>

Bayernfans wollen mehr Stimmung

#
FEZI schrieb:
Mir fällt oft auf, dass die Liebe vieler Fußballfans offenbar überhaupt nichts mit der Spielweise zu tuen hat. Wenn man Fan einer erfolgreichen Mannschaft ist, wird man als Erfolgsfan gebrandmarkt. Das man aber evtl. deswegen Fan ist, weil die Mannschaft guten schönen Fußball spielt, ist offenbar nicht erlaubt. Es kommt mir so vor, als ob ein Großteil der Anhänger weniger den Fußball liebt, als viel mehr die Identifikation mit einem Verein benötigt.  


Ja, aber das unterscheidet doch ein Fan vom einem Sympathisanten, die Identifikation.

Ich sag ja nicht das man durch guten Fußball zum Fan des jeweiligen
Vereins werden kann. Aber wenn man sich nicht irgendwann mit dem
Verein identifiziert, bleibt man nicht ewig dabei. Denn, was ist wenn
der Verein mal eine Saison oder länger schlecht spielt? Fans bleiben dabei,
aber der Rest sucht sich einen anderen Verein. Ich kenn z.B. einen, dder hat
nach unserem ersten Abstieg seine Eintrachtsachen weg geschmissen und
ist zu Schalke gegangen. Und ich hab letzte Saison auch wegen deren
Spielweise zu Stuttgart gehalten. Bin deswegen aber noch lang kein Fan von denen.


Dieser Aspekt ist m.E. in psychologischer Hinsicht eher bedenklich.


Was ist daran bedenklich?
Jeder braucht doch etwas mit dem er sich identifizieren kann.
Egal ob Land, stadt oder Verein.
#
4everSGE schrieb:

Ich weiß aber nicht, ob der Hoeneß sich da über lange Sicht nicht den Ast absägt, auf dem er sitzt.
Denn wenn die Stimmung wirklich weiter so mies bleibt oder noch schlechter werden sollte, was kaum möglich ist, werden vielleicht viele der Touristen sagen: Oh, das war da ja soo langweilig, da gehe ich nicht mehr hin.
Und auch die ganzen Logen-Besitzer sind doch da, um die "Stadionatmosphäre" mitzunehmen. Und wenn da auf lange Sicht gar nichts mehr kommt, ist der Besuch dieser "Arena" bald auch uninteressant.


ich glaube, du hast da was falsch verstanden. in der schüssel ist so wenig stimmung, dass kann für keinen touri oder logen-gänger ein beweggrund sein ins stadion zu gehen.
#
wie armselig herr hoeness,rummenigge und wie sie alle heissen
gott sei dank bin ich fan des besten vereins der welt und nicht diesem sch... verein
#
Dauzieher schrieb:
FEZI schrieb:
Mir fällt oft auf, dass die Liebe vieler Fußballfans offenbar überhaupt nichts mit der Spielweise zu tuen hat. Wenn man Fan einer erfolgreichen Mannschaft ist, wird man als Erfolgsfan gebrandmarkt. Das man aber evtl. deswegen Fan ist, weil die Mannschaft guten schönen Fußball spielt, ist offenbar nicht erlaubt. Es kommt mir so vor, als ob ein Großteil der Anhänger weniger den Fußball liebt, als viel mehr die Identifikation mit einem Verein benötigt.  


Ja, aber das unterscheidet doch ein Fan vom einem Sympathisanten, die Identifikation.

Ich sag ja nicht das man durch guten Fußball zum Fan des jeweiligen
Vereins werden kann. Aber wenn man sich nicht irgendwann mit dem
Verein identifiziert, bleibt man nicht ewig dabei. Denn, was ist wenn
der Verein mal eine Saison oder länger schlecht spielt? Fans bleiben dabei,
aber der Rest sucht sich einen anderen Verein. Ich kenn z.B. einen, dder hat
nach unserem ersten Abstieg seine Eintrachtsachen weg geschmissen und
ist zu Schalke gegangen. Und ich hab letzte Saison auch wegen deren
Spielweise zu Stuttgart gehalten. Bin deswegen aber noch lang kein Fan von denen.


Dieser Aspekt ist m.E. in psychologischer Hinsicht eher bedenklich.


Was ist daran bedenklich?
Jeder braucht doch etwas mit dem er sich identifizieren kann.
Egal ob Land, stadt oder Verein.


im mutterland des fussballs heißen die "fans" ja zu recht "supporters" + fahren im extremfall mit 50.000 leuten quer durch europa, wobei davon 25.000 leute keine eintrittskarte haben und NUR in der nähe ihrer mannschaft bzw. mit anderen suppoters zusammensein wollen!! schöner fussball hin oder her, kunden hin oder her...   einfach GEIL!
#
nachtrag: oder ich denke da an einen kleineren londoner club, weiß den namen gerade nciht.
der war  mal wieder abgestiegen und die supporters hatten die nase so voll über den vorstand, dass sie einen eigenen neuen Klub gründeten und benutzen ein 20 km entferntes stadion als "Gast" + kommen immer mit 7000 oder 8000 leuten zu ihren dortigen heimspielen des XY Klubs NEU.
ich denke, da sieht man, was wirklich zählt!
#
4everSGE schrieb:
......
Denn wenn die Stimmung wirklich weiter so mies bleibt oder noch schlechter werden sollte, was kaum möglich ist, werden vielleicht viele der Touristen sagen: Oh, das war da ja soo langweilig, da gehe ich nicht mehr hin.



Ne Ne . Da liegst du falsch den Touristen gefällt es ja da solange die Bayern gewinnen. Die kennen ja nix anderes. Die kommen wieder für paar Spiele pro Saison.
Vorletzte Saison hatten wir einen Kumpel mit nach München der Bayern-"Fan" ist.
Hatte sich die Karte für die Kurve bei ebay gekauft. Dann noch ordentlich eingekauft im Fanshop.
Er schwärmt von der tollen Atmosphäre da, ist mittlerweile auch Mitglied.
Fährt 2-3 mal im Jahr dahin Spiele gucken. Er glaubt ernsthaft, dass das da die beste Stimmung der Welt ist.
Deshalb überlege ich ernsthaft ob ich ihm nicht für das Bayernspiel hier eine Karte überlassen soll - duck und weg !
Damit er mal sehen kann was Stimmung ist.
#
speckberger schrieb:
Deshalb überlege ich ernsthaft ob ich ihm nicht für das Bayernspiel hier eine Karte überlassen soll - duck und weg !
Damit er mal sehen kann was Stimmung ist.

bloß nicht! gästeblöcke wurden net umsonst erfunden
#
speckberger schrieb:
MarcoB schrieb:
Un nun quatsch da irgendein FCB"fan" im DSf hönnes würde ja der beste sein, einer der immer auf die fans zugehe muahah    



Grausam der Hans.
Für den ist der Hoeneß ja ein Halb-Gott.
Würde mich nicht wundern wenn der vom FCBähh dahin geschickt wurde.



Ja, da liegst Du vielleicht nicht mal so falsch.

Hansi ist nämlich beim DSF bestens bekannt. Das sogenannte Deutsche Sportfernsehen hat nämlich vor kuzem eine riesen Bericht über den Bayernfan Hansi und seinen Fanclub produziert und ausgestrahlt.

Der liebe Hans ist Vorsitzender eines ziemlich grossen Fanclubs, "Die 13 Hörsel..dingens (stand auch auf seinem Shirt).

Hansi hat in der Sommerpause ein Vorbereitungsspiel des FCB in seinem/seiner Dorf/Stadt zusammen mit seinem Fanclub organsiert.
Das Spiel fand an seinem 40. (glaube ich) Geburtstag statt (Hansi betreibt auch noch das größte Gasthaus vor Ort). Der FCB hatte damals gegen ne Kreisauswahl oder so ähnlich gespielt.
Die hatten damals jede Menge Stahlrohrtribühnen auf Ihrem Sportplatz aufgestellt und so ca. 10.000 Besucher.
Ich hab den Bericht im Spätsommer zufällig gesehen, und mich damals schon über die Speichelleckende (schreibt man das so?) Art von Hansi uffgeregt, die er dem Hoeness gegenüber an den Tag gelegt hat.
Ich denke schon, wenn der FCB mit seiner kompletten 1. Garnitur bei einem Fanclub sich die Ehre gibt und dort spielt...... da gehört schon was dazu.

Auf jeden Fall kennt Ihn das DSF.
Die hätten mal wirklich einen aus der Kurve einladen sollen. Scheinbar werden die völlig ignoriert bzw. man versucht sie auszuschliessen.

War schon peinlich wie der liebe Hansi sich beim Thema Stimmung gewunden hat, und wie er den "lieben Uli versucht hat zu verteidigen.


#
alles geschwister
#
Unerträglich dieser Hans. Könnte der Bruder von Dietmar Demuth sein:



Ist es nicht auch der Schal der Höslwanger den der Hoeneß öfter im Stadion anhat?
#
Hm. Irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben mit den Links zum Dietmar.

Hier...
http://de.sevenload.com/videos/eHRU5w4/SuedkurveTV-Teil1
http://de.sevenload.com/videos/MbeApvS/SuedkurveTV-Teil2
#
das, was der höneß da gerade macht ist "populistische scheiße".
dieser offene brief ist eine unverschämtheit. die verallgemeinern wieder und sprechen theman an, die mit der eigentlichen kritik gar nichts zu tun haben. jetzt tun sie so, als ob sie auf die fans zugehen wobei sie die leute doch wieder nur verarschen - und bekommen dafür auch noch beifall...

wenn das der preis für erfolg sein sollte, dann kann ich drauf verzichten.
#
Sieht man das ganzen im Bereich Sport + Fussball:
Nun ja Herr Hoeness, das war nicht ganz clever. Ich glaube, da sind wir einer Meinung.

Ansonsten kann ich euch nur sagen, alles was darüber hinaus geht, sollte man auch überlegen, was der FC Bayern eigentlich sonst macht. Nämlich sämtliche Kinderstiftungen mit Geld zuschütten, mal eben n'paar Millionenschecks nach Katastrophen wie im Dezember 2004 oder auch in Südamerika.

Ich glaube auch, deshalb regt sich der Hoeness nämlich MIT auf. Er macht und macht, und dann kommen ein paar Bayerische Fussballrentner und machen den armen Kerl fertig.
#
John_Zigarillo schrieb:
Sieht man das ganzen im Bereich Sport + Fussball:
Nun ja Herr Hoeness, das war nicht ganz clever. Ich glaube, da sind wir einer Meinung.

Ansonsten kann ich euch nur sagen, alles was darüber hinaus geht, sollte man auch überlegen, was der FC Bayern eigentlich sonst macht. Nämlich sämtliche Kinderstiftungen mit Geld zuschütten, mal eben n'paar Millionenschecks nach Katastrophen wie im Dezember 2004 oder auch in Südamerika.

Ich glaube auch, deshalb regt sich der Hoeness nämlich MIT auf. Er macht und macht, und dann kommen ein paar Bayerische Fussballrentner und machen den armen Kerl fertig.  



was hat das mit der stimmung im stadion zu tun?
er erzählt was davon, dass die teuren logen plätze die billigen stehplätze finanzieren. das stimmt aber nicht. der fcb nimmt einen nicht unwichtigen teil seiner liquidität an fanartikeln ein und die kaufen die leute auf den billigen plätzen und nicht die logen-fuzzis.
außerdem haben sie mit der spaltung des stehplatzes auf 2 tribünen bewusst auf die stimmung gedrückt.
dazu kommt, dass in münchen so gut wie keine fahnen oder gar megaphone erlaubt sind.
die liste könnte man noch um einiges erweitern und wurde hier bereits angesprochen.
daher macht der 'arme kerl' wohl eher die letzten wahren fans fertig.
#
John_Zigarillo schrieb:
Sieht man das ganzen im Bereich Sport + Fussball:
Nun ja Herr Hoeness, das war nicht ganz clever. Ich glaube, da sind wir einer Meinung.

Ansonsten kann ich euch nur sagen, alles was darüber hinaus geht, sollte man auch überlegen, was der FC Bayern eigentlich sonst macht. Nämlich sämtliche Kinderstiftungen mit Geld zuschütten, mal eben n'paar Millionenschecks nach Katastrophen wie im Dezember 2004 oder auch in Südamerika.

Ich glaube auch, deshalb regt sich der Hoeness nämlich MIT auf. Er macht und macht, und dann kommen ein paar Bayerische Fussballrentner und machen den armen Kerl fertig.  



Ein sehr merkwürdiger Beitrag. Abgesehen von der Frage, ob Bayern tatsächlich zu jedem Anlaß sämtliche Stiftungen mit Millionen überschüttet, halte ich persönlich es für eine Selbstverständlichkeit, zu helfen wenn ich kann. Auch andere tun dies im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und wir wollen nicht vergessen, daß die Bayern gerade durch Kinder und Jugendliche im Bereich Merchandising viel Geld verdienen - was ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren möchte.

Neu ist mir allerdings, das bei den Bayern Rentner für die Stimmung zuständig sind. Das erklärt einiges. Ja, der arme Herr Hoeness, dem bleibt wirklich nichts erspart.
#
John_Zigarillo schrieb:


Ansonsten kann ich euch nur sagen, alles was darüber hinaus geht, sollte man auch überlegen, was der FC Bayern eigentlich sonst macht.Nämlich sämtliche Kinderstiftungen mit Geld zuschütten, mal eben n'paar Millionenschecks nach Katastrophen wie im Dezember 2004 oder auch in Südamerika.  


Mir kommen die Tränen, und dem Finazamt auch, da wird das nämlich abgesetzt.
#
John_Zigarillo schrieb:

Er macht und macht, und dann kommen ein paar Bayerische Fussballrentner und machen den armen Kerl fertig.  

Ich zitiere dich mal vom 28.10.2007
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/16/11131644,14495#f14495

John_Zigarillo schrieb:
Hi,

ich will 3 Karten für SGE-Bayern.
Bin kein DK-Besitzer. Komme ab und zu mal in die Commerzbank-Arena (so ca. 10 Spiele in der Saison).

Frage:
Ich will Weltmeister Luca Toni, Vize-Weltmeister Ribery und WM 3.er Klose live sehen. Wie komme ich also an Karten zu regulären Preisen? Hat ein Fanclub einige übrig?



Der eine ist (ehrenwerter) Fussballrentner und andere (so wie du) Eventfan der in die "Commerzbank-Arena" will. Es gibt in Bayern auch noch eine Arena - da wärst du dreimal besser aufgehoben. Und deine 3 "Wunschkarten" steck dir dahin wo die Sonne niemals scheint.
#
RedZone schrieb:
John_Zigarillo schrieb:

Er macht und macht, und dann kommen ein paar Bayerische Fussballrentner und machen den armen Kerl fertig.  

Ich zitiere dich mal vom 28.10.2007
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/16/11131644,14495#f14495

John_Zigarillo schrieb:
Hi,

ich will 3 Karten für SGE-Bayern.
Bin kein DK-Besitzer. Komme ab und zu mal in die Commerzbank-Arena (so ca. 10 Spiele in der Saison).

Frage:
Ich will Weltmeister Luca Toni, Vize-Weltmeister Ribery und WM 3.er Klose live sehen. Wie komme ich also an Karten zu regulären Preisen? Hat ein Fanclub einige übrig?



Der eine ist (ehrenwerter) Fussballrentner und andere (so wie du) Eventfan der in die "Commerzbank-Arena" will. Es gibt in Bayern auch noch eine Arena - da wärst du dreimal besser aufgehoben. Und deine 3 "Wunschkarten" steck dir dahin wo die Sonne niemals scheint.



Danke für den Hinweis, Matthias. Ich liebe diese Leute.


Teilen