>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Ich hoffe es, wenn er wieder an die Öffentlichkeit geht, dann muß er mit den Konsequenzen leben....

P.S.
Man kann es sich ja mal auf Termin setzen, ich schlage vor den 01.02.10 ! ,-)
#
Das schlimme daran ist die Fans steigern sich noch dramatischer rein als die Presse.Je mehr sich die Fans reinsteigern desto besser ist es wieder für die Presse.Wir können leider überhaupt nicht mit den Medien umgehen denn die fügen unsern quatsch zusammen  und basteln sich ihren Artikel.
#
RippschemitKraut schrieb:
Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben, gelle !  

Nix für ungut !

Gruß
RmK


Danke nix anderes wollte ich auch ausdrücken und in Hessen sind wir ganz klar die Nr1.
Ich sehe uns auch nicht auf Augenhöhe mit Wolfsburg,Hoffenheim,Bochum,Mainz,Hannover,Hertha usw....schon garnicht was die Bundesligatradition angeht.
Ich gebe mich auch mit keiner etablierten Liga bzw irgendwelchen Schuldenfallen und angeblichen Konkursen zufrieden....
Wir haben ein paar Punkte auf dem Konto und anstatt zu sagen *12pkt holen wir noch,das reicht um nicht abzusteigen*,nehme ich die Position von Skibbe ein uns schau nach oben.....und dazu brauchen wir nunmal ein paar neue Spieler  
#
sCarecrow schrieb:


Und diese HB-Schelte von einigen finde ich völlig unangebracht. Nur weil der Mannn nicht so ein Lautsprecher und Dampfplauderer ist, hat er doch nicht die Augen vor der Situation der Eintracht verschlossen.

Was genau meinst Du denn?


..dass der Mann höchstwahrscheinlich trotzdem ne Menge macht, auch wenn Du und/oder die Presse im Detail nicht wissen was.



Die Aussage, dass HB nichts investiert, ist zudem grottenfalsch. Wir haben in den
letzten 2 Jahren 15 -20 Mio. in Ablöse investiert.

Grottenschlecht ist dagegen Dein gesamter Beitrag.
Was bringt es Skibbe, wenn HB in Spieler wie Bellaid, Pektovic und Caio (in meinen Augen überteuert geholt) investiert und in Situationen wie der aktuellen nicht einmal einen halbwegs passablen Stürmer (Libero-Niveau) holen kann?

Danke für die Blumen... aber, wenn Du es besser kannst, dann bewerb Dich doch. Für mich waren die Einkäufe nachvollziehbar (finanzielle Situation der Eintracht damals und Erfahrung/Potential der Spieler). Ein Bellaid war nicht schlechter als Russ zur Zeit.



Nicht alles hat so eingeschlagen, wie man sich das als Eintrachtfan wünscht, aber
das geht allen Vereinen so. Auch ein Gomez hat sein Geld noch lange nicht eingespielt.

Danke für diese Erleuchtung. Nach einem halben Jahr nach seiner Verpflichtung in zweistelliger Millionenhöhe hat Gomez sein Geld noch lange nicht eingespielt.
Danke!
Hast Du dafür einen Taschenrechner oder gar ein ganzes Programm gebraucht???


Gern geschehen. Hab's mit Blick über den Tellerrand probiert...


Dafür, dass Du genau nichts Essentielles von Dir gibst schreibst Du recht reisserisch.


Hä ? Reisserisch ? Ich dachte es wäre ziemlich sachlich... aber so kann man sich täuschen. Nichts Essentielles ? Naja, Du meinst wohl nichts, was Dein Weltbild verändern könnte: "Die sind alle doof und man/ich könnte es besser machen".

Aber sei's drum, war schön von Dir gehört zu haben.
#
RippschemitKraut schrieb:
Beim Thema  Dortmund muß ich Dir widersprechen.
Man kann in die Phalanx einbrechen, Fans auch jenseits von 100-200km von FFM
zu gewinnen, in dem man ERFOLGE nachweist !
So war es auch in Dortmund.
Früher hatten die ein Stadion mit 4x.000 Plätzen, Zeiten mit Huber, Rüssmann, Burgsmüller, ich habe keine Statistik bemüht, aber ich würde wetten, die waren damals  weit von Ihrer Maximalauslastung entfernt.
Dortmund war doch ne aschgraue Abstiegsmaus, mehr nicht.
Der Boom kam erst viel später mit den sportlichen Erfolgen....Meisterschaft,DFB-Pokalsiege, Europapokalsieg....die Ära mit Sammer, Möller, Riedle, Chapuisat, Ricken und Co.....und dann kam irgendwann der Ausbau des Westfalenstadions und mein leidgeprüfter Blick auf die Kinderspielplätze in Ffm, wo man zunehmenst
Bälger in hässlichen Wespenoutfit sah !

Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben, gelle !  

Nix für ungut !

Gruß
RmK


Hättest Du mal besser eine Statistik bemüht.  ,-)
Der BVB wurde vor Sammer so häufig Meister wie nach Sammer. Europapokalsieger übrigens auch. Achja: Pokalsieger natürlich ebenfalls.

Und 30.000 Mann waren selbst bei Burgsmüller und Rüssmann durchschnittlich im Stadion. Die hätte die Eintracht zu jener Zeit sicher gerne mal im Europapokal auf den Rängen gehabt.

So aschgrau war die Abstiegsmaus dann vielleicht doch nicht, gell?  
#
Tilkowski schrieb:

Hä ? Reisserisch ? Ich dachte es wäre ziemlich sachlich... aber so kann man sich täuschen. Nichts Essentielles ?  


Sachlich ?  

Tilkowski schrieb:
Na da hat Skibbe aber schön den Schwanz eingezogen... wo ist denn euer Held, der denen mal sagt, wo's lang geht ?

tobago
#
tobago schrieb:
Tilkowski schrieb:

Hä ? Reisserisch ? Ich dachte es wäre ziemlich sachlich... aber so kann man sich täuschen. Nichts Essentielles ?  


Sachlich ?  

Tilkowski schrieb:
Na da hat Skibbe aber schön den Schwanz eingezogen... wo ist denn euer Held, der denen mal sagt, wo's lang geht ?

tobago


okay okay... der Teil ja

Aber trotzdem hat er uns damit einen Bärendiesnt erwiesen...
#
Ich versteh das ja alles nicht so recht.

Ich unterstelle Skibbe, dass er es gut meint. Dass er mit unserer Eintracht viel erreichen möchte. Klasse Michael Skibbe. Und Danke für das bisher geleistete.

Nur ich habe da das ein oder andere Problem.

a) selbst wenn die Forderungen berechtigt wären, so kann man einen Vorstandsvorsitzenden, einen Vorstand, eine Scouting Abteilung nicht vorführen. (Bei mir würde er nicht mehr arbeiten)
b) Wenn ich die letzte Tage richtig verstehe, wollte Bruchhagen und andere, für Herrn Skibbe sehr wohl Spieler verpflichten, dass es nicht geklappt hat, scheint nicht die Schuld der Eintracht zu sein.
c) Wenn ich den Kader mir so ansehe, denke ich, dass der ein oder andere gute Trainer, den ein oder anderen "Fehlkauf" ins Team integrieren könnte. Mir gefällt es einfach nicht, dass nach 3 oder 4 Spielen (manchmal erst gar keine Einsätze, oder nur ein paar Minuten) ein abschließendes Urteil gefällt wird.

Um es klar zu schreiben ich bin auch für den neuen Stuermer, aber dann ein richtig Guter. Den bietet der Markt anscheinend nicht (oder noch nicht), so sollte dass für einen guten Trainer der Aufruf sein, mit dem was da ist das Beste zu machen.

Ist Skibbe ein wirklich guter Trainer?, er kann es uns jetzt beweisen.

Gruss Afrigaaner
#
touch7 schrieb:
Ich gebe mich auch mit keiner etablierten Liga bzw irgendwelchen Schuldenfallen und angeblichen Konkursen zufrieden....

Das ist doch mal ein ehrlicher Beitrag!
Heißt im Klartext: "Ich hab keine Lust auf die Realität, also ignoriere ich sie."
Würden das doch alle "Visionäre" mal in dieser Deutlichkeit sagen.
#
JaNik schrieb:
Die zu finden ist nicht einfach.


     
Herrlich. Und das fasst dann deine "Argumentation" zusammen. "Gibt halt nicht viele und die findet man nicht so einfach."
Ja na sowas! Und wozu dann eine (diese) Scoutingabteilung? Die offensichtlich keinen einzigen dieser Spieler fand?
Und diese "Handvoll" glaubst du doch selbst nicht, dann wäre es ja ohnehin nur Glücksspiel bei Millionen von Fussballern weltweit. Womit man sich das Scouting sparen könnte.

Bzw. was ist denn jetzt eigentlich mit den Spielern passiert, die sie deiner mehrfach geäußerten Ansicht nach angeschleppt haben? Waren die nun "nicht zu finden", ergo: Es gab sie gar nicht. Oder waren sie, und wir kommen wieder zu den Alternativen:

1. Entweder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt, sind aber unbrauchbar (zu schlecht, also schlechter als Primorac, Petkovic, Krück, etc. oder eben nicht bezahlbar, also teurer als Bellaid, Fenin, Korkmaz, etc.).
Dann wäre das Scouting schlicht unzureichend, da es seinen Job nicht gerecht wird, brauchbare Spieler zu finden.
2. Oder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt und sind auch brauchbar, aber HB/Skibbe/Funkel/der AR scheuchen/scheuchten sie böswillig weg.

Ja was denn nun? 1, 2 oder 3 du musst dich entscheiden.


JaNik schrieb:
Ich bin nur mehr oder weniger mit den Verpflichtungen der Eintracht zufrieden!!!

Ich verstehe nicht, was man an diesem Satz falsch verstehen kann? Gratuliere dir dazu, das ist auf jeden Fall ne Leistung.


Nanana. Mal beim Thema bleiben. Es geht nicht um Verpflichtungen allgemein, sondern aufgrund des Scouting verpflichtete Spieler. Du verstehst verdrehst da was falsch.
Und nun nenn endlich Namen und lass dieses dauernde Ausweichen und Wortverdrehen um nicht konkret werden zu müssen.
#
Ihr verunsichert mich.

Es geht doch nicht um die Scouting-Abteilung.
Es geht doch um die Aussagen von Skibbe.

Ginge es um die Scoutingabteilung, dann.....

Gruß Afrigaaner
#
Tilkowski schrieb:

Aber trotzdem hat er uns damit einen Bärendiesnt erwiesen...


Ich bin mir da nicht sicher, vielleicht bringt er dadurch etwas Bewegung in die eingefahrenen Muster. Er hat nur sich bei einem Teil der Fans in der Darstellung einen Bärendienst erwiesen, das kann man hier gut nachlesen. Ein anderer Teil wiederum ist froh, dass er Dinge auf den Punkt bringt.

Ich glaube, dass seine Denkanstösse nicht einfach abgeschmettert werden können, denn sie sind in der Sache richtig und das weiß Bruchhagen. Nur war er nicht gewohnt, dass ihm das  gesagt wird. Er wird sich sicherlich irgendwie bewegen und dann ist alles das was Skibbe gemacht hat  besser gewesen, als still zu halten, denn mit Stillhalten, akzeptieren der momentanen Situation und abwarten, dass andere etwas ändern hat noch nie jemand wirklich Erfolg gehabt .

tobago
#
Ich denke nicht, dass es in diesem Fred um die Ablösung Skibbes oder HBs gehen sollte. Im Gegenteil - beide zusammen sind ein Glücksfall und genau das, was hier im Forum gefordert wurde, als FF rausgeunkt wurde. Skibbe das "Zugpferd", HB der "Bremser" - im positiven Sinne. Gemeinsam können sie einiges bewirken, auch wenn ich nicht damit rechne, dass wir in den nächsten 3 Jahren in Reichweite von  Platz 5 kommen. Realistisch und  wie ich finde durchaus positiv wäre eine Plazierung zwischen 7 und 11.

Die Eintracht ist auf einem guten Weg, finanziell stabil, sportlich konsolidiert und perspektivisch interessant - nicht zuletzt aufgrund des neuen Leistungszentrums und vielversprechenden Talenten im Nachwuchsbereich. Mehr kann - und sollte - man zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten.
Den großen Schritt nach vorne wird die Eintracht nur machen, wenn sie mit einigen Jugendspielern den großen Wurf landet und so in mehreren Jahren hintereinander deutliche Transferüberschüsse erzielen kann - oder andere Vereine wie etwa Hertha abstürzen.

Greetz
#
sCarecrow schrieb:
Und ich gehe sogar noch weiter: Das sollte Dir ebenfalls ein Ärgernis sein, selbst wenn er eine ähnliche Meinung vertritt.



Absolut.

Dass ich Dich zitiere und "angreife" liegt schlichtweg daran, dass Du als eine Art Chef- und Alleskritiker auftrittst.
#
tobago schrieb:
Tilkowski schrieb:

Aber trotzdem hat er uns damit einen Bärendiesnt erwiesen...


Ich bin mir da nicht sicher, vielleicht bringt er dadurch etwas Bewegung in die eingefahrenen Muster. Er hat nur sich bei einem Teil der Fans in der Darstellung einen Bärendienst erwiesen, das kann man hier gut nachlesen. Ein anderer Teil wiederum ist froh, dass er Dinge auf den Punkt bringt.

Ich glaube, dass seine Denkanstösse nicht einfach abgeschmettert werden können, denn sie sind in der Sache richtig und das weiß Bruchhagen. Nur war er nicht gewohnt, dass ihm das  gesagt wird. Er wird sich sicherlich irgendwie bewegen und dann ist alles das was Skibbe gemacht hat  besser gewesen, als still zu halten, denn mit Stillhalten, akzeptieren der momentanen Situation und abwarten, dass andere etwas ändern hat noch nie jemand wirklich Erfolg gehabt .

tobago


Bin sehr dafür, dass ein Trainer Denkanstöße gibt und auch der Meinung, dass wir den Kader verstärken müssen. Aber zum einen mit der Einschränkung, dass das nicht öffentlich zu sein hat, zum andern, dass die finanziellen Randbedingungen eingehalten werden müssen.

Der "Bärendienst" bezog sich auf das Einwerben von Sponsorengeldern und die Motiviation für Spieler zu uns zu kommen. Für beides sind die Aussagen von Skibbe in der Öffentlichket nicht dienlich.
#
tobago schrieb:
..., vielleicht bringt er dadurch etwas Bewegung in die eingefahrenen Muster.


Was ist denn hier das "eingefahrene Muster"? Solide Haushaltsführung?

Er hat nur sich bei einem Teil der Fans in der Darstellung einen Bärendienst erwiesen, das kann man hier gut nachlesen. Ein anderer Teil wiederum ist froh, dass er Dinge auf den Punkt bringt.


Was bringt er denn auf den Punkt?
Dass er mehr erreichen will als es die Eintracht 2010, und deren Vorstand, zu versprechen scheint?

Ich glaube, dass seine Denkanstösse nicht einfach abgeschmettert werden können, denn sie sind in der Sache richtig und das weiß Bruchhagen.


Das muss man ja fast zweimal lesen, um zu merken, dass es gar keine Tatsache, sondern Deine Meinung ist.

Was genau war der Denkanstoß?
Überhaupt: "Denkanstoß", "eingefahrene Muster", ... das klingt mir zu schwammig. Du unterstellt im Übrigen, dass HB wider besseres Wissen handelt und durch öffentliche Äußerungen des aktuellen Trainers unter Druck geraten ist, welchem er zwangsläufig nicht standhalten kann? Es wird spannend sein, zu beobachten, ob Du damit richtig liegst. Ich wage das zu bezweifeln.

Nur war er nicht gewohnt, dass ihm das  gesagt wird.


"Öffentlich" hast Du vergessen. Und HB hat er ja auch selbst nochmal betont wie gut ihm das schmeckt.

Er wird sich sicherlich irgendwie bewegen und dann ist alles das was Skibbe gemacht hat  besser gewesen, als still zu halten, denn mit Stillhalten, akzeptieren der momentanen Situation und abwarten, dass andere etwas ändern hat noch nie jemand wirklich Erfolg gehabt .


Hat Aachener Adler seine Mühe denn völlig verschwendet? Wertest Du die vergangenen Jahre nicht als Erfolg? Hat HB mit seinen Konsorten nicht die ganzen vielen Caios gekauft, auf dass sich was zum Besseren bewege?

P.S. Ich gehe heute abend nach Hause, werde dort meiner Holden den Denkanstoß geben, einen mächtig großen TFT zu kaufen und damit verkrustete Wohnzimmer-Strukturen aufbrechen. Denn mit Stillhalten, akzeptieren der momentanen Situation und abwarten, dass andere etwas ändern, ist noch nie jemand weiter gekommen. In der Sache liege ich damit richtig. Und sie weiß das.

Wenn nicht, melde ich sie heimlich im Forum an ...  
#
tutzt schrieb:
JaNik schrieb:
Die zu finden ist nicht einfach.


     
Herrlich. Und das fasst dann deine "Argumentation" zusammen. "Gibt halt nicht viele und die findet man nicht so einfach."
Ja na sowas! Und wozu dann eine (diese) Scoutingabteilung? Die offensichtlich keinen einzigen dieser Spieler fand?
Und diese "Handvoll" glaubst du doch selbst nicht, dann wäre es ja ohnehin nur Glücksspiel bei Millionen von Fussballern weltweit. Womit man sich das Scouting sparen könnte.

Bzw. was ist denn jetzt eigentlich mit den Spielern passiert, die sie deiner mehrfach geäußerten Ansicht nach angeschleppt haben? Waren die nun "nicht zu finden", ergo: Es gab sie gar nicht. Oder waren sie, und wir kommen wieder zu den Alternativen:

1. Entweder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt, sind aber unbrauchbar (zu schlecht, also schlechter als Primorac, Petkovic, Krück, etc. oder eben nicht bezahlbar, also teurer als Bellaid, Fenin, Korkmaz, etc.).
Dann wäre das Scouting schlicht unzureichend, da es seinen Job nicht gerecht wird, brauchbare Spieler zu finden.
2. Oder, die von dir gemutmaßten Spieler werden angeschleppt und sind auch brauchbar, aber HB/Skibbe/Funkel/der AR scheuchen/scheuchten sie böswillig weg.

Ja was denn nun? 1, 2 oder 3 du musst dich entscheiden.


JaNik schrieb:
Ich bin nur mehr oder weniger mit den Verpflichtungen der Eintracht zufrieden!!!

Ich verstehe nicht, was man an diesem Satz falsch verstehen kann? Gratuliere dir dazu, das ist auf jeden Fall ne Leistung.


Nanana. Mal beim Thema bleiben. Es geht nicht um Verpflichtungen allgemein, sondern aufgrund des Scouting verpflichtete Spieler. Du verstehst verdrehst da was falsch.
Und nun nenn endlich Namen und lass dieses dauernde Ausweichen und Wortverdrehen um nicht konkret werden zu müssen.


Ich sehe nicht warum ich konkret werden sollte oder gar muss. Du kritisierst doch das Scouting. Ich behaupte mir fehlt der Einblick, schon allein deshalb kann ich gar nicht konkreter werden. Und das ich mit den Verpflichtungen nicht zufrieden bin steht da nun schon dreimal - ich weiß nicht, welche Namen du von mir willst? Die Namen unserer Verpflichtungen sind doch alle bekannt.

Zum 1, 2 oder 3: Siehe mein vorheriger Post.

Mich würde interessieren, welches Scouting du in der Bundesliga für vorbildlich hältst. Vielleicht verstehe ich dann deine Erwartungshaltung besser.
#
Tilkowski schrieb:
Der "Bärendienst" bezog sich auf das Einwerben von Sponsorengeldern und die Motiviation für Spieler zu uns zu kommen. Für beides sind die Aussagen von Skibbe in der Öffentlichket nicht dienlich.  


Das mit den Sponsoren kann ich nicht beurteilen, bin keiner.

Die Spieler sind doch über die Jahre gewohnt als Mittelmaß bezeichnet zu werden. Das war vor Skibbe keinen Deut anders, fürher hatten Bruchhagen und auch Funkel das öffentlich immer wieder betont, selbst wenn es keiner hören wollte. Da sehe ich jetzt wenig Unterschied zu vorher.

Allerdings gebe ich Dir dabei natürlich vollkommen Recht, die Motivation ist natürlich eine andere wenn ich meine Spieler öffentlich anders angehe.  Ich habe es damals unglaublich dämlich gefunden Mitarbeiter/Spieler durch solche Aussagen zu demotivieren und ich finde auch heute kann man das sicherlich auch schlauer angehen.

tobago
#
Misanthrop schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Beim Thema  Dortmund muß ich Dir widersprechen.
Man kann in die Phalanx einbrechen, Fans auch jenseits von 100-200km von FFM
zu gewinnen, in dem man ERFOLGE nachweist !
So war es auch in Dortmund.
Früher hatten die ein Stadion mit 4x.000 Plätzen, Zeiten mit Huber, Rüssmann, Burgsmüller, ich habe keine Statistik bemüht, aber ich würde wetten, die waren damals  weit von Ihrer Maximalauslastung entfernt.
Dortmund war doch ne aschgraue Abstiegsmaus, mehr nicht.
Der Boom kam erst viel später mit den sportlichen Erfolgen....Meisterschaft,DFB-Pokalsiege, Europapokalsieg....die Ära mit Sammer, Möller, Riedle, Chapuisat, Ricken und Co.....und dann kam irgendwann der Ausbau des Westfalenstadions und mein leidgeprüfter Blick auf die Kinderspielplätze in Ffm, wo man zunehmenst
Bälger in hässlichen Wespenoutfit sah !

Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben, gelle !  

Nix für ungut !

Gruß
RmK


Hättest Du mal besser eine Statistik bemüht.  ,-)
Der BVB wurde vor Sammer so häufig Meister wie nach Sammer. Europapokalsieger übrigens auch. Achja: Pokalsieger natürlich ebenfalls.

Und 30.000 Mann waren selbst bei Burgsmüller und Rüssmann durchschnittlich im Stadion. Die hätte die Eintracht zu jener Zeit sicher gerne mal im Europapokal auf den Rängen gehabt.

So aschgrau war die Abstiegsmaus dann vielleicht doch nicht, gell?  




Nee, brauchte ich nicht, ich hab gewusst, daß ab 1970 bis weit in die 80iger dort  Totentanz angesagt war...... alles andere ist vor meiner Zeitrechnung

Wie dem auch sei, die Dortmunder konnten die zweite "Welle des Erfolges" nutzen,  einen neuen Hype um den Borsigplatz entwickeln...

Bei uns hingegen blieb die zweite Welle des Erfolges aus, nach den dicken Jahren
in den 70igern und Anfang der 80iger ( 80,81,88 ), wenn man mal die Fußball 2000
Epoche nicht berücksichtigt, denn wirklich zählbares kam ja leider nicht dabei heraus.
Der letzte Höhepunkt das Pokalendspiel in Berlin-Titel leider Mangelware.

Die 30.000 zu damaligen Zeiten lassen sich bestimmt auf die Schließung der ein oder anderen zeche zurückzuführen.... ,-)
#
RippschemitKraut schrieb:
Bei uns hingegen blieb die zweite Welle des Erfolges aus, nach den dicken Jahren
in den 70igern und Anfang der 80iger ( 80,81,88 ), wenn man mal die Fußball 2000
Epoche nicht berücksichtigt, denn wirklich zählbares kam ja leider nicht dabei heraus.
Der letzte Höhepunkt das Pokalendspiel in Berlin-Titel leider Mangelware.



Nur jetzt einem HB in die Schuhe zu schieben das die "Marke Eintracht Frankfurt" nicht bekannt ist oder keinen Namen hat, wäre Grundlegend falsch. Der Name Eintracht Frankfurt hat im Vergleich zu Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayern München oder HSV immer in der 2. Reihe gestanden.

Das da die letzten Jahre net viel gemacht wurde, stimmt allerdings. Nur sehe ich unserern Namen einfach nicht so groß wie es einige hier gerne hätten (träumen) und ich bezweifel auch ganz stark das der Rest der Republik überhaupt ein großes Interesse an dem "Produkt" Eintracht Frankfurt hat... was mir aber eigentlich auch recht ist.  


Teilen