>

Geht Jung im Sommer?

#
naggedei schrieb:
hbh64 schrieb:
Wenn Jung wirklich weg will, sollte man die Summe, die in der AK steht nehmen, und ihn verkaufen. Den Fehler, den man bei Rode gemacht hat sollte man nicht wiederholen. Im Fussball ist das halt so, das Spieler kommen und gehen. Ich bin auch der Meinung, dass Rode letztes Jahr schon gewechselt wäre , wenn er gedurft hätte. Warum ist denn Dortmund auf einmal aus dem Poker ausgestiegen? Wir sollten auch mal daran denken, dass wir auch mal Geld einnehmen, und nicht nur ausgeben. So gerne ich Jung bei uns sehe, so gerne wünsche ich mir auch, dass es auch mal bei uns vorwärts geht, und das kann man beschleunigen, in dem man auch mal Gelder durch Spielerverkäufe einnimmt. Bei Zambrano denke ich auch so. Schönen Sonntag euch allen!


So sehe ich das auch und man könnte noch trapp hinzu zählen, der ja auch nur noch Vertrag bis 2015 hat. Alle drei Spieler zusammen 20 Mio und man könnte schön für nächste Saison einkaufen. Jung (5 Mio), zambrano und trapp jeweils (7,5 Mio).
Auch wenn es bitter schade wäre, wegen dem Stammgerüst TW,IV,RV, aber wer nicht verlängern will (jetzt im Sommer 2014) dem kann man dann auch die Offerte nahe legen schon zur neuen Saison zu wechseln. So wie ich Bruchhagen aber kenne wird er wieder meinen, dass unter selber Führung kein Stammspieler verkauft wird. Es sei denn wie bei Jung er hat eine AK.  


Trapp hat doch bis 2016 oder? Dachte das 2015 war eine Fehlinformation
#
Ich hoffe das in Verbindung mit dem neuen Trainer auch entwicklungsfähige Spieler geholt werden bzw. aus den eigenen Reihen kommen. Dann können aus meiner Sicht diese Spieler gegen entsprechende Kohle gehen: Jung, Zambrano, Trapp, Oczikpa und Inui. Da kommen 15 - 20 Mio. raus, aktuell sucht Hildebrandt einen Verein, falls Wiedwald nicht schon soweit ist die Nr. 1 zu werden. Zu Jung hätten wir mit Celozzi und Schröck bereits gute Backups, einzig die linke Seite müsste noch jemand folgen. Dann bräuchten man noch mind. einen guten 4er und ZM, im Sturm muss man sehen was mit Joselu wird. Bei Kittel und Stendera muss man abwarten was nach ihren Verletzungen wird. Und nicht zu vergessen, dass Scouting muss unbedingt ausgetauscht werden, wenn man überlegt das ein Andre Hahn in OF gespielt hat..... unglaublich das der uns durch die Lappen gerutscht ist.
#
mannix-spider schrieb:
wenn man überlegt das ein Andre Hahn in OF gespielt hat  

Und beim HSV. Und keiner hat was gemerkt.
#
Basaltkopp schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Naja, das sind die üblichen Floskeln eines Beraters. Mich würde es enorm freuen, denn Jung gehört auf seiner Position definitiv zu den besten drei deutschen Spielern der Liga. Aber letztlich liegt es an Sebastian selbst, ob er weiterhin bleiben will. Angebote dürfte er mehr als genug haben!
#
Nach dem Wolfsburg Spiel wird man weitersehen.Lt.B.H. soll dann mit Jungs Berater A.A. weiter gesprochen(verhandelt)-werden,stand in der FR.glaube ich diese Woche.
Einfach abwarten wie und was sich entwickelt.
#
Also wenn er nach Leverkusen gehen würde, könnte ich das verkraften.

Die Ablöse liegt wohl wieder nur bei lächerlichen 2,5 Millionen aber besser als nichts.

Und HB hat ja mal gesagt, einen guten RV zu finden wäre nicht so schwer wie gute Spieler auf anderen Positionen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Die Ablöse liegt wohl wieder nur bei lächerlichen 2,5 Millionen aber besser als nichts.



Ich glaube, ich schreibe jetzt zum zehnten Mal in den letzten zwei Wochen, dass Jungs AK vor der Vertragsverlängerung 2,5 Mio betrug.
Nach allen Medienberichten wurde sie aber deutlich nach oben korrigiert und Jungs Gehalt ebenfalls.

Oder woher nimmst du dein Wissen von der Ablösesumme in Höhe von 2,5 Mio?
#
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Die Ablöse liegt wohl wieder nur bei lächerlichen 2,5 Millionen aber besser als nichts.



Ich glaube, ich schreibe jetzt zum zehnten Mal in den letzten zwei Wochen, dass Jungs AK vor der Vertragsverlängerung 2,5 Mio betrug.
Nach allen Medienberichten wurde sie aber deutlich nach oben korrigiert und Jungs Gehalt ebenfalls.

Oder woher nimmst du dein Wissen von der Ablösesumme in Höhe von 2,5 Mio?


Von der Zeitung mit den Vier Buchstaben.  
#
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Die Ablöse liegt wohl wieder nur bei lächerlichen 2,5 Millionen aber besser als nichts.



Ich glaube, ich schreibe jetzt zum zehnten Mal in den letzten zwei Wochen, dass Jungs AK vor der Vertragsverlängerung 2,5 Mio betrug.
Nach allen Medienberichten wurde sie aber deutlich nach oben korrigiert und Jungs Gehalt ebenfalls.

Oder woher nimmst du dein Wissen von der Ablösesumme in Höhe von 2,5 Mio?


Ich habe neulich auch wieder was von 2,5 Mio in irgend einer Zeitung gelesen. Da weiß man gar nicht mehr was man glauben soll.
#
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/eintracht-jung-bleibt-ausstiegsklausel-auch_35751

Dieser Bericht ist ausm Sommer 2013.
Diese Woche stand in der FNP ebenfalls die 4 Mio.
Kannste im SAW nachlesen.

Wie reggae schon erwähnte, wurde sein Gehalt letzten Sommer stark angehoben und damit auch seine AK.

Bei Jung ist alles möglich.
Eine Verlängerung seines Vertrages mut erneut deutlich erhöhten Bezügen, sowie wie ein Abgang.

Ignjovski heisst mein Favorit. Egal ob nun für Jung oder Celozzi.
Defensiv-Allrounder, ablösefrei. Ea steht fest das er Bremen verlässt, 2 Angebote der BL sollen vorliegen.
#
PhillySGE schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/eintracht-jung-bleibt-ausstiegsklausel-auch_35751

Dieser Bericht ist ausm Sommer 2013.
Diese Woche stand in der FNP ebenfalls die 4 Mio.
Kannste im SAW nachlesen.

Wie reggae schon erwähnte, wurde sein Gehalt letzten Sommer stark angehoben und damit auch seine AK.

Bei Jung ist alles möglich.
Eine Verlängerung seines Vertrages mut erneut deutlich erhöhten Bezügen, sowie wie ein Abgang.

Ignjovski heisst mein Favorit. Egal ob nun für Jung oder Celozzi.
Defensiv-Allrounder, ablösefrei. Ea steht fest das er Bremen verlässt, 2 Angebote der BL sollen vorliegen.


Ob Fußballtransfers jetzt die überzeugendste Quelle ist?

Faktisch weiß es natürlich niemand genau. Mal steht was von 4 Millionen, deutlich öfters was von 2,5 (wobei das größtenteils von der Blöd abgeschrieben wurde) - letztendlich würde ich aber auch die niedrige AK für möglich halten.

Rode sollte aus sportlicher Perspektive gehalten werden, auch wenn er danach ablösefrei gehen kann.
Jung sollte aus sportlicher Perspektive gehalten werden (erhielt dazu natürlich eine Gehaltsaufstockung), und ich kann mir letztendlich vorstellen, dass die AK auch in der "Höhe" drin geblieben ist und man sich sagte "lieber bleibt er noch das Jahr und wechselt dann für 2,5 Millionen, als dass er jetzt schon für 2,5 wechselt."

Außerdem hätte man dann noch die ganze (jetzige) Saison gehabt, um ihm von einem Verbleib zu überzeugen. Wie gesagt, die Rodegeschichte lässt mMn auf eine bestimmte Haltung zu derlei Wechseln schließen, sodass ich fürchte es bleibt bei dem geringen Betrag.

Wünschenswert wäre natürlich
a) die Verlängerung (mit hoher AK)
b) jetzt schon eine akzeptable AK im Vertrag von Jung zu wissen
#
skyeagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Die Ablöse liegt wohl wieder nur bei lächerlichen 2,5 Millionen aber besser als nichts.



Ich glaube, ich schreibe jetzt zum zehnten Mal in den letzten zwei Wochen, dass Jungs AK vor der Vertragsverlängerung 2,5 Mio betrug.
Nach allen Medienberichten wurde sie aber deutlich nach oben korrigiert und Jungs Gehalt ebenfalls.

Oder woher nimmst du dein Wissen von der Ablösesumme in Höhe von 2,5 Mio?


Ich habe neulich auch wieder was von 2,5 Mio in irgend einer Zeitung gelesen. Da weiß man gar nicht mehr was man glauben soll.



Richtig so habe ich es auch öfters gelesen.

Erst hieß es, es wäre jetzt mehr wie 2,5 millionen und dann wurde oft wieder von 2,5 Millionen geschrieben.
Unter anderen stand es auch so im Videotext.

nd ich gehe erstmal von den niedrigen Zahlen aus und freue mich, sollte es doch mehr werden.
#
Man kann natürlich auch einem Spieler, dessen Vertrag in 1 Jahr ausläuft, folgendes unterbreiten:
1) Vertrag verlängern
2) wenn er den Vertrag nicht verlängern will, sofortiger Vereinswechsel mit einer entsprechenden Ablösesumme
3) sollte er aber darauf nicht eingehen und auf Vertragserfüllung bestehen, kann man ihn vieleicht mit der Variante "1 Jahr in der 2. Mannschaft" etwas kitzeln, um dem Vereinswechsel zuzustimmen.
#
Grabi2001 schrieb:
Man kann natürlich auch einem Spieler, dessen Vertrag in 1 Jahr ausläuft, folgendes unterbreiten:
1) Vertrag verlängern
2) wenn er den Vertrag nicht verlängern will, sofortiger Vereinswechsel mit einer entsprechenden Ablösesumme
3) sollte er aber darauf nicht eingehen und auf Vertragserfüllung bestehen, kann man ihn vieleicht mit der Variante "1 Jahr in der 2. Mannschaft" etwas kitzeln, um dem Vereinswechsel zuzustimmen.


Um welchen Spieler geht es jetzt? Rode oder Jung?
Also hätte man Rode, der vorher eine großartige Saison (zumindest HR) spielte, in die 2. Mannschaft verschieben sollen, da er nicht verlängern wollte?
#
Ob Verlängerung oder nicht wird sich zeigen, nur bitte nicht wieder so ein Geeiere von wegen "um ein Jahr verlängert mit angeblicher AK". Entweder gleich drei Jahre und vernünftig, oder möglichst gewinnbringend verkaufen. Nix gegen Sebi, aber wenn wir das jetzt nicht richtig machen, kann der Fred noch ein paar Jahre offen bleiben und wir drehen uns jede Saison im Kreis.
#
Wenn wir jetzt den Vertrag nicht verlängern, weil wir die beleidigte Prinzessin spielen müssen, dann wird er womöglich für 2.5 Mio. gehen und wir müssen erstmal für dieses mickrige Geld einen Nachfolger finden. Das ist auf RV schwer genug.

Wenn mit Jung, inkl. solider AK, verlängert werden kann, dann soll das getan werden. Mal abgesehen davon, dass ein anderer Verein die AK ziehen muss, muss Jung ja dort auch unterschreiben, ähnlich wie Schwegler.
#
Grabi2001 schrieb:
3) sollte er aber darauf nicht eingehen und auf Vertragserfüllung bestehen, kann man ihn vieleicht mit der Variante "1 Jahr in der 2. Mannschaft" etwas kitzeln, um dem Vereinswechsel zuzustimmen.


so kann man einen echten Frankfurter Bub natürlich auch einen Wechsel ohne Gewissensbisse schmackhaft machen... bei aller Liebe zu wirtschftlichkeit, das ist doch Kappes. ich find mit "damit is das Ding mal durch" hat Sebi schon mehr gesagt, als er eigentlich müsste.
#
Aus meiner Sicht sind die Chancen sehr gering, dass er nächste Saison noch bei uns spielt. Ein Spieler, der sich Hoffnung auf die Nationalmannschaft macht, möchte international spielen und das möglichst konstant und nicht nur alle zehn Jahre einmal. Ich tippe da mal auf Leverkusen. 2,5 Mio für einen Spieler mit einem kolportierten Marktwert von 8 Mio sind ja mehr als ein Schnäppchen und könnte sich sogar einfach nur als Spekulationsobjekt lohnen, wenn man ihn nach einer Saison für den doppelten oder gar dreifachen Betrag wieder abgibt, sollte er nicht so einschlagen wie erhofft. Die 2,5 Mio bekommt man immer wieder problemlos raus.
Ich fände Andreas Beck als Alternative geeignet. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, er wäre also ablösefrei. Darüber sollte man nachdenken, so man es denn nicht bereits tut.
#
Ich wage mal einen Tipp: Veh wird neuer Trainer in Leverkusen und nimmt Jung mit ...


Teilen