>

[Wunsch] Ji Dong-Won / Stürmer (Nationalspieler Südkoreas)

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sgevolker schrieb:
Wann merkt die Eintracht eigentlich, dass man hier mit Agent Zero einen echten Asien Experten an Board hat? Schade, dass man sich wohl zu fein ist, darauf zurück zu greifen.  

Ja, leider. Die jüngsten Äußerungen (suchen nach bundesligaerprobten Verstärkungen) geben mir auch keinen Grund zur Hoffnung, dass sich das bald bessert.


Ich habe auch noch kein abschließendes Urteil über diese Transfer-Strategie. Einerseits werden dadurch die Fehler minimiert, andererseits gelingt so auch seltener der ganz große Coup. Meiner Meinung nach kann diese Strategie aufgehen, problematisch wird es nur, wenn man irgendwann Scheuklappen auf hat. Kagawa, Inui, Koo, Kiyotake, mit Abstrichen Usami, diese Liste sollte im Grunde doch ausreichen, dass nach Asien geschaut wird.
#
Hat man denn mal versucht zu vermitteln, dass wir einen echten Experten für asiatische Fußballer hier haben?
#
DeWalli schrieb:
Hat man denn mal versucht zu vermitteln, dass wir einen echten Experten für asiatische Fußballer hier haben?


Ja, Agent hat schon mit BH gemailt, wenn ich ihn richtig verstanden hatte (unseren Agent meine ich  ,-) )
#
Ich glaube nicht, dass die Eintracht genug Vertrauen in einen "Fremden" hat. Da werde alte "bewährte" Methoden der Spielervermittlung und des Scoutings benutzt. Ich meine, bis Bruno da war, galt immer noch Hölzenbeins "geschultes Auge" als das Nonplusultra...
#
Ich heize jetzt mal etwas an:

Ich bin mir zu 100% sicher, daß BH und AV entweder mit Ji Dong-Won oder Ja Cheol Koo ein Gespräch geführt haben...

Was mich so sicher macht:
Mein "privater Taxifahrer"    ,-)  hat es mir (mit Beweis) gesteckt...
#
Block_37H schrieb:
Ich heize jetzt mal etwas an:

Ich bin mir zu 100% sicher, daß BH und AV entweder mit Ji Dong-Won oder Ja Cheol Koo ein Gespräch geführt haben...

Was mich so sicher macht:
Mein "privater Taxifahrer"    ,-)  hat es mir (mit Beweis) gesteckt...


hat er dir den kicker gezeigt?  
#
nööö... nochmal die Aufzeichnung von Sonntag!    
#
concordia-eagle schrieb:
DeWalli schrieb:
Hat man denn mal versucht zu vermitteln, dass wir einen echten Experten für asiatische Fußballer hier haben?


Ja, Agent hat schon mit BH gemailt, wenn ich ihn richtig verstanden hatte (unseren Agent meine ich  ,-) )


Vielleicht sind seine Ratschläge zu billig (bezogen auf die Kosten ) und die Eintracht vertraut Scouts/Spielervermittlern nur nach dem Motto "Was nix kost das ist auch nix"

Die wären gut beraten, auf seine Ratschläge intensiver einzugehen - diese Vorhersagen und Trefferquote muss dem Agenten erstmal einer nachmachen! Respekt!
#
Das Ganze würde sich sicher aus Merchandising-mäßig lohnen, zudem gibt es doch Beziehungen zur Eintracht (z.B. Cha), die man informationstechnisch nutzen könnte.
#
Fussball-Nachrichten (OQ Kicker)
http://www.fussball-blabla.de/eintracht-frankfurt-dong-won-ji-und-patrick-helmes-im-visier-32620
Eintracht Frankfurt: Dong-Won Ji und Patrick Helmes im Visier?
Auch der Südkoreaner Ji war bereits ein Thema in Frankfurt, doch letztlich wechselte der 21-Jährige im Winter auf Leihbasis vom AFC Sunderland zum FC Augsburg. Dort weiß Ji zu gefallen, wird vom FCA aufgrund einer festgeschriebenen Ablöse von drei Millionen Euro aber kaum fest verpflichtet werden können.
#
Ji & Helmes wären doch ne tolle Sache. Lakic dann noch behalten, der taut zur neuen Saison schon noch auf. Occean und Matmour weg!
#
Oh bitte Bruno lass das wahr werden!
#
etienneone schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Eintracht genug Vertrauen in einen "Fremden" hat. Da werde alte "bewährte" Methoden der Spielervermittlung und des Scoutings benutzt. Ich meine, bis Bruno da war, galt immer noch Hölzenbeins "geschultes Auge" als das Nonplusultra...


#
Ji anders als bei Helmes hat seine Qualitäten noch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg bewiesen..
#
FFM-POWER schrieb:
Ji anders als bei Helmes hat seine Qualitäten noch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg bewiesen..  


Der is ja auch erst 21 und hat bereits in der Premiere-League gescored... mit 20. Von der NM ganz zu schweigen.
Ein bisschen Risiko ist immer. Aber man kann auch warten, bis er sich bewiesen hat, so wie Lewandowski. Der hat's bewiesen in der Bundesliga. Nur blöd, weil wir grad keine 25 Mio für seinen Transfer haben...
#
etienneone schrieb:
FFM-POWER schrieb:
Ji anders als bei Helmes hat seine Qualitäten noch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg bewiesen..  


Der is ja auch erst 21 und hat bereits in der Premiere-League gescored... mit 20. Von der NM ganz zu schweigen.
Ein bisschen Risiko ist immer. Aber man kann auch warten, bis er sich bewiesen hat, so wie Lewandowski. Der hat's bewiesen in der Bundesliga. Nur blöd, weil wir grad keine 25 Mio für seinen Transfer haben...


Klar, das wäre ein Risiko.
Problem bleibt aber auch, das mit dem Transfer für 3Mio€, die Hälfte des Budgets weg wäre.
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
FFM-POWER schrieb:
Ji anders als bei Helmes hat seine Qualitäten noch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg bewiesen..  


Der is ja auch erst 21 und hat bereits in der Premiere-League gescored... mit 20. Von der NM ganz zu schweigen.
Ein bisschen Risiko ist immer. Aber man kann auch warten, bis er sich bewiesen hat, so wie Lewandowski. Der hat's bewiesen in der Bundesliga. Nur blöd, weil wir grad keine 25 Mio für seinen Transfer haben...


Klar, das wäre ein Risiko.
Problem bleibt aber auch, das mit dem Transfer für 3Mio€, die Hälfte des Budgets weg wäre.


von mir aus können wir auch 5 mio für einen brauchbaren stürmer raushaun und holen dann nur noch ablösefreie spieler. auf allen anderen positionen haben wir bereits gute spieler, bei denen es reicht, wenn sie von hinten etwas druck bekommen, im sturm haben wir, mal etwas polemisch formuliert gar nix.
#
Wenn noch mal am Preis geht würde ich mich freuen aber 3 Mio wäre in meinen Augen zuviel. Dafür hat er (wie gesagt in meinen Augen) noch nicht wirklich genug gezeigt.
#
Endgegner schrieb:
Wenn noch mal am Preis geht würde ich mich freuen aber 3 Mio wäre in meinen Augen zuviel. Dafür hat er (wie gesagt in meinen Augen) noch nicht wirklich genug gezeigt.  


3Mios ist heftig. aber das ist genauso ein vertrag wie der bruno ihn immer macht. schreib mal ne ablöse rein, aber wir ziehen die option eh nicht. als ob augsburg 3mios an ablöse zahlen würde, soviel haben die in den letzten beiden jahren nicht an ablöse gezahlt.
#
Warum wundert es mich nicht, das unser Spezialchefscout diesen Spieler schon früh vorschlug, wo er noch billiger zu haben gewesen wäre.

Es ist schon traurig, was wir für Geld für Stürmer verpulfern, die es nichtmal im Ansatz wert sind.


Teilen