>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!


Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face



Und genau sowas kann man nicht beurteilen.


Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  


Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.
#
Mein Gott, hier gehts ja ab, selsbt Vergleiche zu Donn Jupp bleiben nicht aus, nur dass dieser im Moment sehr erfolgreich arbeitet, dsa scheinen manche zu vergessen und vielleicht wird er ja sogar nochmal Meister in seinem leben, weiß mans? Muss ja nicht in dieser Saison sein....
Weiß schon jemand von euch was über den Verlauf der "KRISENSITZUNG"?
#
Skibbe tritt auf keinen Fall zurück.
Er hat noch nicht einmal gesagt das er nächste Saison aufhören will.
Na gut, es sind nur Interviews aber hören sich doch vielversprechend an.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38555823
#
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!


Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face



Und genau sowas kann man nicht beurteilen.


Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  


Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.


Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.  
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_192694.html

Edit: Bitte keine Komplettzitate von Artikeln posten (Urheberrecht)-bernie
#
Hört sich doch vernünftig an und klart das Bild doch merklich auf. Von wegen Abmahnungen...
Wenn man in den Pausen nix zu schrieben hat, schafft man einfach Probleme und Aufruhr mit fiktiven Abmahnungen
#
SGEmalAnders schrieb:
Skibbe tritt auf keinen Fall zurück.
Er hat noch nicht einmal gesagt das er nächste Saison aufhören will.
Na gut, es sind nur Interviews aber hören sich doch vielversprechend an.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38555823


das alles von gestern.

(bleibt aber hoffentlich so..)
#
Tja, und mit einem Satz von HB sind alle Aufregungen praktisch ad absurdum geführt. Es ist schon erstaunlich. Wann immer man meint zu wissen, wie HB reagieren wird, überrascht er einen aufs Neue. Stellt sich nur die Frage, was er mit der Eigendynamik meint (Skibbes Rücktritt am Saisonende?)...  
#
Ich bin beruhigt.  

Fürchte aber, dass es in spätestens sechs Monaten erneut Aussagen gibt, die die hier vorhandenen Gräben aufreissen werden.  
#
Ich verstehe beide irgendwie nicht:

Skibbe hat zwar mit seinen Aussagen meiner Meinung nach vollkommen recht. Ich finde es gut, dass endlich mal einer den Mund aufmacht und die Gesamtsituation im Verein anprangert. Aber er hätte doch vor der Saison bei der Vertragsunterzeichnung aufgrund unserer Transferhistorie wissen müssen, dass große Sprünge bei Eintracht Frankfurt zur Zeit nun mal nicht drin sind.
Auch ich würde neue Spieler sehr begrüßen, allerdings hätte und von den gehandelten Spielern in meinen Augen nur Lincoln wirklich weiter geholfen. Von daher bin ich eigentlich froh, dass Gekas zur Hertha gegangen ist. Der spielt vielleicht noch 3-4 Jahre und würde bei uns sicher so gut verdienen, wie Mehdi Mahdavikia. Wo das hinführt, erleben wir gerade. Und so ein überragender Kicker ist der Gekas für mich nicht, in Bochum war nur einfach alles auf ihn zugeschnitten.

Auf der anderen Seite kann ich HB nicht verstehen:
Natürlich muss er auf die Finanzen achten. Aber dass er sich dann vor die Presse stellt und erzählt, dass er mit Skibbe einer Meinung sei und dessen Aussagen inhaltlich stimmig seien, wieso verstärkt er die Mannschaft nich qualitativ? Es kann nicht sein, das Vereine wie Hertha, Nürnberg und sogar auch der VfL Bochum mehr Piepen haben, als wir. Das kann mir kein HB dieser Welt erzählen. Ein bisschen Risiko würde den Verein wirklich voranbringen und würde jetzt auch nicht zu einer immens hohen Verschuldugn führen.

Meiner Meinung nach steht der Verein Eintracht Frankfurt an einer entscheidenden Weggabelung: Wenn es jetzt gelingt, die Weichen auf eine bessere Zukunft mit stärkeren Spielern zu stellen, dann wird der Verein langfristig wieder an die Phalanx der Großen herankommen.
Misslingt dieser Versuch und es wird weiterhin beim "kleine Brötchen backen" verharrt, dann werden wir wohl auch in 5-6 Jahren noch graues Mittelmaß in der BuLi sein, vorausgesetzt, die anderen stagnieren ebenfalls.

Ich verstehe einfach nicht, wie es im Finanzzentrum Europas mit dem zweitgrößten Flughafen Europas sein kann, dass wir keine vernünftigen Sponsoren an Land ziehen? Irgendeine der lokalen Firmen muss sich doch mit der Marke Eintracht Frankfurt identifizieren. Aber dazu muss der Fußball besser werden, was nur über besseres Spielermaterial geht.

Wir befinden uns also in einem Teufelskreis (von manchen auch Komfortzone genannt) aus dem wir nur ausbrechen können, wenn wir mal wirklich was in die Hand nehmen und den Verein in seinen Grundfesten verändern.
#
Sport1.de: Herr Bruchhagen, gibt es Probleme zwischen Ihnen und Michael Skibbe?
Heribert Bruchhagen: Nein. Die Dinge, die Michael von sich gibt, decken sich doch zu 100 Prozent mit meiner Meinung. Es ist nun mal so, dass wir uns in einer schweren Situation befinden. Wir haben einige Stürmer verloren...

Sie sind mal einer Meinung... wunderbar!

Das komplette Interview auf Sport1.de
#
Matzel schrieb:
Tja, und mit einem Satz von HB sind alle Aufregungen praktisch ad absurdum geführt. Es ist schon erstaunlich. Wann immer man meint zu wissen, wie HB reagieren wird, überrascht er einen aufs Neue. Stellt sich nur die Frage, was er mit der Eigendynamik meint (Skibbes Rücktritt am Saisonende?)...    


Mit Eigendynamik meint er wohl das was passiert, wenn ein Trainer im Profigeschäft mal 5 Spiele hintereinander verliert... Denn gegen das was dann passiert kann auch HB nicht mehr viel machen.
#
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!


Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face



Und genau sowas kann man nicht beurteilen.


Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  


Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.


Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.    


Da du ja, wie es scheint, alles weisst, erhelle uns, die Dummen, doch mal. Natürlich ist alles über Transfers spekulation, etwas anderes habe ich nie behauptet, natürlich weiss keiner ob es jemals andere Namen gegeben hat. Aber hier tun einige, u.a. du, so als wäre es eine Tatsache, weil nichts öffentlich wurde. Aber da du ja der Beste bist und alles besser kannst als diejenigen die da sind, wie wäre es wenn du dich einfach mal bewirbst. Als Tipp wenn die SGE dich nicht will, weil der Posten besetzt ist, versuchs beim HSV, die suchen einen Sportdirektor.
#
bils schrieb:
Beide waren Noteinkäufe.

Das war Schwegler quasi auch schon!

Und was Deinen ersten Absatz angeht:
Wir wären da aber wieder bei meiner Aussage a).
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Aber er hätte doch vor der Saison bei der Vertragsunterzeichnung aufgrund unserer Transferhistorie wissen müssen, dass große Sprünge bei Eintracht Frankfurt zur Zeit nun mal nicht drin sind.


Weiss man das?
Wenn man sich anguckt, wer alles so in den letzten beiden Jahren für wie viel Geld gekommen ist, frage ich mich schon welche Sprünge möglich sind und welche nicht.

Aktuell -so scheint es doch- hat man sich in den letzten Jahren ein wenig überhoben, wenn heute nicht einmal (das schreibe ich provokativ so hin) sich einen Gekas in dieser Form leichten möchte, was selbst eine klamme Hertha hinkriegt (klar, unterschiedliche Voraussetzungen, aber die Tatsache wirkt befremdlich).
Zumal man ja deutlich mehr Geld in der Kasse behält, als man das vor der Saison gehofft hätte (Stichpunkt Amas + Fenins + in Teilen Bellaids Gehalt).
Gehofft hätte, weil ich doch wohl davon ausgehe, dass man liebend gerne die Gehälter bezahlt hätte.
#
Meiner Meinung nach, wird HB nun erst jetzt bewusst, welchen Typ Trainer er sich da ins Haus geholt hat, bzw. ins Haus hat setzen lassen. Naja nun muss er damit leben.
Skibbe hat meiner Meinung nach völlig Recht, wie kann es sein, das ein völlig überschuldeter Tabellenletzte da mal so eben 1,5 Mio€ für einen Stürmer hinlegt und diesen nur gerade mal 6 Monate hat, sowie noch 2 Abwehrspieler kaufen kann ( ja auch wenn ohne Ablöse  / Gehalt müssen Sie doch zahlen). Das würde mich als Trainer tierisch nerven, da hat man nur noch 1 Stürmer und der Verein sagt, kein Geld !

Da fragt man sich, wieso besorgen die kein Geld? Man kann neue Sponsoren gewinnen, man kann Spieler abgeben ( ok der Markt liegt am Boden ) man Spieler scouten die nicht teuer sind.

Selbst zum letzten Punkt, da hat man einen quasi Kicker aus Griechenland an der Angel und bekommt Ihn nicht, weil der abgebende Verein meint man müsse nun Kohle machen.

So ist das Geschäft, ich kann irgendwie aber immer beide verstehen, ein neuer Stürmer ist auch nicht die Wunderwelt in Tüten ( kann sich ja verletzten ) und für einen Altstar egal ob Lincoln oder Gekas fast 3-4 Mio€ rauszuwerfen, da gehört schon sehr viel Mut zu, wenn das Geld weg ist, dann ist es weg.

Siehe  / Bellaid / Mehdi / etc..

bluerider
#
bluerider schrieb:
wie kann es sein, das ein völlig überschuldeter Tabellenletzter da mal so eben 1,5 Mio€ für einen Stürmer hinlegt und diesen nur gerade mal 6 Monate hat, sowie noch 2 Abwehrspieler kaufen kann ( ja auch wenn ohne Ablöse  / Gehalt müssen Sie doch zahlen).


Du hast dir die Antwort selbst gegeben.
#
bluerider schrieb:
Skibbe hat meiner Meinung nach völlig Recht, wie kann es sein, das ein völlig überschuldeter Tabellenletzte da mal so eben 1,5 Mio€ für einen Stürmer hinlegt und diesen nur gerade mal 6 Monate hat, sowie noch 2 Abwehrspieler kaufen kann ( ja auch wenn ohne Ablöse  / Gehalt müssen Sie doch zahlen). Das würde mich als Trainer tierisch nerven, da hat man nur noch 1 Stürmer und der Verein sagt, kein Geld !


Der eine kauft sich halt erst dann ein neues Auto, wenn er es sich leisten kann oder zumindest das alte abbezahlt hat, der andere kauft es sich sofort, auch wenn er dazu weitere Kredite aufnehmen muss oder sein Budget völlig überzieht.
#
Gut das der HB nie hier reinschaut sonst hätte er sich mehr als halb tot gelacht.


Teilen