie gesagt, dass sie voll knorke sei.....was auch nicht mein erster Eindruck wäre. Überhaupt habe ich ausgesprochen selten gehört, dass irgendjemand gesagt hätte unsere Scoutingabteilung sei super o.Ä. .
Manche glauben das HB erstmal in die Gerüchteküche alle potentiellen Kanditaten als Nachweis darüber einstellt, daß er sich nun mal auf die Suche begibt, oder ? und wenn in der Bild oder anders wo nichts drin steht, dann machen die Herren natürlich auch gar nichts.
Ich kann mich noch an die Transfers von Caio/Inamoto erinnern, die kamen so ziemlich aus dem Nichts.
Unsere Situation ist eine völlig andere als Bochum/Nürnberg oder Berlin, denen steht das Wasser bis zum Hals, wer da nicht investiert, der kann ja gleich den Laden dicht machen.
Wenn HB genauso motzen würde wie ein MS hätte er vor 6 Jahren hier nicht angefangen, oh alles scheiße, ich habe kein Geld, ich bekomme auch vor allem kein Geld, keine will etwas von der Eintracht wissen usw.. Er hat seinen Job hervorragend gemacht und auch Fehler gemacht, das ist nur menschlich.
Außerdem war er bereit einen neuen Stürmer vielleicht spogar einen Gekas zu verpflichten, aber nicht um jeden Preis und wenn Athen so unseriös ist dann war hier sowieso der Zug abgefahren.
Vielleicht sind sie nachwievor auf der Suche, vielleicht ist es auch nur Taktik und man will tief stapplen, das wir es vielleicht nicht nötig haben, nur um den Preis zu drücken und nicht auf Teufel komm raus einen Stürmer brauchen, ich denke das spielt in den Verhandlungen eine wesentliche Rolle. Als wenn alle Welt es wissen müsste das wir unbedingt einen Stürmer brauchen.
Aber da schmollt unsere neue Trainer seit immerhin 5 Monaten im Amt wie ein Vorschulkind das keine neue Playstation bekommt.
MS sollte sich öffentlich nicht gegen seinen Arbeitgeber stellen, das ist einfach ein No No, egal ob Trainer oder Kellner.
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.
Jetzt mal Finger in den Po: Den Scouts sind die Hände gebunden. SM wollte einen fertigen Ama-Ersatz, der gleich mit ins Trainigslager fährt und von der Reputation mindestens 7 Tore in der Rückrunde garantiert ODER GAR KEINEN !!! (wie ein Kind, das umbedingt sein ausgelutschtes Spielzeug will, das monatelanag in der Ecke lag, aber mit dem grad' sein kleinen Bruder spielt) HB wollte keine 5 Mio ausgeben ...was soll dem armen Bernd da noch einfallen? Da kann er sich doch am Besten gleich sein olles Holzbein anschnallen und selbst auf Torejagd gehen.
Genau! Deshalb hat er auch einen Probespieler auf Amanatidisniveau mit ins Trainingslager genommen. Und natürlich wäre Djebbour auch auf Amanatidisniveau gewesen...
Ich denke er ging mit seinen Ansprüchen schon deutlich zurück. Er sprach zuletzt von einem Stürmer, der uns gleich in der Winterpause weiterhelfen kann. Also einer, der besser ist, als das fitte Stürmermaterial. Wenn ich da mal Liberopoulos als Maßstab nehme und man keinen besseren Stürmer realisieren kann, dann ist das einfach nur schwach. Scouts und Vorstand setzen 6!
Matzel schrieb: Ich persönlich rechne mit einer Trennung noch heute.
nö, das findet bestimmt net statt. Aber ich bezweifle sehr stark, dass wir mit HB + Skibbe in die neue Saison gehen werden. Einer der beiden wird auf der Strecke bleiben - die Frage ist nur, wer sich durchsetzen kann.
Ich bin gespannt und voller Sorge, wie das heutige Gespräch ausgeht. Hab so das Gefühl, dass sich MS nicht den Mund verbieten lassen will, dafür hat er schon zu oft nen Rüffel von Bruchhagen bekommen.
Die Zeichen stehen auf Trennung, eher heute denn zum Saisonende. Ein weiteres einigermassen einvernehmliches Arbeiten der beiden Streithähne ist nicht zu erwarten. Immerhin hat HB deutlich gesagt, dass er "genervt" von Skibbes Äusserungen ist. Auch das hat er öffentlich gesagt.
Manchmal ist es unverständlich, wie vorsichtig Bruchhagen taktiert, ich denke aber, er ist auf dem einigermassen richtigen Weg. Internas verschliessen sich uns.
Wer nun Recht hat oder nicht, sei dahingestellt. Mir geht es aber auch um eine emotionale Sache:
Da kommt einer daher, ist mal grad ein halbes Jahr bei der Eintracht und poltert was das Zeug hält. Spricht nicht von "wir", sondern von "der" Eintracht, identifiziert sich kaum bis garnicht mit unserer Eintracht. Man hat das Gefühl, die SGE ist für ihn ein zu kurzes Sprungbrett für weitere Sprünge.
Das hat er relativ schnell gemerkt und will seinen Rückzug (wie auch immer) provozieren.
Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er nur Stunk verbreiten will, dann soll er gehen. Danke für die schöne Hinrunde, viel Glück bei Real, Barca, ManU oder sonstwo!
Ich kann Skibbe verstehn, aber Bruchhagen nicht so ganz, wie schon oft gesagt wir haben im Sturm nur noch Meier und Libero. Das ganze geredet mit Alvarez und Tsoumou...die ham wieviele Spiele in der Bundesliga gespielt?. Sie mögen Talent haben ok aber für die Bundesliga? hm ich bin der Meinung die Jungen müssten langsam rangeführt werden wie z.B immer öfter einwechseln. Das Skibbe immer wieder an die Öffentlichkeit geht, ist sicher nich in Ordnung, aber wer weiß schon wie Oft er das intern angesprochen hatt.. Sibbe wollte Gekas, Lincoln, Djebour(oder iwie so) und er bekam Primorac. Jetzt frage ich mich nur wie kann Mainz, wie kann Freiburg, wie kann Hertha(ok UEFA-Cup) und Nürnberg Spieler für +1,5 Mio euro holen während Wir "nur" 200,000 - 400,000 ausgeben wollen? Naja iwas läuft da verkehrt
Unabhängig von der Hauptaffäre um Skibbe, seine Äußerungen, bzw. die Art dieser Äußerungen, stellt sich für mich seit den letzten Tagen folgende Frage:
Was will ich eigentlich?
Eines steht unumstößlich fest - Wir haben keine Kohle. Warum das so ist, und wer dafür die Verantwortung trägt, ist dabei erstmal sekundär. Gleichzeitig haben wir uns einen Trainer ins Haus geholt, der gut arbeitet, die Mannschaft ans Maximum führt und die Perspektive artikuliert, daß wir das Potential nach oben haben. Unumgänglich dafür ist, daß wir Geld in die Hand nehmen, daß wir zur Zeit nicht haben.
Vier Möglichkeiten, das zu ändern:
1. Fischer sagt: "Neue Sponsoren akquirieren" -> Sehr Schwammig, ich wüßte nicht, wo die herkommen sollten -> für mich keine verlässliche Option
2. Schulden machen
3. Hannovers Antrag auf Abschaffung der 50+1 Regel unterstützen
-> Beide Optionen dürfte die weite weite Mehrheit der Fans (inklusive mir) bislang radikal abgelehnt haben. Aber so groß, wie der Hunger nach neuen Spielern und sportlicher Verbesserung innerhalb kurzer Zeit allein in diesem Thread scheint, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie groß der Widerstand gegen einen potentiellen Investor wäre.....
4. Geld durch Spielerverkäufe und eingesparte Gehälter generieren -> Das hat anscheinend kurzfristig (d.h. zur neuen Saison)keine Aussicht, sonst würden wir jetzt schon das Geld in die Hand nehmen könen. Im Klartext, wir müssen junge Spieler formen und sie gewinnbringend weiterverkaufen. Das wird Zeit brauchen, viel Zeit.
Der letzte Punkt scheint gegenüber 2 & 3 der einzige Arbeitsansatz zu sein, der den Verein weder Risiken aussetzt, noch die Vereinsstruktur bedroht. Die Frage, die sich jetzt jeder stellen muss, ist:
Wie groß ist mein Hunger? und Wieviel wäre ich bereit, von dem Verein, wie er sich aktuell darstellt, dafür zu opfern?
Traue ich meinem Trainer, der wie die FAZ ganz richtig schreibt, so manches Geheimnis in sich birgt, wenn er sagt, daß das nächste Level greifbar ist - und nehme das Risiko wirklich unschöner Veränderungen im Verein auf mich?
Oder folge ich dem berechenbaren Hirten, der nur bereit ist, mir so viel zu geben, daß ich nicht verhungere ohne daß ich satt werde, von dem ich aber weiß, daß er für diesen Verein lebt und alles was er tut, definitiv nicht für sich, sondern zugunsten des Vereins tut. Tut er das aber noch zeitgemäß und effektiv?
Unabhängig von der Hauptaffäre um Skibbe, seine Äußerungen, bzw. die Art dieser Äußerungen, stellt sich für mich seit den letzten Tagen folgende Frage:
Was will ich eigentlich?
Eines steht unumstößlich fest - Wir haben keine Kohle. Warum das so ist, und wer dafür die Verantwortung trägt, ist dabei erstmal sekundär. Gleichzeitig haben wir uns einen Trainer ins Haus geholt, der gut arbeitet, die Mannschaft ans Maximum führt und die Perspektive artikuliert, daß wir das Potential nach oben haben. Unumgänglich dafür ist, daß wir Geld in die Hand nehmen, daß wir zur Zeit nicht haben.
Vier Möglichkeiten, das zu ändern:
1. Fischer sagt: "Neue Sponsoren akquirieren" -> Sehr Schwammig, ich wüßte nicht, wo die herkommen sollten -> für mich keine verlässliche Option
2. Schulden machen
3. Hannovers Antrag auf Abschaffung der 50+1 Regel unterstützen
-> Beide Optionen dürfte die weite weite Mehrheit der Fans (inklusive mir) bislang radikal abgelehnt haben. Aber so groß, wie der Hunger nach neuen Spielern und sportlicher Verbesserung innerhalb kurzer Zeit allein in diesem Thread scheint, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie groß der Widerstand gegen einen potentiellen Investor wäre.....
4. Geld durch Spielerverkäufe und eingesparte Gehälter generieren -> Das hat anscheinend kurzfristig (d.h. zur neuen Saison)keine Aussicht, sonst würden wir jetzt schon das Geld in die Hand nehmen könen. Im Klartext, wir müssen junge Spieler formen und sie gewinnbringend weiterverkaufen. Das wird Zeit brauchen, viel Zeit.
Der letzte Punkt scheint gegenüber 2 & 3 der einzige Arbeitsansatz zu sein, der den Verein weder Risiken aussetzt, noch die Vereinsstruktur bedroht. Die Frage, die sich jetzt jeder stellen muss, ist:
Wie groß ist mein Hunger? und Wieviel wäre ich bereit, von dem Verein, wie er sich aktuell darstellt, dafür zu opfern?
Traue ich meinem Trainer, der wie die FAZ ganz richtig schreibt, so manches Geheimnis in sich birgt, wenn er sagt, daß das nächste Level greifbar ist - und nehme das Risiko wirklich unschöner Veränderungen im Verein auf mich?
Oder folge ich dem berechenbaren Hirten, der nur bereit ist, mir so viel zu geben, daß ich nicht verhungere ohne daß ich satt werde, von dem ich aber weiß, daß er für diesen Verein lebt und alles was er tut, definitiv nicht für sich, sondern zugunsten des Vereins tut. Tut er das aber noch zeitgemäß und effektiv?
tont85 schrieb: Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet. Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen. Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.
Wenn das stimmt, hast du vollkommen Recht. Aber wie schon öfters erwähnt, keiner von uns weiss ob das nun so ist oder nicht, deshalb ist die ganze Diskussion darüber eigentlich absolut sinnlos. Man wird immer 3 Gruppen haben, eine die die Scoutingabteilung für absolut beschissen hält, eine die dem ganzen eher neutral gegenübersteht und eine die der Meinung ist dass nicht alle Namen öffentlich gehandelt werden.
sCarecrow schrieb:
Luzbert schrieb:
Es gibt nunmal Leute (zu denen auch ich zähle), die davon ausgehen, dass HB seinen Job gut macht. Und wenn es jetzt keinen neuen Stürmer gibt dann ist das halt so. Rumjammern hilft da auch nichts. Wobei, wenn es konsequent so weiter geht ist HB irgendwann weg. Die Frage ist nur was passiert dann als nächstes? Und was passiert wenn die Scoutingabteilung ausgetauscht wurde und wir immer noch "nur" 24 Punkte pro Halbserie holen? Das ist doch affig was hier passiert. Letztes Jahr wurde Funkel als der Schuldige ausgemacht und weggemobbt. Jetzt wird an Bruchhagens und Hölzenbeins Stühlen gesägt. Meine Güte, sollen sie halt alle gehen. Aber denkst Du wirklich, dass es dem Verein damit besser gehen wird? Ich habe meine Zweifel und bin überzeugt, dass inenrhalb eines Jahres auch noch der halbe Aufsichtsrat und das Präsidium ausgetauscht würden.
Gehts noch populistischer? Wer hat denn hier geschrieben, dass HB gehen soll? HB soll mal "klarkommen" und sich so sehr "ins Zeug legen" wie zu Funkels Zeiten. Wie gesagt: letzten Winter kamen sie noch. Die Pektovics und Kweukes. Und da hätte schon ein Engpass in Sicht gewesen sein müssen (sofern es heute einen gibt).
Und das ist weniger populistisch?
Im Allgemeinen verstehe ich nicht dass hier ständig Kweuke und Petkovic genannt werden wenn es um die "Verstärkungen" der letzten Winterpause geht, die wenigsten hier aber genau solche Transfers sehen wollen. Solche Transfers sind doch genau das Problem. Beide waren Noteinkäufe. Ja man hatte letzte Winterpause noch etwas Geld zur Verfügung, und ja man wusste bestimmt auch damals schon dass es diese Saison eng werden wird. Aber kann es nicht vielleicht sein, dass man diese Transfers gemacht hat weil man sich mit 19 Punkten und 6 Punkten Vorsprung auf Relegation und 8 auf einen Abstiegsplatz weniger sicher gefühlt hat als jetzt mit 8 Punkten Vorsprung auf Relegation und 12 auf einen Abstiegsplatz?
Ich verstehe nicht dass ständig u.a. Kweuke und Petkovic genannt werden wenn es um Transferflops geht und dann von manchen (nicht von dir) dann wiederum solche Noteinkäufe gefordert werden.
Eigentlich ist garnix passiert. Skibbe will eben nur nicht allein den schwarzen Peter haben, wenn die RR nichts wird und baut da medial schonmal vor. Wenn man seine Historie im Hinterkopf hat, dann ist das nur verstaendlich. Es wird Sperren und Verletzungen geben - so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch wenn man als Fan immer hofft, dass die jungen Wilden sich durchsetzen ist es doch ein grosses Risiko, denn die BL ist nun einmal ein anderes Parkett.
So sehr wie ich HB bisher verteidigt habe so sehr bin ich jetzt von ihm entteuscht. Dass er trotz Zwangslage nicht einen Schritt auf Skibbe zugehen kann ist erschreckend. Besonders weil es so wichtig waere wie von Skibbe gefordert in allen Bereichen Vollgas zu geben. Da kann eigentlich nur ein Fischer noch in einem persoenlichen Gespraech fuer einen Mittelweg sorgen - auf das Skibbe das Gejammer laesst und HB etwas flexibler wird.
Ich klinke mich hier aus - bin einfach nur zutiefst entteuscht von beiden Verantwortlichen und vom hier im Kreis argumentieren wird das auch nicht besser. Die beiden koennten gemeinsam so viel erreichen aber scheinbar ist ihr Ego einfach zu gross. Gerade von Bruchhagen haette ich da aber mehr erwartet, schliesslich sind Skibbes "frevelhafte" Aeusserungen ja nicht ohne Substanz und etwas davon umgesetzt wuerde den Verein in der Tat weiterbringen.
Noch ein Nachtrag: Denke nicht dass Skibbe hinschmeisst und auch ein HB kann sich eigentlich nicht erlauben seinen Trainer haengen zu lassen und ihn dann abzusaegen, wenn der sich beschwert egal wieviel Abmahnungen der sich einfaengt.
Aber... wird dadurch etwas geloest? Wenn im Sommer nicht gross investiert wird geht das Spiel doch wieder von Vorn los. Man muss fast fragen: sprechen die ueberhaupt miteinander ausser bei Krisengespraechen?
zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!
Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face
zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!
Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face
zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!
Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face
Und genau sowas kann man nicht beurteilen.
Warum? Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite. Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face
zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!
Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face
ich weiss einfach nicht welche Transfers vor welchem Hintergrund getätigt wurden (Wunschspieler des Trainers etc.). Aber wie gesagt wenn ich spontan eine Beurteilung unserer Scoutingabteilung abgeben müsste würde es nicht gut ausfallen. Im übrigen denke ich die Hälfte der Fans aller Bundesligisten denken genauso über ihre Scoutingabteilung wie wir über unsere (insbesonders: Hannoi, Stuttgart, Hertha aber auch Schalke und Dortmund die letzten Jahre...jaja jetzt ham se Barrios)
Also wenn du schreibst, dass ,,...der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen..."
Ja hast recht, dass impliziert keineswegs dass man an nichts mehr arbeitet. Schließlich wurde bei jedem einzelnen dieser Spieler ganz klar verneint, dass da was gehen könnte.
Das bei uns nicht so öffentlich mit Namen jongliert wird wie bei anderen Vereinen sollte ja mittlerweile bekannt sein oder?
Ich raff einfach nie was du von mir willst.....ich glaub ich lese, schreibe und interpretiere Texte vollkommen anderes als du :neutral-face
nö, das findet bestimmt net statt. Aber ich bezweifle sehr stark, dass wir mit HB + Skibbe in die neue Saison gehen werden. Einer der beiden wird auf der Strecke bleiben - die Frage ist nur, wer sich durchsetzen kann.
Ich persönlich möchte ja noch nicht einmal was behaupten, allenfalls andeuten.
In erster Linie geht es mir darum, dass es wirklich immer dieselben sind, die einerseits behaupten:
a) HB hat ja was versucht. Es ist ja nicht so, als wollte er niemand verpflichten.
b) Die Scouting-Abteilung ist dufte.
Dass sich aber beide Thesen ein wenig beissen will irgendwie niemand auffallen.
vielleicht halte ich von lincoln nicht so vel wie du? eine primadonna kann eine mannschaft auch an den punkt bringen an dem sie schlechter wird.
Versuch doch mal Deine und meine Sichtweise ein Stück weit auszublenden.
Rein rational: Einem Spieler, den der aktuelle Trainer schon einmal trainiert hat sollte man doch mehr Vertrauen bringen als irgendwelchen unbekannten, recht jungen Spielern (die also so oder so nicht viel gezeigt haben können) aus Brasilien, Slowakei, China, Ghana oder Grönland.
zu a) hab ich gesagt
zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick! Hab demzufolge aber auch nie gesagt, dass sie voll knorke sei.....was auch nicht mein erster Eindruck wäre.
Überhaupt habe ich ausgesprochen selten gehört, dass irgendjemand gesagt hätte unsere Scoutingabteilung sei super o.Ä. .
Manche glauben das HB erstmal in die Gerüchteküche alle potentiellen Kanditaten als Nachweis darüber einstellt, daß er sich nun mal auf die Suche begibt, oder ?
und wenn in der Bild oder anders wo nichts drin steht, dann machen die Herren natürlich auch gar nichts.
Ich kann mich noch an die Transfers von Caio/Inamoto erinnern, die kamen so ziemlich aus dem Nichts.
Unsere Situation ist eine völlig andere als Bochum/Nürnberg oder Berlin, denen steht das Wasser bis zum Hals, wer da nicht investiert, der kann ja gleich den Laden dicht machen.
Wenn HB genauso motzen würde wie ein MS hätte er vor 6 Jahren hier nicht angefangen, oh alles scheiße, ich habe kein Geld, ich bekomme auch vor allem kein Geld, keine will etwas von der Eintracht wissen usw.. Er hat seinen Job hervorragend gemacht und auch Fehler gemacht, das ist nur menschlich.
Außerdem war er bereit einen neuen Stürmer vielleicht spogar einen Gekas zu verpflichten, aber nicht um jeden Preis und wenn Athen so unseriös ist dann war hier sowieso der Zug abgefahren.
Vielleicht sind sie nachwievor auf der Suche, vielleicht ist es auch nur Taktik und man will tief stapplen, das wir es vielleicht nicht nötig haben, nur um den Preis zu drücken und nicht auf Teufel komm raus einen Stürmer brauchen, ich denke das spielt in den Verhandlungen eine wesentliche Rolle. Als wenn alle Welt es wissen müsste das wir unbedingt einen Stürmer brauchen.
Aber da schmollt unsere neue Trainer seit immerhin 5 Monaten im Amt wie ein Vorschulkind das keine neue Playstation bekommt.
MS sollte sich öffentlich nicht gegen seinen Arbeitgeber stellen, das ist einfach ein No No, egal ob Trainer oder Kellner.
Gruß
Mannix
Genau! Deshalb hat er auch einen Probespieler auf Amanatidisniveau mit ins Trainingslager genommen. Und natürlich wäre Djebbour auch auf Amanatidisniveau gewesen...
Ich denke er ging mit seinen Ansprüchen schon deutlich zurück. Er sprach zuletzt von einem Stürmer, der uns gleich in der Winterpause weiterhelfen kann. Also einer, der besser ist, als das fitte Stürmermaterial.
Wenn ich da mal Liberopoulos als Maßstab nehme und man keinen besseren Stürmer realisieren kann, dann ist das einfach nur schwach. Scouts und Vorstand setzen 6!
Ich bin gespannt und voller Sorge, wie das heutige Gespräch ausgeht. Hab so das Gefühl, dass sich MS nicht den Mund verbieten lassen will, dafür hat er schon zu oft nen Rüffel von Bruchhagen bekommen.
Die Zeichen stehen auf Trennung, eher heute denn zum Saisonende. Ein weiteres einigermassen einvernehmliches Arbeiten der beiden Streithähne ist nicht zu erwarten. Immerhin hat HB deutlich gesagt, dass er "genervt" von Skibbes Äusserungen ist. Auch das hat er öffentlich gesagt.
Manchmal ist es unverständlich, wie vorsichtig Bruchhagen taktiert, ich denke aber, er ist auf dem einigermassen richtigen Weg. Internas verschliessen sich uns.
Wer nun Recht hat oder nicht, sei dahingestellt. Mir geht es aber auch um eine emotionale Sache:
Da kommt einer daher, ist mal grad ein halbes Jahr bei der Eintracht und poltert was das Zeug hält. Spricht nicht von "wir", sondern von "der" Eintracht, identifiziert sich kaum bis garnicht mit unserer Eintracht. Man hat das Gefühl, die SGE ist für ihn ein zu kurzes Sprungbrett für weitere Sprünge.
Das hat er relativ schnell gemerkt und will seinen Rückzug (wie auch immer) provozieren.
Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er nur Stunk verbreiten will, dann soll er gehen. Danke für die schöne Hinrunde, viel Glück bei Real, Barca, ManU oder sonstwo!
Heribert, halte durch!
Das ganze geredet mit Alvarez und Tsoumou...die ham wieviele Spiele in der Bundesliga gespielt?. Sie mögen Talent haben ok aber für die Bundesliga?
hm ich bin der Meinung die Jungen müssten langsam rangeführt werden wie z.B immer öfter einwechseln.
Das Skibbe immer wieder an die Öffentlichkeit geht, ist sicher nich in Ordnung, aber wer weiß schon wie Oft er das intern angesprochen hatt..
Sibbe wollte Gekas, Lincoln, Djebour(oder iwie so) und er bekam Primorac.
Jetzt frage ich mich nur wie kann Mainz, wie kann Freiburg, wie kann Hertha(ok UEFA-Cup) und Nürnberg Spieler für +1,5 Mio euro holen während Wir "nur" 200,000 - 400,000 ausgeben wollen?
Naja iwas läuft da verkehrt
Was will ich eigentlich?
Eines steht unumstößlich fest - Wir haben keine Kohle. Warum das so ist, und wer dafür die Verantwortung trägt, ist dabei erstmal sekundär.
Gleichzeitig haben wir uns einen Trainer ins Haus geholt, der gut arbeitet, die Mannschaft ans Maximum führt und die Perspektive artikuliert, daß wir das Potential nach oben haben. Unumgänglich dafür ist, daß wir Geld in die Hand nehmen, daß wir zur Zeit nicht haben.
Vier Möglichkeiten, das zu ändern:
1. Fischer sagt: "Neue Sponsoren akquirieren"
-> Sehr Schwammig, ich wüßte nicht, wo die herkommen sollten -> für mich
keine verlässliche Option
2. Schulden machen
3. Hannovers Antrag auf Abschaffung der 50+1 Regel unterstützen
-> Beide Optionen dürfte die weite weite Mehrheit der Fans (inklusive mir)
bislang radikal abgelehnt haben. Aber so groß, wie der Hunger nach
neuen Spielern und sportlicher Verbesserung innerhalb kurzer Zeit allein
in diesem Thread scheint, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie groß der
Widerstand gegen einen potentiellen Investor wäre.....
4. Geld durch Spielerverkäufe und eingesparte Gehälter generieren
-> Das hat anscheinend kurzfristig (d.h. zur neuen Saison)keine Aussicht,
sonst würden wir jetzt schon das Geld in die Hand nehmen könen. Im
Klartext, wir müssen junge Spieler formen und sie gewinnbringend
weiterverkaufen. Das wird Zeit brauchen, viel Zeit.
Der letzte Punkt scheint gegenüber 2 & 3 der einzige Arbeitsansatz zu sein, der den Verein weder Risiken aussetzt, noch die Vereinsstruktur bedroht.
Die Frage, die sich jetzt jeder stellen muss, ist:
Wie groß ist mein Hunger? und Wieviel wäre ich bereit, von dem Verein, wie er sich aktuell darstellt, dafür zu opfern?
Traue ich meinem Trainer, der wie die FAZ ganz richtig schreibt, so manches Geheimnis in sich birgt, wenn er sagt, daß das nächste Level greifbar ist - und nehme das Risiko wirklich unschöner Veränderungen im Verein auf mich?
Oder folge ich dem berechenbaren Hirten, der nur bereit ist, mir so viel zu geben, daß ich nicht verhungere ohne daß ich satt werde, von dem ich aber weiß, daß er für diesen Verein lebt und alles was er tut, definitiv nicht für sich, sondern zugunsten des Vereins tut. Tut er das aber noch zeitgemäß und effektiv?
Was will ich eigentlich?
Was will ich eigentlich?
Eines steht unumstößlich fest - Wir haben keine Kohle. Warum das so ist, und wer dafür die Verantwortung trägt, ist dabei erstmal sekundär.
Gleichzeitig haben wir uns einen Trainer ins Haus geholt, der gut arbeitet, die Mannschaft ans Maximum führt und die Perspektive artikuliert, daß wir das Potential nach oben haben. Unumgänglich dafür ist, daß wir Geld in die Hand nehmen, daß wir zur Zeit nicht haben.
Vier Möglichkeiten, das zu ändern:
1. Fischer sagt: "Neue Sponsoren akquirieren"
-> Sehr Schwammig, ich wüßte nicht, wo die herkommen sollten -> für mich
keine verlässliche Option
2. Schulden machen
3. Hannovers Antrag auf Abschaffung der 50+1 Regel unterstützen
-> Beide Optionen dürfte die weite weite Mehrheit der Fans (inklusive mir)
bislang radikal abgelehnt haben. Aber so groß, wie der Hunger nach
neuen Spielern und sportlicher Verbesserung innerhalb kurzer Zeit allein
in diesem Thread scheint, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie groß der
Widerstand gegen einen potentiellen Investor wäre.....
4. Geld durch Spielerverkäufe und eingesparte Gehälter generieren
-> Das hat anscheinend kurzfristig (d.h. zur neuen Saison)keine Aussicht,
sonst würden wir jetzt schon das Geld in die Hand nehmen könen. Im
Klartext, wir müssen junge Spieler formen und sie gewinnbringend
weiterverkaufen. Das wird Zeit brauchen, viel Zeit.
Der letzte Punkt scheint gegenüber 2 & 3 der einzige Arbeitsansatz zu sein, der den Verein weder Risiken aussetzt, noch die Vereinsstruktur bedroht.
Die Frage, die sich jetzt jeder stellen muss, ist:
Wie groß ist mein Hunger? und Wieviel wäre ich bereit, von dem Verein, wie er sich aktuell darstellt, dafür zu opfern?
Traue ich meinem Trainer, der wie die FAZ ganz richtig schreibt, so manches Geheimnis in sich birgt, wenn er sagt, daß das nächste Level greifbar ist - und nehme das Risiko wirklich unschöner Veränderungen im Verein auf mich?
Oder folge ich dem berechenbaren Hirten, der nur bereit ist, mir so viel zu geben, daß ich nicht verhungere ohne daß ich satt werde, von dem ich aber weiß, daß er für diesen Verein lebt und alles was er tut, definitiv nicht für sich, sondern zugunsten des Vereins tut. Tut er das aber noch zeitgemäß und effektiv?
Was will ich eigentlich?
Wenn das stimmt, hast du vollkommen Recht. Aber wie schon öfters erwähnt, keiner von uns weiss ob das nun so ist oder nicht, deshalb ist die ganze Diskussion darüber eigentlich absolut sinnlos. Man wird immer 3 Gruppen haben, eine die die Scoutingabteilung für absolut beschissen hält, eine die dem ganzen eher neutral gegenübersteht und eine die der Meinung ist dass nicht alle Namen öffentlich gehandelt werden.
Und das ist weniger populistisch?
Im Allgemeinen verstehe ich nicht dass hier ständig Kweuke und Petkovic genannt werden wenn es um die "Verstärkungen" der letzten Winterpause geht, die wenigsten hier aber genau solche Transfers sehen wollen. Solche Transfers sind doch genau das Problem. Beide waren Noteinkäufe. Ja man hatte letzte Winterpause noch etwas Geld zur Verfügung, und ja man wusste bestimmt auch damals schon dass es diese Saison eng werden wird. Aber kann es nicht vielleicht sein, dass man diese Transfers gemacht hat weil man sich mit 19 Punkten und 6 Punkten Vorsprung auf Relegation und 8 auf einen Abstiegsplatz weniger sicher gefühlt hat als jetzt mit 8 Punkten Vorsprung auf Relegation und 12 auf einen Abstiegsplatz?
Ich verstehe nicht dass ständig u.a. Kweuke und Petkovic genannt werden wenn es um Transferflops geht und dann von manchen (nicht von dir) dann wiederum solche Noteinkäufe gefordert werden.
Skibbe will eben nur nicht allein den schwarzen Peter haben, wenn die RR nichts wird und baut da medial schonmal vor. Wenn man seine Historie im Hinterkopf hat, dann ist das nur verstaendlich. Es wird Sperren und Verletzungen geben - so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch wenn man als Fan immer hofft, dass die jungen Wilden sich durchsetzen ist es doch ein grosses Risiko, denn die BL ist nun einmal ein anderes Parkett.
So sehr wie ich HB bisher verteidigt habe so sehr bin ich jetzt von ihm entteuscht. Dass er trotz Zwangslage nicht einen Schritt auf Skibbe zugehen kann ist erschreckend. Besonders weil es so wichtig waere wie von Skibbe gefordert in allen Bereichen Vollgas zu geben. Da kann eigentlich nur ein Fischer noch in einem persoenlichen Gespraech fuer einen Mittelweg sorgen - auf das Skibbe das Gejammer laesst und HB etwas flexibler wird.
Ich klinke mich hier aus - bin einfach nur zutiefst entteuscht von beiden Verantwortlichen und vom hier im Kreis argumentieren wird das auch nicht besser. Die beiden koennten gemeinsam so viel erreichen aber scheinbar ist ihr Ego einfach zu gross. Gerade von Bruchhagen haette ich da aber mehr erwartet, schliesslich sind Skibbes "frevelhafte" Aeusserungen ja nicht ohne Substanz und etwas davon umgesetzt wuerde den Verein in der Tat weiterbringen.
Denke nicht dass Skibbe hinschmeisst und auch ein HB kann sich eigentlich nicht erlauben seinen Trainer haengen zu lassen und ihn dann abzusaegen, wenn der sich beschwert egal wieviel Abmahnungen der sich einfaengt.
Aber... wird dadurch etwas geloest? Wenn im Sommer nicht gross investiert wird geht das Spiel doch wieder von Vorn los. Man muss fast fragen: sprechen die ueberhaupt miteinander ausser bei Krisengespraechen?
Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face
Und genau sowas kann man nicht beurteilen.
Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face
ich weiss einfach nicht welche Transfers vor welchem Hintergrund getätigt wurden (Wunschspieler des Trainers etc.). Aber wie gesagt wenn ich spontan eine Beurteilung unserer Scoutingabteilung abgeben müsste würde es nicht gut ausfallen. Im übrigen denke ich die Hälfte der Fans aller Bundesligisten denken genauso über ihre Scoutingabteilung wie wir über unsere (insbesonders: Hannoi, Stuttgart, Hertha aber auch Schalke und Dortmund die letzten Jahre...jaja jetzt ham se Barrios)